Wie soll ich mit ihm und dem ganzen Umgehen?

P

PhilippX

Gelöschter User
und jetzt soll ich eurer meinung nach happy sein über das er nicht kommt.... und nichts dergleichen tun....mich nerven so sachen gut es ist arbwit aber trotzden
Liebe Ginettagina,

niemand sagt, dass du darüber glücklich sein sollst. Ist natürlich ärgerlich, aber er tut das ja nicht aus Böswilligkeit, sondern hat es begründet.
Was hätte er denn deiner Meinung nach tun sollen?
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo PhilippX

Weiss nicht..eigentlich nichts... der weg ist von ihn zuhause 40min und von mir 1.30...verstehe es schon aber ich weiss das nicht jeder so handeln würde wie ich. .

Es ist ok aber ja ich muss mir anhören was er nachher sagt....weil er die termine so gelegt hat das er Mo und Di hier ist....aber ja er kann nichts für.. es ärgert mich einfach.....warum weiss ich auch nicht...

Sollte ja schon stimmen....

Aber gut ich denke es ist das beste wenn ich sowad nicht an nich ran lasse aber angst habe ich trotzdem das immer wieder was dazwischen kommt..

Du hast recht ja.

Danke es ist gut eine andere Meinung zu lesen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Er hat die Arbeitsstelle ja erst seit kurzem. Ich denke, es käme beim Arbeitgeber nicht gut an, wenn er schon am Anfang durch mangelnden Einsatz "glänzt". Du hast ja oben geschrieben, dass es ihm wichtig ist, sich zu beweisen.
Ich würde dir aber raten, dieses Thema jetzt nicht zu diskutieren, denn wie gesagt, dass ist eben eine berufliche Sache und zum anderen bringt es wieder eine Schwere rein, die euch nicht gut tun wird.
:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach ja er hat soeben abgesagt weil er morgen in einer anderen redgion ist als geplant...toll... und jetzt soll ich eurer meinung nach happy sein über das er nicht kommt.... und nichts dergleichen tun....mich nerven so sachen gut es ist arbwit aber trotzden

Wie Philip schon schrieb, nicht so schön, aber doch auch kein Beinbruch, liebe ginettagina.

Ich sagte schon, lasse jetzt wieder lockerer und gehe mal von euren ganzen Absprachen ein ganzes Stück weg.
Bleibe fröhlich und entspannt ihm gegenüber und nehme dir doch morgen was Schönes vor. :smile:
Du hast doch auch noch ein Leben ohne ihn, oder?

Es ist ok aber ja ich muss mir anhören was er nachher sagt....weil er die termine so gelegt hat das er Mo und Di hier ist....aber ja er kann nichts für.. es ärgert mich einfach.....warum weiss ich auch nicht...

Er ist sogar zwei Tage bei dir, hat das so eingeplant...
Freue dich dazu. :)
Hier gleich zu deiner Frage

hast Du mir noch Tips bitte, wie ich das anstellen soll das er mehr macht,

Wenn er jetzt was von sich aus tut, dann freue dich und zeige ihm das auch. Ermuntere ihn so zu mehr.
Du wirst sehen, er wird wieder an dich denken...;)

Euer Neuanfang sollte doch jetzt viel entspanter und vor allem auch langsamer laufen...
Wie gesagt, er sollte doch auch mal die Gelegenheit einer Sehnsucht nach dir bekommen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Nein leider ist er heute nicht da also kommt er nur morgen und dann fahre ich am FR zu ihm..soweit es klappt...

Aber ja ändern kann ichs nicht.

Danke euch
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
ich versuche es ...aber angst hab ich trotzdem das immer was dazwichen kommt..
Ich weiss ja das ihr recht habt.. aber für mich ist es gerade nicht so einfach..
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Wieder überlege ich zu viel...
Was wenn er einfach keine Lust hat...

Letzte Woche hatte ich mal einen blöden Tag und war ein bisschen down aber wir haben nicht gestritten oder so sondeern ich fühlte mich komisch und brach in Tränen aus...er tröstete mich und es war danach alles gut...

Jedenfalls, denke ich immer nach allem was war, dass ich was falsch mache wenn ich etwas sage oder etwas ist...


Ich denke, was wenn er sich wieder abschottet jetzt und wieder nachdenkt und mir nicht sagt wenn etwas ist, so wie letztes mal...was wenn er seine ruhe will und mich einfach nicht sehen will.... aus welchen Gründen auch immer.--


aber dann würde er ja nicht anrufen nachher...irgendwann..und schreiben er käme morgen 1000% ...

Manchmal stehe ich mir wohl selbst im weg und denke zu viel nach ...es ist schweirig das zu ändern...



wenn dann einer deiner besten freunde sagt, ja dann hat er eben keine bock auf dich und will seine ruhe...dann fangen eben die zweifel wieder an und wenn dann absagen kommen... und ich ihn seit letzter woche nicht mehr gesehen hab....weiss ich nicht was ich denken soll

eigentlich wäre es ja ok aber nach dem was war, kommt das halt manchmal hoch bei mir..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. der weg ist von ihn zuhause 40min und von mir 1.30...verstehe es schon aber ich weiss das nicht jeder so handeln würde wie ich. .

Er ist doch in seinem Job unterwegs.... das sollte nun wirklich kein Problem sein.
Ich verstehe auch gut, wenn man am Abend auch einfach mal entspannen möchte.

Letzte Woche hatte ich mal einen blöden Tag und war ein bisschen down aber wir haben nicht gestritten oder so sondeern ich fühlte mich komisch und brach in Tränen aus...er tröstete mich und es war danach alles gut...

Das passiert sicher mal, ginettagina.
Aber dann sage ihm einfach, dass du etwas k.o. bist und heute einfach mal für dich sein möchtest.
Ich würde schauen, ihn da auch nicht nur mit dir zu beschäftigen.

Jedenfalls, denke ich immer nach allem was war, dass ich was falsch mache wenn ich etwas sage oder etwas ist...


Ich denke, was wenn er sich wieder abschottet jetzt und wieder nachdenkt und mir nicht sagt wenn etwas ist, so wie letztes mal...was wenn er seine ruhe will und mich einfach nicht sehen will.... aus welchen Gründen auch immer.--

Versuche einfach locker zu bleiben und nicht in jedes Wort, in jedes kleinste Räuspern seinerseits irgendwas hinein zu interpretieren.
Er ist alt genug und kann sagen, wenn ihm was nicht gefällt und nicht du ihm deshalb hinterherlaufen. Oder? ;)

Und es sollte auch vollkommen in Ordnung sein, wenn er einfach mal seine Ruhe haben möchte - für sich allein.
Das geht ja nicht gegen dich.
Ich bin auch sehr gerne einfach mal für mich... gerade nach einem stressigen Tag.

Er scheint gerade dein ganzer und alleiniger Lebensmittelpunkt zu sein.
Schaue bitte, liebe ginettagina, auch dass du dich nicht nur alleine um ihn drehst.
Ein Partner kann dich nicht glücklich machen, das kannst nur du allein.

Je mehr du ihm seine Freiwilligkeit lässt, gerne zu dir zu kommen, umso lieber wird er das auch tun. Aber eben von ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo Wolfgang

Danke...

Das sind so "spiele"...warum kann man nicht einfach sein wie man ist....

ich versuche es eben weiter mit rar machen..... .

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Mon Venusstern, ich versuche es..

ich muss einfachufhören so viel nachzudenken und immer angst zu haben...


Ich danke euch fürs zuhören und helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Hallo Venusstern

Danker der Nachfrage :)

Das Treffen war gut.
Er hat mich noch überrascht indem er gestern und heute noch bleibt.

Ab morgen sind wir danm bei ihn zuhause.

Eine kleine Kriese hatte ich gestern aber er war so lieb und drückte mir ein Eis in die Hand und konnte mich in dem Moment auffangen..

Es wird immer mehr wie früher.

Meine "Angst" bleibt noch aber ich versuche so gut wie Möglich meine Gedanken zu verdrängen.

Er arbeitet halt so viel..... Abends kommt er zw. 1900 und 2100 nachhause und muss dann nochmal dran...

Macht es schwer, weil ich mir schon sorgen mache ob er diesen Stress ( bis sich alles eingependelt hat) aushält...und dann noch die Bez etc.

Gestern meinte ich, dass ich versuche mich um ihn zu kümmern d.h dass ich dann einfach koche und ihm die Sachen abnehme wenn er so spät heim kommt..... er meinte dann das schätze er sehr, ich würde mich mehr um ihn kümmern als er sich um mich.....ich antwortete das es schon oke sei so...ist ja dann ein geben und nehmen und er macht ja auch was..... er meinte dann sobald er den kopf frei hätte würde er sich mehr um mich und alles kümmern....

Für mich ist es ok...aber sorgen mach ich lir fann eben schon das er sich wieder unter druck setzt und dann wieder alles hinschmeissen könnte....

Im grossen und ganzen, gehen wir gut miteinander um...und es ist viel entspannter und wir lachen ubd reden wiedrr seit dieser riesen Kriese..

Ich versuche auch nicht alles auf die goldwaage zu legen...und eure tipps umzusetzen.

Er zeigt es eben anders.

Aber alles ok :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Treffen war gut.
Er hat mich noch überrascht indem er gestern und heute noch bleibt.

Ab morgen sind wir danm bei ihn zuhause.

Das ist doch wirklich sehr schön und freut mich auch sehr für dich.
Du siehst, er tut alles, was er kann. :smile:

Er arbeitet halt so viel..... Abends kommt er zw. 1900 und 2100 nachhause und muss dann nochmal dran...

Macht es schwer, weil ich mir schon sorgen mache ob er diesen Stress ( bis sich alles eingependelt hat) aushält...und dann noch die Bez etc.

Es ist auch schön, dass du für ihn da sein, ihm alles abnehmen möchtest.
Aber schau

... er meinte dann das schätze er sehr, ich würde mich mehr um ihn kümmern als er sich um mich....
aber sorgen mach ich lir fann eben schon das er sich wieder unter druck setzt und dann wieder alles hinschmeissen könnte....

Er ist ganz lieb dir gegenüber...
Aber durch deine Unsicherheit, die du ihn auch immer wieder spüren lässt, sei es bei den letzten Telefonaten, dass du traurig warst, dass er "nur" zwei Tage zu dir kommt oder jetzt auch wieder

Eine kleine Kriese hatte ich gestern aber er war so lieb und drückte mir ein Eis in die Hand und konnte mich in dem Moment auffangen..

machst du ihm schon auch so Druck.
Du drehst dich gerade nur um ihn und klammerst dadurch auch immer mehr.

Liebe ginetattgina, lasse ihm etwas mer Luft und auch etwas mehr Freiwilligkeit.
Ich schrieb es schon

Er scheint gerade dein ganzer und alleiniger Lebensmittelpunkt zu sein.
Schaue bitte, liebe ginettagina, auch dass du dich nicht nur alleine um ihn drehst.

Ich weiss, dass du möchtest, dass alles wieder so wird, wie früher.... Aber lasse dir doch mehr Zeit jetzt. Du kannst auch nichts erzwingen.
Es ist doch auch alles ganz prima.
Versuche, die schöne Zeit zu zweit einfach zu genießen....

Im grossen und ganzen, gehen wir gut miteinander um...und es ist viel entspannter und wir lachen ubd reden wiedrr seit dieser riesen Kriese..

genau wieder locker und fröhlich zu sein - einfach seine Wohfühloase, zu der immer wieder gerne (zurück)kommt. :smile:

Und wenn er viel arbeiten muss, lasse ihn das einfach ganz in Ruhe tun.
Möchte er dann mal bei sich bleiben, weil es auch mal entspnnter für ihn ist, dann lasse ihm das gerne.
Kümmere dich wieder mehr um dich, als um ihn, Liebes.
Du hast doch auch ein schönes Leben, Freunde, Hobbies, was zu tun...
Männer mögen es, wenn Frau etwas Tolles für sich hat, für was brennt, weil es ihr Freude macht... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wenn dann einer deiner besten freunde sagt, ja dann hat er eben keine bock auf dich und will seine ruhe...dann fangen eben die zweifel wieder an und wenn dann absagen kommen...

Das war mir noch aufgefallen.

Wenn er sich einfach mit seinen Freunden treffen möchte, dann lasse ihn das auch ganz entspannt tun... Männerabende sind ja auch wichtig. :smile:
Da musst du ja auch nicht dabei sein.
Dann tust du eben was mit deinen Freundinnen...;)

Alles in allem lasse ihn auch mal von alleine etwas entscheiden und tun... bis jetzt möchtest du ihm immer wieder alles abnehmen und seine Entscheidungen treffen - Ob ihr euch sehen könnt oder er eben auch mal was für sich machen möchte.
Mache dir doch mal einen schönen Plan für die Woche für dich, ginetattagina.
So bist du toll beschäftigt und wenn er dann mal zwischendurch kommt, trefft ihr euch dann später bei dir. :)

Ein Mann ergreift dann die Initiative, wenn er a) an einer Frau interessiert ist und wenn b) die Frau sich etwas zurückhält (rar macht) und ihn machen lässt.
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Ja das hab ich auch. Er weiss dass ich heutr Abend was vor hab und erst später komme...dad machbich schon aber ich muss nicht jeden tag was los haben ...wenn dann ist klar das ich es geniesse
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
das wegen den freunden....da hab ich es galsch formuliert...das war einer meine freunde...der das gesagt hat :) und die angat war nicht drauf bezogen dass er weg geht sondern es extra macht oder das schicksal es echt micht gut meint und immer was dazwischen kommt.


Er kann mit seinen freunden zeit verbringen qie er möchte....er kann es mir auch sagen....aber da muss er auch von sich aus kommen.....:) abrr er weiss das er kann....da enge ich ihn nicht ein.


Und vor freude musste ich heulen, weil es für lich so überraschend kam dass er doco so sachen macht

Aber ja ich geniesse und schau mit ihm die tage an an denen wir uns sehen...müssen wit ja ein bisschen wegen der distanz und den terminen....

Aber step by step ich lass es laufen..so komme ich an unser ziel..

Aber bin schon etwas ruhiger seit ich hier alles raus lassen konnte :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben