Wie verhalte ich mich richtig?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu Sira, ich habe gerade die letzten Beiträge hier gelesen und wollte dir kurz was dazu schreiben. Frag dich mal warum du ihn jetzt nicht gerade für sich sein lassen kannst damit er seine Probleme mit sich lösen kann und sich auf sein Leben konzentrieren.

Ich wette es ist eben darum weil du keine Aufmerksamkeit bekommst und deine Verlustangst hoch kommt.. Du möchtest jetzt Sicherheit das alles okay ist aber umso mehr du jetzt schriebst ..egal was in der Richtung erzeugt noch mehr Druck und er nimmt dich als negativ war..
Lass ihn bitte einfach.. Jeder Mensch sollte sich auch mal zurück ziehen dürfen.

Es gibt Männer die Mauern.. ohne vernünftig zu kommunizieren.. Ich denke wenn er aus seinem Loch raus ist könntest du dieses Thema vorsichtig kommunizieren wie du dich dann fühlst und was du dir stattdessen wünscht..damit du dich eben sicherer fühlst..

Und ihm dann sagen wie du dich fühlst wenn er sich so verhält..aber ohne Vorwürfe sondern ganz normal eben..

Mein Freund ist leider auch ein Maurer, ich kann ein Lied davon singen.. aber ich denke das man sich da gut einig werden könnte.. Mit der Zeit
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Meinst du, dass andere Menschen dann mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommen und er sich in so einer Situation dann immernoch den Anderen zuwendet und nur dich abbügelt?
Auch wenn ich das nie wieder tun wollte aber seinem Onlinestatus bei WA zu urteilen, ja. :::
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Huhu Sira, ich habe gerade die letzten Beiträge hier gelesen und wollte dir kurz was dazu schreiben. Frag dich mal warum du ihn jetzt nicht gerade für sich sein lassen kannst damit er seine Probleme mit sich lösen kann und sich auf sein Leben konzentrieren.

Ich wette es ist eben darum weil du keine Aufmerksamkeit bekommst und deine Verlustangst hoch kommt.. Du möchtest jetzt Sicherheit das alles okay ist aber umso mehr du jetzt schriebst ..egal was in der Richtung erzeugt noch mehr Druck und er nimmt dich als negativ war..
Lass ihn bitte einfach.. Jeder Mensch sollte sich auch mal zurück ziehen dürfen.

Es gibt Männer die Mauern.. ohne vernünftig zu kommunizieren.. Ich denke wenn er aus seinem Loch raus ist könntest du dieses Thema vorsichtig kommunizieren wie du dich dann fühlst und was du dir stattdessen wünscht..damit du dich eben sicherer fühlst..

Und ihm dann sagen wie du dich fühlst wenn er sich so verhält..aber ohne Vorwürfe sondern ganz normal eben..

Mein Freund ist leider auch ein Maurer, ich kann ein Lied davon singen.. aber ich denke das man sich da gut einig werden könnte.. Mit der Zeit
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Vanessa26.

Ich hab mich das gefragt und ich würde nicht behaupten, dass es die mangelnde Aufmerksamkeit ist, mir gegenüber. Ich bekomme viel Aufmerksamkeit von ihm, das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist, diese plötzliche Abweisung. Bis Mittag ist alles okay und dann plötzlich ist nichts mehr okay und er stößt mir vor den Kopf.
Das ist ein Problem für mich.
Weißt du, wenn er Probleme hat, die er mit mir nicht teilen möchte ist das voll ok aber dann muss er sie in Ruhe für sich bewerkstelligen. Ich ertrage es nicht, immer wieder und wieder aus dem nichts zu hören. „Sorry ich melde mich morgen bei dir“
Ich war gerade dabei mich ihm gegenüber zu öffnen und merke, dass ich schon wieder 5 Schritte zurückgegangen bin, schutzhaltung.:blush:
Und eigentlich finde ich es voll gut, wenn man einfach offen kommuniziert, wenn man sich mit einer Situation unwohl fühlt und das tue ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Auch wenn ich das nie wieder tun wollte aber seinem Onlinestatus bei WA zu urteilen, ja.
ah verstehe! Vielleicht hat er aber auch ein Problem, das man über Whatsapp lösen muss ;)
keine Ahnung, ich wurde gestern über Whatsapp lange beraten und dadurch bin ich da ja auch daueronline..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ah verstehe! Vielleicht hat er aber auch ein Problem, das man über Whatsapp lösen muss ;)
keine Ahnung, ich wurde gestern über Whatsapp lange beraten und dadurch bin ich da ja auch daueronline..
Er sagte gerade, dass es ihm unangenehm ist drüber zu reden in der Anfangsphase er es aber erzählen würde, wenn ich es wissen möchte.
Dann gehts vermutlich um die Scheidung. Ich habe gesagt, dass ich es nicht wissen möchte.

Dennoch würde ich ihm gerne sagen, dass er die Baustelle erstmal beenden soll. Ich hab einfach keinen Bock dazwischen zu stehen und das abzufangen, also ganz ehrlich.
Entweder er kann das selektieren oder eben nicht aber mir ständig vor den Kopf zu stoßen, find ich dann auch unfair.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Dennoch würde ich ihm gerne sagen, dass er die Baustelle erstmal beenden soll.
Dann mach das und beende den Kontakt.
ich kann ihn da schon verstehen. wenn mich ein Thema belastet oder so, dann trete ich mit einer Person in Kontakt, die mir (vielleicht) dabei helfen kann. alle Anderen lasse ich in dem Moment außen vor.

Wenn du aber sagst, dass du das nicht willst bzw nicht akzeptieren kannst oder so, ist das ok. Es wird dir aber bei anderen Männern genauso oder jedenfalls ähnlich wieder passieren.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Sira,
dass sich der oder die Eine mal in der Annäherungsphase zurückzieht ist ja nichts Ungewöhnliches. Insbesondere der Männerwelt schallt da der Begriff Männerhöhle entgegen. Mal alle greifbaren Gründe beiseite - bevor sich ein Mann in die Verbindlichkeitsphase begibt, ist das sogar gar nicht so schlecht. Da macht er das dann eben für sich aus. Man kann das auch durchaus als einen kleinen Test sehen. Wie geht die Frau denn jetzt damit um, wenn ich mal für mich sein will?

Und dieses "wie man sowas kommuniziert" ist eben auch ein Test für euch beide. Denn so einen Rückzug kann man nämlich so oder so kommunizieren. Und dir geht es nun auf den Sack, dass er es nicht so kommunizieren kann, dass Du dir optimalerweise keinen Kopf machen musst.

Die Sache ist nur die, in der Phase seines Rückzuges kannst Du das nicht wirklich mit ihm klarstellen. Damit würdest Du einfach nerven und, um ehrlich zu sein, zeigen, dass Du in Stressituationen wie diesen, eben einfach auch nur ein weiterer Stressfaktor bist. Das ist ungerecht, ja - aber so kommt das bei ihm dann an, emotional.

Man kann sowas aber sehr wohl kommunizieren und für die Zukunft da einen besseren Kommunikationsweg finden, wenn ihr euch beide wieder nah seid. Er will ja auch, und Du ja auch. Und in einer solchen Situation lässt sich dann auch gut über alles reden. Jetzt aber halt nicht - damit schießt Du dir ins Knie.

Spiegel einfach sein Verhalten. Sorge dafür, dass Du etwas machst, was dir gut tut. Und ja, sei dann vielleicht einfach nicht verfügbar, wenn er aus seiner Höhle kriecht. Dein Gefühl der Abweisung ist ja nicht von der Hand zu weisen. Lass ihn ein bisschen stehen und "arbeiten", um da wieder in deine Gunst zu kommen. Wenn er indirekt das Gefühl bekommt, dass Du evtl. auch einfach weg sein könntest, wenn er sowas übertreibt, ohne, dass Du ihm angepisst Vorwürfe machst, sondern, weil Du einfach dein eigenes Leben hast - das würde ihm eher die richtige Idee davon geben, etwas umsichtiger mit dir in solchen Angelegenheiten zu kommunizieren.

Das mal von einem ...Höhlenbewohner :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Jetzt aber halt nicht - damit schießt Du dir ins Knie.
Nee nee, ich mach da auch einfach gar nichts.
ohne, dass Du ihm angepisst Vorwürfe machst, sondern, weil Du einfach dein eigenes Leben hast - das würde ihm eher die richtige Idee davon geben, etwas umsichtiger mit dir in solchen Angelegenheiten zu kommunizieren

ja das stimmt.
Natürlich bin ich angepisst aber das muss ich ihm ja nicht kommunizieren.

Er hat mir jetzt auch von sich aus erzählt wo der Schuh drückt. Kann ich auch verstehen, dass ihm das unangenehm ist aber dabei kann ich ihm nicht helfen. Ich lass es einfach gut sein und lasse ihn erstmal in seiner Höhle.

Du hast ja definitiv recht mit dem was du da sagst und ist auch ganz interessant das mal aus der männlichen Sicht vorgezeigt zu bekommen.

Ich will ja auch nicht die angepisste, anstrengende Frau sein.
Ich mache ihm auch überhaupt keine Vorwürfe deswegen. Ich hab eigentlich ganz neutral auf seine Nachricht heute Morgen reagiert.
Ich hab ihm freigestellt ob er mir davon erzählt oder nicht. Er hat es getan. Ich glaube das hat ihm viel Überwindung gekostet.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nachtrag: Er meinte vorhin zu mir, dass er ganz froh ist mir davon erzählt zu haben, damit ich dann sein Verhalten hin und wieder etwas besser einschätzen kann. :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ich hab ihm freigestellt ob er mir davon erzählt oder nicht. Er hat es getan. Ich glaube das hat ihm viel Überwindung gekostet.
Finde, dass genau das die richtige Entscheidung war. So fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt und er weiß, dass er jemanden hat, der ihm zuhört.

Außerdem hat er gefühlt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Also alles prima :smile:

Nimm dir das vielleicht nicht so zu Herzen, wenn nochmal solch eine Situation auftritt.
Kann dich verstehen, da du gerne ein Teil seines Lebens wärst aber glaube mir, das bist du bereits
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ich ertappe mich schon wieder öfter dabei, dass ich gucke wann er online ist und reime mir die dümmsten Dinge zusammen..
Das kenne ich zu gut. Du darfst das nicht Überhand nehmen lassen.
Hat das denn einen Grund?

Der Abend war wieder wundervoll! Immer wenn wir uns sehen. Dennoch bin ich wohl in etwas wie eine Affäre geraten :blush:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich ertappe mich schon wieder öfter dabei, dass ich gucke wann er online ist und reime mir die dümmsten Dinge zusammen..
Sira, ich stalke auch immer!
Das ist nicht gut :schuettel:
Wir müssen das lassen :grins:

Ich verstehe, was dich aktuell umtreibt aber ich denke, du musst dir da nicht so viele Gedanken machen :smile:
Ist immer einfach gesagt, wenn man selber nicht in der Situation steckt aber wenn ich das so nüchtern als objektiver Dritter betrachte, sehe ich da keine Probleme.
Er hat sich ja sogar nun dir ggü. geöffnet :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sira, ich stalke auch immer!
Das ist nicht gut :schuettel:
Wir müssen das lassen :grins:
Boah ist das nicht furchtbar? ich verstehe es einfach nicht. :blush::grins:
Ich verstehe, was dich aktuell umtreibt aber ich denke, du musst dir da nicht so viele Gedanken machen :smile:
Ist immer einfach gesagt, wenn man selber nicht in der Situation steckt aber wenn ich das so nüchtern als objektiver Dritter betrachte, sehe ich da keine Probleme.
Er hat sich ja sogar nun dir ggü. geöffnet :smile:
Ja das stimmt.
Aktuell hab ich tatsächlich das Gefühl, dass er sich etwas mehr zurücknimmt. Das kann natürlich an seinen privaten Problemen liegen aber irgendwie gibts da immer wieder kleine Widersprüche.
Ob du denkst, dass es jemand anderen gibt oder er nicht völlig bei dir ist?
Also ich denke schon, dass er komplett bei mir ist. Andererseits hat er mir erzählt, dass er seit fast 2 Jahren ne Frau am Hacken hat. Er nennt sie liebevoll „meine Stalkerin“. Ich fand das bisschen creepy irgendwie. Ich hab ihn dann gefragt warum er überhaupt mit ihr schreibt, wenn er sie doch so dumm findet. Er meinte aus Langeweile. Find ich zb merkwürdig. :nanu:
Ja, so ist es wenn das Herz ja und der Kopf nein sagt
Ja ich kenne das. Kennt vermutlich jeder irgendwie :shakehead:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Boah ist das nicht furchtbar? ich verstehe es einfach nicht. :blush::grins:
Absolut und jedes Mal beginnt dann die :Hirnparty:

Ich muss mir das echt abgewöhnen, da ich merke, dass es mir auch die Leichtigkeit im Kennenlernen nimmt.
Ich glaub ich mach da jetzt ne Chance gegen draus :kopf_haut:

Ja das stimmt.
Aktuell hab ich tatsächlich das Gefühl, dass er sich etwas mehr zurücknimmt. Das kann natürlich an seinen privaten Problemen liegen aber irgendwie gibts da immer wieder kleine Widersprüche.
Mich würde das auch verunsichern gebe ich zu. Die Frage ist eben nur, gibt es da einen handfesten Grund für oder triggern einen da nur die eigene Erfahrung und die eigene Unsicherheit :kratzt_sich_kopf:
Ist ja okay, wenn er mal etwas Zeit für sich braucht und dich auch nicht als Heulkissen für seine Probleme nutzt, bei denen du ihm ja scheinbar eh nicht helfen kannst.
Ihr seid ja jetzt auch nicht seit Jahren ein Paar, sondern alles ist noch ganz frisch.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Absolut und jedes Mal beginnt dann die :Hirnparty:

Ich muss mir das echt abgewöhnen, da ich merke, dass es mir auch die Leichtigkeit im Kennenlernen nimmt.
Ich glaub ich mach da jetzt ne Chance gegen draus :kopf_haut:
Das stimmt.
Eigentlich macht man ja nur sich selbst verrückt. Völlig irrsinnig eigentlich aber vermutlich ist das einfach fest verankert in unseren Köpfen. :nanu:
Mich würde das auch verunsichern gebe ich zu. Die Frage ist eben nur, gibt es da einen handfesten Grund für oder triggern einen da nur die eigene Erfahrung und die eigene Unsicherheit :kratzt_sich_kopf:
Ich denke eher letzteres.
Wobei ich mir dann auch immer die Frage stelle, ist es wirklich einfach nur so oder denkt er: okay Ziel fast erreicht, trete ich mal bisschen auf die Bremse :Wut:

ich hab mir jetzt vorgenommen ihn zu spiegeln. Ich werde auch nicht wegen einem nächsten Treffen fragen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben