Wie soll es weitergehen

Nima24

Aktives Mitglied
atürlich hätte man strategisch anders rangehen können, aber möchte man einen Mann haben, bei dem man die Gespräche strategisch planen muss? Außerdem hat er dich überrumpelt. Das finde ich eher schlimm. Was soll das, einfach vor deiner Haustür zu stehen. Und dann noch mit Kürbis, dass du auch immer schön an ihn denkst, wenn du das Teil siehst.
Liebe A.
Strategie planen ist ja manchmal sinnvoll .
Aber das war wie du schon sagst nicht möglich .
Er hat das schon immer so gemacht und steht einfach vor der Tür .
Sagte auch er VERSUCHT nicht mehr herbei kommen .
VERSUCHT……. Was soll das ?
Und dann die Geschenke … wozu ….
Ich kapier es nicht

Nima24

Aktives Mitglied
Bin im Moment wieder am Boden , könnte nur heulen ,
Traurig , enttäuscht, verletzt ,
Und dabei war ich so gut dabei :'(:'(:'(

summerlove

Aktives Mitglied
Liebe Nima,

Ich denke mit Sprengstoff ist gemeint das er offensichtlich irgendwas will, er kann nicht ganz ohne Dich sein, er möchte nicht das Du „böse“ auf ihn bist. Er rennt Dir hinterher… und Du nutzt es nicht ihn auflaufen zu lassen.
Du sollst schön traurig und lieb sein und auf ihn warten falls ihr ja nochmal ein Paar werdet… und Du spielst die Rolle die er für Dich vorgesehen hat mit. Lässt Dich in der übelsten Falle der Welt, der Hoffnung, sitzen… Nimm IHM diese Hoffnung. Er gibt Dir eine Waffe in die Hand, triff ihn damit, nicht Dich selbst…

Diese Gespräche, was bringt das?
Gut wäre, freundlich lächeln, Kürbis mit dem Hinweis auf Ehefrau oder Heilsarmee wieder in die Hand drücken, mal ein Paar werden unwahrscheinlich weil Du hast jetzt besseres vor.. er soll nach Hause fahren und den Sex geniessen.
Du hast keine Zeit, backst Kuchen für eine Party mit vielen anderen Männern..

Ich weiss ich weiss, leichter gesagt wie getan, aber besser wie diese Gespräche die er Dir unangekündigt aufdrückt. Ich finde das respektlos und übergriffig.
Zeig ihm bitte bitte eine Grenze auf. Und nutze diesen Kontakt mit ihm, den ER sucht für Dich! Und nicht das er Dich bei der Stange hält.

Fühl Dich gedrückt, Viel Kraft

Vibrance

Aktives Mitglied
Ich bin überhaupt kein Profi und bitte korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege aber….

Für mich erweckt diese ganze Aktion von ihm ein bisschen den Eindruck eines Shit Tests und natürlich gleichzeitig einer Rückversicherung dass du noch da bist.
Ich meine erst entschuldigt er sich weil er dich verletzt hat und keine paar Atemzüge geht er her und macht genau das wieder, dich verletzen. AM müsste schon extrem auf der Leitung stehen um nicht zu wissen, dass dich seine Aussagen in dem Moment verletzen.

Wenn ich mich richtig erinnere ging es bei euch ja relativ schnell sehr impulsiv hin und her oder Nima?
Vielleicht geben ihm deine emotionalen Reaktionen, die Nachfragerei und dass ihr euch aneinander aufreibt ja eine Art Genugtuung?
Falls das so sein könnte, dann wäre für ihn vermutlich am schlimmsten wenn seine Verletzungen einfach an dir abprallen würden. Das dürfte allerdings unmöglich zu Schauspielern sein deshalb wenn es dir bereits geholfen hat, wieder blockieren und aus seinem Leben verschwinden bzw. deines mit anderen Dingen füllen.

Das ist absolut nur ins Blaue hinein geraten, du kennst ihn und eure Dynamik am besten Nima.

Admaro

Aktives Mitglied
er wollte sich entschuldigen, das er mir so oft weh getan hat
Sagt's und dann folgt das:

Vor zwei Wochen war ich noch die die du liebst und jetzt nicht mehr ?
Ja das wäre so . Durch den wenigen Kontakt und den Stress hätten sich seine Gefühle verändert ( also weniger Kontakt , weniger Gefühle )

Er tendiert jetzt mehr zu ihr , hätte sie jetzt lieber als mich ( innerhalb zwei Wochen )

Aber im Moment ist es so das er denkt es wäre mit EF der richtige Weg .
Und hier was ganz perfides:
Es hat für mich die ganzen Monate nicht gereicht , sonst wäre er bei mir .
Ja, solche Aussagen tun gut und man spürt seinen Wunsch, sich zu entschuldigen. Ironie off!

Geht's eigentlich noch? :Wut:

Liebe Nima, frage ihn nicht, wie es ihm geht, vor allem nicht mit seiner Frau, weil - du bekommstkeine befriedegende Antwort.

Er will sich entschuldigen und hat dich deshalb aufgesucht? Er will, dass du ihn nicht als Arsch siehst, tut aber mit diesem Auftauchen genau das!

Wie du ihn siehst, welchen Weg du brauchst, um ihn zu vergessen, geht ihn nichts mehr an. Wenn du ihn verteufelt, dann ist das dein gutes Recht. Wenn er dann irgendwann mitbekommt (durch deinen Vermieter), dass du ihn verachtest, ja Pech gehabt.

Aktion ergibt Reaktion. Und die kann halt ihn in ganz schlechtes Licht stellen.

Ach, Liebes! Lass dich mal fest drücken. :herz:
So ein Mist aber auch. :cry

hope

Aktives Mitglied
Summerlove hat es auf den Punkt gebracht wie ich das meinte. Und auch der Meinung von Vibrance schließe ich mich 100% an.

Ich denke er ist sich deiner zu 100% sicher und es würde ihm gut tun wenn du ihn mal mit einer anderen Seite von dir überraschst.

Mal über ein Coaching nachgedacht wo du deine Reaktionen ein wenig aus der Hand gibst?

Admaro

Aktives Mitglied
Er meinte aber auch das er nicht ausschließen kann das wir nicht noch mal paar werden , irgendwann , wenn wir uns nochmal neu kennen lernen würden . Später irgendwann .
What?

Und das bestimmt jetzt er? Hat er sie noch Alle. Irgendwann? Wenn es dem Herren genehm ist?

Das Problem dabei, du willst aber (hoffentlich nicht :herz:) keine Beziehung mit ihm mehr. Er hatte seine Chance!

Game over, wer zu spät kommt.

Entschuldige, ich bekomme gerade Rage ....:(

Admaro

Aktives Mitglied
Nur strategisch vorzugehen ? Ist man dann noch man selber ? Wenn man nicht so sein darf wie man ist oder sich fühlt ?
Aber liebe Nima, für was soll denn, wenn ich das hier so lese, strategisch vorgegangen werden? Da waren ja nicht einmal viele schöne Momente, die den Namen wirklich verdient haben. Es waren doch wohl mehr Ideen von schönen Momenten.

Im Grunde geht es hier um Ablehnung, nicht die Eine welche zu sein.

Er ist es nicht. All sein Verhalten haben dieses Prädikat in deine Richtung verwirkt.

Vielleicht kannst du in ein paar Tagen das verinnerlichen? :herz:

Nima24

Aktives Mitglied
Ihr Lieben ,
ich danke euch für eure Nachrichten .
Hab sie alle so oft gelesen und frage mich was mit mir nicht stimmt .
Ihr seht das alle rational , ich nicht .:Verzweiflung::Verzweiflung:
Mein Hirn scheint vernebelt zu sein .
Es ist halt wie eine Droge . Die vernebelt einen auch das Hirn .

Nima24

Aktives Mitglied
Ich denke mit Sprengstoff ist gemeint das er offensichtlich irgendwas will, er kann nicht ganz ohne Dich sein, er möchte nicht das Du „böse“ auf ihn bist. Er rennt Dir hinterher… und Du nutzt es nicht ihn auflaufen zu lassen.
Du sollst schön traurig und lieb sein und auf ihn warten falls ihr ja nochmal ein Paar werdet… und Du spielst die Rolle die er für Dich vorgesehen hat mit. Lässt Dich in der übelsten Falle der Welt, der Hoffnung, sitzen… Nimm IHM diese Hoffnung. Er gibt Dir eine Waffe in die Hand, triff ihn damit, nicht Dich selbst…
Ja er kann nicht mit mir und nicht ohne mich .
Schrieb mal das er mich und EF nicht loslassen kann .
Er will nicht das ich traurig bin, verletzt aber nur .
Merkt er das nicht ?
Ja er lässt mich in der Hoffnung …. Er redet ja schon immer so obwohl seine Liebe nicht reicht .
Wo soll sie denn dann in Zukunft herkommen .
Auffangstation wenn seine Ehe nicht klappt ?
Nimm IHM diese Hoffnung. Er gibt Dir eine Waffe in die Hand, triff ihn damit, nicht Dich selbst…
Wie soll ich das machen wenn ich ihn gesperrt lasse ?
Wenn er nochmal her käme , wovon ich jetzt die nächsten Wochen nicht ausgehe , dann könnte ich anders argumentieren.
Aber ohne weiteren Kontakt geht das ja dann nicht .
Also gesperrt lassen ?
Oder frei geben ?
Was meint ihr ???????

Vibrance

Aktives Mitglied
Ihr Lieben ,
ich danke euch für eure Nachrichten .
Hab sie alle so oft gelesen und frage mich was mit mir nicht stimmt .
Ihr seht das alle rational , ich nicht .:Verzweiflung::Verzweiflung:
Mein Hirn scheint vernebelt zu sein .
Es ist halt wie eine Droge . Die vernebelt einen auch das Hirn .
Ach Nima bei uns selbst sind wir doch auch mal mehr, mal weniger hirnlos unterwegs.

Ratschläge & Tipps geben sich eben immer am leichtesten von außen solange man selbst nicht drin steckt :trost:

Nima24

Aktives Mitglied
Für mich erweckt diese ganze Aktion von ihm ein bisschen den Eindruck eines Shit Tests und natürlich gleichzeitig einer Rückversicherung dass du noch da bist.
Ich meine erst entschuldigt er sich weil er dich verletzt hat und keine paar Atemzüge geht er her und macht genau das wieder, dich verletzen. AM müsste schon extrem auf der Leitung stehen um nicht zu wissen, dass dich seine Aussagen in dem Moment verletzen.
Ob das ein Test war weiß ich nicht .
Meine Schwägerin der ich davon erzählte meinte es wäre eine Revanche gewesen , weil er es nicht auf sich sitzen lässt der böse zu sein .

Gut das ich noch verfügbar bin , da könnte das sein , bin ja auch immer verfügbar :blush:

Ich kann schlecht einschätzen ob er wirklich weiß was er mit seinen Aussagen anrichtet .
Es kommt mir zumindest nicht so vor als ob er das mitbekommt .

Wenn ich mich richtig erinnere ging es bei euch ja relativ schnell sehr impulsiv hin und her oder Nima?
Vielleicht geben ihm deine emotionalen Reaktionen, die Nachfragerei und dass ihr euch aneinander aufreibt ja eine Art Genugtuung?
Ja war sehr schnell sehr impulsiv , da er es seiner Frau relativ früh erzählt hat.
Und seitdem heißt es ja auch , die Liebe würde nicht reichen .
Das es Genugtuung ist glaub ich nicht .
Ich denke er ist überfordert ( oh je ich nehm ihn in Schutz )
Aber er sagte er hätte sein Leben zerstört , mein Leben , und die Freundschaft zu meinem Vermieter kann auch nicht mehr so sein wie sie war . Und ich solle nicht glauben das er sich zuhause nichts anhören muss .
Er kriegt es auch immer mal ab das seine EF mich erwähnt .

Nima24

Aktives Mitglied
Ach Nima bei uns selbst sind wir doch auch mal mehr, mal weniger hirnlos unterwegs.

Ratschläge & Tipps geben sich eben immer am leichtesten von außen solange man selbst nicht drin steckt :trost:
Da geb ich dir recht .

Nur scheint mein Hirn irgendwie nicht zu existieren wenn er auftaucht

Nima24

Aktives Mitglied
Und das bestimmt jetzt er? Hat er sie noch Alle. Irgendwann? Wenn es dem Herren genehm ist?

Das Problem dabei, du willst aber (hoffentlich nicht :herz:) keine Beziehung mit ihm mehr. Er hatte seine Chance!

Game over, wer zu spät kommt
So ungefähr ist es .
Hat er keine Antwort , beruft er sich auf die Zukunft . Wer weiß was die Zeit bringt .
Er lässt sich alle Möglichkeiten offen.
Hier wie dort .

Im Moment würde ich ihn noch nehmen :Verzweiflung::Verzweiflung:
Jeder normale Mensch würde sagen : LMAA

Ich war ja auch schon gut dabei . Und Zack , gesehen , Hirn weg :Verzweiflung:
Obwohl der Verstand sagen müsste : haallooo der tut dir nur weh .
Weg damit .
Im Grunde geht es hier um Ablehnung, nicht die Eine welche zu sein.
Er lehnt mich ja nur ab .
Nur wenn’s um das bespaßen geht dann bin ich gut .

ausm_norden

Aktives Mitglied
Ja war sehr schnell sehr impulsiv , da er es seiner Frau relativ früh erzählt hat.
Und seitdem heißt es ja auch , die Liebe würde nicht reichen .
Wenn die Liebe nicht reicht, dann hat er seine Entscheidung getroffen.
Er will nur sein eigenes Gewissen beruhigen. Will nicht als der blöde da stehen. Er will, dass du nicht schlecht über ihn denkst. Er will sich dich als evtl. Zukunftsoption offen halten.

Ich kann nicht erkennen dass er deine Gefühle im Blick hat. Ich kann nicht erkennen, dass er Rücksicht auf dich nimmt.

Es geht einzig und allein um ihn.

Du sagtest selbst, dass du eigentlich schon auf dem richtigen Weg bist und auch, wenn er jetzt wieder da war. Es war doch eigentlich wieder nur eine Bestätigung, dass du deinen eigenen Weg gehen solltest und die Dinge angehst, die dir gut tun. Morgen früh wirst du aufstehen. Einmal tief durchatmen und mit voller Energie dein Ding durchziehen.

Vibrance

Aktives Mitglied
Wie soll ich das machen wenn ich ihn gesperrt lasse ?
Wenn er nochmal her käme , wovon ich jetzt die nächsten Wochen nicht ausgehe , dann könnte ich anders argumentieren.
Aber ohne weiteren Kontakt geht das ja dann nicht .
Also gesperrt lassen ?
Oder frei geben ?
Was meint ihr ???????
Also ich würde deinem AM nicht unterstellen dass er dich absichtlich verletzt, ich denke das passiert unterbewusst a la eine negative Reaktion (du bist verletzt, regst dich auf) ist besser als gar keine Reaktion.

Daher denke ich das Beste was du machen kannst ist tatsächlich nichts, sprich ihn wieder sperren. Der Hauptpunkt ist aber dass das sperren DIR gut tat und geholfen hat Abstand zu gewinnen bis die Neugier gesiegt hat.
Jetzt hast du den Vorteil dass du weißt was passiert wenn die Neugier siegt und wie das ausgeht. Das kann beim nächsten Mal wenn die Neugier kommt helfen
:smile:

Ich schreibe hier heute Abend auch so viel um meine eigenen Finger still zu halten und auf gar keinen Fall AMs Stories zu gucken und das nach gerade mal zwei Tagen :blush:

Nima24

Aktives Mitglied
Wenn die Liebe nicht reicht, dann hat er seine Entscheidung getroffen.
Er will nur sein eigenes Gewissen beruhigen. Will nicht als der blöde da stehen. Er will, dass du nicht schlecht über ihn denkst. Er will sich dich als evtl. Zukunftsoption offen halten.
Hallo ausm_norden ,

Zukunftsoption ……
Richtig ! So sehe ich das auch schon .
Aber denkt er denn Ich warte bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Mir fällt ein Satz ein den er vor ein paar Wochen mal sagte : wer weiß was in fünf Jahren ist , wenn ich dann einen Freund hätte könnte ich mich ja wieder von ihm trennen :headshake:

Hä ? Geht’s noch .
Aber du hast recht , es geht ihm nur um sich selber .
Er rief an wann er wollte , steht vor der Tür wann er will , schenkt was und wann er will .
Er er er ……
Ich versteh nicht warum es mir so schwer fällt MEINEN Weg zu gehen :Wut:

Nima24

Aktives Mitglied
Daher denke ich das Beste was du machen kannst ist tatsächlich nichts, sprich ihn wieder sperren. Der Hauptpunkt ist aber dass das sperren DIR gut tat und geholfen hat Abstand zu gewinnen bis die Neugier gesiegt hat.
Jetzt hast du den Vorteil dass du weißt was passiert wenn die Neugier siegt und wie das ausgeht. Das kann beim nächsten Mal wenn die Neugier kommt helfen
:smile:
Ja tat mir sehr gut . Kein warten auf Nachrichten , kein warten auf Anrufe , keine Statusmeldungen , kein gucken ob er online ist .
Die Neugierde war groß , er konnte aber nicht wissen das ich ihn entsperrt hatte per Telefon .
Er hat es probiert und kam heute durch .
Er hat laut seiner Aussage schon die ganze Woche versucht mich anzurufen .
Ich hab ja nicht abgenommen und so stand er dann vor der Tür . Also ich denke hätte er so oder so gemacht .

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben