Wie stehen die Chancen?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das heißt? Kann das jetzt so gerade nicht einordnen....

Naja, grundsätzlich willst du Madame ja zurück. Nur kannst du sie ja nicht dazu überreden oder "zwingen". Das muss schon ganz alleine von ihr kommen. Natürlich ist das alles hypothetisch und keiner weiß, ob sie das tatsächlich irgendwo im Hinterkopf auch will.

Du hast dich verändert und veränderst dich weiter.
Ex muss selbst die Kurve kriegen, da darfst du nicht mit Beziehungsgesprächen ins Lenkrad greifen.

Alles noch viel zu früh und alles ungegelegte Eier. ()

Geh deinen Weg weiter.
Jetzt sind die finanziellen Geschichten dran.
Mach das nach Möglichkeit auch mit anwaltlicher, zumindest wirklich rechtskundiger Seite.
Und mach es schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Das muss schon ganz alleine von ihr kommen. Natürlich ist das alles hypothetisch und keiner weiß, ob sie das tatsächlich irgendwo im Hinterkopf auch will.
Wenn das mal einer wüsste...

Also erwähne ich die Beziehungskiste gar nicht?
Lass sie dann von selbst damit anfangen?
Oder dem Gespräch ausweichen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Also erwähne ich die Beziehungskiste gar nicht

DU erwähnst die gar nicht. Wenn sie damit anfängt, hörst du nur zu (kannst ihr das dann sagen, wenn sie damit anfängt, nicht gleich im Vorhinein).

Oder dem Gespräch ausweichen?

Ich würde nicht ausweichen, sondern in dem Moment klipp und klar sagen, dass du ab jetzt nur noch zuhörst.
Egal was sie dann bringt, auch wenn du platzen wolltest und dich "verteidigen" willst oder deine Sicht der Dinge darstellen willst:
NEIN!
Mach das nicht. Wenn es dir zu viel wird, sag ihr das FREUNDLICH, geh ruhig mal 10 Minuten aus dem Zimmer. Komm wieder zurück und hör ihr weiter zu.

Du musst dich nicht strickt daran halten, du kannst die Situation besser einschätzen als ich. Aber lass dich bloß nicht auf Beziehungsgespräche ein!
Jetzt noch nicht.
Sie muss erstmal liefern.
Dann kannst du weiter schauen.

Lass dir auch nicht anmerken, wenn sie bei ihrer Meinung bleibt und die verteidigt.
Das kann nämlich auch sein.

Du bist der Fels in der Brandung und lässt dich durch so nen "kleinen" Sturm nicht aus der Ruhe bringen. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Soooo...
Hier mal ein kleines Update von mir.
Sorry, die letzten Tage waren turbulent.

Haben uns am Samstag getroffen. Ihr ging es darum, dass unser Sohn aus der Schußlinie kommt. Und sie will, dass es mir trotz allem gut geht. Sie will auch kein Geld von mir, obwohl sie es nicht verhindern kann, weil es ja so ist. Sie war beim Amt und die haben sie gefragt, wie es mit arbeiten aussieht. Sie sagt, sie könne Vollzeit, obwohl sie eigentlich körperlich noch gar nicht fit ist.

Sie fragte mich, ob ich wütend auf sie bin. Ich sagte nein, es gehören immer zwei dazu. Daraufhin fing sie an zu weinen und sagte mir, ich solle ihr zeit geben und dass ihr alles so leid tut und es ihr weh tut wenn sie mich leiden sieht. Ich sagte ihr, sie soll mich loslassen und gehen lassen. Sagte dann sie will es nicht.

Sagte mir auch, dass sie es mit dem anderen beendet und sich auf die Familie konzentrieren möchte. Es sind schließlich 23 Jahre, die man nicht so einfach wegwirft. Trotzdem braucht sie derzeit Abstand.

Ich sagte ihr, denk doch auch mal an dich, damit es dir besser geht. Sie sagte, sie will erst nen Job und dass es mir und dem Kind gutgeht. Danach könnte sie an sich denken und alles aufarbeiten.

Fragte sie auch, ob sie nicht glücklich gewesen ist. Sie sagte mir, dass sie es war. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich dann nicht verstehe wieso es soweit kommen konnte. Das konnte sie dann auch nicht sagen.

Sie meint, dass seit ihrer Operation im Mai alles anders geworden ist und sie momentan keine Ehe führen kann. Sagt selber, dass sie einen Panzer um sich herum aufgebaut hat. Ich weiß nicht, ob sie derzeit keine Gefühle zulassen kann/will um nicht erneut verletzt zu werden. Ich vermute dahinter ein tiefgehenderes Problem.

Ich kenne meine frau und denke nicht, dass das bloß Exgelaber ist. Ansonsten müsste sie schon wirklich gut schauspielern können.

Auf jeden Fall weiß ich grad nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Sie sagt, ich solle ihr helfen bei der Jobsuche und bei anderen Dingen. Sie würde mir auch bei der Wohnungssuche helfen...

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich brauche da im moment wirklich leute, die "relativ" neutral draufschauen.

Wir haben uns nämlich auch über unseren Bekanntenkreis unterhalten. Jeder redet dem anderen so zu, wie er es hören möchte und das ist wirklich Sch...e. Ich sagte ihr nämlich, dass alle gesagt haben, ich solle es abhaken und sie sagt das stimmt nicht.
Sie braucht einfach nur zeit. Freut sich auch immer, wenn wir normal miteinander reden. Deshalb haben wir auch beschlossen, dass wir mit niemandem darüber reden, was wir besprechen...

Ich danke euch schon mal im Voraus.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie sagt, ich solle ihr helfen bei der Jobsuche und bei anderen Dingen. Sie würde mir auch bei der Wohnungssuche helfen...

Klares Nein für beides.

Sie braucht einfach nur zeit

Dann gib ihr die Zeit.

Nur beißt sich das heftig damit:

Freut sich auch immer, wenn wir normal miteinander reden. Deshalb haben wir auch beschlossen, dass wir mit niemandem darüber reden,
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nix.
Alles gut.
War meine geistige Umnachtung. :::
Kannste streichen. :PP
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Nix.
Alles gut.
War meine geistige Umnachtung. :::
Kannste streichen. :PP
O.k. Gestrichen...

Wir hatten gestern nochmal geredet. Sie sagt, sie kann nicht wieder von null auf hundert in kürzester Zeit.
Kann ich verstehen.

Ich sagte ihr aber auch, dass ich nicht zwischenzeitlich wie in einer WG leben kann.
Weil sie will, dass ich zurück "nach hause" komme...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie sagt, sie kann nicht wieder von null auf hundert in kürzester Zeit.

Soll sie auch auch.
Alles gut.

Ich sagte ihr aber auch, dass ich nicht zwischenzeitlich wie in einer WG leben kann.
Weil sie will, dass ich zurück "nach hause" komme..

Richtig.
Das machst du natürlich nicht.
Lass ruhig diese räumliche Distanz und bleib auch an den Unterhaltsgeschichten dran.
Lass dich davon nicht abbringen.
Sie darf ruhig spüren, dass ihr momentaner Invest viel zu wenig ist, als dass es dich wieder in ihre Arme treiben könnte.
Sie darf da jetzt keine Sicherheiten von dir bekommen.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Sie darf ruhig spüren, dass ihr momentaner Invest viel zu wenig ist, als dass es dich wieder in ihre Arme treiben könnte.
Sagte, dass es nur noch schlimmer wird, wenn wir uns räumlich trennen.
Und sie Angst hat, dass es dann ganz vorbei ist...
Will mich dann auch besuchen. Ich sagte ihr, vielleicht sollten wir uns auch mal zwei Monate gar nicht sehen oder schreiben...
Gestern sagt sie noch, wir schreiben nicht. Heute fragt sie, ob sie mir nachher schreiben kann, wie es gewesen ist, weil sie heute probearbeiten geht...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und sie Angst hat, dass es dann ganz vorbei ist...

Wenn sie das äußert, weil du nicht wer wollen könntest, gut so.
Wenn sie das sagt, damit du in ihrem Dunstkreis bleibst, Mist.

Ich sagte ihr, vielleicht sollten wir uns auch mal zwei Monate gar nicht sehen oder schreiben...

Naja, ihr habt noch einiges an Orga-Themen.
Da wird Schreiben auch nicht ausbleiben.



Du hast bis jetzt viel richtig gemacht.
Bleib dabei.
Ich finde soooo schlecht sieht es gar nicht bei euch aus.
Aber ich lege mich da nicht fest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Naja, ihr habt noch einiges an Orga-Themen.
Da wird Schreiben auch nicht ausbleiben.
Ja. Das ist klar... Das habe ich ihr auch gesagt. Sie wollte mir aber nacher berichten wie ihr Probearbeiten war. Warum auch immer...

Wenn sie das äußert, weil du nicht wer wollen könntest, gut so.
??? Das verstehe ich nicht. Irgenwas passt da nicht.

Wenn sie das sagt, damit du in ihrem Dunstkreis bleibst, Mist.
Das weiß ich momentan auch nicht so genau. Ich kann das Ganze sehr schwer einschätzen. Der Eine sagt so, der Andere sagt so...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
?? Das verstehe ich nicht. Irgenwas passt da nicht.

Ich konnte noch nie deutlich schreiben. :lach:
Also: Hat sie die Aussage getätigt, weil sie glaubt du hast keinen Bock mehr auf einen eventuellen Neuanfang? Durch dein jetziges Verhalten?

Das weiß ich momentan auch nicht so genau. Ich kann das Ganze sehr schwer einschätzen. Der Eine sagt so, der Andere sagt so...

So jetzt ich mal:????????
Wer sagt so und wer sagst so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Also: Hat sie die Aussage getätigt, weil sie glaubt du hast keinen Bock mehr auf einen eventuellen Neuanfang? Durch dein jetziges Verhalten?
Ne. Das nicht. Sie sagte zu mir, dass wir kämpfen müssen. Ich sagte hab´ das alles nicht angefangen. Hättest dir vorher übelegen sollen.
Und sie die 23 Jahre nicht auch einfach vor die Hunde gehen lassen will.

Sie sagte, sie kann nicht einfach wieder den Knopf drücken und mich so lieben, wie sie es als Frau sollte...
Dann sagte ich, dass mir das klar ist, ich aber nicht zuhause bleibe.
Sie sagte dann, dass wir uns trotzdem dann sehen sollten. Ich sagte vielleicht auch mal zwei Monate gar nicht. Da sagte sie dann, dass sie Angst hat, dass es nie wieder was wird...

So jetzt ich mal:????????
Wer sagt so und wer sagst so?
Der Eine sagt, sie wünscht sich wieder eine Beziehung, kann es aber momentan noch nicht und die anderen sagen, dass alles nur Verarsch...g ist, damit sie ihre Vorteile daraus ziehen kann...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann sagte ich, dass mir das klar ist, ich aber nicht zuhause bleibe.
Sie sagte dann, dass wir uns trotzdem dann sehen sollten. Ich sagte vielleicht auch mal zwei Monate gar nicht. Da sagte sie dann, dass sie Angst hat, dass es nie wieder was wird...

Du machst das :thumbsup:

Der Eine sagt, sie wünscht sich wieder eine Beziehung, kann es aber momentan noch nicht und die anderen sagen, dass alles nur Verarsch...g ist, damit sie ihre Vorteile daraus ziehen kann.

Eben.
Nicht drauf hören.
Du machst jetzt dein Ding.
Sie macht ja auch ihres.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Du machst jetzt dein Ding.
Sie macht ja auch ihres.
Ist nur die frage, wie man es am besten macht.
Sie wünscht sich normalen Umgang. Ich sag, ich kann das nicht, nicht, weil sie mir egal ist, sondern weil es für mich brutal ist.

Da sagt sie, dass sie das aber bräuchte, damit wieder was entwickeln kann...

Oder es sind doch nur die Vorteile?

Ach so... Und ob ich sie verletzen will, weil ich so komisch bin. Das würde es nicht besser machen...

Ach so 2: Sie sagt, sie wollte doch nur persönlichen Abstand, um sich neu zu sortieren. Ich sag, den bekommst du ja jetzt auch, wenn ich ausziehe.

Ach so 3: Hab ihr gesagt, dass ich heute nen Termin bei der trennungsberatung habe. Sagte sie, kannst ja erzählen was die gesagt haben, wenn du willst. Hab ich nur gesagt: Mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben