Wie mache ich mir Cupido zum Freund?

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich nun wieder hier gelandet.
Ich hab einen Strang im "Ex zurück Forum" (https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/wie-kontakt-wiederherstellen.1436/) und habe hier viel gelernt, aber wohl nicht genug. :lach:

Mit dem Ex-Back hat es nie geklappt und für mich ist es heute auch völlig ok.
Meine Jugendliebe (Hammelchen) eiert auch noch um mich herum, aber auch davon bin ich kuriert.
Also schwimme ich immer noch im Single-Meer und sammel hin und wieder interessante und skurrile Begenungen durch SB – ein Planet für sich.

So und nun gibt es wieder jemand den ich echt nett finde und da Cupido, der Gott der Liebe, leider nicht zu meinen Freunden zählt und ständig daneben schießt, hoffe ich auf eure Unterstüzung.

Diesen Sommer habe ich mich auf einer Social Media Plattform angemeldet und ein ehemaliger Kollege (nennen wir ihn mal Sneaker, da er voll auf Sneakers steht), hat mich als Kontakt geaddet und fing an Fotos von mir zu liken. Ich hab mich über diesen Konakt gefreut, da ich ihn nett fand und wir mind. 13 Jahre keinen Kontakt hatten. Aber mehr habe ich mir dabei nicht gedacht. Also alles völlig neutral.

Ich hab ihn dann angeschrieben und ihn gefragt wie es ihm geht und ob er noch im Ausland lebt.
Er hat mir geschrieben, dass er nun in der Nähe meiner alten Heimatstadt wohnt und hat mir versprochen auch ein paar Bilder reinzustellen. Wir haben dann darüber gescherzt, dass ich nun ein Feuerwerk der Farben erwarte und er mich nicht enttäuschen darf.

Er fragte mich ob ich nun in Italien lebe.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich dort nur Urlaub mache und mittlerweile ca. 2 Stunden von meiner Heimatstadt lebe, aber noch oft dort bin. Daraufhin hat er mir vorgeschlagen, dass wir uns doch mal in meiner Heimatstadt treffen könnten. Ich hab ihm dann vorgeschlagen, dass ich mich bei ihm melde, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück sei.

Zwei Wochen später, habe ich mich aus dem Urlaub zurückgemeldet und wir haben einen Termin für das Treffen ausgemacht. Ich hab ihm meine Handynr. geschrieben und eine Stunde vor dem Treffen (letzte Woche Samstag) hat er sich per Whatsapp gemeldet.

Eigentlich wollten wir uns an einem öffentlichen Platz treffen, wo auch diverse Cafès sind, aber er hat mich dann kurz vorher gefragt ob wir uns an einem See dort in der Nähe treffen wollen.
Fand ich gut, da es dort echt schön ist und es auch ein Cafè gibt.
Er war aber an einer Parkbank auf der gegenüberliegenden Seite des Sees, wo das Cafè ist.
So haben wir 3 1/2 Stunden zusammen auf einer Parkbank gesessen und nonstop gequatscht und viel gelacht und währenddessen habe ich gedacht "Hey...irgendwie finde ich den echt gut!". :coolwink:

Ich muss dazu sagen, dass es aber ein paar Situationen gab die ich nicht einordnen kann.
Er wusste nicht wie er mich begrüßen sollte, also hab ich ihn einfach umarmt.
Er hat am Anfang mich kaum angeschaut und eher zum See geschaut und wirkte irgendwie etwas verkrampft. Im Laufe der Zeit wurde er lockerer und schaute mich auch direkt an. Er hat mir gleich zu Anfang erzählt, dass sein Vater sehr kank ist und er deswegen auch aus dem Ausland zurück sei.

Dies hat mich etwas überfordert, denn mit so einer Info hatte ich nicht gerechnet. Ich hab ihn dann davon erzählen lassen, aber ohne groß nachzubohren.
Er scheint Single zu sein, aber ganz sicher weiß ich es nicht, da ich nicht gefragt habe.
Kinder hat er aber keine. Zum Ende hin wies er daraufhin, dass er langsam fahren müsste.

Auf dem Weg zu seinem Auto hat er mich gefragt ob ich regelmäßig in meiner Heimatstadt sei, was ich bejahte. Er fragte mich, ob ich mit dem Auto gekommen sei, was ich verneinte. Und eigentlich habe ich angenommen, dass er mir dann vorschlagen würde mich irgendwo rauszulassen, was er aber nicht tat. Ich hab ihn dann darum gebeten mich an einer Haltestelle in der Nähe rauszulassen. Bei der Verabschiedung wirkte er auch etwas hilflos, also hab ich ihn einfach umarmt und gesagt, dass ich es schön fand ihn wieder gesehen zu haben, was er auch so empfand. Am selbigen Abend kam von ihm aber nichts mehr.

Zwei Tage später habe ich mich für den sehr lustigen Abend bedankt und geschrieben, dass wir es gerne mal wiederholen können.
Er hat mir dann sofort geantwortet, dass es ihm auch gefallen hat und wir dies gerne tun können. Wir sind dann so verblieben, dass ich mich melden soll wenn ich wieder in der Stadt bin.

Zwei Tage später hat er dann ein paar Fotos hochgeladen und somit sein Versprechen eingelöst.

Hab ihm dann nur geschrieben:
Herr Sneaker, Sie haben ja ihr Versprechen eingelöst! Schick, schick ;)

Er: ja klar! Danke! ;)


Hab dann nichts mehr geschrieben, weil ich gehofft hatte, dass von ihm mehr kommt. ()
So, was nun!? Es war kein Date und ich finde er hat sich auch dementsprechend verhalten.
Wir sind uns auf jedenfall sympathisch, denn wir haben Tränen gelacht und die Zeit verging im Flug.

Aber wie geht es nun weiter?? Ich brauche Hilfe bei den nächsten Schritte, ansonsten verbock ich es wieder. Ich würde ihn gerne wiedersehen und schauen, ob aus dem freundschaftlichen Kontakt mehr werden könnte.

Über Tipps und Einschätzungen würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße
Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Pearl,

herzlich willkommen (zurück ;)) im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pearl,

zur besseren Orientierung habe ich dir nochmal unseren neuen Begrüßungstext mit allen Hinweisen zum Kennenlernen eingestellt. :smile:

Gleich mal zu deiner Geschichte...

Aber wie geht es nun weiter?? Ich brauche Hilfe bei den nächsten Schritte, ansonsten verbock ich es wieder. Ich würde ihn gerne wiedersehen und schauen, ob aus dem freundschaftlichen Kontakt mehr werden könnte.

Eine Frage, Pearl, in welche Richtung möchtest du denn mit dem Herren Sneaker gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaezz

Gelöschter User
Salut liebe Pearl,

Aber wie geht es nun weiter?? Ich brauche Hilfe bei den nächsten Schritte, ansonsten verbock ich es wieder. Ich würde ihn gerne wiedersehen und schauen, ob aus dem freundschaftlichen Kontakt mehr werden könnte.

Ihr seid doch vernetzt und wie du schreibst so verblieben:

Wir sind dann so verblieben, dass ich mich melden soll wenn ich wieder in der Stadt bin.
Das wäre dann ein nächster Schritt.Oder was schwebt dir bei den 'nächsten Schritten' vor ? Mach das so,dabei kannst doch nichts falsch machen.:smile:

P.S. Und mit Cupido ist das so ne Sache :lach: Den würde ich erst mal außen vor lassen ;- )

Jaezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Liebe Venusstern, liebe Jaezz,

vielen Dank für die hilfreichen Links und eure Nachrichten!! Freue mich sehr darüber! :D

Hmm in welche Richtung möchte ich gehen??
Also ich bin absolut kein Affärenmensch, daher wäre mein Ziel eine feste Beziehung. Vorausgesetzt ich verliebe mich in ihn! Im Moment ist es so, dass er mich als Mann interessiert und ich ihn besser kennenlernen möchte. Ich denke gerade also in eher kleinen Schritten. Schön wäre erstmal ein regelmäßiger Kontakt und Interesse in ihm wecken.

Ich bin im Flirten eher schlecht :lach:. Wenn ich merke, dass ein Mann sich für mich interessiert, dann weiß ich anzuküpfen. Aber mit Herrn Sneaker bewegen wir uns noch auf einer sehr neutralen Ebene und daher weiß ich nicht wie ich sein Interesse für mich wecken kann, ohne dass ich ihm hinterher laufe.

Ich habe etwas das Gefühl, dass ich bisher die treibende Kraft war...
Er hat zwar ein Treffen vorgeschlagen, aber ich habe die weiteren Schritte gemacht.
Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, da er für mich bis zum Treffen ein "neutraler Ex-Kollege" war. Im Nachhinein vielleicht ein bisschen ungünstig?

Nun habe ich vorgeschlagen mich zu melden, wenn ich wieder in der Stadt sein werde und stehe somit wieder am Ruder. War das vielleicht falsch?
Ich kann ihn auch 0 einschätzen, da wir uns gerade nicht schreiben.


Er gehört auch ganz sicher eher zu den schreibfaulen Männern und die Social Media Plattformen so gut wie gar nicht nutzen. Eher oldschool unterwegs, was ich ganz gut finde. Macht die Sache nur noch etwas schwieriger :PP

Mir ist aber aufgefallen, dass er mich beim Schreiben etwas spiegelt.

Schreibe ich keine Smileys, macht er es auch nicht. Setze ich welche, dann macht er es auch. Verabschiede ich mich mit "Liebe Grüße", schreibt er es auch. Schreibe ich "Ciao ciao", schreibt er es auch etc. :lach: Hab das Gefühl, dass er immer 1-2 Schritte hinter mir bleibt. ()

Cupido lasse ich auch erstmal außen vor - der fliegt bei mir eh nur im Kreis :PP
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Hey Pearl,

Ich glaube ich verstehe deine Gedanken.Pass aber auf das daraus jetzt nicht Gehirnspaghetti werden :zwinkern:
Es ist jetzt so,wie es ist.Ihr seid so verblieben und ich denke bis dahin musst du das vllt einfach so stehen lassen ? Ist doch ein Anlass sich wieder zu melden wenn du in der Stadt bist und das fänd ich bis dato nicht verkehrt.
Wenn deine Frage ist wie du das jetzt etwas 'pushen' könntest oder Kontakt halten ,
dann würdest du auch den Faden aufgreifen.Das nimmt sich ja nix.
Kann man auch machen bzw du versuchen.Wie kann ich dir leider nicht raten.Da bin ich nicht so gut drinnen bzw habe im Zweifelsfall spätestens im Mittelteil Kabelsalat bis Kurzschluß :zwinkern: Es wird doch nicht ewig hin sein bis du in *Stadt* wieder vorbeischaust ?

Jaezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Jaezz,
im Gerhinspaghetti zubereiten, bin ich leider 1A :lach:. Da muss ich echt aufpassen!
Wahrscheinlich bin ich nächstes Wochenende wieder in meiner Heimatstadt.
Dann hätte wir uns bis dahin 2 Wochen nicht gesehen und 1 1/2 Woche nicht voneinander gehört.

Was könnte ich schreiben?
Ich hatte gedacht mich Samstags bei ihm zu melden mit:

Hey, bin spontan dieses WE in XXX. Wie spontan bist du? :PP

Oder sollte ich ihm mehr Vorlaufzeit geben? Ich würde mir dieses Mal auch mehr Initiative/Einsatz von ihm wünschen.


(P.s: Jaezz, welcher ist eigentlich dein Strang?)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pearl,

Hi ist ja noch so ein Henne-Ei Problem bei euch.

Er hat ja keine Familie daher könnte er spontan sein. Ich würde trotzdem lieber Mittwoch schreiben und ihn nicht so überfallen. Außerdem kann er dann mehr an Dich denken.

Hey Odb! Es hat sich jetzt ergeben, dass ich am SA in xxx sein werde.

Dann gibst Du den Ball an ihn. Er wird einiges nachfragen müssen und er hat auch noch Zeit zu planen bzw. wegen Dir umzuplanen :-)

LG, Mario
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hi SilberMario,

danke für deinen Beitrag!! :smile:
Ja, es ist ein Henne-Ei-Problem. Hab gedacht, ich hole mir dieses Mal gleich zu Anfang Hilfe, bevor die Henne tot ist. :PP

Er arbeitet Samstag, also wird er wahrscheinlich Samstag Abend oder Sonntag Zeit haben. Ich tippe mal auf Sonntag eher Nachmittag/Abend, wenn überhaupt.

Für Samstag Abend bin ich noch nicht wichtig genug. Sonntag Vormittag/Mittag wird er wahrscheinlich seine Eltern besuchen, da sein Vater sehr krank ist.

Ok, also Mittwoch und keine Frage stellen?

LG
Pearl
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pearl,

wer ist cupido? Konnte ich deinen Texten nicht entnehmen. Hier gehts doch um sporty/Mr. Sneaker, oder?
Mr. Sneaker scheint nicht so das große Interesse zu haben, sonst wäre er da schon aktiver und hätte mal einen Vorschlag gemacht.

Der Vorschlag von Silber Mario ist doch ganz gut, würde ich so machen. Wenn nichts kommt, dann aber Ruhe;)

LG Hulahoop
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Cupido ist der mit den Pfeilen.Du weißt schon. ()

Pearl,
Mach das doch so wie Mario vorgeschlagen hat.Da bist du ja sehr zeitnah wieder in der Stadt :zwinkern:
Und wie Hulahoop schon schrieb sollte nichts darauf kommen würde ich das auch stehen lassen.

Jaezz
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Willkommen Hulahoop!

Übrigens finde ich deinen Avatar echt witzig! :lach:

Ja, Cupido ist der Gott der Liebe, auch Amor genannt... die Griechen nennen ihn übrigens Eros.

Es geht hier um Mr. Sneaker :lach: ...aber irgendwie auch um Cupdio/Amor, da er mir nicht wohlgesonnen ist und immer wieder daneben schießt. :PP

Ok, ich werde es so wie von euch vorgeschlagen machen! Morgen Abend/spät Nachmittag schreibe ich ihm.
Ich hoffe da kommt etwas, aber irgendwie habe ich nicht das beste Gefühl :|


LG
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Pearl,

es gibt diesen Spruch, auch oft hier zitiert:
"Bei dem Richtigen kannst du nichts falsch machen"

Ihr seid kennt euch zwar schon länger, jetzt seid ihr im Partnerschafts-Screening. Ob er Interesse an mehr hat, wird sich ganz natürlich zeigen. Da braucht es kein Herumfeilen an Nachrichten, also wann du welchen Tag vorschlägst usw. Hat er Interesse an mehr, wird er auf deine Nachricht positiv reagieren ggf. sagen, da passt es nicht, aber wie wäre es mit Tag XY.

Insofern rate ich dir unbedingt, bleib gelassen! Du kannst im Kennenlernen bzw. im Screening nichts erzwingen und auch nicht strategieren. Wenn er kein Interesse hat, dann ist es einfach so und sollte von dir hingenommen werden. Aber warte erstmal die Reaktion auf deine Nachricht ab. Noch ist alles drin, wie ich finde! :smile:

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Liebe Lilli,

vielen Dank für deinen Beitrag! :smile:

Du hast Recht...mit dem Richtigen wird man nicht wirklich etwas falsch machen können und alles entwickelt sich ganz natürlich.
Er befindet sich in meinem Screening-Prozess, aber ob er mich auch als potenzielle Partnerin abcheckt, weiß ich nicht.

Denn unser Treffen war kein Date...
Ich glaube, bei beiden stand der Gedanke im Vordergrund "ich treffe mich mit einer alten Kollegin/alten Kollegen und wir quatschen eine Runde".

Es bleibt spannend und ich versuche einfach entspannt zu bleiben.
Sollte er kein romantisches Interesse haben, dann freue ich mich trotzdem darüber, dass wir uns "wiedergefunden" haben - denn ich habe ihn als Person immer geschätzt.

Liebe Grüße
Pearl
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
So ihr Lieben,

ich habe heute um ca. 13 Uhr Mr. Sneaker angeschrieben:

Hey Mr. Sneaker! Es hat sich jetzt ergeben, dass ich am SA in xxx sein werde. :smile:


Bisher noch keine Antwort...
Bis wann soll ich ihm Zeit geben, bevor ich mein Wochenende anderweitig verplane?
Ich hatte bis Freitag Abend gedacht...
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pearl,

bis Freitag Mittag würde ich sagen. Hab etwas Geduld. :rambo:

Sich erst Freitag Abend zu melden fände ich etwas unpassend. Wenn er es dann erst tut kommt ihr natürlich trotzdem ins Gespräch aber dann hast Du halt nur noch bestimmte Zeitfenster, die Du vorgibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jaezz

Gelöschter User
Salut Pearl,

Ich würde es davon abhängig machen wie wichtig dir deine anderen Pläne sind.
Freitag Abend ist dafür etwas spät-je nachdem was dir so vorschwebt, denk ich.
Und wenn es jetzt nicht klappt heißt das ja nicht, das ihr euch nicht ein anderes Mal treffen könnt.Ich würde das deiner Beschreibung nach locker sehen.
Und irgendwann melden wird er sich bestimmt noch :smile:

Jaezz
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hallo zusammen,

er hat mir heute morgen geantwortet.

Hier seine Antwort:

Hey Pearl, ich bin das WE noch unterwegs... genieße die letzten Urlaubstage. Ein anderes mal gerne. LG

Hmmm wusste gar nicht, dass er Urlaub hat. Ich glaube, dass ist ne nett geschriebene Abfuhr ... :|

Und nun?
Soll ich ihm einfach einen schönen Resturlaub wünschen, liebe Grüße, bis dann.
Und den Ball bei ihm lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben