Wie soll es nur weitergehen ?

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du machst das auch wirklich gut, hattest genau den richtigen Riecher bezüglich der Schwiegermutter.
Mal schauen, welche Überraschungen heute beim Geburtstag anstehen.
:namaste:
 
F

Finn

Gelöschter User
Du machst das auch wirklich gut, hattest genau den richtigen Riecher bezüglich der Schwiegermutter.
Mal schauen, welche Überraschungen heute beim Geburtstag anstehen.
:namaste:

Ja ich denk mal das da so der ein oder andere shittest kommt:PP

Ebeb war ich kurz daheim und hab dem schwiegerdrachen den ersatz schlüssel gege en weil mein hund im garten war.

Hab ihr gratuliert und sie hat soo gestrahlt :lach::lach::lach:


Unglaublich, vor 1 jahr war ich noch das arschloch mit dem man nicht reden wollte
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Woher kommt dem die Verwandlung des Drachens? :smilie_denkt-angestrengt:

Nicht das du so endest :zauberei:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich glaube , dass sie gemerkt hat, dass sie damit nicht mehr durchkommt mich zu diskreditieren.

Das hat sie ja jahrelang gemacht, mich als macho arschloch dazzstellen , dessen arbeit ihm wichtiger ist als die Familie.

Seid dem.auszzg von exi, hat exi aber gemerkt wer sein Wort hält und wer bereit ist diesen weg zu gehen, trotz trennung.

Auch kommt dazz, dass ich den jezorn des Drachens ins leere laufeb lassen hab und es exi genauso beigebracht hab.

Ich will ihr nix böhses unterstellen, aber wirklich leiden kann sie mich immernoch nicht, vielmehr gehts darum wieder ein Keil einzutreiben nach dem Motto " schau mal ich kann auch lieb zu finn sein und wenns streit gibt ist ja nur er schuld, weil ich bin lieb" :PP


Man merkt, ich hab ein so tiefen Groll gegen sie... Das nervt micht selbst:shakehead:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Man merkt, ich hab ein so tiefen Groll gegen sie... Das nervt micht selbst:shakehead:
Ich glaube es gibt einfach Menschen mit denen kann man auch einfach nicht richtig klar kommen. Aber ich finde ihre Nettigkeit jetzt schon bisschen komisch: mal ehrlich, was soll sich geändert haben? Deine Ex wird doch nicht Stellung für dich jetzt bei ihr bezogen haben? Oder sie merkt, das durch die Situation ihr Enkelkind nicht mehr im selben Haus ist und das es anders schöner wäre? Oder sie ist im Alter vernünftiger geworden? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich glaube es gibt einfach Menschen mit denen kann man auch einfach nicht richtig klar kommen. Aber ich finde ihre Nettigkeit jetzt schon bisschen komisch: mal ehrlich, was soll sich geändert haben? Deine Ex wird doch nicht Stellung für dich jetzt bei ihr bezogen haben? Oder sie merkt, das durch die Situation ihr Enkelkind nicht mehr im selben Haus ist und das es anders schöner wäre? Oder sie ist im Alter vernünftiger geworden? :lach:

Nein , ich denke einfach das sie merkt, dass sie mit ihrem Jezorn und Keil nicht mehr weiter kommt, außer das sich ihre Tochter weiter entfernt.

Beim Vater ist es ja ebenfalls so, er hat gegen mich gewettert und meinte ja zur ex " ich unterstzütz dich wo es nur geht, wenn du ausgezogen bist"

Bis auf 5 euro für ein Eis war da nicht viel dabei.

Das hat Prinzicklein endlich mal wachgerüttelt.
Wir hatten ja hier im strang schon drüber geredet, als exi mir die Nachricht geschrieben hat, dass niemand da ist für sie von den leuten die es versprochen haben.


Ich steh einfach zu meinem.wort und lass mich da nicht beirren durch emotionen oder meinen persöhnlichen groll und das wirkt um längern besser :smile:

Tatsächlich weiß ich aber, dass meine schwiegermutter vor ein paar tagen gesagt hat, dass sie es schön fände wenn exi und Tochter wieder im Haus wären.
 
F

Finn

Gelöschter User
So da hol ich das olle ding nochmal Hoch :coolwink:


Mit exi, alles supi alles toll.:lach:

Ich schlafe jeden 2 tag bei den beiden, es gibt abschieds und begrüßungs küsse.
Zeischen drin könnte es ruhig mal öfters komme .!))

Sex, tadenlos.
Ihre familie shittest sie.
Wir feiern die feiertage alles zusammen... Und ich hab kein bock drauf, aber was muss das muss .. Die buckligen müssen nunmal auch ein stück vom Kuchdn bekommen.


Mein Problem:
Ich habe seis tagen bzw wochen angst meinem Kind mit dem ganzen EB einen schaden zuzufügen.
Virrangehend war eine Frage an wolfgang " Fragen an Wolfgang"
Was alles zu einem Nähe/ Distanz Problem führen kann etc.

Keine sorge, ich geb wolfgang da keine Schuld und habs auch nicht Falsch verstanden.

Aber vorhin hat meine Tochter bitterlich geweint, dass ich nicht mit zu exi gegangen bin... Exi hat auch noch nen dummen spruch gebracht den ich aber nicht aushebeln konnte... Ich stand kurz vor den Tränen.

Mir schossen in dem Moment alle gedanken durch den Kopf, was ist wenn das ex back weiterhin so Ungewiss ist.
Sprich: was tue ich meinrm Kind an, wenn wir hier nicht kla sagen, dass wir hier eine Beziehung führen oder nicht.

Ohnr dem.Kind einen Namen zu geben, hätte exi jederzeit die möglichkeit auszubrechen.
Auch glaube ich nicht, dass exi sich gedabken macht, ib wir unserm.kind da etwas gutes tuen..

Also habe ich beschlossen, nach den Feiertagen, mitte januar, dass gespräch zu suchen wenn sie es nicht bis dahin getan hat.

Ich werde es suchen, auch wen ich gefahr laufe alles mit dem Arsch einzureißeb, aber ich will und kann dieses Hin und her meinem Kind nicht länger antuen.

Ich schade meinem Kind mehr, wenn es keine Sicherheit hat und eine Feste Basis.

Also, deadline Mitte Januar.. Wird spannend bis dahin:coolwink:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Lieber Finn,

ich finde das richtig, das du dich positionieren willst. Wenn zwei Menschen nur für sich verantwortlich sind, ist das eine Sache, aber wenn ein Kind dran hängt, dann muss da eine gewisse Ordnung rein. Ich kann dich da vollkommen verstehen. Bei mir sind schon die "Schwiegereltern" verwirrt, wie ist das erst für ein Kind.:::

Ich bin da voll bei dir!
 
F

Finn

Gelöschter User
wie ist das erst für ein Kind.:::


Ich denke das kinder das schon eher verstehen als wir erwachsenen.
Aber es fehlt einfach die sicherheit... Ihr kleiner tränen ausbruch zeigt das einfach deutlich, dass sie damit nicht ganz klar kommt wenn es ein Hin unf her ist...

Manchmal muss man auch für sein Kind auf etwas verzichten.
Große angst hab ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vor der gespräch, ich würde sogar jetzt schon loslegen, hoffe aber das die feiertage etwas verändern bei ihr :lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich denke das kinder das schon eher verstehen als wir erwachsenen.
Aber es fehlt einfach die sicherheit... Ihr kleiner tränen ausbruch zeigt das einfach deutlich, dass sie damit nicht ganz klar kommt wenn es ein Hin unf her ist...

Manchmal muss man auch für sein Kind auf etwas verzichten.
Große angst hab ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vor der gespräch, ich würde sogar jetzt schon loslegen, hoffe aber das die feiertage etwas verändern bei ihr :lach:
Das finde ich ganz groß von dir, echt :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ohnr dem.Kind einen Namen zu geben, hätte exi jederzeit die möglichkeit auszubrechen.
Auch glaube ich nicht, dass exi sich gedabken macht, ib wir unserm.kind da etwas gutes tuen..


Hallo Finn,


die Sache ist halt, dass sie auch ausbrechen kann,wenn sie sich wörtlich bekennt - bzw. auch wenn sie sich jetzt mit Worten zur Beziehung bekennt, alles öffentlich macht usw., das Ganze auch in drei Monaten wieder hinwerfen kann.

das würde dann zum einen daran liegen, dass sie merkt, ihre Gefühle reichen doch nicht aus und zum anderen, dass sie ein in sich eher wankelmütiger, ausbrechender Charakter ist - und ob sie hohe Verliebtheitsgefühle dauerhaft erwartet und wie hoch ihr Verantwortungsbewusstesein gegenüber eurer Tochter ist usw. usw.

das kann man von hier gar nicht beurteilen, - ich finde es schon etwas kritisch,dass ihr diese Situation und die Tränen der Tochter weniger auszuamchen scheinen als dir - sie lebt ihr ja gerade vor, dass sie zärtlich, intim mit dir ist usw., ihr auch eine Familie seid, aber nur wenn es ihr passt, also nicht verlässlich und nicht stabil. das finde ich kein gutes Zeichen, stecke aber natürlich nicht in ihr drin.

ich denke, da wäre wichtig, dass du das Ganze nochmal aus der Distanz heraus beurteilst, dir Abstand nimmst, um das gut zu überlegen. denn es kann halt gut sein,dass sie Zusicherungen macht, wenn sie die Pistole auf der Brust hat - und sie dann wieder zurücknimmt. das wäre dann ja für die Tochter noch schlimmer.
sinnvolle Überlegung wäre dann eher: hat die Beziehung mit ihr überhaupt Zukunftspotential - für euch - und als stabile Familie


ich hatte diese Überlegungen auch - und hab mich wg. des Ex Back hier erst angemeldet, als schon relativ klar war, dass er sich wieder annähert (vorher hab ich KS gehalten) - und hab daher auch keine Sexschiene gefahren, da ich meinem Kind nur eine ganz sichere Sache bieten wollte und gewartet hab , bis er wirklich Nägel mit Köpfen gemacht hat.. das war als Frau für mich einfacher als für dich als Mann - da du ja eine ganz andere Rolle hast - ohne der Verführer zu sein, wird das ja nichts mit Ex Back...

ist eine wirklich knifflige Situation :|
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Felis und danke für den denkanstoß.

die Sache ist halt, dass sie auch ausbrechen kann,wenn sie sich wörtlich bekennt - bzw. auch wenn sie sich jetzt mit Worten zur Beziehung bekennt, alles öffentlich macht usw., das Ganze auch in drei Monaten wieder hinwerfen kann.


Ja , da hast du tatsächlich recht und ist bei meiner Entscheidung mit eingeflossen, denn
sinnvolle Überlegung wäre dann eher: hat die Beziehung mit ihr überhaupt Zukunftspotential

Genau das hier ist mein 2 problem.
Jetzt sind wir ganz rational und " offiziel " irgendwie getrennt.

Ihre familie, meine familie und freundr wissen das wir eig. Zusammen sind.
Auch wir haben ein beziehungsähnliches muster und ich muss sagen, es ist durch das EB DEUTLICH gefestigter.. Auch die mechanism und das reflektieren hat zumindestens von meiner aeite aus statt gefunden.

Im grunde, sehe ich mich im Stamde beide varianten für mich zu akzeptieren.
Ich hoffe darauf, dass irgendwas passiert zu den feiertagen, das ihre unsicherheit scwhinden lässt... Denn sie ist in meinen Augen Unsicher im umgang mit mir und sagt das auch deutlich.
das kann man von hier gar nicht beurteilen, - ich finde es schon etwas kritisch,dass ihr diese Situation und die Tränen der Tochter weniger auszuamchen scheinen als dir - sie lebt ihr ja gerade vor, dass sie zärtlich, intim mit dir ist usw., ihr auch eine Familie seid, aber nur wenn es ihr passt, also nicht verlässlich und nicht stabil. das finde ich kein gutes Zeichen, stecke aber natürlich nicht in ihr drin.


Ja das stößt mir auch sauer auf.
Wobei ich wirklich der meinung bin, das sie absolut unsicher ist.
Dagegen anzugehen, würde aber in einem beziehungsgespräch enden oder in distanz.

Und da wäre wieder meine Doofe situation,
was tuen ?


Für mich ist klar, dass ich ein lösung finden muss.
Die jetzige situation ist sehr angenehm, auch für unsere Tochter sehr schön und im Prinzip könnte ich tuen und lassen was ich will.

ich finde es schon etwas kritisch,dass ihr diese Situation und die Tränen der Tochter weniger auszuamchen scheinen als dir

Hier muss ich nochmal genauer werden.
Exi wird wütend wenn etwas.mit unserer Tochter ist, sie wird zur Kämpfenden Glucke und geifert alles und jeden an, wenn Tochter weint.

Ich bin da sehr in mich gekehrt und rragiere meist mit distanz und stille, weil ich damit nicht umgehen kann.

Ich glaube auch, wenn ich ihr offen und ehrlich sagen würde, das so eine situation für mich wie eine Ohnmacht ist, würde sie sich anderst verhalten.
da du ja eine ganz andere Rolle hast - ohne der Verführer zu sein, wird das ja nichts mit Ex Back.

Ja die rolle des Verführers beherrsch ich mittlerweile und dank meiner Reflektion habe ich ohne therapie wirklich viele negative eigenschaften abgelegt.

Mich würde aber mal interessieren, ob es nicht gleichwertig wäre, der Kleber zu sein, derjenige der vorran geht und hier ddn Takt diktiert ohne sie da zu bedrängen.

da ich meinem Kind nur eine ganz sichere Sache bieten wollte u


Eine ganz sichere Sache wirds nie sein, wie oben beschrieben.
Das einzig wirklich sichere, wäre die konsequente Trennung und nur noch Freundschaftliches verhältnis.

Und selbst bei einem.Erfolgreichen EB , könnte es nach monaten oder jahren wieder kaputt gehen, es müsste also in meinen augen, solange halten, bis meine Tochter eine Trennung versteht und kein Schaden davon Trägt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Finn ,

Wollte dir nur mal einen lieben Gruß dalassen ... ich finde du machst das super! Und bist ein toller Vater , weil du dir da echt viele Gedanken machst !
Da könnten sich viele ne Scheibe abschneiden ...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und selbst bei einem.Erfolgreichen EB , könnte es nach monaten oder jahren wieder kaputt gehen, es müsste also in meinen augen, solange halten, bis meine Tochter eine Trennung versteht und kein Schaden davon Trägt..
Oh Finn da darf man sich nicht täuschen lassen. Auch wenn Kinder nach außen verständig wirken (gerade so in der Pubertät), kann sich das trotzdem schlecht auf die Kinder auswirken. Mein Kind war 12 bei der Trennung von ihrem Vater und sie hat es verstanden, weil es nur noch mit Streit einher ging, aber trotzdem hat sie gelitten. Ich sehe einfach ,egal in welchem Lebensalter, den Umgang der Eltern als das entscheidende: wieviele tragen ihre Erwachsenenkonflikte auf den Rücken der Kinder aus, achten nicht auf die Gefühlswelt der Kinder oder es fehlt schlichtweg an Klarheit, Struktur und festen Regeln, die Kinder dringend brauchen (wo sich beide Eltern daran halten sollten).

Auch wenn ich mir sicher bin das du das nicht machst, aber man kann auch nicht solange warten, bis ein Kind es versteht. Wenn Eltern sich gar nicht verstehen, ist es für ein Kind manchmal besser, wenn sie sich trennen.

.. Exi hat auch noch nen dummen spruch gebracht den ich aber nicht aushebeln konnte..
Was mir an deiner Ex nicht gefällt ist, das sie eben Konflikte vor dem Kind austrägt und eure kleine Maus das mitbekommt. !)) Auch wenn die Kleine den Inhalt des Spruches nicht greifen kann, aber sie bekommt die Stimmung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Genau das hier ist mein 2 problem.
Jetzt sind wir ganz rational und " offiziel " irgendwie getrennt.

Ihre familie, meine familie und freundr wissen das wir eig. Zusammen sind.
Auch wir haben ein beziehungsähnliches muster und ich muss sagen, es ist durch das EB DEUTLICH gefestigter.. Auch die mechanism und das reflektieren hat zumindestens von meiner aeite aus statt gefunden.

Im grunde, sehe ich mich im Stamde beide varianten für mich zu akzeptieren.
Ich hoffe darauf, dass irgendwas passiert zu den feiertagen, das ihre unsicherheit scwhinden lässt... Denn sie ist in meinen Augen Unsicher im umgang mit mir und sagt das auch deutlich.
Was mich wirklich mal interessiert Finn, was macht deine Ex aus, das du mit ihr eine Zukunft siehst, ohne euer Kind jetzt mal...nur SIE?

Und was ich auch noch interessant fände, gibt es Zeiten die nur euch beiden gehören? Und damit meine ich nicht das Zubettgehen oder abends zusammen fern schauen, sondern exklusive Zeiten nur für euch, wo ihr zusammen essen geht, Kino etc. Ohne! Kind?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen :herz:
Hallo Finn ,

Wollte dir nur mal einen lieben Gruß dalassen ... ich finde du machst das super! Und bist ein toller Vater , weil du dir da echt viele Gedanken machst !
Da könnten sich viele ne Scheibe abschneiden ...

Danke leni:smile:
Ich bin eben vater und sehe es als meine Pflicht mein wohl hinter das wohl meines Kindes zu stellen.
Oh Finn da darf man sich nicht täuschen lassen. Auch wenn Kinder nach außen verständig wirken (gerade so in der Pubertät), kann sich das trotzdem schlecht auf die Kinder auswirken. Mein Kind war 12 bei der Trennung von ihrem Vater und sie hat es verstanden, weil es nur noch mit Streit einher ging, aber trotzdem hat sie gelitten. Ich sehe einfach ,egal in welchem Lebensalter, den Umgang der Eltern als das entscheidende: wieviele tragen ihre Erwachsenenkonflikte auf den Rücken der Kinder aus, achten nicht auf die Gefühlswelt der Kinder oder es fehlt schlichtweg an Klarheit, Struktur und festen Regeln, die Kinder dringend brauchen (wo sich beide Eltern daran halten sollten).

Auch wenn ich mir sicher bin das du das nicht machst, aber man kann auch nicht solange warten, bis ein Kind es versteht. Wenn Eltern sich gar nicht verstehen, ist es für ein Kind manchmal besser, wenn sie sich trennen.

Da hast du natürlich recht und wir haben es ja bei der Trennung geschafft, unserer Tochter es so einfach zu machen wie möglich.

Mir gehts eig. Nur um bleibende schäden wie eben Nähe / distanz priblem oder ein gestörtes beziehungs bild.

Das CET bildet sich ja im alter von 3 - 8 also konktet gesagt, darf in dieser zeit kein grund gegeben sein für solch ein bildung.

Kann man nie ganz vermeiden, aber ich will mein bestes dafür tuen.
Was mir an deiner Ex nicht gefällt ist, das sie eben Konflikte vor dem Kind austrägt und eure kleine Maus das mitbekommt. !)) Auch wenn die Kleine den Inhalt des Spruches nicht greifen kann, aber sie bekommt die Stimmung mit


Naja es war ja kein konflikt.
Ihr spruch war halt " warum sagst du nicht einfach das du später kommst, statt das du garnicht mehr kommst"

Für mich war es ein dummer spruch weil es die fehlebde Konsequenz und ihr vorheriges verhalten nicht spiegelt.

Konflikte werden NIE vor der Tochter ausgetragen, zumindestens so gut es geht.. Ich denke jeder der Kinder hat musste sich schon selbst bremsen um es eben nich eskalieren zu lassen.

Bei uns beiden, steht ohne frage unsere Tochter an erster stelle nur jeder hat eben sein umgang mit solchen situationen... Da eine gemeinsame basis zu finden ist derzeit mir nicht möglich... Fals wer einen guten Rat hat... Als her damit :lach:


Was mich wirklich mal interessiert Finn, was macht deine Ex aus, das du mit ihr eine Zukunft siehst, ohne euer Kind jetzt mal...nur SIE?

Um jetzt nicht total auszuschweifen, es ist ihrr art... Sie ist eigentlich immer gut drauf, baut mich auf, sorgt sich um alles und jeden
. oft sogar fürsorglicher als gewollt ( schwiegerdrache)

Nur wegen unserer Tochter , würde ich keine beziehung führen, dass wäre geheuchelt und erlogen und würde nur ein falsches beziehungsbild implezieren.

Und was ich auch noch interessant fände, gibt es Zeiten die nur euch beiden gehören? Und damit meine ich nicht das Zubettgehen oder abends zusammen fern schauen, sondern exklusive Zeiten nur für euch, wo ihr zusammen essen geht, Kino etc. Ohne! Kind


Das ist schwer :lach:
Seid erst ca 2 monaten lässt unsere Tochter sich von Oma betreuuen für 1-2 stunden.. Und konnten mal so 1 abend ganz alleine zusammen kochen und in ruhe essen.

Aber wir beide, vorallem sie möchte das ausbauen und evt. Ein Babysitter ins spiel bringen.

Wir hätten da auch 2 kandidaten.

Aber auch hier sehe ich es als wichtig langsam damit anzufabgen und nicht die eigenen bedürfnisse virzuschieben.

Ab Februar geht der zwerg ja in den Kindergarten, dann sieht es auch wieder ganz anderst aus.

Für tips und ratschläge bin ich offen :lach: ist unser erstes kind und wie jeder weiß... Beim ersten gibt mal sich immer mehr mühe :lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben