Wie komme ich da raus?

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo, Ihr Lieben!
Nun habe ich hier im Forum 2 Monate lang die Stränge zu Affärenbeziehungen studiert und dabei wertvolle Erkenntnisse gesammelt. Mich beeindruckt nach wie vor der Umgang miteinander.

Nun zu meinem Anliegen.
Im August 2018 lernte ich (52)auf einer Veranstaltung in meinem Dorf einen Mann (59) kennen. Es traf uns beide wie der Blitz.
Ich war zu dem Zeitpunkt verheiratet und habe 2 Kinder (13,16). Er ist ebenfalls verheiratet, hat erwachsene Kinder und lebt zur Zeit nicht mit seiner Frau zusammen.

Wir unterhielten uns auf besagter Veranstaltung über verschiedenste Themen sehr gut miteinander. In den frühen Morgenstunden tauschten wir vor dem Heimgehen unsere Telefonnummern aus.
Damit begann unsere Liebe.

Von da an schrieben wir uns täglich. Die Schreibfrequenz erreichte eine unglaubliche Häufigkeit.
Ich las in anderen Strängen, dass sich die Beteiligten ursprünglich nicht verlieben wollten, es aber nicht kontrollieren konnten.

Ich war von dieser Person und den Gefühlen, die sie in mir auslöste dermaßen berauscht, dass ich gar nicht mehr zum Nachdenken kam. Es kam, wie es kommen musste: wir trafen uns nach 10Tagen wieder und merkten beide, dass wir beide über beide Ohren verknallt waren.

Vor dem 1. S6 war mir klar, dass ich diesen Mann näher kennenlernen wollte. Ich hatte in meinem Leben noch nie eine Affäre. Dieses Wort konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht in den Mund nehmen. Es fühlte sich wie eine Zweitbeziehung an.

Ich bin von meinem Charakter her der Typ für klare Verhältnisse. Erleben-fühlen- reflektieren - entscheiden- kommunizieren. Eine Affäre neben meiner Ehe wollte ich nie haben. Zum besseren Verständnis benutze ich jedoch die gängigen Abkürzungen.

Ich traf mich mit AM regelmäßig und ich war hin und weg. Hatte solche Gefühle noch nie für einen Mann empfunden. Dem AM ging es ähnlich und wir sprachen nach 2/3 Monaten schon von einer gemeinsamen Zukunft.

Meine Ehe war nicht schlecht. Mein EM sorgte gut für mich und unsere Kinder. Er half viel im Haushalt, ließ mir meine Freiheit für Hobbies und Freundschaften. Trotzdem fehlte etwas.
Ich hatte während der Ehe große gesundheitliche Probleme (Herz, Rücken). Diese wurden abgeklärt, therapiert, aber sie beseitigt.
Seit ich AM kenne, sind diese Probleme wie weggeblasen.....

Ich trennte mich nach 4 Monaten von meinem EM.

AM hatte Verpflichtungen seiner Familie gegenüber und wollte zu jenem Zeitpunkt unsere Beziehung nicht öffentlich machen. Ich vertraute ihm und wir sahen uns weiterhin.

Wir einigten uns, dass er nach 1,5 Jahren zuhause Klartext spricht und damit der Weg für uns frei wäre.

Es kam aber ganz anders.... nach der Trennung von meinem Mann dauerte es 2 Monate und die EF meines Freundes erfuhr von unserer Beziehung. Für mich war klar, dass sich nun alles schneller klären würde.

Ich wäre nicht im Affärenforum gelandet, wenn alles gut gegangen wäre.
Mein Freund bekam plötzlich kalte Füße und wie sich herausstellte, hatte er die definitive Trennung von seiner Frau mit allen Konsequenzen für sich nicht zu Ende gedacht.

Wir trafen uns zwar weiterhin versteckt. Es fühlte sich wie eine richtige Beziehung. Er begann z. B. mit einem Sport, den ich leidenschaftlich gerne ausführe, damit wir Zeit miteinander verbringen können.

Seit Jänner bemerkte ich ein Nachlassen seiner Bemühungen für uns. Da ich beruflich viel zu tun hatte, fiel es mir leicht, da nicht nachzubohren. Ein paar Wochen später überraschte er mich mit einem gemeinsamen Wochenende bei Freunden im Ausland. Für mich war wieder alles in Ordnung.
Einige Wochen später war in unserem Dorf ein paar Tage ein großes Fest und er war mit mir Händehaltend unterwegs.

Die 1,5 Jahre Wartezeit rückten näher und er meldete sich immer spärlicher....

Nachrichten ließ er unbeantwortet, bei Telefongesprächen wirkte er desinteressiert. Im letzten Monat sahen wir uns zwei mal. Auf meine Frage, ob denn etwas passiert sei, antwortete er nur ausweichend.

Ich habe den Eindruck, dass er mit seiner Ehefrau wieder zusammen ist, bzw. sie beide die Ehe retten wollen.

Nun meine Fragen :
- wie kann sich ein Mensch aus einer Beziehung verdrücken, ohne das seiner Partnerin zu kommunizieren?
- sind seine Gefühle für mich abgelascht?
- wie soll ich mich verhalten, damit er evtl. diese Gefühle wieder bekommt?

Mein "Einsatz" in dieser Geschichte war eindeutig zu hoch, um jetzt nicht alles zu probieren.

Danke, wenn ihr bis hier gelesen habt.

A&E
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo A&E,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo A&E,

kann Dir aus Zeitgründen nur ganz knapp antworten:
- wie kann sich ein Mensch aus einer Beziehung verdrücken, ohne das seiner Partnerin zu kommunizieren?
Indem er es einfach macht und verdrängt, was er Dir da eigentlich antut.
- sind seine Gefühle für mich abgelascht?
Ja, seine Gefühle sind offensichtlich weniger geworden in der letzten Zeit. Vielleicht auch wegen Deiner Trennung, was ihn wahrscheinlich unbewusst unter Druck gesetzt hat.
- wie soll ich mich verhalten, damit er evtl. diese Gefühle wieder bekommt?
Indem Du jetzt von Dir aus überhaupt nichts machst, sondern nur noch auf ihn reagierst. Und Dich ähnlich unengagiert zeigst wie er, oder besser noch etwas unengagierter. Wenn er noch genügend Restgefühle für Dich hat, können die ansteigen, bzw. wenn er nicht wieder voll in seiner alten Beziehung steckt.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Guten Abend!
Danke Wolfgang für deine Antworten und Ratschläge.

Als ob mein AF spürt, dass ich ihm gedanklich wieder die volle Aufmerksamkeit zukommen lasse (habe den Eingangspost geschrieben) , hat er mir gestern Abend nach einer Woche Pause wieder eine Nachricht geschrieben. Zwar nur bla bla.... ich habe die Nachricht erst heute morgen offiziell gelesen und nach ein paar Stunden genau so ein bla bla geantwortet.

Der Zufall wollte heute, dass ich seiner EF Aug in Aug gegenüber stehe. Boah, da sprühten die Funken⚡⚡⚡. Obwohl wir in der selben Ortschaft wohnen, war es heute das erste Mal, dass wir uns so gegenüber standen. Unsere Blicke kreuzten sich und blieben einen Augenblick lang am Gegenüber kleben. Mir schossen verschiedenste Gedanken durch den Kopf.
Zuerst " mich brauchst du nicht mit Blicken zu töten, das machst du mit deinem EM aus", im nächsten Moment erinnerte ich mich an eine schlimme Zeit zurück. Ich war nämlich vor 25 Jahren in einer Beziehung, stand vor dem Heiraten und kam dahinter, dass mich mein Partner mit meiner besten Freundin betrog. Diese Affäre lief ein paar Monate. Ich hatte ein komisches Gefühl, spielte Miss Marple und ertappte sie in einem Hotel 150 km entfernt. Nachdem mein damaliger Partner nicht wirklich die Verantwortung für sein Fehlverhalten übernehmen wollte, trennte ich mich und litt Monate lang wie ein Hund.
Ich kenne also sehr gut die/eine andere Seite einer Affäre. Das ist sicher ein Grund, warum ich selber keine Affäre möchte.
Dieses Gegenüberstehen heute hat mir auch gezeigt, dass es mir sehr leid tut, was ihr mein AM antut.
Es ist mühselig jetzt im Nachhinein zu überlegen, ob ich vor 2Jahren anders gehandelt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass mein AM und seine EF noch zusammen sind. Fakt ist, dass mein AM nicht ehrlich war: zu mir nicht und auch nicht zu seiner Frau!

Ich wollte nie eine Affäre!

Seit ca. 1Jahr setze ich mich mit der Dynamik von Affärenbeziehungen auseinander. Ich lese Fachbücher (z. B. Heimliche Liebe, J. Menzel), habe ein paar Stunden psychologische Beratung in Anspruch genommen und habe im Internet alles mögliche zu diesem Thema gelesen. Jedoch erst das Lesen der Geschichten in den einzelnen Strängen hier im Affäreforum hat mir soweit die Augen geöffnet, dass ich ansatzweise verstanden habe, wo für mich die Lösung des Dilemmas liegt.

Ich hänge emotional noch zu sehr in der Geschichte drin, als dass ich einen kompletten Schlussstrich ziehen mag. Ich versuche Wolfgang's Rat zu befolgen und werde mich von mir aus nicht mehr melden. Wenn ich antworte, dann unengagierter als er es macht.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo A&E,

ich habe den Eindruck beim Lesen, du weißt nicht genau wie es weitergehen soll.

- wie soll ich mich verhalten, damit er evtl. diese Gefühle wieder bekommt?
Hier zeigst du, dass du viel für in empfindest und dir auch wünscht das es ihm genauso geht.

Ich hänge emotional noch zu sehr in der Geschichte drin, als dass ich einen kompletten Schlussstrich ziehen mag.
Hier sieht es eher so aus, das du eigentlich doch nicht mehr willst.

Ich wollte nie eine Affäre!
Das ist meistens das Problem, man rutscht da einfach so rein. Der Verstand weiß das es nicht gut ist, aber man spürt wieder Schmetterlinge im Bauch, alles ist neu, schön, man fühlt sich begehrt. Irgendwann entstehen Gefühle und das ist leider oft für die AM das Alarmzeichen und sie ziehen sich zurück. Sie haben vorher mit aller Macht versucht uns zu überzeugen uns sobald sie das geschafft haben...

Mach es so wie Wolfgang es dir rät, wenn du ihm wichtig bist meldet er sich. Dann entscheide in Ruhe wie es weiter gehen soll.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo Traumkind!
Danke, dass du bei mir vorbeischaust.

"Traumkind:
Ich habe den Eindruck beim Lesen, du weißt nicht genau wie es weitergehen soll."

Ich möchte eine ehrliche Beziehung, keine Affäre. Gefühle von meiner Seite sind noch genug da, auch - oder besser gesagt- vor allem, weil ich jetzt nach dem Hormonrausch ausgelöst von Oxytocin, Vasopressin, Dopamin, Serotonin, so langsam wieder ein bisschen klarer sehe.

Ich mag keine Affäre sein! Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht und kann sagen, dass ich das nicht will. Ich liebe und leide viel zu viel.
Sollte sich mein AM durch mein Verhalten nicht längerfristig in meine Richtung bewegen, werde ich mich schweren Herzens von diesem Traum verabschieden.

Im Moment bin ich mit meiner Situation nicht zufrieden. Ich erhoffe mir durch die erhaltenen Expertentipps hier im Forum weiterzukommen.
Wenn ich alles versucht habe und immer noch nicht zufrieden bin, werde ich hoffentlich den Abschluss schaffen.
Bis dahin hoffe ich, nicht zuviel zu leiden.

A&E
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Gestern Abend war ich mit Freundinnen unterwegs und wir waren in einem Lokal auf der Terasse, in dem auch AM mit seinen Kumpels war. Er saß 2Tische weiter und ich konnte seine Stimme hören.
Ich hatte starkes Herzklopfen, konnte mich erst nach einiger Zeit entspannen.

Ich unterhielt mich dann sehr gut. Beim Näherrücken der Sperrstunde verabschiedeten sich beim AM vor zu einer nach dem andern, er blieb noch.
Wir Mädels brachen auch auf, wir grüßten beim Gehen die Verbliebenen.

Vor dem Lokal schwätzten wir noch eine Weile. Plötzlich kamen 4 Männer (Touristen) und fragten uns nach einer Eisdiele. Es entwickelte sich ein lautes, flirty Gespräch. AM bakam das natürlich alles mit, er drehte sich ein paar Mal zu uns her. Nachdem alle seine Begleiter aufbrachen, ging auch er.
Wir schwätzten noch länger und gingen dann auch heim.

Zuhause angekommen, schrieb mir AM:

Er: Gut heim gekommen?
Und ein Gute Nacht Spruchbild.

Ich öffnete die Nachricht nicht, also ließ ich sie so stehen. Antwortete natürlich nicht und ging glücklich schlafen.

Am Morgen antwortete ich:
Ja gut, danke.

Das fühlte sich gut an. Der wird wohl nicht eifersüchtig sein:coolwink:
....
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Hallo A&E,

ich denke schon, dass ihn da die Eifersucht umtreibt. Und natürlich die Frage, ob er nach wie vor „Zugriff“ auf Dich hat. Was Du beschreibst, möchte er Dich ja nicht verlieren - nur eben auch die Konsequenzen dafür (noch) nicht auf sich nehmen.

Perfektes Dilemma für ihn, wenn es sehen würde, wie Du vor seinen Augen in ein Leben ohne ihn starten würdest, oder ()?
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mich wider besseren Wissens bei AM gemeldet.
Ich weiß, dass ich strategisch ganz falsch gehandelt habe.
Der Reihe nach:

Seit ich ihn vor 10 Tagen in der Bar neben mir gesehen habe und er mir dann noch schrieb, ob ich gut heimgekommen sei, habe ich nicht mehr gesehen oder gehört.

Ich versuche mich ganz aktiv von dieser Geschichte abzulenken, unternehme viel mit meinem jüngeren Kind und mit Freundinnen , mache Sport, lese, usw..... leider nur mit mäßigem Erfolg. AM ist ständig in meinem Kopf:Wut:.

Zur Zeit sind meine Emotionen bezüglich AM eher negativ, also Wut, Zorn und Unverständnis, dass er sich so verhält.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn überhaupt als Partner haben möchte.

Es gibt nämlich eine Information, die ich bis jetzt zurück gehalten habe.
Ich habe hier im Forum noch nie geschrieben, dass AM während seiner 40-jährigen Ehe immer wieder Affären hatte. Einmal hat ihn seine EF zuhause in flagranti ertappt, als sie mit den kleinen Kindern früher als geplant vom Urlaub heimgekommen ist. In der Folge zog er für ein paar Jahre aus.

Ich sprach ihn darauf an, er sagte, wenn er zuhause nicht den S6 bekäme, hole er ihn sich halt außerhalb. Seine Frau wolle keinen S6 mehr. Sie haben jedoch ihre Ehe nicht geöffnet, im Sinne, dass AM außerhalb den S6 finden kann.

Ich weiß nicht was, aber etwas für mich nicht Nachvollziehbares hält diese Ehe zusammen.

Ich glaube nicht, dass AM auch mich betrogen hat. Z.Z. betreibt er in seiner Ehe Wiedergutmachung, nachdem seine EF von unserer AF erfahren hat. Er bestreitet ihr gegenüber ab, dass wir noch Kontakt haben. Na ja, so richtig Kontakt haben wir ja nicht mehr....

Diese ganzen Umstände veranlassen mich, vom Kopf her diesen Mann nicht mehr zu mögen. Leider entscheidet das nicht der Kopf, sondern mein Herz.... Ich weiß, sollte der höchst unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass ich mit ihm in einer legitimen Beziehung wäre, ich könnte ihm nie vertrauen. Ich sehe ja, wie er ständig seine EF betrügt. Und ich mache da mit :blush:.

Jedenfalls habe ich ihn vor ein paar Tagen angeschrieben, dass ich ihn gerne treffen möchte. Er antwortete, dass er schauen wird, wann er sich frei machen kann (seine EF darf ja nichts mitbekommen).

Gestern haben wir uns auf einer kl. Feier zufällig gesehen. Ich war mit einer guten Freundin dort und wir unterhielten uns prächtig. Männer buhlten um unsere Gesellschaft. Die Stimmung war nach der Anspannung wegen Corona ziemlich ausgelassen. Plötzlich stand AF in meiner Nähe. Wir hatten kurz Blickkontakt und zwinkerten uns zu. Ich unterhielt mich weiter mit meinem Gesprächspartner XYZ. Im Laufe des Abends standen wir nebeneinander.
Als die Feier zu Ende war, gingen wir (AM, meine Freundin, mein Gesprächspartner XYZ und ich) zu XYZ nach hause. Dort aßen und tranken wir weiter.
Ich saß neben AM und unsere Hände arbeiteten unter der Tischplatte. Als ich ins Freie ging, um zu pinkeln, kam AM nach und wir hatten schnellen S6:blush:.

Kurze Zeit später gingen wir alle nach Hause. AM brachte meine Freundin heim und dann mich. Ich erinnerte ihn nochmal an unser Treffen.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich so lese, was ich schreibe. Was ist aus mir nur geworden? Wie kann man so tief fallen? Wo ist der Schalter, damit ich die Gefühle für diesen Mann ausschalten kann und mich nicht mehr in solche Situationen bringe.

:hier_ist_die_psychiatrie:
Da tun sich ganze Abgründe auf.
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Liebe A&E,

geißele Dich nicht zu sehr selbst - Du bist eben im Herzen noch nicht so weit. Ich kann Dich soo gut verstehen. Ich hab auch mit den Gedanken gespielt mit meinem AM nochmal Sex zu haben, wenn er irgendwann seine restlichen Sachen abholt - einfach nur, um sich nochmal in sein Gehirn und eine Etage tiefer einzubrennen. Zeigen, was er verliert - Du siehst also, so alleine bist Du damit nicht.

Strategisch sicher nicht der Hit - aber wer sind wir denn? Verliebte, liebende Frauen und keine Maschinen.

Da ihr euch ja immer mal wieder trefft hast Du sicher bald Gelegenheit, es besser zu machen. Wie, das können Dir hier andere bestimmt noch besser raten!

Ich drück Dich mal ganz fest!!
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Danke Lucilla für deine aufmunternden Worte. Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so ähnlich geht. Ich lese bei dir mit, kann dir im Moment keinen Rat geben.

Ich verwende das Forum auch als offenes Tagebuch, ich schreibe meine Gadanken nieder, kann mich dadurch etwas sortieren und den ganzen Müll ein bisschen abgeben.

Das bringt mir schon etwas Erleichterung. Ich könnte grad die Wände hochgehen. Mein AM ist wie er ist! Ich habe das viel zu lange nicht sehen wollen.... Er wird sich mit 59 J. nicht mehr großartig ändern. Irgendetwas hat mich ursprünglich ganz stark fasziniert.

Im Moment ekelt mich die ganze Geschichte einfach nur an. Ich finde jedoch jetzt den Ausweg nicht. Ich versuche mich noch mehr auf mich zu konzentrieren, für mich Fragen zu beantworten. Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt noch mal sehen will. Er tut mir nicht gut. Ich übernehme meine Verantwortung dafür und gehe meine Baustellen an.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe A&E,

ich habe mich bei dir eingelesen.
Wollte nur wg. neuster Entwicklung (ungeplanter Sex) sagen: keine Panik! vllt. kannst du das noch so drehen, dass es als lockere, nicht weiter bedeutende Begegnung war?!
Du musst jetzt von der Bildfläche komplett verschwinden, auf keinen Fall dich bei ihm ein Zeit lang melden und auf keinem Fall ihn jetzt treffen. Diese Vereinbarung zum Treffen gilt nicht mehr, nach diese S.Aktion. Du musst das jetzt irgendwie neutralisieren, ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Aber warte ob ein Mod vorbeischaut, es ist nur mein Impuls beim lesen gewesen: kein Treffen, nicht schreiben, mehr in Richtung eine kleine KS gehen.

Ich kenne die Situation gut aus meiner AFf.Zeit, man weiß von Kopf her, wie man soll, nur Umsetzten steht auf einem anderem Blatt :brav:
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo Brieanna, es freut mich, dich hier bei mir zu haben.

Ich habe deinen Strang gelesen und dir eine Nachricht geschrieben. Ich finde, unsere Geschichten ähneln sich:
- unser Alter,
- Affäredauer,
- wie wir beide nach Affärenbeginn den EM verlassen haben,
- das Verhalten unserer AM.

Zurück zu meinen Aktionen der vergangenen Tage. Ich merke, dass der Drang, meinem AM zu schreiben unterschiedlich groß ist. Manchmal will ich mit diesem Mann gar nichts mehr zu tun haben, weil er mich ja immer noch verleugnet, weil er nicht den Mut hatte, mir zu sagen, dass ihm seine Familie wichtiger ist, als ich, weil er all seine Versprechen nicht gehalten hat, usw.... Diese Tatsachen kann ich mir oft vor Augen führen und halten mich damit gut in Schach.

Dann kommen wieder die ganz schlimmen Momente, wo er mir sehr fehlt, ich ihn treffen möchte, damit ich ein paar Fragen beantwortet kriege. In diesen Momenten ist die Gefahr am größten, dass ich ihm schreibe. Da beherrschen mich Wut, Verzweiflung, Ohnmacht, Sehnsucht,....

Ich muss lernen , dass er mir mit seinem Verhalten viel mehr gesagt hat, als mit seinen Worten. Und die nonverbale Kommunikation ist auf jeden Fall ehrlicher. Ich will das halt noch nicht so recht wahr haben.

Ich werde jetzt auf jeden Fall meine Fingerchen still halten und mögliche Aufeinandertreffen vermeiden.

Ich gehe jetzt schwimmen.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Manchmal will ich mit diesem Mann gar nichts mehr zu tun haben, weil er mich ja immer noch verleugnet, weil er nicht den Mut hatte, mir zu sagen, dass ihm seine Familie wichtiger ist, als ich, weil er all seine Versprechen nicht gehalten hat, usw..

Genau diese Gedanken habe ich auch gehabt.

Ich muss lernen , dass er mir mit seinem Verhalten viel mehr gesagt hat, als mit seinen Worten. Und die nonverbale Kommunikation ist auf jeden Fall ehrlicher. Ich will das halt noch nicht so recht wahr haben.

Und genau das kann ich nicht so gut. Ich dachte, ich muss es von ihm hören, dass vorbei ist, dass er mich nicht mehr liebt und mich nich mehr begehrt... und dann kann die Hoffnung auch endlich sterben.
Nur mein AM wollte/ konnte mir das nie sagen, nie Klartext geredet, bis ich dann nicht mehr ausgehalten habe.

Gut dass du dich ablenkst und nicht auf ihn zugehst.
Und wegen Treffen, wir haben oft gecuttet (meistens ich) und beim Treffen (wegen Klärungsgespräch) sind wir übereinander hergefallen. Immer wieder. Letztes Jahr der Affäre ist so verlaufen. Die Antworten bekommst du auf diesem Weg nicht, man dreht halt dann die nächste Runde. Ist auch ok. So lange man es aushält.
Mir war kein normaler Umgang mit meinem AM möglich. Freundschaftlich halten wäre nicht möglich gewesen. Zuviel Gefühl, zu viel sex. Spannung, zu wenig voneinander bekommen, Hunger aufeinander geblieben... bis zum Schluß und immer noch... ich treffe AM mal zufällig, er kann seine Augen von mir nicht lassen... aber, er ist nicht bei mir. Grunde egal...

Also Treffen nur wenn sich bei ihm was wesentlich verändert hat oder wenn du nächste Affärenrunde drehen willst ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Guten Morgen, allerseits!
Da startet man den x. - ten Versuch, sich von dieser ganzen krankmachenden Geschichte etwas zu lösen und peng!!! flattert eine Nachricht vom AF rein

AF: " Guten Morgen! Ich habe morgen am Abend eine Besprechung und anschließend können wir uns treffen, wenn es nicht zu spät wird."

Kann mir bitte jemanden einen Rat geben, was ich tun soll?
Ich habe die Nachricht noch nicht gelesen

Danke
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.

Eigentlich hast du dir den Rat vor einigen Tagen schon selbst gegeben:
Im Moment ekelt mich die ganze Geschichte einfach nur an. Ich finde jedoch jetzt den Ausweg nicht. Ich versuche mich noch mehr auf mich zu konzentrieren, für mich Fragen zu beantworten. Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt noch mal sehen will. Er tut mir nicht gut. Ich übernehme meine Verantwortung dafür und gehe meine Baustellen an.

Du sagst zwar, du willst keine Affäre, lässt dich ab auf schnellen Sex mit ihm ein. Wie soll er dich da Ernst nehmen?

Es ist nur logisch, dass er jetzt bei dir anklopft um zu auszuloten, was da noch geht. Ob der Spontansex neulich nur ein Ausrutscher war oder ob man das Ding nochmal beleben kann.

Er wird seine Frau nicht wegen dir verlassen. Das musst du dir glasklar bewusst machen bevor du entscheidest sein Angebot anzunehmen oder nicht.

Ich fänds gut du knallst ihm eine vor den Latz und antwortest: "Danke, kein Interesse!"

Alternativ geht auch die softere Form: "Bin schon verabredet!"

Oder gar nicht antworten geht auch.

Meine Einschätzung: wenn du ihn jetzt triffst, bist du zack! wieder in der Affäre drin.

Tichonne
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Guten Morgen! Ich habe morgen am Abend eine Besprechung und anschließend können wir uns treffen, wenn es nicht zu spät wird."


Ich würde auch sagen- geht nicht, du hast schon was vor... gar nicht zickig, mehr uninteressiert...
Ausserdem, Dein AM bleibt bei der Einladung hübsch unverbindlich, also, du hast keine Zeit und nicht so dolle Lust ihn zu treffen.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit unverbindlichen Verabredungen, quasi „treffe dich wenn‘s leicht geht“ ... schlimmste wäre, du sagst zu und er in letztem Moment ab, weil zu spät, weil schlechtes Gewissen, weil was anderes dazwischen kommt.

Bleib stark :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Hey, ich finde auch, da müsste etwas mehr kommen, oder? Ich weiß aber auch nicht, wie man das am Besten transportiert. Ich bin ja am ehesten für das „Danke, kein Interesse“ oder vielleicht „Danke, kein Interesse mehr“ so als hättest Du mit Deiner Aktion neulich bekommen, was Du wolltest und wärst jetzt satt..

Schwierig, schwierig
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo!
Update:
Ich habe mich NICHT getroffen. Allerdings habe ich ihm nicht patzig geantwortet. Der Wunsch auf ein Klärungsgespräch ging vor einer Woche von mir aus.

Ich antwortete :
Da diese Besprechungen immer so lange dauern, ist es mir lieber, wenn wir uns ein anderes Mal treffen. Da können wir in Ruhe reden.

AM: Passt.
AM: So bald als möglich. Mir geht es nicht gar so gut.

I: Es geht dir nicht gut?

AM: Ich habe versucht Abstand zu bekommen. Eine Weile ist es gut gegangen, ich hatte sehr viel Arbeit und konnte mich gut ablenken.

AM: Ich halt den Druck nicht mehr aus.

I: Welchen Druck? Ich meld mich ja nicht mehr?

AM: Nein, du machst mir keinen Druck. Ich setz mich selber unter Druck.
AM: Das am Samstag (S6) hätte nicht passieren dürfen.

I: Da hast du vollkommen Recht. Das war unvernünftig, von uns beiden.

Es ergab sich ein ewiger Austausch..... AM freue sich jedes Mal, wenn er mich sieht. Er möchte mit mir mehr Kontakt haben.....

Meine Antwort darauf war, dass ich keine Affäre mehr sein will. Jetzt sollen sich unsere Gedanken und Gefühle wieder etwas abkühlen, jeder solle seinen Weg gehen, mit seinen Entscheidungen das Glück finden und es wird die Zeit kommen, wann wir uns in einem Gespräch unter 4 Augen ausreden.

Er schreibt mir seit 5 Tagen immer Nachrichten. Meine Antworten halte ich kurz und eher kühl. Auch die Frequenz liegt 5:1 bei AM.

Ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird.
Ich müsste tatsächlich wegziehen, um ihn nicht mehr zu sehen!

Liebe Grüße von einem schattigen Plätzchen.
A&E
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Kurzes Update:

Nachdem ich mich weiterhin beim Schreiben ganz fest zurückgehalten habe, hat sich AM im Laufe der Tage auch zurückgenommen ....

Er war jedoch immer derjenige, der zuerst geschrieben hatte.

Am vergangenen WE hat er mich abends unerwartet angerufen und mich um ein spontanes Treffen gebeten. Er wirkte hilflos und verzweifelt.

Ich weiß, ich hätte nicht nachgeben sollen.... auf dem Weg zu ihm meldete sich 100 mal mein Kopf, ich solle nicht zu ihm fahren....

Ich habe jedoch nur auf mein Herz:herz: gehört. Ich war hoch erfreut, dass er mich nach 4-5 Monaten wieder anruft und war ganz gespannt auf sein Anliegen.

Als er mich sah, strahlte er übers ganze Gesicht ( ist ja klar, er ruft..... ich springe.... .......:blush::blush::blush:). Ich merkte, dass er angetrunken war :shakehead:. Er hätte Sehnsucht nach mir, würde sich sehr freuen, mich zu sehen,..... halt das übliche bla bla ....

Ich sorgte dafür, dass er große Mengen Wasser trinkt, damit er halbwegs einen klaren Kopf bekommen würde. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich in seinem Zustand kein ernsthaftes Gespräch führen will. Er fragte mich, ob wir uns in nächster Zeit sehen könnten...... Ich sagte dazu nichts.

Wir redeten die halbe Nacht und als er wieder halbwegs klar war, bedankte er sich bei mir und wir trennten uns und fuhren heim. Er schickte mir noch ein paar Gute Nacht Sprüche.

Am nächsten Morgen meldete er sich und schrieb mir lange Nachrichten, aus denen ich verstand, dass er sich doch noch an das meiste erinnerte. Wir wünschten uns einen schönen Sonntag und beendeten den Austausch.

Der Schriftverkehr wurde in den nächsten Tagen nicht wieder aufgenommen, also schrieb ich ihn an, wann wir uns denn sehen würden.:Wut:

Hätte ich das bloß nicht getan..... Er antwortete, dass er in der ganzen Woche sehr viel zu tun hätte und unser Date sich um eine Woche verschieben würde....

Ganz klar, damit zeigt sich ja ganz deutlich, wem die Beziehung wie wichtig ist..... :nogo:

Ich ließ diese Nachricht so stehen, musste mich ganz fest zusammenreißen, dass ich ihm nicht meine Enttäuschung und Wut um die Ohren haue....

Irgendwann werd ich hoffentlich gelernt haben, AM die gleiche Wichtigkeit geben, wie er mir gibt...

Ich lenkte mich ab und beruhigte mich. Wie's so oft vorkommt, wenn ich mich ein bisschen distanziert habe, läuft er mir über den Weg und winkt mir mit einem breiten Grinsen zu.....ich grüßte freundlich, aber kurz und ging weg.

Ich lese ganz viel hier im Forum. Immer wieder beobachte ich in den Strängen, dass den SE früher oder später geraten wird, sich beim OdB nicht zu melden, in irgend einer Form eine KS anzuwenden.

Ich habe selber bei meinem AM die Erfahrung gemacht, dass er sich früher oder später immer wieder gemeldet hatte. Natürlich fällt es mir zuweilen sehr schwer, ihn nicht zu kontaktieren. In solchen Gefahrsituationen lenke ich mich mit der Lektüre hier im Forum ab. Oder ich mache Sport..... Oder koche Marmelade ein...... Alles ist besser, als ihn anzuschreiben! Ich habe bei Gnomeo gelesen, dass sie einen Status auf WA reingestellt hat, um eine Reaktion ihres AM zu provozieren. Zum Glück nicht persönlich angeschrieben. Ich verstehe sie sehr gut. Dieser Schreibdrang ist nicht immer zu unterdrücken.

Das Gefühl, wenn er sich wieder mal meldet, gibt uns AF eine enorme Kraft und lässt ein kleines bisschen das Gleichgewicht in der AF herstellen. Ein kleiner Schritt in unserer Entwicklung.

Und als ob mein AM spürt, dass ich hier schreibe, schickt er mir grad ein Nachricht. Er ist auf dem Weg zu einer Feier und hat wohl nichts besseres zu tun, als mir zu schreiben....

AM: "HALLO, ALLES OK BEI DIR?"

Das kann ich mit einem richtig guten Gefühl so stehen lassen!!! :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben