Wie verhalte ich mich richtig?

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

will da jetzt nix reininterpretieren, aber irgendwas will er dir damit bestimmt sagen. Nur was? Vielleicht will er, kann aber nicht? Hmm…
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hast du denn darauf was geantwortet?
Ich hab gefragt was er mir damit jetzt sagen möchte.
Er hat es gestern unbeantwortet gelassen.
Auch heute morgen kein Lebenszeichen von ihm.
Hab ihn dann gefragt ob ich eine Antwort auf meine Frage bekomme (I Know … kommt vllt wieder needy rüber) und er meinte:

„Einfach so.
Ich hab das Lied gehört und musste an dich denken

wie gehts deinem Fuß?“

„Tut weh“

„wie machst du es mit *Name meiner tochter*?“


Weiß gerade noch nicht ob ich es einfach unbeantwortet lasse oder ob ich ihm folgenden Text schreibe.
Weiß aber nicht ob es nicht vllt wieder zu bedürftig und dramatisch rüber kommt.
Was sagt ihr denn?

„XY, es fühlt sich gerade irgendwie wieder alles so gezwungen an.
Ich wollte nur wissen ob du mir damit was sagen wolltest.

Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist…Ich fühle mich nicht gut.
Nicht gut mitunter auch wegen dem, was Samstag gesagt wurde.
Da waren Dinge dabei, die mich getroffen haben und es fühlt sich so an, als wurde mir mein Standpunkt nochmal klargemacht.

Ich glaube, das ist alles was ich wissen muss.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Sira,

für mich hört sich das so an, als wäre dir auch noch nicht ganz klar, was du mit der Nachricht aussagen möchtest.
Du willst natürlich mitteilen, dass es dich verletzt hat, aber was ist die Konsequenz daraus? Welche Reaktion erhoffst du dir darauf von ihm?

Du musst diese Fragen natürlich nicht mir beantworten, das sollte nur ein Gedankenanreiz sein. :smile:

Wenn du noch nicht weißt, wie es für dich weitergehen soll, nimm dir die Zeit, die du brauchst zum Reflektieren :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sira,

in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ja schon recht lange an euch herumlaboriert finde ich das gar nicht so schlecht. Das Verstecken hinter einer strategischen Zurückhaltung hat auf lange Sicht ja doch immer wieder dazu geführt, dass ihr euch gegenseitig triggert und anzickt. Ich kann dein Bedürfnis nach einer offenen Ehrlichkeit da ganz gut verstehen. Und manchmal ist es eben auch der richtige, mutige Schritt.

Erhoffen würde ich mir von ihm nichts. Wenn es dir um deine eigene Klarheit geht, dann finde ich das richtig. Natürlich gibst du ihm damit auch etwas Macht - aber dadurch kann auch einges klar werden für dich (auch über ihn), solange du bei dir bleibst und dich nicht davontragen lässt.

Wenn du noch nicht weißt, wie es für dich weitergehen soll, nimm dir die Zeit, die du brauchst zum Reflektieren :smile:
Das finde ich auch. Du kannst das oder auch andere Schritte noch in dir reifen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,

in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ja schon recht lange an euch herumlaboriert finde ich das gar nicht so schlecht. Das Verstecken hinter einer strategischen Zurückhaltung hat auf lange Sicht ja doch immer wieder dazu geführt, dass ihr euch gegenseitig triggert und anzickt. Ich kann dein Bedürfnis nach einer offenen Ehrlichkeit da ganz gut verstehen. Und manchmal ist es eben auch der richtige, mutige Schritt.

Erhoffen würde ich mir von ihm nichts. Wenn es dir um deine eigene Klarheit geht, dann finde ich das richtig. Natürlich gibst du ihm damit auch etwas Macht - aber dadurch kann auch einges klar werden für dich (auch über ihn), solange du bei dir bleibst und dich nicht davontragen lässt.

Das finde ich auch. Du kannst das oder auch andere Schritte noch in dir reifen lassen.

Hallo Klangbild.

Also ich hab ihm das geschrieben und er hat’s natürlich nicht verstanden.
Ist glaube auch für einen Mann ziemlich schwierig den Gedankengang einer Frau nachzuvollziehen.

Hab es ihm jetzt nochmal per Sprachnachricht erklärt und auch noch einiges weiteres dazu gesagt was uns betrifft.
Ich bin bei mir geblieben war aber auch mutig und das sollte jetzt klar für ihn zu verstehen sein. Wenn nicht, dann ist das sein Problem.
Ich bin auch gerade ein bisschen stolz auf mich, dass ich ihm das locker aber unmissverständlich rüber gebracht habe. Nämlich auch, dass es mir gar nicht um „die“ Freundin geht, sondern um das große Ganze und das wir uns nicht erst 3 Wochen kennen wo gewisse Themen absolut verfrüht wären. Das alles natürlich im „Sira-Stil“ mit einem kleinen Lachen auf dem Lippen.

Was er jetzt draus macht - liegt nicht in meiner Hand.
Ich erhoffe mir nichts großartiges von ihm aber es fühlt sich gerade gut an für mich, dass ich ihm das GESAGT habe. Sprechen hat tatsächlich nochmal eine andere Wirkung auf die eigene Mentalität als schreiben.
Und während meiner Kur habe ich gelernt, auf meine Bedürfnisse zu achten. Das habe ich somit getan. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Seine Antwort:

„Ich weiß gar nicht genau was ich dazu sagen soll. Muss mir darüber Gedanken machen und will nix Falsches sagen. Mein Kopf ist eh gerade wieder bissl Brei wegen der Schlafstörungen.“

mit der Nachricht lass ich ihn jetzt auch zurück und sage nichts weiter. :headshake:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben,

mein OdB hat sich heute gemeldet.
Er meinte er kann mich und meine Reaktion komplett verstehen und würde sich genauso fühlen. Er würde vermutlich anders damit umgehen aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
(Die Nachricht hat mich tatsächlich bisschen überrascht :::)
Er hat mich nach einer Lösung gefragt. Wie für mich die Lösung aussehen müsste .

Ich hab ihm ne Sprachnachricht geschickt und gesagt, dass es für mich keine Lösung X gibt.
Dass ich natürlich auch meinen Teil dazu beigetragen habe, dass Dinge so gelaufen sind wie sie eben gelaufen sind, einfach weil ich nicht in meiner Mitte geruht habe.
Das ich das Gefühl habe, dass er sich nicht sicher ist in welche Richtung er gehen möchte und dass ich aber Sicherheit von einem bzw. „meinem“ Mann brauche und auch spüren muss.
Und das ich nicht glaube, dass es eine Lösung dafür gibt.


Bisher hat er nicht drauf reagiert. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sira,
Kam denn noch was von ihm?

Find gut das du es angespannt hast. Nur sprechenden Menschen kann Geholfen werden. Ihr kennt euch ja immerhin schon ein Jahr..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,
Kam denn noch was von ihm?

Find gut das du es angespannt hast. Nur sprechenden Menschen kann Geholfen werden. Ihr kennt euch ja immerhin schon ein Jahr..
Ja …

Hab ihn mitunter dann auch gefragt, wenn er doch so starke Gefühle hat, wieso er dann nicht zu mir/ uns steht.
Darauf hatte er keine Antwort außer
Du stellst heute wirklich gute Fragen.

„Auf die du irgendwie keine Antworten hast. Kann das sein?“

„Irgendwie nicht, nein“

„dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht.“

„und nun?“

„Du bist ein toller Mann und du weißt, dass es mehr als „nur mögen ist“ aber ja wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass du dir mit uns nicht so sicher bist und nicht so recht weisst, in welche Richtung du gehen möchtest .... und ich akzeptiere das, auch wenn es sich für mich traurig anfühlt.
Ich möchte mich glücklich
und safe fühlen und ich wünsche dir natürlich auch nur das Beste.
Ich bin sicher, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, um Klarheit für dich zu finden. Und ich wünsche mir von Herzen, dass ich innerlich noch frei bin,
wenn du deine Klarheit gefunden hast.... denn so, wie es im Moment ist, fühlt es sich für mich nicht gut an. Ich wünsche mir langfristig eine verbindliche Beziehung … mit allem drum und dran.
Ich hab das Gefühl, dass wir nicht das gleiche wollen.“

„Also war es das jetzt?“

„Wenn du nichts offizielles, verbindliches möchtest, dann ja.“

Dann ging das noch hin und her und er hat gefragt was sich denn zu jetzt ändern würde. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm nicht erklären muss wie ne Beziehung funktioniert, er hat doch selbst schon welche geführt.

Und dann kam:
Ich glaube meine größte Angst ist es das ich wieder irgendwas aufgeben muss. Irgendwie mich verändern muss damit ich in eine Art " system " passe.
Und wenn es dann dich wieder nicht passt fang ich wieder neu an.
Wieder nach mir selbst zu suchen. Mich wieder neu zu finden und zu erfinden.
Bis auf die Entfernung fällt mir nichts ein, was nicht passt.
und am Ende des Tages wissen wir trotzdem nicht wie wir weitermachen sodass es keine Ängste gibt.“

Und dann kam noch:

Aber weißt du ... nicht ohne Grund schreiben wir wieder.
Gerade über solche Themen.
Es muss einfach was
bedeuten.


….



Es muss einfach etwas bedeuten das wir wieder darüber schreiben
Das wir wieder nicht einfsxh sagen das es das war und getrennte wege gehn
Es muss etwas bedeuten das wir immer noch über " uns " reden.

 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er kann wirklich immer gut reden.. aber er kann keine klaren Taten folgen lassen.
Ich glaube der ist sich deiner so sehr sicher, daß egal was ist, er immer wieder ankommen kann und er von dir immer wieder eine Chance bekommt, das er an der Situation nichts verändern muss/wird.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er kann wirklich immer gut reden.. aber er kann keine klaren Taten folgen lassen.
Ich glaube der ist sich deiner so sehr sicher, daß egal was ist, er immer wieder ankommen kann und er von dir immer wieder eine Chance bekommt, das er an der Situation nichts verändern muss/wird.

Ja, weil ich nicht mehr in meiner Mitte geruht habe.
Weil ich mich und meine Werte selbst aus den Augen verloren habe.
Nur um es allen anderen recht zu machen, nur mir selbst nicht.
Um ja keinen Fehler zu machen und irgendjemanden zu verlieren ohne zu merken, dass ich damit Menschen eigentlich nur von mir weg treibe. Je mehr ich daran festhalte.
Dazu kommt noch meine Erwartungshaltung, die ich immer irgendwie habe.

50% gehen bei unserer Geschichte natürlich auch auf meinen Nacken und wenn ich zurückblicke auf unsere Zeit, dann kann ich genau sagen, ab wann es bergab ging. Nämlich ab da, wo ich aufgehört habe ich selbst zu sein. Mich selbst zu lieben. Positiv zu sein.
Genau da. Denn ich weiß, dass er mich für das geschätzt hat was ich zu Beginn war und was ich das letzte halbe Jahr verloren habe.
Ohne die Schuld jetzt nur bei mir zu suchen und mich selbst schlecht zu reden.
Das ist ein Zusammenspiel von beiden Seiten und auf jede Aktion folgt immer eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Aber weißt du ... nicht ohne Grund schreiben wir wieder.
Gerade über solche Themen.
Es muss einfach was
bedeuten.
Es bedeutet, dass es seit Monaten ein PROBLEM gibt, dass scheinbar nicht gelöst werden kann.
Dazu kommt noch meine Erwartungshaltung, die ich immer irgendwie habe.
Erwartungen (Ziele, Wünsche, Träume...) hat jeder.
In einer funktionierenden Beziehung werden diese nicht groß thematisiert.
Das glückliche Beisammensein/das Leben regelt es von allein.
Genau da. Denn ich weiß, dass er mich für das geschätzt hat was ich zu Beginn war und was ich das letzte halbe Jahr verloren habe.
Anfangs herrschen die Emotionen über den Ratio, wenn die Achterbahnfahrt der Gefühle langsam in "Normalität" übergeht, kommen die ersten Problemchen.... und dann zeigt sich, ob & wie man zusammen passt.

Jeder hat seine Eigenarten, aber man sollte kompatibel sein.
Sonst klappt es nicht (wie in der IT :coolwink:)
Die Fehlersuche wird das grundsätzliche Problem nicht beheben können.

... Es hat Gründe, dass Du die Leichtigkeit verloren hast.
Die Gründe kennst Du. Sie liegen in seiner Person. Er ist zweigleisig gefahren und hat Dein Vertrauen enttäuscht.
Davor jetzt die Augen zu verschließen, ist kontraproduktiv.
Es wird Dich nur ermutigen, erneut eine erfolglose Runde zu drehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sira, ich habe ehrlicherweise das Gefühl, dass du dir da etwas zurecht rationalisierst, um seinen Gefühlsabfall, bzw. seine Ambivalenz zu ergründen.

Ja, weil ich nicht mehr in meiner Mitte geruht habe.

Das tust du mMn jetzt auch nicht, ansonsten würdest du das ganze Geschreibe mit ihm sein lassen, und ihm erst recht nicht deine Unsicherheiten, bzw. dein Sicherheitsbedürfnis anvertrauen. Du investierst in "euch" deutlich mehr, als er das tut.

Er hat jetzt enorme Sicherheit durch deine ganzen Nachrichten, und wird nie und nimmer aus seiner Komfortzone kommen, und sich auf dich wieder einlassen. Das kann er Gefühlstechnisch auch gar nicht, weil ich ihn so lese, als würden seine Gefühle maximal für ein bisschen hin und her schreiben reichen, und Sex würde er natürlich auch noch mitnehmen.

Euer Kennenlernen ist geprägt von Ambivalenz, Dramen, Schwere und maximaler Unsicherheit.

Und wie Meta schon so schön schrieb: was nicht passt, kann auch nicht passend gemacht werden. Vielleicht wäre es an dir, das zu erkennen, und dementsprechend zu agieren.

Du bist noch jung, und es gibt unzählige Männer da draußen, die dich wirklich wollen. So, wie du bist, ohne dass du dich verstellen musst.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, da weiß ich natürlich jetzt auch nicht mehr was ich dazu sagen soll.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Kommentare & Ehrlichkeit.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi:)
Jetzt hab ich mich hier auch eingelesen..
Ich drück dich mal!!:brav:

Und gibts was neues?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi:)
Jetzt hab ich mich hier auch eingelesen..
Ich drück dich mal!!:brav:

Und gibts was neues?
Hi Spieglein.
Hab’s jetzt erst gesehen :blush:
Danke, dass du etwas in meinem
Verrückten Strang gelesen hast :coolwink::lach:

Nein, es gibt nichts Neues. :smile:
Ich lese viel über Mindset, Selbstfindung, Selbstreflexion und Intuition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal einen kleinen Rat.
Ich war für heute mit jemandem verabredet. Eigentlich auch nichts nennenswertes. (Uhrzeit stand jedoch nicht fest)
Heute Morgen meldete er sich bei mir und fragte wie es mir geht.
Im Gespräch hab ich ihn dann gefragt, wann ich heute bei ihm sein soll.
Ich bekam keine direkte Antwort außer:
„Ich versuche meinen Bruder zu erreichen wegen dem Sofa.“
(Er hat gestern ein neues bekommen und wollte das alte loswerden)
Dann Geplänkel… dann kam…
„Okay pass auf. Ich versuche weiter meinen Bruder zu erreichen und dann telefonieren wir einfach“
(das war allerdings heute Vormittag!)
Danach schrieben wir noch weiter bisschen Geplänkel hin und her.

Ich hab dann vorhin nochmal vorsichtig nachgehakt und hab gefragt ob es denn grundsätzlich überhaupt dabei bleibt heute.
Ich kann diese Unsicherheit einfach nicht leiden.
Daraufhin kam:
„Ich kann es dir nicht sagen“
Ich hab jetzt Zeit verstreichen lassen bis zum antworten und meinte:
„Okay alles klar. Dann belassen wir es dabei.“
weil ich einfach auch keinen Bock habe auf der Ersatzbank zu sitzen.
Jetzt schrieb er:
„Wie jetzt“

Meint ihr darauf soll mal jetzt wirklich noch antworten?
Ich glaube mehr Selbstwert und Stärke würde ich zeigen, wenn ich jetzt einfach absage oder wie seht ihr das?
Also ich wollte ja eigentlich nen schönen Tag mit ihm verbringen und nicht abends vorbeikommen. :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben