Wie soll es nur weitergehen ?

F

Finn

Gelöschter User
Hallo gemeinde,
Hi, 28 jahre jung.
Habe mit meiner Exfrau(26) eine gemeinsame Tochter, die 2 jahre alt ist.

Vorgeschichte:
Wir kennen uns seid der Schulzeit und schon früher knistete es bei uns.
Heute sagt sie immer ich bin ihre große liebe gewesen, wie naiv.
Es dauerte 6 jahre bis wir zusammen kamen ,hatten aber immer irgendwie kontakt und auch sex.

Wir kamen zusammen, zogen zusammen und bekamen unserer über alles geliebte Tochter.
Das Glück war perfekt.
Natürlich stritten wir, aber wir haben es nie länger als 1 nacht ausgehalten uns anzuschweigen.

Vor 9 Monaten sprach sie die Trennung aus, die Gefühle wären weg und es würden sie Sachen an mir schon länger stören.
Ich riss mich zusammen und änderte meinen ganzen lebensstil, nicht nur weil es sie störte, sondern weil ich es selbst erkannte das ich das nicht bin.

Wir fanden wieder zueinander, bis hin zu "du bist der perfekte mann ".
Leider ändert man sich nicht mir nix , dir nix und ich war nicht zufrieden , dass sie gewisse sachen an ihr nicht einsieht.
Also kams wie es kommen musste, wir stritten wieder und sie suchte sich eine Wohnung , für sich und unsere Tochter.

Vor 7 wochen zog sie aus, am tag des auszuges, mussten wir beide weinen und sie sagte, sie brauch zeit.
Ich versprach ihr sie zu unterstützen wo ich nur kann.

Seid dem auszug verging nicht ein Tag wo wir alle zusammen waren.
Sie lud mich zum essrn ein, wir waren gemeinsam unterwegs ( zoo, spielplatz, schwimmen) und alltägliche sachen wie einkaufen.
Wir sind ständig zusammen in unserem ehmaligeb, gemeinsamen Haus oder bei ihr.
Sex hatten wir auch ein paar mal.
Es ist nicht einseitig von mir, sondern es kommt mehr von ihr, kontakt per whatsapp oder einfacg das sie mit mir reden will.

Ich hab ihr immer wieder gesagt ich will und kann ihr kein freund sein.
Es eskalierte und all die trauer,wut und zorn kam hoch und Fragte sie, was sie in mir sieht und was sie fühlt.

Ihre antwort war der Genickbruch, sie will mich als freund, weil wir soviel spaß haben und hat nur noch freundschaftliche gefühle.

Ich sagte ihr heute, in ruhe und allem respekt und alle reife, dass ich das nicht mehr kann und ich jedes mal leide. Ich bat sie das wir den kontakt auf das wesentliche, unsere Tochtet, reduzieren.

Bitte , bitte ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich liebe sie über alles und will meine Familie zurück.
Ist es zu spät für eine KS?
Ist es zu spät für uns ?
Wie soll ich das alles verstehen ?

Danke im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich falle mal mit der Tür ins Haus und zähle mal ein paar Sachen auf, die "unglücklich" (euphemistisch ausgedrückt) gelaufen sind, seid ihrem Auszug.

Ich versprach ihr sie zu unterstützen wo ich nur kann.

Seid dem auszug verging nicht ein Tag wo wir alle zusammen waren.
Sie lud mich zum essrn ein, wir waren gemeinsam unterwegs ( zoo, spielplatz, schwimmen) und alltägliche sachen wie einkaufen.
Wir sind ständig zusammen in unserem ehmaligeb, gemeinsamen Haus oder bei ihr.

Du bist zu verfügbar.
Sie hat sich getrennt und muss keinerlei Konsequenzen befürchten.
Du bist ja da.
Als FREUND.

Sie sieht keine Notwendigkeit daran etwas zu ändern.
Es fehlt der nötige Abstand, der sie vielleicht dazu bringen könnte, andere Gefühle aufkommen zu lassen, als die jetzt vorhandenen.
Ob das funktioniert, sei dahingestellt, ist aber deine einzige Chance.

Ist es zu spät für eine KS?

Es ist nie zu spät für eine KS. ;)
...und momentan ist es das Wichtigste, was ansteht. Nicht nur bezüglich eines EB, sondern auch für dich.
Da ihr Kids habt, werdet ihr immer Kontakt haben, der sich aber auf organisatorische beschränken sollte.

Ist es zu spät für uns ?

Das kann dir leider niemand sagen.

Lies mal die Texte von Wolfgang, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Das wäre schonmal die Basis, auf der man aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Das was Mod Salidos schreibt ist mir auch gerade auf Anhieb aufgefallen:

Vor 9 Monaten sprach sie die Trennung aus, die Gefühle wären weg und es würden sie Sachen an mir schon länger stören.

Ich riss mich zusammen und änderte meinen ganzen lebensstil,

Vor 7 wochen zog sie aus,

Ich versprach ihr sie zu unterstützen wo ich nur kann.

Seid dem auszug verging nicht ein Tag wo wir alle zusammen waren.

usw.

Letztendlich spürt sie bisher keine wirklichen Konsequenzen ihrer Entscheidung. Du bist viel zu nett...viel zu verfügbar...

Mal ehrlich: welchen Grund sollte sie da aktuell haben, "ernsthaft" um dich zu kämpfen?

Ich denke auch, dass du dich jetzt erstmal ein wenig zurückziehen solltest.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hart aber leider die wahrheit.

Wie wäre das beste verhalten, im falle das sie mich zum bsp. Bittet auf die kleine, außerhalb der festen papatage,aufzupassen weil sie nicht mehr kann oder überfordert ist? Hole meine Tochter 3x in der woche an festen tagen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Es ist meine Reglung, ich möchte meine Tochter so oft sehen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin ist mittwoch und samstag nur für ein paar stunden und Sonntag den ganzen Tag.

Verstehe die frage nicht, wieso sie nicht mehr kann.
Sie ist noch zuhause, Tochter ist noch nicht in der Kita und sie hst kein auto.

Umso mehr, ich hier Antworte, umso lächerlicher und dumm erscheint mir mein Verhalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Und warum sollte sie jetzt nicht können?

Ahhhh...
Du hast deinen Post bearbeitet.
Also dann:

Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Natürlich geht es den Kids besser, wenn Mama nicht gestresst ist und natürlich kannst du auch mal (in besonderen Ausnahmesituationen) die Kids dann nehmen.
Allerdings sollte das nicht einreißen.
Gibts denn Oma/Opa, die den Part auch mal übernehmen könnten?
Ansonsten hast du ja auch arbeitstechnisch genug zu tun warum solltest DU dich dann zusätzlich "belasten", wenn Madame nicht will/kann? ;)

Falls sowas also öfter vorkommt, solltest du diesbezüglich schon einen Riegel vorschieben.

Das Wohl der Kids geht mMn vor!
Allerdings darf man selbst trotzdem nicht auf der Strecke bleiben.
Sonst ist niemandem geholfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nur zum besseren Nachvollziehen:

Mach lieber einen neuen Post, anstatt dass du grundlegende Dinge darin bearbeitest/änderst. Dann können alle besser folgen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Entschuldigung, mir gehen ziemlich viele Sachen durch den kopf.

Nein , es gibt niemand der sie wirklich unterstützt. Die wie so oft zugesagte hilfe, von Familie und Freunde bleibt aus und wird teilweise gekrönt von Kontakt abbruch der Freunde.

Sie weinte vor ein paar Tagen und war am Boden zerstört und meinte, dass es nur ihren Vater und mich gibt , die sie derzeit wirklich unterstürzen.

Es ist schwer , denn genau solche momente sind es, wo ich aufeinmal wieder diese zuneigung und liebe spüre.
 
F

Finn

Gelöschter User
Selbsterkenntnis ist der erste....:PP

Ja es hört sich einfach lächerlich und banal an. Es ist die von dir zuvor genannte Gratwanderund die mir zu schaffen macht.
Ich weiß , dass die Kontaktsperre das einzige ist was mich weiter bringt, mit mir selbst und mit uns.
Aber es sind solche momente, wie von mir oben genannt, die mich glauben lassen ,jetzt ist der zeitpunkt gekommen ihr zu zeigen das ich immernoch da bin.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Entschuldigung, mir gehen ziemlich viele Sachen durch den kopf.

Kein Ding.
Logischerweise bist du durch den Wind.

Nein , es gibt niemand der sie wirklich unterstützt. Die wie so oft zugesagte hilfe, von Familie und Freunde bleibt aus und wird teilweise gekrönt von Kontakt abbruch der Freunde

So hart das klingt.
Aber das ist nicht mehr deine Baustelle.
Das ist ihr Problem.
(Allerdings solltest du trotzdem immer die Kids im Hinterkopf halten)

Sie weinte vor ein paar Tagen und war am Boden zerstört und meinte, dass es nur ihren Vater und mich

Tja, und du wirst dich jetzt mehr und mehr zurückziehen.

Es ist schwer , denn genau solche momente sind es, wo ich aufeinmal wieder diese zuneigung und liebe spüre.

Nein!
Da bringt sie dir keine Zuneigung oder gar Liebe entgegen.
Das ist (ganz böse ausgedrückt! Und auch vermutlich übertrieben) , Sorry schonmal) eher Egoismus, bzw. sie macht das nur, weil du derjenige bist, bei dem sie ihren ganzen Kram abladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Finn,

deinen Klarnamen solltest du aus dem ersten Thread noch rausnehmen :zwinkern:
Es ist schade, dass es deiner Ex so schlecht geht und es ist wirklich nett von dir, dass du sie unterstützt.
Wenn man aber ein EB im Sinn hat, ist das der falsche Weg.
Ihr Wohlbefinden ist nicht (mehr) deine Baustelle, sie hat dich verlassen und hat sich trotzdem alle Rosinen gepickt und genießt weiter die Vorteile von dir, jedoch ohne irgendeine Verpflichtung dir gegenüber.

Als Frau kann ich dir sagen, dass sie da sicherlich auf ihre Art dankbar ist und sie dich bestimmt noch "mag". In irgendeiner Weise anziehend auf sie wirkst du aber nicht. Eben weil du ihr die Macht überlässt.

Ich hab auch so ein Freundesding mit meinem (Ex)Mann laufen, ich schätze ihn als Mensch unwahrscheinlich und auch ich bin dankbar wenn er mir was repariert etc. Ich weiß, dass ich immer auf ihn zählen kann, nutze ihn aber nicht aus sondern versuch so gut wie alles alleine zu machen. ABER erotisch ist er deswegen keineswegs für mich. Anziehender wäre für mich wenn er sagen würde: " Hey Sleepy, es war deine Entscheidung zu gehen, seh zu wie du alleine klar kommst. "
Dann würd ich nämlich mal nachdenken, so brauch ich das nicht weil ich rein theoretisch eh alles kriegen würde. Lediglich mein Anstand hält mich davon ab.

Vielleicht hilft dir die Frauensichtweise etwas. Geht mir net um meine Story sondern lediglich um die Frauensicht.

Grüße Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ihr Wohlbefinden ist nicht (mehr) deine Baustelle, sie hat dich verlassen und hat sich trotzdem alle Rosinen gepickt und
Ich hab auch so ein Freundesding mit meinem (Ex)Mann laufen, ich schätze ihn als Mensch unwahrscheinlich und auch ich bin dankbar wenn er mir was repariert etc. Ich weiß, dass ich immer auf ihn zählen kann, nutze ihn aber nicht aus sondern versuch so gut wie alles alleine zu machen. ABER erotisch ist er deswegen keineswegs für mich. Anziehender wäre für mich wenn er sagen würde: " Hey Sleepy, es war deine Entscheidung zu gehen, seh zu wie du alleine klar kommst. "
Dann würd ich nämlich mal nachdenken, so brauch ich das nicht weil ich rein theoretisch eh alles kriegen würde. Lediglich mein Anstand hält mich davon ab.

Vielleicht hilft dir die Frauensichtweise etwas. Geht mir net um meine Story sondern lediglich um die Frauensicht.

Grüße Sleepy

Danke , es ist das was mir die ganze Zeit schon durch den kopf ging.
Wenn männer das sagen, muss ich immer ( nicht falsch verstehen) an das verletzte macho getue denken.
Ich arbeite in einem sehe, naja Machohaften ,beruf wo ich jedes mal höre, die spielt nur mit dir.
Die will nur dein Geld und will dAs Kind nur zu dir Abschieben um sich zu einem anderen zu Flüchten.

Alles was mir hier geantwortet wurde, ahnte ich bereits.. Ich fühl mich aber überhaupt nicht , wie ein guter Mann oder Liebervoller Vater wenn ich mich so sehr zurück ziehe.

Auch wenn es mein Recht ist, jetzt erstmal an mich zu denken.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich fühl mich aber überhaupt nicht , wie ein guter Mann oder Liebervoller Vater wenn ich mich so sehr zurück ziehe.

Du bist momentan auch nicht ihr Mann. :coolwink:

Die Vaterrolle hat damit überhaupt nichts zu tun. Die kannst du erfüllen.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Finn,

schwierige Situation bei dir. Aber Mod Salidos berät dich ja schon bestens.

Ich melde mir hier auch nur ganz kurz zu Wort, weil mir folgende Passage in Deinem Post aufgefallen ist:

Nein , es gibt niemand der sie wirklich unterstützt. Die wie so oft zugesagte hilfe, von Familie und Freunde bleibt aus und wird teilweise gekrönt von Kontakt abbruch der Freunde.

Wenn ich so etwas lese, lässt mich das immer aufhorchen.

Denn wenn mehrere nahestehende Menschen ihre zugesagte Hilfe zurückziehen oder sogar den Kontakt abbrechen, dann passiert das normalerweise nicht ohne triftigen Grund. Das hat in der Regel immer etwas mit der Person zu tun, zu der der Kontakt minimiert oder abgebrochen wird.

Entweder ist diesen Menschen über längere Zeit hinweg irgendwas zu bunt geworden oder es gab ein einschneidendes Ereignis.

Was ich damit sagen möchte: Dass deine Ex keine Unterstützung hat, könnte durchaus mit ihr selbst zu tun haben. Auch wenn sie sicherlich sagt, die anderen sind die „Bösen“.

Das hat zwar jetzt scheinbar erstmal nichts direkt mit deinem strategischen Vorgehen zu tun. Ich wollte jedoch trotzdem darauf hinweisen.

Denn für ein strategisch kluges Verhalten deinerseits ist es auch wichtig, den Charakter und das Verhalten deiner Ex realistisch einzuschätzen.

Und vor diesem Hintergrund können solche vermeintlichen Kleinigkeiten durchaus wichtig sein für den weiteren Verlauf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben