Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hast du nun eigentlich alle deine Sachen?
Gott sei dank, ja.
Die hatte ich geholt nachdem er mich belogen hatte. Da hat man wirklich gemerkt, dass es ihn verletzt hat aber ja … vielleicht ist er einfach auch ein guter Schauspieler.
Hast du ihr denn auch geschrieben, dass du denkst er wäre bei einer anderen?

Rein von der Dynamik her kann ich schon verstehen, dass er sich nicht freut, sondern dass er das als "Spionage" empfindet, da du ihn zuvor ja auch auf seinen Aufenthaltsort angesprochen hast.
Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen aber rechtfertigt das sein Verhalten? Direkt zu blockieren? Bei Instagram rauszuhauen und zu blockieren? Ich finde die Reaktion völlig überzogen. Wenn man mal im Gegensatz dazu schaut, was er mit mir so abgezogen hat.

Nein, ich hab ihr nichts weiter gesagt.
ich hab ihr nur geschrieben, dass ich nicht weiter weiß und an ihn nicht mehr rankomme. Das er mich wegstößt und es dann wieder in die andere Richtung geht. Das ich ein ungutes Bauchgefühl habe. Und hab gefragt ob sie mir irgendwas sagen kann und ich verzweifelt bin und deswegen diesen Weg gehe.
Daraufhin direkt blockiert.

Würde er sich korrekt Verhalten, hätte ich auch nicht rumspionieren müssen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Grundsätzlich kann ich es auch nachvollziehen aber rechtfertigt das sein Verhalten?
Nein, natürlich nicht. Ich finde dieses Blockieren, außer wenn es eine übergriffige Situation ist o. Ä., auch nicht in Ordnung und unnötig.

Das würde mir vermutlich im jetzigen Stadium schwer fallen. Deswegen hoffe ich, wenn er sich meldet, das ich bis dahin gefestigt bin.
Kann ich gut verstehen. Aber bevor du ihm antwortest, schreibst es lieber hier rein. :brav:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nein, natürlich nicht. Ich finde dieses Blockieren, außer wenn es eine übergriffige Situation ist o. Ä., auch nicht in Ordnung und unnötig.


Kann ich gut verstehen. Aber bevor du ihm antwortest, schreibst es lieber hier rein. :brav:
Ich bin wirklich gespannt.
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass er sich meldet. Einfach als Genugtuung für mich.

Ja, das mache ich :herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Heute ist so ein blöder Tag :cry
Ich bin heute wirklich sehr traurig und irgendwie tut es heute besonders weh.

Er hat 2 Profile bei LOVOO.
Ich fühle mich, als wäre ich im falschen Film.
Bei dem einen, über das ich ihn kennengelernt habe steht dass er „Neue Freunde oder Chats“ sucht. Bei dem anderen, das wurde mir gestern zum ersten Mal angezeigt, steht dass er etwas ernstes sucht. Ich bin wirklich traurig, sogar etwas schockiert und einfach nur down. :sehr traurig:

Ich will, dass das aufhört.
Ich möchte nicht mehr über ihn nachdenken.
Ich weiß, dass er nicht gut für mich gewesen wäre aber mein Herz sieht das noch nicht so ganz. Dieser Abgang von ihm. Wie kann ein Mensch nur so sein? All die Dinge, die er mir sagte. So, wie er sich verhalten hat wenn wir zusammen waren … ich krieg es nicht in meinen Kopf :(

Immer mehr kommt mir der Verdacht, dass er nur einen Aufhänger gesucht hat, um mich endlich abzusägen.
An seinen privaten Problemen hat all das jedenfalls nicht gelegen. Ich glaube langsam wirklich, dass es noch jemand anderen gab und dass das vielmehr der Grund für sein Verhalten war.

Ich will aus diesem Loch raus :S:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Sira,

du Arme. :( Fühl dich gedrückt. Heute ist aber auch ein recht trister Tag.

Das mit dem zweiten Profil ist ja schon dreist. Warum sucht er da plötzlich was Festes? Seltsames Verhalten. Ich verstehe nicht, wie man sich so schnell drehen kann.

Ja, das Herz hängt da immer nach. Der Verstand beurteilt es immer einigermaßen realistisch, aber das Herz pocht. Kenn ich leider auch.

Den wahren Grund wirst du vielleicht nie erfahren. Vielleicht hat er wirklich große psychische Probleme, aber dafür ist er auch selbst verantwortlich.

Halt durch, die Zeit hilft Wunden heilen hoffe ich!

LG
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Hagn,

ja das Herz muss akzeptieren was der Verstand schon weiß. Aber es ist einfacher gesagt als getan.
Ich weiß gar nicht mehr was eigentlich wahr war von dem was er mir gesagt hat und was nicht.
Unglaublich zu was Menschen in der Lage sind.
Ich kann und werde es nie verstehen was sich hier gerade abspielt. :(
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Grüß dich,

ja, das stimmt. Aber wer weiß schon, was genau wahr ist oder war. Sollte er bei dem „ich liebe dich“ so gelogen haben? Ich kann nicht verstehen, warum andere Personen so handeln. Immerhin wart ihr ja schon relativ weit.
Verstehen kann man das nicht, leider. Erklärungen gibt es ja nicht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sollte er bei dem „ich liebe dich“ so gelogen haben?
Sollte er gelogen haben, als ich vor einem Monat in seinen Arm lag, er mich festhielt, mir tief in die Augen schaute und mir ins Gesicht sagte, dass er sich ganz schön in mich verliebt hat?
Das er mit mir zusammen sein möchte?

Ich hab den Bezug zur Realität komplett verloren.
Dann sehe ich wieder dieses Verhalten im hier und jetzt und kann einfach nicht verstehen, wie Menschen so sein können?
Ich kann es nicht begreifen.
Es waren doch auch Kinder im Spiel…:cry
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da gelogen hat. Warum auch?

Wie gesagt, er hat vielleicht tiefer gehende Probleme. Könnte ich mir schon vorstellen.
Passt halt irgendwie alles nicht zusammen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Liebe Sira,

ich weiß genau wie es dir geht, diese Suche nach Antworten auf das "Warum?" :trost:
Ich kann dir da leider keinen guten Tipp geben, wie das aufhört... für mich war es zumindest immer sehr befreiend, mit jemandem darüber zu reden, auch wenn ich es schon 10x durchgekaut hatte...

Immer mehr kommt mir der Verdacht, dass er nur einen Aufhänger gesucht hat, um mich endlich abzusägen.
An seinen privaten Problemen hat all das jedenfalls nicht gelegen. Ich glaube langsam wirklich, dass es noch jemand anderen gab und dass das vielmehr der Grund für sein Verhalten war.
Für mich ist es fast unvorstellbar, dass es etwas Ernstes mit einer anderen gewesen sein soll. Das wäre nach all seinen Depri-Nachrichten schon wirklich sehr verwunderlich.
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass er sich versucht abzulenken von seinen ganzen Problemen. Dass es ihm auf Lovoo entgegen seiner Angabe gar nicht um was Ernstes geht. Der kann doch in seinem aktuellen Zustand gar keine langfristige ernste Beziehung führen und wird es bei jeder anderen Frau auch so handhaben.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey liebe Millennia,

ja es will nicht so recht in meinen Kopf. :Nichtwissen:
Für mich ist es fast unvorstellbar, dass es etwas Ernstes mit einer anderen gewesen sein soll. Das wäre nach all seinen Depri-Nachrichten schon wirklich sehr verwunderlich.
Vielleicht nichts ernstes aber vielleicht doch etwas nebenbei?
Ich kann mir dann dieses plötzliche blockieren nicht erklären. Wenn er so verliebt gewesen wäre, wieso tut er sowas. Das widerspricht sich doch total :|
Bei jeder anderen hätte ich ihm das tatsächlich zugetraut aber nicht bei mir .. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ich sehe das wie Millenia. Ich glaube auch nicht, dass er nur Ablenkung (Sex) sucht. Eher nur Chats. Dafür war das mit euch doch zu exklusiv. Ansonsten wäre er schon sehr abgebrüht, wenn er nach ein paar Tagen schon sowas machen würde. Ich könnte das zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey,

ich sehe das wie Millenia. Ich glaube auch nicht, dass er nur Ablenkung (Sex) sucht. Eher nur Chats. Dafür war das mit euch doch zu exklusiv. Ansonsten wäre er schon sehr abgebrüht, wenn er nach ein paar Tagen schon sowas machen würde. Ich könnte das zumindest nicht.
Das glaube ich wiederum nicht.
Er würde sich auch mit anderen Frauen treffen, das weiß ich leider aus verlässlicher Quelle. :cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Vielleicht nichts ernstes aber vielleicht doch etwas nebenbei?
Das mit dem Aufenthaltsort, wenn er kindfrei hatte, ist natürlich sehr verdächtig. Ich würde da gleich denken wie du. Eine logische Erklärung, warum er nebenbei möglicherweise was laufen hatte, hab ich leider auch nicht. :(

Ich kann mir dann dieses plötzliche blockieren nicht erklären. Wenn er so verliebt gewesen wäre, wieso tut er sowas. Das widerspricht sich doch total :|
Naja, im ExBack zB gibt es ja oft erfolgreiche Geschichten, die mit Blockieren begonnen haben und teilweise auch unschönen Wörtern.
Ich glaube das kann leicht aus so einer hochemotionalen Situation passieren. Ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und in eurem Fall fasste er deine Nachricht an seine beste Freundin wohl als Spionage auf, die Wut in ihm ausgelöst hat und ich denke das überlagert im Moment alles andere.

Er würde sich auch mit anderen Frauen treffen, das weiß ich leider aus verlässlicher Quelle. :cry
Woher weißt du das?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich denke auch, dass er die Nachricht an die Freundin so aufgefasst hat. Macht man ja eigentlich nicht. Wenn man aber gar nicht an ihn rankommt, was soll man dann tun? Nur warten? Das zermürbt ja auch. Vielleicht hat er in der Tat überreagiert und das Blockieren war Trotz, Panik, Wut oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Naja, im ExBack zB gibt es ja oft erfolgreiche Geschichten, die mit Blockieren begonnen haben und teilweise auch unschönen Wörtern.
Ich glaube das kann leicht aus so einer hochemotionalen Situation passieren. Ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und in eurem Fall fasste er deine Nachricht an seine beste Freundin wohl als Spionage auf, die Wut in ihm ausgelöst hat und ich denke das überlagert im Moment alles andere.
Ja das kann gut möglich sein.
Vielleicht ist es in der Tat auch so.
Vielleicht war das eine Tat aus Wut und aus den Emotionen heraus. Das kann schon sein. Letzten Endes ändert das aber nichts.
Es tut weh aber ich werde ihm nicht nachlaufen.
Auf gar keinen Fall.
Vielleicht kommt er ja nächste Woche nach seiner Scheidung wieder zur Besinnung aber ob es mich dann noch so interessiert…wer weiß.


Woher weißt du das?
Von einer Freundin.
Sie hatte dort mit ihm geschrieben. Und da lief das mit uns noch. War zwar genau in dem Zeitraum wo es Stress zwischen uns gab aber es war noch nicht vorbei.
Aber Treffen heißt ja nicht gleich Sex
Hagn… bitte … er trifft auch sich aber sicher auch nicht zum Gänseblümchen pflücken. ()
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Vielleicht kommt er ja nächste Woche nach seiner Scheidung wieder zur Besinnung aber ob es mich dann noch so interessiert…wer weiß.
Meinst du, das wäre dann nachhaltig? Es kam ja immer wieder vor, dass er sich seinen Aussagen nach nicht gut genug für dich fühlt. Unter diesen Umständen ist es doch schwierig, eine stabile Beziehung aufzubauen, in der nicht die Selbstzweifel immer wieder zum Bruch führen.

Von einer Freundin.
Sie hatte dort mit ihm geschrieben. Und da lief das mit uns noch.
Oh. Hat sie das gemacht um ihn für dich auszutesten?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn… bitte … er trifft auch sich aber sicher auch nicht zum Gänseblümchen pflücken
Das nicht. Aber hat man bei jedem LOVOO-Date Sex? Ich nicht!

Ja, lass ihn einfach. Vielleicht meldet er sich, vielleicht nicht. Sollte er es tun, muss er sich gehörig was einfallen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.873
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben