Wie verhalte ich mich richtig?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal anspreche, wenn es passt und ihn frage ob es sich überhaupt noch lohnt, sich hier Mühe zu geben.

Würde ich nicht machen, Sira.
Was soll er dazu sagen? Zudem, warum solltest du dir Mühe geben?
Er kann auch sagen, dass du das auf jeden Fall tun solltest, er nur Zeit braucht etc... weil ihm dieser kontakt vielleicht gut tut? Gut tut im Sinne von, da ist jemand, der ihm zuhört...
Wie das hier so aussieht, ist er aber wohl gar nicht wirklich offen für ein schönes kennenlernen, sondern eher mit sich selbst beschäftigt.


Er schreibt dir zwar immer wieder, aber ein Invest ist das nicht.

Wer hat denn das letzte Treffen am dem Sonntag initiiert und wer das Morgige?

Morgen Vormittag bin ich bei ihm zum Kaffee trinken.

Das ist zwar nett, aber eben wieder nur zuhause... was ist mit Ausflügen, Unternehmungen?

Sira, bitte lege dich nicht gleich auf ihn alleine fest, sondern schaue dich weiter um.
Lasse ihn nebenher laufen und hab neue, tolle Dates.. mit Männern, die Invest bringen und gerne Zeit mit dir verbringen wollen.


Schaust du auch wieder in die anderen Geschichten und beteiligst dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wer hat denn das letzte Treffen am dem Sonntag initiiert und wer das Morgige?
Sonntag ich, Samstag er.
Morgen ich.
Lasse ihn nebenher laufen und hab neue, tolle Dates.. mit Männern, die Invest bringen und gerne Zeit mit dir verbringen wollen.
Ja, das mache ich auch tatsächlich.
Im Vergleich geben sich andere tatsächlich mehr Mühe. Das gebe ich offen zu.

Gut tut im Sinne von, da ist jemand, der ihm zuhört...
So viel zum zuhören gibts eigentlich gar nicht, weil er nicht viel preisgibt und das hat er mir ja schon mehrmals gesagt, dass er das nicht kann.
Er hört eher mir zu und ist „für mich da“. Obwohl ich das wirklich schon drastisch zurückgeschraubt habe. Ich erzähle ihm längst nicht mehr so viel.

Ich würde ihn ja am liebsten mal schütteln, damit er wieder rund läuft aber das ist nicht meine Aufgabe. Und es ist auch nicht meine Aufgabe, jemanden zu wecken, der gerade dabei ist die Chance zu verschlafen, sich was aufzubauen. :headshake:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sonntag ich, Samstag er.
Morgen ich.

Ich denke und sehe auch, dass du hier mehr die treibende Kraft bist, Sira.
Irgendwie musst du ihn schon immer wieder ermuntern und anstubsen. Seine Eigeninitiative hält sich sehr in Grenzen.

Ein Kaffee beim OdB zuhause ist zwar ganz nett aber hier schon recht wenig.
Er gibt sich dem Treffen eher so hin, als das er sich was Tolles einfallen lässt.

Ich würde ihn ja am liebsten mal schütteln, damit er wieder rund läuft aber das ist nicht meine Aufgabe. Und es ist auch nicht meine Aufgabe, jemanden zu wecken, der gerade dabei ist die Chance zu verschlafen, sich was aufzubauen. :headshake:

Liebes, vergeude nicht deine Energie.
Sieh es mal so: "Wer will, der gibt sich Mühe. Wer nicht will, gibt sich auch keine Mühe".
Und ich sehe leider nicht die kleinste Mühe bei ihm, eher so ein dahinplätschern.

Schau mal zu , ihr geht es ähnlich....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sonntag ich, Samstag er.
Morgen ich.

Ich denke und sehe auch, dass du hier mehr die treibende Kraft bist, Sira.
Irgendwie musst du ihn schon immer wieder ermuntern und anstubsen. Seine Eigeninitiative hält sich sehr in Grenzen.

Ein Kaffee beim OdB zuhause ist zwar ganz nett aber hier schon recht wenig.
Er gibt sich dem Treffen eher so hin, als das er sich was Tolles einfallen lässt.

Ich würde ihn ja am liebsten mal schütteln, damit er wieder rund läuft aber das ist nicht meine Aufgabe. Und es ist auch nicht meine Aufgabe, jemanden zu wecken, der gerade dabei ist die Chance zu verschlafen, sich was aufzubauen. :headshake:

Liebes, vergeude nicht deine Energie.
Sieh es mal so: "Wer will, der gibt sich Mühe. Wer nicht will, gibt sich auch keine Mühe".
Und ich sehe leider nicht die kleinste Mühe bei ihm, eher so ein dahinplätschern.

Schau mal zu Sonrisax, ihr geht es ähnlich.... auch sie hält an einem Mann fest, der einfach nicht für sie brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Guten Morgen liebe @Sira2014,

da ich mehr oder weniger in der gleichen Situation stecke kann ich leider nicht wirklich Tipps geben, aber weiß wie du dich fühlst :cry

Wie Venusstern schon schrieb, mit anderen ablenken, das hilft sicher ihn auch irgendwann irgendwie abzuschütteln.. traurig aber wahr.. dann ist er selbst schuld :smile:

ich für meinen Teil kann das leider nicht :zwinkern: FÜhl mich da böse :lach:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
Ich konnte mich auch nicht mit anderen Dates ablenken. Doch du solltest es schon wert sein das ein Mann dich begehrt und dich auf Händen trägt:herz: Wenn er ein psychologisches Problem hat, dann sollte er sich professionelle Hilfe suchen. Du bist dafür der falsche Ansprechpartner.
Lieben Gruß Gini
 

Janaaa

Mitglied
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
15
Hey Sira, ich kann dich so Gut verstehen. Befinde mich in einer ähnlichen Situation wo ich mir Invest wünsche. Schwanke innerlich auch immer mit dem Gedanken ob es das Wert ist.
Am Ende solltest du keine Energie verschwenden, auch wenn es schwer ist.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja ihr habt so verdammt recht.
Ich werde es nun auch erstmal gut sein lassen. Vielleicht braucht er das auch mal, dass ich mich einfach mal paar Tage gar nicht melde.
Vorhin haben wir noch kurz geschrieben, jetzt versuche ich das durchzuziehen.

ich weiß, dass ich ihm nicht egal bin aber genau das kann er mir ja jetzt beweisen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sira, wie war denn das Treffen bei ihm?
Ich war am Mittwoch von 8-14 Uhr bei ihm, weil mein Auto in der Werkstatt war. So lange war das eigentlich gar nicht geplant aber er wollte auch nicht, dass ich gehe.
Als ich vor seiner Tür stand, hat er sich gefreut wie ein kleiner Junge als er mich gesehen hat aber er hat es direkt wieder überspielt, indem er sich das grinsen verkniffen hat. :shakehead:
Mich hatte es am Tag davor schon erwischt und dementsprechend ging es mir an dem Tag nicht so gut.
Er wollte mir Frühstück machen, er hat mittags für uns gekocht, dann ging es mir schlechter und er hat mir angeboten mich auf die Couch oder ins Bett zu legen, er würde mir da auch meine Serie anmachen. Als mein Auto dann fertig war, hat er mich schnell in die Werkstatt gefahren, damit ich nicht laufen muss.

Er musste halt nebenbei viel arbeiten aber ich hab mehrmals gesagt, dass er es sagen soll wenn ich gehen soll aber darauf ging er nicht ein und hat mich gefragt was er zum Mittag kochen soll :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er musste halt nebenbei viel arbeiten aber ich hab mehrmals gesagt, dass er es sagen soll wenn ich gehen soll

Hm, Sira, in so einem Fall würde ich nicht mehrmals fragen, ob ich gehen soll, sondern ich würde gehen.
Zumindest, wenn ich sehe, dass er zu tun hat.
Weisst du, ich finde es nicht gut, sich jemanden einzuladen, wenn man arbeiten muss.
Das hat auch einfach was mit Respekt zu tun...

Er hat sich ja auch bemüht, aber doch bleibt eben euer Kennenlernen stehen.

ich weiß, dass ich ihm nicht egal bin aber genau das kann er mir ja jetzt beweisen.

Nicht egal ist aber auch kein "verliebt".

Ich werde es nun auch erstmal gut sein lassen. Vielleicht braucht er das auch mal, dass ich mich einfach mal paar Tage gar nicht melde.

So machst du es. :)
Mache dir eine schöne Zeit für dich, Sira und gewinne etwas Abstand zu dem Herren hier.
Er hat Probleme, die er erst mal für sich lösen sollte. Für ein unbeschwertes Kennenlernen ist er gerade nicht der Richtige.
Du suchst ja keinen neuen Freund, sondern wenn, einen Partner. Oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Weisst du, ich finde es nicht gut, sich jemanden einzuladen, wenn man arbeiten muss.
Das hat auch einfach was mit Respekt zu tun..
Er hat es ja auch nur gut gemeint und er wusste bis dahin auch nicht, dass er so viel zutun hat. Das hat sich erst ergeben, ich hab’s ja mitbekommen.
Beim letzten Mal hatte er zB gar nichts zutun.
Klar hätte ich gehen können aber es hat geschüttet aus Eimern, ich war krank und hätte 45 min nach Hause laufen müssen. Da hatte ich auch nicht wirklich Lust drauf :lach: und er wollte mir das nicht zumuten.
Nicht egal ist aber auch kein "verliebt".
Das ist richtig aber ich bin ja auch nicht verliebt. Er ist mir halt auch nicht egal.
So machst du es. :)
Mache dir eine schöne Zeit für dich, Sira und gewinne etwas Abstand zu dem Herren hier.

ich hab nächste Woche eh erstmal Urlaub, da wird der Kontakt aufs absolute Minimum reduziert oder total gestoppt, mal gucken. Da mach ich es mir mit meiner Tochter bei meinen Eltern schön :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klar hätte ich gehen können aber es hat geschüttet aus Eimern, ich war krank

Liebes, wenn du krank bist, dann sage das Date doch auch ab.

ich hab nächste Woche eh erstmal Urlaub, da wird der Kontakt aufs absolute Minimum reduziert oder total gestoppt, mal gucken. Da mach ich es mir mit meiner Tochter bei meinen Eltern schön :herz:

Das klingt doch wirklich super. :smile:
Einen tollen und erholsamen Urlaub, liebe Sira.
...und schalte ruhig dein Handy mal aus. ;)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Update:

Er hat sich bei mir entschuldigt. Dafür, dass er mir ein schlechtes Gefühl vermittelt hat. Er steht gerade neben sich und es tut ihm leid, dass er mir das Gefühl vermittelt hat, das es was mit mir zutun hätte.
Er möchte es wieder gut machen und hat mich zum Essen eingeladen. Ja, zu ihm nach Hause aber er hat mich eingeladen. :smile:

Gestern war es auch zum ersten Mal so, dass er mir geschrieben hat, dass er beschäftigt ist und sich später meldet.
Fand ich ja bisschen niedlich.

Morgen sehen wir uns nochmal kurz, bevor es für meine Tochter und mich in den wohlverdienten Urlaub geht.

:smile::smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat sich bei mir entschuldigt. Dafür, dass er mir ein schlechtes Gefühl vermittelt hat. Er steht gerade neben sich und es tut ihm leid, dass er mir das Gefühl vermittelt hat, das es was mit mir zutun hätte.
Er möchte es wieder gut machen und hat mich zum Essen eingeladen. Ja, zu ihm nach Hause aber er hat mich eingeladen. :smile:

Das ist ein Schrittchen...
Beim nächsten mal solltest du aber zusehen, dass ihr euch nicht mehr nur zuhause trefft.
Das geht dann langsam in die ganz bequeme Schiene.

Morgen sehen wir uns nochmal kurz

In dem Fall, so wie es aktuelle läuft, hätte ich vielleicht auf das Treffen morgen nochmal kurz verzichtet.
Du scheinst da auch immer wieder verfügbar für ihn zu sein, Sira.

Für ihn scheint das im Moment eine nette Bekanntschaft zu sein... aber er brennt nicht.
Kann sein, dass es was mit seinen ganzen Problemen zu tun hat.
Aber du solltest dich nicht nur auf ihn fokussieren.

Schaue dich auch weiter um. :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Beim nächsten mal solltest du aber zusehen, dass ihr euch nicht mehr nur zuhause trefft.
Das geht dann langsam in die ganz bequeme Schiene.
Ich arbeite daran :smile:


In dem Fall, so wie es aktuelle läuft, hätte ich vielleicht auf das Treffen morgen nochmal kurz verzichtet.
Du scheinst da auch immer wieder verfügbar für ihn zu sein, Sira.
Es ist kein Treffen in dem Sinne. Ich habe ihn gefragt, ob er mir bei einer Sache behilflich sein kann.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Kleines Update:

Samstag bin ich mit meiner Tochter in den Urlaub gefahren. Abends kam dann noch ne Nachricht von ihm, dass ich es mir gut gehen lassen soll und dann nichts mehr.
Ich habe ihm bis gestern nicht geschrieben, er mir auch nicht.
Gestern hab ich dann mal gefragt wie es ihm geht. Naja Smalltalk und das war’s. Ich hatte zwar schon den Eindruck, dass er sich darüber gefreut hat, es kam
relativ schnell ne Antwort.
Ich glaube, ich sollte mich tatsächlich langsam damit anfreunden, dass er kein Interesse hat. Dann denke ich mir wiederum … „Hmm… vielleicht will er mich aber auch einfach nur in Ruhe lassen im Urlaub?“

Auf jeden Fall verschwende ich deutlich weniger Gedanken an ihn, jetzt wo ich hier bin. Das hilft mir sehr. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben