Plötzlich vorbei

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Er wollte mich mal ein WE nicht sehen, hatte was andres vor. Sagt es mir aber erst als ich ihn kurz bevor er wieder wegfuhr fragte, ob wir uns das nächste Wochenende sehen. Beschlossen hatte er das schon lange und ich hatte ihn mehrmals drum gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn was andres ansteht. Find das sonst auch einfach respektlos, ich steh doch nicht auf Abruf bereit und wenn er keine Lust hat steh ich spontan dumm da?
Dann kann ich doch auch einfach anders planen.
Also haben wir diskutiert.

Oh das kenne ich. Geht für mich auch gar ned. Er darf machen was er will, treffen usw. alles ok - aber dies klar kommunizieren!!

Ich sehe du hast dich entwickelt & weisst jetzt, was du sicher nicht mehr willst!

Aber kleine Rückfälle sind normal. Wut auch. Aber mach dir keine Vorwürfe.

Jetzt bist ja diesen Knilch los. Entwicklung bei ihm: 0. Bei dir: 100! Da verpasst er halt was :PP
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich glaube, warum mich das auch immer noch mal beschäftigt, obwohl ich mit ihm im hier & jetzt durch bin, nichts mehr will, nichts Positives mehr für ihn empfinde.. das macht schon was mit Einem.

Wenn einen jemand in SOLCHE Höhen befördert aber eben gleichzeitig auch wieder das drastische Gegenteil und einen schlecht behandelt hat. Das passt nicht zusammen.

Er meinte am Ende ja auch noch, wenn das alles nicht echt gewesen wäre und er mich nicht so sehr geliebt hätte, hätte er ja manches gar nicht getan, wie zB dauernd die 400km zu fahren.

Das lässt einen wirklich an sich zweifeln, woran man Schuld hat, weil es doch auch so schön war. Aber ja, sich Vorwürfe machen ist der falsche Weg.

Oh das kenne ich. Geht für mich auch gar ned. Er darf machen was er will, treffen usw. alles ok - aber dies klar kommunizieren!!

Ich sehe du hast dich entwickelt & weisst jetzt, was du sicher nicht mehr willst!

Aber kleine Rückfälle sind normal. Wut auch. Aber mach dir keine Vorwürfe.

Jetzt bist ja diesen Knilch los. Entwicklung bei ihm: 0. Bei dir: 100! Da verpasst er halt was :PP


Ja, genau das, das hat doch auch irgendwie was mit Respekt zu tun () Und ja, vielleicht kommt es dann wirklich mal zu einer Situation, in der man enttäuscht ist, weil man da gerne x und y mit dem Anderen gemacht hätte. Vielleicht kekst man sich dann auch mal kurz an. Und? Passiert.
In der Regel ist das halt aber kein Problem, wenn man einfach kommuniziert.

Ja, das tut er :PP


Aber all das zeigt ja, dass es nicht hätte funktionieren können.

Das stimmt, ja.. und das hat mich auch so werden lassen in der Beziehung. Ich habs definitiv weit früher gemerkt.. wahrscheinlich früher als er. Wollts aber nicht wahr haben. :shakehead:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Er wird dich geliebt haben, aber ihr wart nicht kompatibel.
Er dir in der Hinsicht mit der Wahrheit nicht gewachsen.
Du hast nur so kristallisiert, weil er nicht mehr wollte, das hat dich und deinen e Gefühle gepusht.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Er wird dich geliebt haben, aber ihr wart nicht kompatibel.
Er dir in der Hinsicht mit der Wahrheit nicht gewachsen.
Du hast nur so kristallisiert, weil er nicht mehr wollte, das hat dich und deinen e Gefühle gepusht.

Ja, das ist wohl die traurige Wahrheit. Glaube, es war auch einfach lange schwierig, zu akzeptieren, dass es einfach nicht passte, weil es am Anfang so aussah, als würde es in jedem kleinsten Detail passen. Im Endeffekt aber in den wichtigsten Punkten nicht.

Das stimmt.. bevor ers beendet hat war ich gedanklich auch mehrmals kurz davor. Aber da gabs ja schon dieses Spielchen der Extreme, das mich hat kristallisieren lassen.
Sonst hätte ich wohl schon weit vor ihm gesagt "okay du, das funktioniert nicht und für so eine Hinhalterei bin ich mir auch einfach zu schade."
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja, das ist wohl die traurige Wahrheit. Glaube, es war auch einfach lange schwierig, zu akzeptieren, dass es einfach nicht passte, weil es am Anfang so aussah, als würde es in jedem kleinsten Detail passen. Im Endeffekt aber in den wichtigsten Punkten nicht.

Das stimmt.. bevor ers beendet hat war ich gedanklich auch mehrmals kurz davor. Aber da gabs ja schon dieses Spielchen der Extreme, das mich hat kristallisieren lassen.
Sonst hätte ich wohl schon weit vor ihm gesagt "okay du, das funktioniert nicht und für so eine Hinhalterei bin ich mir auch einfach zu schade."
:thumbsup::thumbsup:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Mir ist jetzt eine Freundin von ihm entfolgt, die auf Instagram bis vor 2 Wochen noch meine Bilder geliked hat und mal auf eine Story reagierte. Würd drauf tippen, dass er jetzt dazu kam, ihr von diesem unschönen Kontakt zu erzählen.


Mich regt das mehr auf als es sollte, nehm das irgendwie persönlich. :shakehead: Gut, ists auch. irgendwie.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Es ist nur eine Freundin von ihm.

Das sollte dich treffen, wenn es eine von deinen wäre.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich mochte sie, wir haben uns gut verstanden. Sie hat auch nach der Trennung noch auf meinen Kram reagiert und jetzt nach einem halben Jahr dann doch von jetzt auf gleich.. . Hätte sie so nicht eingeschätzt.

Lässt halt drauf schließen, dass Mist bei ihr ankam und sie jetzt irgendeinen Scheiß von mir denkt. Das stört mich schon, mehr als es sollte, aber naja. :shakehead:

Und trotz allem haben auch sie und ich den gleichen Bekanntenkreis.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Lässt halt drauf schließen, dass Mist bei ihr ankam und sie jetzt irgendeinen Scheiß von mir denkt. Das stört mich schon, mehr als es sollte, aber naja. :shakehead:

Ich kann Dich gut verstehen. Würde mich auch stören! Auch wenn ihr nicht wirklich befreundet seid. Lass Dich nicht ärgern, nur weil er vielleicht irgendwas komisches erzählt hat.

Das sollte dich treffen, wenn es eine von deinen wäre.

Genau!

Und trotz allem haben auch sie und ich den gleichen Bekanntenkreis.

Solltet Ihr Euch mal treffen, siehst Du ja, wie sie reagiert.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich möchte festhalten: Phase im Zyklus vorbei und auf den Tag genau wieder besser drauf. :lach: Jetzt grade sogar extrem gut und zufrieden mit mir selbst. Verrückt.

Ich kann Dich gut verstehen. Würde mich auch stören! Auch wenn ihr nicht wirklich befreundet seid. Lass Dich nicht ärgern, nur weil er vielleicht irgendwas komisches erzählt hat.



Genau!



Solltet Ihr Euch mal treffen, siehst Du ja, wie sie reagiert.

Ja... ich folg ihr jetzt noch, ihm ja auch noch, irgendwann mach ich einfach einen radikalen Rundumschlag und gut is :lach: Aber dafür is mir meine Zeit grade zu schade, betrifft ja insgesamt 6 Plattformen. Besseres zu tun. ()
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey ihr Lieben,

eigentlich hatte ich überlegt, den Strang damit einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen. Aber ich glaube, die "Reise" ist noch lange nicht zu Ende, nur weil man den Ex abgehakt hat.. also wieso nicht ab und zu die weitere Entwicklung festhalten. :smile: Für mich, weils dann raus kann und evtl machts ja langfristig auch jemandem Mut, der das mal liest.


Ich hab grade super komische Gedanken. Der Anlass ist eigentlich aber toll.

Mein Ex hat heute zum ersten Mal überhaupt eine Story gepostet, auf Instagram. Etwa eine Minute hab ich mich gefragt wieso. Warum grade jetzt. Nachdem er eigentlich recht inaktiv ist und so was nie gemacht hat, obwohl er zig Gelegenheiten hatte.

Dann hab ich aber gemerkt, dass das einfach nur Automatismen sind, die da angesprungen sind. Denn ganz schnell hab ich dabei festgestellt: es ist mir egal.

Hab mir die Story nicht angesehen, werds auch nicht.

Die komischen Gedanken:
Lange tat es unfassbar weh, wie ich ihm angeblich all das bedeuten konnte und ihm so egal wurde. Es war mir vollkommen unverständlich, wie das passieren konnte.
Jetzt stelle ich fest.. trotz allem, was er mir mal wirklich bedeutet hat, ist da nichts mehr davon übrig.

Das ist eigentlich was Gutes. Macht mir aber auch irgendwie "Angst". Nicht wegen eines Lebens ohne ihn, sondern weil mir jemand trotz allem auch so egal werden kann. :Nichtwissen:

Ich weiß nicht, ob diese Logik jemand versteht, aber naja. :rofl:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Die komischen Gedanken:
Lange tat es unfassbar weh, wie ich ihm angeblich all das bedeuten konnte und ihm so egal wurde. Es war mir vollkommen unverständlich, wie das passieren konnte.
Jetzt stelle ich fest.. trotz allem, was er mir mal wirklich bedeutet hat, ist da nichts mehr davon übrig.

Das ist eigentlich was Gutes. Macht mir aber auch irgendwie "Angst". Nicht wegen eines Lebens ohne ihn, sondern weil mir jemand trotz allem auch so egal werden kann. :Nichtwissen:

Ich weiß nicht, ob diese Logik jemand versteht, aber naja. :rofl:

Ja das verstehe ich. Ich hab diese Woche zufällig meinen Exex gesehen. Das kommt vllt 1-2 mal im Jahr vor.
Ich hab nach der Trennung so gelitten. Wochenlang, schlimmer als jetzt.

Und ich hab ihn gesehen und da war nichts mehr. Nicht mal Abneigung, einfach nichts mehr, wie ein fremder Mensch.

Dabei war der Mensch meine erste richtig große Liebe. Wir waren einige Jahre zusammen, hatten auch zusammen gewohnt. Der wichtigste Mensch damals für mich.

Das macht einem schon Angst...wenn man sieht wie wichtige Personen eines Lebens irgendwann unwichtig werden.
Und ich würde ihn unter keinen Umständen zurück wollen. Wenn ich schon daran denke bekomme ich Bauchweh :lach:

Aber so geht es mir mit jedem Ex. Keinen möchte ich zurück :::
Außer den jetzt natürlich :)
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ja das verstehe ich. Ich hab diese Woche zufällig meinen Exex gesehen. Das kommt vllt 1-2 mal im Jahr vor.
Ich hab nach der Trennung so gelitten. Wochenlang, schlimmer als jetzt.

Und ich hab ihn gesehen und da war nichts mehr. Nicht mal Abneigung, einfach nichts mehr, wie ein fremder Mensch.

Dabei war der Mensch meine erste richtig große Liebe. Wir waren einige Jahre zusammen, hatten auch zusammen gewohnt. Der wichtigste Mensch damals für mich.

Das macht einem schon Angst...wenn man sieht wie wichtige Personen eines Lebens irgendwann unwichtig werden.
Und ich würde ihn unter keinen Umständen zurück wollen. Wenn ich schon daran denke bekomme ich Bauchweh :lach:

Aber so geht es mir mit jedem Ex. Keinen möchte ich zurück :::
Außer den jetzt natürlich :)


Ja, genau .. so gehts mir halt auch grade. Ich empfinde nichts mehr, wenn ich was von ihm sehe. Nichts Negatives, nichts Positives. Ich wünsch ihm nichts Gutes, aber auch nichts Schlechtes. Es ist vollkommen.. tot.

Ich finde das auch irgendwie keinen schönen Gedanken, wenn ich an die Zukunft, evtl mit einem neuen Partner denke. :::
Das führt wohl zur klassischen "warum überhaupt eine Beziehung, wenn..."-Debatte, grade durch das ganze Wissen hier. Aber gut, ich dachte mir schon vor meinem Ex "Beziehungen halten so wie so nicht dauerhaft, warum also meine Zeit verschwenden", wäre wohl nicht allzu tragisch dahin zurückzukehren. Ja, es gibt auch immer schöne Momente, ich weiß nur nicht, obs das im Gesamtbild wirklich wert ist, mh.
Das sind dann so die doofen Gedanken, die da aufkommen.. :lach:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Und ich hab ihn gesehen und da war nichts mehr. Nicht mal Abneigung, einfach nichts mehr, wie ein fremder Mensch.

Das ist wohl einfach so, so verarbeiten wir Trennungen und wenn Menschen aus unserem Leben verschwinden... Im Grunde muss man einfach immer zuerst sich selbst als Belgeiter durchs Leben erkennen... andere Menschen kommen und gehen... alles im Fluss...

Ich finde das auch irgendwie keinen schönen Gedanken, wenn ich an die Zukunft, evtl mit einem neuen Partner denke. :::
Das führt wohl zur klassischen "warum überhaupt eine Beziehung, wenn..."-Debatte, grade durch das ganze Wissen hier. Aber gut, ich dachte mir schon vor meinem Ex "Beziehungen halten so wie so nicht dauerhaft, warum also meine Zeit verschwenden", wäre wohl nicht allzu tragisch dahin zurückzukehren. Ja, es gibt auch immer schöne Momente, ich weiß nur nicht, obs das im Gesamtbild wirklich wert ist, mh.
Das sind dann so die doofen Gedanken, die da aufkommen.. :lach:

Das kann ich gerade ebenso nachvollziehen, da ich ja gerade auch davor stehe,
dass wohl auch meine neue (alte) Liebe nicht stark genug für was langfristigeres ist...
Das ist auf der einen Seite okay - auf der anderen Seite ist es schon eine traurige
Sichtweise auf die Zukunft... so nüchtern, so einsam auch...
Das Bild zusammen mit jemanden, den man schätzt, gar liebt, alt werden zu können...
ist schon noch immer ein sehr schönes. Das werde ich evtl. auch doch noch nicht
so schnell aufgeben... und es vielleicht doch auch mal wieder riskieren...

LG, M.Caine
:ritter:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das kann ich gerade ebenso nachvollziehen, da ich ja gerade auch davor stehe,
dass wohl auch meine neue (alte) Liebe nicht stark genug für was langfristigeres ist...
Das ist auf der einen Seite okay - auf der anderen Seite ist es schon eine traurige
Sichtweise auf die Zukunft... so nüchtern, so einsam auch...
Das Bild zusammen mit jemanden, den man schätzt, gar liebt, alt werden zu können...
ist schon noch immer ein sehr schönes. Das werde ich evtl. auch doch noch nicht
so schnell aufgeben... und es vielleicht doch auch mal wieder riskieren...

LG, M.Caine
:ritter:

Ja, genau, irgendwie ist das eine recht traurige Aussicht.
Ich glaube, das hat auch beim Trennungsschmerz eine viel größere Rolle spielt, als mir zuerst bewusst war. Wenn man nicht dran geglaubt hat, sich dann doch mal auf dieses "Bild" eingelassen hat und dann doch wieder auf dem Hintern in der nüchternen Realität landet.. . War wohl auch ziemlich verliebt ins Verliebtsein, auch wenns mir schwer fällt, das zuzugeben.. :Nichtwissen:

Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne noch an dem Bild festhalten, aber... .
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
a, genau, irgendwie ist das eine recht traurige Aussicht.
Ich glaube, das hat auch beim Trennungsschmerz eine viel größere Rolle spielt, als mir zuerst bewusst war. Wenn man nicht dran geglaubt hat, sich dann doch mal auf dieses "Bild" eingelassen hat und dann doch wieder auf dem Hintern in der nüchternen Realität landet.. . War wohl auch ziemlich verliebt ins Verliebtsein, auch wenns mir schwer fällt, das zuzugeben.. :Nichtwissen:

Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne noch an dem Bild festhalten, aber... .

Dies passiert leider sehr oft. Wieso trennen sich sonst so viele und werden sich danach komplett fremd? Man teilt so viel miteinander und dann.... Aber denke der Trennungsschmerz macht es auch aus. Vor allem der Schmerz und dann die Ablösung... Dann ist man wieder auf sich gestellt und die andere Person weg. Das Verliebtsein ist auch ein schönes Gefühl... Wie eine Glücksdroge, darauf möchte man ewig reiten... Aber leider hält das nicht ewig an und weicht etwas anderem.... Bis zum nächsten Knall. Eigentlich eine traurige Aussicht :::
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey zusammen,

aktuell ist wieder ein mehrtägiges "Event", auf dem er und seeeehr viele aus meinem Bekanntenkreis sind. Werd also zwangsweise, sobald ich zB Instagram öffne, damit konfrontiert. Habe auch schon einige Videos gesehen in denen er zu sehen ist.

2 Dinge:

1) Es hat bei mir relativ wenig im Bezug auf ihn ausgelöst. Klar, Unverständnis bleibt, aber der Versuch zu Verstehen geht gegen 0. Meistens sind noch so Gedankengänge, die man sich .. ja, fast angewöhnt hat.

Was tatsächlich aber sehr präsent war, war der Fremdschäm-Effekt, bei dem, wie die sich alle da so präsentieren und was sie von sich geben. Die absolut coolsten Boys. Erinnert mich bisschen an pubertäre 13 jährige, nicht an Männer die auf die 30 zu gehen. Ich erkenn ihn da auch nicht wieder und ja, das hinterlässt einen Beigeschmack.

Aber weder Herzfrequenz noch Tränendrüse springt dabei an. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das einordnen sollte. Egal ist es natürlich nicht komplett, sonst würd ich nicht drüber schreiben. Es bewegt was, ich weiß aber nicht mehr was.

2) Wehmut empfinde ich schon. Hab mich auch ertappt wie ich ihn mir kurz her wünschte und mich in seinen Armen, da bin ich ehrlich. Als ich ihn da so sah.

Irgendwie, wenn ich genauer drüber nachgedacht hab, befürchte ich aber fast, dass mir eben diese Gefühle fehlen. So für wen zu empfinden, mich so mit jemandem zu fühlen und glauben so was zu haben, wie ich es bei uns lange dachte. DAS fehlt. Und DAS tut auch ein bisschen weh.
Gleichzeitig ist mir aber bewusst, dass wir das nie wirklich hatten. Auch dass in meinen Gedanken die Person, bei der ich das Empfinde, mittlerweile zumindest theoretisch beliebig ersetzbar ist. Da gehts mir nicht um ihn.



Ja, so weit so gut. Kann damit nicht viel anfangen, aber wollte es festhalten.:lach:
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Hallo Lanex!

Das ist doch eine tolle Entwicklung bei dir!
Und ich denke nicht dass man das mit der Kurzlebigkeit von Beziehungen unbedingt schlecht sehen muss! Klar wünscht man sich Stabilität und jemanden für den Rest vom Leben aber ich muss sagen, dass ich aus jeder Beziehung irgendwas mitgenommen und gelernt habe!
Vom Musiker habe ich mein besseres Gehör für Musik, vom Hundezüchter meinen Hund, von meinem Ehemann mein tolles Kind! Und auch so...mein Wissen hat sich stätig vermehrt weil man einen Einblick in andere Welten bekommt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.867
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben