Wie soll ich weiter vorgehen?

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Liebe Community,

ich finde das Forum echt toll und habe mich schon bei ein paar Leuten eingelesen :) Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Mein Ex hat sich am Samstag von mir getrennt (beide 26), wir waren über 3 Jahre zusammen. Zum Hintergrund: Er fährt jedes Jahr 2 Wochen mit Kindern in ein Zeltlager und jedes Mal wenn er zurückkommt ist er total verändert und wollte bisher jedes Mal die Beziehung beenden. Die letzten beiden Male hat er sich allerdings einen Tag später gemeldet. Dieses Mal war es anders.

Er kam am Samstag zurück und ich bin zu ihm gefahren. Seine Laune war im Keller. Dabei hatten wir uns nicht mal gestritten. Er meinte, dass er mich hasst und, dass es heute definitiv das letzte Mal ist, dass wir uns gesehen hätten und, dass er mich nicht mehr erträgt. Er hat meine Sachen in eine Kiste geschmissen und ich bin gegangen. Seitdem herrscht Funkstille. Ich halte seit 5 Tagen KS. Vor dem Zeltlager war alles noch gut und auch während der zwei Wochen hat er geschrieben, dass er mich vermisst.

Ich kann mir das nur so erklären, dass er mit diesem Zeltlager eine tolle Zeit verbindet und dann feststellt, dass ihm sein Leben nicht gefällt und somit auch ich nicht in sein Leben passe. Er ist generell sehr launisch und redet nicht mit mir über seine Probleme. Andererseits macht er sehr viel für mich. Ich hatte z.B. im Juni eine Nasen-Op und er hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen und sich um mich gekümmert.

Ich habe noch viele Sachen bei ihm und seinen Schlüssel habe ich auch noch. Außerdem haben wir Ende August gemeinsam Urlaub gebucht. Soll ich ihn deshalb anschreiben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :herz:
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Hallo Sarah , willkommen im Forum.

Auch wenn es kein schöner Anlass ist warum du hie bist.

Zuerst hast du mit der ks alles richtig gemacht :brav: halte es auf jedenfall weiter ein. Die Sachen können warten. ..

Er hat gesagt er hasst dich und er Erträgt dich nicht länger? Wow. Woher kommt das?

Welche Gründe hatte es die letzten male ? Wie lief das genau ab?

Habt ihr zusammen gewohnt?

Liebe grüße
Löwenzahn
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Hallo Sarah , willkommen im Forum.

Auch wenn es kein schöner Anlass ist warum du hie bist.

Zuerst hast du mit der ks alles richtig gemacht :brav: halte es auf jedenfall weiter ein. Die Sachen können warten. ..

Er hat gesagt er hasst dich und er Erträgt dich nicht länger? Wow. Woher kommt das?

Welche Gründe hatte es die letzten male ? Wie lief das genau ab?

Habt ihr zusammen gewohnt?

Liebe grüße
Löwenzahn

Danke dir für die schnelle Antwort! :)

Ja, er war sehr wütend. Ich glaube das kommt daher, dass er nie mit mir spricht wenn ihn etwas stört, sondern alles schluckt und irgendwann die Bombe platzt. Ich konnte am Samstag sagen was ich wollte, es war immer falsch. Z.B. hätte ich ihn gefragt wie das Zeltlager war und er meinte: "Du stellst mir immer die selben blöden Fragen". Was genau das Problem ist, verstehe ich aber auch nicht :S

Die letzten beiden Male lief es genauso ab. Er war genervt von mir. Er meinte wir passen nicht zusammen. Er hat sich distanziert und ich habe ihn angebettelt zu bleiben. Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich verstehe es vor allem deshalb nicht, weil er während der zwei Wochen ganz normal mit mir geschrieben hat und ich den Eindruck hatte, dass er mich vermisst und sich auf mich freut. Gibt es da überhaupt eine Chance wenn er mich hasst?

Ich hätte mir überlegt, nächste Woche (ohne Vorwarnung) wenn er nicht zuhause ist (Er arbeitet Schicht), meine Sachen zu holen und ihm den Schlüssel hinzulegen. Ist das eine gute Idee? Dann würde er merken, dass ich die Trennung akzeptiere, oder?

Zusammen gewohnt haben wir nicht. Er wollte das immer aber ich war noch nicht so weit.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gibt es da überhaupt eine Chance wenn er mich hasst?

Die Frage müsste lauten, gibst Du da noch eine Chance wenn er Dich so behandelt? Jeder kann mal schlechte Laune haben und nicht gut drauf sein, nur auch in solch einem Fall sind keine solchen Worte von nöten.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Die Frage müsste lauten, gibst Du da noch eine Chance wenn er Dich so behandelt? Jeder kann mal schlechte Laune haben und nicht gut drauf sein, nur auch in solch einem Fall sind keine solchen Worte von nöten.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Das ist einfach so aus ihm herausgebrochen. Ich erwarte eigentlich eine Entschuldigung von ihm..nur ob die noch kommt weiß ich nicht.. :(
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Deine Idee ihm die Sachen so zu bringen und den Schlüssel hin zu legen finde ich sehr gut.
So müsstest du keinen Kontakt aufnehmen ziehst aber deutliche Konsequenzen!

Der muss eindeutig mal auf den Boden kommen.
Gibt es für den Urlaub eine reiserücktrittsversicherung?
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Liebe Sarah,

das ist wirklich nicht schön, wie er dich gerade behandelt. Das hat kein Mensch verdient, ganz egal wie wütend er auf dich ist. Das macht er momentan aber nur, weil du es mit dir machen läßt (du hast ihn bspw. angebettelt zu bleiben). Du solltest jetzt erstmal Abstand suchen und dich für dich fragen, ob du ihn wirklich zurück möchtest.

In jedem Fall, auch wenn Dir das jetzt schwer fällt, mußt Du die KS unbedingt durchziehen und jeglichen Kontakt vermeiden.

Ich hätte mir überlegt, nächste Woche (ohne Vorwarnung) wenn er nicht zuhause ist (Er arbeitet Schicht), meine Sachen zu holen und ihm den Schlüssel hinzulegen. Ist das eine gute Idee? Dann würde er merken, dass ich die Trennung akzeptiere, oder?

Kannst Du einfach ohne Vorankündigung in seine Wohnung?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Deine Idee ihm die Sachen so zu bringen und den Schlüssel hin zu legen finde ich sehr gut.
So müsstest du keinen Kontakt aufnehmen ziehst aber deutliche Konsequenzen!

Kommt drauf an. Sind die Sachen wichtig? Also jetzt wichtig? Wenn nicht, dann lass das besser, auch mit dem Schlüssel. Das kommt dann eher so rüber wie nen beleidigtes Kind, geh aus dem Kontakt raus, das ist hier die bessere Alternative.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Deine Idee ihm die Sachen so zu bringen und den Schlüssel hin zu legen finde ich sehr gut.
So müsstest du keinen Kontakt aufnehmen ziehst aber deutliche Konsequenzen!

Der muss eindeutig mal auf den Boden kommen.
Gibt es für den Urlaub eine reiserücktrittsversicherung?

Ok, dann werde ich das nächste Woche so machen. :)

Ich glaube einfach, dass er den Respekt vor mir verloren hat. Er ist vom Typ her ziemlich impulsiv und für einen Mann sehr zickig. Aber so wie dieses Mal habe ich ihn auch noch nie erlebt...:(

Für den Urlaub gibt es keine Reiserücktrittsversicherung :S
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Kommt drauf an. Sind die Sachen wichtig? Also jetzt wichtig? Wenn nicht, dann lass das besser, auch mit dem Schlüssel. Das kommt dann eher so rüber wie nen beleidigtes Kind, geh aus dem Kontakt raus, das ist hier die bessere Alternative.


Meinst du? Ich dachte das kommt eher erwachsen rüber, weil ich so zeige, dass ich die Trennung akzeptiere. Die Sachen brauche ich nicht dringend und nach dem Schlüssel hat er auch noch nicht gefragt...
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Es ist natürlich deine Entscheidung.

Aber zum dritten mal in folge diese Nummer mit derartiger Behandlung ? Tommy da würde ich wirklich mehr Konsequenz zeigen als nur ks. ..
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Meinst du? Ich dachte das kommt eher erwachsen rüber, weil ich so zeige, dass ich die Trennung akzeptiere. Die Sachen brauche ich nicht dringend und nach dem Schlüssel hat er auch noch nicht gefragt...


Ich würde an dieser Stelle auch nicht warten bis er den Schlüssel einfordert. ... hat er noch einen von dir?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Meinst du? Ich dachte das kommt eher erwachsen rüber, weil ich so zeige, dass ich die Trennung akzeptiere. Die Sachen brauche ich nicht dringend und nach dem Schlüssel hat er auch noch nicht gefragt...

Die größte "Strafe" ist Ignorieren, wenn Du Deine Sachen holst und den Schlüssel hinlegst, dann schenkst Du ihm jedoch Aufmerksamkeit und genau dies solltest Du nicht tun. Also Ignorieren mit aller Konsequenz, sprich KS.

Aber zum dritten mal in folge diese Nummer mit derartiger Behandlung ? Tommy da würde ich wirklich mehr Konsequenz zeigen als nur ks. ..

Was heisst als nur KS? Man muss dabei auch bedenken, das man nicht sofort und aus Emotionen heraus wild um sich schießt und sich möglicherweise für die Zukunft etwas "verbaut". Die Sachen braucht sie derzeit nicht, er fragt nicht nach dem Schlüssel, also wozu soll diese Aktion dienen? Ihm damit klar machen das er sich wie nen Idiot benommen hat? Wird nicht passieren, nur die Fronten verhärten sich.

Wenn sie Stärke zeigen möchte, dann braucht sie solch Kindische Aktion nicht bringen, meine Meinung.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Liebe Sarah,

das ist wirklich nicht schön, wie er dich gerade behandelt. Das hat kein Mensch verdient, ganz egal wie wütend er auf dich ist. Das macht er momentan aber nur, weil du es mit dir machen läßt (du hast ihn bspw. angebettelt zu bleiben). Du solltest jetzt erstmal Abstand suchen und dich für dich fragen, ob du ihn wirklich zurück möchtest.

In jedem Fall, auch wenn Dir das jetzt schwer fällt, mußt Du die KS unbedingt durchziehen und jeglichen Kontakt vermeiden.



Kannst Du einfach ohne Vorankündigung in seine Wohnung?


Ja, er kann mich ja nur so behandeln weil ich es zulasse. Das ist mir jetzt auch bewusst geworden. Abstand halte ich und bisher läuft es zum Glück auch ganz gut weil ich viel Ablenkung habe :)

Ich wäre einfach in seine Wohnung gegangen, habe ja den Schlüssel und hätte nur meine Sachen geholt. Darüber, ob er was dagegen haben könnte, hatte ich garnicht nachgedacht :D

Danke für eure Antworten!! Hilft mir echt weiter :):)
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Die größte "Strafe" ist Ignorieren, wenn Du Deine Sachen holst und den Schlüssel hinlegst, dann schenkst Du ihm jedoch Aufmerksamkeit und genau dies solltest Du nicht tun. Also Ignorieren mit aller Konsequenz, sprich KS.



Was heisst als nur KS? Man muss dabei auch bedenken, das man nicht sofort und aus Emotionen heraus wild um sich schießt und sich möglicherweise für die Zukunft etwas "verbaut". Die Sachen braucht sie derzeit nicht, er fragt nicht nach dem Schlüssel, also wozu soll diese Aktion dienen? Ihm damit klar machen das er sich wie nen Idiot benommen hat? Wird nicht passieren, nur die Fronten verhärten sich.

Wenn sie Stärke zeigen möchte, dann braucht sie solch Kindische Aktion nicht bringen, meine Meinung.


Ok , bin da vllt auch nicht der beste Ratgeber :blush:

Also nur KS, die Aktion hat ja auch noch Zeit. ..

Genau wie der Urlaub. Du kannst nur schon mal abwägen ob jemand anderes mit fahren würde
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Die größte "Strafe" ist Ignorieren, wenn Du Deine Sachen holst und den Schlüssel hinlegst, dann schenkst Du ihm jedoch Aufmerksamkeit und genau dies solltest Du nicht tun. Also Ignorieren mit aller Konsequenz, sprich KS.




Was heisst als nur KS? Man muss dabei auch bedenken, das man nicht sofort und aus Emotionen heraus wild um sich schießt und sich möglicherweise für die Zukunft etwas "verbaut". Die Sachen braucht sie derzeit nicht, er fragt nicht nach dem Schlüssel, also wozu soll diese Aktion dienen? Ihm damit klar machen das er sich wie nen Idiot benommen hat? Wird nicht passieren, nur die Fronten verhärten sich.

Wenn sie Stärke zeigen möchte, dann braucht sie solch Kindische Aktion nicht bringen, meine Meinung.


Ok, wie ich sehe seid ihr euch uneinig :D

Ich dachte auch, dass es gut ist einen Abschluss zu machen. Hätte auch nicht gedacht, dass sich dadurch die Fronten verhärten..aber bin ja kein Profi :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.152
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben