Wie man sich selbst ins Aus schießen kann, obwohl man liebt...

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Heckifire,

der Betz hat ja fast schon ein Sektenartiges System aufgebaut und ist mit Vorsicht zu genießen.
Aber das Video von Ihm fnde ich gut und ist viel Wahres drin. Danke.

LG Hulahoop
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Gut zu wissen. Mag ihn ja net heiraten aber es ist viel wahres dran
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Abend zusammen...

Ich sag nur: Heute ist mal wieder einer der verdammten Tage....:cry


Ich werde morgen mal ausführlicher schreiben...


LG an alle und Euchein schönes Weekend
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Abend ihr lieben...

Eine eigentlich tolle Woche ging vorbei...mit viel Arbeit, viel Ablenkung und auch einigen Flirts.

Der Donnerstag war super denn bei uns in der Stadt wurde das Oktoberfest eröffnet wo wir mit ein paar Arbeitskollegen hingingen. Es war ein toller Abend mal ohne Exi im Kopf...wir haben ein paar schönes Selfies gemacht die ich dann in meinem WA Status gestellt habe...und kurz drauf...wer schaute siche meinen Status an??? Die beste Freundin meiner Ex...ich weiss muss nichts bedeuten, aber ich glaube weil Exi ja blockiert ist, das die Freundin für sie schaut was ich da poste und ihr wohl daüber berichtet oder ihr das schickt per Screenshot...wohl in der Hoffnung das ich was mit einer anderen Frau da reinstelle, aber Pustekuchen()

Oder sollte ich das mal machen??? Was meint Ihr dazu???

Und ab dem nächsten Tag, keine Ahnung warum, ging es irgendwie mit meiner Hochstimmung bergab...nur warum das verstehe ich nicht...ständig geistert Exi mir im Kopf herum und ganz schlimm war es gesternabend...hab bis in die Nacht geweint und traurige Musik gehört.
Und dann eben das Wochenende wo ich mir sicher bin das sie dies mit ihrem neuen verbringen wird...es raubt mir fast den Verstand.

Anfang der Woche ging es mir so gut, ich schob all den Kummer beiseite und gestern wieder der Rückfall...ich verstehe einfach nicht warum...

Ständig geistert mir die Zeit der Trennung im Kopf rum, noch soviele Fragen die ich an sie habe...und ich gern wissen mag wie sie fühlt...wo sie steht....

Nun ja, ihr kennt es ja selbst auch nur zu gut wie das ist...

Bin froh hier meine Gedanken los werden zu können...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hecki, die Einbrüche sind normal und gehen wieder vorüber. Das wird nicht der letzte Einbruch gewesen sein, nur die Abstände werden größer und somit seltener. Die Heftigkeit kann gleich bleiben, dauert aber kürzer an. Kopf hoch, Du weißt ja, nach 'nem Tief folgt auch wieder ein Hoch (zumindest Normalzustand). Hinterfrage die Einbrüche nicht groß, warum sie immer noch da sind. Akzeptiere sie als Teil Deiner Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hecki, die Einbrüche sind normal und gehen wieder vorüber. Das wird nicht der letzte Einbruch gewesen sein, nur die Abstände werden größer und somit seltener. Die Heftigkeit kann gleich bleiben, dauert aber kürzer an. Kopf hoch, Du weißt ja, nach 'nem Tief folgt auch wieder ein Hoch (zumindest Normalzustand). Hinterfrage die Einbrüche nicht groß, warum sie immer noch da sind. Akzeptiere sie als Teil Deiner Verarbeitung.


Danke Leila für deine Worte...

Ich werd mein bestes geben...in den nächsten Tagen werde ich einen Brief verfassen den ich ihr zukommen lassen werde um für mich endlich einen Abschluss finden zu können. Vorher stelle ich aber gerne den Inhalt hierein.

Der Brief soll eigentlich ohne irgendwelchen Erwartungen meinerseits sein, ausser das wenn man sich mal wieder über den Weg laufen sollte man sich auch in die Augen sehen kann.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Hecki,

hab bei dir immermal mitgelesen. Ich weiß nicht, ob ich den Brief so gut finde... du solltest echt von der Bildfläche verschwinden. Einen Brief finde ich da kontraproduktiv... er wird wohl gerad nix ändern. Ich bin immernoch krass schockiert, wie viel Ähnlichkeit deine Geschichte zu meiner hat. Ich verstehe dich zu gut, was du gerade durchmachst... aber nimm dir vielleicht auch die ein oder andere Lehre aus meinem Strang mit. Ich freu mich, dass du Leila als Begleiterin hast. Sie ist echt ein Engel :herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Hecki,
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das der Schmerz geht sobald du jemand öfter Dates. So war es bei mir. Es ist zwar nichts ernsthaftes daraus geworden aber er hat mich gut abgelenkt und gestärkt.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey Hecki,

hab bei dir immermal mitgelesen. Ich weiß nicht, ob ich den Brief so gut finde... du solltest echt von der Bildfläche verschwinden. Einen Brief finde ich da kontraproduktiv... er wird wohl gerad nix ändern. Ich bin immernoch krass schockiert, wie viel Ähnlichkeit deine Geschichte zu meiner hat. Ich verstehe dich zu gut, was du gerade durchmachst... aber nimm dir vielleicht auch die ein oder andere Lehre aus meinem Strang mit.


Danke Denni, aber will einfach mal abschließen können...keine Ahnung vielleicht auch ein wenig ihr denken anregen...ach ich weiss einfach nicht....es echt zum kotzen...sch...ambivalenz
Ja und ich bin froh das Leila mir auch mal was schreibt...


Hey Hecki,
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das der Schmerz geht sobald du jemand öfter Dates. So war es bei mir. Es ist zwar nichts ernsthaftes daraus geworden aber er hat mich gut abgelenkt und gestärkt.


Dir auch lieben Dank Gini,
zeitweise fühlt es sich gut an, ja...heute hat mir meine ExEx kurz was geschrieben...da kam ein kleines Hochgefühl...aber alles andere...es fühlt sich sowas von Sch...an...hab da garkeine Worte dafür wie man das beschreiben kann


Bin aber froh Euch hier zu haben und danke Euch allen
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich glaub du bist ein cooler Typ... find es gut, dass du dich nicht davor scheust, auch hier zu schreiben, wie es dir wirklich geht... ich kenn es allzu gut... Ich bin an rinem Punkt, an dem ich mit oder ohne Exi wieder glücklich sein kann und gerad an diesem Punkt scheint es, dass ein EB in greifbarer Nähe ist... Ich glaub ich lieb mich wieder selbst genug und bin dankbar über die vielen Menschen, die mich aufgefangen haben und über die Dinge, die ich über mich selbst gelernt habe... Das Leben ist eine Reise voller Prüfungen... und du steckst gerad mitten in einer... stell nicht alles in Frage... das Leben ist zu kurz, um sich aufzugeben... :prost: Mach weiter so... und auch für dich wird das Leben noch viele tolle unerwartete Wendungen bereit haben.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Ich glaub du bist ein cooler Typ... find es gut, dass du dich nicht davor scheust, auch hier zu schreiben, wie es dir wirklich geht... ich kenn es allzu gut... Ich bin an rinem Punkt, an dem ich mit oder ohne Exi wieder glücklich sein kann und gerad an diesem Punkt scheint es, dass ein EB in greifbarer Nähe ist... Ich glaub ich lieb mich wieder selbst genug und bin dankbar über die vielen Menschen, die mich aufgefangen haben und über die Dinge, die ich über mich selbst gelernt habe... Das Leben ist eine Reise voller Prüfungen... und du steckst gerad mitten in einer... stell nicht alles in Frage... das Leben ist zu kurz, um sich aufzugeben... :prost: Mach weiter so... und auch für dich wird das Leben noch viele tolle unerwartete Wendungen bereit haben.


Ich dank dir Denni, hast soviel Sch...mitgemacht und warst total am A.....und dafür danke ich dir für deine Zeit obwohl du auch genug um die Ohren hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
find es gut, dass du dich nicht davor scheust, auch hier zu schreiben, wie es dir wirklich geht


Und das ist es eben was meine Exi auch immer so gerne wollte, das ich mich öffne, und daher war mein Gedanke das ich sie mir einem Brief evtl erreichen könnte...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich hatte ihr auch einen Brief geschrieben... aber es hat einfach nix geändert, weil sie, während sie gerad in einer neuen Sache steckt sich einfach nicht darauf einlassen kann. Stell deinrn Brief vorher hier rein und ich denk Leila wird dir sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht...
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Abend Ihr lieben,

heute war mal wieder ein verdammt mieser Tag...voller KK und Wut.
Muss ein paar Gedanken los werden...

Vor allem Wut auf Exi...wie sie das alles durchgezogen hat...
Wut darauf das sie hinter meinem Rücken den Absprung geplant hat...
Wut darauf das sie sich schon nen anderen parat gestellt hat...
Wut darauf das sie nach so kurzer Zeit, sprich eine Woche nach dem wir auseinader waren schon bei dem Jockel gepennt hat...
Wut darauf das sie nach zwei Wochen ein Bild von der Hand vom Jockel postet, wo sie doch meine Hände doch immer so sexy fand...
Wut darauf, dass das wa sie getan hat ungesühnt bleibt...
Wut darauf das ich mich nicht rächen kann (und es auch wohl nicht würde),
aber der Gedanke wird größer je mehr ich nachdenke und grüble...
Wut darauf, das die beiden sich wohl ins Fäustchen lachen werden...
Wut darauf das ich als Verlierer, unmännlich und unfähig in ihren Augen da stehe...
Wut darauf, das sie zeigt das sie eine Beziehung führen kann und ich alles Schuld bin...


Ist es vielleicht die Wut darauf, das es ihr jetzt gut geht und mir nicht?
Ist es Neid?
Ist es vielleicht nur noch das verletzte Ego und keine wirkliche Liebe mehr zu ihr?
Ist es vielleicht die Wut auch auf mich selbst, das ich die Karre an die Wand gefahren habe?

Könnte ich sie nur hassen...eigentlich müsste/sollte/könnte ich...


Der ganze Trennungsablauf geht mir ständig wieder von vorne durch den Kopf...

Hab vorhin mal versucht ein Entspannungs bzw. ein Meditationsvideo versucht anzuschauen und zuzuhören....sofort musste ich anfangen zu weinen und bemitleide mich wie ein kleines Kind und denke: Was ziehe ich mir für einen Scheiss rein...das ist doch alles nicht mehr Erwachsen...das es einen so fertig macht...und man Erlösung von dem Schmerz sucht...total Geistesgedonnert das alles...

Das alles ist doch garnicht mehr männlich...man lässt sich ja selbst irgendwie herab...das ist doch alles nicht mehr normal...nur warum?

Warum macht es einen so fertig, wenn ein geliebter Mensch sich von einem trennt und versucht mit einem neuen Partner glücklich zu werden????

Ob es auf all die Fragen Antworten gibt, ich glaube es nicht und das ist schlimm.

Es gibt ja momentan nichts mehr zu verlieren...das schlimmste ist ja eingetreten...und das schon seit zwei Monaten... es ist kaum zu verstehen...

6. Woche KS, ohne irgendein Lebenszeichen von ihr...diese verdammte Endgültigkeit...das Gefühl ihr egal zu sein...genau der Gegensatz von Liebe...

Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wenn ich mir in einigen Monaten meinen Strang durchlese, was das für ein Gefühl ist...

Vielleicht lache ich drüber und sage: Menschenskind, warum hast du dich damals nur so verrückt gemacht, ist doch alles wieder gut...
oder vielleicht irgendwas anderes...


Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe, ich werde definitiv nicht plingen (jetzt die 6. Woche KS), denn ich bin der Meinung, obwohl ich die Gründe und den Startschuss zur Trennung gegeben habe bzw. sie es rausgefordert hat, sie dann einen Abgang in einer Art und Weise durchgezogen hat, meine Tendenz absolut gleich sein muss mit ihr je wieder was anfangen zu können oder mit dem Menschen was zu tun haben möchte...zumindest sieht es von meiner Seite so aus.

Wenn sie irgendwann mal Kontakt suchen sollte, was ich glaube, wäre das etwas anderes, aber daran denke ich jetzt noch nicht.

Sicherlich war vieles Scheisse gelaufen, aber für mich rechtfertigt das nicht es so ausgehen zu lassen. Das war ein Stich ins Herz.

Ich glaube das sagt mir mein Stolz und den möchte ich gern bewahren.


@Denni
Ich hatte ihr auch einen Brief geschrieben... aber es hat einfach nix geändert, weil sie, während sie gerad in einer neuen Sache steckt sich einfach nicht darauf einlassen kann. Stell deinrn Brief vorher hier rein und ich denk Leila wird dir sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht...

Die letzten zwei Tage war mir echt danach nen Brief zu schreiben...
Aber heute nicht mehr...da sieht man mal wie sich in solch einer emotionalen Situation die Meinungen, Ansichten und Taten ständig ändern...ich finde das echt unglaublich...

Genauso ist das mit den Dates...im Moment denkt man ohja, die ist hübsch und sehr nett, ne Stunde später will man sie garnicht mehr sehen...nen Tag später wieder, ach egal, hauptsache nicht allein sein...obwohl sie ja doch nicht so toll aussieht...alle hinrationalisiert:::

Mir ist auch aufgefallen wenn ich mit Mädels geschrieben habe und laß es ein paar Tage später mal wieder durch, das ich da nen Haufen stuss geschrieben habe und denke..Häää, hab ich das echt gefragt?:blush:


Da merkt man erst mal richtig das man eigentlich komplett am Rad dreht und Banane im Schädel ist...

Nicht auszudenken wenn die Ex jetzt vor der Türe stehen würde, das würde sowas von in die Hose gehen...:shakehead:


Ein klein wenig geht es jetzt wieder, das schreiben tut gut...:thumbsup:buhhhh

Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier auch ein wenig weiter auf dem Weg zu sich selbst zurück...

Nun schau ich mal in den anderen Strängen vorbei was es so neues gibt....
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Hecki.
Habe bei Dir einmal quer drüber gelesen.

Vieleicht hilft es Dir meine Sicht zu lesen.
Letztendlich sind wir Menschen ja verschieden und was ich Dir schreibe ist das wie ich es erlebt und er fühlt habe.

Ich habe vor etwas über einem Jahr meinen jetzigen Ex nach 20 Jahren Beziehung verlassen.
Für ihn kahm es plötzlich:::, aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Warnschuss gab es meiner Meinung nach genug.

Er hat mich im Laufe der Zeit am langen Arm verhungern lassen. Sex gab es seit Ewigkeiten Zeiten nicht mehr... In meinem Fall ca. 10 Jahre. Immer war er im Stress, der Kopf zu voll. Sorgen hat er nicht mit mir geteilt sondern mit Freunden. Meine Ängste dafür hatt er gar nicht für voll genommen.
Ich fühlte mich komplett unbeachtet, degradiert auf ein seelenloses Möbelstück.
So hab ich ausgehungert nach Liebe und Aufmerksamkeit mich so langsam " entliebt".
Es gab durchaus noch gute Zeiten und schöne Momente. Aber viel häufiger fühlte ich mich einsam und so nach und nach, nicht mehr als vollwertige Frau.

Es eskalierte und das Ende vom Lied war das ich meinen Ex verlassen habe.
Es gab Gespräche in denen er mir beteuerte das er mich liebt, mich zurückhaben will. Das er sich ändert usw.

Viel Gerede. . Doch nur heisse Luft.. gekämpft hat er nicht, den Beweis ist er mir schuldig geblieben.

Er leitete auch die KS ein. Wir trafen uns zwichendurch um noch das ein oder andere zu klären. Er tat dann immer auf supercool, Fitnessstudio, Zähne bleachen, Wohnung umgebaut... Und und und... Aber genau das warum ich ihn verlassen habe... Das blieb weiter so. Null Zeichen das er mich zu schätzen weiss.
Ich habe das "herausputzen" eher mit Belustigung wahrgenommen.
Für mich aber nur ein weiteres Zeichen, das das einzigste was ihm wichtig war nur er ist.

Durch nichts hat er mir gezeigt das ihm etwas an mir liegt. Das er mich Wahrnimmt und er mir Aufmerksamkeit schenkt.

Hecki, das war meine Erfahrung als Verlasserin. Und meine Erlebnisse und Gefühle gelten natürlich nur für mich.

Je länger mein Ex still gehalten hat umso weniger wollte ich ihn haben. Er hatte mich über Jahre mit Nicht (be)achtung gestraft. Dann redet er davon mich zurück haben zu wollen und setzt genau dieses Verhalten fort.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Klatschmohn,
vielen dank für deine Worte.
Ja es wie du sagt, ich habe sie regelrecht verhungern lassen...dessen bin ich auch sehr bewusst...und das Gefühl tut ungeheuer weh...und eigentlich brauch ich nicht meckern, ganz klar. Aber die Gefühle sind nun eben mal da.

Viel Gerede. . Doch nur heisse Luft.. gekämpft hat er nicht, den Beweis ist er mir schuldig geblieben.

Sehr gerne hätte ich auch um sie gekämpft, aber nur wenn sie nicht nen neuen Partner gehabt hätte, definitiv. Und ich habe es ja nach ein paar Tagen auch versucht mit sehr guten Vorschlägen, aber da war es schon zu spät.

Sie weiss ja auch das ich mir professionelle Hilfe geholt habe und glaubt mir das ich das schaffe.

Je länger mein Ex still gehalten hat umso weniger wollte ich ihn haben. Er hatte mich über Jahre mit Nicht (be)achtung gestraft.


Du bist ja auch sicher nicht warm gewechselt oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben