Wie stehen wohl meine Chancen? Gibt es noch Hoffnung?

Mindset78

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2022
Beiträge
13
Kurzes Update: Ich war Sylvester bei Ihr und habe mit Ihr und den anderen beiden Paaren schön gefeiert. Es war ein wirklich interessanter und entspannter Abend. Als ich bei ihr ankam, lag zwischen uns Beiden eine Art Knistern in der Luft und wir haben uns gegenseitig geneckt. Während des gemütlichen Beisammenseins mit den Gästen war dies eher nicht mehr da. Aber sie hat mich gefragt wo ich mich hinsetze und hat sich neben mich gesetzt. Die Feier ging bis halb vier. Dann sind wir zu ihr rüber und haben uns noch bis halb sechs unterhalten. Ich habe sie gefragt ob sie denkt, dass es das endgültig zwischen uns war. Sie verneinte dies und meinte, dass sie das nicht denkt. Sie denkt ab und an an mich und ich hätte ihr in den Weihnachtstagen schon gefehlt. Die guten Gespräche abends auf der Couch. Meine Anwesenheit generell und unsere Unternehmungen. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie sich vorstellen könne, dass wir uns langsam annähern. Darüber wollte sie nachdenken. Ich hielt während des Gesprächs einen gewissen Augenblick lang ihre Hand. Diese hat sie auch nicht weggezogen.

Als ich dann nach dem Frühstück gleich gefahren bin. Lag wieder so ein gewisses Knistern zwischen uns in der Luft. Die Nachbarn wollten den Raclette-Grill welchen ich mitgebracht hatte noch etwas behalten, da sie Restegrillen machen wollten und sie fragte mich, ob ich den noch hier lassen könne. War kein Problem nur stelle ich ihr die Frage, wie ich den wiederbekomme. Sie meinte dann, dass sie ihn mir dann wohl bringen müsse. Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt sie diesbezüglich nach einem Essen zu fragen und sie hat sofort eingewilligt, mit so einem schelmischen Grinsen verbunden. Ich bin dann aus der Tür raus habe ihr noch einen Kuss auf die Wange gegeben und bin gefahren.

Noch am selben Abend schrieb sie mir, dass sie meine Sachen jetzt wieder bei sich hätte. Nahm auch die beiden Folgetage jeweils Kontakt zu mir auf.

Sie hatte Do und Fr. Urlaub. Do-Nachmittag fragte sie mich plötzlich ob sie mir meine Sachen heute bringen könne und wir dann Essen gehen könnten. Da ich am Abend verabredet war lehnte ich ab und schlug Sa-Abend oder So-Abend vor. Sie entschied sich für Samstag und so hatten wir gestern ein Treffen.

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich aufgeregt war und gerade zu Anfang alles andere als souverän. Dabei hatte ich es mir anders vorgenommen. Ich dachte ich war schon wesentlich weiter. Dennoch hatten wir während des Essens ein wirklich gutes Gespräch, bei dem es keine Pausen gab und wir auch immer wieder gelacht haben. Bei dem Restaurant handelte es sich um unser Lieblingsrestaurant bei mir in der Nähe. Da jedoch an diesem Abend der Service nicht besonders gut war, wechselten wir nach 2,5h zu mir in die Wohnung. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, dass wir noch nicht über "uns" gesprochen hatten und habe mich leider dazu hinreißen lassen uns anzusprechen.

Ich habe sie gefragt, ob sie über meinen Vorschlag der langsamen Annäherung bereits nachgedacht hat. Dazu meinte sie, dass sie das noch nicht hätte da sie noch nicht richtig Ruhe dazu hatte. Bis 30.12. war zu viel Stress auf der Arbeit. Aber von nun an wird sie es tun. Sie weiß nur zu 100%, dass die Punkte die ich richtigerweise bei meiner Selbstreflexion erkannt habe (Anhänglichkeit, Eifersucht und Termine die sie für sich alleine wahrnehmen wollte ich diesen Fakt aber als Ablehnung meinerseits gewertet habe und nicht als Freiraum für Sie) sich nicht wiederholen dürfen. Das könne sie nicht mehr und da habe sie Angst vor wenn sie sich wieder auf uns einlässt. Ansonsten vermisst sie mich in verschiedenen Gelegenheiten (z.B. gestern Abend als sie bei einer Veranstaltung war und mich wohl gerne dabei gehabt hätte) und sagte, dass sie diverse Lieder gerade nicht hören könne weil sie sie einfach zu sehr an unsere schöne gemeinsame Zeit erinnern. Sie sagte noch, sie habe mich wirklich sehr geliebt, merkte aber auch an, dass sie bei der Einfahrt in meine Stadt für 1 Minute eine Art Kloß im Hals hatte.

Auf die Frage wie wir verbleiben wollen, sagte sie zunächst wir lesen oder hören uns per Whatsapp. Nächste Woche ist ein Fest bei ihr im Dorf und ich fragte sie was sie davon hält wenn ich dort hinkomme. Überraschenderweise sagte sie, dass sie das auch schon im Kopf hatte aber es noch nicht genau sagen könne. Sie meldet sich noch dazu. Als sie anschließend nach Hause gefahren ist, hat sie sich für die guten Gespräche, die angenehme Gesellschaft und meine wohltuende Nähe bedankt. Übernachten wollte sie jedoch nicht bei mir und hatte auch keine Schlafsachen mit.

Nun zu meiner Frage. Was haltet ihr nachdem Update von allem? Habt ihr eine Idee wie ich zukünftig vorgehen kann? Seit gestern Abend gab es keinen Kontakt mehr zwischen uns.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi mindset,
Ich möchte mir da kein Urteil bilden. Aber es ist bei dir, wie es bei mir war und es bei so vielen anderen hier zu lesen ist.
Die Wahrnehmung ist durch die emotionale Schieflage etwas verfälscht. Wenn X sagt, es war nett, interpretiert ma solche Aussagen oftmals in zu hohem Wert.

Wenn ich meinen verstorbenen Hund vermisse, nehme ich im nächsten Atemzug nicht gleich die Schaufel und grabe ihn aus.

Kurz zu den Gesprächen zwischen dir und X. Du stellst sie zu oft vor die Wahl, treibst sie mit einer Entscheidung in die enge.

Beziehung ja oder ein, hast du darüber schon nachgedacht. Das erzeugt Druck.

Zudem, Frauen reagieren und handeln oft aus einer Emotion heraus, findet sie heute den Abend schön, ist das so, aber morgen kann das alles wieder ganz anders aussehen. Genauso trifft Frau ungern Entscheidungen.
Das erzeugt, wie gerade benannt, Druck. Und genau das ist der falsche Weg, diesen Druck von deiner Seite aus zu initiieren. Sie dürfte nur Druck haben indem sie denkt, du bist weg oder sie verliert dich.

Das ist aber durch deine Vorgehensweise so nicht geboten. Wenn es so weiter geht, bist du der liebe nette ex der auf ewig in der Friendzone schwimmen darf.

So ist mein Eindruck, bei dem was ich lese.

Du bist da, verfügbar.
Wenn Sie sagt, spring, fragst Du, wie hoch.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Kurz zu den Gesprächen zwischen dir und X. Du stellst sie zu oft vor die Wahl, treibst sie mit einer Entscheidung in die enge.

Beziehung ja oder ein, hast du darüber schon nachgedacht. Das erzeugt Druck.

Zudem, Frauen reagieren und handeln oft aus einer Emotion heraus, findet sie heute den Abend schön, ist das so, aber morgen kann das alles wieder ganz anders aussehen. Genauso trifft Frau ungern Entscheidungen.
Das erzeugt, wie gerade benannt, Druck. Und genau das ist der falsche Weg, diesen Druck von deiner Seite aus zu initiieren. Sie dürfte nur Druck haben indem sie denkt, du bist weg oder sie verliert dich.

Besser hätte ich es nicht sagen können, sehe das zu 100% genau so

Keinen Druck aufbauen und lass sie mal etwas merken
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Beziehung ja oder ein, hast du darüber schon nachgedacht. Das erzeugt Druck.

Muss ich so zustimmen. Das war nicht sonderlich geschickt, es sei denn Du hättest es irgendwie locker ohne bedürftig zu sein, rüber gebracht. Das schaffen die wenigsten.

Schwamm drüber kannst eh nicht mehr ändern.

Nochmal würde ich das Beziehungsthema nicht ansprechen. Lass ihr mal paar Tage Zeit auf Dich zuzukommen, genieß dann die Zeit wenn ihr die zusammen verbringt und mach keine: was haben wir denn da jetzt zwischen uns-Ansage.

Stell Dir vor Du hast gerade ne neue Pflanze einetopft und die willst doch nicht totgiessen. EX-zurück ist Marathon kein Sprint
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben