Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Meinst du, das wäre dann nachhaltig? Es kam ja immer wieder vor, dass er sich seinen Aussagen nach nicht gut genug für dich fühlt. Unter diesen Umständen ist es doch schwierig, eine stabile Beziehung aufzubauen, in der nicht die Selbstzweifel immer wieder zum Bruch führen.

Ich weiß es nicht.
Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mich tatsächlich wieder darauf einlassen würde. Aktuell glaube ich nicht, dass das der Fall sein wird. Er ist stur. Sehr stur.
Und er weiß, dass ich es auch bin und er wird genauso wissen, dass von mir ums verrecken nichts kommen wird. Jedes Mal wenn irgendwie Funkstille war, war er derjenige der sie beendet hat.


Oh. Hat sie das gemacht um ihn für dich auszutesten
Ja, hat sie.
Und er hat ganz klar gesagt, dass sie ihm ja mal bei einem Spaziergang mit Hund, Gesellschaft leisten könnte.
Ob es dann wirklich dazu gekommen wäre, weiß man natürlich nicht…
Ich hab auch schon öfter einem Treffen zugestimmt und gekommen ist es nie dazu. Aber wie soll man da vertrauen können?
Das nicht. Aber hat man bei jedem LOVOO-Date Sex? Ich nicht!

Ja, lass ihn einfach. Vielleicht meldet er sich, vielleicht nicht. Sollte er es tun, muss er sich gehörig was einfallen lassen.
Nein natürlich nicht bei jedem Date aber worauf läuft es denn meist hinaus? Es geht ja nicht um Sex aber es geht um die Tatsache, dass er dennoch andere kennenlernen wollen würde.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass nochmal was kommt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Jedes Mal wenn irgendwie Funkstille war, war er derjenige der sie beendet hat.
Na das sehe ich jetzt mal als Vorteil. Ich würde da jetzt einfach mal abwarten.

Meistens natürlich auf Sex, aber dann wird es meist nix festes. Kennenlernen vielleicht.
Wart einfach mal ab. Die Zeit arbeitet in dem Fall für dich behaupte ich.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ja, hat sie.
Und er hat ganz klar gesagt, dass sie ihm ja mal bei einem Spaziergang mit Hund, Gesellschaft leisten könnte.
Ob es dann wirklich dazu gekommen wäre, weiß man natürlich nicht…
Ich hab auch schon öfter einem Treffen zugestimmt und gekommen ist es nie dazu. Aber wie soll man da vertrauen können?
Puh :cry Klar, war bei mir auch so, dass das dann wieder im Sande verlaufen ist...
Egal ob es zu dem Treffen gekommen wäre oder nicht, alleine die Frage von ihm nach einem Treffen, während er mit dir in einer Beziehung ist, ist doch ein totaler Vertrauensbruch.

Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mich tatsächlich wieder darauf einlassen würde.
Ich denke du solltest dich vor solch einem erneuten Drama mit ihm schützen...
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich bin leider unverbesserlich und glaube immer an das Gute im Menschen. Ein Spaziergang mit Hund heißt ja noch nix (bitte jetzt nicht steinigen).

Ja, wahrscheinlich. Aber jetzt erst einmal abwarten, oder? Im Fall der Fälle kann man ja immer noch reagieren.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ein Spaziergang mit Hund heißt ja noch nix (bitte jetzt nicht steinigen).
Hagn! Auf langfristige Sicht sucht ein Mann auf ner Dating-App doch keine Brieffreundin! :shakehead:
Ein absolutes No-Go ist das. Was hat ein Mann, der in einer Beziehung ist, da überhaupt zu suchen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da stimme ich dir zu, ein totales No Go!
Ich treibe mich da auch im jetzigen Kennenlernen nicht mehr herum. Fände ich auch seltsam.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na das sehe ich jetzt mal als Vorteil. Ich würde da jetzt einfach mal abwarten.
Das hier ist aber keine Funkstille sondern ein Nummer löschen, blockieren, absägen, Kontaktabbruch.
Hagn! Auf langfristige Sicht sucht ein Mann auf ner Dating-App doch keine Brieffreundin! :shakehead:
Ein absolutes No-Go ist das. Was hat ein Mann, der in einer Beziehung ist, da überhaupt zu suchen.
Ja eben..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das stimmt, aber du bist bald so gefestigt, dass dich das nicht mehr interessiert.
Das wird noch seine Zeit dauern :(
Ich kenne dieses Gefühl schon von meiner Affäre vor einem Jahr. Nur mit dem Unterschied, dass er sagte „ich brauch bisschen Zeit für mich. Ich melde mich“ und dann kam einfach nichts mehr.
Hier ist die Tatsache, dass ich blockiert wurde, eigentlich eindeutig.
Dennoch hat man, auch wenn man weiß dass es nicht gut wäre, dieses kleine Fünkchen Hoffnung. die Hoffnung, dass dieser Mensch vor den man sich emotional so nackig gemacht hat, ein kleines Bisschen Menschlichkeit besitzt.

Ich bin heute fast in Tränen ausgebrochen, als ich meiner Tochter mit fast 3 Jahren erklären musste, dass er & sein Sohn nicht mehr zu Besuch kommen werden, dass sie den Hund nicht mehr sehen wird. Und auch wenn er nicht so oft bei uns war, hatte meine Tochter einen Draht zu ihm und andersrum genauso. Mir reißt es das Herz raus, dass ich seine Söhne auch nie wieder sehen werde. Diese sprachnachricht von seinem Sohn zu Weihnachten wegen dem Geschenk, das hat mir so unglaublich viel bedeutet, weil der kleine echt ne harte Nuss ist.
„Danke Sira für das Weihnachtsgeschenk. Habe dich lieb.“


Und jetzt ist einfach alles vorbei :'(
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, diese Hoffnung hat man in der Tat. Kenn ich ja auch von mir.
Stimmt, man macht sich (nicht nur emotional) nackig und dann sowas. Da fängt man an an den Menschen zu zweifeln.

Das hört sich toll und traurig zugleich an. :(
Wie hat es denn deine Tochter aufgenommen? Ein Hund war auch noch dabei… Ohje…
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Oh Mann, das ist natürlich nicht schön. Das tut mir sehr leid für dich, Sira.

Egal ob es zu dem Treffen gekommen wäre oder nicht, alleine die Frage von ihm nach einem Treffen, während er mit dir in einer Beziehung ist, ist doch ein totaler Vertrauensbruch.
Ja, das wäre für mich der Kern, gerade in einer frischen Beziehung, wenn die Gefühle zueinander doch eigtl. am Anschlag sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen zusammen.

Wie hat es denn deine Tochter aufgenommen?
Sie sagte wortwörtlich: „Oh nein Mami … wieso sind denn alle nur so böse?“:(


Oh Mann, das ist natürlich nicht schön. Das tut mir sehr leid für dich, Sira.

Ja, das wäre für mich der Kern, gerade in einer frischen Beziehung, wenn die Gefühle zueinander doch eigtl. am Anschlag sind.

Nein, das ist in der Tat nicht schön.

Weißt du, wenn wir zusammen waren, hatte ich nie Zweifel daran, dass er mich tatsächlich wirklich lieb hat…dass er Gefühle für mich hat. Er hat immer die Nähe gesucht und alles genossen.
Und dann sehe ich aber wieder die anderen Taten. Das er an keinem seiner kindfreien Wochenenden Zeit gefunden hat für mich. Hatte ich kindfrei, war ich das ganze Wochenende dort. Hatte er kindfrei, kam er vllt 1 mal zu mir. Hat dafür sein Fußballspiel abgesagt aber mehr auch nicht.
Dann sehe ich wieder, wie er Himmel und Hölle in Bewegung setzen wollte, als ich bei ihm war und einen Anruf von meinem Ex erhielt ich solle meine Tochter abholen. Er hat sich so Gedanken gemacht. Wollte sie mit mir zusammen abholen. und dann sehe ich wieder diesen Blick vor mir, als ich meine Sachen geholt habe, ihn nach der Arbeit habe. Wie er um die Ecke kam und wie er mich angeschaut hat. Total abwertend und genervt und dann sehe ich wieder diesen begossenen Pudel als ich dann meine Sachen verlangt habe.

Ich bin einfach nur traurig und verstehe einfach nicht, warum ausgerechnet ich immer in die sch**** greife :(
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Sie sagte wortwörtlich: „Oh nein Mami … wieso sind denn alle nur so böse?“:(

Guten Morgen,

ohje, das tut mir echt leid. :(

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe beim Zusammensein auch nie Zweifel, dass sie mich mag. Trotzdem fühlt sich alles so kompliziert an. Ist das, weil man sich nur am WE sieht?
Ja, das kann man alles nicht verstehen. Damals sein liebevolles Verhalten und jetzt diese Kehrtwende… echt zum K…
Ein wenig kann ich deine Gefühle nachvollziehen. :( Fühl dich gedrückt!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Sira:) tut mir Leid, dass es dir so schlecht im Moment geht.

Ich bin einfach nur traurig und verstehe einfach nicht, warum ausgerechnet ich immer in die sch**** greife :(

Naja, dazu gehören ja immer zwei Menschen.

Was ich an dieser Feststellung nicht verstehe, warum du dich jetzt in die Opferrolle begibst, Sira, denn er war doch von Anfang an ehrlich. Das hast du aber nicht so richtig ernst genommen, es negiert. Er hat dir gesagt, er ist nicht beziehungsfähig und kann dir nicht das geben, was du brauchst. Aber da hast dann weitermachen wollen, was natürlich dann klar ist, dass es so endet.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der nächste Typ nicht eine so komplizierte Geschichte wird:brav:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Luke :namaste:

Was ich an dieser Feststellung nicht verstehe, warum du dich jetzt in die Opferrolle begibst, Sira
Ich wollte zur Abwechslung auch mal die Opferrolle einnehmen :schuettel:
Nee, Spaß beiseite.
vermutlich, weil ich diejenige bin, die den Herzschmerz gerade hat. Im Gegensatz zu ihm.


Er hat dir gesagt, er ist nicht beziehungsfähig und kann dir nicht das geben, was du brauchst. Aber da hast dann weitermachen wollen, was natürlich dann klar ist, dass es so endet.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der nächste Typ nicht eine so komplizierte Geschichte wird:brav:

Das er nicht beziehungsfähig ist, hat er eigentlich nicht gesagt. Er sagte, ich hätte was besseres verdient. Das hätte ich ihm vielleicht von Anfang an glauben sollen. Ja natürlich wollte ich weitermachen, weil ich nicht der Typ dafür bin, der einfach alles in die Ecke schmeißt, wenn es kompliziert wird. Und ich hatte von seiner Seite aus eigentlich auch nicht das Gefühl, dass er das alles nicht will. Nach jedem Streit, nach jeder Funkstille war ER derjenige, der wieder den Resten schritt machte.
Nur jetzt hab ich halt das Gefühl, dass er einfach nur einen Aufhänger gesucht hat, um es ohne viel Aufwand zu beenden.
Das find ich halt so krass.
Weil er wirklich eigentlich nicht der Typ dafür ist und ich nie gedacht hätte, dass er das so durchzieht. Er hat mich immer in den Himmel gehoben, wollte sogar mit uns zusammen ziehen und dann so ne Aktion? Das ist mir wirklich einfach unbegreiflich und krieg ich nicht so recht in meinen Kopf :(:Verzweiflung:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
„Du solltest dir jemand anderen suchen“

„du merkst garnicht das ich dir und euch nicht gut tue. Ihr hab so viel mehr verdient als sowas wie mich.
Ich weis nicht mehr was richtig und was falsch ist. Aber ich weiß das ihr beide das aller beste verdient habe und ich bin das Gegenteil davon.“
„Sira ich bin am Ende. Fix und alle. Körperlich. Seelisch. Mental. Finanziell. Gesundheitlich. Alles.“

Ich denke, u. A. hier steht es ganz deutlich, dass er nicht beziehungsfähig ist. Wolfgang hatte es dann auch nochmal mit anderen Worten bestätigt.

Ist ja jetzt aber auch wurscht, weil die Geschichte ist ja jetzt rum ums Eck.

Mit Sicherheit hast du einiges in diesem Kennelernen für dich mitgenommen und daraus gelernt:)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich denke, u. A. hier steht es ganz deutlich, dass er nicht beziehungsfähig ist. Wolfgang hatte es dann auch nochmal mit anderen Worten bestätigt.

Ist ja jetzt aber auch wurscht, weil die Geschichte ist ja jetzt rum ums Eck.

Mit Sicherheit hast du einiges in diesem Kennelernen für dich mitgenommen und daraus gelernt:)

Aber trotzdem passt das dann ja nicht zu der Aussage mit dem Zusammenziehen, oder?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich denke, u. A. hier steht es ganz deutlich, dass er nicht beziehungsfähig ist. Wolfgang hatte es dann auch nochmal mit anderen Worten bestätigt.

Ist ja jetzt aber auch wurscht, weil die Geschichte ist ja jetzt rum ums Eck.

Mit Sicherheit hast du einiges in diesem Kennelernen für dich mitgenommen und daraus gelernt:)
Ja mit etwas Abstand gesehen stimmt das natürlich.
Ich wollte halt weitermachen, weil es mir suggeriert hatte, dass er zu alle dem Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat.
Das da zwischen den Zeilen steht, dass er eigentlich nicht beziehungsfähig ist, hab ich natürlich nicht gesehen. :cry

Letzten Endes is es wurscht, ja.
Aber es tut schon ganz schön weh :|

aber wie du sagst… ich hab einiges mitnehmen können und der „Nachfolger“ wird es vermutlich noch schwerer haben, die Nuss zu knacken :blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Aber trotzdem passt das dann ja nicht zu der Aussage mit dem Zusammenziehen, oder?

Hagn...das sind doch nun wirklich Basics im Zwischenmenschlichen...

Er war da ambivalent, weil er Sira natürlich nicht vor den Kopf stoßen wollte, und gemerkt hat, wie sehr sie die Beziehung möchte. Dann sagt er halt sowas, meint es aber gar nicht so.

Und auch hier gilt doch wieder einmal der Grundsatz: Worte ≠ Taten! Und seine Taten haben eine deutliche Sprache gesprochen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben