Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Dass dich das beschäftigt ist ganz normal, dass ist ein weiterer Schritt im Loslassen und du merkst, dass du es noch nicht 100% geschafft hast .

:brav:

Ist aber nicht schlimm, denke dass dir das Wissen um die Neue helfen wird.
Aber die Stalkerei, ob und wann er die shories schaut wirft dich immer wieder zurück.
Das würde ich evtl lassen:herz:

Ne, 100% hab ich das noch nicht geschafft. Er wohl auch nicht. Obwohl da nichts mehr Gutes ist, schon lange nicht mehr. Es war wohl für uns Beide ne sehr intensive Zeit zusammen. Seine Art damit umzugehen beschäftigt mich wiederum.

Mittlerweile wünschte ich, ich hätte ihn nach der Trennung direkt gelöscht und blockiert. Das jetzt zu tun erscheint mir unfassbar kindisch.. ()

Ich hab eine Zeit lang gar nich mehr geschaut wann er schaut, aber oft hab ichs dann doch per Zufall gesehen und dann wieder drauf geachtet, weil ichs einfach nicht begreife. Was stimmt mit diesem Mensch nicht?
Ich weiß, ihr könnt mir das nicht sagen, ich werds nie erfahren.. aber ganz ehrlich, normal ist das einfach schon lange nicht mehr. Und grade jetzt mit einer Neuen erstrecht nicht. ()
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
ch hab eine Zeit lang gar nich mehr geschaut wann er schaut, aber oft hab ichs dann doch per Zufall gesehen und dann wieder drauf geachtet, weil ichs einfach nicht begreife. Was stimmt mit diesem Mensch nicht?
Ich weiß, ihr könnt mir das nicht sagen, ich werds nie erfahren.. aber ganz ehrlich, normal ist das einfach schon lange nicht mehr. Und grade jetzt mit einer Neuen erstrecht nicht. ()
Ohja das mit Stories/Statuse schauen kenne ich zu gut, meiner macht es auch andauernd, dabei hatte er sonst nie die angeschaut...
Ist aber wohl eine neue Masche von ihm :Nichtwissen:
Wir werden wohl beide nie verstehen wieso sie es machen obwohl sie wenn neues haben
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Er hat demnächst auch Geburtstag.
Da hat er mich letztes Jahr seiner Family vorgestellt.
Dieses Jahr dann wohl schon die Nächste.
:lach:

Ohja das mit Stories/Statuse schauen kenne ich zu gut, meiner macht es auch andauernd, dabei hatte er sonst nie die angeschaut...
Ist aber wohl eine neue Masche von ihm :Nichtwissen:
Wir werden wohl beide nie verstehen wieso sie es machen obwohl sie wenn neues haben
Ja.. weißt du, so eine gewisse Zeit nach einer Trennung kann ichs ja irgendwie noch verstehen. Auch wenns halt einfach total daneben is, wenn man doch weiß, dass der Andre das auch sehen kann.
Nur bei uns ist das jetzt .. keine Ahnung, glaube 8 Monate sinds bald.. lange genug her jedenfalls. Die Neue dürfte er auch ca 1 Monat haben. Und er stalkt jetzt mehr als je zuvor.

Ich bekomm da echt Hass auf diese Entwicklung in unsre Gesellschaft generell. Mit wem nichts mehr zu tun haben (wollen), egal warum etc.. und dann noch hinterher stalken bis zum Umfallen. Unnormal ist das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Lanex weisst du, das EB ist durch für dich, ihr habt keinen Kontakt, ich würde ihn blocken. Ob kindisch oder nicht, dir ginge es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wisst ihr, ich belüg mich ja auch nicht selbst, ich bin kein Trottel. Ich weiß schon, in welche Kerbe das grade schlägt und auf der steht nicht sein Name.
So hässlich das ist, ich gönne es ihm nicht. Aus offensichtlichen Gründen.

Dazu kommen Gedanken, mit denen ich aktuell generell hadere.
Ich werd demnächst 27 und irgendwie habe ich das Gefühl, da wird nichts mehr für mich kommen. Die meisten Männer, die vom Alter her in Frage kämen, sind meistens nichts.. und eh rar gesät. Die meisten sind doch irgendwie vergeben, wenn nicht schon mit Ring am Finger und Kind an der Hand.
Hab das Gefühl der Zug ist abgefahren. Und auch wenn ich allein nicht unglücklich bin, ist der Gedanke nicht schön, dass es das jetzt evtl war.
Noch dazu seh ich aus wie 20 +- und zieh damit auch die vollkommen falschen "Männer" an..

Ist vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, aber das beschäftigt mich die Tage generell.

Und dass das für ihn jetzt alles wieder so einfach war, das kotzt mich an.

Hässlicher Seelenstrip Ende. :lach:

Lanex weisst du, das EB ist durch für dich, ihr habt keinen Kontakt, ich würde ihn blocken. Ob kindisch oder nicht, dir ginge es besser.

Ja, das EB ist ja schon lange durch, aber trotzdem weiß ich nicht obs mir so gut damit gehen würde, da so kindisch zu sein. Aber vermutlich hast du recht.

Er hat die Tage allerdings auch Geburtstag, was den "kindischen Effekt" noch verstärken würde. ()

Dem kann ich mich nur anschließen, beschäftige dich nicht mehr mit ihm - hat doch kein Wert...

Du bist doch schon so weit gekommen :brav:.

Hey cosmo, schön dass man dich auch noch im Forum liest :herz:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Wisst ihr, ich belüg mich ja auch nicht selbst, ich bin kein Trottel. Ich weiß schon, in welche Kerbe das grade schlägt und
Ich werd demnächst 27 und irgendwie habe ich das Gefühl, da wird nichts mehr für mich kommen. Die meisten Männer, die vom Alter her in Frage kämen, sind meistens nichts.. und eh rar gesät. Die meisten sind doch irgendwie vergeben, wenn nicht schon mit Ring am Finger und Kind an der Hand.
Hab das Gefühl der Zug ist abgefahren. Und auch wenn ich allein nicht unglücklich bin, ist der Gedanke nicht schön, dass es das jetzt evtl war.
Noch dazu seh ich aus wie 20 +- und zieh damit auch die vollkommen falschen "Männer" an..


Hi lanex,

Ich war bisher Stille Mitleserin, musste jetzt aber dringend was dazu schreiben :lach:

Das du mit deinen süßen 26 tatsächlich denkst, dass da nix mehr kommt, hat nichts mit der Realität zu tun! Kompletter Blödsinn. :lach:

Sorry, wenn mein erster Post so hart klingt aber lass dieses Denken nicht zu. Du bist seit gerade mal 26 Jahren auf dieser Erde und hast noch bestimmt mind 50 übrig, denkst du ernsthaft,, es läuft dir kein Mann über den Weg? :headshake:
Hab bisschen mehr Vertrauen in dich und auch in dein Leben. Wird sich alles fügen. Nutz die Zeit dich bisschen aufzupãppeln und mit neuer Energie, wirst du interessante Männer anziehen. :smile:


Liebe Grüße
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das du mit deinen süßen 26 tatsächlich denkst, dass da nix mehr kommt, hat nichts mit der Realität zu tun! Kompletter Blödsinn. :lach:
Lanex ich hab auch gedacht bzw. Denke ich noch mit meinen 26 da wird eh nichts mehr kommen, aber wenn ich meine Schwester so anschaue sie ist mit 27 mit ihrem Freund Glücklich zusammen gekommen und hat mit ihm auch ein Kind jetzt ist sie 30 und ihe Freund wird bald 34 und meine Nichte ist gerade mal 2 Monate alt... sie hat auch nie gedacht das sie wieder wenn finden wird!
Als ich meiner anderen schwester am Samstag sagte dazu muss ich erstmal einen Mann finden, da sagte sie zu mir den wirst du auch finden...
Klar denkt man mit 26 oh gott ich geh auf die 30 zu und wahhh ich bin dann viel zu Alt, aber muss der Mann immer älter sein? Kann er nicht vllt ein zwei Jahre jünger sein?
Ich hab mir immer vorgestellt einen älteren Freund zu haben, letztendlich hatte ich zweimal einen der gerade mal pasr bis ein Monat älter als ich war oder einen der 2 Jahre jünger als ich war...

Weißt die Liebe ist etwas was man nicht bestimmen kann sie kommt und geht und bei wem sie stehen bleibt das kann man nicht beeinflussen bzw. Sollte man es nicht zu lassen...

Ich weiß da spricht eine die selber nicht ganz loslassen kann, aber auch eine die in den letzten Tagen sehr viel gelernt hat mit selbstkonzept und selbstwirklichkeit usw.
Man muss sich selber vertrauen und sich selber Lieben, erst dann kann man geliebt werden :smile::herz:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Mittlerweile wünschte ich, ich hätte ihn nach der Trennung direkt gelöscht und blockiert. Das jetzt zu tun erscheint mir unfassbar kindisch.. ()

Du musst ihn ja nicht blockieren. Reicht ja wenn du ihm entfolgst. Ich finde das ganz und gar nicht kindisch. Ihr teilt nichts mehr miteinander, warum sollte er noch sehen können was du machst? Außerdem solltest du an dich denken und das tun was für DICH gut ist und was dir hilft komplett mit ihm abzuschließen :smile:. Was er denkt ist völlig egal.

Ich werd demnächst 27 und irgendwie habe ich das Gefühl, da wird nichts mehr für mich kommen.

Das ist Quatsch Lanex :lach: Da wird noch so viel kommen. Überleg mal wie viele Jahre noch vor dir legen. Da werden noch so viele Männer in dein Leben kommen. Denk positiv dann ziehst du auch Positives in dein Leben :smile: Ich sehe übrigens auch aus wie 20 und finde das ist eher ein Vorteil :smile:

Und dass das für ihn jetzt alles wieder so einfach war, das kotzt mich an.

Du siehst nur das was er präsentiert. Wer weiß wann die jetzt wieder Geschichte ist und die Nächste auf der Matte steht. Außerdem glaube ich an Karma :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Lanex:smile:

Deine Gedanken mit dem Alter kann ich so gut nachvollziehen! Bin auch "erst" 29 und hab das Gefühl das Leben läuft mir davon. Auf der einen Seite hör ich meine innere Uhr ticken, auf der anderen Seite fühl ich mich aber auch noch nicht bereit für mehr. Wenn ich mir aber darüber Gedanken mache, dass ich erst wieder einen Mann kennenlernen muss, dann mal zusammen ziehen, irgendwann mal heiraten und dann erst die Kinder kommen hab ich das Gefühl ich bin dann zu alt für alles. Eigentlich hat sich eh alles nach hinten verschoben. Frauen heiraten nicht mehr mit mitte 20 und werden anschließend Hausfrau und Mutter. Gesellschaftlich wird man aber irgendwie immer noch komisch angeschaut, wenn man mit fast 30 keinen Partner hat.....
Ich hab mich jetzt für meine Karriere entschieden. Wollte ich eigentlich nie und war auch nie so geplant, doch manchmal kommt es einfach anders. Obs gut so ist werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.

Allerdings hat Sonrisa recht, wir sind noch jung und haben noch viele Jahre vor uns. Wahrscheinlich kommen da auch noch ein paar Männer, wer weiß. Nur nicht den Kopf hängen lassen:trost:

Wie geht es dir mittlerweile?

Ganz liebe Grüße,

Dreaming
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben, liebe Lanex :herz:

dazu möchte ich euch gerne was sagen:

Dazu kommen Gedanken, mit denen ich aktuell generell hadere.
Ich werd demnächst 27 und irgendwie habe ich das Gefühl, da wird nichts mehr für mich kommen. Die meisten Männer, die vom Alter her in Frage kämen, sind meistens nichts.. und eh rar gesät. Die meisten sind doch irgendwie vergeben, wenn nicht schon mit Ring am Finger und Kind an der Hand.
Hab das Gefühl der Zug ist abgefahren. Und auch wenn ich allein nicht unglücklich bin, ist der Gedanke nicht schön, dass es das jetzt evtl war.
Noch dazu seh ich aus wie 20 +- und zieh damit auch die vollkommen falschen "Männer" an..

Ist vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, aber das beschäftigt mich die Tage generell.

Ich bin inzwischen fast 44, meine Tochter 13 und auch ich, hatte in schwachen Momenten ganz oft das Gefühl:
Das war´s...
Der Zug ist abgefahren...
Da kommt nichts mehr...

und dann kamen irgendwann auch solche Gedanken:

Ich bin zu alt....
Wer will mich mit Kind?
Die Männer in meinem Alter, sind sowieso alle vergeben oder Freaks ()
Ich bleibe für immer alleine...
Ich werde nie eine richtige Familie haben...
usw usw usw

Lasst euch gesagt sein:
Das ist absoluter Blödsinn! Es entspricht nicht der Wahrheit!
Und das allerschlimmste bei solchen Gedanken ist, dass ihr selbst euren eigenen Wert mindert... auch nach außen hin!
Ihr macht euch nur selbst klein und strahlt das dann auch aus.
Dabei seid ihr ALLE tolle, starke, liebenswerte und schöne Frauen!

Wir alle verdienen eine Partnerschaft und Familie, die uns liebt, wertschätzt und uns respektiert wie wir sind!

Auch solltet ihr euch nicht an bestimmte Familienmodellen festhalten.
Die Zeiten haben sich geändert, es muss nicht immer Vater, Mutter, Kind, Hund, Haus, etc sein.
Wir sind in der glücklichen Lage, auch andere Wege zu wählen.
Bei mir sind inzwischen meine Freunde meine Familie geworden.
Wir haben uns gegenseitig ausgesucht und haben Bande geknüpft, die sich hoffentlich nie mehr lösen werden.

Und um euch die Angst zu nehmen:
Bei mir selbst ist übrigens immer wieder ein Mann aufgepoppt :smile:
Manchmal nur für eine Nacht, manchmal für länger.... und ich bin kein 1,85m großes Topmodel mit Millionen auf dem Konto. :lach:
Aber ich wirke nach außen hin unabhängig, selbstbestimmt, entspannt, freundlich und cool... und irgendwie hat das die Männer dann angezogen, auch wenn ich nicht wollte.
Denn ich denke, Männer finden nichts spannender, als eine Frau die auch gut alleine klar kommt und auch ohne Mann ein ausgefülltes Leben hat.

Ich meine, schaut mal bei mir... :coolwink:()


Noch dazu seh ich aus wie 20 +- und zieh damit auch die vollkommen falschen "Männer" an..

Und dazu meine liebe Lanex: Freu dich darüber :smile: bei mir ist es auch so, ich werde immer ca 10 Jahre jünger geschätzt, aber das erweitert ja auch unseren Männer Radius ungemein :lach:
und ab einem gewissen Alter sind das dann auch nicht mehr nur die kleinen Jungs.
Ich meine mein Ex ist 10 Jahre jünger, das hatte auch seine Vorzüge :grins:

Plus, du selbst wirst dich irgendwann mal freuen, dass du noch ganz passabel aussiehst. :coolwink:

ich drück dich ganz dolle, es wird alles gut! :herz:
Du musst nur daran glauben!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey ihr Lieben,

ich brauchte wieder ein bisschen Abstand zum Thema. Ist irgendwie komisch, mir hilfts immer am meisten, hier zu schreiben, eure Antworten zu lesen, aber selbst erst wieder zu schreiben, wenn die emotionale Distanz da ist. So steiger ich mich nicht unnötig weiter rein. Hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich dann immer erst ein paar Tage später antworte. Ich danke euch :herz:

Ich antworte mal allgemein auf eure lieben aufbauenden Nachrichten, weil die Aussagen im Kern ja die Selben sind:

Also ja, mir gings nicht unfassbar schlecht damit, es hielt auch nicht lange an. Es ist ja nach wie vor, egal in welcher Situation ich mich grade befinde, schon so, dass ich ihn nicht mehr geschenkt wollte und sehe, dass das das Beste für mich war. Vor ein paar Monaten spürbar zu diesem Schluss zu kommen war da wirklich unfassbar heilsam.

Es ist auch nicht so, dass ich es ihm nicht gönne, wieder glücklich zu sein. Nur mit dem Wissen kommen eben doch wieder die Gedanken hoch.. seine leeren Worte gegen Ende, falsche Versprechungen, Hinhalterei. Da denk ich mir dann immer wieder.. verdient hat ers nicht. Noch nicht.
Aber gut, ich kanns nicht ändern. Ich weiß nicht, wies ihm wirklich nach der Trennung ging, wies ihm jetzt - trotz Neuer - geht. Seine extreme und schnelle Stalkerei lässt meiner Meinung nach aber tief blicken. :shakehead: Nuja, auch das sollte nicht mehr mein Problem sein, ich weiß.

Zum Thema mit dem Alter:
Wisst ihr, es ist gar nicht so, dass ich mich nicht gut genug fühle, weil ich "alt" sei - mir ist schon klar, dass 27 noch kein Alter ist :lach:
Trotzdem sieht die Realität halt so aus, dass die meisten Männer, die ich auch nur ansatzweise ansprechend finde (nicht nur optisch versteht sich, auch oder grade charakterlich) schon weg vom Markt sind. Liegt evtl auch daran, dass ich nicht grade in einer Großstadt wohne und das "Angebot" ohnehin überschaubar ist.

Dass ich so jung ausseh kommt in dem Punkt erschwerend hinzu, dass potentielle Männer zumindest bei zufälligen Begegnungen etc eh denken würden, ich sei zu jung. Dafür denken "Jungs" im Alter von 18-23 das Gegenteil.. was für mich wirklich nicht in Frage kommt. :schuettel:

Daher diese Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Weiß nicht ob noch jemand liest, aber wenn ja, hab ich was zu lachen für euch. :lach:

Mein Ex und ich hatten ja mittlerweile beide Geburtstag. Ich hab ihm nicht gratuliert.

Kam an meinem Geburtstag auf einmal die Nachricht.. "Alles Gute" mit dem Zusatz, dass ich die Nachricht wieder vergessen soll, wenn das jetzt wieder unangebracht wäre.

:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Und antwortest du?


Ist schon ein paar Tage her und ich hab ihm ein Danke geschickt, wie jedem anderen auch, der mir gratuliert hat. Auf die Provokation bin ich nicht eingegangen.

Ganz ehrlich, ich würds gerne als einfache Nettigkeit sehen, aber das hat er mit dem Spruch unmöglich gemacht und es gibt auch keinerlei Basis mehr dafür. Okay, er hat noch an mich gedacht (muss er, gibt keine Erinnerung dafür, kein FB etc) und das ist vielleicht trotzdem nett für mein Ego.. aber lässt tief blicken, auch wenn man in dem dunklen Loch nicht wirklich erkennen kann, was da in ihm vorgeht.

:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
gut so.
da hatte wohl einer unerfüllte Erwartungen. aber so geht das nicht. da muss schon mehr kommen :)

Ach, er hat mittlerweile eine Neue, ziemlich sicher. Er ist auch seit Anfang März jedes Wochenende durchgehend offline (mein bester Freund hat weiter drauf geachtet). Was bedeutet dass er nicht Zuhause ist. Kurz: er macht das Selbe wie bei mir. Wahrscheinlich, bis ihm das auch wieder zu viel is. :schuettel:

Umso komischer, dass da jetzt noch was kam. Wills aber auch gar nicht verstehen. Nehms fürs Ego, dass ich zumindest trotzdem nicht aus seinem Kopf bin. Und bin froh, dass ich nicht seine Neue bin. :Nichtwissen:

Und da es bis Weihnachten über ein halbes Jahr ist, wars das wohl jetzt auch mit diesen komischen Grüßen. Okay, hätte ich nach allem (vor allem das nach Neujahr) auch am Geburtstag gedacht, aber naja. ()

Es hat dieses Mal schon recht wenig ausgelöst, bis dahin wäre mir das wohl auch komplett egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das ist super, dass es dir kaum noch was ausmacht.

Er nimmt seine Probleme mit in die nächste Beziehung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben