Wie soll ich mich nun verhalten?

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Hallo liebe Leser,
ich bin seit gestern morgen ungewollter Single.
Wie es dazu kam möche ich nun genauer erläutern.

Mein Ex und ich waren etwas über 3,6 Jahre zusammen.
Früher haben wir uns jeden Tag zumindest kurz gesehen, dann war er im Ausland für 7 Monate und nun ist er seit Februar wieder da. Jedoch seit April nur am Wochenende da er 180km weit weg arbeitet und bald dort ein Studium beginnt.
In unserer Beziehung gab es schon einmal ein "Aus" jedoch nur für eine Nacht. Am nächsten Tag hat er reumütig vor meiner Tür gestanden und nach einem langen Gespräch waren wir wieder für 1 1/2 Jahre glücklich.
Der Grund damals waren bei ihm familliäre Probleme und als ich mich dann auch noch über Sachen beschwerte wurde ihm wohl alles zu viel.

Nun zu diesem Mal.
Unsere Wochenenden waren gerade in letzter Zeit ausgesprochen gut. Er war nicht nur 1x über Nacht bei mir wie meistens sondern oftmals beide Nächte und wollte mich sehr oft sehen.
Letzten Mittwoch kam es jedoch dazu, dass ich mich unverstanden gefühlt habe, ihm das ganz klar gesagt habe und für den Mittwoch, nachdem er mir nur wenig antwortete keinen Kontakt mehr wollte.
Donnerstag haben wir uns dann auf ein Telefonat geinit bei dem ich ihm sagte, dass er mir mit solcher Art zu antworten das Gefühl gibt, dass er sich wieder unsicher sei, worauf e deutlich sagte dass es so nicht wäre und er in Zukunft versuchen möchte Kritik sanfter zu äußern und früher damit anzufangen statt alles auf einmal.

Freitag wollte er ursprünglich noch bei mir schlafen, wollte dann jedoch noch länger mit seinen Jungs weg als ursprünglich geplant. Gemeinsam haben wir dann gesagt, dass samstagmorgen besser sei.
Nachts kam noch " Ich hoffe du schläfst gut :-) mein abend war relativ langweilig ^^bis gleich^^:-* "
5 Stunden später: Schluss
Begründung: Gefühle reichen nicht mehr
Bei der Beendung der Beziehung hat er immer wieder meine Wange geküsst, auch zum Abschied mit Tränen in den Augen.
In einem hinterlassenen Brief steht, dass seine Nerven plan lägen und er Probleme hätte, von denen ich nichts wüsste, die ihn aber sehr treffen und die er in den Griff bekommen muss.
Ich hätte meine eigenen und da sich seine Gefühle veränderten müsse er einen Schlussstrich ziehen.

Er hat gestern auch schon alles aus FB genommen, was für ihn sehr untypisch ist.
Ich war gestern noch feiern, da es schon vorher ausgemacht war und er weiß davon durch ein verändertes Bild bei Whatsapp. Zudem habe ich dor die online-Funktion ausgestellt, sodass er das bei mir nicht mehr verfolgen kann.

Ich verstehe vieles nicht, da er letztes Wochenende noch betonte wie glücklich er mit mir sei und mir vermehrt sagte, dass er mich liebt.

Glaubt ihr es war wieder Überforderung? Stehen meine Chancen gut dort noch etwas "zu machen"?

Vielen Dank schon einmal, V
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo Vera,

willkommen hier im Forum. Hier wird dir sicherlich gut weiter geholfen die schwere Zeit zu Überstehen.
Also diese "1-Tages-Trennung" würde ich jetzt mal ignorieren. Sowas erlebe ich auch laufend in meinem Umfeld. Sowas wird ja oft durch zuviel Alkohol und anschließenden Streit ausgelöst. :PP Ist dann aber oft genauso schnell vergessen.
Du musst dich jetzt auf dich Konzentrieren und ihm seinen Freiraum geben, damit er anfangen kann, dich zu vermissen. Das erreichst du nur durch eine Kontaktsperre.
Vor allem am Anfang wird das sehr schwer für dich werden, aber dieses Forum hier kann dir helfen, diese Zeit zu überstehen. Einfach alles hier reinschreiben, anstatt ihm zu schreiben.
Damit schreibt man sich schon mal den Größten Kummer von der Seele. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Vera29,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Die ein-Tages Trennung war damals keine Streit-Trennung.
Es war eher ein ruhiges Gespräch, mit Kritik von meiner Seite aus und einer anschließenden "Flucht" von ihm, die er am nächsten Tag bereute. Das war auf keiner Feier.

Danke schon einmal..ich hoffe es wird mir helfen.
Ja die Kontaktsperre ist unglaublich schwer, wozu ich auch sagen muss, dass ich bei der Trennung so tat als wäre es in Ordnung und ich hätte auch schon drüber nachgedacht. =/
War das falsch?

Liebe Grüße
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Liebe Vera,

willkommen hier. :smile:

Wie Deine Chance stehen, kann Dir leider keiner sagen.
Dazu, dass er Dir noch vor kurzem Liebesgeständnisse gemacht hat: ja, manchmal wissen die Exen selber nicht, was mit ihnen los ist, haben Schuldgefühle und versuchen das dann durch intensivierte Aufmerksamkeit zu kompensieren. Das kann man leider nicht so ernst nehmen. :S

Am besten Du gehst erstmal in eine Kontaktsperre. Es ist gut, dass Du Dich direkt jetzt angemeldet hast hier - und ihm nicht noch hinterher rennst!
Tu das nicht. Alles weg! Kontakt ganz abbrechen - für mindestens sieben Wochen!
Sollte er doch schreiben, stell es hier rein, dann helfen wir Dir.


Grüße! :smile:

KreideKreis
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe Vera, das ist ein Thema, das ich seit 10 Jahren selbst analysiere. Wenn Männer Probleme haben, dann schaltet ihr Hirn auf Problemlösungsmodus, es schaltet die rechte Gehirnhälfte, die für Emotionen und Gefühle zuständig ist, irgendwie ab. Es ist so, als würde ein Schalter umgelegt. Mein Ex ist nämlich ein solches Exemplar.

Und dann arbeiten die Männer nur noch mit der linken Gehirnhälfte, die für Problemelösen und Denken zuständig ist. Sie ziehen sich zurück, oftmals auch von Familie und Freunden und können keine Beziehung mehr. Und Gefühle für Dich und mit Dir kann er auch nicht mehr leben. Man muß die dann völlig in Ruhe lassen.

Und jetzt bist Du hier. Und wir hier sagen auch: bei nachgelassenen Gefühlen heisst es immer: Kontaktsperre. Damit die Gefühle, die vielleicht noch da sind, oder wieder hervorkommen, wieder anwachsen können.

Ich glaube, dass der sich schon wieder einkriegen kann, aber erst, wenn er seine Probleme gelöst hat.

Es scheint einer der gravierenden Unterschiede zwischen Mann und Frau das Problemlösungsverhalten zu sein. Männer werden maulfaul, ziehen sich zurück und reden nicht mehr. Während Frauen ohne Unterlass reden und das Verhalten der Männer persönlich nehmen.

Evolutionsbiologisch wurde mir das folgendermassen erklärt: ein Mann hat die Probleme in der Wildnis, beim Jagen, er ist entweder alleine unterwegs oder mit seinen Kumpels. Die können da nicht viel reden, denn da ist das Wild, das sie jagen wollen, auch schon weg. Während Frauen mit anderen Frauen und den Kindern das Heim gehütet haben und ohne Unterlass miteinander kommuniziert haben.

Wie auch immer. Wenn eine Frau den Rückzug eines Mannes nicht akzeptiert und ihm nachgerannt kommt, dann bekommt sie allenfalls einen Arschtritt. Und den brauchst Du jetzt wirklich nicht. LASS IHN EINFACH IN RUHE.

Du glaubst gar nicht, wieviele Trennungen und Beziehungsprobleme es aufgrund dieser Ursache gibt. Da ist es fast so, als würden Mann und Frau verschiedene Sprachen sprechen. Meiner Ansicht und meiner eigenen Erfahrung nach haben Trennungen aufgrund dieser Konstellation durchaus eine Chance auf ein Ex-Back, wenn der sich wieder eingekriegt hat. Und das kann manchmal lange dauern. Vielleicht bist Du bis dahin schon woanders.

Wenn nämlich der einsame Cowboy dann mal aus seiner Höhle wieder raus kommt, dann kann es sein, dass er niemanden vorfindet oder eine Bratpfanne auf`s Hirn bekommt. Cèst la vie. Egal was passiert: lass ihn in Ruhe. Mehr kannst Du nicht tun. Mehr können die meisten von uns ohnehin nicht tun. Viel Glück.
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Die Kontaktsperre fällt mir sehr sehr schwer.
Ich frage mich zudem ob es gut oder schlecht war ihm bei der Trennung signalisiert zu haben, dass auch ich manchmal Zweifel hatte.
Zudem frage ich mich ob es gut/schlecht war gestern feiern gewesen zu sein?

Vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
 

kleine rose

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
589
Hallo liebe Vera,

das du dich abgelenkt hast, ist doch schon einmal ganz gut. Das habe ich vor einer Woche auch gemacht, als ich mit meinen Mädels auf eine Stammtischtour nach Mallorca gefahren bin. Habe lange überlegt, ob ich das absage, es ging mir so schlecht. Doch ein wenig Sekt + Co. und meine Mädels ....das war wirklich schön.

Doch jetzt ist sie wieder das.....die Realität....und ich gehe kaputt.

Ich kann nachempfinden, wie schlecht es dir jetzt geht. Mir geht es ähnlich. Es sind mittlerweile 4 Wochen nach der Trennung vergangen, es geht mir aber nach wie vor total schlecht.

Auch mein Ex hat sich von mir getrennt, weil seine Gefühle wohl nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Und das im Familienurlaub mit meinen beiden Kindern. Lies dir mal meinen Strang durch (Verlassen von der unendlich große Liebe), wenn du möchtest.

Nach mehrmaligem Nachfragen im Urlaub (er war total verändert, nicht wiederzuerkennen) kam er dann damit raus, dass er voller Probleme steckt, sein Leben so sinnlos und eine Last wäre. Dinge, die er früher gerne gemacht hat, würden ihm nichts mehr bedeuten. Er will nur noch alleine sein, braucht Ruhe, hat Rückenschmerzen, Panik in der Nacht, hat Sorgen um seine Mutter.....

Da streicht er die Person, die ihm bei allem zur Seite stand, ihn unterstützen wollte, immer für ihn da sein wollte - in guten wie in schlechten Zeiten (obwohl wir nicht verheiratet sind - aber gerade deshalb kann man sich wohl schneller trennen-so habe ich das gesehen-ne "einfache" Beziehung kann man schnell beenden-ne Ehe nicht ganz so schnell)

Ich war seine große Liebe, alles hat gepasst -jetzt sind die Gefühle und die Liebe weg.
Warum? ...das frage ich mich tagein, tagaus. Er sagte: sein Akku wäre leer und er muss seine Baustellen abbauen. Da hat er mich gekickt - wohl auch eine Baustelle - eine Baustelle, die man ja am ehesten beseitigen kann.

Ich leide sehr und hoffe nicht, dass ich selber noch Depressionen bekomme. Mein Leben ist sinnlos und leer - liege nachmittags im Bett und weine.

Habe aber zwei Kinder, für die muss ich stark sein.

Wenn dir danach ist, liebe Vera, dann teile mir deinen Kummer mit. Ich kann dich total verstehen, was du durchmachst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Vera! Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Da gibt es viele Möglichkeiten. Er hat dich noch gern, liebt dich aber nicht mehr. Er hat tatsächlich Probleme, die ihn bremsen. Ach, das kann so viele Gründe geben. Ich bin wie alle anderen hier der gleichen Meinung: Lass ihn in Ruhe, lauf ihm nicht hinterher. Damit würdest du eher was kaputt machen, als gut.

Was soll daran schlecht gewesen sein, gestern feiern zu gehen? Muss es dir jetzt so schlecht gehen, dass du nur noch Hause rum hockst? Ne ne ne, da grübelt man nur. Und dass er jetzt weiß, dass auch du Zweifel hattest, schadet nicht. Es schadet eigentlich gar nichts. Entweder, er empfindet etwas für dich oder nicht. Daran kann kein Verhalten etwas ändern. Das Einzige, was nicht gut ist, wenn du einem Mann hinterher läufst, ihn mit Fragen etc. bombardierst. Damit treibst du ihn nur weg, denn ein Mann (Moona schreibt es schon) redet nicht gerne und schon gar nicht über Gefühle, außer es kommt von ihm, ohne zuvorige Forderung. UND, du würdest dich unattraktiv machen, wenn du ihm hinterher läufst. Du wärest keine Beute mehr, sondern ein totes Reh und Aasfresser sind sie nicht, unsere Männer. Die wollen jagen. O-Ton meines Partners: "Ich will immer das haben, was ich nicht habe." Er ist jedoch so intelligent zu wissen, dass man eben nicht immer alles haben kann.
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Vielen Dank euch.
Mit 'schädlich' meinte ich den Punkt, dass er sich nun vielleicht nicht mehr trauen könnte, mir zu sagen, wenn er mich vermisst, aus Angst zurückgewiesen zu werde..?

Ja man kann es drehen und wenden wie man will.. jeder Blickwinkel ist ein anderer..

Liebe Grüße
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Wenn er Dich vermisst, aber nichts tut, bringt das ja auch nichts.
Wenn sein Druzck, zu Dir zurückzuwollen stark genug ist, wird er sich schon dementsprechend melden.
Alles andere bringt Dir eh nichts und stürzt Dich nur in Verwirrung. :S
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Liebe Vera,

ein warmes Willkommen.
:)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Du kannst leider gar nichts tun.

Ich persönlich rate immer dazu, so bald wie möglich die Trennung zu akzeptieren und den anderen gehen zu lassen, weil alles andere das Leid nur verzögert und einen in Spekulationen und Gedankenkarussells gefangen hält, die nicht sein müssen und einen immer wieder auf die Wunde stoßen und zurückwerfen. Und Menschen, die gehen, das ist meine Überzeugung, müssen allein rausfinden, ob sie weiterziehen wollen oder in eine Beziehung zurückkehren.
Aber natürlich geht jeder anderes mit Trennungen um und andere Menschen haben an dieser Stelle andere Überzeugungen.

Der Körper und das Unterbewußtsein haben eine gute Chance, sich an diesen neuen Zustand zu gewöhnen, wenn der Kopf die Richtung vorgibt. Natürlich hinkt das Herz hinterher, aber es wird folgen. Gewiss.
Je früher, desto besser.

Wenn Du kannst, dann fahre in den nächsten Wochen etwas runter. Liebeskummer ist im Allgemeinen wie krank sein. Der Körper braucht seine Ruhe und Zeit. Übermäßgie Ablenkung verdrängt nur, hilft aber nicht beim Verarbeiten. Lasse die Gefühle, die aufsteigen, zu, aber lasse sie auch wieder weiterziehen. Denn das werden sie. Sie sind nicht beständig und oft auch durch unsere Gedanken hervorgerufen. Du kannst für jedes Gefühl einen Auslöser ausmachen und wenn Du diesen verstehst, dann hast Du auch Deine Gefühle etwas besser im Griff und sie übermannen Dich nicht.
Und mit der Zeit wird alles normaler und gleichgültiger... (so traurig es ist) aber dann kannst Du wenigstens wieder funktionieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.


Zuletzt modifiziert von SallyBowles am 29.09.2013 - 12:35:44
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Hat denn jemand positive Erfahrungen mit der Kontaktsperre machen können?

Wie habt ihr diese durchhalten können, habt ihr Tipps und Tricks?

Liebe Grüße
 

kleine rose

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
589
Liebe Vera,

ich versuche auch, Kontaktsperre zu halten, was mir aber nicht immer ganz gelingt.
Er meldet sich gelegentlich und erkundigt sich, ob er mich anrufen darf, mich treffen darf.... Er möchte einfach nur, dass es mir gut geht (so seine Worte).

Erst ist es mir gut gelungen, wenn ich auf eine Nachricht geantwortet habe, ganz sachlich und neutral und auch erst viele Stunden später zu antworten. Einmal habe ich ihm sogar gar nicht geantwortet. Da hakte er aber nach, da er noch etwas brauchte, was ich noch hatte. Er wollte mich treffen. Erst hatte ich einem Treffen zugestimmt, dann wieder abgesagt. Das war wohl auch besser für mich. Denn Erklärungen, warum seine Gefühle so sind und Mitleid brauche ich nicht.


Immer wieder nur, dass es ihm unendlich leid tut und das er es nicht haben kann, dass es jetzt so ist wie es ist. Er möchte nur, dass es mir gut geht. Da mich das immer wieder rasend macht, habe ich mich wieder auf ne Diskussion eingelassen und irgendwie doch wieder meine Enttäuschung, Wut, Trauer....rausgelassen.

Ich wollte das gar nicht mehr.

Deshalb......wichtig ist für dich auch, dich zurückzuhalten und KS einzuhalten (so gut es geht). Nur so (das habe ich hier auch von vielen erfahren) können seine Gefühle zurückkommen.

Warum dein Ex keine Gefühle mehr hat, das weiß ich ja nicht.
Bei meinem ist es höchstwahrscheinlich ein Burnout/Depression, da es ihm weiterhin sehr schlecht geht und alles (seine Aussagen und körperl. Symptome) darauf hin deuten.
Liegt so etwas bei deinem Ex evtl. auch vor?

Wünsche dir ganz viel Kraft.
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Die Kontaktsperre ist eher positiv für einen selbst. Wenn man genug Abstand hat und einige Monate vergangen sind kreisen halt nicht mehr alle Gedanken nur noch um den/die Ex.
Wenn du ihm aus dem Weg gehen kannst ist das von Vorteil.
Bei mir war das leider nicht so. Ich sehe meine Ex nach wie vor jede Woche beim Ausgehen, da wir zu Nahe zusammen wohnen. :(
Das macht die Kontaktsperre dann natürlich schwieriger, ist aber trotzdem machbar.

Durchhalten kannst du sie durch viel Ablenkung. Mir persönlich hat Sport da am Besten geholfen mich abzureagieren und abzulenken.
 

kleine rose

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
589
Lieb Vera, ich verstehe dich.
Für mich gibt es immer noch nicht (auch nicht nach 4 Wochen) das Gefühl, dass es besser wird. Ich glaube mittlerweile, dass ich auch in einem tiefen Loch stecke.
Gehe kaum aus dem Haus und habe an nichts mehr Lust. Selbst meine Hausarbeit kriege ich kaum geregelt.

Musste eben meine Tochter + Freundin abholen. Selbst im Auto mit Musik laufen die Tränen. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich mache mir schon Sorgen um mich selbst und denke darüber nach, wie es für mich weitergeht. Frage mich mittlerweile, ab wann es Zeit ist, sich ärztliche Hilfe zu holen. Doch warte ich erstmal ab. Es muss doch mal besser werden.... Es ist wie ein Alptraum, aus dem ich nicht erwache.

Doch gibt es nichts, was mich positiv denken lässt, außer meine Kinder - für die muss ich ja stark sein. Auch sie erwischen mich schon zu oft tränenüberströmt und wagen nichts zu sagen, obwohl sie den Grund wissen und auch traurig sind.

Ich weiß ja nicht, ob du gute Freundinnen hast, mit denen du etwas unternehmen kannst, mit denen du reden kannst....?

Mir ist nur aufgefallen, nachdem ich es mittlerweile einigen mitgeteilt habe, dass es "Freundinnen" gibt, die gar nicht so richtig welche sind. Einige sagen, sie würden sich melden und mal ne Runde spazieren gehen....doch die machen alle ihr eigenes Ding weiter. Vielleicht ist das ja so....ich wäre aber nicht so. Natürlich eine Freundin kümmert sich und hat mich schon zum Kaffee eingeladen.... Doch alle haben Familie, da sind die WE weiterhin so einsam und leer.

Nächstes WE z. B. sind meine Kinder bei ihrem Vater (m. EX-Mann), so dass ich ganz alleine bin. Meine Freundin im Urlaub.... Ich werde die Tag wohl im Bett verbringen, was soll ich sonst tun? Die WE mit meinem EX waren immer soooo ausgefüllt, wir haben so viel gemeinsam gemacht - Fahrrad gefahren - Roller gefahren - Sauna....alleine habe ich daran keine Lust.

Meld dich, wenn du jemanden zum Reden möchtest. Ich verstehe dich so sehr.
 

kleine rose

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
589
Hallo Vera,

eine private Nachricht an meine E-Mail Adresse?
Ich wusste gar nicht, dass das geht und das man die E-Mail Adressen sehen kann.
Versuche es noch einmal.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Vera, bitte lese mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt". Dann wirst Du den Sinn der Kontaktsperre viel besser verstehen können.

Zum Trennungszeitpunkt warst Du die Subdominante, die, die mehr Interessen hatte. Dadurch, dass Du bei der Trennung sagtest, dass Du auch schon Deine Zweifel hattest, hast Du sehr sehr gut agiert. Du hast ihm sofort Recht gegeben und nicht gebettelt. Das ist eine der bestmöglichen Reaktionen überhaupt. Da erscheint man am wenigsten bedürftig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben