Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Dann hast du doch deine Antwort, auch wenn ich nicht ganz davon ausgehe, weil es dich eben zu sehr beschäftigt.:smile:



Es ist ok wenn es dich beschäftigt und es wäre auch okay, wenn du noch etwas empfindest für ihn, lass dich halt nur nicht wieder an den Haken nehmen.

Es beschäftigt mich so viel, wie es mich noch in 5 Jahren beschäftigen wird. Ich empfinde noch so viel für ihn, wie ich noch in 5 Jahren empfinden werde. Das ist wahrscheinlich mehr, als es bei vielen anderen Menschen wäre, aber das ist okay, weil so bin ich einfach. :lach:

Ich weiß, dass ich kein Treffen haben möchte, in dem über Vergangenes diskutiert wird. Dann wär ich weg. Und ich möchte ihm auch keine Absolution geben. Es ist eben wie es ist. Fertig.

Reflektiert betrachtet...
Wahrscheinlich ist der Grund, dass ich ihm zeigen will, wer ich heute bin, was ich geschafft habe (worauf ich einfach auch stolz bin). Ihm zur Abwechslung mal so gegenübertreten. Ein bisschen mit dem Gedanken, dass er sich ruhig ewig ärgern soll, was er versaut hat, wie falsch er lag. Irgendwie aber auch einfach nur für mich...
Vielleicht meine verkorkste Art abzuschließen. Bei meinem Vater hatte mir das geholfen.

Er hat absolut nichts reizvolles an diesen Haken zu hängen, von daher mach ich mir darüber keine Sorgen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Reflektiert betrachtet...
Wahrscheinlich ist der Grund, dass ich ihm zeigen will, wer ich heute bin, was ich geschafft habe (worauf ich einfach auch stolz bin). Ihm zur Abwechslung mal so gegenübertreten. Ein bisschen mit dem Gedanken, dass er sich ruhig ewig ärgern soll, was er versaut hat, wie falsch er lag. Irgendwie aber auch einfach nur für mich...
Vielleicht meine verkorkste Art abzuschließen. Bei meinem Vater hatte mir das geholfen.


Und mal angenommen, ihn juckt das nicht die Bohne sondern er ist ebenfalls nur daran interessiert seine eigenen Belangen niederzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Und mal angenommen, ihn juckt das nicht die Bohne sondern er ist ebenfalls nur daran interessiert seine eigenen Belangen niederzulegen?

Wüsste nicht warum da der Brief nicht gereicht haben sollte und er stattdessen selbst all die Risiken eines Treffens in Kauf nehmen sollte.

Meine Reaktion hinge dann von der Art dieser Belange ab :Nichtwissen:
 
F

Finn

Gelöschter User
Wüsste nicht warum da der Brief nicht gereicht haben sollte und er stattdessen selbst all die Risiken eines Treffens in Kauf nehmen sollte.



Weil bisher deine Reaktion nicht so ausgefallen ist, wie er sie gerne hätte und er eben kein Risiko hat, denn im besten Fall bekommt er was er will und im schletesten Fall behält er das Gesicht, weil er sich nur entschuldigen wollte und freundschaftlichen Kontakt aufbauen wollte.

Er wird da noch eine Zeitlang versuchen etwas mehr zu erhaschen wie bisher, kriegt er es nicht, wird er es freundlich auslaufen lassen bis ihr nur noch ein sporadischen Kontakt habt.


Straf mich einen Lügner, wenn es nicht genau so kommen wird :lach:
Aber wenn es so kommt und ich Recht habe, bleibt es gleich ob ihr euch trefft, oder eben nicht.:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Weil bisher deine Reaktion nicht so ausgefallen ist, wie er sie gerne hätte und er eben kein Risiko hat, denn im besten Fall bekommt er was er will und im schletesten Fall behält er das Gesicht, weil er sich nur entschuldigen wollte und freundschaftlichen Kontakt aufbauen wollte.

Er wird da noch eine Zeitlang versuchen etwas mehr zu erhaschen wie bisher, kriegt er es nicht, wird er es freundlich auslaufen lassen bis ihr nur noch ein sporadischen Kontakt habt.


Straf mich einen Lügner, wenn es nicht genau so kommen wird :lach:
Aber wenn es so kommt und ich Recht habe, bleibt es gleich ob ihr euch trefft, oder eben nicht.:|

Also du meinst, wenn er merkt, da gibts keine Bestätigung, kein Zurück, kein Dies oder Das (was auch immer jetzt seine Intention ist), also ich nicht auf die eine oder andre Art wieder an seinem Haken lande (ob er den Einholen will oder nicht), er einfach so tut als hätte er ja eh nur ganz ehrenhafte Absichten gehabt? :lach:

Meinst du nicht, es wird ihn trotzdem wurmen, ganz gleich, was er davon preisgibt? :lach:

Sein Gesicht hat er vor mir schon lange verloren. Wenn nicht im Januar dann nach diesen ganzen verzweifelten Versuchen sich bemerkbar zu machen. Von daher tangiert mich das nicht sonderlich, was für Versuche er da anstellt, irgendwas zu wahren.
 
F

Finn

Gelöschter User
Meinst du nicht, es wird ihn trotzdem wurmen, ganz gleich, was er davon preisgibt? :lach:



Ehrlich gesagt, nein.
Sein Gesicht hat er vor mir schon lange verloren. Wenn nicht im Januar dann nach diesen ganzen verzweifelten Versuchen sich bemerkbar zu machen. Von daher tangiert mich das nicht sonderlich, was für Versuche er da anstellt, irgendwas zu wahren.


Ja für dich hat er das, aber nicht für sich.
Du schaust aber auch ganz anderer auf die Situation wie er.
Seiner Ansicht nach, hat er sich nicht Mal ansatzweise so Verhalten, wie du es siehst und fühlst auch gleich dessen, dass er dir das im Brief so geschrieben hat, was ja nur Worte sind.

Deswegen sagte ich ja auch, du hast ihn überholt, aber bist noch nicht aus seinem Sichtfeld, denn das wär super du erst dann, wenn wir nicht darüber reden würden, sondern du gleich sagen würdest " jo geht klar das Treffen" oder eben "nein kein Interesse"


Mit jedem Gedanken den du daran spinnst, obgleich du hier sagst dich tangiert das nicht, bildest du immer weiter Gedankenketten.

Eins ist aber sicher, hier wird es keine Neuauflage geben, ob du am Ende nicht willst, hast aber nur du in der Hand.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ehrlich gesagt, nein.



Ja für dich hat er das, aber nicht für sich.
Du schaust aber auch ganz anderer auf die Situation wie er.
Seiner Ansicht nach, hat er sich nicht Mal ansatzweise so Verhalten, wie du es siehst und fühlst auch gleich dessen, dass er dir das im Brief so geschrieben hat, was ja nur Worte sind.

Deswegen sagte ich ja auch, du hast ihn überholt, aber bist noch nicht aus seinem Sichtfeld, denn das wär super du erst dann, wenn wir nicht darüber reden würden, sondern du gleich sagen würdest " jo geht klar das Treffen" oder eben "nein kein Interesse"


Mit jedem Gedanken den du daran spinnst, obgleich du hier sagst dich tangiert das nicht, bildest du immer weiter Gedankenketten.

Eins ist aber sicher, hier wird es keine Neuauflage geben, ob du am Ende nicht willst, hast aber nur du in der Hand.



Eine Neuauflage ist hier so wie so kein Thema, wie ich auch schon gesagt habe. ICH will das nicht, vollkommen egal was er tut. Das ist entschieden und steht auch gar nicht zur Diskussion. Ich bin auch kein Idiot und denke, er will mir eine Liebeserklärung machen, verlässt seine Neue und ist plötzlich mein Traumtyp. :shakehead:
Und selbst wenn das alles so wäre, wäre es nicht genug.

Aber wieso soll es so weit hergeholt sein, dass es ihn wurmt, dass ers mit mir versaut hat?
Dass es ihn noch mehr wurmen wird, wenn er mich trifft? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Aber wieso soll es so weit hergeholt sein, dass es ihn wurmt, dass ers mit mir versaut hat?
Dass es ihn noch mehr wurmen wird, wenn er mich trifft? :Nichtwissen:


Weil es ihm nach deinen Pling nicht gewirkt hat, die Sache über 1 Jahr her ist und damit länger als die Beziehungsdauer und ich ihn einfach genau so einschätze.


Wieso willst du, dass ihn das wirkt?was hättest du davon? Genugtuung?
Ego-Push?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Weil es ihm nach deinen Pling nicht gewirkt hat, die Sache über 1 Jahr her ist und damit länger als die Beziehungsdauer und ich ihn einfach genau so einschätze.


Wieso willst du, dass ihn das wirkt?was hättest du davon? Genugtuung?
Ego-Push?

Fassen wir mal zusammen:
Er schießt mich vor über einem Jahr ab, schreibt mir ein halbes Jahr später zu Weihnachten, lässt dann den Arsch raushängen, 4 Monate danach zum Geburtstag, 3 Monate danach per WA und 2 Monate danach einen Brief, will mich treffen. Dazwischen stalkt er meine Stories als hätte er kein Leben, innerhalb weniger Minuten, über ein Jahr, fast jeden Tag, jede einzelne, egal wie viele am Tag, egal mit wem er grade unterwegs ist. Und das in einer Masse in der das weder normal noch nichtssagend ist, sondern eher fast gruselig.

Vielleicht ist es dreist zu sagen: hey, vielleicht bin ich ein Mensch, den man nicht so einfach vergisst und bei dem man es wirklich bereut, es nicht anders gemacht zu haben. Ich glaube nicht, dass ich nur die nächst beste Ex bin, weil die Neue langsam doof oder langweilig wird. Das Verhalten zieht sich ja durch deren komplette Beziehung. Zur Zeit des Plings dürfte er sie übrigens grade kennengelernt haben.

In erster Linie, Finn, diskutier ich hier ja nur mit dir, weil es mich generell interessiert. Weil ich versuche Menschen bzw ihr Verhalten zu verstehen. Auch meins natürlich, ja.
Wer mir jetzt erzählen will, es wäre keine Genugtuung oder Balsam für die Seele, wenn man der/die Ex wäre, die der andre nicht vergessen kann, dem würd ich das wohl auch nicht glauben. Natürlich wäre es das irgendwie. :lach:
Was ja nicht gleichbedeutend damit ist, dass man seinen Selbstwert dadurch definiert. Der bringt mich eher zu der vielleicht dreisten oder arroganten Annahme, dass das durchaus eine legitime Option sein kann.

Ich sag ja nicht, dass er mich zurück will. DAS ist ein ganz anderes Thema (und die Antwort ist nein, will er nicht).
Bis jetzt habe ich ihn scheinbar trotz Allem in jedem Punkt richtig eingeschätzt.
Außer natürlich er hat den Strang wirklich gefunden und danach perfekt seinen Text angepasst. :rofl:
 
F

Finn

Gelöschter User
Bis jetzt habe ich ihn scheinbar trotz Allem in jedem Punkt richtig eingeschätzt


Das hab ich aber etwas anders in Erinnerung, Lanex.

Nach dem Pling wolltest du eine Antwort und hast nicht das bekommen was du wolltest.
Zu Weihnachten hast du nicht verstanden, wieso er dir grüßt, obwohl es ja aus seiner Sicht und der eines 3en. Sogar verständlich war.

Auch das "Stalken" ist unbedeutend in der Zeit von FB, insta und WhatsApp, weil das ohne jeglichen Gedanken einfach durchgeswappt wird.

Das einzige, wo er etwas Reue zeigt, ist der Brief...

Du hebst die Situation viel zu Hoch und vergisst dabei, dass ihn vermutlich die niedrigsten Beweggründe antreiben - er selbst.

Dein Strang Titel trifft es damit sehr gut, leider.


Wer mir jetzt erzählen will, es wäre keine Genugtuung oder Balsam für die Seele, wenn man der/die Ex wäre, die der andre nicht vergessen kann, dem würd ich das wohl auch nicht glauben. Natürlich wäre es das irgendwie.


Ja , dass kann schon so sein, wenn es den tatsächlich um einen selbst geht.
Ich bleibe dabei , dass sein Interesse alsbald wieder verflogen ist, sobald etwas interessantes auf den Plan steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
In erster Linie, Finn, diskutier ich hier ja nur mit dir, weil es mich generell interessiert.


:lach:

Also als Diskussion würde ich das nicht bezeichnen.
Ich weiß ja, dass du so oder so dich mit ihm Treffen wirst.
Ich finde halt nur, dass es unnötig ist, wobei das auch nur meine Persönliche Einstellung ist.

Sein Verhalten kann ich aber nachvollziehen, sowie deins auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das hab ich aber etwas anders in Erinnerung, Lanex.

Nach dem Pling wolltest du eine Antwort und hast nicht das bekommen was du wolltest.
Zu Weihnachten hast du nicht verstanden, wieso er dir grüßt, obwohl es ja aus seiner Sicht und der eines 3en. Sogar verständlich war.

Auch das "Stalken" ist unbedeutend in der Zeit von FB, insta und WhatsApp, weil das ohne jeglichen Gedanken einfach durchgeswappt wird.

Das einzige, wo er etwas Reue zeigt, ist der Brief...

Du hebst die Situation viel zu Hoch und vergisst dabei, dass ihn vermutlich die niedrigsten Beweggründe antreiben - er selbst.

Dein Strang Titel trifft es damit sehr gut, leider.





Ja , dass kann schon so sein, wenn es den tatsächlich um einen selbst geht.
Ich bleibe dabei , dass sein Interesse alsbald wieder verflogen ist, sobald etwas interessantes auf den Plan steht.

Stopp, erstmal müssen wir zwischen idiotischen Hoffnungen bzw "wollen" und realistischer Ansicht unterscheiden. Ich habe IMMER gesagt dass von ihm nichts kommen wird. Ich habe auch gesagt, dass es ihn umbringen könnte und er trotzdem nicht zurückkommen würde. Ich habe gesagt dass er gesehen hat, dass ich in der Gegend bin und mich vermutlich anschreibt, weil er mich treffen will (WA im Juli / so viel auch zum durchswappen).
Könnte das jetzt noch eine Weile weiterführen.

Also hast du nichts besseres zu tun als mindestens 100 x täglich Insta zu öffnen, die Stories der 300 Leuten denen du folgst durchzuklicken, damit du auch immer zufällig +- 5 Minuten die deiner Ex erwischst? Egal ob 5x oder 20x. Auch nicht wenn du mit deiner Freundin im Bett liegst? Mit Freunden Party machst?
Ja okay, das find ich dann zwar selbst für 2019 ziemlich traurig. :lach:

Ja, in welcher verdrehten Welt könnte ich auch eine so tolle Frau sein, der man wirklich ein bisschen nachweint. Verrückt von mir.
 
F

Finn

Gelöschter User
Also hast du nichts besseres zu tun als mindestens 100 x täglich Insta zu öffnen, die Stories der 300 Leuten denen du folgst durchzuklicken, damit du auch immer zufällig +- 5 Minuten die deiner Ex erwischst?


Wir schreiben seid einigen Stunden in einem Forum, in dem es überwiegend darumgeht den /die Ex zurück zu bekommen.

Die Interessen sind einfach nur anderst gelagert.

Ja, in welcher verdrehten Welt könnte ich auch eine so tolle Frau sein, der man wirklich ein bisschen nachweint. Verrückt von mir.


Na jetzt verdrehst du die Tatsachen Lanex und genau das ist nämlich Pudelskern.
Du willst das es ihn wurmt, weil du die Bestätigung willst.


Aber sei dir doch selbst ehrlich wäre es so, wäre in einem Jahr dann nicht mehr gekommen? Es ist ein innerer Impuls dem er folgt, der im nächsten Moment auch schon wieder verflogen sein kann.. und was tust du dann?

In einem Jahr ist nichts nennenswertes passiert, das wirklich Zeigt, dass er die Trennung und sein Verhalten bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ein Forum das ich bis vor Kurzem nicht mehr betreten habe, ich seh da schon gravierende Unterschiede zwischen dieser Stalkerei und dem Austausch in einem Forum. Und solange ich hier noch wirklich aktiv war, hatte ich ja auch noch damit zu kämpfen.

Finn, ganz ehrlich, ich hab deine Hilfe hier oft zu schätzen gewusst, aber jetzt grade frag ich mich ein bisschen was das soll. Willst du verhindern, dass ich mir das am Ende alles so hindrehe, als sei ich doch seine große Liebe, für den Fall dass ers aus andern Gründen nochmal probiert (um sich dann bald wieder zu verpissen)? Oder reden wir so knallhart aneinenader vorbei, dass du denkst mir gehts um weiß Gott was?
Es wirkt auf mich grade alles etwas too much, sei mir nicht böse. Du weißt anscheinend besser als ich, was ich denke und fühle und ich geb zu, das macht mich grad ein bisschen muffig.

Aber sei dir doch selbst ehrlich wäre es so, wäre in einem Jahr dann nicht mehr gekommen? Es ist ein innerer Impuls dem er folgt, der im nächsten Moment auch schon wieder verflogen sein kann.. und was tust du dann?

Wie, was tu ich dann? Es gibt doch gar kein "dann".

Ich hab meinen Frieden damit gemacht, dass das mit uns nicht funktioniert hat und ein Teil von ihm das nicht vergessen wird, so wie ein Teil von mir eben auch nicht. Dass ich meine Spuren hinterlassen habe und die auch positiv waren. Wir uns nochmal im Guten treffen können und ja, vielleicht denkt er in 5 oder 10 Jahren nochmal an mich zurück, denkt kurz "was wäre wenn" und dann ist es wieder egal, weil es ist wie es ist. Und das ist okay.
Was ist daran jetzt so weltfremd oder unrealistisch?
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen Lanex,


Du weißt anscheinend besser als ich, was ich denke und fühle und ich geb zu, das macht mich grad ein bisschen muffig.


Nein, tue ich nicht, nur weiß ich und du eben auch, dass man die Dinge gerne so sieht, wie man sie sehen will, was an sich ja auch normal ist.
Es gibt da auch kein Grund muffig zu sein, aber eben genau sowas hatten wir in deinem Strang auch schonmal , nach dem Pling wo du unbedingt weitere Dinge aus ihm rausquetschen wolltest.
Was ich dir hier schreibe, bedeutet nicht, dass ihn dich von etwas abbringen will oder verbiegen will, ich schreibe das mit dem Wissen das du dieses Treffen so oder so wahrnimmst.

Willst du verhindern, dass ich mir das am Ende alles so hindrehe, als sei ich doch seine große Liebe,


So in der Art.. ich will verhindern, dass du dir weiterhin Gedanken machst, die zu solchen Aussagen führen :

Ja, in welcher verdrehten Welt könnte ich auch eine so tolle Frau sein, der man wirklich ein bisschen nachweint. Verrückt von mir.

Auch wenn es Sarkasmus ist, wird darin ein Funken Wahrheit stecken, denn im Wesentlichen zielten deine Fragen ja darauf ab, wieso und weshalb er das so tut.
Die stößt halt auf, dass es nur ein innerer Impuls von ihm seine wird - meiner Meinung nach.

Und deshalb meine Frage, was passiert dann? Denn, wenn du von ihm diese Aufmerksamkeit nicht bekommst und ich Recht habe, dann könnte man anhand der Diskussion zwischen uns glauben, dass du genau das denkst.

Ich hab meinen Frieden damit gemacht, dass das mit uns nicht funktioniert hat und ein Teil von ihm das nicht vergessen wird, so wie ein Teil von mir eben auch nicht. Dass ich meine Spuren hinterlassen habe und die auch positiv waren. Wir uns nochmal im Guten treffen können und ja, vielleicht denkt er in 5 oder 10 Jahren nochmal an mich zurück, denkt kurz "was wäre wenn" und dann ist es wieder egal, weil es ist wie es ist. Und das ist okay.


Und eben genau das ist die Einstellung zu den Dingen, die mir bisher gefehlt hat.

Wenn du diesem Treffen nur zu gestimmt hadt, um deine Genugtuung zu bekommen, dann wäre es nicht richtig.
Wenn du dir absolut sicher bist, dass egal welches Verhalten er an den Tag legt, es dich Kalt lässt, du ihn belächeln kannst und einfach weiter machst, dann spricht nichts dagegen gerade deswegen, weil man ja diesen Menschen auch geliebt hat.
Ein Forum das ich bis vor Kurzem nicht mehr betreten habe, ich seh da schon gravierende Unterschiede zwischen dieser Stalkerei und dem Austausch in einem Forum. Und solange ich hier noch wirklich aktiv war, hatte ich ja auch noch damit zu kämpfen.


Kurz noch zu dem, das ist nicht wirklich ein Unterschied.
Ich habe in der wirklich aktiven Zeit auch bestimmt 100x ins Forum geschaut, um zu schauen, was hier so los ist.

Meine Interesse golt dem Forum und eben Usern wie dir oder auch usern die ich gar nicht beraten habe.

Sein Interesse ist eben FB, Insta und WA - und so wie ich, wird er sich da durchklicken, leseny und dann wieder weg legen.

Vergiss halt bei dem ganzen nicht, dass einzig nennenswerte, was bisher von ihm Kam, war der Brief. Alles andere ist eigentlich von keiner Bedeutung, also geh nicht sofort davon aus, dass er dich nicht vergessen kann:

ein Teil von ihm das nicht vergessen wird,

Ein Teil von euch beiden wird den anderen Nie vergessen und da ist es unerheblich, wie die Beziehung verlief und was er alles macht oder eben nicht.
Du bist aber auch ohne seine Reue und Entschuldigung eine Begehrenswerte Frau.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Guten Morgen Finn,

ganz ehrlich, mein Problem gestern war viel mehr, dass ich das Gefühl hatte, dass du mir stellenweise Worte in den Mund legst, die ich weder gesagt noch gedacht habe. Ebenso Gefühle. Das hat mich getriggert, nicht was mein Ex denken könnte oder nicht. Generell wirkte das irgendwann etwas von Oben herab, auch wenn ich weiß, dass das wohl mehr am Medium liegt, als deine wirkliche Intention war.

Denn...
Und eben genau das ist die Einstellung zu den Dingen, die mir bisher gefehlt hat.

Wenn du diesem Treffen nur zu gestimmt hadt, um deine Genugtuung zu bekommen, dann wäre es nicht richtig.
Wenn du dir absolut sicher bist, dass egal welches Verhalten er an den Tag legt, es dich Kalt lässt, du ihn belächeln kannst und einfach weiter machst, dann spricht nichts dagegen gerade deswegen, weil man ja diesen Menschen auch geliebt hat.

.. das hier, war von Anfang an meine Einstellung zu der Sache. Ich bin einfach nur ehrlich und reflektiert genug, um alle Aspekte zu beleuchten und es wäre schlicht gelogen, wenn es mir nicht ein bisschen Genugtuung geben würde und das natürlich das ideale Szenario für mich wäre. Und ja, ich sehe das bei allem und meiner Einschätzung, meinem wieder (und neu) gefundenen Selbstwert tatsächlich als legitime Option. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
Aber ich wiederhole mich gerne: das BESTIMMT in keinster Weise meinen Selbstwert.

Und auch wenn du es belächelt hast, mich interessiert tatsächlich einfach generell auch sehr was Menschen in solchen Situationen denken könnten. Ich weiß, du denkst das sei bedeutungsschwanger im 9. Monat. Du kennst mich eben auch nicht wirklich,. Ich kann mit dir auch Stunden über die richtigen Instagram Filter und einheitliche Feeds und deren Wirkung diskutieren und am Ende des Tages bin ich weder Instagramsüchtig noch habe ich einen merkwürdigen Fetisch. :lach:

Auch wenn es Sarkasmus ist, wird darin ein Funken Wahrheit stecken, denn im Wesentlichen zielten deine Fragen ja darauf ab, wieso und weshalb er das so tut.
Ja, das war Sarkasmus. Der Funke Wahrheit der darin steckt, hat weniger mit irgendwelchen Intentionen meines Ex' sondern mehr mit deinen Aussagen. Und das nicht, weil mein Ex so denken könnte. Dass ER meinen Wert nicht erkannt hat, wäre kaum schockierend oder überraschend.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass egal welches Verhalten er an den Tag legt, es dich Kalt lässt, du ihn belächeln kannst und einfach weiter machst, dann spricht nichts dagegen gerade deswegen, weil man ja diesen Menschen auch geliebt hat.
Und genau deswegen wird mich zu 100% KEINE Version der möglichen Geschehnisse vollkommen kalt lassen. Ich bin ein Mensch der geliebt hat, kein Roboter. Ich werde etwas (was auch immer) empfinden und ich werde mir auch ein paar Tage einige Gedanken machen.
Und das gehört dazu, das ist in Ordnung.
DANN kann ich einfach weiter machen und ihn belächeln.


ich schreibe das mit dem Wissen das du dieses Treffen so oder so wahrnimmst.
Das sagtest du jetzt schon ein paar mal.
Du meintest zu seiner WA Nachricht mal zu mir "ich kenne dich ja schon eine Weile" (obwohl du zugegeben eigentlich nur den Part kennst, der ungefilterten Liebeskummer in einem Forum rauslässt und seit der wirklichen Besserung bis gestern so gut wie nichts hier schreibt). Dachtest du denn, dass ich antworte?

Oder hast du richtig vermutet, dass ich es ignoriere, nachdem ich ein paar Tage drüber nachgedacht habe und dann mit reinem Gewissen glücklich durchs Leben gehe? :PP

Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. In erster Linie werde ich schauen, ob ich was Besseres zu tun habe. Übernachte nämlich bei Freunden und es ist noch nicht klar was wir am Sonntag vorhaben. Je nachdem gibt es "leider" kein Treffen mit dem Ex. Denn ich werd mit Sicherheit nicht extra Zeit dafür freischaufeln, weils mir schlicht nicht so wichtig ist.
Wenn die Zeit da ist, werd ich ihn treffen, das simmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
obwohl du zugegeben eigentlich nur den Part kennst, der ungefilterten Liebeskummer in einem Forum rauslässt und seit der wirklichen Besserung bis gestern so gut wie nichts hier schreibt).


Im wesentlich ist es genau das, womit wir hier im Forum arbeiten, Lanex.
Mit ungefilterten Aussagen, die Verwirrung, Hoffnung, Liebeskummer, Leid beinhalten.

Jeder Gedanke, den man aber über seine eigene Geschichte niederlässt, beinhaltet aber auch immer wieder Seiten und Sichtweisen, die einem selbst nicht zugänglich waren.
Ob nun bei dir, oder bei ihm.

Ich unerstell dir auch nicht mehr Gefühle als du hast, abery du hast immerhin dir viele Gedanken über ihn gemacht hier im Strang und auch der Kontakt, jetzt, wird dich natürlich nicht ganz loslassen, aber ich denke schon das du über ihn hinweg bist, bzw. Ihn überholt hast.:smile:

dass du mir stellenweise Worte in den Mund legst, die ich weder gesagt noch gedacht habe.


Ich lege dir hier keine Worte in den Mund Lanex, eben genau das verdrehst du .
Ich hab dir meine Meinung gesagt, was ich hinter seinem Verhalten vermute und Frage dich, welche Intention du folgst.



Auf meine Fragen kommen Aussagen wie ich sie dir schon Zitiert habe.

Auch deine Einstellung war nicht klar von vornherein, weil eben die Diskussion die Richtung einschlug , wieso er das tut.


Oder hast du richtig vermutet, dass ich es ignoriere, nachdem ich ein paar Tage drüber nachgedacht habe und dann mit reinem Gewissen glücklich durchs Leben gehe? :PP

Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. In erster Linie werde ich schauen, ob ich was Besseres zu tun habe. Übernachte nämlich bei Freunden und es ist noch nicht klar was wir am Sonntag vorhaben. Je nachdem gibt es "leider" kein Treffen mit dem Ex. Denn ich werd mit Sicherheit nicht extra Zeit dafür freischaufeln, weils mir schlicht nicht so wichtig ist.
Wenn die Zeit da ist, werd ich ihn treffen, das simmt.


Warten wir mal ab bis es Sonntag ist :lach:

Und genau deswegen wird mich zu 100% KEINE Version der möglichen Geschehnisse vollkommen kalt lassen. Ich bin ein Mensch der geliebt hat, kein Roboter. Ich werde etwas (was auch immer) empfinden und ich werde mir auch ein paar Tage einige Gedanken machen.
Und das gehört dazu, das ist in Ordnung.
DANN kann ich einfach weiter machen und ihn belächeln.


Und auch auf diese Einstellung hin, hatte ich dir die Frage gestellt, wieso du denn dann einem Treffen zustimmen willst , woraufhin immer wieder die Genugtuung heraus kam.

Sei mir da nicht Böhse drum, jeder kann das handhaben wie er will und wenn du das für dich brauchst, nur zu. Aber ich wiederhole mich auch nochmal gerne: weder die Kontaktaufnahmen noch das vermeintliche Stalken sind ein Indiz dafür, dass er etwas bereut.

Das betone ich deshalb immer wieder, weil durch das ungefilterte nicht ganz ersichtlich ist, dass du dir da eben nicht mehr vormachst, als wirklich da ist.

Da kann eben eine Diskussion schonmal helfen;)



Sei's drum, im Endeffekt kennst du die Rahmenbedingungen und stellst sie natürlich auch selbst auf. Wenn es denn dann zu einem Treffen kommen wird, oder eben nicht, Versuch nicht allzulange in dem Gedankenkarusell zu sitzen und lass ihn dann endgültig hinter dir.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Lanex,

wie ging es jetzt mit euch noch weiter?
Mich würde es sehr interessieren.

:prost:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Lanex, schönes Update. Freue mich für dich und hoffe, er wird wieder zum Traumprinzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben