Wie soll ich weiter vorgehen?

M

Monika

Gelöschter User
Mit der Fahrerei meint er: Ich habe kein Auto und muss immer mit der S-Bahn fahren wenn ich zu ihm will und ich habe ihn halt sehr oft gefragt, ob er mich fahren kann. 20 Min dauert es mit dem Auto von mir zu ihm. Das hat ihn genervt..

OK... das ist schon mal ein guter Ansatz bei dir. Sollte es zu einem Revival kommen, bist du frau genug selbst nach Hause zu kommen und bist eben nicht auf ihn angewiesen. Bedeutet natürlich auch, dass er dann Abstriche in der gemeinsamen Zeit machen muss.

Mit dem TT1 und 2 kenne ich mich nicht so aus. Aber mit Streitereien ist er mir zu allgemein. Auch benennt er die Vorstellungen... für mich alles zu allgemein...

Mit "nie entscheiden" meint er, dass ich ständig meine Meinung ändere. Mal will ich das, mal du es und am nächsten Tag ist es schon wieder ganz anders. Aber das war schon immer so bei mir :S Dann wollte er dass ich zu ihm ziehe, schon seit Monaten. Und ich war mir nicht sicher.

OK... kann ich ein bissel verstehen... ABER er ist der Mann, wenn du dir unsicher bist, hattest du von ihm nicht genügend Sicherheiten bekommen. Wenn er das mit dem Zusammenziehen nicht versteht... WTF...wer ist er?

Es gab hier einen Strang, da sind 2 zusammengezogen. Sie hatte die Wohnung gekündigt. Während des Umzugs wurde er distanzierter. Sie ist dann zu ihm gezogen... 500km weg von ihrer Familie und er wollte prompt das sie wieder auszieht. Hat sich dann ein Studentenzimmer gesucht... Müsste ich mal den Strang raussuchen...

Was das Zusammenziehen betrifft,hast du alles richtig gemacht! Und nach so einer Aktion bist du, denke ich auch erstmal geheilt davon mit jemanden zusammen zu ziehen. Im Übrigen bin ich absoluter Gegner des Zusammenziehens. Wo willst du hin, wenn es wieder Stress gibt? Und so behälst du deine Bleibe und kannst abhauen, wenn es mal blöd wird.

Dabei habe ich ihn schon über 3 Wochen in Ruhe gelassen.

Für dei Exen vergeht die Zeit schneller als für uns... für uns ist das eine Ewigkeit. Aber nicht für ihn.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ja, das mit dem Fahren weiß ich. Würde ich auch nicht mehr so machen. Aber jetzt ist es zu spät..

Er meinte halt, dass wir beide so Geld sparen könnten, weil es seine Wohnung ist, mich hat verunsichert, dass er mich jederzeit hätte rausschmeißen können, wenn er gewollt hätte. Gott sei dank bin ich nicht zu ihm gezogen!!!

Danke Monika für deine Einschätzung :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Er meinte halt, dass wir beide so Geld sparen könnten, weil es seine Wohnung ist, mich hat verunsichert, dass er mich jederzeit hätte rausschmeißen können, wenn er gewollt hätte. Gott sei dank bin ich nicht zu ihm gezogen!!!

GENAU!!! Das hast du ganz richtig dir überlegt! Und immer diese Geldsparerei... das wird immer vorgeschoben... ja man mag Geld sparen aber in deinem Fall hättest du dich in seine Abhängigkeit begeben und ja er hätte dich jederzeit raus hauen können. Also alles richtig gemacht!
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
GENAU!!! Das hast du ganz richtig dir überlegt! Und immer diese Geldsparerei... das wird immer vorgeschoben... ja man mag Geld sparen aber in deinem Fall hättest du dich in seine Abhängigkeit begeben und ja er hätte dich jederzeit raus hauen können. Also alles richtig gemacht!

Ja bin auch echt froh drum, sonst dürfte ich mir jetzt ne neue Wohnung suchen...
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hi Sarah :-)

Hab mich gerade mal auf den neuesten Stand gebracht.
Zu seiner Nachricht gestern: Er wirkt sehr abgeklärt und irgendwie kühl. Aber wahrscheinlich lesen wir das auch automatisch so, es fehlen ja Gestik, Mimik usw.
ABER: Was mir aufgefallen ist: Er hat dir ja noch einmal sämtliche Trennungsgründe serviert. Hattest du danach gefragt? Soweit ich weiß, hattest du ihm doch geschrieben, dass du die Trennung akzeptierst aber bedauerst und nicht noch einmal nach dem "Warum?" gefragt, oder?

Klingt nämlich für mich jetzt gerade so, als hätte er sich selbst damit jetzt noch einmal überzeugen müssen. Oder die Trennung vor sich verteidigen. Warum sonst sollte er noch einmal alles aufrollen? Ist aber natürlich rein spekulativ.

Dass er normal und okay mit der Situation wirkte, als du bei ihm warst, ist aber normal. Einerseits wirkt das schnell so, wir suchen ja unbewusst nach Zeichen, die unser Gefühl bestätigen ("Oh, er hat neue Kleidung an, ihm gehts ja bestimmt viel besser als mir"), andererseits hatte er ja vielleicht ein ähnliches Bild von dir. Das ist eine heikle Situation, in der sich niemand die Blöße geben mag. Da verstellen sich beide gerne mal.

Du bist schon auf einem ganz guten Weg, glaube ich. Und auch bei ihm wird da noch was ins Rollen kommen, ganz sicher. Geduld und Zeit :-)
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke liebe Junisonne :smile::smile::smile:

Er wirkt irgendwie genervt finde ich "ging mir auf die Nüsse", "du machst deinen Kram und ich meinen".

Nein, ich hatte ihm geschrieben, dass ich die Trennung akzeptiere, aber die Gründe nicht verstehen kann. Und darauf hin, hat er mir dann seine Antwort serviert. Er sagt halt mit keinem Wort, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, das verwirrt mich etwas und natürlich hat mich getroffen, dass auf diese Art und Weise geantwortet hat.

Ich hatte 3 Wochen KS und mir ging es nicht gut dabei, aber es ging bergauf. Seit gestern geht es nur noch bergab. Mir hat es überhaupt nich gut getan ihn zu sehen oder mit ihm zu schreiben, genau das Gegenteil. Ich dachte mir als ich ihn gesehen habe, wie toll er aussieht und wie gerne ich ihn umarmen wollen würde, es war sehr hart...

Danke Junisonne :herz: Ich versuche mein bestes nicht komplett in ein Loch zu fallen..
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Ich hatte 3 Wochen KS und mir ging es nicht gut dabei, aber es ging bergauf. Seit gestern geht es nur noch bergab. Mir hat es überhaupt nich gut getan ihn zu sehen oder mit ihm zu schreiben, genau das Gegenteil. Ich dachte mir als ich ihn gesehen habe, wie toll er aussieht und wie gerne ich ihn umarmen wollen würde, es war sehr hart...

Das kann ich sehr gut verstehen. Die Distanz und der Abstand haben wahrscheinlich dazu geführt, dass ganz langsam die Wunden anfangen konnten zu heilen. Jetzt wurde natürlich alles noch einmal aufgerissen. Unbewusst hat man Hoffnungen, wie der andere wohl aussieht, ob es ihn auch trifft, wie er schreibt usw. Und wenn man da ein ganz anderes Bild erhält als das, was man sich vielleicht insgeheim wünscht, trifft einen das, weil man ihm gleich eine so große Bedeutung zumisst. Aber wie gesagt: Gerade der Eindruck "er sah so gut aus" kann sehr sehr subjektiv sein. Ich hatte den bei meinem Ex auch und wie sich herausstellte, war er super unsicher und es ging ihm gar nicht sooo gut. Momentan irritiert uns wahrscheinlich alles, weil wir einen Grund suchen, der uns das erklärt. Wenn sie super gut drauf sind, ist in unseren Augen wahrscheinlich eine Neue dafür verantwortlich. Wenn sie genervt oder negativ sind, sehen wir den Grund bei uns.

Das mit den Gefühlen stimmt. Ich dachte im ersten Moment auch, dass das zwar natürlich plausible Gründe sind, die ihn stören, aber dass all das nicht zwangsläufig eine Beziehung zerstören muss. Es kann sich natürlich auf seine Gefühle auswirken (daher vielleicht diese Genervtheit) und vielleicht seinen Wunsch nach Abstand bestärken, aber gleich eine Trennung mit all ihren Konsequenzen?
Puh...

Da muss er schon extrem abgeklärt sein um das dauerhaft so hinzunehmen.:herz:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Das kann ich sehr gut verstehen. Die Distanz und der Abstand haben wahrscheinlich dazu geführt, dass ganz langsam die Wunden anfangen konnten zu heilen. Jetzt wurde natürlich alles noch einmal aufgerissen. Unbewusst hat man Hoffnungen, wie der andere wohl aussieht, ob es ihn auch trifft, wie er schreibt usw. Und wenn man da ein ganz anderes Bild erhält als das, was man sich vielleicht insgeheim wünscht, trifft einen das, weil man ihm gleich eine so große Bedeutung zumisst. Aber wie gesagt: Gerade der Eindruck "er sah so gut aus" kann sehr sehr subjektiv sein. Ich hatte den bei meinem Ex auch und wie sich herausstellte, war er super unsicher und es ging ihm gar nicht sooo gut. Momentan irritiert uns wahrscheinlich alles, weil wir einen Grund suchen, der uns das erklärt. Wenn sie super gut drauf sind, ist in unseren Augen wahrscheinlich eine Neue dafür verantwortlich. Wenn sie genervt oder negativ sind, sehen wir den Grund bei uns.

Das mit den Gefühlen stimmt. Ich dachte im ersten Moment auch, dass das zwar natürlich plausible Gründe sind, die ihn stören, aber dass all das nicht zwangsläufig eine Beziehung zerstören muss. Es kann sich natürlich auf seine Gefühle auswirken (daher vielleicht diese Genervtheit) und vielleicht seinen Wunsch nach Abstand bestärken, aber gleich eine Trennung mit all ihren Konsequenzen?
Puh...

Da muss er schon extrem abgeklärt sein um das dauerhaft so hinzunehmen.:herz:


Ja, du hast Recht. Ich hoffe einfach, dass die Wunden schnell wieder heilen und es mir besser geht. Ich dachte halt er wäre noch zornig oder wütend, irgendein Gefühl eben. Aber er war sehr zurückhaltend und nett, nichts was darauf hindeutet, dass er noch Gefühle für mich hat. Aber ich glaube, ich bin wirklich die Person, die das im dem Moment am schlechtesten beurteilen konnte.

Er ist der abgeklärteste Mensch den kenne, keiner seiner Exen hat er je wieder kontaktiert. Und mit jeder seiner Exen hat er Schluss gemacht (7 an der Zahl)...naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für die Aufmunterung :herz::herz::herz:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
hier wäre es besser gewesen bedingungslos die Trennung zu akzeptieren um nicht erneut die Gründe zu triggern bei ihm.

Ich weiß Monika. Aber ich konnte nicht anders. Er hatte bei der Trennung nur gesagt, dass er mich hasst, ich wusste nicht woran es lag, ich wollte wissen, ob es Vllt eine andere gibt. Ich habe es allerdings auch direkt bereut als ich es abgeschickt habe..
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich weiß Monika. Aber ich konnte nicht anders. Er hatte bei der Trennung nur gesagt, dass er mich hasst, ich wusste nicht woran es lag, ich wollte wissen, ob es Vllt eine andere gibt. Ich habe es allerdings auch direkt bereut als ich es abgeschickt habe.

mach dir keine Sorgen:trost: ich weiß doch, wie es dir geht. NAch zig Monaten der Trennung habe ich auch solche Phasen noch. Will ihm auch schreriben und fragen, ich kann aber nicht mehr... ich habe Angst, die Distanz ist zu groß, mein Stolz...
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
mach dir keine Sorgen:trost: ich weiß doch, wie es dir geht. NAch zig Monaten der Trennung habe ich auch solche Phasen noch. Will ihm auch schreriben und fragen, ich kann aber nicht mehr... ich habe Angst, die Distanz ist zu groß, mein Stolz...

Willst du ihn denn überhaupt noch zurück? Du kannst stolz auf dich sein, dass du so eine Distanz aufgebaut hast. Bei mir wird das wohl noch dauern :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Willst du ihn denn überhaupt noch zurück? Du kannst stolz auf dich sein, dass du so eine Distanz aufgebaut hast. Bei mir wird das wohl noch dauern :smile:

das ist eine gute Frage, die ich gar nicht endgültig beantworten kann. Es gibt Momente, gerade wenn ich mit meinen anderen Männern/Affären/ONS unterwegs bin, da verlier ich keinen Gedanken an ihn. Sie investieren viel in mich, auch wenn sie mich so gut wie gar nicht kennen.

Dann gibt es so Momente, da sehe ich, dass er online bei FB ist und ich auch, aber es ist Stille und da wünsche ich mir wenigstens mal ein Wie gehts?

Ich kann es dir nicht sagen, ob ich ihn zurück will. Wahrscheinlich käme es darauf an, wie er auf mich zu käme.

Was das betrifft, ist es zwar ein Schwebezustand, aber ich genieße auch die Zeit mit meinen Dates. :lach:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
das ist eine gute Frage, die ich gar nicht endgültig beantworten kann. Es gibt Momente, gerade wenn ich mit meinen anderen Männern/Affären/ONS unterwegs bin, da verlier ich keinen Gedanken an ihn. Sie investieren viel in mich, auch wenn sie mich so gut wie gar nicht kennen.

Dann gibt es so Momente, da sehe ich, dass er online bei FB ist und ich auch, aber es ist Stille und da wünsche ich mir wenigstens mal ein Wie gehts?

Ich kann es dir nicht sagen, ob ich ihn zurück will. Wahrscheinlich käme es darauf an, wie er auf mich zu käme.

Was das betrifft, ist es zwar ein Schwebezustand, aber ich genieße auch die Zeit mit meinen Dates. :lach:

Ist super, dass du dich ablenkst und schon soweit bist, dass du andere Männer daten kannst.

Ich habe das am Samstag versucht, und ich bin mir furchtbar dabei vorgekommen. Wie als würde ich ihn betrügen, obwohl wir nur geredet haben :lach: Und bei allem hab ich ihn mit meinem Ex verglichen, und der hat natürlich viel besser abgeschnitten :smile:

Toll, dass es dir momentan gut geht! :smile:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
und ich bin mir furchtbar dabei vorgekommen. Wie als würde ich ihn betrügen, obwohl wir nur geredet haben :lach: Und bei allem hab ich ihn mit meinem Ex verglichen, und der hat natürlich viel besser abgeschnitten :smile:

Du treue Seele! :herz:Geht mir aktuell aber noch genauso. Mensch, soll dein Ex endlich mal die Augen öffnen und erkennen, was er da für einen tollen Menschen an seiner Seite haben könnte. Runter mit den Tomaten auf den Augen :lach:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Du treue Seele! :herz:Geht mir aktuell aber noch genauso. Mensch, soll dein Ex endlich mal die Augen öffnen und erkennen, was er da für einen tollen Menschen an seiner Seite haben könnte. Runter mit den Tomaten auf den Augen :lach:

Danke liebe Junisonne du bist echt süß :herz::herz::herz: Ich hoffe es wirklich...

Von Dates habe ich erstmal genug, ehrlich gesagt. Da denke ich nur noch mehr an ihn.

Seitdem ich ihn gesehen habe, gehts mir nur noch schlecht. Ich wache nachts heulend auf, weil ich von ihm geträumt habe. Ich stalke sein Whatsapp, all das konnte ich vorher ganz gut unterlassen. Es hat mir überhaupt nicht gut getan ihn zu sehen. Das hat alles nur aufgewühlt. Ich bin so traurig wie noch nie zuvor, obwohl es am Sonntag schon 4 Wochen her ist :cry
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ich würde ihm gerne schreiben, dass ich meine Fehler in der Beziehung einsehe und ihm Recht geben und Vorschläge machen, wie es besser gehen kann. Wie wir beide es besser machen können.

Er hat nichts davon gesagt, dass er keine Gefühle hat, sondern ich lese eher heraus, dass es eine Vernunftsentscheidung war. Ich habe Angst mit der KS nur noch mehr kaputt zu machen. Eigentlich müsste ich ihn doch von der Beziehung überzeugen, oder?
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich würde ihm gerne schreiben, dass ich meine Fehler in der Beziehung einsehe und ihm Recht geben und Vorschläge machen, wie es besser gehen kann. Wie wir beide es besser machen können.

Er hat nichts davon gesagt, dass er keine Gefühle hat, sondern ich lese eher heraus, dass es eine Vernunftsentscheidung war. Ich habe Angst mit der KS nur noch mehr kaputt zu machen. Eigentlich müsste ich ihn doch von der Beziehung überzeugen, oder?

Gerade wenn er noch genügend Gefühle für dich haben sollte, dann wird er auf dich zukommen. Du sprichst hier nur von deinen Fehlern. Wo ist sein Anteil?

Messe ihn an seinen Taten und nicht an seinen Worten! Er hat zwar nicht gesagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hätte, aber zeigen tun, tut er sie auch nicht oder mit dir in einen vernünftigen Ton reden.

Du kannst nichts mehr kaputt machen. Es ist alles bereits kaputt! :trost:

Und sorry die Gründe die er anführt für die Trennung sind zu allgemein gefasst und sehen für mich wie ausreden aus. Warum hat er nicht eher gesagt, dass es ihn nervt dich zu fahren? Hat er keine Eier in der Hose? Wer ist hier die Pussy? (Sorry für meinen Ausdruck)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Schau dir bitte auch seine Wortwahl an! - auf die Nüsse gehen, zu viel Action, mein Kram, dein Kram.

Lass so nicht mit dir umspringen! Das bist du nicht wert, dass man mit dir umspringt, wie mit einem seiner Kumpels. Bitte lies dir seine Nachricht nochmal durch und achte auf die Wortwahl. Achte auf die Rechtschreibung. Achte auf die Grammatik. Auch daran kannst du ablesen, welchen Stellenwert du hast. (Natürlich nur, wenn du die NAchricht hier 1:1 wiedergegeben hast)

Du bist der Jackpot! Und wenn nicht für ihn, dann für einen anderen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben