Wie stehen die Chancen?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Oder:

Habe danach noch eine Verabredung mit Sohnemann.

Mehr würde ich nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok. Ich denke du solltest jetzt irgendwie darauf reagieren.

Über was möchtest du denn so dringend reden, was nicht per Nachricht geklärt werden kann?

Oder mach nen anderen Vorschlag.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Lass das erstmal stehen. Ich muss mal überlegen.
Dann überleg mal...

Schon wieder dieses "nach Hause"...

Hast du ne Tendenz, was du jetzt schreiben wolltest?
Ein Treffen mit Gespräch halte ich immer noch nicht für zielführend.
Puhhhh... Schwierig...
Ich weiß ja auch nicht was sie will...

Vielleicht hat ja noch ein anderer hier eine Idee...

Edit: Vielleicht will sie mich auch nur bequatschen, dass ich das alles nicht so schnell durchziehen soll. Gerade weil sie vom Vermieter weiß, dass er mich nicht aus dem Vertrag rauslässt und sie sie dann auch vielleicht rausmüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Weiter nicht drauf eingehen oder mal nachhören, was Madame denn nun will.

Vermutlich geht das in Richtung Beziehungsgelaber, vielleicht sind da aber auch noch ein paar andere Ansatzpunkte drin, die, wenn du gar nicht darauf eingehst, ungenutz liegen bleiben.

Nur solltest du dir im Klaren sein.
Wenn du dich, irgendwie geartete, auf einen "Gedankenaustausch" mit ihr einlässt und sie dir wieder nur ihre Sicht der Dinge aufs Auge drücken will, dann wirst du im nächsten Schritt noch "härter" vorgehen müssen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie müsste eigentlich wissen, dass es jetzt verdammt ernst wird...

Ich befürchte leider, dass sie das noch nie cht kapiert hat.
Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur dazu müssten wir eigentlich wissen, was sie denn nun von dir will.
Eine Gratwanderung.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Ruf mich in deiner Pause an
schreibt sie...

Ich befürchte leider, dass sie das noch nie cht kapiert hat.
Vielleicht ist der Groschen gefallen, nachdem ihr klar geworden ist, dass das mit der Wohnung nicht so einfach ist und ich die Unterlagen will.
Ich kann es dir aber auch nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Zwei Möglichkeiten :

Entweder du rufst tatsächlich mal an, aber sag ihr vorher du wirst NUR zuhören.
Und dann halte dich auch daran. Egal was sie an "Vorwürfen" etc. auffährt. Keine Erklärungen oder Verteidigungen deinerseits. Nur zuhören.

Oder

Du schreibst ihr klipp und klar, dass sie dir sagen soll, über was sie mit dir sprechen will. Wenn sie das nicht möchte, bleibt halt nur die Tour weiter so zu fahren, wie bisher.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Ich schreibe ihr:
Sag mir doch einfach worum es geht. Dann entscheide ich, ob ich anrufe und zuhöre.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Oh Mann. ()
Welchen Antwortvorschlag hättest du?

Ich würde so langsam anfangen, sie mal etwas zu "verarschen". Das ist jetzt das falsche Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein. :lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ne, noch nen anderen Vorschlag:

Du hast mir Deine Entscheidung schon mehrmals erklärt. Ich akzeptiere diese.
Ich wüsste also nicht, worüber du mit mir sprechen möchtest.
Als nächstes stehen die Unterhaltsangelegenheiten an. Darüber können wir gerne reden.
Wenn das also dein Thema ist, bin ich gerne bereit, mich mit dir an einen Tisch zu setzen.


Damit möchte ich sie mal etwas aus der Reserve locken, damit sie mal rausrückt, um was es ihr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Zu spät. Habe gerade mit ihr telefoniert.

Sie sagt unser Sohn leidet fürchterlich.
Sie musste zum Arbeitsamt, weil sie keine Kohle hat.
Das wollte sie nicht, weil sie alles von mir offenlegen muss.

War insgesamt ein ein sehr freundliches Gespräch.
Aufgrund meiner Antworten sagte sie, ich würde abblocken und sie hätte keinen Zugang zu mir.

Sagte wir sollen uns am Samstag treffen (an einem neutralen Ort) und richtig aussprechen...
Keinem was sagen, weil Andere immer nur gute Ratschläge verteilen, die gar nicht in der Situation drinstecken.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie sagt unser Sohn leidet fürchterlich.

Sprich darüber in aller Ruhe mit deinem Sohn. Bleibe sachlich und verliere kein böses Wort über deine Ex.

Sie musste zum Arbeitsamt, weil sie keine Kohle hat.
Das wollte sie nicht, weil sie alles von mir offenlegen muss.

Das wird sie sowieso müssen, wenn sie Unterhalt von dir will.
Und das solltest du jetzt auch schleunigst angehen. Wenn sie Anrecht auf Unterhalt hat, dann zahl den auch. Auch das führt zu einer entspannteren Atmosphäre.

Aufgrund meiner Antworten sagte sie, ich würde abblocken und sie hätte keinen Zugang zu mir.

Ok. Du musst schauen, dass du auf Orga Ebene alles beantwortest, aber auf Beziehungsebene, bleibst du freundlich distanziert.

Sagte wir sollen uns am Samstag treffen (an einem neutralen Ort) und richtig aussprechen...

Kannst du machen. Aber nur über deinen Sohn und Orga-Sachen.
Vielleicht beginnt sie doch mal nachzudenken, was die grade veranstaltet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben