Wie komme ich da raus?

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo liebe A&E
In erster Linie finde ich es total toll dass du immer was für dich getan hast. Du hast dich nicht hängen lassen und hast versucht dir nichts anmerken zu lassen. Diese Enttäuschung, wenn man von großen Gefühlen und Zukunft spricht, ist unermesslich.
Vielleicht ist der Schmerz so groß, weil man diesen Traum nie ausgeträumt hat. Irgendwann fragt man sich, war das alles nur gelogen. Bin ich einfach nur blöd oder warum bin ich darauf eingegangen. Wie du geschrieben hast, es hat sehr lange gedauert, bis du gemerkt hast dass du in einer Affäre steckst. So ging es mir auch. Ich drücke dir die Daumen dass du weiterhin so tapfer bleibst
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Danke, Echtjetzt7 für deine Beteiligung.
Ich bin jetzt schon weit in meiner Verarbeitung dieser ungelebten Liebe, trotzdem habe ich noch ein gutes Stück vor mir. Ich achte gut auf mich, habe enge Freundinnen um mich, habe Beruf, Kinder, Haushalt, Hobbies und die Tage fliegen nur so dahin.
Nach wie vor ist es ein tägliches Ritual, hier im Forum zu lesen. Gar einige Geschichten berühren mich sehr, wie z. B. jene von Amaryllis: ich fühle mit, wie es ihr dabei gehen muss, wenn sie ihr AM mit den Trennungsgesprächen/Eherettungsgesprächen hinhält. Ich bin gespannt, wie es dort weitergeht.

Ich habe auf einer SB einen Mann kennengelernt und das 1.Date verlief gut. Heute treffen wir uns das zweite Mal und gehen im Schnee wandern. Ich freue mich darauf.

So, nun kommt die eigentliche Nachricht des Tages!

Mein ExAM schrieb mich vor zwei Tagen an und wünschte mir alles, alles Liebe und Beste zum Geburtstag, mit Herzaugensmileys!

:cry:cry:cry:cry

Das Eigenartige ist, ich hatte vor 2 Monaten Geburtstag, da gratulierte er mir und wir trafen uns beim Feiern "zufällig" in einer Bar.
Die Nachricht flatterte am Vormittag ins Haus, also war er auch nicht betrunken....

Ich ließ diesen Gruß so stehen und erwartete eigentlich, dass er die Nachricht löscht, wenn er merkt, dass ich nicht drauf reagiere. Nix da, sie steht immer noch da....

Ich frage mich natürlich, ob er ganz bei Trost ist? War der immer schon so plump und ich habe es nur nicht bemerkt? :blush:
Keine Ahnung, ich merke, dass ich immer mehr in die Position seiner EF gehe und er sie ja wieder betrügen würde.....
Was solls, ich freue mich jedenfalls auf meine Schneewanderung.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Update

Es gibt bezüglich AM nichts zu berichten, das ist die gute Nachricht!
Nach dem Geburtstagsgruß 2 Monate (!!!) nach meinem Geburtstag ist nichts mehr gekommen. Er hat wohl ein paar Wochen später seinen Fauxpas gemerkt und den ganzen Chat gelöscht - auch bei mir.

Zu Fasching geht es in meinem Ort richtig rund. Auch ich habe gefeiert und mich gut amüsiert. Normalerweise ist das bei meinem ExAM auch ein Pflichttermin. Heuer haben sich unsere Wege zum Glück nie gekreuzt.

Zum Glück deshalb, weil ich mit ihm eigentlich abgeschlossen habe und ich ihn am liebsten gar nicht mehr sehen will.
Vorgestern sind wir uns mit dem Auto gekreuzt, wir grüßten uns. Es sah furchbar mitgenommen aus. Nach solchen Begegnungen merke ich, dass ich diese AF noch verarbeitet habe. Ich bin jedoch auf einem sehr guten Weg - später erkläre ich mehr dazu.

Eine gute Freundin von mir erzählte mir von einem Abend in einem Lokal. Dort war sie mit ihren Freundinnen und feierte. Mein ExAM war auch dort und baggerte den ganzen Abend die 22-jährige Tochter seines Kollegen an, der dort seinen Geburtstag feierte. Diesem Mädel war sein Bemühen sichtlich peinlich.
Als ich diese Begebenheit erzählt bekam, war mein 1.Gedanke, dass ich heil froh sein kann, dass ich mit ihm keine offizielle Beziehung habe.
Kaum ginge er bei der Haustür hinaus, könnte ich nicht sicher sein, dass er nicht zu einer anderen Frau geht. Ne ne.... so was brauche ich nicht.
Er hatte vor 3 Wochen Geburtstag und ich habe ihm natürlich NICHT geschrieben. Dieses Kapitel ist endgültig vorbei! Jeder Tag bringt mich von ihm weiter weg.
Ich dachte schon, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und vielleicht professionelle Hilfe benötige, um diese ganze Affäre zu verarbeiten und zu heilen. Bis Dez 2021 war ExAM gefühlt den ganzen Tag über in meinen Gedanken, das obwohl wir über 17!!!!! Monate kein Date mehr hatten.
Zu Silvester nahm ich mir vor, dass 2022 mein Jahr werden würde, beziehungstechnisch! Und was soll ich sagen?
Ich bin glücklich verliebt! :herz::herz::herz:
Ich habe auf einer SB einen Mann kennengelernt, der im Nachbarsdorf wohnt. Wir sind und früher schon zig mal über den Weg gelaufen, ohne voneinander richtig Notiz zu nehmen.
Das Kennenlernen lief wie in einem Film ab:fürs 1.Date stand ich für den Nachmittag in seinem Terminkalender. Er holte mich ab und wir fuhren 1Stunde zu einem bekannten See in unser Gegend ( im Auto lief meine Musik).
Dort spazierten wir am Ufer entlang und redeten ohne Ende, doch das Ende des Schwätzens kam..... er küsste mich mitten auf der Piazza. :together:
Ein einziger Kuss. Da war es um mich geschehen. Auf dem Weg zu Auto gab es noch einen Kuss. Dieser brachte meinen Schatz um den Verstand. Anschließend gingen wir noch gut essen und er brachte mich dann heim.
Ich merkte, dass ich mich nur ganz vorsichtig auf ihn einlassen konnte. Fing doch die AF auch wie ein Blitzschlag an.

So wie ich ihn nun einschätzen kann, habe ich absolut keinen Grund misstrauisch zu sein : er stellt mich seinen Freunden vor. Seine Kinder wissen von mir. Mit seinem Vater habe ich am Telefon gesprochen.

Wenn wir uns treffen, dann meistens bei ihm. Dort sind wir alleine und können unsere Lust richtig ausleben :love:


Meine Kinder hat er auch schon kennengelernt.

Was soll ich sagen? Er ist ein Sechs im Lotto: ist selbstständig, wohnt alleine, führt den Haushalt, kocht meine Lieblingsspeisen, hört meine Musik, hat perfekte Umgangsformen, ist natürlich Single, Wertvorstellungen und Weltbild passen perfekt zueinander.

Dieser Mann ist wahrlich ein Geschenk des Himmels. Er lässt mich so langsam wieder an die Liebe glauben.

Wir genießen unsere Verliebtheit in vollen Zügen. Wir sprechen viel, auch über unsere Vergangenheit und versuchen aus unseren beiden Leben zu lernen.

Dieser Liebe hat natürlich meinen ExAM fast in Vergessenheit geraten lassen. Trotzdem etappe ich mich manchmal dabei, wie ich an ihn denke. Er schneidet da allerdings nicht gut ab.
Ich versuche schon meinen Anteil an der AF zu sehen. Ich habe mich einfach weit unter Wert verkauft. Ich dachte, es war Liebe.

Mit meinem Freund spreche ich auch über meine Vergangenheit. Zweimal musste ich weinen, so ganz anders ist nun diese Beziehung.
Liebe Frauen und Männer hier im Forum, wenn ich euch einen Rat geben darf. Wenn euch eurer AF mehr Leid als Freude bringt, beendet sie. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Ich hing insgesamt über 3 Jahre in meiner Affäre fest. Habe gelitten wie ein Hund. Mein Sport und meine Freundinnen haben mich gerettet.

An diesem Punkt möchte ich meinen Strang schließen lassen. Ich bedanke mich bei Wolfgang für seine Beratungsgespräche. Sie haben mich immer kurzfristig aus dem Sumpf geholt. Meine Abschließen mit der AF hat begonnen, als ich mich hier angemeldet habe.
Einen Dank möchte ich allen aussprechen, die meinen Strang verfolgt haben und sich beteiligt haben.
Liebe Grüße A&E
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Aufwachen&Erkenntnis,

Liebe Frauen und Männer hier im Forum, wenn ich euch einen Rat geben darf. Wenn euch eurer AF mehr Leid als Freude bringt, beendet sie. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.

es liest sich toll bei Dir und es gibt tatsächlich ein Happy End für Dich.

Ich wünsch Dir eine schöne unbeschwerte Zeit mit deiner neuen Liebe:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben