Wie kann man sich selbst nur so wehtun...

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ach herrje, diese typische Schuldumkehr... ich kann mich nicht trennen, aber Du liebst mich nicht genug.... das ist manipulativ und widerwärtig.
Gut, dass Du das durchschaust und auch, dass es Dir in deinem Gefühl gut geht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt haben wir uns gerade überschnitten.


Er hat mir die ganze Schuld zugeschoben und mir vorgeworfen, ich würde mich ja mit anderen treffen und er wäre mir sch...egal und würde ich ihn wirklich lieben, würde ich warten

Das ist das leider.... im richtigen Moment wirft er dir vor, was du ihm aus lauter Ehrlichkeit anvertraut hast...
Und nun dreht er den Spieß um und er ist das Opfer.
So ist er wieder fein raus aus der Sache und hat einen Grund mehr, sich eben nicht zu trennen.
Einfach reine Manipulation.

"Die Fähigkeit zu warten beweist nicht nur Liebe, sondern auch Geduld. Jeder kann sagen "Ich liebe Dich", aber nur die wenigsten können warten und zeigen, dass es war ist."

Natürlich, einfach so, wie er es braucht.

Lady, ich denke, der Mann wird sich nicht trennen.
Und nach dem Ganzen hier meinst du wirklich, dass er ein vertrauensvoller Partner an deiner Seite wäre?

Er hat einfach diese Affaire mitgenommen. Aber von Liebe ist er wohl weit entfernt.
Alles, was er möchte, sich einfach diese bequeme Affaire erhalten.

Jetzt bin ich bereit abzuschließen!

Diese Runde hat dir nochmal die Augen geöffnet und ich hoffe, dass du es jetzt schaffst, Lady.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WTLady

Gelöschter User
Aber von Liebe ist er wohl weit entfernt.
Alles, was er möchte, sich einfach diese bequeme Affaire erhalten.
Ich befürchte auch fast, dass er gar nicht weiß, was Liebe bedeutet. Das hat mir der Streit heute Nacht klargemacht. Er ist solange nett und lieb, wie er bekommt was er will: Aufmerksamkeit, Ablenkung und S6.
Diese Runde hat dir nochmal die Augen geöffnet und ich hoffe, dass du es jetzt schaffst, Lady.
Zwar auf sehr schmerzhafte Art und Weise, aber ich fühle mich innerlich jetzt "aufgeräumter", schlecht zu beschreiben :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich befürchte auch fast, dass er gar nicht weiß, was Liebe bedeutet. Das hat mir der Streit heute Nacht klargemacht. Er ist solange nett und lieb, wie er bekommt was er will: Aufmerksamkeit, Ablenkung und S6.

Er wird das schon wissen, Lady. Aber er liebt dich nicht.
Du schreibst es selbst.... er will Aufmerksamkeit, Ablenkung und Sex.
Es geht ihm alleine um sich, nicht um dich.

Zwar auf sehr schmerzhafte Art und Weise, aber ich fühle mich innerlich jetzt "aufgeräumter", schlecht zu beschreiben

Ich verstehe dich.
Vielleicht hat es diese klaren, wenn auch für dich schmerzhaften Worte von ihm gebraucht, damit du nun klar siehst.

:trost:
 
W

WTLady

Gelöschter User
Wie gehts dir, Lady?

:trost:
Es geht mir soweit gut, ich war mit einer Freundin heute spazieren und eine andere kommt gleich zum Essen, so bin ich abgelenkt.

Aber er schreibt weiter und kommuniziert über den WA Status mit mir :shakehead:
Natürlich gehe ich nicht darauf ein :schuettel:

wenn ich nur verstehen würde, was ihn antreibt :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Es geht mir soweit gut, ich war mit einer Freundin heute spazieren und eine andere kommt gleich zum Essen, so bin ich abgelenkt.

Schön, freut mich, dass es dir gut geht und du dich ablenken kannst.

Aber er schreibt weiter und kommuniziert über den WA Status mit mir :shakehead:
Natürlich gehe ich nicht darauf ein :schuettel:

wenn ich nur verstehen würde, was ihn antreibt :cry

Wie meinst du das?
Er beschwatzt dich halt jetzt, damit du dich nicht davon machst.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Du bist sein Egoschmeichler.

Aufmerksamkeit, Sex und Ablenkung. Das waren doch deine Worte, oder?

Sein Geschwafel, von wegen, du würdest warten, wenn du ihn lieben würdest, finde ich wirklich auch unverschämt.

Genauso könntest du ihm vorwerfen, würde er dich lieben, würde er seine Freundin verlassen. ()

Tut er nicht.
Und das hat auch nichts mit seinem Verantwortungsgefühl ihr gegenüber zu tun.
 
W

WTLady

Gelöschter User
Genauso könntest du ihm vorwerfen, würde er dich lieben, würde er seine Freundin verlassen. ()
Weißt Du liebe Cät, ich werde ihm gar nichts mehr vorwerfen habe ich für mich beschlossen. Ich lasse mich auf keines seiner Spielchen mehr ein...das Beste, das ich machen kann, ist alles so stehen zu lassen und ihm keine Plattform für weitere Diskussionen zu geben :headshake:
 
W

WTLady

Gelöschter User
Heute will es mir aber so gar nicht gutgehen :headshake:
Ich habe sogar fast körperliche Schmerzen, aber ich muss da durch, sonst wird es ja nie besser :cry

Leider bin ich die nächsten 3 Tage auch noch im Homeoffice, dh wenig Ablenkung und viel Zeit zum Nachdenken :shakehead:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Lady du schaffst das , Versuch dich abzulenken. Lenke deine Gedanken in eine andere Richtung ... oder nimm dir etwas Zeit für dich und lass alles raus ... heule dir den Schmerz von der Seele, ich denke fast dass das dir besser tun wird.
Ich drück dich ganz dolle:brav: du schaffst das . Und halte dir vor Augen dass du eine tolle Frau bist:Fee:

Pass auf dich auf
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lady, du hast den ganz starken letzten Schritt geschafft.

Jetzt heisst es, durchhalten....
Wir wissen, wie schwer das ist.
Ich kann dir aber auch sagen, dass es besser wird. Und es wird besser, als mit dieser Affaire...
Denn dann bist du frei für dich und für einen Menschen, der wirklich mit dir zusammen sein möchte. :)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Lady,

ich bin seit März im HO und auch noch in Kurzarbeit. Verstehe also sehr gut, was du meinst.

Es wird besser. Nicht linear, nicht jeden Tag, aber es wird anders und besser.
Ich versuche, mir die Tage zu strukturieren. An HO-Tagen genieße ich es doppelt, eine Mittagspause zu machen und mir etwas zu kochen.
Ich achte darauf, dass ich immer genügend trinke und immer Tee bereit steht.
Nach der Arbeit Sport.

Du sorgst gut für Dich und alles wird besser.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Weißt Du liebe Cät, ich werde ihm gar nichts mehr vorwerfen habe ich für mich beschlossen. Ich lasse mich auf keines seiner Spielchen mehr ein...das Beste, das ich machen kann, ist alles so stehen zu lassen und ihm keine Plattform für weitere Diskussionen zu geben :headshake:

Liebe Lady!
Das war auch nur ein Vergleich, um zu zeigen, wie dumm dieser Text von ihm war. :zwinkern:

Du machst das toll und wirst das schaffen! :rambo:
Ich hoffe, es geht dir besser als heut Morgen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WTLady

Gelöschter User
Hallo zusammen,

meine letzte Nachricht ist lange her und es ist viel passiert. Ich habe noch ein paar Runden gedreht und die Abstände wurden immer kürzer und die Diskussionen immer unfairer (vor allem von mir).

Wir hatten auch wieder wunderschöne Zeiten, aber ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass es für ihn zu "schwierig" und "kompliziert" mit mir wird und er sich zurückzieht oder er ist einfach so, wenn er länger mit jemandem "zusammen" ist.
Seine Freiheitsliebe gewinnt wohl immer die Oberhand.

Aber sei es, wie es ist, ich habe es heute freundlich beendet und zwar nicht mit seiner Freundin bzw. Beziehung begründet, sondern mit dem inzwischen wirklichen Punkt, dass es bei uns nie passen würde, selbst wenn wir zusammen wären.

Genau das ist es auch das mir in den letzten Runden immer bewusster geworden ist. Wir haben grundlegend unterschiedliche Auffassungen was Beziehungen betrifft, ich wollte das nur nie sehen :headshake:. Ich suche nicht nur eine Beziehung sondern eine richtige Partnerschaft, er sucht Zerstreuung, stellt seine Partnerin aber nie an die erste Priorität.

Dieses Mal brauche ich auch keinen Kontaktabbruch, ich habe ihm geschrieben, dass wir schreiben oder auch mal spazieren gehen können, aber die Beziehungskomponente bleibt raus. Bisher hat er auf meine Nachricht noch nicht reagiert, ich bin sehr gespannt.
Aber innerlich fühlt es sich zu Ende an, das tut wirklich weh :sehr traurig:.
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Hey WTLady,
Ich hab mir gerade deinen Strang durchgelesen und finde extrem viele Parallelen zu meiner Affäre. Ich werde
vermutlich noc einige Runden drehen, bis ich an deinem Punkt bin
.Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es diesmal schaffst, dich von ihm zu lösen und dein Leben wieder selbstbestimmt genießen kannst.

drücke dich ganz fest
November

sorry,
Tipplegasthenie
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben