Wie man sich selbst ins Aus schießen kann, obwohl man liebt...

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo liebe Forumsmitglieder, Hallo Wolfgang,
ich bin hier auf diese Seite gekommen, um die Geschichte meiner missglückten Beziehung zu erzählen.

Es fällt mir sehr schwer zu schreiben weil der Schmerz so tief sitzt und mir ständig die Tränen laufen. Da ich mir ziemlich sicher bin das bei mir ein zurück der Ex Partnerin ausgeschlossen ist, möchte ich an die Männer appelieren, in deren Beziehung es so ähnlich aussieht wie bei mir am Schluss. Reisst Euch zusammen und überlegt mal ganz genau was Euch an Eurer Partnerin liegt.

Denn wenn Ihr hier erst auftaucht in das Kind schon in den Brunnen gefallen. Natürlich erhoffe ich mir auch den ein oder anderen Satz, der mir in meiner jetzigen Situation etwas helfen würde.

Nun fange ich mal an....

Zu meiner Person, ich heisse dann mal Hope, bin 40 Jahre alt und von Beruf Elektriker.
Meine ehemalige Partnerin, ist 30 Jahre alt und Zahnmedizinische Fachangestellte.

Wir lernten uns vor fast genau zwei Jahren über Facebook kennen. Ich sah sie dort auf einem Foto mit einer bekannten von mir. Sofort fielen mir ihre süssen unschuldigen Kulleraugen auf und ich schrieb sie einfach mal an. Sie antwortete auch sofort und wir schrieben über die nächsten Tage belanglose Sachen über das Wetter und was jeder grad so macht. Dann tauschten wir unsere Handynummern aus und schrieben weiter bei Whats App und lernten uns mehr kennen.

Einige Wochen später konnte ich sie auf ein Treffen in ihrer Mittagspause überreden und wir gingen was trinken in die Altstadt, es war sehr schön mit ihr, sie gefiel mir sehr. Nun ja, wir schrieben weiterhin und es kam raus das sie sich sehr schwer tut sich auf einen neuen Partner einzulassen bzw. sich weiterhin zu treffen. Sie schrieb mir dann das sie über zehn Jahre eine Fernbeziehung mit einem Rumänen hatte (sie ist auch Rumänin) und er sie über die große Entfernung hin immer manipuliert hat in Sachen" Du bleibst heutabend zu hause und gehst nicht weg" usw. Ich war so richtig sauer, sie tat mir so sehr leid das sie sich deswegen nicht auf was neues einlassen kann. Aber davon ließ ich micht abhalten und "kämpfte" weiter um ihr Vertrauen. Aber wie gesagt imer nur Schreiberei bei WA und ab und an ein Telefonat.

Vor ihr hatte ich eine fünf jährige Beziehung hinter mir, von welcher ich hier damals auch berichtet habe. Die Beziehung ging mit einem ähnlichen Muster zu Ende wie die mit Sibylle Danach hing fast sieben Monate in den Seilen, lies mich krankschreiben und ich musste vieles an mir ändern bevor ich mich auf was neues festes einlassen konnte. In der Zeit hatte ich einige sexuelle Kontakte zu anderen Frauen, aber nichts tiefgründiges, es ging einfach noch nicht. Um endgültig mit dem alten abschließen zu können buchte ich einen Urlaub in Kroatien.

Dieser fiel natürlich genau in unsere Kennenlernphase und ich wollte nicht so recht fahren weil sie mir so wichtig war. Aber das wollte sie nicht und so fuhr ich schweren Herzens in den Urlaub. Während dieser Woche schrieben wir weiterhin und ich schickte Fotos vom Meer usw. Telen wollte sie noch immer nicht so richtig. Und ich wollte so gerne ihre Stimme hören.

Als ich wieder zuhause war, es war ein Samstag, schrieben wir wieder und sie meinte das es wohl nichts werden wird mit uns weil sie sich auf nichts einlassen kann und ich bat um ein persönliches Gespräch mit ihr welchem sie auch erstaunlicher Weise zustimmte. Also trafen wir am nächsten Tag, gingen spazieren und sie erzählte von ihrer Vergangenheit (Fernbeziehung) und das ihr Vater alles andere als ein Vater ist und von morgens bis abends besoffen ist und sie sich natürlich davor schämt. Also kurz um: Ich hatte eine geschundene Seele vor mir und sie tat mir so sehr leid. Nun ja, wir gingen dann offen auseinander und schrieben auch weiterhin die nächsten Tage, ich schickte ihr einen Blumenstrauss in die Praxis worüber sie sich sehr gefreut hat und wir telefonierten des öfteren. Ich fragte mal ganz vorsichtig ob ich sie ins Kino einladen darf und sie bejahte dies. Ich freute mich wie ein kleines Kind darauf. Es war ein schöner Abend und ja: Wir waren ab dann zusammen. Es fühlte sich so wunderbar an. Sie schaute zu mir auf und ich dachte ich bin wie ihr Prinz. Vor allem: Sie vertraute mir.

Es treibt mir leider grad wieder Tränen in die Augen, denn jetzt wird mir mal wieder bewusst was ich da überhaupt verloren habe mit meinem weiteren Verhalten.

Nun ja, es folgten wundervolle Tage und Wochen, wir unternahmen viel, haben gut gegessen, viel gelacht, jede freie Minute miteinander verbracht, der Sex mir ihr war einfach unbeschreiblich schön, sie war regelrecht ausgehungert und konnte es nicht oft genug haben.
Es war Liebe pur. Sie klammerte regelrecht an mir, aber es hat sich gut und echt angefühlt.

Ich buchte als Überraschung für sie ein gemeinsames Wochenende in Heidelberg. Sie hat sich sehr gefreut. Wir gingen shoppen, abends gut essen, es war schön. Am letzten Abend, wir hatten wieder Sex, ist irgendetwas in mir passiert. Nur was...das weiss ich bis heute nicht.
Es schoss mir wie ein Blitz in den Kopf und zweifelte das erste mal daran ob sie überhaupt die richtige für mich ist. Keine Ahnung warum, es passte doch alles so gut.

Wieder zuhause ging das Leben dann weiter. Eine bekannte von mir feierte ihren Geburtstag und bat mich drum ihr zwei Stehtische auszuleihen und hab ihr die auch hingebracht. Wir unterhielten uns und sie fragte wie es ist mit der neuen Liebe? Und ich habe noch im Kopf das ich sagte: Ich glaube meine Freundin ist nymphoman und sie klammert so sehr das ich mich zeitweise als ihr Besitz vorkomme und nicht mehr atmen kann. Sie meinte wenns mir nicht gut tut, trenn dich von ihr. Hab ich aber nicht gemacht.
Ich denke unterbewusst hat sich irgendwas in mir dagegen gewehrt. Gegen diese Beziehung mit ihr. Aber ich wollte sie gern bei mir haben und sie nicht wieder in ihr zerüttetes Elternhaus lassen. Ich dachte es wird schon klappen mit uns.
Dasselbe habe ich auch fast zeitgleich meinem besten Freund erzählt. Ich spürte nun auch das sie verdammt eifersüchtig ist.

So kam es, das ich Wochen später mit einer Freundin Kontakt hatte (wir kannten uns schon vor meiner jetzige Partnerin) und ich mit ihr ein Treffen vereinbaren wollte, denn sie wollte mir von ihrem neuen Freund erzählen und wie es bei ihr so läuft. Natürlich wolte ich ihr auch über meine jetzige Partnerin erzählen erzählen.
Leider kam es so das meine Partnerin den Schriftverkehr rausbekommen hat und ja...den Rest kann sich wohl jeder hier denken...Szene ohne Ende, sie weinte und fiel mir um den Hals. Ich erklärte ihr das hier niemals was mit ihr gelaufen wäre und es war verdammt schwer, heute würde ich sagen unmöglich ihr das glaubhaft zu machen. Da hatte ihr Vertrauen zu mir schon einen Knacks bekommen. Nur über die Tragweite war ich mir bis zum bitteren Ende nicht bewusst.
Ich zwar wie wichtig ich für sie bin und wie sehr sie das getroffen hat. Im nachhinein hätte ich es so machen sollen, mit ihr über das Treffen mit meiner bekannten zu reden und es nicht zu verheimlichen. Deshalb: Männer, versucht nicht Eure Frauen zu verarschen, die bekommen alles raus, sie merken Euch an wenn was hinter ihrem Rücken läuft.

Es ging dann bei uns normal weiter aber ich merkte das sie angefangen hat zu spionieren, am PC und an meinem Handy. Ich glaube hier habe angefangen mich von ihr zu distanzieren und zu mauern. Leider......

Für den Sommer hatten wir Urlaub in Kroatien gebucht, ich wollte ich zeigen wie schön es dort ist und wo ich im Vorjahr überall gewesen bin. Es waren wunderschöne Tage...bis auf...

Da sie im Ausland aber keine mobilen Daten hatte und das Ferienhaus auch kein WLAN nutzte sie mein Handy um mal bei FB reinzuschauen usw. War ja für mich auch kein Problem.
Ich ging morgens duschen und lies mein Handy im Wohnzimmer liegen. Als ich aus dem Bad kam saß sie zitternd und weined auf dem Stuhl, sie war total apathisch. Erst nach mehrmaligem fragen gab sie zu auf meinem Handy spioniert zu haben und fand bei WA frivolen Schriftverkehr zwischen mir und einer anderen Frau.
Zu dem Schriftverkehr kam es, das wir Tage vorher auf die Idee kamen, es mal gemeinsam mit einem anderen Paar zu treffen, mit dem Hintergrund gemeinsam Sex zun haben.Da hab ich eben über das Internet auf einer bestimmten Seite nach sowas gesucht und schrieb die dann mal an. In Sachen Sex waren wir beide eben sehr offen und experimentierfreudig gewesen.
Nun ja...Sch....dachte ich. Sie wusste zwar von der Idee, nur leider traute ich mich nicht so recht ihr das zu sagen und das war wiederum mein Fehler. Sie hatte den ganzen langen Tag geheult, es tat mir so leid. Aber ich spielte alles runter um sie zu beruhigen. Und ganz ehrlich: Ohne sie hätte ich mich mit denen auch nicht getroffen. Außerdem suchten die auch ein Paar und keinen Singlemann. Aber trotzdem, der nächste Knacks war da. Ich bin fest der Meinung das für sie eine Welt zusammenbrach.

Deshalb: Männer, versucht nicht Eure Frauen zu verarschen, die bekommen alles raus, sie merken Euch an wenn was hinter ihrem Rücken läuft.

Die nächsten Tage entspannte sich die Situation dann wieder und wir konnten noch ein paar Sonnentage genießen.

Zu hause angekommen gingen wir dann wieder wie gewohnt zur Arbeit und ich wurde direkt am ersten Arbeitstag zu meinem Chef, ist der Bürgermeister unserer Stadt, zitiert.
Ich machte mir da keine großen Sorgen und ging ganz gelassen dorthin weil wir immer ein gutes Verhältnis hatten.
Hier wurde mir dann eröffnet das er mich betrieblichen Gründen versetzen muss.
Darauf möchte ich kurz eingehen weil das mit zum kippen unserer Beziehung beigetragen hat.
Es ist so das ich bis vor einem Jahr Haustechniker und Veranstaltungsleiter für eine Eventhalle in meiner Stadt war. Diese Halle hatte ich von Anfang an mit aufgebaut und es war mein kleines zuhause. Diese Halle ist eine der beliebtesten Eventhallen in unserer Region und diesen guten Ruf habe ich mit aufgebaut über 12 lange Jahre.

Nun sollte ich eine andere Halle übernehmen, in welcher mein leider verstorbener bester Freund und Feuerwehrkamerad jahrelang tätig war. Hintergrund war das der dortige Haustechniker mit den dortigen Aufgaben total überfordert war und drei Jahre dort nichts passiert ist ausser die Veranstaltungen und das die Pächter des dort angeliederten Bistros sich ständig über ihn beschwerten. Auf gut deutsch: Ich soll den Karren dort aus dem Dreck ziehen. Und das schlimme: Der dortige Haustechniker soll meine Halle übernehmen, also ein Personalwechsel, wo ich soviel da reingesteckt habe, mit zu dem gemacht habe was sie heute ist.
Ich kann Euch garnicht sagen wie mir das den Boden unter den Füßen weggehauen hat. Ich war wie traumatisiert, total neben mir. Und wehrte mich dagegen, am meisten wohl innerlich.

Auch zusammen mit dem Personalrat war nichts gegen diese Umsetzung zu machen.
Ich fühlte mich einfach nicht wohl an dem Arbeitsplatz und kam der Arbeit zum Teil auch nicht nach, was natürlich zur Folge hatte das ich vom Chef richtig mecker bekam.
Nun ja, das haben mir meine ehemalige Partnerin und Familie im nachhinein erzählt, das ich mich ab da total verändert habe. Meine Laune wurde immer schlechter, ich zog mich immer mehr in mich zurück. Ich trank des öfteren einen über den durst, wurde dann noch launischer, auch meiner Partnerin gegenüber. Ich ließ keinerlei Gespräche oder Liebesbekungungen mehr zu. Sie weinte oft..sehr oft. Und ich flüchtete immer wenn sie reden wollte.

Es gab dann meist nur noch oberflächliches zu reden, nur noch das nötigste, ich machte mein Ding fast nur noch alleine und war nicht mehr für sie und ihre Bedürfnisse da. In einem halben Jahr hatten wir vielleicht noch zwei mal Sex. Sie dachte ich würde sie unattraktiv finden und sie ging ins Fitnessstudio, wollte abnehmen. Also sie war nicht dick oder so, sie hat mir so gefallen wie sie war.
Aber sie versuchte über Monate sich für mich zu ändern und ich erkannte das leider Gottes nicht. Noch nicht mal ein Kompliment bekam ich über die Lippen.

Als ich im Juli meinen 40. Geburtstag feierte legte sie sich so sehr ins Zeug für mich, hat die ganze Deko gekauft, alles schön mit Blumen eingedeckt, sich extra ein schönes Kleid gekauft in dem sie supertoll aussah. Sie war so stolz auf mich, mein Mädchen zu sein an dem Abend.
Nur ich Depp bekam noch nicht ein Kompliment über die Lippen. Noch nicht mal nächsten Tag ein Danke Schön für die ganze Arbeit, das putzen und aufräumen usw. Nein, nahm es einfach so hin. Heute kann ich sagen, nein ich fühle es: Ich habe sie regelrecht leergesaugt, ihre ganze Liebe zu mir. So fühlt es sich an. Und es ist so verdammt ekelhaft, das ich mich im Spiegel nicht ansehen kann.

Ich zog mich weiterhin zurück, hörte abends Musik am PC, trank meine 5- 6 Flaschen Bier und da war ich zufrieden. Hab alles nur mit mir ausmachen wollen. Während dessen saß sie alleine auf der Couch oder lag schon im Bett. Ich habe nicht das kleinste Anzeichen gespürt das sie bereits dran war mit uns abzuschließen. Nichts...überhaupt nichts. Es ging einfach so weiter. Obwohl mein Bauchgefühl mir ständig sagte: Patrick...was du da machst ist nicht richtig, was machst du bloss. Aber ich kam da einfach nicht raus. Ich weiss nicht warum, aber ich bin dran es rauszufinden.

Ja...und dann...vor genau vier Wochen, wir wären nun zwei Jahre zusammen gewesen platzte die Bombe dann. Ich spürte ja auch das es so nicht mehr geht. Mein inneres sagte mir, trenne dich von dem Menschen weil ich ihn sonst seelisch mit meiner Art und Weise zerstören werde.

Sie suchte abends mit mir das Gespräch als ich wieder am PC saß.
Sie sagte das es so nicht weitergehen kann und sie hat bitterlich geweint.
Mich ließ das irgendwie kalt und ich nahm es nur so nebenbei wahr.
Sie hat soviel zu mir gesagt, das ich kaum noch was davon weiß.
Ich sagte dann nur: Es ist besser wenn jeder seinen Weg geht. Für mich war es damit erledigt...dachte ich zumindest. Ich schlief nachts auf der Couch, sie kam früh am morgen zu mir unter die Decke und suchte mit der Hand nach meinem Handy. Warum könnt Ihr Euch wohl denken. Sie glaubte ich hätte jemand anderen. Aber sie fand es nicht weil es unter dem Kopfkissen lag. Am morgen dann fragte sie mich mehrmal weinend ob sie nun wirklich all ihre Sachen packen solle und gehen soll. Ich war wie ein Eisklotz, lies sie einfach ziehen.

Sie packte fast alles ein und fuhr weg. Am Abend war sie dann bei meinem Großvater, die beiden verstanden sich super und weinte sich bei ihm aus und erzählte was vorgefallen war.

Sie erzählte das ich ständig mit anderen Frauen schreibe. Aber auch das die Sachen auf der Arbeit mich so verändert hat. Wir sahen uns kurz bei ihm und vereinbarten am Abend zu telefonieren. Was genau wir das sprachen weiß ich leider nicht mehr, es war einfach zuviel im Kopf.

Die nächsten zwei Tage dann haben wir abends getelt und nur über belanglose Sachen gesprochen. Bis dann am Mittwoch, der vierte Tag der Trennung, ging sie abends nicht an Telefon worauf ich zu ihr nachhause fuhr und dort auf sie wartete. Gegen halb elf fuhr sie dann vor und sie sagte sie wäre bei einer Freundin gewesen. Das glaubte ich ihr auch.

In den Tagen zuvor hatte ich mir auch Gedanken gemacht und gemerkt das sie mir fehlt. Jetzt fangts an komisch zu werden. Was ist da passiert? Ich rudere zurück.
Ich machte ihr den Vorschlag eine Paarberatung zu machen um zu schauen ob wir das wieder hinbekommen könnten. Daran hatte sie auch schon gedacht...wir haben uns dann im Arm gehalten und ich habe geweint...Auch sagte ich ihr das ich umgehend anfange mit professioneller Hilfe an mein verhalten ran zugehen. Das ist doch nicht normal.

Am nächsten Tag dann, ich kann Euch nicht sagen warum, aber ich bekam das Gefühl hier stimmt was nicht. Innerlich spürte ich das sie dabei ist sich von mir zu entfernen und zwar nicht alleine. Darauf sprach ich sie am nächsten Morgen in einem Telefonat an.
Und so war es auch. Sie sagte das sie jemanden kennen gelernt hat der ihr die Augen geöffnet hat, ein Patient aus ihrer Praxis, der hätte sie immer so angelächelt.
Glaubt mir, ich bin aus allen Wolken gefallen wurde böse am Telefon und sagte unschöne Sachen zu ihr. Sie...sie...die mir immer Szenen gemacht hat...sie mit einem anderen?
Ich wollte das sie mir mittags den Haustürschlüssel vorbeibringt weil sowas geht ja garnicht.

Sie kam dann auch mittags und wir redeten fast sechs Stunden miteinander. Es war sehr emotional. Sie zählte mir all meine Fehler auf, Dinge die ich schon garnicht mehr wusste.

Es fühlte sich so an als ob sie grad nen riesigen Felsbrocken auf die Schultern legt.
Und das sie kein Vertrauen mehr zu mir hat, mit der Sache schon abgeschlossen hat. Sie fühle sich in meinem Haus nur geduldet und nicht daheim.Ich wollts natürlich nicht wahrhaben und saß wie gelähmt da. Vor allem das da ein anderer Mann mit im Spiel ist, niemand hätte das von ihr für möglich gehalten. Selbst aussenstehende nicht. Ich sagte ihr das ich mittlerweile einen Termin habe um rauszufinden was denn überhaupt mit mir passiert ist in den lezten Monaten.

Wir haben uns lange in den Armen gelegen und geweint und uns auch noch geküsst. Als sie fuhr habe ich gesagt sie solle bitte noch mal alles überdenken. Das ganze Wochenende kam nichts von ihr. Samstanacht bin ich bei ihr vorbeigefahren aber ihr Auto war nicht da. Da wusste ich es ist ernst. Es tat so weh daran zu denken das sie nun bei jemand anderem im Arm liegt.

Drei Tage später bat sie drum ihre restlichen Sachen abholen zu können und sie kam dann am nächsten Tag.

Da ich ja mittlerweile gemerkt habe das ich die Wurzel allen übels bin und ich mit meinem Verhalten die Beziehung kaputt gemacht habe, nahm ich mir kurzfristig einen Termin bei einer Psychologin. Ich war total fertig mit den Nerven, nur am weinen bei Ihr und erzählte ihr dann die ganze Sache und auch meine Lösungsansätze. Es tat sehr gut weil sie mich wissen ließ das nicht ich alleine Schuld am scheitern der Beziehung habe, sondern jeder seinen Teil dazu beigetragen hat. Alles schön und gut, aber das bringt sie mir leider nicht wieder zurück. Das ist das traurige. Ich ließ mich dann von ihr krank schreiben für zwei Wochen und sie überwies mich zu einem Psychotherapeuten, wo ich auch schon das Erstgespräch hatte. Ich schreibe mittlerweile alle Gedankengänge in ein Buch um in den weiteren Gesprächen nichts zu vergessen.

Nun ja, als sie dann kam und mich sah war sie verblüfft. Sie sagte wortwörtlich: Du siehst so toll aus, so würde ich dich grad wieder nehmen. Und das dreimal während sie bei mir war. Ich dachte das darf doch nicht wahr sein. Wir redeten dann wieder viel, saßen uns gegenüber, hielten Händchen und lagen uns im Arm. Sie sagte ich wäre ein riesengroßen A....loch und sie hasst micht...das ließ ich unkommentiert.
Über die Sache mit ihrer neuen Bekanntschaft sagte oder fragte ich garnichts. Ich lud ihre letzten Sachen in ihr Auto und wir gingen nochmal ins Haus für ein paar Minuten. Wir drückten uns und wischten uns gegenseitig die Tränen ab und sie sagte: "Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen, Ich liebe dich immer noch". Und das sagte ich auch zu Ihr. Dann verabschiedete sie sich mit: Machs gut...und sie fuhr weg. Was sollte das schönen Gerede denn noch???

Nun machte ich mir ja aufgrund ihrer Worte wieder ein wenig Hoffnung, ganz klar.
Ja und ich hatte mittlerweile viel im Internet recherchiert, was warmen Wechsel betrifft und mir viele Trennungsgeschichten und Ex Back Sachen durchgelesen.
Ich kam dann zu dem Schluss, das ich von ihr warmgehalten werde. Sie sagt mir solche schönen Sachen und fährt danach zu ihrem neuen.

Nächsten Tag ist mir der Kragen geplatz und ich rief sie an und wollte wissen was die Worte gestern hätten sollte. Sie ging nicht ran und ich schrieb ihr das es wichtig sei und bat um einen Rückruf. Kurz drauf rief sie an und fragte genervt:"Was denn jetzt noch so wichtig sei". Ich sagte ihr das ich aufgrund ihrer Worte gestern noch Hoffnung gehbat habe ich aber der Meinung bin das sie mich nur noch warmhält falls es mit dem neuen nicht klappen sollte. Darauf sagte sie das sie mir ja schon gesagt hat das sie jemand anders kennen gelernt hat und sie sich dort zuhause fühlt. Auf die Aussage ich liebe dich immer noch sagte sie nichts.

Ich war so wütend und sagte ihr das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte und ob ihr das auch klar ist. Sie sagte nur: "Machs gut" und dann legte ich auf.
Ja und seitdem nichts mehr von ihr. Sie hat noch versucht mir wehzutun in dem sie am nächsten Tag ein Foto von einer Likörflasche und zwei Gläsern auf dem Tisch bei dem neuen im WA Status gepostet hat. So ungefähr,"Schau mir gehts jetzt gut mit dem neuen".

Am letzten Sonntag dann, war wieder in ihrem WA Status ein Foto von ihr und dem neuen wo sie auf einem Steg sitzen, man nur die von ihr und ihm sieht und auf seinem Bein seine Hand. Dazu muss ich sagen das sie immer wie verrückt auf meine Hände war und sie mir damit nochmals einen reindrücken wollte, "Siehst du, der neue hat auch tolle Hände".

Ja... das zog mich dann echt total runter und ich hab die ganze Nacht geheult wie kleines Kind.
Und mich gefragt warum sie sowas jetzt noch hinterher schiebt wo sie genau weiß wie dreckig ich mich fühle. Mir blieb dann leider als Selbstschutz nichts anderes übrig als sie überall zu blockieren und ihre Nummer zu löschen. Ja und seitdem halte ich Kontaktsperre, was sonst bleibt denn noch übrig. Ich habe lange überlegt ob ich ihr noch ein paar Sachen die sie vergessen hat, vorbei bringen soll, aber das wirft mich wohl wieder zurück im Prozess des Loslassens. Vor zwei Wochen sah ich sie das letzte Mal gesehen.

Mir bleibt nun nichts anderes mehr als hart an mir arbeiten. Und das ziehe ich auch knallhart durch, denn in Zukunft möchte ich nicht noch einmal auf diese Art und Weise einen geliebten Menschen verlieren. Nicht wieder als Versager auf ganzer Linie da zu stehen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, so schwer es mir auch fällt, muss ich eingestehen, das ich froh bin das sie jemand hat wo sich sich momentan wohl und geborgen fühlt, der sich ihrer annimmt. Sie ist ein warmherziger und aufopferungsvoller Mensch, sie und nur sie hat das auch verdient.

Nun, liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich trotz all meiner Fehler, trotz meinem Verhalten gegenüber einem geliebten Menschen, einen Platz bei Euch finden kann und ich gestärkt aus der Situation rausgehen kann. Vielleicht bekomme ich auch das ein oder ander Statement von Euch wie ich mich jetzt verhalten soll und was Ihr aus Eurer Erfahrung mir mit auf den Weg geben könnt. Zwei Freunde sagten mir die Tage: "Sie möchte vielleicht das du um sie kämpst", deshalb sagte sie noch die schönen Worte. Ob das stimmen mag????

Leider habe habe ich auch nicht wirklich jemanden, dem ich mich ganz offen anvertrauen könnte.

Ich danke Euch jetzt schon recht herzlich für eure Zeit und Mühe.

Patrick













 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael112

Neues Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
2
gelöscht wegen fehlender Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Azrael112

Neues Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
2
gelöscht wegen fehlender Schreibrechte.

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
@Azrael, wenn du deine eigene Geschichte schildern möchtest, mach das am besten in einem eigenen Strang. Ohne eigenen Strang hast du gemäß Forumsregeln auch keine Schreibrechte in anderen Strängen.

Wollte ich dir nur kurz sagen, da es mir gerade zufällig auffällt. ;);)
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Azrael112, ich freue mich das du deine Geschichte schilderst. Sieben ein halb Jahre sind ne lange Zeit.
Das meinte ich damit...erst wenn sie mal weg ist, dann erst gehen uns Männern die Augen auf. Und verarscht bloß die Frauen nicht, sie merken das.
Ich kann mit Dir fühlen wie Sch.... es dir grad geht.
Aber ich kann dir nur sagen das ich auch abgenommen habe und leide wien Köter.

Deshalb: Überhaupt nichts tun im Bezug auf die ehemalige Partnerin und versuchen zur Ruhe zu kommen. Das mache ich auch grad. Ich würde sie auch gerne aufsuchen aber das wirft uns im Losslassprozess wieder zurück.

Und: Wenn man verloren hat muss man es sich eben selbst eingestehen und akzeptieren.

Gib dir nicht selbst für alles die Schuld, jeder Partner macht auch Fehler. Glaub mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Azrael, wenn du deine eigene Geschichte schildern möchtest, mach das am besten in einem eigenen Strang. Ohne eigenen Strang hast du gemäß Forumsregeln auch keine Schreibrechte in anderen Strängen.


ja, Azrael,

du du hast hier keine Schreibrechte. daher werden deine post hier wieder gelöscht.
Gerne kannst du einen eigenen Strang eröffnen.

Danke !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Heckifire,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Vielen Dank Admina Felis, die Beiträge habe ich mir bereits durchgelesen und mit einfließen lassen.

Ich freue mich das ich hier sein darf
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Mein lieber Heckfire, ich hätte das ja tatsächlich gerne gelesen. Aber geht das vielleicht auch in kurz? Wäre vielleicht auch gut, wenn du in kurzen prägneten Punkten nochmal schilderst, was wirklich wichtig ist. Das kannst du dann gerne direkt am Anfang deines Monsterposts zusätzlich einfügen.

So ungefähr:

Beziehungsdauer: X Jahre

Alter: sie y, ich x

Trennungsgrund: keine Gefühle/'Fehlverhalten' - und kurz welches/whatever

Sex: Hatten wir selten/viel/gar nicht

Quantität oder Qualität: Wie oft saht ihr euch und wie intensiv war diese Zeit.


Das ist im Grunde das essentiell wichtige. Danke. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey vielen Dank für die Antwort. Also wir warenn genau zwei Jahre zusammen, Meine ehemalige Freundin ist 30 Jahre jung und ich 40 Jahre alt:). Trennungsgrund war ihrerseits mein abweisendes Verhalten gegenüber ihr, zusammen mit dem Vertrauensverlust auf Grund des Schriftverkehrs zwischen mir und anderen Frauen. Den Sex gab es in den letzten Monaten kaum noch, ausser bis vor ca. acht Wochen einmal. Noch nicht einmal ein Kuss beim Kuss beim kommen oder gehen. Jeder von uns machte nur noch seine Sache...Sie ihr Fitnessstudio und ich war zuhause am arbeiten.
Es klingt sehr kalt dies so kurz zu beschreiben, aber so war es nun mal. Leider Gottes.

:'(
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Heckifire,

willkommen.
Bitte nimm die Klarnamen aus deinem ersten Post.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ob du zuerst mit anderen Frauen geschrieben hast oder in ihrem Höschen erst die Sahara ausgebrochen ist. :lach:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Und da machst du dir Vorwürfe? Sie will dich da im die Enthaltsamkeit zwingen, weil sie keine Lust hat und du chattest mit anderen, statt fremdzugehen. Das finde ich eher rücksichtsvoll. :zwinkern:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Das genau tröstet mich das ich nichts mit anderen angefangen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Lies dich mal in Wolfgangs Texte oben links im Menü ein und lad' dir LdS runter. Einfach 'Lob des Sexismus pdf' googlen.

Du bist da nicht der Böse. Du bist nur böse unter die Räder gekommen und hast deine Männlichkeit verloren. Wenn sie dauerhaft keinen Sex bietet, dann muss sie damit rechnen, dass du dir den woanders holtst.

Eine Frau die das nicht begreift und dir unterschiebt, hat entweder jegliche Beziehungsmacht oder einen gewaltigen Dachschaden. Aber wahrscheinlich beides. :lach:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Lies dich mal in Wolfgangs Texte oben links im Menü ein und lad' dir LdS runter. Einfach 'Lob des Sexismus pdf' googlen.

Du bist da nicht der Böse. Du bist nur böse unter die Räder gekommen und hast deine Männlichkeit verloren. Wenn sie dauerhaft keinen Sex bietet, dann muss sie damit rechnen, dass du dir den woanders holtst.

Eine Frau die das nicht begreift und dir unterschiebt, hat entweder jegliche Beziehungsmacht oder einen gewaltigen Dachschaden. Aber wahrscheinlich beides. :lach:
Danke für Dein Statement, nur es ist leider so das sie ja ständig wollte, nur ich es eben nicht zu ließ. Warscheinlich kam das in meinem Beitrag nicht so rüber. Sorry
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben