Wie man's macht, macht man's verkehrt...

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo zusammen!

Ich glaub, ich bin ein echt hoffnungloser Fall.
Diese ganze Flirtkiste ist irgendwie für mich völlig undurchschaubar. Bekannte behaupten, ich wäre schlicht zu doof und naiv dafür.
Freunde wissen, dass ich schlicht viel zu vorsichtig bin und meine Angst vor Zurückweisung mich da so extrem zurückhaltend sein lässt, so das ich immer wieder in die Freundschaftskiste gelange.
Hinzu kommt, dass ich extrem "picky" bin, was meinen Geschmack an Männern angeht. Sprich, mich spricht kaum ein Typ wirklich an. Und wenn, dann versemmel ich das garantiert mit Anlauf.

Einige Annekdoten meiner Verhaltensweisen sorgen auch nach Jahren noch für große Erheiterung im Freundeskreis...

Na ja, und nun hab ich es wohl wieder mal vermasselt.

Ich hab vor einiger Zeit einen Typen kennengelernt, bei dem ich echt mal dachte, nach langen Jahren: Ui.... nett! Also Söckchen, nicht die alten Fehler machen. Nicht wieder in die Freundschaftsfalle tappen und alles abblocken.

Wär hätte es gedacht? War wohl auch wieder verkehrt... :grins:

Und nun bin ich ratlos.

Wir haben auch viele SMS ausgetauscht und im Netz einige Nachrichten.

Ich hab ein wenig Bedenken, dass der Kontakt ganz einschlafen könnte. Denn auch, wenn ich wirklich wissen möchte, wie er küsst, mag ich sehr gerne mit ihm reden und klönen.

Bin ich mal wieder dabei, alles vekehrt zu machen?

Wenn ich alles abblocke, lande ich in der Freundschaftskiste. Versteh ja sogar ich.
Aber auch, wenn ich mich für meine Verhältnisse sehr weit aus der Deckung wage, mach ich irgendwas verkehrt...

Und ich wüßte zu gerne was...

Habt Ihr da Ideen?

Weil.... auch wenns schwer fällt, das zuzugeben, ich find den schon toll. :blush:


Ich hab mal angefangen ein wenig zu editieren, wegen Wiedererkennung und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Söckchen,

herzlich willkommen hier bei uns im Kennenlernen! :smile:
Und schön, dass du dich getraut hast. ;)

Diese ganze Flirtkiste ist irgendwie für mich völlig undurchschaubar. Bekannte behaupten, ich wäre schlicht zu doof und naiv dafür.

Na nu, was hast du für Bekannte?

Söckchen, lasse dich dadurch bitte nicht verunsichern.
Du bist du und sicher ein ganz wunderbarer Mensch.

Nun mal zu deiner Geschichte:

Ich hab vor einiger Zeit einen Typen kennengelernt,

Wo oder wie habt ihr euch kennen gelernt?

Wir haben uns dreimal getroffen. Immer so zwischen 4 und 8 Stunden lang geklönt. Einmal in der Kneipe, einmal bei ihm, einmal bei mir.

Hm, vielleicht ein bisschen zu schnell in den ganz privaten Bereich "übergesiedelt", Söckchen.
Gerade am Anfang besser einige Unternehmungen draußen, auf neutralem Boden und erst mal etwas besser kennen lernen.
Wenn man sich zu schnell zu hause trifft, bringt das ja doch auch einige Sicherheiten mit sich.
Erst mal gibt man so das Gefühl, schneller offen für Intimes zu sein.
Zweitens ist das natürlich auch super bequem. Aber ein bisschen bemühen sollte sich der Herr doch auch durch Vorschläge, Ideen, eben Invest, um dich kennen lernen zu dürfen.

Und nun war dann Funkstille.
Ich hab gedacht, ok.... Ich halt mal eine Woche die Füße still und hab dann nach einer Woche mal eine kurze Nachricht gesandt, ob er die Karnevalstage gut überstanden hätte und ob er Glück bei den Frauen gehabt hätte.

So, da haben wir schon das erste...
Söckchen, du scheibst ihn wieder an, ok.
Aber warum um alles in der Welt fragst du, ob er Glück bei den Frauen gehabt hätte?
Was bitte soll er denn darauf antworten, wenn ihr ja quasi selbst im Kennenlernen wart?
Du gehst das selbst mehr in die Freundschaftsschiene.

Ich hab zwei Stunden später erwidert, hauptsache wäre, alles gut überstanden zu haben und er soll aufpassen, es wäre sauglatt draussen.

Hm, hier hätte wirklich gereicht, dass es schön ist, dass es ihm gut geht.
Das mit dem "sauglatt" war vielleicht gut gemeint, aber doch irgendwie unpassend.

Einige Stunden später hab ich aus der Pause noch ein Foto geschickt, von einem Tier das mir in der Mittagspause begegnet ist mit dem Text "Date in der Mittagspause <3", weil ich es auch anderen Freunden geschickt habe.

Ja und wieder meldest DU dich bei ihm...
Da muss ich auch sagen, dass es auch gut gemeint ist, aber zu viel des Guten.
Er ist ja auch nicht dein Freund, dem du ständig was mitteilen musst.
Ein Tierchen hätte ich nun auch nicht unbedingt geschickt....
Du signalisierst ihm so, dass du unbedingt Kontakt möchtest.
Das mit dem Tierchen mag zwar putzig sein, aber es kann sein, dass er sich schon gefragt hat, warum das?

och, auf die Vorlage kannst Du noch antworten und hab etwas später geantwortet, das Tier wäre auf jeden Fall nicht so kratzbürstig

Warum bezeichnest du dich als "kratzbürstig", Söckchen?
Das war vielleicht witzig gemeint, aber du "verkaufst" dich ja unter Wert. Zumal das auch irgendwie überhaupt nicht in die Konversation passt.

Ich hab ein wenig Bedenken, dass der Kontakt ganz einschlafen könnte. Denn auch, wenn ich wirklich wissen möchte, wie er küsst, mag ich sehr gerne mit ihm reden und klönen.

Ich würde sagen, halte jetzt bitte unbedingt die Fingerchen still und lasse ihn kommen.
So lange schaue dich weiter um und lerne auch andere nette Männer kennen.
Vielleicht reicht es auch, wenn dir jemand (ein bisschen) gefällt und er einfach nur sympathisch ist.... Schaue ihn dir auf jeden Fall real an.

Was wir hier auf jeden Fall helfen können, dich bei einer Konversation, einem Gespräch, zu unterstützen.
Wollen wir das versuchen, Söckchen?
Dazu wäre es wichtig, Nachrichten, die du bekommst, hier einzustellen und auf einen von uns zu warten.

Anmerkung: Einen Avatar hast du ja schon gefunden. Prima.
Beteilige dich doch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein nettess Wort. Du kannst sicher auch viel für dich mitnehmen. :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Söckchen,

und willkommen im Forum!
Ich freue mich sehr, eine weitere Altersgenossin hier zu sehen. ;)

Das Problem, in die Freundschaftsschiene zu rutschen, kenne ich auch aus eigener Erfahrung.

Mittlerweile denke ich, man sollte nicht zu viel schreiben und Bildchen schicken, denn dabei stumpfen die Gefühle ab, während zugleich eine trügerische Pseudo-Nähe entsteht - beides führt geradewegs auf die Freundschaftsschiene.

Besser wenig schreiben, mehr treffen, ggf. etwas telefonieren.

Bei den Treffen dann ein wenig flirten - aber nicht zuviel! Gerade so viel, dass es knistert und man als Frau interessant wird. Aber so, dass man sich ihm nicht vor die Füße legt, sondern dass man ihn zwar anzieht, aber auch ein wenig wegstößt (durch Necken und harmlose kleine Provokationen - nicht nur reinen Zucker geben, sondern immer ein Prise Salz dazu mischen :grins:).

Die wesentlichen Schritte müssen jedenfalls von ihm kommden - er soll sich öfter melden (nicht du), er soll nach Treffen fragen (nicht du), er soll sich Mühe geben (nicht du) etc.

Du lehnst dich zurück, lässt ihn kommen und nimmst seine Huldigungen entgegen.
:smile: :coolwink:

Leicht gesagt, ich weiß!
Bin ja selber noch am Lernen... ;)

LG
Caira
 

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Liebe Söckchen,

da ich noch neu hier bin, möchte ich ungern Ratschläge o. Ä. geben.

Allerdings kenne ich diese “Kommentare” aus meinem Freundes- Bzw. Bekanntenkreis auch.

Lasse dich dadurch bitte nicht verunsichern! Die haben doch keine Ahnung, wie an sich tatsächlich beim Dating, Flirten und kennenlernen verhält.
Und das man vielleicht irgendwann , nur den lustigen bzw. Dinge eher verherrlicht erzählt, kenne ich nur zu gut. Sollen sie sich doch dran erheitern. :PP

Ganz lieben Gruß.
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo söckchen,

da hast du dich, wie venus schon schreibt, wohl selbst in die kumpelschiene verfrachtet. normalerweise sagen so etwas: "na, wie liefs mit den anderen frauen?!" kumpels/männer unter sich.

dann gibst du ihm zudem noch zuviel sicherheit, indem du ihn anschreibst - und zwar immer wieder! und dann auch noch mit tierbildchen. dem ist sowas von klar, dass du kontakt mit ihm willst. und zwar auf biegen und brechen.

wieso schreibst du , dass du "kratzbürstig" bist? wenn mir ein mann ganz zu beginn des kennenlernens etwas negatives über sich erzählt , dann verliere ich ehrlich gesagt das interesse, weil ich dann immer denke, der hat kein selbstbewusstsein. und jemand ohne selbstbewusstsein... ne, danke.

ich glaube auch nicht , dass ihr in der kumpelschiene seid, weil du irgendwas vermasselt oder ihn abgewiesen hast, sondern weil er einfach nicht auf dich steht. :S normalerweise reagieren männer nämlich auf abweisende frauen, von denen sie etwas wollen, mit zunehmendem kontaktieren und sie fragen nach dates.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Guten Abend zusammen!

Erstmal ein liebes Danke für Euer willkommen hier.

Ich musste mir die Beiträge erstmal durch den Kopf gehen lassen und Eure Fragen für mich reflektieren. Und ja, es ist hart, da teilweise ehrlich drauf zu antworten. Vor allem, da ich meine Gefühle ungerne offen nach außen zeige. Aber ich versuche es mal nach bestem Wissen und Gewissen. Denn wenn es mich nicht herausfordert, ändert es mich nicht.

Mal sehen, ob ich das mit dem zitieren hinbekomme...


Na nu, was hast du für Bekannte?

Nun, es sind Bekannte. Nicht mehr. Und sie erleben meine Dusseligkeiten in diesem Lebensbereich teilweise ja seit ca. 30 Jahren mit. So ganz unrecht haben sie ja nicht.

Wo oder wie habt ihr euch kennen gelernt?

Online, auf einer etwas anderen Plattform.


Hm, vielleicht ein bisschen zu schnell in den ganz privaten Bereich "übergesiedelt", Söckchen.
Gerade am Anfang besser einige Unternehmungen draußen, auf neutralem Boden und erst mal etwas besser kennen lernen.
Wenn man sich zu schnell zu hause trifft, bringt das ja doch auch einige Sicherheiten mit sich.
Erst mal gibt man so das Gefühl, schneller offen für Intimes zu sein.
Zweitens ist das natürlich auch super bequem. Aber ein bisschen bemühen sollte sich der Herr doch auch durch Vorschläge, Ideen, eben Invest, um dich kennen lernen zu dürfen.

Das ergab sich so aus dem ersten Treffen aus dem Gespräch heraus. Es ging um eine Aktivität, die man nur bei ihm machen konnte um diese Jahreszeit. Und es war outdoor, nicht drinnen.

Schneller offen für Intimitäten bin ich nun ja dreimal nicht. Warum auch immer.

So, da haben wir schon das erste...
Söckchen, du scheibst ihn wieder an, ok.

Ich hatte halt gedacht, nach einer Woche... :blush: So von wegen, aus den Augen, aus dem Sinn... also melde ich mich mal.

Aber warum um alles in der Welt fragst du, ob er Glück bei den Frauen gehabt hätte?
Was bitte soll er denn darauf antworten, wenn ihr ja quasi selbst im Kennenlernen wart?
Du gehst das selbst mehr in die Freundschaftsschiene.

Erwischt. Das ist so eine Macke, die ich da scheinbar entwickelt habe. Nun gehts in den Bereich, in dem es für mich unbequem wird, was eine offene, ehrliche Antwort angeht.
Es ist vermutlich eine Mischung aus "ich begeb mich mal selber auf die Freundschaftsschiene, dann vertusche ich ein wenig, dass da von mir aus doch mehr Interesse da ist" und mich mental drauf vorbereiten, dass ich eh zu dick, zu doof, zu hässlich, zu autonom, zu klug.... zu was auch immer bin und durchs Raster falle. Dann ist der Aufprall nicht so hart, weil ja nur Kumpel.

Ich hoffe, man kann meine kruden Gedanken nachvollziehen.
Hm, hier hätte wirklich gereicht, dass es schön ist, dass es ihm gut geht.
Das mit dem "sauglatt" war vielleicht gut gemeint, aber doch irgendwie unpassend.

Ok. Lesen, nicken und draus lernen.
Ich versuche, diesen Fehler nicht wieder zu machen. Ich finde genug neue... :nanu: Garantiert.


Ja und wieder meldest DU dich bei ihm...
Da muss ich auch sagen, dass es auch gut gemeint ist, aber zu viel des Guten.
Er ist ja auch nicht dein Freund, dem du ständig was mitteilen musst.
Ein Tierchen hätte ich nun auch nicht unbedingt geschickt....
Du signalisierst ihm so, dass du unbedingt Kontakt möchtest.
Das mit dem Tierchen mag zwar putzig sein, aber es kann sein, dass er sich schon gefragt hat, warum das?

Ok, auch hier: lesen und draus lernen.

Warum bezeichnest du dich als "kratzbürstig", Söckchen?
Das war vielleicht witzig gemeint, aber du "verkaufst" dich ja unter Wert. Zumal das auch irgendwie überhaupt nicht in die Konversation passt.

Weil das zwischen uns ein Gesprächthema war. Das ich da doch eher nach außen doch oft als abweisend, arrogant, kratzbürstig wahrgenommen werde und nicht so dem klassischen Bild der Frau entspreche.

Aber ok, auch hier: Lesen und draus lernen.


Ich würde sagen, halte jetzt bitte unbedingt die Fingerchen still und lasse ihn kommen.
So lange schaue dich weiter um und lerne auch andere nette Männer kennen.
Vielleicht reicht es auch, wenn dir jemand (ein bisschen) gefällt und er einfach nur sympathisch ist.... Schaue ihn dir auf jeden Fall real an.

Mache ich. Habe ich mir fest vorgenommen.

Nur fragt sich halt, ob welcher Teil von "Das Unsichere am nicht mehr melden ist, ob man vermisst oder vergessen wird" eintreffen wird.

Kennengelernt habe ich einige.
Aber die, die mich toll finden, find ich in der Regel zum gähnen bis davonlaufen.
Und die, die ich toll finde, finden mich wohl zum davonlaufen. Irgendwas ist ja immer...

Ich probiere es gerne, mit Eurer Hilfe.
Vielen lieben Dank für das Angebot.

Ich habe ja hier viel, sehr viel gelesen, bis ich mich getraute, selber zu schreiben. Aber ich glaube, ich kann da nicht wirklich viel Rat und Hilfe geben. Das wäre, als wenn der Blinde über Farbe referiert...


Bei den Treffen dann ein wenig flirten - aber nicht zuviel! Gerade so viel, dass es knistert und man als Frau interessant wird. Aber so, dass man sich ihm nicht vor die Füße legt, sondern dass man ihn zwar anzieht, aber auch ein wenig wegstößt (durch Necken und harmlose kleine Provokationen - nicht nur reinen Zucker geben, sondern immer ein Prise Salz dazu mischen :grins:).

So weit so klar. Und nun zu meinen drei Problemen: WIE GEHT DAS?? :grins:


Und das man vielleicht irgendwann , nur den lustigen bzw. Dinge eher verherrlicht erzählt, kenne ich nur zu gut. Sollen sie sich doch dran erheitern. :PP

Lasse ich sie auch. Über einige Aktionen muss ich ja heute selber herzlich lachen. Ich merk da echt einiges nicht... :grins:

normalerweise sagen so etwas: "na, wie liefs mit den anderen frauen?!" kumpels/männer unter sich.

Vermutlich ist dem so. Ich konnte schon immer irgendwie besser mit den Jungs kommunizieren, als mit Frauen. Vieles dieses weiblichen Verhaltens ist mir wesensfremd. Ich kann nicht von unten nach oben gucken, jemanden anhimmeln und auf Püppchen machen. Ich kann Lkw-Reifen wechseln, mit Hiltis Wände einreissen, ein Kompliment für mich ist "geil über Deine Grenzen gegangen" wenn ich beim Training mich fast übergebe, aber ein "Du hast schöne Augen / die Hose steht Dir...." bewirkt bei mir nur Skepsis und Unsicherheit.


und zwar auf biegen und brechen.

AUTSCH!
Das ja mal nun nicht! Auf biegen und brechen nicht. Eher ne OP am offenen Herzen ohne Narkose.

ich glaube auch nicht , dass ihr in der kumpelschiene seid, weil du irgendwas vermasselt oder ihn abgewiesen hast, sondern weil er einfach nicht auf dich steht. :S normalerweise reagieren männer nämlich auf abweisende frauen, von denen sie etwas wollen, mit zunehmendem kontaktieren und sie fragen nach dates.

Puh, das deckt sich jetzt nicht mit meinen Beobachtungen im Bekannten- und Freundeskreis.
Ist das vielleicht eher eine "Generationenfrage"?

Nun, wenn er nicht auf mich steht, dann soll das so sein.

Irgendwie hab ich, was dieses ganze Thema angeht, scheinbar mein Leben auf einem anderen Planeten verbracht...

Na ja, ich bin über so viele Grenzen gegangen bei mir und in mir, dann kann ich mich ja auch mal diesem Thema widmen und neue Dinge und Sicht- und Interpretationsweisen lernen...

Liebe Grüße
Söckchen
 
T

tasi

Gelöschter User
ich weiß nicht, ob das an der generation liegt. aber wenn frauen sich zurückhalten und etwas distanzieren (und trotzdem freundlich sind), springen die männer am ehesten drauf an. lies mal wolfgangs texte zur kristallisation.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
@tasi Die Texte habe ich gelesen.

Ich bin halt verwirrt, denn bisher wurde mir immer gesagt, dadurch, dass ich mich zurückziehe und trotzdem nett bleibe, würde ich desinteressiert wirken.

Jetzt hab ich es mal anders versucht und probiert, mehr Kontakt herzustellen - auch verkehrt. Hmpfff.

Wie mans macht, isses verkehrt... :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Söckchen, du bist ja jetzt hier... Das wird schon. :smile:
Ein paar kleine Tipps hast du ja auch bekommen.

Und bei der Umsetzung helfen wir dir, Schritt für Schritt. ;)
 
T

tasi

Gelöschter User
@tasi Die Texte habe ich gelesen.

Ich bin halt verwirrt, denn bisher wurde mir immer gesagt, dadurch, dass ich mich zurückziehe und trotzdem nett bleibe, würde ich desinteressiert wirken.

Jetzt hab ich es mal anders versucht und probiert, mehr Kontakt herzustellen - auch verkehrt. Hmpfff.

Wie mans macht, isses verkehrt... :Nichtwissen:

nein, das war nicht ganz verkehrt. einfach nur etwas unbeholfen/schusslig. die fehlerchen haben wir dir ja schon deutlich gemacht. jetzt bist du hier, um das in zukunft zu verbessern. :smile: wir alle hier mussten erst einmal lernen. das ist das schöne an diesem forum, man lernt einfach immer mehr dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Unbeholfen und schusselig - doch ja, das beschreibt mich sehr treffend.

Fragt sich nur, ob ich in diesem Fall die Möglichkeit bekommen werde, die Scharte eventuell auszuwetzen. :Nichtwissen:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebes Söckchen,

willkommen hier! Na klar wirst du die Chance bekommen. Jede Frau kann lernen sich jagen zu lassen, davon bin ich überzeugt! Und anscheinend ticken Männer einfach so, dass sie erobern wollen..

In diesem Sinne: lass uns dein inneres Reh finden ;)

:leenchen (2):
 
Zuletzt bearbeitet:

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo Arielle1!

Mein inneres Reh?? :lach:
Ich glaub, ich hab in mir so einiges... Murmeltier, Faultier, ein kleines Nilpferd, viel von einem verwilderten Haustier - aber ein Reh? Kann ich mir nicht vorstellen. :lach:

Ich find es halt so schade, weil ich wahrlich nicht leicht zu triggern bin durch Männer, mir selten jemand wirklich gefällt.

Diese typischen "Imponierspielchen" (mein Haus, mein Auto...) lassen mich kalt.
Beispiel: Es gab da mal einen Herrn Chefarzt. Mit dem schönen, tollen Porsche. Wollte mich nach dem Treffen unbedingt zu meinem Auto fahren. Guckte dann blöd, als ich in meinen Jaguar stieg. Was soll ich denn tun? Mir den Corsa der Nachbarin klauen?

Ich komm mir oft vor, wie in diesem Meme https://twitter.com/laurenjanecain/status/461273123162054656?lang=de

Na ja, und weil ich halt stets nett und freundlich bin, aber irgendwie angeblich dadurch immer zu distanziert wirke, hab ich gedacht: Der interessiert mich! Biste mal nicht ganz so vorsichtig und abwartend, sondern meldest Dich mal aktiver. Tja. Ist wohl schief gegangen.

Schade. Letztes Lebenszeichen letzten Freitag.
Allerdings frage ich mich auch, je mehr ich hier so lese, ob das wirklich meine Welt ist. Da ist in vielen Strängen ganz schön viel Drama. Und Drama ist nicht meins. Im Gegenteil.

Nur scheint es ja dieses Drama zu benötigen? :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Söckchen,

so langsam taust du hier bei uns auf und ich muss sagen, du schreibst super empathisch und sympathisch. :smile:

Zudem hast du auch einen ordentlichen Humor (gerade gelesen bei Juan Carlos :lach:)... du bist eine ganze tolle Socke, sozusagen. ;)

Bei dir hapert es eben ein bisschen im Zwischenmenschlichen, so Mann-Frau... Kommunikation und so. Zumindest der Anfang scheint etwas holprig zu sein.
Aber das bekommen wir hier sicher hin.

Allerdings frage ich mich auch, je mehr ich hier so lese, ob das wirklich meine Welt ist. Da ist in vielen Strängen ganz schön viel Drama. Und Drama ist nicht meins. Im Gegenteil.

Hab ein bisschen Vertrauen, Söckchen, es geht ganz sicher auch ohne Drama. :)
Entweder dein Kandidat taucht nochmal auf der Bildfläche auf oder du findest dich plötzlich in den Armen eines neuen Prinzen wieder. Und dann geht's hier los, mit uns.
Es geht immer weiter...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Zudem hast du auch einen ordentlichen Humor (gerade gelesen bei Juan Carlos :lach:)...

Aus dem Grund bin ich auch grad hier :rofl:

(Kompliment von mir aber auch für deinen zweiten Post dort, Venus! :coolwink: :lach:)

Liebes Söckchen,

ich sehe es wie Venus, schau mal ganz entspannt, ob der Herr sich nochmal in deine Richtung bewegt. Drama muss gar nicht sein. Wer's mag, darf. Wer's nicht mag und sein lässt, hat's meist leichter im Leben :lach:

Zu dramafreien spaßigen Strängen empfehle ich die von Primavera und Amidala. Alles sehr positiv und die große Auswahl, was die Herren angeht.

Ich drück dir die Daumen, Söckchen, und bin überzeugt, dass das wird!

LG
Kartoffel

Edit, weil versehentlich zu früh abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Danke an Euch!
Das Problem ist, ich bin nach außenhin wirklich so, wie ich in diesem Strang geschrieben habe. Provokant, frecht, kumpelig. Und ja, ich brauche wirklich Gegner, keine Opfer.

Irgendwie läßt mir das keine Ruhe. Ich hab mich da heute noch mit einer Freundin unterhalten. Sie ist grad in der umgekehrten Situation. Jemand interessiert sich. Aber sie hat den Kopf nicht frei und keine Zeit.

Sie meint, ich könnte eine kurze Nachricht senden, so von wegen "Hast Du Stress?" und wenn er dann antwortet "Ja" wüßte ich bescheid. Und wenn er nicht antwortet, wüßte ich eben auch bescheid. (Hintergrund: vor einem unserer Treffen hat er erfahren, dass sein Arbeitgeber per sofort schließt.)

Nun muss ich in den nächsten Tagen unters Messer. Und irgendwie würd ich ja schon gerne. Aber außer dem mir eigenen Kumpelton fällt mir nix ein.

Ich grüble grade auf etwas wie "Hey! Inzwischen gestorben, verzweifelt, verreist, verliebt oder ausgewandert?" rum.

Die andere Überlegung geht dahin, ihn mit in den SMS-Verteiler aufzunehmen, wenn ich mich bei den Leutchen postoperativ verabschiede, dass sich einige meiner Körperteile (Tumor) nun für immer verabschieden werden und ihnen alles Gute wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke an Euch!
Das Problem ist, ich bin nach außenhin wirklich so, wie ich in diesem Strang geschrieben habe. Provokant, frecht, kumpelig. Und ja, ich brauche wirklich Gegner, keine Opfer.

Liebe Söckchen,

ja, zu kumpelig ist auch ein Problem. Frech ist in Ordnung, provokant funktioniert bei den richtigen Männer sicher auch, aber kumpelig, da schau mal, ob du das irgendwie ganz leicht ändern kannst.
Denn dieses leichte Flirt-Spiel ist schon wichtig, dass so eine gewisse Spannung aufkommt ...

Ich grüble grade auf etwas wie "Hey! Inzwischen gestorben, verzweifelt, verreist, verliebt oder ausgewandert?" rum.

Ich persönlich würde ihm gar nicht schreiben. Falls du unbedingt möchtest, würde ich aber definitiv nicht das schreiben, das klingt leicht ... hm. Subi-kumpelig :lach: Entschuldige ....

Wenn dann kürzer und vielleicht tatsächlich eher interessiert an der Arbeitsproblematik? Aber frag mich jetzt nicht, was genau ....
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebes Söckchen,

erstmal alles Gute für deine OP! Ich drück dir ganz fest die daumen dass alles gut geht!!:herz:

Ich bin leider von keinen deiner Kontaktideen begeistert.

Du stellst dich damit wieder total auf kumpelebene und wirkst auch noch subi weil du verzweifelst fragst was er tut. Gefällt mir beides nicht :(

Ich würde erst mal noch abwarten ob von ihm was kommt..

Ihn in deine gesundheitliche Geschichte einzuweihen macht ihm bestimmt Druck und du willst ja Zuneigung, kein Mitleid oder?

Sorry dass ich noch keinen produktiven Vorschlag habe.. so weit bin ich leider selbst noch nicht:blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben