Wie stehen meine Chancen?

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Hallo!

Seit einigen Tagen bin ich hier stille Leserin und nun habe ich den Mut gefasst auch mal meine Story zu schreiben um von euch eure Meinung und vielleicht Hilfe zu bekommen!

Zu meiner Geschichte:

Meinen Ex (41 Jahre) kennen ich(35 Jahre) schon seit 20 Jahren. Naja kennen ist vielleicht übertrieben. Wir haben uns vor 20 Jahren durch seine Schwester kennengelernt und er fand mich wohl damals schon sehr toll. Danach haben wir den Kontakt komplett verloren. Mitte März hat er sich bei mir gemeldet um mich zu fragen wie es mir geht. Tja...und dann haben wir uns nach 20 Jahren wiedergesehen. Und uns Hals über Kopf verliebt. Wobei er mich immer ein bißchen auf ein Podest gestellt hat.
Wir hatten dann wirklich schöne 10 Wochen miteinander wobei es sehr viel Stress gab. Er ist Geschäftsführer und beruflich sehr eingespannt. Einer seiner Söhne kam für drei Wochen ins Krankenhaus und ich war immer an seiner Seite. Dementsprechend hatten wir weniger Zeit füreinander aber das war okay für mich! Gesehen haben wir uns alle zwei Tage und sind teilweise auch einfach tot ins Bett gefallen.
Und dann kam der Dienstag vor zwei Wochen. Endlich war sein Sohn wieder aus dem Krankenhaus raus und ich dachte, dass es jetzt wieder besser wird. Natürlich habe ich auch gespürt, dass es etwas "abgekühlt" hat zwischen uns aber ich habe es auf den vielen Stress geschoben und wollte abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Jedenfalls habe ich ihn gefragt ob er die Beziehung noch will und nach einigem Rumgestammel seinerseits bin ich zu ihm gefahren, habe ihm seine Sachen zurückgeben und meine gepackt. Er meinte noch, dass es natürlich nicht an mir liegen würde, er aber einfach keine Zeit für eine Frau hat.
Ich habe ihm keine Szene gemacht und bin einfach gegangen.
Ca. eine Woche später habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm seine Sachen, welche noch in meinem Auto sind in den Briefkasten schmeiße. Und das war es dann auch. Keinerlei Kontakt...nichts.
Aber was soll ich sagen...er fehlt mir. Er fehlt mir wirklich! Aber ich habe es geschafft mich nicht bei ihm zu melden. Noch nicht mal zu seinem Geburtstag letzte Woche. Aber es kommt auch nichts von ihm.
Mittlerweile ist er auch wieder feiern. Dank Facebook weiß ich natürlich darüber Bescheid. und das verletzt mich.

Was soll ich tun? Ich würde mir sehr wünschen, dass er sich meldet...

Liebe Grüße
Bunny
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Hallo bunny

Deine Geschichte kommt mir grade sehr bekannt vor:nanu:, allerdings kennen wir uns nicht so von früher.....und ich wurde in den drei Wochen seit der Trennung überall blockiert (trotz KS)

Ich kann dir nur sagen das eine KS erstmal richtig ist. Kein Kontakt. Er darf nicht wissen was du tust.
Du musst wieder zu dir finden. Und ja das ist nicht einfach, leider :shakehead:

Mir wurden auch die Seiten auf der Startseite von Wolfgang empfohlen. Les dich da mal ein. Sind sehr gute Artikel.

Da es bei mir alles auch noch „frisch“ ist, kann ich dir nicht so wirkliche Tipps geben. Da ich nach 3 Wochen KS heute wieder bei Tag 3 stehe :blush:
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Hallo Zwerg!

Ja...das ist auch was was mich wundert. Er sagte mal zu mir, dass wenn er sich trennt das dann immer komplett sei und alles gelöscht wird. Ich wurde noch nirgends gelöscht. Zwar sind wir bei Facebook in keiner Beziehung mehr aber ich bin noch in ganz viele Posts! Gerade fällt mir die KS auch echt schwer.
Ich kann das alles noch gar nicht richtig glauben! Am Anfang hat er sich so ins Zeug gelegt...das ging alles von ihm aus. Und nun das...

Wie lange möchtest du den KS machen?
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Naja ich hatte fast drei Wochen geschafft und habe am Samstag einen Riesen Fehler gemacht und ihm über Facebook geschrieben (ich war betrunken) naja seine Reaktion war am Mittag mich nun auch dort zu blockieren.
Verstand das blockieren auch nicht, aber mittlerweile glaube ich das es Selbstschutz für ihn ist weil er nicht klar kommt mich zu sehen :clap:

Tja nun habe ich wieder von vorne anfangen müssen und ich warte nun auf ein Telefonat mit Wolfgang. Ich möchte seine Einschätzung und was er denkt wie lange ich eine KS machen soll, da wir 4 Monate zusammen waren.
Bin da echt auch etwas überfragt. Die anderen hier meinten das es eben wahrscheinlich nicht so lange ist, weil wir kurz zusammen waren. Tja ich war wahrscheinlich kurz vor Ende und dann das :Motzer:
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Nicht mehr drüber ärgern Zwergi:zwinkern:
Passiert ist passiert und so schlimm waren deine Zeilen an ihn nicht vom Inhalt her:smile:
Daran scheitert oder entscheidet sich kein EB:coolwink:

Ja ich weiß war nicht schlimm, aber daher fängt es trotzdem von vorne an :blush:.
Meinte ja eher evtl Ende von der KS......

Ja ist mir heute auch mehr klar, dass dieser Fehler mein EB nicht kaputt macht. Es ist höchstens ein Rückschlag :Wut: aber das gehört halt auch dazu bunny, wieder zu sich zu finden. Und mir ist jetzt auch klar ich wäre noch nicht bereit auf ihn zu treffen. Das zeigt mir das vom Wochenende.
Und daher ist die KS auch so wichtig für dich selber, denn so wie es dir jetzt geht bringt es dir absolut nichts. Du musst wieder auf die Beine kommen und stark werden.
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Ich weiß auch nicht was ich tun soll...
Aber heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich echt zusammenreißen muss um ihm nicht zu schreiben!
Geplant habe ich mal, dass ich mich so in drei Wochen bei ihm melde. Ich habe noch sein Geburtstagsgeschenk hier zuhause und würde ihn dann fragen ob er das noch haben will!

Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist?
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Ich weiß auch nicht was ich tun soll...
Aber heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich echt zusammenreißen muss um ihm nicht zu schreiben!
Geplant habe ich mal, dass ich mich so in drei Wochen bei ihm melde. Ich habe noch sein Geburtstagsgeschenk hier zuhause und würde ihn dann fragen ob er das noch haben will!

Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist?

Du musst stark bleiben und darfst ihn nicht schreiben. Du darfst ihn nicht das Gefühl geben du bist von ihm abhängig, denn das macht das negative Gefühl das er in sich trägt noch schlimmer.
Ich weiß es ist schwer. Mir ging es gestern Abend auch wieder so.....

Hat er in drei Wochen Geburtstag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Nein...er hatte letzte Woche Geburtstag...und ich hab es tatsächlich geschafft nicht zu gratulieren aber das Geschenk wollte ich zum Anlass nehmen um ihn zu kontaktieren!
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Nein...er hatte letzte Woche Geburtstag...und ich hab es tatsächlich geschafft nicht zu gratulieren aber das Geschenk wollte ich zum Anlass nehmen um ihn zu kontaktieren!

Da würde ich auf die Meinung von Experten warten. Aber vom Gefühl würde ich sagen „nein nicht geben „. So etwas ist doch sehr persönlich und würde ihm nur im Moment das Gefühl geben er kann sich jederzeit wieder haben, weil sich alles um ihn dreht.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Mhhh...leider meldet sich niemand!:cry

Kein Panik, ihr braucht jetzt eh erstmal Abstand.
Und wenn ihr euch in paar Wochen irgendwie wieder annehern solltet dann kannst es ihm irgendwann mal geben.

Jetzt steht nicht seln Geschenk kn Vordergrund sondern das du wieder zu dir findest :brav:
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Und jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass ich scheinbar meine Lieblingsleine bei ihm vergessen habe! Und ich hänge wirklich an der Leine da sie von meinem früheren Hund ist...
Was soll ich denn jetzt tun?
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Ich verstehe dich, aber ich denke nicht das er sie einfach wegwirft. Klar ist ne Erinnerung und du willst sie wieder haben. Das könntest nach der Ks als „Grund“ nehmen noch mal in Kontakt zu gehen......

Du solltest wirklich, wenn es grad nichts lebenswichtiges ist die KS halten.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Bounce,


Ich habe leider nicht deine ganze Geschichte gelesen:blush:.

Aber ich würde ihn jetzt nicht anschreiben wegen seinem Geburtstagsgeschenk:schuettel:
Die exen können das auch gedanklich nicht greifen und sie denken man will wieder anbandeln oder sie hat es immer noch nicht geschnallt:::

Bleib da Mal ganz locker()

Zu der Leine,na das ist doch super das er die noch hat.
Das kannst du schön als pling Verwenden:coolwink:
Er wird sie nicht wegwerfen:headshake:wenn dann ist es ein blöder honk:lach:

Ich glaube du hast schon mit Wolfgang telefoniert oder nicht:kratzt_sich_kopf:

Zieh jetzt erstmal deine KS durch.
Es wird hart,nervend und du wirst im Strahl kotzen können.
Ich glaub unser Yolo hat Mal geschrieben.
Wer nichts tut,kann auch nichts falsch machen.

Lass ihm Mal seine Zeit.
Und du nutzt Mal die Zeit für dich und tust dir was gutes:mir_egal:

Bis denn und habe die ehre:karotte_steppt:
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Danke für eure Hilfe! Ja...ihr habt recht!
Ich weiß auch nicht warum ich gerade so "abhängig" von ihm bin.
Als wir uns das erste Mal getroffen habe war ich in einer Beziehung. Er hat sich so uns Zeug gelegt um mich zu bekommen obwohl ich ihm anfangs einen Korb gegeben habe.
Verliebt war er bis über beide Ohren. Hat ständig von der gemeinsamen Zukunft geredet und von heute auf morgen dann das!
Ich frag warum er vor zehn Wochen noch nicht wusste, dass er keine Zeit hat!?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo bunnybounce,

das mit dem Geschenk können wir uns ja nochmal in Ruhe überlegen, da es nicht eilt. Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erst mal versuchen, so lange die KS einzuhalten wie möglich. Viele andere Varianten fallen mir gerade nicht ein.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Hallo bunny,

ich komm hier kurz reingewackelt.
Wegen des Geschenkes: Kein Geschenk an Ex!

Das käme nicht so an wie du es dir erhoffst sondern eher so: "Ach, ich mach Schluß und jetzt kommt die mit nem Geschenk. Die kapiert es wohl nicht." Oder er nimmt es an und hat ein "Gewissen". Aber dass er es freudig annimmt und du ihm dadurch näher kommst, halte ich für ein Gerücht.

Hör mal, er hat dich sitzen lassen und als Dank bekommt er ein Geschenk? Nein, nein, nein!

Bin mir da relativ sicher weil ich diese Geschenksache auch hatte. Ex und ich haben am selben Tag Geb. Bei unserem Treffen nach der Trennung 2 Monate später hat er mir mein Geburtstagsgeschenk gegeben, ich ihm seins aber nicht. Er hatte es mir angekündigt dass er es übergeben will und ich kam dadurch natürlich in Zugzwang und hab in meinem Thread nachgefragt. Die Mädels haben mir dringend davon abgeraten.
Ich hab ihm vorher gesagt, dass ich zwar etwas für ihn habe, mir das aber für den aktuellen Stand nicht angemessen erscheint. Er hat mir seins trotzdem gegeben. Und ich sagte: "Oh das wäre doch nicht nötig gewesen, aber vielen lieben Dank." Gegeben hab ich ihm nichts.

(Kann sein, dass er es noch bekommt... aber erst dann wenn wir wieder zusammen sind.)

Hätte nur ER Geb. gehabt, wäre mir das erst recht nicht eingefallen das noch zu übergeben. Wozu? Willst du ihn belohnen?

Daher rate ich von der Geschenksache ab.

Die Hundeleine kann man als Pling verwenden zur gegebenen Zeit.

Gruß Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Naja...er weiß, dass ich dieses Geschenk habe!
Wenn ich wirklich böse sein willte könnte ich es über FB verkaufen!
Apropos FB...wie handhabt ihr das? Er hat noch überall Bilder von mir mit drin. Mit Verlinkungen und auch der von ihm geteile Beitrag, dass wir in einer Beziehung sind ist noch bei ihm sichtbar (Beziehungsstatus ist bei ihm allerdings auf Single, bei mir steht nix drin).
Ich muss dazu sagen, dass ich die erste und einzige Frau bin die auf seiner FB Seite auftaucht...
Soll ich die Verlinkungen rausmachen?
Irgendwie traue ich mich das nicht weil er dann sauer sein könnte...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Naja...er weiß, dass ich dieses Geschenk habe!
Was genau ändert das? Ist doch egal, was er weiß.
Wenn ich wirklich böse sein willte könnte ich es über FB verkaufen!
Das kannst du so in 2 Monaten machen, falls vorher nichts von ihm kommt. Aktuell würde das eher nach Trotzaktion aussehen.
Dein Ex soll denken, dass du über allem stehst, es dir bald wieder gut geht und er in Vergessenheit gerät.

Soll ich die Verlinkungen rausmachen?
siehe oben. Wenn du da jetzt drin rumhantierst, wirkt es als würdest du es nicht aushalten das zu sehen. Ich würde es so lassen und ignorieren. Da könnte man gucken ob und wann er sich selbst berufen fühlt, das zu entfernen.

Er scheint ja einer von der schnellen Sorte zu sein, nach so kurzer Zeit gleich alles auf FB bekannt zu machen und sich dann gleich wieder auf Single zu setzen. Scheint ein kleiner Selbstdarsteller zu sein?
Und achja? Keine Zeit für ne Frau aber Zeit für Feiern und das dann auch gleich publik machen? ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.796
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben