Wie soll ich weiter vorgehen?

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke Monika für das "Kopf waschen"..ich mache mich wirklich kleiner als ich bin. Ich weiß, dass er respektlos mit mir umgeht und das unfair ist, wahrscheinlich macht es keinen Sinn ihn hier umstimmen zu wollen. Er ist sich sehr sicher.

Er hat aber Recht mit dem was er sagt. Er hat mir öfter gesagt, dass er keine Lust hat mich zu fahren und ich war sofort beleidigt, bis er mich gefahren hat. Ich war sehr egoistisch. Glaube nicht, dass es Ausreden sind...

Er wird niemals auf mich zukommen. Er hat eine Entscheidung getroffen und dazu steht er. Er ist nicht der Typ, der sich nochmal meldet.

Die Wortwahl sagt mir, dass er genervt ist. Beim Treffen war er relativ nett. Das widerspricht sich. Vllt war er so wütend auf mich, weil ich in seinen Augen die Beziehung zerstört habe? Das sind alles nur Mutmaßungen...

Ich will nur keinen anderen, weil ich weiß, dass wir wenn wir neu anfangen, das hinkriegen können..

Ach es ist alles großer Mist :cry
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Jetzt hat er neues Profilbild mit seinen Freunden und eine Frau sitzt neben ihm und schaut ihn an..wuuhu das ist sowas von mein Tag!! :cry
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Jetzt hat er neues Profilbild mit seinen Freunden und eine Frau sitzt neben ihm und schaut ihn an..wuuhu das ist sowas von mein Tag!! :cry

Ich bin sowas von bei dir, meiner wars auch nicht und dafür ist auch ein ätzendes Bild in whatsapp verantwortlich, das meine Mutter mir geschickt hat. Ganz große klasse, war genau das, was ich brauchte, ich denk ja nicht sowieso schon oft genug drüber nach :nanu:

Schreib alles auf, was du ihm sagen willst und stell es hier rein (oder behalte es natürlich für dich, wenn dir das lieber ist), aber ich kann dir raten: Schreib es wirklich. Sonst bleibt dieser Drang irgendwie da und sucht sich vielleicht ein anderes Ventil. Es kann unglaublich befreiend sein, das alles aufzuschreiben, auch ohne direkten Adressaten. Und ich würde dir wirklich den Tipp geben: Setz dich in Ruhe hin, nimm dir ein paar Blatt weißes Papier und einen Stift- also nicht auf dem Handy formulieren. Es hilft. Ich verspreche es!

Ich würde ihn an deiner Stelle aber auch auf gar keinen Fall kontaktieren. Je mehr du auf ihn zugehst (in guter Absicht, ich weiß!), desto mehr wird er sich zurückziehen. Du merkst es alleine an seiner Art, sich auszudrücken. Er muss dich endlich wieder auf der gleichen Stufe stehen sehen, auf der er selbst steht. Momentan denkt er wahrscheinlich, er kann schnipsen und du bist wieder da. Aber wenn du anfängst, ihm zu entgleiten, dann hat ers plötzlich nicht mehr so leicht und alles sieht vielleicht schon anders aus..
Auf jeden Fall muss er mit seiner Genervtheit an die Wand fahren!

Ich drück dich:herz:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ich bin sowas von bei dir, meiner wars auch nicht und dafür ist auch ein ätzendes Bild in whatsapp verantwortlich, das meine Mutter mir geschickt hat. Ganz große klasse, war genau das, was ich brauchte, ich denk ja nicht sowieso schon oft genug drüber nach :nanu:

Schreib alles auf, was du ihm sagen willst und stell es hier rein (oder behalte es natürlich für dich, wenn dir das lieber ist), aber ich kann dir raten: Schreib es wirklich. Sonst bleibt dieser Drang irgendwie da und sucht sich vielleicht ein anderes Ventil. Es kann unglaublich befreiend sein, das alles aufzuschreiben, auch ohne direkten Adressaten. Und ich würde dir wirklich den Tipp geben: Setz dich in Ruhe hin, nimm dir ein paar Blatt weißes Papier und einen Stift- also nicht auf dem Handy formulieren. Es hilft. Ich verspreche es!

Ich würde ihn an deiner Stelle aber auch auf gar keinen Fall kontaktieren. Je mehr du auf ihn zugehst (in guter Absicht, ich weiß!), desto mehr wird er sich zurückziehen. Du merkst es alleine an seiner Art, sich auszudrücken. Er muss dich endlich wieder auf der gleichen Stufe stehen sehen, auf der er selbst steht. Momentan denkt er wahrscheinlich, er kann schnipsen und du bist wieder da. Aber wenn du anfängst, ihm zu entgleiten, dann hat ers plötzlich nicht mehr so leicht und alles sieht vielleicht schon anders aus..
Auf jeden Fall muss er mit seiner Genervtheit an die Wand fahren!

Ich drück dich:herz:


Junisonne, Ich habe einen riesigen Fehler gemacht :cry Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse und dass ich über die Beziehung nachgedacht habe. Er meinte dass wir nochmal reden können.

Ich weiß gerade gar nicht ob das gut oder schlecht ist...
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Sarah, bleibe mal ganz ruhig :brav: passiert ist passiert

Hast du einen genaueren Wortlaut für uns?

Es kann gut oder schlecht sein. Eine vorhersage kann leider nur die glaskugel.
Hast du etwas darauf geantwortet?
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke Löwenzahn! :smile: Ich Ärger mich so wahnsinnig über mich selbst. Eigentlich ging es nur darum, wann er mir meinen Dvd Player bringt danach kam:

Ich: "Ich vermisse dich.."

Er: "Es funktioniert aber irgendwie nicht.Wir bekommen nix hin. Und ich hab nicht das gefühl das sich da was ändern würde"

Ich: "Ich hab viel nachgedacht und ich sehe jetzt vieles anders..z.b. Das mit dem Fahren war blöd von mir...habe ich währenddessen aber nicht so gesehen.
Wir haben in der Beziehung auch viel zu sehr aufeinander gesessen."

Er: "Hört sich doch schon mal gut an"

Ich: "Ich wollte dich auch loslassen..aber als ich dich gesehen habe hab ich gemerkt, dass da noch was ist zwischen uns"

Er:"Ja wir können nochmal reden. Aber kp ob sich was ändert. Hat es in 3 jahren halt nicht"

Ich:" Ja, aber da hatte ich auch keinen Abstand um drüber nachzudenken. Haben mir gut getan die 3 Wochen"

Er: "Warum genau?"

Ich: " Weil ich für mich war und über alles nachdenken konnte und gemerkt habe was alles schief lief."

Er:" "Jo das ist ein springender Punkt"

Chat Ende. Es geht ihm halt wirklich darum, wie die Beziehung gelaufen ist. Ich dachte, er würde genervt reagieren und nicht, dass er mir ein Gespräch anbietet. Ich habe geschrieben wie im Wahn. Ohne Strategie ohne nix. Einfach das was ich denke und fühle. Also vollkommen falsch :lach::lach:


 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Morgen :-)

Ui, da hat sich ja auf jeden Fall was getan. Erst mal: Nicht über dich selbst ärgern, das führt nuuuur zu Frust und den brauchen wir ja nicht:herz:

Liebes, an sich finde ich den Chatverlauf nicht schlecht. Aber ich mache mir Sorgen bzgl. einer Sache: Du suchst alle Fehler bei dir. Das ist nicht immer schlecht und dass du so reflektiert bist, spricht auf jeden Fall für dich. Mir macht nur Sorgen, dass da von seiner Seite nicht auch mal ein "Ich habe auch nachgedacht" oder irgendwas einsichtiges kommt. Sein "hört sich schonmal gut an" wirkt für mich eher so wie "ah, endlich hast dus geschnallt und entschuldigst dich, so wie sichs gehört", aber das ist nicht okay. Wie ER mit DIR umgegangen ist, gehört sich nicht. Du hast ihn nicht betrogen, nicht belogen, nicht geschlagen oder irgendwas. Und ja, das mit dem Fahren hat ihn vielleicht genervt, ist aber kein Grund für "ich hasse dich" o.ä.

Es gehören ZWEI dazu. Ich finde es wirklich super, wie du dich verhältst und viele können sich eine Scheibe davon abschneiden, dein Ex zB.

Deshalb würde ich dir wirklich raten, dich auch mit seinen Fehlern, mit den Schwächen der Beziehung, die von ihm ausgingen, dich gestört oder verletzt haben, auseinanderzusetzen. BEIDE müssen an etwas arbeiten, es ist nicht so, dass er denken soll, du nimmst ihn füßeküssend und er kann sich alles erlauben, weil er dich in der Hand hat. Verstehst du, was ich meine?

ABER sein Gesprächsangebot ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen. Wie wäre es denn, wenn du das annimmst, aber noch ein wenig damit wartest? So kannst du weiterhin den Abstand wahren und gesammelt in das Gespräch gehen ;-)
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke liebe Junisonne, deine Beiträge sind immer Gold wert :herz::herz::herz:

Das ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ich verstehe total was du meinst. Auch ER muss dazu beitragen, dass die Beziehung laufen kann. Es bringt nichts alleine zu versuchen, das wieder hinzubekommen. Das werde ich im Gespräch auch nochmal sagen, dass Beide ihren Teil dazu beitragen müssen. Wenn es einen Neustart geben sollte, möchte ich komplett neu anfangen, und die alte Beziehung hinter mir lassen.

Ich muss mir auf jeden Fall noch überlegen was ich in dem Gespräch alles sagen möchte, und ich werde darauf achten, nicht nur von meinen Fehlern zu sprechen, sondern wie ich mir das allgemein vorstelle. Mal schauen was er dazu beiträgt. Sobald ich merke, dass er respektlos warden sollte, werde ich sofort gehen. Weil das tue ich mir definitiv kein zweites Mal an.
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Sarah ich habe mich bei dir jetzt auch eingelesen - ich freue mich einerseits für dich, dass er da quasi noch eine Chance für euch zwei sieht, aber er glaubt er hat alles richtig gemacht und sucht die Fehler nur bei dir.. das ist falsch und darüber muss er sich noch klar werden... ich hoffe für dich, dass das nicht im Streit ausarte.. überlege dir gut wie du zu den Dingen zwischen euch stehst und bewahre immer Ruhe! Ich wünsch dir das beste!! Wann ist dieses Treffen denn angesetzt?
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke liebe Maria :smile: Das Gespräch ist am Mittwoch...ich würde es am liebsten wieder absagen. Weil es nur schief laufen kann. Er denkt ich werde mich entschuldigen und Besserung geloben. Das werde ich aber nicht machen. Ich werde versuchen selbstbewusst und locker rüberzukommen und ihm sagen, dass ich sein Verhalten respektlos fand und wir beide uns ändern müssten..
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Ja ich denke, dass das gefährlich wird.. mach ihm aber keine Vorwürfe, sondern sage es so wie du es siehst und empfindest.. damit er sich nicht angegriffen fühlt. Ich wünsche dir dazu alles Gute und viel Geduld und Ruhe!
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
So er hat das Gespräch abgesagt:

Hi, sry aber das wird die Woche nichts mehr. Mein Wagen ist jetzt die ganze Woche bei Audi

Die Frage ist was mache ich jetzt? Ich warte seit einer Woche auf dieses Gespräch und bin voller Hoffnung, ich kann sie einfach nicht abschalten. Ich will nicht noch bis nächste Woche auf dieses Gespräch warten, es macht mich fertig :cry

Ich kann ja auch zu ihm fahren und mit ihm reden. Was soll ich ihm jetzt Antworten???

Ihm geht es einfach am Arsch vorbei...und ich bin die Dumme in dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ich würde jetzt antworten:

"Können wir denn dann heute mal sprechen? Ich kann heute Abend kurz vorbei kommen"

oder

"Ok kein Thema. Dann komm ich heute Abend mit der Bahn kurz vorbei."


Ich kann wirklich nicht länger warten, es macht mich wahnsinnig...

Geht das so?? Bin für jeden Tipp dankbar!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nein das hat er nicht. Er hat sich nur erbarmt dir nochmal die Chance zum Kriechen zu geben. Lies dir mal bitte euren Nachrichtenverlauf durch. Da wird zu 100% nichts Konstruktives oder Reflektiertes bei rauskommen.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Nein das hat er nicht. Er hat sich nur erbarmt dir nochmal die Chance zum Kriechen zu geben. Lies dir mal bitte euren Nachrichtenverlauf durch. Da wird zu 100% nichts Konstruktives oder Reflektiertes bei rauskommen.


Was so hatte ich das noch garnicht gesehen :cry:cry:cry

Und was soll ich jetzt machen? das Ex Back vergessen, oder? Am Besten ich Lösche seine Nummer..ich kann einfach nicht mehr
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ihm zumindest nicht hinterher schreiben bzgl eines Alternativtermins. Damit machst du dich so klein vor ihm.
Was so hatte ich das noch garnicht gesehen
Schau mal die Posts von maria und Junisonne an. Sie schrieben dasselbe nur netter verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ihm zumindest nicht hinterher schreiben bzgl eines Alternativtermins. Damit machst du dich so klein vor ihm.

Schau mal die Posts von maria und Junisonne an. Sie schrieben dasselbe nur netter verpackt.

Ja jetzt wo du es sagst..ich dachte halt er sieht eine Chance mit dem "Hört sich gut an"..so schlecht klang der Chat ja nicht, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht.

Dann schreibe ich jetzt am Besten garnichts, oder?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Im Zusammenhang mit eurem ganzen Trennungsszenario und seinem arroganten Verhalten sehe ich den Verlauf nicht so positiv wie die anderen. Ich würde darauf jetzt nicht antworten. Er ist zu wütend und nicht erreichbar. Alles was du sagst im Hinblick auf Beziehung und Besserung und Reflektion würde er vermutlich nickend annehmen und sich zurück lehnen. Den Gefallen würde ich ihm nicht tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben