Wie stehen die Chancen?

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Wenn ich jetzt meine Klappe halte und ihm nie die Meinung geige, werde ich das bereuen. Andersrum nicht, ich werde ihn nie wieder wollen und auch er wird sich nie wieder umdrehen nach mir.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wenn es dir gut tut, dann mach das Tor weit auf und lass die sau raus. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dasselbe tun würde. Sein Gesicht zu sehen, wenn er checkt, dass du nicht mehr hinterm Mond lebst, ist sicher unbezahlbar.
Ich kenne ihn nicht und dich fast genauso wenig, aber ich hab so eine Wut auf ihn im Bauch... :Motzer::nudelholz::stocksauer:
Ich fühle mit dir!
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich kenne ihn nicht und dich fast genauso wenig, aber ich hab so eine Wut auf ihn im Bauch... :Motzer:

Vermutlich weil diese Nummer wirklich unter aller Kanone ist. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte hier das Glück unter allen, dass mein Ex da nicht so ist. Aber dann gleich ganz extrem..
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Das ist echt nicht zu fassen. Da fehlen mir die Worte...
Naja, eigentlich nicht, aber die, die mir einfallen sind hier sicher fehl am Platz. Das ist wirklich das allerletzte.

Ich hoffe nur, du kannst deine Einstellungen halbwegs stabil halten und fällst nicht in ein paar Tagen in ein tiefes Loch.
Musst du dieses Mädel denn oft sehen?
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich hoffe nicht, meine Mutter hilft mir gerade sehr dabei in kein Loch mehr zu fallen. Mir geht es gerade nicht gut. Nicht weil ich ihm hinterher trauere, sondern weil ich mich so betrogen fühle. Ich hatte ihm mein ganzes Herz geschenkt und er tritt vor meinen Augen darauf herum indem er mich hinhält und belügt.

Ich werde sie zwangsläufig am Stall sehen. Meine Angst ist dass er meint er muss sie dahin begleiten und dann kann er gleich mein geliebtes Pferdchen besuchen, das er so gerne hat. Morgen gehe ich zum Stallbesitzer und bitte ihn darum, falls er ihn sieht, ihn vom Stall zu verweisen. Der wird das auch machen, da kennt er keine Gnade und hat mit Sicherheit kein Problem damit. Ich bin dort seit 6 Jahren und er hat mich sehr gerne. Das ist mein Zufluchtsort, da brauche ich die Gewissheit dass ich dort keinen Schmerz erfahre. Darum kümmere ich mich also. Ansonsten kann ich sie zusammen höchstens am Einkaufszentrum antreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo meine Liebe,
wie war denn dein Tag heute? Wie ist es gelaufen?
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Hallo ihr Lieben,
danke dass ihr hier seid und mich so unterstützt.
ich bin gerade innerlich sehr unruhig und kann noch keine Worte fassen. Ich melde mich morgen und hoffe dass es dann geht.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Du weißt ja, wo wir sind, wenn du Hilfe brauchst :) :herz:
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
So jetzt bin ich wieder ruhiger :lach:

Gestern habe ich einen fiesen Auftritt hingelegt, der ihn wohl sichtlich überraschte. Er rief mir hinterher ich rede mir das nur ein und soll nur in dem Glauben bleiben und "schön dass du dich erklärst". Am Abend schrieb ich dann nochmal eine Nachricht in der ich alles rausließ. Daraufhin haben wir kurz geschrieben und dass er mir die Kiste noch bringen soll.

Heute schrieb er, er kommt zwischen 6 und 7. Um 5 kam dann eine Nachricht er würde gleich da sein. Natürlich ohne die Kiste. Wir haben jetzt 3 Stunden über Gott und die Welt geredet und auch gelacht. Dazwischen ging es immer um uns. Er meinte es hatte einfach nicht gepasst und sein Gefühl hat ihn dort hin getrieben. Er hat mich nie betrogen und er weiß dass es falsch war so schnell etwas anzufangen und dass ist seine Last die er mit sich herum trägt, weil er mich nie verletzen wollte. Ich habe trotzdem kein Verständnis dafür gezeigt und gesagt dass ich es falsch finde und es mich sehr verletzt hat. Ich kann ihm nicht verzeihen dass er mich hier wissentlich 7 Wochen hat warten lassen. Da meinte er, dass er nicht die Eier zu hatte, dann sagte ich das hätte er aus Respekt vor mir machen sollen. Wir haben dann noch viel über das Schatten-/Spiegelprinzip geredet.

Ich glaube nicht dass das Gespräch was an der aktuellen Situation ändert, er wird nie und nimmer jetzt schluss machen und zurück kommen. Aber ich hoffe damit erreicht zu haben, dass auch mal er darüber noch einmal tiefer nachdenkt und nicht nur alles als den richtigen Weg seines Schicksals ansieht. Bisher ist er nur geflohen anstatt zu reflektieren. Keine Ahnung ob das fruchtet, irgendwie zweifle ich daran. Zum Schluss fragte er mich ob er mich umarmen kann, dabei hat er mich hinten am Rücken so hoch und runter gestreichelt - Liebe ist da wohl keine mehr.. Ob er dafür sie liebt? Puh ich weiß es nicht. Ich will sie zusammen auch niemals sehen.

Die Kiste will er dann in 1 1/2 Wochen bringen, wenn er auch mein restliches Geld hat.

Das ganze tut schon ziemlich weh, aber was soll ich machen. Ich kann keine Liebe heraufbeschwören, wo keine mehr ist. Ich kann ihm nicht verzeihen bei einer anderen zu sein und da auch zu bleiben, "weil es ihn da hingeführt hat, auch wenn es falsch sein könnte". Ja da saß noch "mein" Mann vor mir, aber in meinem Kopf schwebte dauernd dass er mit einer anderen geschlafen hat bzw. gerade schläft und dadurch konnte ich mich sehr gut zusammenreißen.

Er wird nicht davon abkommen dass wir seiner Meinung nicht zusammen gepasst haben und wird nicht zurück kommen. Vermutlich könnte ich ihm auch nie wieder vertrauen. Seiner Meinung nach geht er seinen Weg und wenn der falsch ist wird er daraus lernen, aber vorher nicht. Und bereuen sowieso nicht, alles hatte seinen Grund.

Jetzt heißt es abschließen..
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich habe ihm gestern Nacht noch einmal geschrieben dass es sehr schön war, er aber bitte das nächste Mal das Zeug vor die Türe stellen soll, weil es einfach weh tut.

Es wäre jetzt nicht gut für mich wieder darauf zu warten ihn zu sehen und in 1 1/2 Wochen wieder zurück geworfen zu werden. Puh, ich liebe ihn wirklich sehr und darum tut es so enorm weh.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich hoffe nicht, meine Mutter hilft mir gerade sehr dabei in kein Loch mehr zu fallen. Mir geht es gerade nicht gut. Nicht weil ich ihm hinterher trauere, sondern weil ich mich so betrogen fühle. Ich hatte ihm mein ganzes Herz geschenkt und er tritt vor meinen Augen darauf herum indem er mich hinhält und belügt.

Ich werde sie zwangsläufig am Stall sehen. Meine Angst ist dass er meint er muss sie dahin begleiten und dann kann er gleich mein geliebtes Pferdchen besuchen, das er so gerne hat. Morgen gehe ich zum Stallbesitzer und bitte ihn darum, falls er ihn sieht, ihn vom Stall zu verweisen. Der wird das auch machen, da kennt er keine Gnade und hat mit Sicherheit kein Problem damit. Ich bin dort seit 6 Jahren und er hat mich sehr gerne. Das ist mein Zufluchtsort, da brauche ich die Gewissheit dass ich dort keinen Schmerz erfahre. Darum kümmere ich mich also. Ansonsten kann ich sie zusammen höchstens am Einkaufszentrum antreffen.


Hallo liebe Reiterkollegin :herz: fühl dich gedrückt und es ist schön das du im Stall Ruhe findest bzw abschalten kannst, früher konnte ich das auch super. Stall ausmisten ist gut gegen Depressionen war immer mein Mantra :grins: NUR ändern sich die Dinge ...........Meine Pferde stehen nur noch auf der Weide und fressen sich ne fette Plautze an, vermissen es auch nicht(stehen auf 6 ha Weide tag und nacht) , leider standen alle voll im Training, aber ich schaffe es momentan nicht und nehme mir für dies Jahr eine Auszeit vom Stall. Ich habe keine Ambitionen, bin froh wenn ich zum joggen komme. LG N.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Puh, ich liebe ihn wirklich sehr und darum tut es so enorm weh.
Oh Libelli... Ich kann dich so gut verstehen... Wenn ich könnte, würde ich dich so gerne trösten, aber ich weiß nicht wie :trost: Es gibt eigentlich nichts, das einen in so einer Situation irgendwie aufbauen könnte...
Aber du warst bisher so stark! Du schaffst das schon! Außerdem weiß man nicht, was kommt. Vielleicht wendet sich mit ihm doch irgendwann noch alles zum Guten. Wenn du dann noch willst.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Hallo liebe Reiterkollegin :herz: fühl dich gedrückt und es ist schön das du im Stall Ruhe findest bzw abschalten kannst, früher konnte ich das auch super.

Schön dass du dich meldest! Ja momentan bin ich auch sehr unregelmäßig und meine Reitbeteiligungen helfen mir aus. Dass mein Bub sich vor kurzem was an der Sehne getan hat und jetzt ein halbes Jahr stehen muss kam blöd gesagt gar nicht so ungelegen. Nach 8 Jahren vergeht einem manchmal einfach die Lust, da kann ich nachvollziehen dass du dir eine Auszeit nimmst. Aber meine 2 haben leider keine 6ha, sondern 500 Meter :lach: Da muss ich leider fast jeden Tag ran und sie im Training halten. Das schlimme ist, dass ich in meiner aktuellen Launenhaftigkeit gar nicht viel machen will mit ihnen, einfach um sie nicht ungerecht zu behandeln oder gar mal frustriert zu handeln.

Oh Libelli... Ich kann dich so gut verstehen... Wenn ich könnte, würde ich dich so gerne trösten, aber ich weiß nicht wie :trost: Es gibt eigentlich nichts, das einen in so einer Situation irgendwie aufbauen könnte...
Aber du warst bisher so stark! Du schaffst das schon! Außerdem weiß man nicht, was kommt. Vielleicht wendet sich mit ihm doch irgendwann noch alles zum Guten. Wenn du dann noch willst.:herz:

Danke Kate das ist so lieb von dir! Da hilft wohl nur die Zeit und wieder viel Arbeit in mir selbst.

Ich war vermutlich nur so stark weil ich nie an eine andere Frau dachte. Da hieß es also: entweder er will mich nach ein paar Wochen oder es sollte nicht sein. Aber eine Andere schmeißt dieses ganze Konzept der KS und Reflexion über den Haufen, weil er nur an sie denkt und mich ausblendet.

Ich werde nach dem letzten Gespräch auch aufhören mich ihm verletzt zu geben. Das habe ich ihm jetzt gesagt und rum ist es. Ihm auf Ewigkeiten ein schlechtes Gewissen zu machen wird so oder so bei ihm nicht hinhauen, der lässt das nicht an sich ran. Trotzdem gehe ich ihm aus dem Weg und werde wohl nur noch bei Aldi einkaufen :lach::lach: Keine Ahnung ob ich ihn je wieder wollen würde, aber nachdem er meint es passte nicht wird die Entscheidung wohl auch nicht aufkommen. Erst sagte ich dass ich ihn nach so etwas nicht mehr will, gestern spürte ich wie sehr ich ihn noch liebe trotz allem, aber das macht das Dilemma eigentlich nur schlimmer. Ich wüsste nicht ob ich ihm je wieder vertrauen könnte und mich als was wichtiges für ihn sehen würde. Ich habe festgestellt dass wir da einfach komplett anders denken, ich wäre nie unentbehrlich in seinen Augen und das ist etwas, das ich als jemand der von ganzem Herzen liebt, nicht ertrage.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen liebe Libelli,
ich hab mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, weil es mir selbst nicht gut ging, aber ich habe viel an dich gedacht. Wir kennen uns gar nicht, aber die Ereignisse bei dir haben mich ganz schön aufgewühlt.

Hast du das Wochenende gute überstanden? Wie fühlst du dich jetzt?
Sei ganz lieb gedrückt! :herz::trost:
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Liebe Tanne, schön dass du dich meldest! Ich habe selbst etwas Abstand genommen.

Das tut mir sehr leid, ich hoffe bei dir geht alles besser aus! Solche wie meine Geschichten lösen natürlich KK aus..

Mir geht es mittlerweile gut und ich möchte einfach nur noch vorwärts gehen. Ich habe viel reflektiert: Ja wir hätten gut zusammengepasst, aber nur wenn er etwas für die Beziehung getan hätte. So wie seine aktuelle Lebenseinstellung ist "alles muss für mich bequem sein" hätte keine gemeinsame Zukunft entstehen können. Dass er keine Woche später die Nächste hat, hat mir so sehr wehgetan, dass er unten durch ist und ich von ihm nichts mehr wissen will. Es ist sehr schade, aber ER hat zwei schöne Jahre durch den Dreck gezogen, nicht ich.

Ich habe auch viel falsch gemacht, Dinge die ich jetzt weiß und in der nächsten Beziehung nicht mehr machen werde. Ich habe nie Grenzen gesetzt, war eine Ja-Sagerin, hab ihm immer alles recht machen wollen und mich damit selbst ins langweilige Abseits geschossen. Vermutlich wäre er dann schon viel früher abgehauen :lach: Vielleicht war das aber auch nur meine Angst davor. Nichtsdestotrotz habe ich mich klein gemacht, angepasst und mich damit selbst betrogen. Ich bin endlich in der Position zu sagen "Nicht mir mir! Du hast es versaut und du verlogener Mitläufer bist meiner nicht wert". Ich bin fürsorglich, ehrlich und treu, trotzdem aufregend und lebenslustig mit all meinen Facetten. Das hat er nicht verdient und ich suche mir jemanden der es hat und der nicht erwartet dass ich mich für ihn verbiege.:coolwink:
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich habe gerade nur die letzten Post von dir auf dem Schirm. Ich finde es erschrecken wie sehr sich die Geschichten (u.a. meine eigene) ähneln. Was ich aber immer wieder und hier bei dir auch sehr gut rauslesen ist, dass eine Trennung auch immer ein Aufbruch bzw. ein Weg zu sich selber ist. Ich habe in den letzten 6 Wochen Entwicklungen durchgemacht, die mich selber erstaunen. Du hast diese Beziehung und dein Verhalten sehr gut reflektiert und ich denke all diese Erkenntnisse und Erfahrungen sind auch schon einiges Wert, auch wenn es den Verlust eines geliebten Menschen natürlich nicht kompensiert.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Liebe Felia,
ich habe wirklich viel über mich gelernt. Vor allem was ich an mir schätze bzw. auch nicht geschätzt habe. Da geht es mir wie dir :smile:

Ja der Verlust... Ich kann mich mittlerweile einfach nicht mehr an seine Liebe erinnern, vor allem da ich mir vorstelle wie er bei einer Anderen ist. Vermutlich ist das reiner Selbstschutz.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Libelli,
wie geht es dir? Hattest du ein schönes Wochenende. Hattest du denn eigentlich mit dem "Stallchef" (Entschuldige, ich erinnere mich nicht an das richtige Wort und was dümmeres ist mir geraden nicht eingefallen) wegen deinem Problem gesprochen? Und hast du die "Dame" schon mal wieder sehen müssen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben