Wie soll ich mit ihm und dem ganzen Umgehen?

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt ob ich den Ratgeber von M. van Bergen kaufe aber bin dann auf diese Seite gestossen. Was ich wirklich nicht brauche und darum bitte ich sind gemeine oder Kommentare die mich runter ziehen. Wir wollen diese Beziehung und darum suche ich Rat.

Wir haben uns kennengelernt und es passte auf Anhieb.
Wir verbrachten viel Zeit zusammen, da er auch in der Corona Zeit im Home Office war und wir dies zusammen gemacht haben. Wir hatten auch eine Woche Urlaub zusammen Sind nach 2 Wochen auf ein Wochenende Trip etc und es war wirklich alles gut. Ich war von Anfang an ehrlich und erzählte ihm alles, was mir passiert ist, wie ich ticke, was meine guten und schlechten Seiten sind und was ich mir wünsche von einer Beziehung. Wir haben also die gleichen Ansichten.


Irgendwann kippte es, ich finde aber den Grund und den Zeitpunkt immer noch niht.
Jedenfalls sind wir beide nicht so schnell in allem aber bei uns, passierte es eben schneller als wir es bei anderen Partnern kannten....




Er fing am 01.06 einen neuen Job an und ich hatte da gerade meinen Umzug. Da er durch den Job wechsel auch eine zweite Wohnung suchen müsste, brachte ich mal die Idee ein dass wir ja zusammen wohnen könnten, da es ja unsinnig sei wenn er dann eine Wohnung hätte und zahlt und nie da wäre. Er bejahte und meinte er hätte das auch schon überlegt. Soweit so gut.


Also mit dem Ende des alten Jobs und dem Anfang des neuen, wuchs der Stress (er ist wohl nicht so Stress resistent). Er macht sich auch mega druck immer der beste sein zu wollen.

Zudem sei gesagt, er hat noch eine Wohnung un eine Katze, daher war er 2 oder 3Tage dann dort und den Rest bei mir.

Wir waren beide mit allem irgendwie Überfordert. Er Stress und Druck mit dem Job, ich mit dem Umzug.. mit dem Versuch eine passende Lösung für alle zu finden... er meinte wir sollten immer offen reden und er würde sagen wenn er sich eingeengt, gestresst oder sonst was fühlen wurde... es war immer alles ok. Ich war die einzige die meinte etwas stimme doch nicht und ob alles ok sei.

Oft war er abwesend wegen der Arbeit und gestresst, wie schon gesagt, dann spürte ich das alles un fing an zu klammern, was natürlich falsch war.. aber nach all den Horror Beziehungen war ich so happy das ich endlich jemanden hatte der gleich denkt und es einfach passte. (ja es sind nicht alle gleich)....

Er hatte es auch nicht einfach


Er wurde halt auch unzuverlässig, meldete sich nicht immer etc.
Nach einem Streit ging er dann Nachts weg weil er ruhe wollte um über eine Lösung nachzudenken, er wolle das ja alles...

Er kam 2 Tage später wieder und meldete sich in der Zeit nicht.. ich liess ihn in ruhe...

er zieht sicher meist zurück wenn ihm alles zu viel ist..
Es ist ach viel bei ihm passiert..

Dann haben wir ein paar tage lang gestritten und eines Abends redeten wir dass wir alles vergessen wollten und uns wieder finden wollen und aufhören wollen mit diesem gestreite um nichts etc...


Am nächsten Tag kam eine SMS Abend dass er sen altes leben, Freunde etc nicht sein lassen will (weil wir besprochen hatten, dass er dann sich bei mir anmeldet etc aber die Wohnung dort behält etc...auch alles seine Idee) .... und das er nicht Beziehungsfähig sei und angst hat wenn es ernst wird und weg läuft , sich auf die Arbeit konzentrieren will ich es nicht verdient hätte so einen unzuverlässigen mann zu haben etcetcetc...


Am nächsten Tag wollte er seine Sachen holen..
Wir redeten, er sah ein dass es eine Kurzschlussreaktion war aus Überforderung und er es bereuen würde.

Gut dann ging er heim und nahm sich Zeit für sich. Ich liess ihn. Meldete mich nicht viel und liess ihn machen... Einige TAge später trafen wir uns wieder... Das ist jetzt 4 Wochen her und seither läuft es wieder gut. alles wie am Anfang,,

Ich hatte in der Zeit davor wirklich ängste und habe ihn wohl auch sehr gestresst mit dem aber auch er hat seinen teil dazu beigetragen... ich denke dies sieht er ein ...auch dass dieses weg laufen eine Lösung ist und man eben reden soll...



Er wohnt nicht mehr bei mir... Ist ok.. aber er weiss dass es wieder draus hin läuft..ich lass das Thema jetzt mal sein... es wurde eigentlich auch besprochen dass wir uns nur an den Wochenenden sehen (obwohl beide keine Wochenende Beziung wollten) ABER er kam von sich aus mehr..
Er sagt von sich aus das er dann un dann unter der Woche kommt und ja auch Wochenenden sehen wir uns. Er bringt sich auch wieder ein.. und an seinem reden und verhalten merke ich dass er wieder "normal" ist so wie ich ihn kennengelernt habe in den ganzen Wochen / Monaten vor der Katastrophe...

Ich versuche gelassener zu sein und meine Ängste nicht zu zeigen und ihn nicht zu sehr einzuengen oder zu stressen..Meine schlechten Eigenschaften die ich aus den anderen Beziehungen mir angewöhnt hatte, wieder abzugewöhnen.Die Beziehungen waren nur aus Lügen und streit geprägt...(klar er hat sich sicher auch sahen angewöhnt) aber er sagt jeder Mensch ist anders aber dann muss er es doch auch leben.....

Wie gesagt, es ist wieder wie damals, ich merke es an seinem / meinem Verhalten..An dem zusammen lachen etc.. . noch nicht 100% aber es wird gut.
Wir haben seit her auch nicht mehr gestritten..


aber ich habe bedenken, was ist wenn wir wieder streiten, was ist wenn etwas kommt, was wenn ich gewisse Themen irgendwann wieder anspreche ...

Ich habe auch Angst dass er halt wieder mal nicht nachhause kommt oder wieder nachdenkt statt zu reden und wieder geht ..

Klar er wäre nicht zurückgekommen wenn er nicht wollen würde, so erwachsen sind wir ja..

Ich merke halt dass er diesen Stress nicht immer verträgt mit allem...jedoch sagte ich ihm von Anfang an alles, alles was eintreten könnte (und auch war) aber er ist sich dessen ja bewusst ..

ich denke nicht dass er uns nicht will sondern er einfach überfordert war mit allem da er allem immer gerecht werden will... Auch sagte ich ihm das ich eine starke Persönlichkeit bin und eben sage was ich denke, damit käme er ja klar sagte er und wolle auch so eine frau,,



ich bin halt herzlich und melde mich gerne.. verbringe zeit mit ihm.. erzähle alles, zeige es dass ich jemanden mag und jemand mir wichtig is. Er macht das auch aber wohl auf eine andere art..er ist nicht der grosse Redner oder Schreiber aber ich merke es wieder, so wie damals, an seinen Taten und den kleinen Sachen...


er hat sich ja in mich verliebt so wie ich bin..und ich in ihn(gut die kurze zeit war ich schlimm und nicht so wie sonst )aber jetzt wieder... er auch

Er hat sicher auch Angst verletzt zu werden und sich wieder auf jemanden einzulassen..

Vielleicht legt sich dass alles sobald sich das mit dem Job eingespielt hat..


Wie soll ich mit ihm umgehen? Wie handeln ...
Ich bin ein emotionaler Mensch und eher eben eher der Kopfmesnch...

Wie kriege ich es wieder hin, dass er sich wieder 100% einlässt auf alles (macht er ja aber eben step by step)...

Wie nehme ich ihm den ganzen Druck, dass er merkt dass jemand da ist für ihn und ununterstützt..

wie schaffe ich es dass er wieder einzieht? (ist ja fast wie vorher das sehen ausser dass er keine Miete zahlt)

Wie werde ich meine Ängste los?
Ich hoffe ich konnte es ein bisschen erklären, schriftlich ist es schwieg...

Wie bringe ich ihm nahe, dass reden wichtig ist in einer Beziehung, er sagt es immer aber lebt es irgendwie nicht immer.. er denkt und denkt und denkt, statt zur reden...


Man merkt es wenn es passt und jeder hat mal in einer Beziehung eine schwierige Phase aber ich denke, das wir es nun geschafft haben und diese schlechte Zeit hinter uns gelassen haben und wieder normal miteinander umgehen, zeigt dass es uns wichtig ist und es doch eine Zukunft hat.


Danke für die Hilfe.
VG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo ginettagina :smile:


Das klingt so, als wäret ihr noch gar nicht so lange zusammen ? Wann habt ihr euch denn kennen gelernt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe ginettagina,

ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:
Du bist hier gut aufgehoben. Wir legen viel Wert auf einen freundlichen Umgangston.

Um deine Geschichte etwas besser einschätzen zu können, eine Frage...

Wir haben uns kennengelernt und es passte auf Anhieb.
Wir verbrachten viel Zeit zusammen, da er auch in der Corona Zeit im Home Office war und wir dies zusammen gemacht haben.

Wie lange kennt ihr euch und wo habt ihr euch kennen gelernt?
Und wie alt seid ihr beide?


Edit: Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo ihr lieben

Vielen vielen Dank.

Zu euren Fragen: Wir hatten letztes Jahr bereits in einem Portal geschrieben und dann hatte er einen Schicksalsschlag zu verkraften (erzählte er natürlich später) und ich hörte nix mehr, ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Dann im Februar hat er ein Foto geliket und ich habe etwas wütend drauf reagiert. Er erzählte mir, dass er es sich überlegt hätte nach meiner Reaktion, sich zu melden oder nicht. Er tat es doch weil ihn das doch eben reizte und er merkte dass mir es nicht so egal war.

Ja ich weiss diese Plattformen aber es gibt da wirklich auch normale Männer..selten aber es gibt sie.. und ohne diese Plattform hätte ich ihn wohl nie kennengelernt :)

Dann seit dem Treffen im Februar waren wir sehr oft zusammen und dann eben auch Wochenlang wegen dem Homeoffice und Corona..

In seinen Augen waren wir dann schon seit April ein paar weil wir zusammen Gartenmöbel ausgesucht hatten (ja ich finds süss) , ich war nie so sicher und fragte dann so mal im Mai nach, was dass denn so sein sollte...

Also seit April zusammen und kenne offiziell seit Februar.

Ich weiss es ging alles schnell aber ich bin eben der Meinung man soll es nehmen wie es kommt... und es hat schon seine Gründe... Wir hatten beide Beziehungen wo wir Monate und Jahre lang gewartet haben bis man zusammen zog und zusammen war...

Er ist 36 und ich 34.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ok, danke ! Dann gehört dein Strang in das Kennenlernen Unterforum, und ich verschiebe ihn dorthin :smile:
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Achso, ich dachte weil wir ja zusammen sind, dass es hierher gehört?
Danke :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also seit April zusammen und kenne offiziell seit Februar.

Also ihr kennt euch seit Februar.
Das ist in der Tat noch nicht lange.

Auch, wenn man es "Beziehung" nennt, so seid ihr noch in einem Kennenlernen. :)

Dann seit dem Treffen im Februar waren wir sehr oft zusammen und dann eben auch Wochenlang wegen dem Homeoffice und Corona..

Ihr habt dann gleich wochenlang alle eure Zeit zusammen verbracht?
In der ersten Euphorie ist das sicher erst mal toll, aber es war vielleicht auch alles viel zu schnell und zu viel, ginettagina.

Ich weiss es ging alles schnell aber ich bin eben der Meinung man soll es nehmen wie es kommt... und es hat schon seine Gründe... Wir hatten beide Beziehungen wo wir Monate und Jahre lang gewartet haben bis man zusammen zog und zusammen war...

Nun ja, nach wenigen Wochen zusamen ziehen ist wohl nicht ganz so empfehlenswert... ein wenig "besser" kennen sollte man sich schon und das passiert erst nach einigen Monaten... mit dem Alltag, wenn man eben nicht nur die Sonnenseiten des anderen sieht.

Irgendwann kippte es, ich finde aber den Grund und den Zeitpunkt immer noch niht.

So sehr ihr euch beide gewünscht habt, dass es jetzt auch ganz schnell zusammen weiter geht, so ist es auch so, dass Gefühle ihr eigene Zeit brauchen, um zu wachsen, um sich entfalten zu können.
Ich denke, du hast da gleich deinen zukünftigen Lebenspartner in ihm gesehen?

Ich war von Anfang an ehrlich und erzählte ihm alles, was mir passiert ist, wie ich ticke, was meine guten und schlechten Seiten sind und was ich mir wünsche von einer Beziehung.

Weisst du, ginettagina, gleich am Anfang von seinen Schwächen und Ängsten zu erzählen, ist nicht so gut.
Gerade ein Kennenlernen sollte eher leicht und locker sein.
Ich versteh dich natürlich, dass du ehrlich sein wolltest.... aber erst mal sollte man schon eine kleine Basis entwickelt, also schon ein wenig kennen gelernt haben.

Ich sage mal so, wenn mir gleich jemand von seinen Sorgen und Problemen erzählt, wirkt das nicht so unbeding anziehend auf mich.
Denn ich kenne diesen anderen Menschen ja noh nicht. Da sind noch keine Gefühle entstanden, die mih dann über sowas hinweg sehen lassen würden.
Verstehst du, was ich meine?

Da er durch den Job wechsel auch eine zweite Wohnung suchen müsste, brachte ich mal die Idee ein dass wir ja zusammen wohnen könnten,

Wir waren beide mit allem irgendwie Überfordert.

Am nächsten Tag wollte er seine Sachen holen..
Wir redeten, er sah ein dass es eine Kurzschlussreaktion war aus Überforderung und er es bereuen würde.

Er wohnt nicht mehr bei mir...

Bis hierhin war es dann erst mal stressig zwischen euch beiden.
Nun deine Fragen

Wie soll ich mit ihm umgehen? Wie handeln ...
Ich bin ein emotionaler Mensch und eher eben eher der Kopfmesnch...

Wie kriege ich es wieder hin, dass er sich wieder 100% einlässt auf alles (macht er ja aber eben step by step)...

Wie nehme ich ihm den ganzen Druck, dass er merkt dass jemand da ist für ihn und ununterstützt..

wie schaffe ich es dass er wieder einzieht? (ist ja fast wie vorher das sehen ausser dass er keine Miete zahlt)

Als erstes, liebe ginettagina, nehme bitte erst mal Abstand von einem erneuten Zusammenziehen.
Das bringt nur unheimlichen Druck.
Ich würde dir raten, es jetzt so zu lassen, wie es ist.

Er sagt

Am nächsten Tag kam eine SMS Abend dass er sen altes leben, Freunde etc nicht sein lassen will

Ich verstehe ihn wirklich gut.
Eine Partnerschaft heisst ja nicht, sein ganzes vorheriges Leben aufzugeben.
Freiräume sind ganz wichtig, liebe ginettagina.
Du hast da wohl ein sehr viel größeres Bedürfnis, nur mit ihm zusammen sein zu wollen?

dann spürte ich das alles un fing an zu klammern, was natürlich falsch war.. aber nach all den Horror Beziehungen war ich so happy das ich endlich jemanden hatte der gleich denkt und es einfach passte.
ich bin halt herzlich und melde mich gerne.. verbringe zeit mit ihm.. erzähle alles, zeige es dass ich jemanden mag und jemand mir wichtig is.

Was ist ist deinem! Leben? ...deinen Freunden, deinen Hobbies.... mit Dingen, du schon immer gerne für dich gemacht hast?

Da würde ich jetzt ansetzen und alles wieder aufnehmen, für dich.
Lasse jetzt mal deutlich lockerer und ihn einfach das tun, was er mag.
Du tust das für dich. :smile:

Sieh es jetzt als Neuanfang, als zweite Chance, liebe ginettagina.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich sehe gerade, dass Felis deine Geschichte schon ins Kennenlernen verschoben hat.
Dann bekommst du natürlich auch unseren Begrüßungstext mit einigen Informationen für dich. :smile:



diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo Mond Vernusstern

Ich dachte, da wir uns alles erzählten und immer ehrlich waren, dass ich es auch sein kann,, und das alles zu schnell ging .. es wollten es ja beide,,

Und das zusammenziehen war halt einfach gegeben wegen dem Umständen und in dem Moment einfacher, auch für seinen Arbeitsweg teilweise sonst hätten wir schon gewartet....

Ich meine er ist ja immer noch so viel da wie wenn er bei mir gewohnt hat.. ich denke, dass war schon ok.. ich will ja nicht wieder 3 jhre warten, dann zusammenziehen und dann sehen dass es nicht klappt... es klappte ja... aber er hat oder hatte da auch seine zeit seine tage für sich...



wir sahen beide oder sehen beide den Partner fürs leben, weil wir beide gesagt haben dass wir die letzten sein wollten und dies auch suchen und möchten...
(Wahrscheinlich denkst du jetzt es ist alles zu früh aber manchmal ergibt sich das so... hatte ich auch noch nie )

ja, da hast Du recht,, wir sind noch in der Kennenlernen Phase aber für mich ist es schwer jetzt, weil ich das nicht mehr habe, dieses zusammen wohnen und meiner Meinung nach würde das auch einiges vereinfachen, er hat ja trotzdem seine 2 oder 3 Tage für sich.. und Abends kommt er halt wegen der Arbeit spät heim...

Meine Freunde, sehe ich trotzdem.. auch die haben Beziehungen und Kinde und alles.. wir müssen uns nicht jeden Tag sehen.. Ich habe dann die Zeit wenn wir nicht mit unseren Partnern sind... wir kennen uns alle zu lange für das wir kein Verständnis hätten..


Ich lasse ihm auch die Freiheit und würde und habe nie nein gesagt als er was vorhatte,,.

Aber ich muss ein bisschen merken dass ich seine Freundin bin und nicht eindach eine...


Dieses Wochenende war er geschäftlich unterwegs und ich hatte Zeit für meine Sachen und er konnte sein SO auch mit einen Freund verbringen...


Für mich ist es auch schwer, weil wir uns immer einig waren in dem was wir wollten und wollen...

Ich habe einfach immer im Hinterkopf was wenn, er wieder durchdreht und wieder alles zu viel wird.

Ich geniesse jetzt einfach die Zeit mit ihm aber ich finde auch das die Wochenenden mehrheitlich eben den Partner gehörten (klar kann man mal was anderes machen)... er sieht es auch so...


Aber ich weiss nicht wie ich ihn dazu bringen, ihm beibringe, zu reden ..

Natürlich, ich bin da ganz bei Dir wegen der zweiten Chance..

Ich kann aber nicht immer zurückstecken oder mich verstellen mit meinen Wünschen.



.
In meiner letzten Bez, wohnten wir erst nach 6 Jahren zusammen, kamen nach einem 1 Jahr zusammen etc....

Er war auch nicht Immer schnell in seinen Bez.

Aber hier, waren wir uns beide einig darüber und nahmen es so wie es war..

Kann doch nicht sein, dass man alles sieht und weiss und danach ist es doch zu schnell?? :(



Wie soll ich denn mit ihm umgehen ? Das er das so sieht wie er sagte immer und es auch lebt....

Mir sind Zuverlässigkeit etc eben sehr wichtig..


Ich muss halt reden wenn mich was beschäftigt sonst habe ich da keine Ruhe... und mir ist eben Aufmerksamkeit wichtig.. jeder ist anders ich weiss..

Auch wünsche ich mir, dass er sich mehr öffnet aber auch das kommt wohl mit der Zeit?

Wen ich es einfach laufen lasse, dann nimmt er es hin wie es ist und das soll nicht sein. Er ergreift nicht so die Initiative und nimmt alles eben wie es ist und es lässt es. Er mag Veränderungen nicht so und ist in seinem Viereck. Ich denke, durch meine Art kann ich ihn schon aus seiner Reserve locken und ihm ein bisschen Leichtigkeit geben (wenn ich es wieder habe) und er mir Ruhe.. so haben wir uns immer ergänzt.. auch in anderen sachen.. Ich will ja nicht jetzt Jahre lang so her dümpeln .. weisst Du wie ich meine?

Wir waren beide 3 bis 4 Jahre alleine bevor wir uns kennengelernt haben...
Vielen vielen Dank.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich dachte, da wir uns alles erzählten und immer ehrlich waren, dass ich es auch sein kann,, und das alles zu schnell ging .. es wollten es ja beide,,

Das ist schon richtig, sich alles zu erzählen... aber nicht gleich ganz am Anfang.
Da sollte ein neuer Kontakt einfach beiden Seiten Spaß machen, sich aufeinander freuen, ohne Sorgen und Probleme.
Ich erkläre es mal so:
Ich gehe erst mal ganz unbeschwert in ein neues Kennenlernen... und dann kommt meine neue Bekanntschaft mit seinen Problemen, seinen Ängsten...
Wie soll ich nun auf denjenigen reagieren? - Ich kann dann ja nicht mehr so frei und locker an die Geschichte gehen. Zudem kenne ich meinen Gegenüber ja noch nicht richtig.
Wie sollte ich mich jetzt bewegen, was sollte ich jetzt tun, um nun richtig zu agieren?
Und schon wird es etwas unlocker.

Und das zusammenziehen war halt einfach gegeben wegen dem Umständen und in dem Moment einfacher, auch für seinen Arbeitsweg teilweise sonst hätten wir schon gewartet....

Es ist SEIN Arbeitsweg.
Du hast es wirklich gut gemeint, aber lasse ihn seine Entscheidungen auch alleine treffen. :)

Ich meine er ist ja immer noch so viel da wie wenn er bei mir gewohnt hat.. ich denke, dass war schon ok.. ich will ja nicht wieder 3 jhre warten,

Was treibt dich aber so mit dem Zusammenziehen, liebe ginettagina?
Es ist doch auch schön, wenn er schon immer wieder ein paar Tage bei dir ist.

wir sahen beide oder sehen beide den Partner fürs leben, weil wir beide gesagt haben dass wir die letzten sein wollten und dies auch suchen und möchten...
(Wahrscheinlich denkst du jetzt es ist alles zu früh aber manchmal ergibt sich das so... hatte ich auch noch nie )

Das ist ganz süß. :smile:
Ihr wünscht euch das erst mal so.... ob das alles wirklich so passen würde mit euch beiden, wisst ihr ja noch gar nicht.
Jeder Mensch ist anders.... und es wäre schon wichtig, den anderen erst mal "richtig" kennen zu lernen.
Das klappt ja nicht nach ein paar Tagen.... ein Alltag zusammen sieht da schon anders aus, als erste schöne Dates. ;)

ja, da hast Du recht,, wir sind noch in der Kennenlernen Phase aber für mich ist es schwer jetzt, weil ich das nicht mehr habe, dieses zusammen wohnen und meiner Meinung nach würde das auch einiges vereinfachen, er hat ja trotzdem seine 2 oder 3 Tage für sich.. und Abends kommt er halt wegen der Arbeit spät heim...

Ja, wieder einen großen Schritt zurück zu gehen, ist sicher schwer.
Aber ihr könnt euch ja trotzdem weiter sehen, eine schöne Zeit zusammen verbringen, wie es halt passt.
Also nicht negativ sehen, sondern positiv. ;)

Meine Freunde, sehe ich trotzdem.. auch die haben Beziehungen und Kinde und alles.. wir müssen uns nicht jeden Tag sehen.. Ich habe dann die Zeit wenn wir nicht mit unseren Partnern sind...

Ich lasse ihm auch die Freiheit und würde und habe nie nein gesagt als er was vorhatte,,.

Aber ich muss ein bisschen merken dass ich seine Freundin bin und nicht eindach eine...

Es wäre wichtig, wenn du dein Leben nicht ausschließlich nach deinem Partner richtest, ginettagina.
Mir kommt es so vor, als baust du dein Leben so ein wenig um seines herum.
Mache deine Pläne für dich, nehme dir was vor... was du möchtest.
Er wird das sicher dann auch gerne für sich tun, weil er so das Gefühl hat, dass er genau so seine Freiheiten hat, wie du.
Lasse da mal deutlich lockerer. - Umso lieber wierd er immer wieder zu dir kommen. :)

Für mich ist es auch schwer, weil wir uns immer einig waren in dem was wir wollten und wollen...

Das könnt ihr ja beibehalten. Nur langsamer. ;)

Ich geniesse jetzt einfach die Zeit mit ihm aber ich finde auch das die Wochenenden mehrheitlich eben den Partner gehörten (klar kann man mal was anderes machen)... er sieht es auch so...

Das klingt schon wie "festgelegt".
Mir würde das nicht gefallen, wenn es da schon einen gewissen Anspruch geben würde, wie ich meine Zeit verbringe.
Natürlich möchte man von alleine die freie Zeit mit seinem Partner verbringen... aber es sollte auch eine gwisse Freiwilligkeit gegeben sein.
Wenn mir der andere sagt, er fährt mit Kumpels übers WE zum Skifahren, dann finde ich das toll und würde ihm einfach ganz viel Spaß wünschen.
Ich tue inzwischen was Tolles für mich.
Das sollte kein Problem sein, ginettagina, sich gegenseitig seine Freiräume zu lassen. Das ist so wichtig, wie Luft zum Atmen.

Ich habe einfach immer im Hinterkopf was wenn, er wieder durchdreht und wieder alles zu viel wird.

Aber ich weiss nicht wie ich ihn dazu bringen, ihm beibringe, zu reden ..

Ich würde dir jetzt raten, mal ein paar Gänge runter zu schalten. :)
Lasse ihm jetzt mehr seine Zeit und du tust inzwischen deine Dinge, an denen du Freude hast.
Reden würde ich nicht mit ihm, das bringt eben leider wieder diese Schwere, diesen Druck.

Versuche jetzt locker und fröhlich zu sein....wenn er zu dir kommt, ist es schön und wenn er nicht kommt, wünsche ihm eine schöne Zeit für sich und du tust es ebenso.
Ich denke, euer Zusammensein sollte jetzt erst mal auf einer Freiwilligkeit basieren, anstatt, dass ihr das alles anders abgesprochen habt.
Es sollte wieder schön zwischen euch werden...

Ich muss halt reden wenn mich was beschäftigt sonst habe ich da keine Ruhe...

Rede doch erst mal mit einer Freundin.
Für ihn wäre das jetzt zu viel, denn

was wenn, er wieder durchdreht und wieder alles zu viel wird.

Lasse ihn erst mal einfach seins tun, ohne von ihm zu fordern und zu erwarten.

Auch wünsche ich mir, dass er sich mehr öffnet aber auch das kommt wohl mit der Zeit?

Ja, es braucht Zeit.

Wen ich es einfach laufen lasse, dann nimmt er es hin wie es ist und das soll nicht sein. Er ergreift nicht so die Initiative und nimmt alles eben wie es ist und es lässt es. Er mag Veränderungen nicht so und ist in seinem Viereck. Ich denke, durch meine Art kann ich ihn schon aus seiner Reserve locken und ihm ein bisschen Leichtigkeit geben (wenn ich es wieder habe) und er mir Ruhe.. so haben wir uns immer ergänzt.. auch in anderen sachen.. Ich will ja nicht jetzt Jahre lang so her dümpeln .. weisst Du wie ich meine?

Ich weiss, wie du meinst. ;)
Aber ich denke, du hast ihm bis jetzt eben immer alles aus der Hand genommen, richtig?
Hier wäre es gut, wenn du ihm seine eigenen Entscheidungen lassen würdest, ich schrieb es schon, seine eigene Zeit...

Hier habe ich nochmal etwas für dich raus gesucht, was sehr schön von Schnewittchen erklärt wurde:

Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.


Also lehne dich mal mehr zurück und lasse ihn mal machen.
Er kann das sicher. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Die Entscheidung wegen dem zusammen ziehen kam aber auch ovn seiner Seite her..er fand es so am besten, deshalb verstehe ich nciht wo das Problem liegt aber ich kann es jetzt nicht ändern.

Da er eben sehr weit weg wohnt müssen wir schon schauen wann wir uns sehen und wann es auch in sein route passt, deshalb geht dieses spontane treffen leider nicht :( deshalb müssen wir schauen wann es passt und die Wochenenden, klar die sind da aber unter der Woche müssen wir schauen.. da müssen wir uns beide entgegen kommen aber das klappt ganz gut, er kommt jetzt mehr von sich aus wann welche Tage gut wären.. und wenns halt mal nicht passt dann sei es so.. ich bin ja schon froh dass wir uns nicht nur am Wochenende sehen..

Er hat alle Freiheiten die er will... Wir hatten vor ein Wochenende zusammen zu verbringen und er fragte / sagte das seine Jungs fischen gehen und er gerne mit würde.. ich habe nicht viel dazu gesagt ausser viel spass... für mich ist halt geplant, geplant aber da hat er schon seine Freiheiten, nein würde ich ja nie sagen.. Er weiss worauf er sich einlässt (ich auch) und wir haben das von Anfang an kommuniziert,wie wir uns das vorstellen und ob uns viel sehen wichtig ist oder nicht... er meint ja er geniesst die zeit mit mir und fährt runter was auch gut ist... aber verbieten würde ich nichts..das weiss er auch darum kam er ja auch mit dem fischen an damals...

Er schriebt ja immer, dass er mich vermisst wenn ich nicht bei ihm bin...
Und mir reden meine ich eher, dass er doch wenn ihm was nicht passt einfach das sagen soll und nicht alles in sich rein fressen, dass versuche ich ihm beizubringen..


Manchmal fühle ich mich etwas vernachlässigt oder wie auch immer und kriege schon wieder Aufmerksamkeit aber wenn er nicht da ist wärs halt auch schön wenn diese da wäre auch wenns nur was kleines ist... aber ja,

Wie soll das denn gehen..aus den Augen aus dem sinn..... mhmh


ja schon klar haben wir damals viel zeit verbracht weil alles nicht so schwer war... ABER er wollte es auch so wie es war... darum haben wirs ja gemacht.. und man kann nicht ja sagen und nachher ah nein sorry, zu schnell....... mmmh . Ich finde schon wer A sagt sollte bei A bleiben und nicht zu Z ...


Ja das mache ich jetzt eher, mich bei einer Freundin auskotzen bevor ich bei ihm explodiere... und Zeit die gebe ich ihm denn ich möchte ihn ja schon.. nach 3 Jahren und all den Männern passt er ja schon ...


Danke ) Der Text ist schön und ich werde ihn mir zu Herzen nehmen

Aber ich weiss er wird nichts machen... wie denn...
Für ihn ist es nicht schlimm sich mal nicht zu melden... für ihn wäre das ok ..fpr mich aber nicht.. ich finde eine sms oder ein Telefonat wie der Tag war wenn man sich nicht sieht ist schon ok, wir sind ja keine Freunde....

Deshalb frage ich mich wie soll er denn machen? Er ist da halt eher kühler... klar wärs mit lieber wenn er mal macht und tut..aber was und wie soll er denn...

ich bin halt eher die die mal überrascht etc... er kennt das glaube ich gar nicht...


Irgendwann mal hatten wir über etwas geredet und ich habe dann gesagt, für mich sei es normal einfach mal spontan zu jemanden zu fahren (freund) oder um 21.Uhr Abend zu sagen hey Schatz ich komm zu dir..wenn man beieinander sein will.. spontan. (geht ja bei ihm nicht da er 2h weg wohnt) aber in dem sinne hab ich gesagt dass würde ich machen (kenne es halt so von den anderen Männern etc) und er war total überrascht von dieser Geste und fand es extrem süss, also frag ich mich was für Beziehungen hatte er denn.. klar ich weiss wie lange, wieso es zu ende ging etc. etc aber wie die aussahen.... keine Ahnung... jeder macht sein ding nachmal dann zusammen oder wie? und die wärme? die Überraschungen?


Jedenfalls, frag ich mich wirklich wie und was er macht...

Er hilft mit immer bei allen, wenn ich Hilfe brauche mit der Wohnung etc, was aufzuhängen etc aber ich weiss beim besten willen nicht was ich ihn machen lassen soll und wie ich ihn dazu bringe, der ist nicht so.... ???????????

Er ist ein totale Gentlemen aber ja..irgendwie muss ich ihn dazu bringen selbst zu machen aber wie...




immer dieses spielen -.- wieso kann man nicht einfach sein und machen wie man denkt
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Liebe Ginettagina,

beim Lesen deiner Post sind mir immer wieder bestimmte Dinge aufgefallen, die sich wie ein roter Faden durch die Posts ziehen, ich zitiere mal exemplarisch:

dass versuche ich ihm beizubringen..

Deshalb frage ich mich wie soll er denn machen? Er ist da halt eher kühler... klar wärs mit lieber wenn er mal macht und tut..aber was und wie soll er denn...

wie ich ihn dazu bringe

rgendwie muss ich ihn dazu bringen selbst zu machen aber wie...

Die Kennenlernphase dient ja dazu, einander abzuklopfen ob man von der Persönlichkeit her zu einander passt. Du wiederholst mehrmals, dass du dir einen wärmeren und aktiveren Partner wünschst, erkennst zugleich an, dass er dies nicht ist. Dies soll aber ein Soll-Zustand sein, der künftig erreicht werden soll, indem ihm dies beibringst.
Dies ist für mich eine sehr belehrende Position, in der ich eure Gleichwertigkeit vermisse, zu der auch gehört, dass man so sein darf, wie man ist. Denn du musst ihm doch nichts beibringen, du siehst, wie er ist, und somit stellt sich die Frage, ob es für dich passt oder nicht.
Ich empfehle hierzu immer ein Gedankenexperiment. Stell dir vor, er bleibt so, wie er jetzt ist. Kämst du damit zurecht, fünf Jahre später, 10 Jahre später, 15 Jahre später?

Es gibt nicht den Menschen ohne Macken und Fehlern. Wichtiger ist, dass die Grundlagen stimmen, sodass Substanz da ist für eine Partnerschaft. Hinsichtlich der Macken muss man sehen, ob man damit leben kann, andernfalls passen die Persönlichkeiten einfach nicht zusammen. Nicht berechtigt ist es, seinen Partner zu einem anderen Menschen erziehen zu wollen. Einen erwachsenen Menschen ändert man nicht mehr.

man kann nicht ja sagen und nachher ah nein sorry, zu schnell....... mmmh . Ich finde schon wer A sagt sollte bei A bleiben und nicht zu Z ...

In einer Partnerschaft kommen zwei Individuen zusammen, die auch Individuen bleiben und nicht zu einem kollektiven Wir verschmelzen. Und gerade im Kennenlernen hat jeder Part die Freiheit, wenn er merkt, dass es nicht passt, eben nicht B sagen zu müssen, sondern auch das Kennenlernen zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo PhilippX

Mag sein, dass Du das sieht aber wenn er nicht passen würde und ich ihn nicht so nehmen würde, wre ich nicht mit ihm zusammen.
Er hat gute Seiten an sich, welche mir auch in einer Beziehung wichtig sind. Das er nicht warm ist, ist halt so dafür, wie ich erwähnte, zeigt er es anders.

Reden finde ich in einer Beziehung wichtig. Auch seine Meinung nur kann er es nicht.
Seine Ex Freundin verliess ihn und sagte immer jaja sei alles gut, dasselbe macht er obwohl er meint reden sei wichtig... also denke ich muss Kommunikation gelernt sein..in seinem Job kann er das sehr gut..

Auch ich lerne von ihm dinge.. es ist ein geben und nehmen sowie ein lernen und es anderen.. sonst bringt ja eine Beziehung Nichts wenn man dem anderen nicht sachen zeigen kann und man eingefahren ist und nur sein Schema hat,.

Ja ich kann es mir vorstellen in einigen Jahren mit ihm noch zusammen zu sein, denn sehr oft ist er wirklich gefühlsvoll aber ich denke irgend blockiert ihn... er hat vor irgendwas angst aber ich weiss nicht was.. Seine Eltern (Mutter Therapeutin) hat ihn auch schon gefragt....vielleicht ist es die angst verlassen zu werden und verletzte, denn seine EX verliess ihn ja für einen anderen, kann gut sen?

ändern will ich ihn nicht, wir hatten uns von Anfang an nie verstellt und ich habe ihn so kennengelernt und er hat wirklich gute Seiten und deshalb mag ich ihn auch...nur ist er so eingenommen von seiner arbeit und dem druck dass er es manchmal vergisst.Ich will ihn nicht erziehen ich möchte nur das er mehr kommuniziert wenn etwas nicht ok ist und es nicht wieder explodiert..ich meine er sollte es ja wissen, denn seine EX tat es auch so.. jajaja alles gut und weg war sie..


Er kann jederzeit gehen weiss er auch aber er bleibt ja... nur finde ich dass wenn man etwas sagt dass man so und so ist und das so und so sieht, nicht einfach das gegenteil machen kann... man sollte ja schon das alles einhalten...

Ich merke ja an den Taten dass er es will sonst würde er einiges sicher nicht machen..
In einigen Dingen sind wir verschieden aber im Grunde denken wir gleich ... in den Sachen in denen wir nicht gleich denke, ist es ok.. Das ist dann eher die Arbeit...


Mit ändern hat das nichts zu tun, man hat sich aber evtl Sachen angeeignet die nicht den menschen selbst ausmachen sondern das was er gelernt hat ... ich entwohne mir auch diese Streitereien und hinter allem etwas schlechte zu sehen... das kam auch von meinen Beziehungen von Männern die ein Doppelleben hatten und gelogen haben etc...
Was er durch gemacht hat kann ich ja noch nicht wissen oder weiss es aber nicht im Detail...

Mit ändern hat das nichts zu tun.. in den Grundeigenschaften soll er gerne so sein wie er ist..
Danke für deine Antwort.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Entscheidung wegen dem zusammen ziehen kam aber auch ovn seiner Seite her..er fand es so am besten, deshalb verstehe ich nciht wo das Problem liegt

Ich denke, dass er sich das eben im ersten Moment auch entspannt vorgestellt hatte und da ihr euch ja gerade erst kennen gelernt hattet, klang das erst mal verlockend für ihn.

Da er durch den Job wechsel auch eine zweite Wohnung suchen müsste, brachte ich mal die Idee ein dass wir ja zusammen wohnen könnten, da es ja unsinnig sei wenn er dann eine Wohnung hätte und zahlt und nie da wäre. Er bejahte und meinte er hätte das auch schon überlegt. Soweit so gut.

Aber dann wurde es für ihn stressig....
Und du hast das Klammern angefangen, was für ihn noch mehr Druck war.

Oft war er abwesend wegen der Arbeit und gestresst, wie schon gesagt, dann spürte ich das alles un fing an zu klammern, was natürlich falsch war..

Schau, er hat schon Stress und du machst ihm dann noch zusätzlichen Stress... du meinst es nicht so, aber bei ihm kommt es anders an.
Und deshalb hat er seine Meinung erst mal etwas geändert, fühlt sich bei sich zuhause vielleicht wieder etwas "freier".

Da er eben sehr weit weg wohnt müssen wir schon schauen wann wir uns sehen und wann es auch in sein route passt, deshalb geht dieses spontane treffen leider nicht :( deshalb müssen wir schauen wann es passt und die Wochenenden, klar die sind da aber unter der Woche müssen wir schauen.. da müssen wir uns beide entgegen kommen aber das klappt ganz gut, er kommt jetzt mehr von sich aus wann welche Tage gut wären.. und wenns halt mal nicht passt dann sei es so.. ich bin ja schon froh dass wir uns nicht nur am Wochenende sehen..

Das scheint doch schon prima zu klappen. Schön. :smile:

Er hat alle Freiheiten die er will... Wir hatten vor ein Wochenende zusammen zu verbringen und er fragte / sagte das seine Jungs fischen gehen und er gerne mit würde.. ich habe nicht viel dazu gesagt ausser viel spass... für mich ist halt geplant, geplant aber da hat er schon seine Freiheiten, nein würde ich ja nie sagen..

Das war sicher sehr spontan mit seinen Freunden... es kann immer mal was anderes dazischen kommen.
Sei da locker und tue dann eben was Tolles für dich.

Wie gesagt, ich finde das auch ganz normal, dass jeder seine WE so verbringen kann, wie er mag.
Man sieht sich doch bald wieder und reut sich umso mehr aufeinander. :)

und wir haben das von Anfang an kommuniziert,wie wir uns das vorstellen und ob uns viel sehen wichtig ist oder nicht... er meint ja er geniesst die zeit mit mir und fährt runter was auch gut ist...

Ihr habt das erst mal so besprochen, ja.
Aber das sollte nicht in Stein gemeißelt sein... wichtig ist doch, dass ihr euch seht und nicht an welchem Wochentag.

Er schriebt ja immer, dass er mich vermisst wenn ich nicht bei ihm bin...

Siehst du. :)

Und mir reden meine ich eher, dass er doch wenn ihm was nicht passt einfach das sagen soll und nicht alles in sich rein fressen, dass versuche ich ihm beizubringen..

Männer haben es doch nicht immer so mit dem Reden.
Sie verkrümeln sich lieber in ihre Höhle und begrübeln erst mal alles mit sich selbst.
Also lasse ihn dann einfach und tue deins.
Er wird schon wieder kommen (aus seiner Höhle) und sicher von alleine erzählen. ;)
Also warte das besser mal ab.

Manchmal fühle ich mich etwas vernachlässigt oder wie auch immer und kriege schon wieder Aufmerksamkeit aber wenn er nicht da ist wärs halt auch schön wenn diese da wäre auch wenns nur was kleines ist... aber ja,

Warum fühlst du dich vernachlässigt?
Hast du mal ein Beispiel für uns?

Wie soll das denn gehen..aus den Augen aus dem sinn..... mhmh

Lasse ihn dich auch einfach mal vermissen. Das ist auch mal ganz wichtig, ihm dieses Gefühl zu geben nach Sehnsucht, nach Vermissen eben....

ja schon klar haben wir damals viel zeit verbracht weil alles nicht so schwer war... ABER er wollte es auch so wie es war... darum haben wirs ja gemacht.. und man kann nicht ja sagen und nachher ah nein sorry, zu schnell....... mmmh . Ich finde schon wer A sagt sollte bei A bleiben und nicht zu Z ...

Nun ja, es ging ja zu schnell... und warum soll man das dann nicht sagen können?
Man möchte doch auch wieder andere Dinge tun... ja und dann wird es schwer, sich aus diesem "bereits festem" Konstrukt wieder etwas zu lösen.

Ja das mache ich jetzt eher, mich bei einer Freundin auskotzen bevor ich bei ihm explodiere... und Zeit die gebe ich ihm denn ich möchte ihn ja schon..

Sehr schön. :)

Für ihn ist es nicht schlimm sich mal nicht zu melden... für ihn wäre das ok ..fpr mich aber nicht.. ich finde eine sms oder ein Telefonat wie der Tag war wenn man sich nicht sieht ist schon ok, wir sind ja keine Freunde....

Vielleicht war und ist er einfach so?
Jetzt lernst du ihn ja erst so richtig kennen... und für ihn ist alles in Ordnung, auch wenn er mal nichts von dir hört.
Im Moment würde ich sagen, lasse ihn erst mal....

aber in dem sinne hab ich gesagt dass würde ich machen (kenne es halt so von den anderen Männern etc) und er war total überrascht von dieser Geste und fand es extrem süss, also frag ich mich was für Beziehungen hatte er denn.. klar ich weiss wie lange, wieso es zu ende ging etc. etc aber wie die aussahen.... keine Ahnung... jeder macht sein ding nachmal dann zusammen oder wie? und die wärme? die Überraschungen?

Auch hier...
Er ist vielleicht nicht so.
Aber du siehst, wie er süß er das dann von dir findet... es braucht auch, Dinge umzusetzen, das ist nicht so einfach.

Aber ich weiss er wird nichts machen... wie denn...
Er ist ein totale Gentlemen aber ja..irgendwie muss ich ihn dazu bringen selbst zu machen aber wie...

Schau, ihr wart ja gleich am Anfang sehr viel zusammen, habt viel zusammen gemacht.
Und da warst du vielleicht auch die treibende Kraft?
Er brauchte sich also gar nicht ins Zeug zu legen, aber nun sollte er das...
Vemutlich wird ihm das nicht so bewusst sein.

Auch darum am Anfang besser langam kennen lernen, dem anderen auch den Raum geben, selbst aktiv zu werden. :)

immer dieses spielen -.- wieso kann man nicht einfach sein und machen wie man denkt

Das sind keine Spielchen.
Jeder hat ein anderes Tempo, jeder hat andere Bedürfnisse...
In der Therie ist das einfacher, als dann in der Praxis.
Du klammerst dich da noch an das, was ihr alles "abgesprochen" habt... leben lässt es sich vielleicht doch etwas anders.
Man sollte da nichts erzwingen, sondern versuchen, in der Mitte zu treffen. :)
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Mond Venusstern

Du hast vollkommen recht. Er hatte gar nicht die Chance dazu... Aber was wenn ergar nicht so jemand ist..

Also wie soll ich denn das anstellen,dass er sich bemüht und auch was machen soll, wie Du sagst?

Rar machen und so Sachen, das mag ich nicht, ich bin eben wie ich bin..und er wie er ist ,
Ich lass ihm seine Zeit und mach dann meine Sachen, das klappt wieder ganz gut..

Aber es wäre schön wenn er, wie Du sagst mehr die initiative ergreift...
Wie soll das den gehen?


Danke
:)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Alles in allem scheint mir, liebe ginettagina, du möchtest jetzt an allem, was ihr "abgesprochen" habt, so unbedingt festhalten und ihn eben auch wieder dahin zurück zu bewegen.
Und das macht es jetzt für dich so schwierig.... wie ihm "beibringen"... ja?

Ich möchte dir gerne den Rat geben, mal ein Stück von allem Abgesprochenem ein Stück weit weg zu rücken und alles einfach wieder mehr fließen zu lassen....
Mal seht ihr euch dann macht eben jeder wieder seins.
Lasse euch beiden jetzt einfach mehr Freiheiten und Freiräume in allem.

Lerne du ihn jetzt besser kennen, wie er eben wirklich ist und umgekehrt wird es genau so sein... er lernt dich jetzt besser kennen.
Die Karten wurden jetzt quasi neu gemischt. ;)
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Mond Venusstern,
ich lese den link später, sobald ich Zeit habe aber hast Du mir noch Tips bitte, wie ich das anstellen soll das er mehr macht, so wie Du sagst?

vielen Dank.
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Ach ja er hat soeben abgesagt weil er morgen in einer anderen redgion ist als geplant...toll... und jetzt soll ich eurer meinung nach happy sein über das er nicht kommt.... und nichts dergleichen tun....mich nerven so sachen gut es ist arbwit aber trotzden
 

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.818
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben