Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hoffe du nimmst mir meine Offenheit nicht übel, es ist nicht böse gemeint :herz:
Also erstmal dazu - auf gar keinen Fall. Ehrliche Worte sind mir viel lieber als alles andere.


.. ist, fürchte ich, eine sehr weibliche Denkweise (der ich auch gelegentlich zum Opfer falle...). Männer meinen meistens genau das was sie sagen. Also: er wollte einfach mal das Telefon unbeachtet lassen und andere Dinge tun.
Ja ich glaube ich bin da tatsächlich etwas zu naiv manchmal.


Bringen dazu kannst du ihn jedoch nicht, oder nur, indem du dich zurückziehst und schaust, ob er dich vermisst.

Also ich nehme mich aktuell sehr stark zurück. Wie gesagt, gestern hatten wir zb sehr sehr wenig Kontakt. Er hatte auch Geburtstag und da hab ich ihn auch gelassen. Hatte ihm abends dann nur einen schönen Abend mit deinen jungs gewünscht. Da kam auch direkt ne Antwort und die Frage was ich gerade so treibe.
Ging dann noch bisschen hin und her und dann hatte ich ne Frage weil ich was nicht verstanden habe und seitdem kam auch nichts mehr.
Auch heute nicht. Keine Beantwortung meiner Frage.
Von mir kriegt er heute nichts zu hören. Ich hasse so ein Verhalten auch einfach.

Ich hatte bisher eigentlich wirklich den Eindruck, dass ich ihn interessiere, weil abends halt immer noch was kam, wenn ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet habe.
Wieso sind alle Männer gleich? Einfach nicht mehr melden und damit hat sich‘s? Würde mir dann jetzt tatsächlich zum 3. mal passieren, unabhängig von meinem Verhalten.
Versteh ich nicht.:Verzweiflung:

er war die ganze Zeit über immer so verständnisvoll, auch was meine Tochter anbelangt. Hilfsbereit was meine Möbel anbelangt hat …. Und jetzt so ein Arschloch Verhalten?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
warum hat er dir die Eulen geschickt? Eine versteckte Botschaft?
Gruß Gini
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe sira,

da ging das neue Kennenlernen ja ziemlich fix....
Ich schließe mich dem Post von Coffee an.

Eigentlich wollte ich ihm bei Gelegenheit mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
Nächstes Wochenende ist meine Tochter zum ersten Mal bei ihrem Papa über Nacht. Oder lasse ich es? :coolwink:

Bitte tue das nicht, Sira.
Du bringst dich so wahrscheinlich mehr und mehr in die lockere Ebene...
Und du bemühst dich, anstatt er.

Jetzt hat er mir völlig aus dem Nichts 3 Eulen geschickt :nanu:

Ich hoffe, du hast nicht darauf reagiert?

Gibt es denn inzwischen Neues?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Gibt es denn inzwischen Neues?

Hallo liebe Venusstern,

er war gestern Abend bei mir.
Das war dann tatsächlich eher auf seinem Mist gewachsen.

Wir haben erzählt und gekuschelt. Nur gekuschelt…okay und uns geküsst aber mehr lief nicht. Also es geht auch so:blush:

Momentan kann ich ihn noch nicht wirklich lesen. Er hat mich beim
Kuscheln 2 mal fest an sich gedrückt und auch als ich so bei ihm im Arm lag, hat er seinen Kopf an meinen gelegt. Total niedlich eigentlich.

Zum Abschied, das gleiche Spiel wie immer: Abschiedskuss, Wohnung verlassen, umdrehen nochmal einen Schritt zurück kommen und mir nochmal einen Kuss aufdrücken.

Ich weiß nicht ob man das tatsächlich macht, wenn man nur das eine möchte.
wenn er in der Vergangenheit bei mir war und es zum Sex kam, hat er auch nie gleich die Flucht ergriffen aber es ist auch nicht so, dass danach irgendwie gekuschelt wurde.
Schwierig zu lesen der Mann aber sehr interessant.


Alles in allem sehe ich das ganze aktuell relativ locker. Klar nach so einem Abend ist am nächsten Tag der Oxytocin Spiegel sehr hoch, da schwärmt man ohne Ende aber eigentlich ist es okay so.
ich hab ja gesagt, dass der Kontakt abgeflacht ist…
ich mach mich hin und wieder rar.
Antworte gar nicht oder zeitverzögert.
Nachdem ich damit anfing und mich einfach im Kopf von dem Gedanken gelöst habe, dass ich mir selbst Druck machen muss, sehe ich das viel entspannter. Wir mögen uns, wir lachen viel, wir necken uns was das Zeug hält, sind auf einer Wellenlänge & wir haben guten Sex :blush: Man muss es nicht kompliziert machen. Und tatsächlich, mit dieser Entspannung im Kopf, wurde der Kontakt wieder mehr. ()

Freitag sehen wir uns wieder :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sira,

er war gestern Abend bei mir.

Du scheinst immer für ihn verfügbar zu sein, wenn er zu dir kommen will?

Das war dann tatsächlich eher auf seinem Mist gewachsen.

Hatte er sich wieder von alleine bei dir gemeldet oder hast du auf diese ominösen Eulen reagiert?

Ich weiß nicht ob man das tatsächlich macht, wenn man nur das eine möchte.
wenn er in der Vergangenheit bei mir war und es zum Sex kam, hat er auch nie gleich die Flucht ergriffen aber es ist auch nicht so, dass danach irgendwie gekuschelt wurde.

Aber, Sira, ihr trefft euch scheinbar nur zuhause...
Unternehmt ihr denn nichts zusammen?

Weisst du, gerade diese nur abendlichen Besuche bzw. nur Besuche zu Hause gehen da mehr in die lockere Richtung.
Kennenlernen tut man sich durch gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Erlebnisse. - nicht durch Sex. (Auch wenn es dieses mal keinen gab)

Warst du eigentlich schon bei ihm zuhause?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Du scheinst immer für ihn verfügbar zu sein, wenn er zu dir kommen will?
Nein nicht immer.
ich sollte anfangs zu ihm kommen, bin ich aber nicht.

Hatte er sich wieder von alleine bei dir gemeldet oder hast du auf diese ominösen Eulen reagiert?
Von alleine.
Aber, Sira, ihr trefft euch scheinbar nur zuhause...
Unternehmt ihr denn nichts zusammen?
Unternehmen ist immer bisschen schwierig wegen meiner Tochter.
als wir im Krankenhaus waren (meine Tochter und ich) hat er mich zB auch besucht. Ich weiß, keine Unternehmung in dem Sinne aber auch nicht zuhause.
Warst du eigentlich schon bei ihm zuhause?
Er kommt zu mir, wegen meiner Tochter. er war auch nicht nur abends da. Er war auch da, um mir mit meinen Möbeln zu helfen aber ich weiß schon was du mir damit sagen möchtest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich sollte anfangs zu ihm kommen, bin ich aber nicht.

Ich würde schon auch sein Leben anschauen... seine Umgebung, sein Zuhause. Das gehört ja dazu.

Unternehmen ist immer bisschen schwierig wegen meiner Tochter.
als wir im Krankenhaus waren (meine Tochter und ich) hat er mich zB auch besucht. Ich weiß, keine Unternehmung in dem Sinne aber auch nicht zuhause.

Finde ich etwas unglücklich, Sira.
Ihr habt euch gerade kennen gelernt und er wird da schon in euren Alltag bzw. "Krankheiten" einbezogen.
Auch wenn es nett gemeint ist und man sich über Besuch freut, aber für diese Aktionen ist es viel zu früh.

Er kommt zu mir, wegen meiner Tochter. er war auch nicht nur abends da. Er war auch da, um mir mit meinen Möbeln zu helfen aber ich weiß schon was du mir damit sagen möchtest.

Ich weiss, deine Tochter....
Aber ihr zwei solltet euch erst mal kennen lernen.... entfernt vom Alltag, leicht und locker.
Ist es dir möglich, eine kurzzeitige Betreuung für deine Tochter zu finden und sich so eben mal außerhalb deiner Wohnung mit ihm zu treffen, mal was unternehmen?
Muss nichts Großes sein.
Ich denke aber, nur zuhause treffen, vorzugsweise am Abend, ist nicht so förderlich für ein Kennenlernen bzw. kann dann auch schnell etwas langweilig werden und abdriften in die unverbindliche Schiene.
Das ist dein Leben, klar.
Aber so werdet ihr vielleicht eher auf der Stelle treten. Siehe eben auch die Kristallisation...
Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Finde ich etwas unglücklich, Sira.
Ihr habt euch gerade kennen gelernt und er wird da schon in euren Alltag bzw. "Krankheiten" einbezogen.
Auch wenn es nett gemeint ist und man sich über Besuch freut, aber für diese Aktionen ist es viel zu früh.
Er hat es ja tatsächlich auch lieb gemeint und eigentlich waren wir für diesen Tag zum spazieren gehen verabredet.
Als meine Tochter abends dann schlief, bin ich halt mal für ne halbe Stunde raus und wir sind ein Stückchen spazieren gegangen. Einbezogen wurde er in gar nichts. Ich musste ihm ja absagen und er hat gefragt was mit meiner Tochter ist.
Ist es dir möglich, eine kurzzeitige Betreuung für deine Tochter zu finden und sich so eben mal außerhalb deiner Wohnung mit ihm zu treffen, mal was unternehmen?

In der Tat ist das sehr schwierig.
Meine Familie wohnt sehr weit weg.
Natürlich gibt es mal Tage wo ich etwas Zeit habe aber die sind begrenzt.
Und selbst wenn, dann müsste er auch Zeit haben. Und dann soll ich ihm ja auch nicht nachlaufen und um Treffen betteln. Schwierig irgendwie.
Er hat ja schonmal gesagt, dass er ja immer nicht weiß, wann ich Zeit habe und ich das sagen soll. Da meinte ich dann, dass er dazu einfach mal fragen müsste.

ich glaube manchmal einfach, dass er sich eh denkt: sie hat nicht so viel Zeit mit Kind, brauche ich gar nicht erst fragen. :headshake:

ich hab jetzt zB von Samstag bis evtl Montag kindfrei. Vielleicht sage ich ihm einfach: pass auf, ich wollte heute Nachmittag da und da spazieren gehen, hast Bock mitzukommen?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht :grins:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat es ja tatsächlich auch lieb gemeint und eigentlich waren wir für diesen Tag zum spazieren gehen verabredet.
Als meine Tochter abends dann schlief, bin ich halt mal für ne halbe Stunde raus und wir sind ein Stückchen spazieren gegangen. Einbezogen wurde er in gar nichts. Ich musste ihm ja absagen und er hat gefragt was mit meiner Tochter ist.

Auch wenn es natürlich deine Tochter ist, so würde ich ihm da nichts Genaueres mitteilen, Sira.
Ihr habt keine Beziehung. - Zumindest noch nicht.
Weisst du, wenn ich jemanden kennen lernen, ganz frisch, dann möchte ich auch nicht gleich von Anfang an in - ich sag mal - Familienprobleme - involviert werden. Ich kenne ja den Menschen noch gar nicht.
Also etwas oberflächlicher bleiben.

Er hat ja schonmal gesagt, dass er ja immer nicht weiß, wann ich Zeit habe und ich das sagen soll. Da meinte ich dann, dass er dazu einfach mal fragen müsste.

Da hat er recht.
Warum sollte er dann nochmal wieder nachfragen?
Dann sage ihm doch einfach, wann du Zeit hast und gut.

ich hab jetzt zB von Samstag bis evtl Montag kindfrei. Vielleicht sage ich ihm einfach: pass auf, ich wollte heute Nachmittag da und da spazieren gehen, hast Bock mitzukommen?

Wieder spazieren gehen? Inzwischen kann man doch schon in den Biergarten gehen oder was auch immer... einfach eine kleine Unternehmung.
Das man gar nicht erst wieder Richtung Wohnung kommt. Da wäre ich jetzt etwas zurück haltender. Gerade nach diesem Anfang.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Update meinerseits.
Es geht immer noch um den Mann, mit dem ich zum 1. treffen gleich in der Kiste gelandet bin :blush: (bereue ich übrigens bis heute).
Ich hab mich in den letzten Tagen immer mal wieder rar gemacht, nicht gleich geantwortet usw. was man halt so macht um zu signalisieren, dass man beschäftigt ist. Was ich natürlich dank des schönen Wetters auch war.
Wir haben immernoch täglich Kontakt und sei es auch nur eine Nachricht am Abend, ob man einen schönen Tag hatte. Ich hab mich etwas zurückgenommen und bin nicht mehr hauptsächlich der treibende Keil bei unseren Konversationen. Ich gehe immer mal einen Schritt vor und wieder 2 zurück.
Wie dem auch sei…
Letztes Wochenende habe ich gefragt ob er mal Lust hat außerhalb der Wohnung etwas zu unternehmen. Hab ihm
Konkret Tag und Unternehmung vorgeschlagen. Er hat dann verneint, weil er an diesem Tag hobbymäßig arbeiten musste. Alternative kam von ihm nicht.
Als wir uns dann das nächste mal gesehen haben, hat er es von sich aus nochmal angesprochen, dass er wirklich arbeiten muss und was er denn zutun hat. Ich hab nicht ein Wort darüber verloren.
Weiter im Text …
Ich hab ihn am Mittwoch Abend neckender weise darauf angesprochen (ich hatte frei und er wusste das), dass er mir noch ne Einladung und einen Kaffee bei sich schuldet. Ich weiß, dass die Initiative nicht immer von mir ausgehen sollte aber ich gehe gleich weiter darauf ein …
Er stimmte dem sofort zu und meinte „Naja heute wäre ja Zeit gewesen, du hattest ja frei“
Ich hab dies verneint und sagte, dass ich verabredet war (war ich wirklich :lach:). Ich hab dann gesagt, wann ich Zeit habe.
lange rede gar kein Sinn …
Ich war von 8-11 Uhr bei ihm zum Kaffee trinken und quatschen.
Es war wirklich sehr sehr schön. Er zeigte mir seine komplette Wohnung. Ich hab mich auch super wohl gefühlt bei ihm. Hast du das und das gesehen im Wohnzimmer? „Guck mal meine neue Uhr“ … ich weiß nicht, macht Man(n) das, wenn die Frau einen nur auf sexueller Ebene gefällt? Er lachte ungewöhnlich viel, schaute mir super oft ganz tief in die Augen, oft einfach so, berührte mich ab und an … zufällig aber auch gewollt. Mit der Zeit „pirschte“ er sich vorsichtig immer näher ran. Also erst stand er auf, dann stellte er sich neben mich, dann erzählten wir wieder ne Weile, neckten uns gegenseitig, lachten viel. Dann hat er mich umarmt. Beim umarmen habe ich gemerkt, dass er es offensichtlich genossen hat. Er hat mich ganz fest an sich gedrückt und mich gestreichelt.
So hab ich das zwischen uns auch noch nicht erlebt. Bisher war es ja immer mehr sexuell. Er küsste mich dann auch.
Aber halt nicht so wie man jemanden küsst, den man mal eben schnell flach legen will.
Sondern leidenschaftlich und gefühlvoll irgendwie. Wir tranken Kaffee und irgendwann fragte er mich dann: „Wollen wir noch bisschen auf den Balkon gehen, das schöne Wetter genießen?“ gesagt getan, haben weiter rumgealbert und erzählt.
Er meinte er hätte mir auch gern mein Auto repariert und er will sich auch unbedingt um meinen schiefen Schrank im Wohnzimmer kümmern. Hat gefragt ob er mir Deko fürs Wohnzimmer basteln soll.

Ok und jetzt bin ich zuhause und hab mir gerade so meine Gedanken gemacht.
Er ist immer sehr beschäftigt. Fast immer irgendwie verabredet und unterwegs. Bei Freunden oder baut irgendwas usw.
Ich glaube nach dem heutigen Tag, dass er es einfach mit der Zeit irgendwie „verlernt“ hat, wie man das so macht mit den Frauen. Ich glaube er hat, dadurch dass er so krass viel beschäftigt ist, gar keine Zeit sich Gedanken darüber zu machen wie er sich als Nächstes mit mir treffen könnte bzw glaube ich, dass zwischen seinen ganzen „Terminen“ gerade noch nicht so Platz für den Gedanken „Frau“ ist oder aber er traut sich dann doch nicht so recht?!
Ich halte mich emotional tatsächlich etwas verdeckt und behandle ihn wie einen guten Freund und nicht wie das OdB :schuettel:
Natürlich möchte ich nicht immer der treibende Keil sein aber meint ihr es gibt Männer, die man zu seinem „Glück zwingen“ muss?!
Jetzt hätte ich gern mal eure Einschätzung.
Wie würdet ihr denn jetzt weiter „verfahren“? Also grundsätzlich mache ich es so wie es sich für mich gut anfühlt. Sollte ich ihn nochmal PERSÖNLICH darauf ansprechen wie es mit einer Unternehmung aussieht oder lass ich es lieber?
Ich hab bei ihm gemerkt, dass er schriftlich ganz anders mit mir kommuniziert als persönlich. Per WhatsApp eher abweisend, persönlich das komplette Gegenteil.
Was meint ihr so dazu? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
Ich würde jetzt erstmal abwarten bis er das nächste Treffen vorschlägt. Egal wie beschäftigt er ist. Wenn er dich wirklich toll findet dann fragt er dich auch ob ihr euch nur 5 Minuten auf ein Eis trefft. Ansonsten wird es dir in Zukunft vielleicht deine ganze Energie rauben wenn du ihn hinterher rennen musst:shakehead:
Lieben Gruß Gini
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira,
Ich würde jetzt erstmal abwarten bis er das nächste Treffen vorschlägt. Egal wie beschäftigt er ist. Wenn er dich wirklich toll findet dann fragt er dich auch ob ihr euch nur 5 Minuten auf ein Eis trefft. Ansonsten wird es dir in Zukunft vielleicht deine ganze Energie rauben wenn du ihn hinterher rennen musst:shakehead:
Lieben Gruß Gini

Ja das mag sein.
Also vorgeschlagen hat er tatsächlich, dass er nächste Woche zu mir kommen will um mir meinen letzten Schrank aufzubauen
Ich weiß, dass das kein Treffen in dem Sinne ist. Weiß schon wie du das meinst.
Ich glaube wirklich, dass er ganz schön schwer von Begriff ist :Wut::lach:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ja das mag sein.
Also vorgeschlagen hat er tatsächlich, dass er nächste Woche zu mir kommen will um mir meinen letzten Schrank aufzubauen
Ich weiß, dass das kein Treffen in dem Sinne ist. Weiß schon wie du das meinst.
Ich glaube wirklich, dass er ganz schön schwer von Begriff ist :Wut::lach:
Ich glaube nicht das er schwer vom Begriff ist. Ich glaube er ist einfach zu faul um dich mal romantisch zu einem Date einzuladen. Wenn er das schon am Anfang nicht macht, werdet ihr vielleicht eure ganze Beziehung nur zu Hause verbringen. Es sei denn, es kommt etwas von dir:nanu:Du unterstützt dann auch noch seine Faulheit weil du immer alles vorschlägst oder die Treffen zu Hause akzeptierst. Wenn dir das nicht zu langweilig wird, ist doch alles gut()
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich glaube nicht das er schwer vom Begriff ist. Ich glaube er ist einfach zu faul um dich mal romantisch zu einem Date einzuladen. Wenn er das schon am Anfang nicht macht, werdet ihr vielleicht eure ganze Beziehung nur zu Hause verbringen. Es sei denn, es kommt etwas von dir:nanu:Du unterstützt dann auch noch seine Faulheit weil du immer alles vorschlägst oder die Treffen zu Hause akzeptierst. Wenn dir das nicht zu langweilig wird, ist doch alles gut()
Also um genau zu sein ist er so gar nicht faul, denn er ist wirklich nur unterwegs. Bei Freunden oder sonst wo. Ich glaube nicht, dass er ein Langweiler ist.

Du hast ja auf jeden Fall recht.
Mich drängt ja nichts. Ich guck mir das mal noch bisschen mit an.
Solange ich frei von jeglichen Emotionen bin ist alles gut :lach:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
wie läuft es mittlerweile zwischen euch? Hast du ein Update für uns?
LG Gini
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira,
wie läuft es mittlerweile zwischen euch? Hast du ein Update für uns?
LG Gini

Vielen Dank für die Nachfrage, Gini.
Es stagniert.
Wir haben nach wie vor täglich Kontakt. Wenn ich mich den ganzen Tag nicht melde, kommt immer etwas von ihm. Er fragt wie mein Tag ist, was ich mache. Dahingehend zeigt er schon Interesse.
Ich hab mich in den letzten Tagen sehr zurückgenommen was meinen Kontakt angeht. Hab ihn mehrere Stunden warten lassen und teilweise gar nicht geantwortet. Aber ich hab mich nicht wohl dabei gefühlt.
Ich werde erstmal keine Initiative mehr ergreifen und ein Treffen in die Wege leiten. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er will aber nicht aus sich rauskommen kann. Er hat in den letzten Tagen auch mehrmals erwähnt, dass es ihm irgendwie nicht gut geht, er aber nicht weiß warum. Er kann auch nicht drüber reden weil er ein Mensch ist, der alles mit sich ausmacht. Mal davon abgesehen, dass er nicht weiß warum er sich gerade so fühlt. Heute meinte er zu mir, dass sich niedergeschlagen, hin und hergerissen, unschlüssig und Motivationslos fühlt. Er hat auf diverse Fragen keine Antworten usw.

Letztens gab es auch eine Situation, da wollte ich ihn einfach mal testen.
Er hat mich wieder geärgert und irgendwann hab ich dann geschrieben, dass es mir langsam auch egal ist. Da hat er direkt das Ruder wieder rumgerissen und gesagt, dass er mich doch nur bisschen ärgern wollte. Also ich hatte den Eindruck, dass er kurzzeitig bisschen schiss hatte, dass ich ernst mache.

Er ist echt schwierig.
Beim Schreiben verhält er sich so viel anders als persönlich. Letzten Sonntag haben wir uns gesehen und bei der Verabschiedung wollte ich mich nicht einem Kuss hingeben. Er hat nicht locker gelassen und hat mir dann einen Knutschi aufgedrückt, dann noch einen und noch einen.

Das irritiert mich alles so.
Ich hab tatsächlich auch schon überlegt, ob ich ihm einfach mal sage, dass ich mich ernsthaft frage, ob es sich überhaupt lohnt, sich hier noch Mühe zu geben. Wenn ich doch merke, dass ich mehr gebe als er. Entweder kann er es einfach nicht oder er will es tatsächlich überhaupt nicht. Wobei ich den Eindruck eigentlich nicht habe. Ich glaube er hat tief im inneren große Angst enttäuscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sira,

Wir haben nach wie vor täglich Kontakt. Wenn ich mich den ganzen Tag nicht melde, kommt immer etwas von ihm. Er fragt wie mein Tag ist, was ich mache. Dahingehend zeigt er schon Interesse.

Na ja, aber es ist nur ein Schreiben, ein paar Nachrichten ins Handy getippselt, oder?

Er hat in den letzten Tagen auch mehrmals erwähnt, dass es ihm irgendwie nicht gut geht, er aber nicht weiß warum. Er kann auch nicht drüber reden weil er ein Mensch ist, der alles mit sich ausmacht. Mal davon abgesehen, dass er nicht weiß warum er sich gerade so fühlt. Heute meinte er zu mir, dass sich niedergeschlagen, hin und hergerissen, unschlüssig und Motivationslos fühlt. Er hat auf diverse Fragen keine Antworten usw.

Liebes, das liest sich nicht gut...
Schau, wenn ich jemanden so unbedingt und gerne kennen lernen will, dann bewege ich mich doch ganz anders?
Mir scheint, er hat in dir jemanden, mit dem er ein wenig kommunizieren kann und bei dem er seinen Ballast, seine Probleme lassen kann.
Das ist doch aber kein schönes und leichtes Kennenlernen? Kein "ich finde dich so toll"...

Zudem keine Treffenanfragen mehr, nichts in deine Richtung.

Ich glaube er hat tief im inneren große Angst enttäuscht zu werden.

Aber das ist dann wirklich sein Problem, Sira.
Du kannst und solltest ihm da nicht "raus helfen" wollen.

Ich würde diesen kontakt wirklich mal ein ganzes Stück weiter weg schieben und dir raten, dich auf jeden Fall weiter umzusehen...
Du fühlst dich jetzt schon nicht richtig wohl mit diesem Kontakt. Höre auf dein Gefühl.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich würde diesen kontakt wirklich mal ein ganzes Stück weiter weg schieben und dir raten, dich auf jeden Fall weiter umzusehen...
Du fühlst dich jetzt schon nicht richtig wohl mit diesem Kontakt. Höre auf dein Gefühl.

Danke für deine Antwort. :smile:

Mein Gefühl sagt mir, dass er sich selbst im Weg steht aber ja, du hast recht. Das ist sein Problem. Morgen Vormittag bin ich bei ihm zum Kaffee trinken.
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal anspreche, wenn es passt und ihn frage ob es sich überhaupt noch lohnt, sich hier Mühe zu geben.

Selbst wenn ich ihm signalisiere, dass ich denke, er hätte kein Interesse, streitet er das immer ab.
Aber gut, gesagt ist halt alles immer schnell ne … :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben