Wie soll ich mich verhalten?

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Mich regt seine Art auch auf und das ist mMn nicht seiner Depression geschuldet.
Er schafft es mit jedem halbwegs normal zu reden und dich behandelt er wie der letzte Mensch auf Erden.

Das ist der Hohn schlechthin:Motzer:, der macht einen echt wütend.

Ich wünsche dir viel Kraft für später.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Maja, wie ist es denn gestern gelaufen?
Was hatte er dir zu erzählen?

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
maja - weil ich dich gerade online sehe...
Ist das jetzt geheim, wie es mit euch weitergegangen ist, oder warum erzählst du nicht wie es gelaufen ist?
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Nein, ich werde noch berichten, kann aber gerade nicht.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Guten Morgen Ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich nicht gleich berichtet habe, aber ich war einfach so durcheinander.

Also an dem Tag, an dem er mit mir reden wollte, wollte er ursprünglich Schluss machen. Wir haben uns aber lange unterhalten (nein, ich habe kein Drama oder so gemacht) und es ergab sich dann in den nächsten Tagen so, dass wir es doch nochmal versuchen wollten. Das Wochenende war total schön, er hat sich richtig Mühe gegeben. Montags ging es ihm schlechter, sodass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn mal in Ruhe lasse und nach Hause fahre.

Dienstag kam vormittags nichts von ihm, obwohl sonst eigentlich immer. Am späten Vormittag bekam ich dann die Nachricht Hast du die Schnauze voll von mir oder was ist los? Aha, es hatte ihn also geärgert, dass ich mich nicht gemeldet habe. Haben dann kurz zwei Nachrichten ausgetauscht. Als ich mittags im Stall war, redete er kurz ganz normal mit mir.

Abends rief ich ihn an und fragte, wie seine Wochenplanung so aussieht. Er sagte, er wisse es nicht, da viel Arbeit.

Später gab es dann folgende Unterhaltung per WA:

Ich: Also plane ich vorerst ohne dich?

Er: Was willst du jetzt? ich hab keine Ahnung, wie es mir morgen geht. Kann man leider nicht voraussagen.

Ich: Heute gings ja auch gut hast du gesagt. Aber dann weiß ich Bescheid.

Er: Du machst schon wieder Druck.

Ich: Nö gar nicht. Wollte nur nicht, dass es nachher heißt, ich hätte keine Zeit.

Er: Nach mir muss keiner planen.

Ich: Kenne es eben so, dass man sich abspricht.Aber dann mach ich mein Ding.

Er: Ja bitte und mir keinen Druck. Mit anderen kannst du Sachen unternehmen, mit deinem Partner nicht. Reicht für das, was ich heute an Druck ertragen kann.

Ich: Habe dich eben gefragt, wie deine Planung aussieht, damit wir was machen können!

Er: Was machen ist zuhause auf der Couch zu sitzen für dich. Lass mich bitte.

Ich: Das stimmt nicht. Deshalb hatte ich gefragt.

Er: Klar. Nacht.

Ich: Und jetzt mach jemand anderen blöd an, wollte gemeinsam mit dir gucken, wann wir was machen. Bin nicht dein Mülleimer für schlechte Laune.

Er: "Also plane ich vorerst ohne dich" Das ist also die Frage, aus der hervorgeht, dass du was unternehmen willst. Lass mich bloß in Ruhe.

Ich: Vorhin am Telefon.

Er: Da war die Frage wann sehen wir uns. Ich empfinde nur Druck. Und jetzt reicht es, hoffe du kannst lesen.

Am nächsten Morgen schrieb ich ihn an, weil ich mich vertragen wollte, aber er wollte natürlich nicht.

Abends kam dann das schlimmste. Ich wollte meinen Anhänger von der Werkstatt zurück zum Stall bringen. Da, wo er immer stand, war aber Baustelle. Also bin ich rein und hab wirklich freundlich gefragt, wo ich ihn hinstellen kann. Er sagte es mir, aber wusste, dass es da sehr eng ist. Ich fragte also, ob er mir vielleicht helfen kann. Da sagte er später, jetzt nicht. Habe gefragt, wann denn ungefähr. Da schrie er mich an, er müsse nicht immer springen, wenn ich das will und ich müsse halt auch mal warten. Habe gefragt, warum er mich so anschreit. Da kam nur, ich würde ihn einfach irre machen...Bin dann samt Anhänger nach Hause und bekam dort die Nachricht Für wen oder was hältst du dich eigentlich?

Ich habe nicht darauf reagiert.

Am nächsten Tag bekam ich folgende Nachricht:

Er: Da du nicht ans Telefon gehst, noch zurückrufst, geht's nicht persönlich. Ich möchte dich bitten, deine Sachen hier zu holen. Der Entschluss steht und möchte jetzt auch nicht mehr drüber sprechen. Ich habe Angst vor dir und weiß auch nicht, was ich mache, dass du hier gestern so einen Auftritt hattet. Wir können gerne Freunde bleiben und wenn du Lust hast, das Büro weiter zu machen und du das trennen kannst, gerne. Ich mag dich wirklich, aber ich habe Angst vor dir und bevor nachher Hass entsteht, kann man lieber in Frieden auseinander gehen. Meine Nerven sind platt, kann nicht mehr reiten.

Ich: Ich finde auch, dass das die beste Lösung ist. So wie gestern möchte ich nämlich auch nicht behandelt werden. Meine Sachen hole ich nach Bedarf.

Er: Der Auftritt war so, wie du *NameEx* behandelst wenn der hier ist zum beschlagen. Gut, dass wir uns einig sind. Willst du denn Büro weiter machen? Sonst mpsste ich mich ja kümmern.

Ich: Vorerst kann ich das machen, aber auf Dauer suchst du besser jemand anderen.

Er: Wegen?

Ich: Na wegen deiner Angst vor mir.

Er: Muss ja nicht mit dir zusammen leben und man kann ja normal zueinander sein.

Ich: Klar können wir normal zueinander sein.

Er: Musst dich auch nicht lustig drüber machen. Ist es nämlich nicht.

Ich: Ich weiß nicht, was du meinst. Aber belassen wir es jetzt auch mal dabei. Ist ja auch eigentlich alles gesagt.

Er: Nur bitte die Sachen holen. Dann ist leichter schneller damit abzuschließen.

Ich: Du kannst die Sachen ja zusammen packen und dann nehme ich sie die Tage mit. Solltest du es nicht aushalten, schmeiß sie lieber weg.

Er: Du bist so arrogant.

**geht gleich weiter**
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
So das war also Donnerstag. Freitag und Samstag schrieb er kurz was wegen Büro machen. Abends habe ich mit Wolfgang telefoniert, weil ich irgendwie nicht mehr aushalten konnte.
Wolfgang meint, dass er mit allem überfordert ist und sobald ich dann eine "Forderung" habe, tickt er total aus. Das kommt bei diesem Krankheitsbild öfter vor. Wolfgang ist sich ziemlich sicher, dass er in einigen Tagen (nicht Wochen!) wieder ankommt.

Gestern schrieb ich mit ihm kurz wegen meines Pferdes und da kam es dann irgendwie dazu, dass er meinte, er würde seine Meinung nie ändern und im Normalfall wäre das auch immer richtig.Das war bestimmt auf mich gemünzt, auch wenn er es allgemein gehalten hat.

Wolfgang meinte, wenn ich noch eine weitere Runde mit ihm brauche, dann ist das so. Meine Gefühle würden dann schon automatisch weniger werden.

Ich weiß, ihr haltet mich für bescheuert. Trotzdem will ich es nochmal versuchen. Aber im Moment kommt er mir so konsequent vor...
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Was ich mich frage - wie kann man so schnell umswitchen? Heute so morgen so. Tausendmal am Tag anrufen und schreiben und dann plötzlich nichts mehr. Fehlt ihm dass dann gar nicht, wenn es plötzlich wegfällt?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Maja, du brauchst dir keine rationalen Fragen hier stellen, weil der nicht rational tickt. Der ist total durch, der ist krank. Da wird nichts anderes bei rumkommen :Nichtwissen:
Eine neue Runde ist nicht bescheuert, die ist selbst-destruktiv. :(
Aber du wirst es schon aushalten können. Du kennt ihn mit seinen Verhaltensweisen ja mittlerweile. :|
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Liebe May,

ich weiß nicht warum, ich brauche das irgendwie nochmal. Und Wolfgang ist sich ziemlich sicher, dass er noch einen Versuch startet. Ich weiß nicht, wie solche Menschen ticken, er klingt sehr aufgeräumt, sodass ichs mir kaum vorstellen kann.

Im Moment kann ich es schwieriger aushalten, so wie es jetzt ist. Arbeiten ist für mich gerade echt eine Qual. Musste mich richtig zwingen, überhaupt aufzustehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wer klingt sehr aufgeräumt ?

ich les hier nichts aufgeräumt klingend.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ja ich meinte jetzt nicht mich, sondern ihn. Seine Nachricht, in der er Schluss macht.

Und er hat auch meiner Mutter eine Nachricht geschrieben (finde ich auch überhaupt nicht gut, aber ich kann es ja nicht ändern)

Maja war von der Trennung angetan und es war Fehler, es nochmal zu probieren. Mag sein, dass ich nicht taff genug bin und sie war mir wirklich sicher. Aber alles, was passiert ist, hat zu viel kaputt gemacht. Und das jetzt weiter zu führen wäre Wahnsinn, denn ich will leben. Maja hat sich wirklich Mühe gegeben und das erkenne ich auch an. Aber jeder ist wie er ist und man kann sich nicht verbiegen.

Für mich hört sich das alles ziemlich entschlossen an.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo Maja,

harter Tobak und es tut mir leid, dass es so gekommen ist und du das alles ertragen musst/musstest.

Ich finde seine Nachricht an dich und auch an deine Mutter hört sich komplett manipulativ an. Er versucht damit seine eigenen Fehler zu verschleiern und sich selbst davon zu überzeugen, dass er eine rationale Entscheidung getroffen hat.

Ich wünsche mir so sehr, dass du die Kraft hast, da auszusteigen. Du kannst in diesem Spiel leider nur verlieren :cry

Fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Hibi, ja er sieht seinen Anteil nicht. Zumal ich an dem Abend, wo das mit dem Anhänger war und wo er meint, dass ich so einen Auftritt hatte, wirklich freundlich zu ihm.

Dennoch wünsche ich es mir...
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ich würde es schon schön finden, wenn er auch was einsieht. Ich sage nicht, immer alles richtig gemacht zu haben. Aber ich bin nicht Schuld, dass er so handelt. Wolfgang sagte auch, dass ich keine Schuld habe.

Ich weiß, man kann nicht nachvollziehen, dass ich ihn immernoch will...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja ich meinte jetzt nicht mich, sondern ihn. Seine Nachricht, in der er Schluss macht.

ich weiß. für mich klingt er nicht aufgeräumt, sondern sehr stark angeschlagen, krank, überfordert. in allem. wie er schreibt, dass er sich an deine Mutter wendet...er wird auch nichts 'einsehen'. er kann einfach keine Beziehung führen.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich fühle mich gerade überhaupt nicht verstanden...

Ja, vielleicht kann er keine Beziehung führen. Ich wünsche mir trotzdem, dass er nochmal auf mich zu kommt.

Felis, habe ich so eine falsche Wahrnehmung? Wo erkennt man, dass er krank und überfordert ist? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber ich fühle mich gerade überhaupt nicht verstanden...


das kann sein maja, dass du dich nicht verstanden fühlst, denn ich ich verstehe es auch wirklich nicht. ich verstehe nicht, dass du, wie du sagst , es 'brauchst'.

Wo erkennt man, dass er krank und überfordert ist? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage.


er klingt doch schon aggressiv abwehrend maja. das ist ein Zeichen von Überforderung.

Ich mag dich wirklich, aber ich habe Angst vor dir und bevor nachher Hass entsteht, kann man lieber in Frieden auseinander gehen. Meine Nerven sind platt, kann nicht mehr reiten.

Musst dich auch nicht lustig drüber machen. Ist es nämlich nicht.
Nur bitte die Sachen holen.
Du bist so arrogant.
Aber alles, was passiert ist, hat zu viel kaputt gemacht. Und das jetzt weiter zu führen wäre Wahnsinn, denn ich will leben.

wenn jemand so mit mir reden/schreiben würde, dann wäre das für mich ein Zeichen, denjenigen nur noch in Ruhe und sich selbst zu überlassen und meine Energie dort vollkommen abzuziehen.

außer, es wäre meine Familie und ich dadurch sozusagen in der Verantwortung zu 'helfen', doch auch das hat seine Grenzen. die Hilfe würde ich dann auch darin sehen, dass ich zur professionellen Hilfe unterstütze usw.

aber einen Mann, mit dem ich erst seit ein paar Monaten in einer Beziehung bin, muss ich dann einfach lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Wo erkennt man, dass er krank und überfordert ist? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage
Maja hinzu kommt, dass er total unangemessen agressiv auf dich reagiert.
Wie du schon sagtest, hast du nichts falsch gemacht.

Du hast gefragt wann er Zeit hat, dir beim Einparken zu helfen. Eine völlig normale Frage, wenn du dort nur für diese Aktion hingefahren bist und somit auf ihn warten musst.

Seine Reaktion darauf ist wie ein Explodieren. Du kennst das doch bestimmt, wenn dich irgendwas beschäftigt und sich die schlechte Laune dann immer mehr aufstaut und dann drängelt sich eine Person im Supermarkt vor oder die Kassiererin wechselt ihre Schicht wenn du an der Reihe bist. Manchmal flippt man dann total aus und wird zickig, schimpft rum und alle anderen fragen sich, was denn gerade eigentlich los ist.

So ähnlich verhält er sich dir gegenüber. Er ist total überfordert mit allem. Termine sind für ihn aktuell eine nicht lösbare Herausforderung. Wahrscheinlich weiß er nicht, wo er anfangen soll. Mit der Arbeit, mit seinem Leben, mit seinen Aufgaben.

Und dann kommst du und bittest ihn um etwas völlig normales und für ihn ist es nur EINE WEITERE unlösbare Aufgabe, die ihn dann völlig aus dem Konzept bringt.
Dass er "Angst" vor dir hat, ist ebenso ein Zeichen der Überforderung.
Er hat keine Angst vor dir, sondern vor den Forderungen die eine Beziehung an ihn stellt.

Deswegen spricht er auch davon leben zu wollen. Für ihn bedeutet Leben in dem Moment keinerlei Verpflichtung nachkommen zu müssen, weil jede Verpflichtung ihn überfordert.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Hibi, genauso hat Wolfgang es mir auch erklärt, ich bin wohl nur nicht so gut darin, das so zusammenzufassen.
Er meinte, es ist sehr wahrscheinlich, dass er in den nächsten Tagen nochmal ankommt. Wenn er den Druck nicht mehr spürt. Ich habe eben im Moment nicht das Gefühl, dass er das tun wird und DAS macht mich so fertig. Aber scheinbar kann man mich gar nicht verstehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben