Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das ist super, dass es dir kaum noch was ausmacht.

Er nimmt seine Probleme mit in die nächste Beziehung.

Das denk ich auch.

Ein Teil von mir denkt ab und zu "Und wenn nicht? Wenn er das jetzt bei ihr so kann, war ich eben doch nicht gut genug", aber mir wird schnell klar, dass das Schwachsinn ist.
Er hatte mich schon wegen Mist belogen (um einen Streit/blöde Gedanken bei mir zu vermeiden), noch bevor wir uns das erste Mal gesehen haben. Und ich hätte damals einfach auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Da ist aber auch der Teil der ihm doch irgendwie das Beste wünscht - dass er daraus für sich gelernt hat und glücklich wird.

Und während ich das schreibe, wird die Stimme am lautesten, die sagt "eigentlich ist mir Beides auch völlig egal".
Das ist es wohl. Irgendwann folgt die Gleichgültigkeit.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
So viel zur Gleichgültigkeit.

Denke natürlich wieder vermehrt an ihn. Gar nicht mal, dass ich ihn vermisse oder so was. Im Gegenteil, mir ist schon bewusst dass es mir ohne ihn wesentlich besser geht.

Aber da ist immer noch Wut und Unverständnis. Getriggert natürlich durch dieses dämliche Verhalten, mir zu gratulieren. Das war auf so vielen Ebenen falsch und das wusste er auch ganz genau.

Dass er mit seiner Neuen jetzt anscheinend alles genauso macht wie mit mir - ständig lange am Stück sehen, obwohl ihm ja diese Zeit für sich selbst ach so sehr fehlte. Mit ihr das genau Gleiche isst wie mit mir und das dann komischerweise auch noch postet, obwohl er sich sonst die letzte Monate fast tot gestellt hat.. .

Das löst etwas Wut aber vor allem Unverständnis aus. Eifersucht würd ichs nicht nennen. Behalten kann sie ihn nur zu gern. Aber die Gedanken..
Lags doch nur an mir und er ist eigentlich der absolute super Typ? Okay, nein, Schwachsinn.
Aber wie kann man so weitermachen? Kann ein geistig gesunder Mensch das? Wenn ja, sollte ich das nicht auch können? Denn ich könnte das zum aktuellen Zeitpunkt definitiv noch nicht.

Dann wieder ein paar Erinnerungen, wie er so zu mir war, was ich mir eigentlich so lange hab gefallen lassen. Dieses ständige Auf und Ab. Nichts war gut genug, falsche Versprechungen. Immer wieder ein Stückchen Liebe bekommen, genug, um selbst nicht zu gehen und für das zu "kämpfen", was es vermeintlich mal war. Immerhin hat er sich ja die erste Zeit so überschlagen, als sei ich DIE Liebe seines Lebens. Wie er mir ansonsten doch ständig suggeriert hat, nicht gut genug zu sein, ich das Problem bin, egal was ich tue. Eine Bekannte meinte, dass das nach einer Form von trauma bonding klingt, was da bei mir passiert ist. Auch wenn ich nach wie vor denke, dass ihm nicht bewusst war, was er da macht und ich das nicht pathologisieren/dramatisieren will erkenn ich mich und mein Verhalten/meine Gedanken zur Zeit der Beziehung extrem wieder. Ebenso sein Verhalten. Was ich jedoch definitiv verstehen kann, seit ich diese Beziehung hinter mir habe, ist, wieso manche Menschen in missbräuchlichen Beziehungen bleiben, anstatt das klar zu sehen und zu gehen. Das wurde mir irgendwann klar. Besonders in den Momenten in denen ich merkte, dass etwas definitiv nicht so ist wie es sein sollte, ihn aber dann vor Freunden und Familie in Schutz nahm. Sogar anfing manches zu verharmlosen/verschweigen, weil mir das wohl bewusst war.

Und in manchen Momenten hab ich jetzt wieder das Bedürfnis ihm all die Scheiße ins Gesicht zu schleudern und ihn dann zu blockieren.
Nein nein, ich tus nicht. Also Ersteres.


Versteht mich nicht falsch, ich will ihm nichts unterstellen und mich schon gar nicht mit Menschen, die in wirklichen missbräuchlichen Beziehungen waren, auf respektlose Art vergleichen. Es hilft mir aber ein wenig, manches bei mir selbst zu verstehen aus dieser Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
"You have this back and forth, and the body becomes addicted," Thomas said. "When we’re looking for something that we want, that we once had, which is a connection with somebody, and they are playing cat and mouse where they are pulling it back and forth, then the body really does become dependent on having that approval."

This hormonal rollercoaster really takes its toll on someone's body. Victims might find they break out in acne, even though they've always had good skin. They might have chest pains.

Akne, hier, yai. Hab zwar auch die Pille abgesetzt und schiebe das auch irgendwie darauf. Andrerseits wird es wesentlich besser, seit ich anfing die Beziehung zu verarbeiten und war in der schlimmsten Phase (die letzten Zuckungen bis zur miesesten Trennungszeit) mit Abstand am Schlimmsten. Mittlerweile ist alles fast wieder perfekt.

Ich weiß noch, die letzte Woche als ich bei ihm war hab ich besonders Abends mit ihm extrem schlecht Luft bekommen. Ein Stechen in der Brust, ein Gefühl als wäre massives Gewicht auf meinem Brustkorb. Hab sogar kein Inhaliergerät benutz weil ich dachte "was zur Hölle passiert jetzt". Kam mehrmals vor.

Ich wurd Nachts heulend wach, aus Angst, ihn zu verlieren. Gleichzeitig wollte ich immer wieder gehen, weil ich merkte, dass ich mich so nicht behandeln lassen sollte. Dass das keine Liebe ist von ihm, dass es keinen Sinn macht.
Dann, ein paar Worte von ihm, ein schöner Tag und/oder Vorwürfe seinerseits und ich dachte wieder "wenn ich mich nur endlich ändern kann, mich bemühe, dann wird alles wieder wie am Anfang, alles wird gut und wir werden glücklich".


Glaube mein Verhalten zu der Zeit bzw womit ich da gekämpft habe ist auch ein wesentlicher Grund, warum ich auch immer wieder über sein Verhalten nachdenke und nicht 100% abgeschlossen habe bisher. Grade weil ich mich so gar nicht kannte. Nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Vorgestern hatte seine beste Freundin eine Story repostet von wem der ihn und seine Neue auf einem Event gesehen hat, auf das er durch mich kam.

Es hat sich bestätigt, dass die Neue die ist, bei der ichs vermutet habe.

Komischerweise hat sie die Story nach ein paar Stunden wieder gelöscht. Mein Ex hat meine am nächsten Tag dann wieder als erster nach wenigen Minuten gesehen. Als hätte er Angst vor einer Reaktion gehabt. Aber gut, vielleicht alles Zufall. :::

Das Ding ist:
Empfunden hab ich dabei nicht sonderlich viel. Klar, es hat mich schon kurz gekratzt, dass er mit ihr macht, was ich ihm näher gebracht hab und immer "mein Ding" war. Allerdings hielt das nur sehr kurz an.
Auch, dass sie optisch das komplette Gegenteil von mir ist. Generell so ziemlich alles, was er angeblich nicht attraktiv findet. Okay, das sind Oberflächlichkeiten. Bei ihrem Alter (21) klingelt mir immer wieder sein Spruch in den Ohren "Ich könnte nicht mit einer 21, 22 Jährigen zusammen sein. Maximal 1-2 Jahre jünger, alles unter 25 wär mir viel zu unreif, das geht einfach nicht. Dann lieber Eine die 2, 3 Jahre älter ist."
So viel dazu ()
Ein Freund & meine Mutter dazu: "einer erwachsenen Frau wäre dieser Mensch gar nicht gewachsen". Stimmt wohl schon. Wird passen mit dem Alter.

Aber ich muss sagen: sie sieht sehr sympathisch aus. Wie ein lieber Mensch. Und irgendwie süß.
Ich heg keinen Groll, es ist wie es ist und das ist (für mich) auch gut so. Hätte er über Monate nicht dieses hin und her mit mir abgezogen, nur um dann SO einen Abgang zu machen und wir wären "gut" miteinander, wäre das der Moment gewesen, an dem ich ihm aufrichtig alles Gute mit ihr gewünscht hätte und mich ehrlich für ihn freuen würde. So wie es ist denke ich mir meinen Teil eben.

Langsam fühlt es sich auch so an als wären wir nie gewesen. Er verblasst immer mehr. Seine Stimme, dies das. Als würde ich das nie gekannt haben. Ist wahrscheinlich auch etwas Selbstschutz vom lieben Gehirn. Soll mir aber auch recht sein. :lach:

Ich bin kein schlechter Mensch und ich hatte definitiv nicht den psychischen Knacks, den er mir andichten wollte. Es war einfach Nichts. Mein Fehler war zu bleiben und diese Ambivalenz rauszulassen.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich kein Update mehr schreiben. Zum Einen wars nicht wichtig, zum Anderen hab ich ja Selbstgespräche geführt. :lach:

Aber da es ganz gut zum Thema "irgendwann melden sie sich alles aus dem ein oder anderen Grund wieder" passt und das immer viele interessiert...

Er hat letztens ein Bild geliked und mich Freitag Abend angeschrieben. Hab allerdings das Gefühl, dass er sein Gewissen beruhigen möchte. 90% der Nachricht drehten sich drum, dass er eigentlich nichts von dem geschafft/gemacht hat, was er sich vor einem Jahr vorgenommen hat, nichts so wirklich läuft (außer wohl mit der Freundin, die er nicht erwähnt und von der ich so offiziell auch nicht wissen könnte).
Keine wirkliche Entschuldigung, nicht mal für Anfang Januar. Kurz ein komisches Gefasel über Fehler eingestehen und Scham, das aber eigentlich nichts aussagte. Und dass er sich freut, dass es bei mir so gut läuft & die Frage ob ich noch bei Firma X arbeite.

Keine Ahnung ob ich antworte, ich weiß irgendwie nicht was. Hab irgendwie keine Lust sein Gewissen zu beruhigen, nach mehr sieht das für mich nämlich nicht aus. Vielleicht bin ich grad zu stolz, aber :Nichtwissen:

Hintergrundinfo: wir sind fast 1 Jahr getrennt, letzter richtiger Kontakt Anfang des Jahres (nicht schön, kalt, abweisend - misslungener Pling), neue Freundin wohl irgendwann seit März oder so was, im April zum Geburtstag gratuliert, da hab ich ein "Danke" geschickt und generell seit der Trennung sehr fleißig dabei meine Stories auf Insta zu schauen (die ich sehr ausgiebig poste, weil mir das Spaß macht und ich durch Insta die letzte Zeit super tolle Leute kennengelernt habe, mit denen ich mich auch treffe). Von ihm hab ich nichts angeschaut (was er sehen kann) und auch sonst alles ignoriert. Bin ihm aber auch nicht entfolgt oÄ, war mir einfach absolut egal die letzte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,


das wichtigste: es freut mich, dass es Dir gut geht, Du neue Leute kennenlernst, Dein Leben lebst und es genießt! :thumbsup:
Tja, das mit den Exen scheint wirklich so zu sein. Irgendwann melden sie sich wieder. Auch wenn mir sein Grund nicht ganz klar ist. Möchtest Du denn Kontakt zu ihm? Wenn nicht, würde ich garnicht antworten. Es bringt Dir ja nichts und ihm verhilfst Du zu einem erleichterten Gewissen - wenn überhaupt. Aber immerhin hat er scheinbar ein Gewissen :zwinkern:. Nicht zu antworten hat für mich auch nicht wirklich was mit Stolz zu tun, sondern mit Selbstwert und Selbstliebe! Warum darauf antworten? Ist ja eher inhaltslos!

Liebe Grüße und einen schönen Tag :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Lanex,


das wichtigste: es freut mich, dass es Dir gut geht, Du neue Leute kennenlernst, Dein Leben lebst und es genießt! :thumbsup:
Tja, das mit den Exen scheint wirklich so zu sein. Irgendwann melden sie sich wieder. Auch wenn mir sein Grund nicht ganz klar ist. Möchtest Du denn Kontakt zu ihm? Wenn nicht, würde ich garnicht antworten. Es bringt Dir ja nichts und ihm verhilfst Du zu einem erleichterten Gewissen - wenn überhaupt. Aber immerhin hat er scheinbar ein Gewissen :zwinkern:. Nicht zu antworten hat für mich auch nicht wirklich was mit Stolz zu tun, sondern mit Selbstwert und Selbstliebe! Warum darauf antworten? Ist ja eher inhaltslos!

Liebe Grüße und einen schönen Tag :smile:

Hey Ymahe,

schön, dass du noch mitliest, danke für deine Nachricht :smile:

Kontakt zu ihm.. puh. Nein, wohl nicht, ich wüsste nicht wozu. Das würde ja wirklich nur dem Zweck dienen, dass er ein ruhiges Gewissen hat. Er hat eine Neue, also wäre nicht mal irgendwas für einen Egopush für mich dabei, weil er mich ernsthaft vermissen würde oder ähnliches. Eher das krasse Gegenteil vermutlich, wenn er mir das dann doch noch unter die Nase reibt.
Also ja, wie du sagst..

Ich fühl mich nur mal wieder selbst scheiße, wenn ich das ignorier.
Er hat ja zumindest recht viel geschrieben, leicht was von Fehlern und Scham angedeutet und gefragt ob ich noch bei Firma X arbeite. Außerdem ein Todesfall in der Familie.
Also gar nicht antworten wäre von mir wahrscheinlich menschlich auch ziemlich daneben.

Ehrlich gesagt bin ich grad eher wütend, dass er mich in die Situation bringt, mir darüber Gedanken zu machen. Mich mit inhaltlich fast dazu zwingt aus menschlicher Sicht zu antworten. Sich immer wieder ins Gedächtnis rufen muss (Weihnachten, Geburtstag, Like, Nachricht jetzt).

Soll er doch einfach mit seiner Neuen glücklich sein. ()

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich fühl mich nur mal wieder selbst scheiße, wenn ich das ignorier.
Er hat ja zumindest recht viel geschrieben, leicht was von Fehlern und Scham angedeutet und gefragt ob ich noch bei Firma X arbeite. Außerdem ein Todesfall in der Familie.
Also gar nicht antworten wäre von mir wahrscheinlich menschlich auch ziemlich daneben.

Ehrlich gesagt bin ich grad eher wütend, dass er mich in die Situation bringt, mir darüber Gedanken zu machen. Mich mit inhaltlich fast dazu zwingt aus menschlicher Sicht zu antworten. Sich immer wieder ins Gedächtnis rufen muss (Weihnachten, Geburtstag, Like, Nachricht jetzt).


Hallo Lanex,

ich schließe mich da Ymahe an. Es ist nicht notwendig, seinen Erguss zu erwidern.
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Um sein Verhalten, sich immer wieder mal in Erinnerung zu rufen, zu durchbrechen würde ich ihn schlichtweg ignorieren. Dir geht es ja, wie Du schreibst, auch nicht gut mit seinen Meldungen.

Liebe Grüße
Lili
 
F

Finn

Gelöschter User
Ehrlich gesagt bin ich grad eher wütend, dass er mich in die Situation bringt, mir darüber Gedanken zu machen. Mich mit inhaltlich fast dazu zwingt aus menschlicher Sicht zu antworten. Sich immer wieder ins Gedächtnis rufen muss (Weihnachten, Geburtstag, Like, Nachricht jetzt).


Also Lanex, das ist doch Quatsch, er zwingt dich zu garnichts, du selbst zwingst dich dazu.

Ich bin ebenfalls dafür es komplett zu ignorieren und wenn er nicht aufhört, Block.

Aber, ich kenn dich ja schon ne weile :lach: von daher, tue das was du für richtig hälst und womit es dir besser geht. :smile:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Lanex, ich würde ihm auch nicht antworten. Einfach aus dem Grund, weil es zu nichts führt. Das ist nur bla bla.

Aber schon komisch, wenn er so glücklich mit seiner Neuen wäre, würde er ja wohl kaum der Ex schreiben..aber naja ich würde sagen scheiß drauf :lach:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo Lanex,

ich schließe mich da Ymahe an. Es ist nicht notwendig, seinen Erguss zu erwidern.
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Um sein Verhalten, sich immer wieder mal in Erinnerung zu rufen, zu durchbrechen würde ich ihn schlichtweg ignorieren. Dir geht es ja, wie Du schreibst, auch nicht gut mit seinen Meldungen.

Liebe Grüße
Lili
Also Lanex, das ist doch Quatsch, er zwingt dich zu garnichts, du selbst zwingst dich dazu.

Ich bin ebenfalls dafür es komplett zu ignorieren und wenn er nicht aufhört, Block.

Aber, ich kenn dich ja schon ne weile :lach: von daher, tue das was du für richtig hälst und womit es dir besser geht. :smile:

Ja gut, wahrscheinlich liegts an mir, dass ich mich dazu fast gezwungen fühl (ER kennt mich aber halt auch). Ich weiß nicht, wenn mir jemand eine Frage stellt und mir dann noch erzählt, dass sein Leben "partiell ins (sehr) Negative fällt", einen familiären Todesfall erwähnt und ich das dann ignoriere.. Mh. Vielleicht ist das Mitleid oder nur falsche Höflichkeit, aber irgendwie fühl ich mich schäbig dabei.

Andrerseits habt ihr recht, es gibt nicht wirklich was zu sagen. Und der Aspekt mit dem Selbstschutz ist schon richtig.. sein Gewissen ggf auf meine Kosten beruhigen, für nichts. Wenn es ihm wirklich um mich gehen würde, dass er mich verletzt hat oÄ, hätte er das auch so sagen können.

In der Nachricht klingt das mehr nach "in meiner Familie ist jemand gestorben, jetzt ist mir aufgefallen dass man irgendwann vielleicht nichts mehr klären kann und ich hab ein schlechtes Gewissen, bitte erleichtere es, damit ich mich wieder meiner Neuen zuwenden und nach vorne schauen kann".
Und wenn ich mir den Chatverlauf vom Januar anschau hab ich da echt keine Lust drauf. Da hätte mehr kommen müssen. Inhaltlich.

:Nichtwissen:


Liebe Lanex, ich würde ihm auch nicht antworten. Einfach aus dem Grund, weil es zu nichts führt. Das ist nur bla bla.

Aber schon komisch, wenn er so glücklich mit seiner Neuen wäre, würde er ja wohl kaum der Ex schreiben..aber naja ich würde sagen scheiß drauf :lach:

Schon komisch, ja. Obwohl es mir auch echt egal ist, wies mit ihr läuft. Ich weiß nur, dass ich das an ihrer Stelle echt bescheiden fänd und bin tatsächlich froh, nicht an ihrer Stelle zu sein. So komisch das klingt.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo zusammen,

hab jetzt eine Weile überlegt, ob ich ein Update poste, weil der EB Versuch in dem Sinne ja schon lange beendet ist. Andrerseits fand ich es immer schade, wenn von Strangerstellern gar nichts mehr kam, also.. here we go. Es gibt was Neues.
Wohl gemerkt bei Allem: ich strategiere natürlich nicht, dementsprechend ist manches davon sicher als "unglücklich" zu betrachten. :schuettel:

Wäre toll wenn ihr Zitate von ihm nicht zitieren würdet. :smile:


Erstmal das Vorgeplänkel:
Habe nicht auf seine WA geantwortet, aus oben genannten Gründen.
Er hat danach noch 2, 3 Mal Bilder von mir geliked. Weiter fleißig geguckt, zumindest die paar Mal, wo ich drauf geachtet habe. Das hab ich mit der Zeit aber auch irgendwann so gar nicht mehr.

Ich bin mittlerweile sehr aktiv auf Insta, versuch da was aufzuziehen, thematisch zu meinem Hobby, aber ist auch viel Privates dabei. Habe beim Aufräumen einen Brief gefunden, den ich mal an meinen Ex geschrieben habe (als wir noch zusammen waren), habe ihn zerrissen und dazu was in der Story gepostet. Nur ein Foto auf dem man nicht viel erkennt und eigentlich nur ein "uff". Fands halt echt erschreckend. War keine Botschaft an ihn oder sonst was.

Tatsächlich kam aber kurz danach eine Nachricht von ihm:
"Hey,
Je nach dem, wie lange die Post braucht oder ob ich das sowieso noch verhindern kann, kommt morgen oder nächste Woche ein Brief... schmeiß ihn einfach weg.

Verzeih die Störung"


Ich:
"Hey.

Brauchst du nicht verhindern.

Der Brief da war an dich, ja.
Allerdings war das vor der Trennung, so ca 1 Monat und ich bin heute einfach nur froh, dir den nicht gegeben zu haben, weil ich mich damit noch mehr zum Affen gemacht hätte als so wie so schon."

Er:
"Du hast dich nie, in keiner Situation, je zum Affen gemacht."

Habs gelesen und eine Weile stehen lassen, er hat nachgeschoben:
"Wir haben beide, jeder für sich, in bestimmten Situationen, nicht richtig gehandelt, aber keiner hat sich damit lächerlich gemacht. Manchmal handelt man so wie es einem gerade in den Kopf schießt, nicht immer rational, aber so sind Menschen nunmal.

Insofern ist der Gedanke damals nicht berechtigt gewesen."


Wollte nichts drauf antworten, der letzte Satz hat mich aber verwirrt. Den Gedanken hatte ich nicht damals, den habe ich rückblickend. Also kurz gefragt:
"Welcher Gedanke damals?"

Er:
"Wenn du sagst, das du dich damals damit zum Affen gemacht hättest. Den Gedanken meinte ich."

Okay, hat er etwas falsch verstanden, war mir dann aber auch egal. Wollte da nicht rumdiskutieren und das vertiefen. Außerdem erstmal wissen was in dem Brief steht. Also hab ichs stehen lassen.

Das Ganze fing Freitag gegen Mittag an. Der Brief kam erst am Montag, Stempel vom Sonntag. Relativ unwahrscheinlich dass er Freitag Mittag schon eingworfen war, aber lassen wir das mal stehen. ()

Ja, der Brief. 4 Seiten, zu viel um das hier reinzustellen.

Zusammengefasst bzw gekürzt mit Zitaten:
- er hat lange überlegt zu schreiben, "Wahrscheinlich, weil einfach vieles nicht ausgesprochen wurde und im Affekt Entscheidungen gefallen sind, deren Konsequenzen einem zu spät oder aber nie bewusst werden."
- er denkt es "tangiert" mich nicht mehr, ist wahrscheinlich alles "zu lange her um sich konstruktiv zu äußern", das machts ihm leichter den Brief abzuschicken. Dass ich das alles nicht hören will und den Brief wohl wegschmeißen werde.
- "Damals waren eigene Unfähigkeit, Sturheit und mangelnde Kooperationsbereitschaft (richtig dummes Wort, aber mir fällt grad nichts treffenderes ein) Grund für Entscheidungen, die weder entschuldbar noch reversibel sind."
- er glaubt, dass wir bis auf eine Situation immer wieder zueinander gefunden hätten (idealisiert wohl)
- "Letztlich will ich mich hiermit glaub ich einfach nur bei dir entschuldigen...
Für etwas, das du nie verdient hast, aus einem "Prinzip" (mir kommts hoch, wenn ich dran denke...) fallen gelassen zu werden, weil man zu dumm war sich einzugestehen das man Mist erzählt, sich idiotisch verhalten hat und letztlich zu idiotisch verbohrt war um zurück zu rudern."
-> dazu möcht ich sagen.. wenn das stimmt, hatte ich ihn damals ja ziemlich gut eingeschätzt. Hab ja gesagt, er würde niemals dieses Prinzip brechen, selbst wenns ihn umbringt. Zugeben kann er das wohl auch nur, weil er denkt, es sei ja eh alles zu spät.
- Er hat, wie erwartet gesehen, dass ich bald in der Gegend bin: "Eigentlich wollte ich fragen, ob du Lust hast, dass man sich mal trifft und ich weiß, dass ich weder das Recht habe, noch es verdiene, dass du dich dazu äußerst..."


Das war so das Wesentliche, bisschen drumrum Geredet und ein paar Wiederholungen.

Hab ihm dann Dienstag geschrieben.
"Dein Brief kam an und ich hab ihn gelesen.

Bzgl eines Treffens, ich weiß noch nicht genau ob das zeitlich möglich ist. Evtl wenn ich Sonntag ankomme, da ist noch nicht ganz klar wann was ansteht."

Er:
"Okay,

Es tut mir leid dich damit vielleicht belästigt zu haben. Hab um ehrlich zu sein auch noch nie jemandem einen Brief geschrieben, daher verzeih wenn er sich holprig gelesen haben sollte... bin nicht gut darin.

Keine Ahnung wie oft ich den Gedanken die letzten Wochen auch wieder verwerfen wollte.

Du kannst darüber nachdenken ob es dann passt, falls nicht versteh ich das natürlich auch vollkommen."


Wollts erst stehen lassen, bis ich mehr wegen des Treffens weiß, hab die Tage danach aber gemerkt, dass es mir ganz gut damit geht und wollte zumindest noch das nachschieben (2 Tage danach):
"Als Belästigung habe ich es nicht empfunden, keine Sorge.

Ich geb dir dann demnächst bescheid, wies aussieht."

Er hat dann auch einen Tag gewartet mit einem
"Alles klar, danke."

So weit die Lage. :lach:

Also, ich weiß wirklich nicht, ob ich da Zeit habe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich da Lust drauf habe.
Kenne eben seine Intention nicht. So weit ich weiß hat er die Neue noch. Freundschaft wäre auch ungewöhnlich für ihn.
Gegen ein unbeschwertes Gespräch wies seit dem bei uns so gelaufen ist, hab ich nichts. Ich hab weitestgehend meinen Frieden damit gemacht, bin stolz auf meine Entwicklung und kann ihm gerne präsentieren, was er sich versaut hat, wenn er das so unbedingt möchte. :Nichtwissen:
Worauf ich keine Lust habe ist ein Abschlussgespräch in dem wir alles wieder hochholen, weil dem Herr über ein Jahr später auffällt, dass er es nicht verarbeitet hat, während ich mich mühsam da durchgekämpft habe.

Auf den Inhalt des Briefes bin ich nicht eingegangen. Das hat echt viele Gründe. Aber grade weil ich das Treffen in Betracht ziehe und seine Intention nicht kenne erschiens mir einfach sinnlos, da groß drauf einzugehen.. um am Ende rumzudiskutieren oder ihm Absolution zu geben. ()
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Lanex :smile:


Naja, welche Intention er da genau verfolgen wird, wissen wir nicht.
Es wird vermutlich ein Anflug von Reue sein.

Falls du dich erinnern kannst... Ich habe Mal ein Post verfasst, der über die Trauer und Verarbeitung beider Geschlechter geht.
In dem beschrieb ich ja auch, dass Männer oft sehr viel später in ein Loch fallen, da sie oft bis dato alles verdrängen- der Post war ja auch ein Grund, warum ich in deinem Strang kam:PP.

Ich glaube also , dass dieser Brief und das Treffen nur ihm selbst dienlich ist, um sein eigene Unzufriedenheit zu beenden.


Meine Empfehlung kannst du dir ja denken, ich sag es trotzdem nochmal :

Lass das Treffen sein, sag ihm, dass du dein Frieden geschlossen hast und das du kein Interesse an weiteren Kontakt hast... Denn alles weitere wird dir auf länger Sicht nicht gut tuen.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Huhu Lanex :smile:


Naja, welche Intention er da genau verfolgen wird, wissen wir nicht.
Es wird vermutlich ein Anflug von Reue sein.

Falls du dich erinnern kannst... Ich habe Mal ein Post verfasst, der über die Trauer und Verarbeitung beider Geschlechter geht.
In dem beschrieb ich ja auch, dass Männer oft sehr viel später in ein Loch fallen, da sie oft bis dato alles verdrängen- der Post war ja auch ein Grund, warum ich in deinem Strang kam:PP.

Ich glaube also , dass dieser Brief und das Treffen nur ihm selbst dienlich ist, um sein eigene Unzufriedenheit zu beenden.


Meine Empfehlung kannst du dir ja denken, ich sag es trotzdem nochmal :

Lass das Treffen sein, sag ihm, dass du dein Frieden geschlossen hast und das du kein Interesse an weiteren Kontakt hast... Denn alles weitere wird dir auf länger Sicht nicht gut tuen.


Hey Finn,

danke für deine Meinung :smile: Glaube den Post muss ich nochmal raussuchen. :lach:

Ich frag mich, inwiefern ihm das was bringen soll, seine Unzufriedenheit zu beenden, wenn wir uns treffen? Das ist generell das, was ich an der Sache nicht verstehe. Erhofft er sich Absolution? Alles voll okay, mir gehts super, verzeihe dir alles? Bliebe ja aber immer noch der Part, bei dem ers mit einer tollen Frau versaut hat. Oder doch die Hoffnung alte Muster bei mir zu sehen, Stress zu haben, um sich wieder bestätigt zu fühlen?
Macht für mich keinen Sinn.

Aber ja, für mich wirkte auch das ständige Wiederholen, wie egal mir das ja alles sicher sei, auch mehr wie ein "sag mir das Gegenteil".
Und ja, die Einsicht jetzt auszusprechen ist super easy, wenns eh für alles zu spät ist und man nicht wirklich was reflektieren und ändern muss.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich frag mich, inwiefern ihm das was bringen soll, seine Unzufriedenheit zu beenden, wenn wir uns treffen?


Ich greif mal etwas weiter:

Er ist mit der Neuen/alten mittlerweile an einem Punkt gekommen, wo die Brille nicht mehr ihr Wirkung hat wie zuvor, oder, die beiden sind schon getrennt.

Was Mann dann oft tut um sein Ego zu pushen, oder, um sich Sicherheit zu ergattern das er noch begehrt wird, ist ein ziemlich ekliger Zug- er meldet sich bei der EX.

Daher kommt aber auch der Satz : sie melden sich alle irgendwann.;)

Das Negative ist verblasst und was übrig bleibt, ist das, was die Neue/alte ihm nicht geben Konnte, du aber schon, nämlich über einen Längeren Zeitraum eine verbindliche Beziehung.

Durch seine Unzufriedenheit durch die Neue/Alte, wird er anfangen etwas zu suchen, was er bei ihr nicht bekommt und erinnert sich da an seine Ex- dich.


Hier geht es aber nicht um deine Person, es könnte jede x Beliebige ex sein, er meldet sich aber bei dir, weil du die letzte ex bist mit der er mehr als ein paar Monate geteilt hat.
Macht für mich keinen Sinn.


Das muss es nicht, weil du ihn eben überholt hast, ganz einfach.


Die Gefahr besteht nur darin, dass er dich schnell wieder am Haken hat und genauso schnell ist er wieder weg.:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich greif mal etwas weiter:

Er ist mit der Neuen/alten mittlerweile an einem Punkt gekommen, wo die Brille nicht mehr ihr Wirkung hat wie zuvor, oder, die beiden sind schon getrennt.

Was Mann dann oft tut um sein Ego zu pushen, oder, um sich Sicherheit zu ergattern das er noch begehrt wird, ist ein ziemlich ekliger Zug- er meldet sich bei der EX.

Daher kommt aber auch der Satz : sie melden sich alle irgendwann.;)

Das Negative ist verblasst und was übrig bleibt, ist das, was die Neue/alte ihm nicht geben Konnte, du aber schon, nämlich über einen Längeren Zeitraum eine verbindliche Beziehung.

Durch seine Unzufriedenheit durch die Neue/Alte, wird er anfangen etwas zu suchen, was er bei ihr nicht bekommt und erinnert sich da an seine Ex- dich.


Hier geht es aber nicht um deine Person, es könnte jede x Beliebige ex sein, er meldet sich aber bei dir, weil du die letzte ex bist mit der er mehr als ein paar Monate geteilt hat.



Das muss es nicht, weil du ihn eben überholt hast, ganz einfach.


Die Gefahr besteht nur darin, dass er dich schnell wieder am Haken hat und genauso schnell ist er wieder weg.:|

Okay, das klingt aus dieser Sicht tatsächlich logisch.

Wobei das bei uns auch nur 9 Monate waren, seine mit Abstand kürzeste Beziehung. Die Beiden dürften jetzt, bei dem was ich damals mitbekommen habe, bei 7 sein.

Ich glaube schon, dass es auch was mit meiner Person als solche zu tun hat. Klingt jetzt vielleicht arrogant, aber gut, was solls. :lach: Also klar, den Stein ins Rollen gebracht hat sicher etwas andres. Mir sind meine Vorzüge aber mittlerweile nur zu gut bewusst geworden, auch was er an MIR hatte. Er konnte ja das extreme Stalken auch die ganze Zeit nicht lassen. Jetzt scheint er auch noch "uns" zu idealisieren, das hab ich mir ja schon bei der Aussage gedacht, dass wir ja immer wieder zusammengefunden hätten (nein, haben wir nie).

Also kurz gesagt denke ich eher, dass er bei ihr nicht das hat, was er bei mir hatte.

Am Ende des Tages spielts aber auch keine Rolle, weil es gleichermaßen wertlos ist.

Er würde mich nicht mehr an seinen Haken bekommen. Keine Chance. Ich hab was Besseres verdient als das, was er mir geben könnte. Ich heg aber auch keinen unfassbaren Groll und ich glaube, ich bräuchte das vielleicht einfach mal. Ihn nochmal sehen und nichts empfinden. :Nichtwissen:

Wäre das so toll für ihn und schädlich für mich? Wenn wir uns treffen würden, ein bisschen über dies und jenes quatschen? Wenn ich WIRKLICH drüber stehe?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Tust du es denn wirklich ?

Anhand deiner Fragestellung und den Gedanken die du dir machst liest man halt auch heraus, dass du du dir selbst nicht zu 100 Prozent Sicher bist.

Ja, tu ich.

Die Fragen werde ich mir wohl immer stellen, manches wird mich immer mal wieder beschäftigen. Das ist okay, weil so bin ich einfach. Emotional beherrscht mich das aber kein Stück mehr.

Klar weiß ich nicht, was ich empfinde, wenn ich ihn wieder sehe. Kristallkugel ist leider kaputt gegangen :lach: Aber ich kenn mich doch schon ganz gut.

Zumal ich solche Situationen kenne, mit meinem Vater (seit Jahren keinen Kontakt). Den ich letzte Woche auch locker flockig mit etwas konfrontiert habe, da wir seit Januar in der gleichen Firma arbeiten. Es folgte ein bisschen Smalltalk und er wollte mich demnächst auf einen Kaffee einladen.

Egal wird mir das nie sein, dann müsste man aber auch nicht drüber stehen.
In der Regel fühl ich mich nach solchen Situationen aber eher gestärkt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben