Wie soll es weitergehen

Mialea

Aktives Mitglied
Und das ist der Sprengstoff, den du in der Hand hast.
Er braucht dich als Zukunftsoption, falls es mit EF irgendwann doch den Bach runter geht. Und er möchte sicher wissen, dass du das bleibst.
Wenn er die Bestätigung nicht mehr bekommt, steht er vor der Tür und holt sie sich ab.

Es ist sehr unfair von ihm, dich so hinzuhalren. Und vor allem dich so warm zu halten.
Du solltest wirklich keine Fragen mehr stellen. Zum einen bringen Dich die Antworten nicht weiter. Sie verletzen dich nur, weil dein AM sehr unsensibel ist.
Und zum anderen bestätigen sie ihn. Er weiß ja, was du hören willst. Fragst du nicht mehr, wird er sich wundern, ob es dir inzwischen egal ist.

Hab ihn wieder gesperrt
:| das ist wohl leider nötig, weil er dich ansonsten nicht in Ruhe lässt. Der wird wieder vor der Tür stehen. Da musst du dir Auch überlegen, wie du reagieren kannst und willst.

Nima24

Aktives Mitglied
:| das ist wohl leider nötig, weil er dich ansonsten nicht in Ruhe lässt. Der wird wieder vor der Tür stehen. Da musst du dir Auch überlegen, wie du reagieren kannst und willst.
Liebe Miamee,

ich bin mir nicht sicher ob das KOMPLETTE sperren richtig ist .
Ich kann ja meinen Spengstoff so nicht aktivieren .
Kann ihm damit ja nicht vormachen das er mir egal ist . Das ginge ja nur wenn wir ab und zu Kontakt hätten .
Das hieße aber auch das ich mich konsequent daran halten muss was ihr mir vorgeschlagen habt keine Fragen usw .
Und ob er nochmal irgendwann vor der Tür steht ist fraglich nachdem Gespräch .

Was ist nun richtig ? WhatsApp aufmachen ?

Er ist unsensibel und hält mich warm . Was er ja bestreitet .
Ich würde zu gern das Spiel Sprengstoff spielen .
Geht aber nur wenn wir Kontakt haben .

Wie geht es dir ?

Mialea

Aktives Mitglied
Ich kann ja meinen Spengstoff so nicht aktivieren
Doch. Eigentlich genau so. Er ist es doch gewohnt, dass du ständig verfügbar bist und auch dein willst. Und auch, dass du viel schreibst und nachfragst.
Wenn du das einstellst, wird er sich zwar denken können, dass du dich quälst, aber er wird es nicht wissen. Irgendwann fragt er sich, ob du drüber weg bist. Und nach ein paar Wochen befürchtet er, die Kontrolle über dich verloren zu haben. (Hat er bestenfalls auch)
Dein Sprengstoff ist nicht verfügbar sein. Desinteresse.
Du musst gar nichts machen.
Derzeit befürchte ich, dass du im aktiven Kontakt nicht durchhalten würdest. Daher ist funkstille erst mal das beste.

Wie geht es dir ?
Naja... 6 Wochen sind es jetzt. Ich versuche das kk und gk zu kontrollieren. Das ist zuletzt wieder viel geworden.

Nächste Woche hab ich Urlaub. Danach telefoniere ich mit Wolfgang wie es weitergeht. Wenn sich weiterhin nichts tut, würde ich plingen in der übernächsten Woche.

Nima24

Aktives Mitglied
Naja... 6 Wochen sind es jetzt. Ich versuche das kk und gk zu kontrollieren. Das ist zuletzt wieder viel geworden.

Nächste Woche hab ich Urlaub. Danach telefoniere ich mit Wolfgang wie es weitergeht. Wenn sich weiterhin nichts tut, würde ich plingen in der übernächsten Woche
6 Wochen ist eine lange Zeit .
Wie hast du das durchgehalten?

Der Urlaub wird dir bestimmt gut tun . Fährst du denn auch weg ?
Derzeit befürchte ich, dass du im aktiven Kontakt nicht durchhalten würdest. Daher ist funkstille erst mal das beste.
Das könnte sein das ich nicht durchhalte .
Warum auch hängt man so an diesen Kerlen :Wut:

Admaro

Aktives Mitglied
Ich kann ja meinen Spengstoff so nicht aktivieren .
Kann ihm damit ja nicht vormachen das er mir egal ist
Der größte Sprengstoff überhaupt. Blockieren!! Heißt, du verbannst ihm aus deinem Leben. Deutlicher geht's nicht.
Ich würde zu gern das Spiel Sprengstoff spielen .
Geht aber nur wenn wir Kontakt haben .
Da unterliegst du einem Irrtum.

Jetzt noch Kontakt zu provozieren, nur damit du ihm jetzt mal so richtig die Meinung geigst, ist eine Befriedigung für den Moment. So kann er dich außerdem emotional verorten und entsprechend reagieren. Wenn du ihn aus deinem Leben kickst, dann weiß er nichts mehr über dich. Das wurmt ihn richtig und damit triffst du ihn wesentlich schwerer.

Es ist nicht so, dass ich da cool unterwegs bin und das definitiv beherzige. Aber bis jetzt funktioniert es. Allerdingshat mich der AM bei WhatsApp auch blockiert. :::

Andere Kanäle sind noch offen.

Aber ich halte still und er ja wohl auch. :S

Zuletzt bearbeitet:

ausm_norden

Aktives Mitglied
Es wurde schon mehrfach benannt. Ich kann mich dem nur anschließen. Wenn man starke Gefühle für jemandem hat also er für dich, dann ist mit das schlimmste, wenn man dieser Person signalisiert, dass sie einem egal ist. Selbst Hass, Wut, schlechte Laune oder was auch immer zeigt, dass die gegenüberliegende Person einem nicht egal ist und man hält so indirekt ein bisschen Hoffnung in der Hand. Dementsprechend ist die absolute KS die beste Variante und sollte er klingeln. Vor der Tür stehen, oder ist euch "zufällig" irgendwo über den Weg laufen und er das Gespräch sucht einfach nett aber emotionslos ihn darauf hinweisen, dass du an keiner weiteren Kommunikation interessiert bist und das alles gesagt ist. Die Art und Weise ist da entscheidend. Wirklich emotionslos. So behält du deinen Selbstwert und ihm wird klar, dass du unter diesen voraussetzungen nicht mehr zur Verfügung stehst. Du erzeugst dadurch maximalen Druck. Es erschlägt ihn förmlich. Es wird in ihm drin massiv arbeiten.

Genau das willst du doch. Er wird wieder kommen. Bereite dich darauf vor. Nicht für ihn. Sondern für dich.

Nima24

Aktives Mitglied
Jetzt noch Kontakt zu provozieren, nur damit du ihm jetzt mal so richtig die Meinung geigst, ist eine Befriedigung für den Moment. So kann er dich außerdem emotional verorten und entsprechend reagieren. Wenn du ihn aus deinem Leben kickst, dann weiß er nichts mehr über dich. Das wurmt ihn richtig und damit triffst du ihn wesentlich schwerer.
Ich will ihm ja nicht die Meinung geigen .
Aber wenn ich ihn entsperre und er schreiben sollte könnte ich ihn auch in sein Leben zurück schicken . Sachlich freundlich .
Wobei wenn er gar nichts mitbekommt von mir macht er sich vielleicht mehr Gedanken .
Warum auch stand er gestern vor der Tür , warum hab ich mich auf das Gespräch eingelassen .
Jetzt fang ich von vorn an :Verzweiflung:

Scarlet

Aktives Mitglied
Hallo Nima,
euer gestriges Gespräch drehte sich bis zum Schluss im Kreis. Er hat seinen Standpunkt dargelegt ( dass er bei EF bleibt) aber wie seid ihr „ verblieben“? Hast du ausgesprochen, dass es das jetzt war? Hat er ausgesprochen, dass ab jetzt Kontaktaufnahmen von seiner Seite aus unterlassen werden?

Ich frage das, weil die Beantwortung dieser Fragen für mich erst den nächsten geschickten Schritt vorgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Mialea

Aktives Mitglied
Wie hast du das durchgehalten?
In der Hoffnung, dass es ihm so ergeht:
So behält du deinen Selbstwert und ihm wird klar, dass du unter diesen voraussetzungen nicht mehr zur Verfügung stehst. Du erzeugst dadurch maximalen Druck. Es erschlägt ihn förmlich. Es wird in ihm drin massiv arbeiten.
Ich habe den Spieß beim letzten Treffen umgedreht. Er wollte Schluss machen, aber ich bin gegangen. Ich werde einen Teufel tun und diesen Vorteil zunichte machen. Wenn ich irgendwas erreichen kann, dann nur so!
Zumindest habe ich wieder mehr Kontrolle über mich und falle nicht mehr in diese Verzweiflung zurück und die Verlustangst. Jetzt kann ich bewusst reagieren und nicht mehr aus Panik heraus.

Wobei wenn er gar nichts mitbekommt von mir macht er sich vielleicht mehr Gedanken .
Genau das.

Nima24

Aktives Mitglied
Ich kann mich dem nur anschließen. Wenn man starke Gefühle für jemandem hat also er für dich,
Laut seiner Aussage sind die Gefühle weg , er hätte mich lieb gehabt .
Er hat mich gern … und will mich sehen .
Passt ja doch auch nicht .
Angeblich war er ja nur da, weil ich ihn gesperrt habe und er richtig stellen wollte das ich für ihn nicht das emotionale Auffangbecken bin und war . Und das er kein Ekel ist der einem weh tun will .
Er klärt sowas immer lieber persönlich .
Und so wie er rüber kam , ist es für ihn vorbei .

Aber auch das weiß ich nicht wirklich .
Warum hat er sich schon so oft für seine EF entschieden und kam trotzdem immer wieder an.

Was mich aber noch interessiert:
Er sagte durch den wenigen Kontakt gingen die Gefühle verloren.

Wenn man aber eine KS macht ist es doch genau das was er sagt .
Obwohl eine KS ja überall geraten wird .
Oder macht er sich selber was vor ?

Wie sollen durch eine KS die Gefühle wiederkommen ?
Sind Männer da unterschiedlich?
Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht ?

Fragen über Fragen :Verzweiflung:
Kaum taucht er auf herrscht wieder das Chaos im Kopf :Verzweiflung:

Nima24

Aktives Mitglied
Hallo Nima,
euer gestriges Gespräch drehte sich bis zum Schluss im Kreis. Er hat seinen Standpunkt dargelegt ( dass er bei EF bleibt) aber wie seid ihr „ verblieben“? Hast du ausgesprochen, dass es das jetzt war? Hat er ausgesprochen, dass ab jetzt Kontaktaufnahmen von seiner Seite aus unterlassen werden?
Liebe Scarlet,

Bis zum Schluss haben wir uns nur im Kreis gedreht .
Irgendwie ist alles offen geblieben .
Er sagte er käme jetzt nicht mehr vorbei .
Dann sagte er , er versucht es nicht mehr vorbei zu kommen .
Er hat auch nicht gesagt das er sich nicht mehr meldet . Genauso wenig wie ich .
Ich fragte ja ob er denkt das der Weg mit seiner EF der richtige wäre .
Er sagte darauf das er denkt das es im Moment so richtig ist .
Schloß aber nicht aus das wir Vll doch mal irgendwann ein paar werden .
Ich habe darauf geantwortet : wenn er meint das es so richtig ist , das ich ihm dann viel Glück wünsche und es weiter ja nichts mehr zu sagen gäbe .
Er hat sich dann noch den Kuchen angeguckt der im Ofen war und sagte er fährt dann .
Ich sagte ja mach das gute Fahrt .

Admaro

Aktives Mitglied
Er sagte durch den wenigen Kontakt gingen die Gefühle verloren.
Für mich ein Zeichen, dass es nur ein Strohfeuer war. Ein Grund mehr, ihn aus deinem Leben zu verbannen.

Man kann nicht verlangen, selbst nicht als Scheißkerl wahrgenommen zu werden, wenn man es immer wieder unter Beweis stellt.

Was du über ihn denkst, ist deine ganz persönliche Sache (und wenn's nur zum abnabeln nötig ist.

Nima24

Aktives Mitglied
Zumindest habe ich wieder mehr Kontrolle über mich und falle nicht mehr in diese Verzweiflung zurück und die Verlustangst. Jetzt kann ich bewusst reagieren und nicht mehr aus Panik heraus.
Ja mehr Kontrolle über mich und mein Leben , keine Verlustangst spüren ,
Die emotionale Abhängigkeit auflösen , ins Leben zurück kehren . Dafür ist die KS oder zumindest der seltene Kontakt extrem wichtig .
Aber es ist schwer auszuhalten

Scarlet

Aktives Mitglied
Ich habe darauf geantwortet : wenn er meint das es so richtig ist , das ich ihm dann viel Glück wünsche und es weiter ja nichts mehr zu sagen gäbe .
Ok, in dem Sinne hast du da also schon kundgetan, dass „ es das nun für dich war“.

Insofern wäre es für mein Empfinden auch schlüssig, was die Anderen dir raten- also nun komplett abzutauchen.

Die Frage ist jedoch womit es dir besser geht, und zwar nicht nur im Moment sondern langfristig. Und die Frage ist auch, ob es schon öfters in der Vergangenheit derartige Gespräche zwischen euch gab mit dem gleichen Ausgang ( also dass du dich verbal distanziert hast). Falls ja: wie ernst nimmt er wohl deinen gestrigen Satz dann?

Daher:
Kannst du nun abtauchen oder brauchst du es für deinen Seelenfrieden, deine Entscheidung ihm gegenüber nochmals zu verbalisieren indem du die KommunikationsKanäle offenlässt
und abwartest, ob er sich erneut meldet und ihm dann kundtust, deine Entscheidung steht unverändert und ihn nochmal ganz durchdacht und bedacht in seine Ehe zurückschickst?

Nima24

Aktives Mitglied
Die Frage ist jedoch womit es dir besser geht, und zwar nicht nur im Moment sondern langfristig. Und die Frage ist auch, ob es schon öfters in der Vergangenheit derartige Gespräche zwischen euch gab mit dem gleichen Ausgang ( also dass du dich verbal distanziert hast). Falls ja: wie ernst nimmt er wohl deinen gestrigen Satz dann?
Es gab schon mehr solcher Gespräche.
Wenn ich abgetaucht bin , stand er meistens vor der Tür , oder fragte warum ich so kurz angebunden bin , ob alles in Ordnung wäre .
Ich hab dann immer kurz geantwortet aber nie durchgezogen das ich meinen Weg ohne ihn weiter gehe .
Von daher nimmt er den Satz von gestern bestimmt nicht ernst .
Genauso wenig wie ich seinen Satz ernst nehmen .

Nima24

Aktives Mitglied
Daher:
Kannst du nun abtauchen oder brauchst du es für deinen Seelenfrieden, deine Entscheidung ihm gegenüber nochmals zu verbalisieren indem du die KommunikationsKanäle offenlässt
und abwartest, ob er sich erneut meldet und ihm dann kundtust, deine Entscheidung steht unverändert und ihn nochmal ganz durchdacht und bedacht in seine Ehe zurückschickst?
Ich habe schon einmal zwei Wochen geschafft und bin dann doch wieder eingeknickt.
Gestern stand er vor der Tür .
Also einer macht immer was , irgendwann .

Ich denke es würde mir besser gehen wenn ich WhatsApp offen lasse und warte ob er sich nochmal meldet .
Aber das schürt ja wieder Hoffnung und man schaut doch immer mal ob und wann er online war .
Das macht es nicht besser .
Aber falls er sich meldet und ich ihn zurück schicke in seine Ehe dann gewinne ich doch Oberwasser oder ?

Schmetterlingsfrau

Aktives Mitglied
Wohl wahr , falsche Frage .
Ich muss mir nur vor Augen halten wie er mich meistens behandelt hat .
Liebe Nima,

Oh ja, das ist so schwer.

Ich kenne das auch ..
aber es ist irgendwie nur dein Kopf, der dann sofort wieder mit der Zuckerguss Produktion anfängt.. so ist es jedenfalls bei mir. Vielleicht hilft es dir auch, dir konkrete Situationen immer wieder vorzustellen oder vielleicht sogar aufzuschreiben, in denen du dich verletzt gefühlt hast? Viele Grüße

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben