Wie stehen die Chancen?

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich soeben angemeldet und hoffe hier auf Rückmeldungen. Zu meiner Geschichte:

Ich bin weiblich, 23 Jahre, mein Ex ist 25 Jahre alt. Wir haben uns vor 2 1/2 Wochen getrennt, kurz bevor ich für eine Woche weg bin - in dieser Zeit war Funkstille. Wir hatten eine sehr schöne Beziehung, etwas über 2 Jahre lang, haben uns gut ergänzt, Urlaube unternommen und uns einfach geliebt. Im letzten Jahr habe ich etwas an meiner Lockerheit verloren und war öfter pampig. Trotzdem hatte er unglaublich viele Freiheiten und war viel unterwegs bei Freunden.

Etwa 3 Wochen vor unserem Beziehungsaus hat sein bester Freund seine 5-jährige Beziehung beendet und beide Partner kamen zu dem Entschluss, dass sie die letzten 3 Jahre eigentlich nur vergeudet hatten. Zwar sagt mein Ex das nimmt keinen Einfluss, erzählt es aber trotzdem jedem und betont es.

Wir haben uns nach meiner 1-wöchigen Reise noch einmal zusammengesetzt und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich seine Entscheidung verstehe aber trotzdem der Meinung bin, dass man es noch einmal versuchen sollte. Am Tag danach hatte ich noch einmal einen "weinerlichen Rückfall" und am darauffolgenden Tag eine Kontaktsperre meinerseits eingerichtet, die nun seit 6 Tagen besteht. Von ihm nichts, was ich aber auch nicht erwartet habe. Von einer Bekannten, erfuhr ich vorhin, dass er es wohl sehr betont hat wie sehr er seine Freiheit gerade schätzt. Für sie hörte es sich nicht so an, als würde er zurück kommen wollen. Nächste Woche fängt nach einem Jahr Pause endlich sein neuer Job an - kompensiert er den Freiheitsentzug indem er mich über Bord wirft?

Ich habe schon damit angefangen ein endgültiges Ende zu akzeptieren, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, dass er wieder zurückfindet. Er ist meiner Meinung nach momentan in einem totalen Höhenflug von "Freiheit" und will nicht noch mehr Zeit "verschwenden" (s. bester Freund).

Was sagt ihr dazu? Meint ihr da sind noch gewisse Chancen für ein Come Back? Bei unserem Treffen letzte Woche hat er mich fest umarmt und hatte mit den Tränen zu kämpfen. Nur aus Mitleid?

Ich möchte die Ks einhalten, bis er sich meldet - dann nicht antworten, außer es läuft auf ein Treffen hinaus. In dem Treffen nur oberflächlich und "happy" reden. Vielleicht einmal ansprechen, dass die Trennung gut war, damit ich erkennen konnte, dass ich in letzter Zeit nicht mehr die von früher war. Dann recht zügig wieder "abhauen" und die Kontaktsperre aufrecht erhalten. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang :)

Viele liebe Grüße,
Libelli
 
Zuletzt bearbeitet:

AnneS

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
261
Hi!

Tut mir sehr leid... Fuer mich hört es sich sehr kindlich an seine Reaktion.. Sein Freund darf jetzt frei sein und er nicht, aus "Solidarität" und Neid trennt er sich also auch...

Ich würde sagen absolute KS und ruhig selbst mal die Sau rauslassen. Ich denke mal, er wird jetzt einige Wochen seine Freiheit genießen und das Vermissen kommt erst nach und nach.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Danke für deine schnelle Antwort! Ich glaube du bringst es mit deinem ersten Satz auf den Punkt.

Tritt dieses Vermissen (früher oder später) immer auf?
 

AnneS

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
261
Ich würde mal sagen ja, allerdings ist die Frage ob es stark genug ist um ihn wieder ein Stück auf dich zuzutreiben. Das doofe ist ja... Zu zweit ist alles einfacher und er hat nun eben seinen Freund mit dem er genau das ausleben kann, was ihm möglicherweise gefehlt hat... Party, flirten, frei sein. Ich hoffe natürlich für dich, dass er trotzdem anfängt zu zweifeln, wenn der erste Rausch rum ist.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Oh Mann, also wenn ich das hier lese, frage ich mich langsam, ob es
den noch normale Männer auf der Welt gibt.

Was die immer für Vorwände zum Schluß machen haben. Unpackbar.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Kommt es wie ein Vorwurf, wenn ich so etwas sage wie "hast du dir schon einmal überlegt ob es daran liegt dass... und wie lange denkst du hält das an, bis du dann der Single von euch beiden bist? und du hast womöglich etwas aufgegeben, was du nicht wieder bekommst."?

Es ist wirklich zum k*****. Am besten wäre es sein bester Freund würde sich verlieben und weniger Zeit mit ihm verbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Vielleicht einmal ansprechen, dass die Trennung gut war, damit ich erkennen konnte, dass ich in letzter Zeit nicht mehr die von früher war

Die Trennung ansprechen würd ich lassen.

KS jetzt mal durchziehen ist eine gute Idee. und dann einen Pling setzen um
zu sehen wie er reagiert.

Hast du noch Sachen von ihm!?
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Ein "hast du dir schon einmal überlegt ob es daran liegt dass... und wie lange denkst du hält das an, bis du dann der Single von euch beiden bist? und du hast womöglich etwas aufgegeben, was du nicht wieder bekommst"

Yep, kommt wie Vorwurf rüber.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ja ich habe noch Kleidung. Er hat aber noch mehr Sachen von mir, die er aber noch nicht gebracht hat und es auch noch nicht angesprochen hat.

Wie sieht so ein Pling aus und ab wann setzt man ihn ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Danke für deinen Ratschlag. Ich werde ihn bei einem Treffen (ich bin mir sicher, dass es früher oder später kommen wird, vor allem wegen den Sachen) nur von seiner Arbeit usw. erzählen lassen. Sobald ich merke, dass er in die Beziehungsebene will, werde ich schon wieder weiter müssen.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er mich in die Freundesebene schieben möchte, damit es ihm mit der Trennung besser geht und er mich nicht verliert. Er ist sehr harmoniebedürftig was so etwas angeht und ist nie mit jemandem im Streit auseinander gegangen.

Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Libelli :smile:

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden.

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen!

Mod Stripes
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Ja ich habe noch die Kleidung, die im Wäschecontainer war. Er hat aber noch mehr Sachen von mir, die er aber noch nicht gebracht hat und es auch noch nicht angesprochen hat.

Wie sieht so ein Pling aus und ab wann setzt man ihn ein?


Indem du ihm nach einigen Wochen der Ks anschreibt,
Dass du noch Sachen von ihm hast die du ihm gerne geben
Würdest, aber es wird dir dann, wenn du auch psychisch
Soweit bist, hier geholfen.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Wenn er dich anschreibt, dann stell seine
Nachricht hier ein und wir überlegen alle gemeinsam.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Super, danke für das Angebot und eure zahlreichen Antworten!

Wer weiß, vielleicht ist es alles gut so und er ist einfach ein Vollidiot, der mich nicht verdient hat :coolwink:
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Mach jetzt mal die Ks, schau auf dich und dann sehen wir
Weiter. Ok?
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Oh man ich sags euch..

Gestern habe ich mit einer guten Freundin über meine Situation geredet. Sie ist mit ihrem Freund 7 Jahre zusammen, wollten jetzt zusammen ziehen. Sie haben in ihrer Jugendzeit schon im Elternhaus zusammengelebt. Er hat sich aber einfach nicht um einen Nachmieter für seine Wohnung gekümmert und da hat sie etwas Druck gemacht.

Gerade schreibt sie mir, dass er Schluss gemacht hat. Sie bekommt keine Luft mehr und weiß jetzt wie ich mich gefühlt habe. Diese verflixten Donnerstage!! Bei mir war es auch einer. Was ist zur Zeit nur los mit den Männern? Sind irgendwelche Lockstoffe in der Luft?!
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Gerade schreibt sie mir, dass er Schluss gemacht hat. Sie bekommt keine Luft mehr und weiß jetzt wie ich mich gefühlt habe. Diese verflixten Donnerstage!! Bei mir war es auch einer. Was ist zur Zeit nur los mit den Männern? Sind irgendwelche Lockstoffe in der Luft?!


Na fantastisch.
Du keine Ahnung, irgendwas muss im Wasser oder der Luft sein.
Oder hängen die Sterne schief?
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Oder hängen die Sterne schief?

Vielleicht werden gerade viele auf die Probe gestellt, wer weiß was Mond und Co. für einen Einfluss haben. Schade, dass manche dann so flatternde Knie bekommen anstatt standhaft zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben