Wie soll es nur weitergehen ?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bin grad unterwegs nur ganz kurz.
Finn versuch dich zu entspannen.
Ich muss das mal kurz sortieren.

Ex warf dann gleich ein" ne ich koche gerade fúr uns, kannst ja mitessen aber es ist langsam zeit für die abendliche routinee also kommst du besser her

Ich hoffe sie meint damit die abendliche Routine für deine Tochter. Ich nd nicht, dass du da auftauchen sollst.

Finde das gerade eher depremierend, mein kind zu vertrösten

Das ist auch Schwerste.
Nenn es aber bitte nicht vertrösten.
Leider nicht vermeidbar, aber auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, es ist auch für deine Tochter wichtig.
Irgendwann später dazu mehr.

[16.8., 19:29]Mit deiner tochter

Ok. Das ist halt ein Versuch von ihr, dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Auf sowas bitte nicht eingehen.

Bin gerade stinksauer, dass ich in meinen 4 wänden ausspioniert werde

Verständlich.
Auch das jetzt erstmal abhaken.

Ich bin ehrlich gesagt mal für eine passende Nachricht das nächste mal.

Ich denke auch, dass man etwas dazu sagen sollte.
Allerdings würde ich das nicht in einer Hauruck Nachricht machen wollen, sondern schon gerne etwas konzertiert.

Für den Moment scheint mir wichtig, dass du ihr tatsächlich möglichst wenig antwortest.
(Sachen zu Töchterchen mal ausgenommen WENN sie wirklich wichtig sind)

Schreibst du jetzt "eine Ansage" kann Ex damit überhaupt nicht umgehen oder verarbeiten.
Ich finde ihr Verhalten momentan sehr kindisch. Warum das so ist, ist aber egal.
Nur wirst du JETZT mit einen Nachricht nicht das erreichen, was du eigentlich möchtest.

Das heißt nicht, wenn sie wieder "frech" wird, dass du sie nicht mal in ihre Schranken weisen sollst.

Wir werden sehen.

Hier brauch ich kein Salidos um richtig zu entscheiden , dass bedarf keine worte.

Die schwiegermutter muss raus und madame kriegt ggf. Zum richtigen Zeitpunkt nen Einlauf.

Finn, alles richtig.
Dazu brauchst du niemanden.
Das ist deine Entscheidung.

Mach was du möchtest, aber nicht mit Wut im Bauch.
Schlaf drüber.

Sie trennt sich ubd lässt mich dann úberwachen, was ich tue und ob ich zuhause bin ? Das ist krank !

Jaaaahaaaa. Das ist scheisse und mag so sein.
(ich möchte aber allen erstmal zugute halten, dass es nicht so ist)

Lass deine Wut und deinen Frust hier raus!

Sie braucht definitiv Grenzen. Aber ich finde auch...erstmal Emotionen runterfahren ...

Richtig.


Ich schaue später nochmal rein.
Bin wieder unterwegs.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich versuche mich, so sozial und zivilisiert wie möglich auszudrücken. Ein Tut mir Leid, fals ich nicht die passende Wortwahl Treffe , im vorraus.

Eben gerade, bin ich an meinem Absoluten Lieblinga Ort, ein ort den ich mir sogar auf die Brust Tatoowieren lassen hab.
Ich weiß nicht ob ich gerade in Rage bin, oder irgend eine andere Gefühlslage.

Dieser Kindergarten geht mir gehörig gegen den Strich.
Zum einen, wird meine geliebte Tochter als Instrument missbraucht ( ob bewusst oder unbewusst iat gerade egal)

Und wenn das nicht zieht, kommen sprüche wie "Tochter wollte nix essen weil sie dachte du kommst"
Und wenn auch das nicht zieht, wird spioniert, ob ich wirklich an der Terasse arbeite oder vll doch gerade irgendwo ne andere Ficke!

Mir war von anfang an bewusst , dass das ao vorkommen wird, deswegen habe ich mich zurück gehalten, hätte ja auch bewusst orgien feiern können , das die Hexe oben, freiwillig auszieht und nehmts mir nicht Übel, aber ich hätte richtig bock mal ne andere Flachzulegen bis das SEK vor der Tür steht.

Nicht aus Rache sondern weil ich seid Monaten , ja auch ich als mann, endlich wieder Leidenschaft verspüren will, ungezwungen und Frei und nicht immer zu denken " scheiße wenn wir jetzt vögeln, was hat das zu bedeuten "?

Der Vertrauensbruch ihre Mutter einzusetzten , in solch einer Situation ist Krank. Schlichtweg krankhaft und kindisch.
Der Grund ist mir auch sehr bewusst warum sie das tat, ausschlaggebend war , dass ich mein Bild bei WA geändert habe und derzeit viel mit eimer anderen Frau schreibe.

Warum ich mich noch so beherrschen kann ?
Simple, ich hab genug gelernt das reden nix bringt.
Im Berufsleben hantiere ich jedentag mit Projekten die teilweise 7 stellig sind. Verlier ich die Kontrolle , sind wir weg.

Und ähnlich ist das hier, verlier ich komplett diE Kontrolle , wird es ziemlich Kalt und nur mein Kind leidet.
Ich hab seid letzten jahr, nach der Beförderung einen knapp 270 stunden Monat, den ich NUR auf mich genommen hab, um meiner Ex, meiner Tochter und Der Hexe ein Leben zu ermöglichen, dass wir so nicht hätten.
Ich tue es, weil ich es kann, weil ich Ziele hab und mich nicht mit so nem Verfickten kindergarten abgebe.

Ich werde das hier nicht weiter ausführen, aber ein bruchteil musste raus, sonst kann ich meinen Lieblingsort nicht geniessen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Finn,

schön den Frame halten, dir macht das nix aus, da stehst du als Kerl ganz locker drüber.
so lange sie für ihr Drama keinen Eintritt verlangt, ist alles gut :zwinkern:

ich sehe da viel Gemeinsamkeiten mit dem Strang von McQueen, der ist sehr lang, damals durften da aber keine neuen user schreiben und es wird viel von Wolfgang erklärt. Die Ex hat auch immer das Kind vorgeschoben und da sind auch entsprechende ansagen drin. Das ist geballtes wissen für dich.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/machtausgleich-wie-stellt-man-das-an.4815/

Warum ich mich noch so beherrschen kann ?
Simple, ich hab genug gelernt das reden nix bringt.
gute Einstellung :prost:

sonst kann ich meinen Lieblingsort nicht geniessen.
gut das du es schaffst dir eine Auszeit zu gönnen :thumbsup:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Finn,

schön den Frame halten, dir macht das nix aus, da stehst du als Kerl ganz locker drüber.
so lange sie für ihr Drama keinen Eintritt verlangt, ist alles gut :zwinkern:

ich sehe da viel Gemeinsamkeiten mit dem Strang von McQueen, der ist sehr lang, damals durften da aber keine neuen user schreiben und es wird viel von Wolfgang erklärt. Die Ex hat auch immer das Kind vorgeschoben und da sind auch entsprechende ansagen drin. Das ist geballtes wissen für dich.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/machtausgleich-wie-stellt-man-das-an.4815/


gute Einstellung :prost:


gut das du es schaffst dir eine Auszeit zu gönnen :thumbsup:


Danke wolf, den haste mir schon gelinkt, der unterschied ist, dass seine Madame Ihn auvh auf einer Emotionalen ebene Konfrontiert ( ich vermisse dich blaablabla)
Tut meine aber nicht.
Sie will nur die Kontrolle, die kontrolle über mich und sonst nix.
Bin aber noch nicht ganz durch.

Füra drama bezahlen müsste ich ja selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Finn, genieße jetzt "deinen Ort" und schlaf nachher ein bisschen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen,

Gestern abend hat madame mir noch ein Video geschickt von unserer Tochter , worauf ich aber erst heute morgen mit einem Danke geantwortet hab.

Jetzt kam eben:

[17.8., 08:59] Kleine ist heute Nacht aufgewacht und wollte das Handy haben dich anrufen
[17.8., 09:01] Hat wohl davon geträumt weil ihr ja telefoniert habt..hat dich dann vermisst. Hab sie gefragt. Und auch gefragt ob sie mal bei dir schlafen will, hat sie auch ja gesagt..
Könntest du vielleicht probieren am wochenende wenn du magst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten morgen,

Gestern abend hat madame mir noch ein Video geschickt von unserer Tochter , worauf ich aber erst heute morgen mit einem Danke geantwortet hab.

Jetzt kam eben:

[17.8., 08:59] Kleine ist heute Nacht aufgewacht und wollte das Handy haben dich anrufen
[17.8., 09:01] Hat wohl davon geträumt weil ihr ja telefoniert habt..hat dich dann vermisst. Hab sie gefragt. Und auch gefragt ob sie mal bei dir schlafen will, hat sie auch ja gesagt..
Könntest du vielleicht probieren am wochenende wenn du magst
Guten Morgen lieber Finn,

das finde ich aber in Ordnung was sie dir anbietet.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, ist in Ordnung.
Und auch wichtig für die Kleine.

Und wieder der böse Mann mit dem "aber":

Das sollte kein Dauerzustand werden.
Auch wenn es schwierig für Töchterchen ist.
UND: Ex muss mit den "Anfragen" von Töchterchen auch lernen umzugehen.

Ich weiß, dass du deine Tochter gerne 24/7 um dich hättest.
Geht mir mit meinen Kids nicht anders.
Aber es ist ein "Lernprozess" der auf allen Seiten stattfinden muss.
Denn sonst wird Töchterchen euch irgendwann gegeneinander "ausspielen".
Und das schafft neue Spannungen.
Ganz schwierige Situationen.
Aber halte das bitte auch im Hinterkopf.
 
F

Finn

Gelöschter User
Zuerst , ja ich finde es gut.

Es hat für mich nur einen bitteren beigeschmack, da wir gesagt haben das wir das erst probieren wenn die situation abgekühlt ist und ich das kinderzimmer fertig hab.


Also wie antworten ?
Wenn ich nein sage und sie wollte vll. Feiern gehen ist sie angepisst.
Ob meine Tochter bei mir schläft kann ich nicht sagen, es ist so schon schwer sie zu beschäftigen ohne kinderzimmer
( tagsúber geht das, im garten oder draußen)
Probieren würde ich es Trotzdem, wenns aber nicht geht und sie zu mama will ( das ist ja eigentlich ihr zuhause) was dann ?

Wäre das erste msl bei mir úbet nacht, ohne mama seid, keine ahnung 4 monaten ?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn ich nein sage und sie wollte vll. Feiern gehen ist sie angepisst.

Das kann dir egal sein.

Ob meine Tochter bei mir schläft kann ich nicht sagen, es ist so schon schwer sie zu beschäftigen ohne kinderzimmer
( tagsúber geht das, im garten oder draußen)

Naja, das schaffst du schon.
Den Kids ist es Peng, ob Kinderzimmer da ist oder nicht.

Probieren würde ich es Trotzdem, wenns aber nicht geht und sie zu mama will ( das ist ja eigentlich ihr zuhause) was dann ?

Dann wirst du Ex anrufen müssen.
Is auch kein Beinbruch.

Wäre das erste msl bei mir úbet nacht, ohne mama seid, keine ahnung 4 monaten

Dann wird's aber auch Zeit. ;)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Finn...zuerst mal, probiere es. Ein Kinderzimmer ist nicht zwingend notwendig. Kinder lieben das Bett der Eltern :lach:

Klar kann es passieren, das sie zur Mama will. Da könnt ihr euch doch einen notplan ausmachen. Aber der sollte wirklich erst im absoluten Notfall greifen und nicht beim ersten Weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Oh man
Also Schreib ich

Hey, ja können wir gerne Probieren.
Sollte es aber nicht ganz funktionieren, mússen wir uns einen plan zurecht legen fúr den fall das.
Lass uns heute Abend in ruhe darüber Reden.:smile:

So okey ?

Was mir zu schaffen macht, ist das meine Tochter immer möchte das ich bei ihnen Schlaf.

Wenn ich sie immer zurúck bring und Sage papa geht jetzt nach Hause haia machen, sagt Töchterchen " nein hier Haia ":blush:

 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Finn,

finde es leider etwas wirr wie du schreibst, da fällt es schwer alles zu verstehen. Was mir aber auffällt, dass da (zu) viel Emotionen bei Euch Beiden im Spiel ist.

Du muss da für dich Prioritäten setzen, sonst läufst du Gefahr dass du selber unter die Räder kommst. Gerade wenn du noch einen stressigen Job an der Backe hast und nebenbei renovierst.
Du solltest, auch wenn dir das schwer fällt, dich von deiner Ex nicht immer in Ihren Alltag und Ihre Problem hineinziehen lassen. Sie muss lernen mit der neuen Situation klarzukommen und du musst dass auch.
Für dich muss es um deine Tochter gehen und um dich. Fertig. Du brauchst feste Zeiten in denen du dich verantwortungsvoll um dein Kind kümmerst und ansonsten ist Sie verantwortlich. Das ist bei Euch alles noch viel zu unausgegoren mit dem Umgang und den Kindzeiten und viel zuwenig festgelegt.

LG Hulahoop
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was mir zu schaffen macht, ist das meine Tochter immer möchte das ich bei ihnen Schlaf.

Logisch.
Auch Töchterchen möchte die Familie wieder zusammen haben.
Aber das geht nun mal nicht mehr.

Wenn ich sie immer zurúck bring und Sage papa geht jetzt nach Hause haia machen, sagt Töchterchen " nein hier Haia "

Dann sag ihr etwas anderes. ()

Hey, ja können wir gerne Probieren.
Sollte es aber nicht ganz funktionieren, mússen wir uns einen plan zurecht legen fúr den fall das.
Lass uns heute Abend in ruhe darüber Reden.:smile:

Du "probierst" nichts, du "machst".;)

Und keinen Plan festlegen.
Wenn es gar nicht geht, dann ruft du sie an und gut.
Ansonsten wirst du dir die Nacht um die Ohren schlagen und Töchterchen bespaßen, bis sie eingeschlafen ist. :coolwink:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Finn,

finde es leider etwas wirr wie du schreibst, da fällt es schwer alles zu verstehen. Was mir aber auffällt, dass da (zu) viel Emotionen bei Euch Beiden im Spiel ist.

Du muss da für dich Prioritäten setzen, sonst läufst du Gefahr dass du selber unter die Räder kommst. Gerade wenn du noch einen stressigen Job an der Backe hast und nebenbei renovierst.
Du solltest, auch wenn dir das schwer fällt, dich von deiner Ex nicht immer in Ihren Alltag und Ihre Problem hineinziehen lassen. Sie muss lernen mit der neuen Situation klarzukommen und du musst dass auch.
Für dich muss es um deine Tochter gehen und um dich. Fertig. Du brauchst feste Zeiten in denen du dich verantwortungsvoll um dein Kind kümmerst und ansonsten ist Sie verantwortlich. Das ist bei Euch alles noch viel zu unausgegoren mit dem Umgang und den Kindzeiten und viel zuwenig festgelegt.

LG Hulahoop


Hallo Hulahoop,

Danke für die klaren Worte.

Ja du hast recht, es sind noch zuviele Emotionen vorhanden, denn immer wenn ich denke jetzt kann nix mehr kommen, kommt wieder etwas was mich ins Loch stößt.

Mit den quality times, sprich meine Zeit mit meiner Tochter, seh ich nicht ganz so.

Vom Auszug beginnend haben wir feste Zeiten, die leicht varrieren können, da geht es aber max. um 30 min.

Mittwochs von 18:30 - 19:00 bis 20:30- 21:00
Samstags von 14:30 -15:00 bis 20:30- 21:00
Sonntags von "Flexibel" aber abgesprochen ab mittagsschlaf bis 20:30- 21:00

Denke noch genauer kann man das garnicht absprechen...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo Hulahoop,

Danke für die klaren Worte.

Ja du hast recht, es sind noch zuviele Emotionen vorhanden, denn immer wenn ich denke jetzt kann nix mehr kommen, kommt wieder etwas was mich ins Loch stößt.

Mit den quality times, sprich meine Zeit mit meiner Tochter, seh ich nicht ganz so.

Vom Auszug beginnend haben wir feste Zeiten, die leicht varrieren können, da geht es aber max. um 30 min.

Mittwochs von 18:30 - 19:00 bis 20:30- 21:00
Samstags von 14:30 -15:00 bis 20:30- 21:00
Sonntags von "Flexibel" aber abgesprochen ab mittagsschlaf bis 20:30- 21:00

Denke noch genauer kann man das garnicht absprechen...

Zitat:

"Für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sind Wochenendaufenthalte, längere Übernachtungsphasen und Ferienaufenthalte von ein bis zwei Wochen möglich. Wichtig ist, dass die Regelung für das Kind klar ersichtlich ist und es sich nicht hin und her geschoben fühlt. Außerdem sollte das Kind nicht aus seiner Welt "herausgerissen" werden, sondern eine gewisse Kontinuität herrschen. Bei längeren Abständen ist eine gute Erreichbarkeit des nicht anwesenden Elternteils sehr wichtig. Das Kind sollte die Möglichkeit haben, seine Mama oder Papa anrufen und sich versichern zu können, dass sie oder er "noch da" ist und, dass es ihm gut geht."
(Jenni Zwick)

Also:
Ein bisschen länger kann Töchterchen schon bei dir sein, wenn du das einrichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Zitat:

"Für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sind Wochenendaufenthalte, längere Übernachtungsphasen und Ferienaufenthalte von ein bis zwei Wochen möglich. Wichtig ist, dass die Regelung für das Kind klar ersichtlich ist und es sich nicht hin und her geschoben fühlt. Außerdem sollte das Kind nicht aus seiner Welt "herausgerissen" werden, sondern eine gewisse Kontinuität herrschen. Bei längeren Abständen ist eine gute Erreichbarkeit des nicht anwesenden Elternteils sehr wichtig. Das Kind sollte die Möglichkeit haben, seine Mama oder Papa anrufen und sich versichern zu können, dass sie oder er "noch da" ist und, dass es ihm gut geht."

So und so ähnlich möchte ich es auch.
Nur du siehst ja selber, dass ex es so versucht und es mir sichtlich schwer fällt, wenn meine Tochter am Telefon sagt " papa komm her"
Ob es durch ex noch gepusht wird, waage ich zu bezweifeln und wenn nur unterbewusst.

Anrufen können mich beide zu jeder Uhrzeit, wenn es um Tochter geht.
Das bei mir schlafen wird ja nun in Angriff genommen, finde es auch nicht zu Spät denn beide sind erst vor 7 oder 8 Wochen ausgezogen.

Edit: ich trage natürlich dazu bei, dass es nicht funktioniert, da ich einfach nicht nein sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Dann schreib einfach:

Hey, können wir gerne machen.
Wie wär's von xx auf yy?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben