Wie mit dem gegaffe meines Freundes umgehen

Jenny-0000

Neues Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
2
Hey!

Kurz zu der Situation.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs hat er wirklich EXTREM auf quasi alle Brüste gegafft (nicht nur geschaut) die ihm in die Quere kamen. Ich habe mich wirklich dafür geschämt, weil das einfach total unangemessen war. Auch den "angegafften" Frauen fiel das negativ auf. Dazu hab ich mich in dem Moment auch einfach gedemütigt gefühlt.

Ich habe kein Problem damit, dass jeder seine Vorlieben hat, habe kein Problem damit, wenn der Partner Pornos schaut und selbst ich schau ner Frau mal auf Brust oder Po ;) nur um zu verdeutlichen, dass das gaffen wirklich so extrem war und ich keinen Elefanten aus ner Mücke gemacht habe.

Nun gut, es gab Theater deswegen. Er scheint verstanden zu haben wie unangenehm das für alle Beteiligten ist und auch wie er dann eben in der Öffentlichkeit da steht. Weil Gaffer eigentlich eher negativ auffallen. Er reißt sich jedenfalls zusammen.

Ich hab das Thema ruhen lassen, er auch.
Alles gut.

Dachte ich...

Irgendwie kommt dieses dämliche Brustthema plötzlich wieder hoch. Mir kommt es plötzlich so vor, als hätten alle Frauen die ich sehe riesen Brüste :/ unser Sexleben leidet, weil ich denke dass er im Grunde eher auf mollige oder sowas steht, Hauptsache riesen Hupen. Dachte wirklich dass das Thema durch ist, keine Ahnung wieso mir das jetzt wieder in den Kopf kommt.

Bin selbst normal bestückt (c körbchen), mein Freund hat mir immer zu verstehen gegeben dass er mich völlig in Ordnung findet so wie ich bin und mir ausser dem gegaffe nie Anlass gegeben daran zu zweifeln.

Trotzdem denke ich wieder so oft darüber nach mich zu trennen, weil ich das Brustding einfach nicht aus dem Kopf bekomme, total lächerlich. Dazu kommt dass ich mit meinen Brüsten kein Problem habe, aber plötzlich schäme ich mich vor meinem Freund weil ich denke, dass das alles überhaupt nicht sein Geschmack ist.

Wir haben ewig nicht über das Thema gesprochen und ich werde das auch jetzt nicht wieder hoch holen, weil es einfach völlig sinnlos wäre.

Ich will nur wissen wieso mir das plötzlich wieder so in den Kopf schießt und wie ich dieses dumme Gefühl wieder los werde :/
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Jenny-0000,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Jenny,

erstmal willkommen hier im Forum.

Irgendwie kommt dieses dämliche Brustthema plötzlich wieder hoch.
Wenn dich das Thema jetzt beschäftigt siehst natürlich überall große Brüste, vllt hilft es dir mal nach kleinen Ausschau zu halten, dann relativiert sich das wieder.
Wenn du zB ein neues Auto hast, dann fahren da auf einmal so viele davon rum.

weil ich denke dass er im Grunde eher auf mollige oder sowas steht,
das ist ja nur in deinem Kopf, wenn es ihm wirklich so wichtig wäre, wärt ihr erst gar nicht zusammen gekommen, schon gar nicht 4 Jahre.
Trotzdem denke ich wieder so oft darüber nach mich zu trennen, weil ich das Brustding einfach nicht aus dem Kopf bekomme, total lächerlich.
Beachtet er deine Brust beim Liebesspiel und hat sich da etwas verändert.

Dazu kommt dass ich mit meinen Brüsten kein Problem habe, aber plötzlich schäme ich mich vor meinem Freund weil ich denke, dass das alles überhaupt nicht sein Geschmack ist.
naja, das denkst nur du, wenn da keine Verhaltensänderung von ihm ist, sieht er das nicht so.

Er ist ja nicht nur wegen deiner Brüste mit dir zusammen, da stimmt ja schon das Gesamtpaket.
Kerle schauen sich auch einen Ferrari an und fahren keinen.

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.813
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben