Wie soll es weiter gehen?

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Ihr Lieben!

Ich habe die letzten Tage hier im Forum sehr viel quer gelesen- mich, meine Situation in sehr vielen traurigen Geschichten wiedererkannt.

Auch ich (40, Single) befinde mich in einer emotionalen Ausnahmesituation mit der ich alleine bzw auch durch die Hilfe von Freunden nicht mehr fertig werde und oft verzweifelt bin.

Im Sommer vor 3 Jahren habe ich eine schwierige Trennung nach längerer, lieb und s6 loser Beziehung von meinem damaligen Freund gehabt-danach habe ich mich recht zügig ins casual dating gestürzt, aus Verzweiflung und langer Durststrecke. Zu diesem Zeitpunkt war mir im Grunde alles egal, ich wollte mich selbst einfach wieder spüren, fühlte mich durch die lange Enthaltsamkeit nicht mehr attraktiv, nicht als Frau war genommen usw.

Auf dieser Plattform lernte ich dann meinen AM (Ende 40) kennen- ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht das er verheiratet ist, dann hätte ich auch keinen Sex mit ihm gewollt und mich gar nicht mit ihm verabredet.

Die ersten 3 Monate dieser Liaison verliefen unproblematisch- ohne tiefe Gefühle, wir waren uns einfach sympathisch und harmonierten s6uell sehr gut, unglaublich gut.

Um mehr machte ich mir keine Gedanken, ich war einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt die Trennung vom Ex Freund zu verarbeiten und mich wieder zu heilen.

Mein AM begann dann nach kurzer Zeit immer gefühlvoller zu werden, Unternehmungen vorzuschlagen, Übernachtungen, usw…. wir haben uns sehr oft gesehen…das ging deswegen, weil er eine Fern Ehe ins benachbarte Ausland führt und er nur am Wochenende dort ist.

Es kam wie es kommen musste… ich habe begonnen mich mehr darauf einzulassen und mich zu öffnen, und mit der Zeit Gefühle zu entwickeln. Dadurch kam es dann auch zu den ersten Ungereimtheiten- worauf viele, sehr viele Lügen von ihm folgten.

Nach 5 Monaten hat er mir dann endlich die Wahrheit gesagt, dass er verheiratet ist, seine Frau liebt, aber sich auch in mich verliebt hätte, mich liebt und nun zwischen den Stühlen sitzt. Er mich nicht verlieren will, Angst davor hatte es mir überhaupt zu sagen, das ganze Gefühlsprogram eben.

Das hat mich sehr getroffen, ich war aber so naiv zu glauben, dass er dann eine Entscheidung treffen muss bzw wäre das für mich aus meiner Sicht der einzige Weg gewesen. Im Nachhinein betrachtet war es der größte Fehler meinerseits, es zu diesem Zeitpunkt nicht zu beenden und abzuwarten.

Mit der Zeit bin ich immer weniger entspannt geworden, habe ihn sehr oft gefragt nach seiner Entscheidung, was nun Sache ist- er hat immer wieder betont er will nur mich, schafft es aber nicht ihr weh zu tun…..seine Entscheidung sei gefallen für mich, Worte aber keine Taten.

Nach einem knappen Jahr habe ich dann gesagt dass ich nicht mehr kann und will und mir für das zu Schade bin- er hat gebettelt, geweint, (leere) Versprechungen gemacht usw. – ich bin wieder schwach geworden. Nächste Runde eingeläutet, wo sich nichts verändert hat (also keine für mich wahrhaftige Trennung von EF)- er ist allerdings oft an den Wochenenden hiergeblieben und nicht gefahren.

Dann kam das deftigste Gustostückerl- er zeigte mir die Scheidungspapiere…nun ja was soll ich sagen, die Unterschriften waren gefälscht…. Wieder Großes Drama, viele Entschuldigungen, Liebesbekundungen, das ganze Programm.

Ich konnte mich auch dann nicht nachhaltig von ihm lösen- habe ihm oft angeboten, dass wir auch eine Affäre weiter führen können, er sich nicht trennen soll, sondern bei ihr bleiben soll. Das wollte er auch nicht.

Dann kam Corona- die Grenzen dicht, er ist dann gar nicht mehr hingefahren.

Dann war es möglich wieder normal ins Ausland zu kommen- er fuhr trotzdem nur ein Wochenende im Herbst hin um EF die Papiere zum Unterschreiben zugeben und seine Sachen zu holen.

In der darauffolgenden Zeit (7 Monate lang) haben wir eigentlich wie eine Beziehung geführt, nur immer mit der Unsicherheit bei mir wann die nächste Bombe platzt.

Die unterschriebenen Papiere waren noch immer bei EF- er hat sich scheinbar nicht weiter darum gekümmert. Im Sommer diesen Jahres, also ungefähr ein dreiviertel Jahr später hat er endlich einmal Kontakt aufgenommen zur EF zwecks der Unterschrift- es kam wie es kommen musste… sie war noch nicht so weit braucht Zeit, usw. und Hilfe im Garten.

AM ist dann „natürlich“ für ein ganzes Wochenende zur Hilfe geeilt- inklusive Übernachtung.

Zurück kam er ohne die Unterschrift, EF sei noch immer nicht so weit, glaubt an ein Happy End.

AM hat EF auch nie gesagt, dass er eine Affäre hat oder dergleichen- sie fragt allerdings seiner Aussage nach auch nicht.

Im Herbst hat AM dann wieder telefonisch Kontakt zur EF aufgenommen wegen der Unterschrift- abermals die gleiche Antwort, sie schafft es nicht, möchte noch einmal in seine Heimatstadt kommen und nimmt aber dann die unterschriebenen Papiere mit. Er hat das wiederrum zugelassen…

Status quo- die unterschriebenen Papiere (von beiden) liegen bei ihm, seit 6 Wochen….. er ist aber blockiert und kann sie nicht abschicken, weiß nicht warum und lässt sich aber von mir auch nicht helfen das Dilemma zu lösen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er hinfahren soll, schauen wie er sich dann mit EF fühlt, ob es für die 2 einen Neuanfang gibt. Er braucht keine Angst zu haben, dass ich ihn auffliegen lasse oder dergleichen. Wenn es mit uns nicht sein soll, dann akzeptiere ich das und wir trennen uns, auch wenn es sehr schmerzt.

All das will er auch nicht….

Meine größte Sorge ist nun, dass es wieder nichts wird, er umfällt, weil EF sich sicher bald wieder melden wird.

Ich kann auch nicht mehr verstehen oder nachvollziehen was das alles zu bedeuten hat, außer dass er es einfach nicht möchte mit uns. Meine Gefühlswelt ist dermaßen auf den Kopf gestellt durch diese 3 Jahre warten, bangen, hoffen, weinen, glücklich sein usw. Eine Achterbahnfahrt die fast nicht auszuhalten ist und war. Manchmal weiß ich einfach nicht ob ich mir noch Hoffnungen machen soll, oder alles umsonst ist.

Danke fürs Lesen!!:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Mathilda,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Mathilda.

Herzlich willkommen in unserer Runde.

Auch ich (40, Single) befinde mich in einer emotionalen Ausnahmesituation mit der ich alleine bzw auch durch die Hilfe von Freunden nicht mehr fertig werde und oft verzweifelt bin.

Ja, das kenne ich auch, ich bin auch zur Zeit verzweifelt, ich bin froh, 2 beste Freundinnen zu haben, die mir zuhören und Ratschläge geben, aber so richtig helfen können Sie mir auch nicht, da sie nicht in meiner Lage stecken.

Wie du schon hier gelesen hast, lösen sich sehr wenige AFs aus ihrer Ehe, wegen Verantwortung für die Kinder und der Ehefrau, Haus, evtl. Schulden, Freunde usw.


Das hier macht mich sehr misstrauisch.

Die unterschriebenen Papiere waren noch immer bei EF- er hat sich scheinbar nicht weiter darum gekümmert. Im Sommer diesen Jahres, also ungefähr ein dreiviertel Jahr später hat er endlich einmal Kontakt aufgenommen zur EF zwecks der Unterschrift- es kam wie es kommen musste… sie war noch nicht so weit braucht Zeit, usw. und Hilfe im Garten.

Und auch das hier

Im Herbst hat AM dann wieder telefonisch Kontakt zur EF aufgenommen wegen der Unterschrift- abermals die gleiche Antwort, sie schafft es nicht, möchte noch einmal in seine Heimatstadt kommen und nimmt aber dann die unterschriebenen Papiere mit. Er hat das wiederrum zugelassen…


Zurück kam er ohne die Unterschrift, EF sei noch immer nicht so weit, glaubt an ein Happy End.

Ich sehe hier keine Anzeichen, dass er sich trennen will. Das ist alles Hinhaltetaktik. Er will dich weiterhin in der Affäre halten. So möchte er es gerne weiter führen., ist ja auch bequem. Die Achterbahnfahrten gehen weiter. Das ist meine Meinung. Auch schöne Worte haben sie alle aber es folgen keine Taten.

Kannst du ihm Vertrauen? Er hat dich schon öfters belogen. Ich könnte es nicht.

Jetzt meine Frage an Dich, was möchtest Du?

Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey,

herzlich willkommen hier im Forum...hmmm....ich weiß gar nicht was ich raten soll...aber dein AM macht keinen vertrauensvollen Eindruck---naja oder vielleicht kam das nur mir so vor....aber diese Scheidungspapiere mit falschen Unterschriften und dann sind Papiere da und dort und werden nicht abgeschickt oder sonstiges...:headshake:alles so komisch...
und diese komische Fern Ehe die sie führen :nanu: den hält doch da nicht wirklich viel oder? wenn er die meiste zeit nicht mit ihr verbringt...die sind sich bestimmt fremd oder...

ich hoffe er kriegt es jetzt langsam auf die Kette ...denn sonst wartest du ewig (wie wir alle hier):::
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Liebe kiki,

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
Ja das Problem ist,dass ich meine Freunde auch nicht übermäßig strapazieren möchte mit dem eigentlich immer gleichem.
Es dreht sich das Gedanken Karussell ja permanent, scheinbar ist das ganz normal in einer Affären Situation. Liegt das daran das man spürt, dass es gar keinen Sinn macht daran festzuhalten?
Er hat weder Kinder noch gemeinsam erwirtschaftete Dinge.... auch sind sie erst seit 6 Jahren verheiratet,immer als Fernbeziehung geführt... und naja mich gibt es seit 3 Jahren:blush:

Deswegen vesteh ich es mittlerweile nicht mehr was ihn hält- er war seit corona 3 mal dort.
Vertrauen kann ich ihm bezüglich der Trennung nicht mehr, nachdem was vorgefallen ist.
Nur kann man einem AM/AF jemals wirklich vertrauen... immerhin belügen sie über eine lange Zeit ihre hauptpartner, warum sollten sie dann zu uns ehrlich sein?

Ich würde gerne eine reale Beziehung mit ihm führen, eine wo ich weiß das er zu mir steht und sich zu mir bekennt.
Ich bin derzeit massiv verwirrt, weil ich nicht weiß was er von mir möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Liebe liebe 89,

Danke für deine Antwort!

Eben ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen was das Problem ist.... Er sagt dazu leider auch nicht viel, ausser der Blockade.
Ich habe ihm sehr viel Raum und Zeit gegeben für diese Entscheidung, irgendwann hab ich aber von diesem hinhalten auch die Nase voll.
Ich habe ihm auch angeboten nochmals hinzufahren, zu schauen wie es ihm dabei geht, welche Gefühle dann da sind und ob er dann den Schritt gehen kann. Auch das möchte er nicht... er empfindet freundschaftlich noch etwas für die EF.

Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich nun verhalten soll?
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Mathilda.

Es dreht sich das Gedanken Karussell ja permanent, scheinbar ist das ganz normal in einer Affären Situation. Liegt das daran das man spürt, dass es gar keinen Sinn macht daran festzuhalten?

Ja, das Gedanken Karussell dreht sich, jeden Tag und es hört nicht auf. Ich glaube, da sind wir nicht alleine. Natürlich kommt auch der Gedanke, dass es keinen Sinn hat daran festzuhalten. Das kann ich auch von mir bestätigen. Aber trotzdem habe ich weitergemacht. Immer in der Hoffnung, dass er sich für mich entscheiden wird. Aber das wird er nie.

Er hat weder Kinder noch gemeinsam erwirtschaftete Dinge.... auch sind sie erst seit 6 Jahren verheiratet,immer als

Deswegen vesteh ich es mittlerweile nicht mehr was ihn hält- er war seit corona 3 mal dort.

Hier sagte er es doch schon.....

Nach 5 Monaten hat er mir dann endlich die Wahrheit gesagt, dass er verheiratet ist, seine Frau liebt,

Nur kann man einem AM/AF jemals wirklich vertrauen... immerhin belügen sie über eine lange Zeit ihre hauptpartner, warum sollten sie dann zu uns ehrlich sein?

Da bin ich auch ganz deiner Meinung. Es mag Ausnahmen geben. Aber das ist selten.

Ich würde gerne eine reale Beziehung mit ihm führen, eine wo ich weiß das er zu mir steht und sich zu mir bekennt.
Ich bin derzeit massiv verwirrt, weil ich nicht weiß was er von mir möchte?

Möchtest du das wirklich? Du weißt du wurdest schon öfters belogen. Mich würde das sehr verunsichern . Hast du noch Vertrauen zu ihm?
Meine Meinung dazu, er möchte eine Affäre mit dir weiterführen, mehr möchte er nicht.

Liebe Grüße Kiki
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Mathilda,

dein AM will den letzten Schritt nicht gehen, sich noch nen Hintertürchen offen halten.

Ich bin derzeit massiv verwirrt, weil ich nicht weiß was er von mir möchte?

Was er möchte, na alles lassen wie es ist. Es lief ja nun sehr lange so. Er weiß du wartest weiter. Sonst würde er ja Fakten schaffen und Taten folgen lassen.


Nach einem knappen Jahr habe ich dann gesagt dass ich nicht mehr kann und will und mir für das zu Schade bin- er hat gebettelt, geweint, (leere) Versprechungen gemacht usw. – ich bin wieder schwach geworden. Nächste Runde eingeläutet

Weißt er musste ja nix machen, ihr habt ne Art Beziehung geführt obwohl er weiter verheiratet ist. Du hast praktisch Stillschweigen eingewilligt obwohl du angekündigt hast dass du das nicht mehr mitmachen willst.

Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich nun verhalten soll?

Ich würde eine KS sperre machen, ihn cutten und dann abtauchen. Er hat dich sehr oft belogen und muss Konsequenzen spüren.

ABER, wenn du cuttest musst du das auch durchziehen. Kann auch sein dass er den Weg nicht geht. Das muss dir bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Mathilda,

dass man in einer Affäre nicht immer ehrlich ist, ist nichts außergewöhnliches. Es ist und bleibt ein Doppelleben. Aber das hat mich schon ein wenig umgehauen:

er zeigte mir die Scheidungspapiere…nun ja was soll ich sagen, die Unterschriften waren gefälscht…

Dein AM setzt alle seine Energie ein, dass er weiterhin beide Beziehungen führen kann. Er will sich nicht entscheiden. Du bist für ihn also Plan B. Falls seine EF ihn rausschmeißt, dann hat er ja noch dich. Reicht dir das?

LG Tagträumer
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Da bin ich auch ganz deiner Meinung. Es mag Ausnahmen geben. Aber das ist selten.



Möchtest du das wirklich? Du weißt du wurdest schon öfters belogen. Mich würde das sehr verunsichern . Hast du noch Vertrauen zu ihm?
Meine Meinung dazu, er möchte eine Affäre mit dir weiterführen, mehr möchte er nicht.

Liebe Grüße Kiki

Danke für deine Sicht der Dinge- das glaube ich genauso. Er möchte das nicht... hab ich ihm gefühlte 1000 mal schon gesagt, ich wollte es einfach von ihm hören, was er möchte damit ich schauen kann ob ich das auch will.
Man wird mit der Zeit irgendwie komplett verunsichert, wenn ein Mensch dir oft sagt er will das so aber es nur blabla ist... ziemlich egoistisch und unreflektiert.
Natürlich ist es auch meine Schuld weil ich es zugelassen habe und noch immer zulasse- ich konnte mir nicht vorstellen das Menschen so sein können, andere zu benutzen für ihren eigenen Vorteil.
Das will ich einfach nicht glauben :blush:

Ich habe meinem AM auch oft schon gesagt dass wir auch eine affäre führen können- er muss sich nicht trennen... Er wollte das aber nicht sondern beziehung. Das verstehe ich nicht- er hat eigentlich keinen Grund diesen ganzen Wahnsinn abzuziehen.
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Hallo Mathilda,

dein AM will den letzten Schritt nicht gehen, sich noch nen Hintertürchen offen halten.

Weißt er musste ja nix machen, ihr habt ne Art Beziehung geführt obwohl er weiter verheiratet ist. Du hast praktisch Stillschweigen eingewilligt obwohl du angekündigt hast dass du das nicht mehr mitmachen willst.



Ich würde eine KS sperre machen, ihn cutten und dann abtauchen. Er hat dich sehr oft belogen und muss Konsequenzen spüren.

ABER, wenn du cuttest musst du das auch durchziehen. Kann auch sein dass er den Weg nicht geht. Das muss dir bewusst sein.

Danke das du dir Gedanken gemacht hast!
Ich weiß, ich habe genauso ambivalent reagiert und agiert wie er- weil ich auch gesagt hab es geht so nicht weiter aber nichts getan hab, ich konnte es nicht. Aus Angst ihn zu verlieren- scheinbar bin ich in etwas sehr ungesundes hineingeraten und ich habe das Gefühl keinen Ausweg zu finden.
Ich weiß auch das ich eine KS im Moment nicht durchhalten würde...
Voll bescheuert
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aus Angst ihn zu verlieren

Ich versteh das total. Ich hab vor einer Woche auch einen Cut gemacht. Nur mein AM hat mich nicht so belogen und versucht zu täuschen. Da ist es doppelt schwer, aber was ist denn die Alternative.
Du willst doch einen Partner der voll und ganz zu Dir steht. Für den du nicht die zweite Wahl bist, denn er würde die Scheidungspapiere einreichen wenn du Nr 1 wärst.

Überleg mal was du gewinnen kannst anstatt das was du verlierst.

Ich habe meinem AM auch oft schon gesagt dass wir auch eine affäre führen können- er muss sich nicht trennen.

Das willst du doch nicht wirklich oder? Warum schlägst du das dann vor. Dein AM weiß genau dass du eine Beziehung möchtest.
Ich weiß, ich habe genauso ambivalent reagiert und agiert wie er-

Genau so ist es. Und nur deswegen kann er seine Ambivalenz ausleben, du machst es mit.

Es wird sich nichts ändern, wenn DU nichts änderst...:brav:
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Hallo Mathilda,

dass man in einer Affäre nicht immer ehrlich ist, ist nichts außergewöhnliches. Es ist und bleibt ein Doppelleben. Aber das hat mich schon ein wenig umgehauen:



Dein AM setzt alle seine Energie ein, dass er weiterhin beide Beziehungen führen kann. Er will sich nicht entscheiden. Du bist für ihn also Plan B. Falls seine EF ihn rausschmeißt, dann hat er ja noch dich. Reicht dir das?

LG Tagträumer

Danke für deine Gedanken!
Ich weiß ich bin nur auf der ersatzbank, dass tut auch sehr weh.
Er hat unglaubliche Energien in das erhalten des doppel Lebens gesteckt.... das mir den Unterschriften ist leider nur ein kleiner Auszug seiner Unehrlichkeit.
Er wohnt ja nicht mal zusammen, die Ehe ist von Anfang an eine Fern Beziehung, keine Kinder, nach ganz kurzer Zeit von ein paar Monate geheiratet und nach 3 Jahren eine Affäre mit mir begonnen.
Wahrscheinlich ist er einfach Beziehung unfähig und ich sollte froh sein wenn der Kelch an mir vorüber geht
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wahrscheinlich ist er einfach Beziehung unfähig und ich sollte froh sein wenn der Kelch an mir vorüber geht

Warum warten bis der Kelch zieht? Warum den Kelch nicht selber los werden. Wir sind zwar AFs aber nicht Handlungsunfähig.

das mir den Unterschriften ist leider nur ein kleiner Auszug seiner Unehrlichkeit.
Will man an so jemand seine Lebenszeit verschwenden? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Ihr Lieben,

Vielen herzlichen Dank zunächst für die Antworten- ich habe die letzte Zeit einfach nur still mitgelesen, ich musste alles für mich erst mal sacken lassen.

@Dinah ich weiß im Grunde bin ich nicht handlungsunfähig- ich könnte gehen, nur ich schaffe es gefühlsmässig derzeit nicht- die Hoffnung auf ein Happy End ist leider immer da- auch wenn der Verstand sagt das es nicht passieren wird.

Die Ungewissheit macht einen so derartig unsicher und verzweifelt und bei mir ist so das ich mich so verstrickt hab in das ganze und mich nur im Kreis drehe.

Verrückt ist das alles.

Alles Liebe!
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo.

Ich weiss und kann genau nachvollziehen was du meinst.

Ich bin leider auch noch nicht so weit.
.
Aber das was die anderen dir hier sagen stimmt.
Sie haben eigentlich recht.

Liebe Grüsse
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Die Ungewissheit macht einen so derartig unsicher und verzweifelt und bei mir ist so das ich mich so verstrickt hab in das ganze und mich nur im Kreis drehe.

Es ist wie bei allen, solange für dich der Leidensdruck nicht groß genug ist wirst du weiter deine Runden drehen. Das ist aber auch okay, irgendwann kommt der punkt wo du vielleicht hinterfragst was es Dir bringt. Im Endeffekt lähmt es einen und zieht einen sehr viel Energie die man an anderer Stelle besser investiert hätte. Es frisst Lebenszeit.

Verrückt ist das alles.
Ja die Liebe kann einen schon mal verrückt machen.

Fühl dich mal gedrückt :herz:
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Danke für eure Antworten!

Der Leidensdruck ist scheinbar noch immer nicht gross genug- es ist ja derzeit auch so das wir so was wie eine "Beziehung" führen. Wir sehen uns sehr häufig unter der Woche zum gemeinsamen Hobby und er ist jedes Wochenende auch über Nacht bei mir.

Daher hab ich sehr viel positives.
Seine EF lebt ja im benachbarten Ausland- sie kommt nicht zu ihm und er fährt auch nicht hin. Und ich muss nicht damit klarkommen das sie sowie bei vielen von euch zusammen leben.

Für mich ist das Schwierigste momentan die Ungewissheit wie es weiter geht... der von beiden Ehepartnern unterschriebene Antrag auf eine einvernehmliche Scheidung (AT) liegt bei ihm- seit Ende September. ABER bis jetzt hat er das nicht abgeschickt- das verunsichert mich total, weil die einzige Erklärung (meiner Meinung nach) für dieses Zögern ist, dass er es doch nicht will mit der Scheidung.

Ich habe Angst davor, dass er wieder zurück geht. Die Ehe ist/war in Ordnung- keine Streiterein, alles sehr harmonisch und seiner Aussage nach gut.

Mir geht halt langsam die Geduld aus, ich bin abwechselnd sehr traurig, ängstlich und dann aiuch wieder wütend.

Alles Liebe!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke für eure Antworten!

Der Leidensdruck ist scheinbar noch immer nicht gross genug- es ist ja derzeit auch so das wir so was wie eine "Beziehung" führen. Wir sehen uns sehr häufig unter der Woche zum gemeinsamen Hobby und er ist jedes Wochenende auch über Nacht bei mir.

Daher hab ich sehr viel positives.
Seine EF lebt ja im benachbarten Ausland- sie kommt nicht zu ihm und er fährt auch nicht hin. Und ich muss nicht damit klarkommen das sie sowie bei vielen von euch zusammen leben.

Für mich ist das Schwierigste momentan die Ungewissheit wie es weiter geht... der von beiden Ehepartnern unterschriebene Antrag auf eine einvernehmliche Scheidung (AT) liegt bei ihm- seit Ende September. ABER bis jetzt hat er das nicht abgeschickt- das verunsichert mich total, weil die einzige Erklärung (meiner Meinung nach) für dieses Zögern ist, dass er es doch nicht will mit der Scheidung.

Ich habe Angst davor, dass er wieder zurück geht. Die Ehe ist/war in Ordnung- keine Streiterein, alles sehr harmonisch und seiner Aussage nach gut.

Mir geht halt langsam die Geduld aus, ich bin abwechselnd sehr traurig, ängstlich und dann aiuch wieder wütend.

Alles Liebe!

Hast du ihn mal gefragt,warum er darüber lügt oder warum es mit der scheidung nicht voran geht?
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
@Catmom
ja ich habe nachgefragt- zuerst kam er war zu faul (!) zur Post zu gehen, dann er ist irgendwie blockiert (weiß aber nicht warum).
Nach dieser Aussage habe ich ihn zu seiner EF geschickt- damit er sich klar wird was er nun will. Danach war die Blockade weg, er bringt es zur Post.... ist wieder nicht passiert.

Jetzt meint er, er hat Verlustängste deshalb hat er es noch nicht abgeschickt....

Wie ein schlechter Film:blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben