Wie verhalte ich mich richtig?

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hey Sira, was sein Problem ist ist dann wohl die große Preisfrage. Ich finde es eigentlich völlig legitim dass du das Projekt zur Zeit doch nicht machen kannst oder möchtest. Und dass er dann von scheitern spricht, finde ich persönlich etwas seltsam. Aber gut, Menschen empfinden unterschiedlich. Nur hast du ihm ja dann gesagt dass es von deiner Seite aus überhaupt nicht gescheitert ist. Und das sollte dann ja auch ausreichen dass er sich wieder "beruhigt".
Ich würde auch sagen, warte mal ob noch etwas kommt. Aber wenn nicht, dann ist es wohl durch ihn schon viel zu verfahren geworden. Ich meine, eine Beziehung sollte ja später wirkliche Probleme aushalten können... Wenn das allerdings jetzt schon so kompliziert und komisch ist, wird das schwer.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Dank
Hey Sira, was sein Problem ist ist dann wohl die große Preisfrage. Ich finde es eigentlich völlig legitim dass du das Projekt zur Zeit doch nicht machen kannst oder möchtest. Und dass er dann von scheitern spricht, finde ich persönlich etwas seltsam. Aber gut, Menschen empfinden unterschiedlich. Nur hast du ihm ja dann gesagt dass es von deiner Seite aus überhaupt nicht gescheitert ist. Und das sollte dann ja auch ausreichen dass er sich wieder "beruhigt".
Ich würde auch sagen, warte mal ob noch etwas kommt. Aber wenn nicht, dann ist es wohl durch ihn schon viel zu verfahren geworden. Ich meine, eine Beziehung sollte ja später wirkliche Probleme aushalten können... Wenn das allerdings jetzt schon so kompliziert und komisch ist, wird das schwer.
Danke für deine Antwort.

Ich hab wirklich keine Ahnung welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist :(
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sira :herz:
So, der Ball liegt nun bei ihm.
Ich hab ihm folgendes geschrieben:
Ich fand Deine Nachricht sehr gut auf den Punkt.
aber ist halt die Frage … und jetzt?“
Es ist auch möglich, dass OdB erstmal darüber nachdenken möchte....
Eine ehrliche Antwort auf Deine Frage, bringt Euch mehr, als ein emotionaler Schnellschuss.

Ich kann Deine Ungeduld verstehen, nur ziehen sich Männer manchmal zum Grübeln etwas länger in ihre Höhle zurück.
Also wenn das der Aufhänger sein sollte, dann ist das echt "schlecht" von ihm und sagt vieles über ihn aus!
Was sagt es über ihn aus?

Es ist legitim & ehrlich durch eine Meinungsverschiedenheit verletzt zu sein.
Bei ihm hat das "Projekt" subjektiv eine andere Gewichtung... und wenn es dann einseitig nicht passt, zeigt es NUR das es eben NICHT passt.

So ist das Kennenlernen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira :herz:

Ich fand Deine Nachricht sehr gut auf den Punkt.

Es ist auch möglich, dass OdB erstmal darüber nachdenken möchte....
Eine ehrliche Antwort auf Deine Frage, bringt Euch mehr, als ein emotionaler Schnellschuss.

Ich kann Deine Ungeduld verstehen, nur ziehen sich Männer manchmal zum Grübeln etwas länger in ihre Höhle zurück.

Was sagt es über ihn aus?

Es ist legitim & ehrlich durch eine Meinungsverschiedenheit verletzt zu sein.
Bei ihm hat das "Projekt" subjektiv eine andere Gewichtung... und wenn es dann einseitig nicht passt, zeigt es NUR das es eben NICHT passt.

So ist das Kennenlernen.....
Hi Meta :herz:

Danke für deine Nachricht.

Für mich war jetzt das Ultimatum 2 Tage. Die sind rum. Vorher kam ja auch schon nichts von ihm. Ich habe Einsicht gezeigt und mich entschuldigt.
Ich hab ihm jetzt nochmal „die Hand gereicht“ und habe geschrieben:

„Okay ich bemerke, dass du weiterhin schweigst.
Das fühlt sich nicht so gut an.
Ich fühle mich allein gelassen mit dieser Situation und würde gern verstehen, warum du dich nicht meldest?
Wie lösen wir das Problem jetzt?“

Das ist jetzt wirklich das letzte was ich in seine Richtung unternehme.
Es ist einfach auch unfair, dass er auf meinen Klärungswunsch nicht eingegangen ist.
Man könnte auch einfach kommunizieren, dass man sich Zeit für sich nimmt um nachzudenken.

Wenn darauf dann immer nichts kommt … Ciao Miao :headshake:
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Liebe Meta, aber nicht alle Männer sind gleich und ziehen sich dann länger zurück. :smile:
Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern.
Ich zb bin auch ein Mann, und mir liegt das immer sehr am Herzen Dinge möglichst zeitnah zu klären. Bin also schon mal kein solches Exemplar.
:zwinkern:

Ansonsten geb ich dir recht. Das ist wohl das Kennenlernen. Manchmal passt das dann nicht und geht nicht zusammen. So traurig das dann sein kann, ist es auch eine wichtige Erkenntnis.

Liebe Grüße, Oceanic
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173

Nachbarbundesland:lach::lach:

Vielleicht braucht er jetzt wirklich länger oder es war ein Vorwand um auszusteigen :::

Mal schauen ob jetzt wieder nix kommt, dann kannst du es wohl abhaken :zwinkern:

Insgesamt finde ich sein Verhalten jetzt sehr seltsam und eine gute Streit/Diskussionskultur sieht auch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Bauchgefühl stimmt ja meistens aber warte noch ein bisschen ab. Tut mir leid dass es sich so doof entwickelt :cry
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Meta :herz:

Danke für deine Nachricht.

Für mich war jetzt das Ultimatum 2 Tage. Die sind rum. Vorher kam ja auch schon nichts von ihm. Ich habe Einsicht gezeigt und mich entschuldigt.
Ich hab ihm jetzt nochmal „die Hand gereicht“ und habe geschrieben:

„Okay ich bemerke, dass du weiterhin schweigst.
Das fühlt sich nicht so gut an.
Ich fühle mich allein gelassen mit dieser Situation und würde gern verstehen, warum du dich nicht meldest?
Wie lösen wir das Problem jetzt?“

Das ist jetzt wirklich das letzte was ich in seine Richtung unternehme.
Es ist einfach auch unfair, dass er auf meinen Klärungswunsch nicht eingegangen ist.
Man könnte auch einfach kommunizieren, dass man sich Zeit für sich nimmt um nachzudenken.

Wenn darauf dann immer nichts kommt … Ciao Miao :headshake:
Gut,dass du das gemacht hast, sonst würdest du es dir selber vorhalten. Ich drück dich und hoffe, dass sich alles irgendwie auflöst!!!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Wie ich sowas nicht mag!!dieses Gefühl.. wie schaffen es Männer immer so Oberwasser zu erhalten?

Eig.sollte man auf sowas so reagieren:
'Jetzt heul nicht deswegen.. aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben '
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Spieglein,
Eig.sollte man auf sowas so reagieren:
'Jetzt heul nicht deswegen.. aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Diese Aussage ist beleidigend und schießt über das Ziel (Klärung der Unstimmigkeit) weit hinaus. :shakehead:

Jede Aktion bewirkt eine Reaktion.
Sollte die "Aktion" dem OdB nicht gefallen haben, liegt es in seiner Kompetenz darauf zu reagieren.

Er hat Sira nicht beleidigt, sondern ehrlich seine Meinung geschrieben & danach nichts mehr.

Das hat nichts mit "rumheulen" zu tun, sondern möglicherweise hat er sich etwas anderes erhofft und es passt nicht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das hat nichts mit "rumheulen" zu tun, sondern möglicherweise hat er sich etwas anderes erhofft und es passt nicht für ihn.

Ich hoffe tatsächlich; dass das auch wirklich der Grund ist.
Meine „Angst“, dass er das jetzt als Sprungbrett genutzt hat um zu gehen, ist gerade sehr präsent irgendwie :cry
Das jetzt wieder nix kommt, macht mich zusätzlich noch mürbe.

Dann hätte er doch gar nicht auf meine Nachfrage anfangs was los ist reagieren müssen. Wobei ich aktuell auch den Gedanken habe, dass es ihm gerade nicht mehr um das Projekt geht.
Seine Ansage … ich habe nur gelesen „kein Happy End … gescheitert … wir sind gescheiert … es ist vorbei“ … obwohl er das ja so nie gesagt hat und seine Reaktion darauf, dass ich ihm offensichtlich irgendwelche Worte in den Mund gelegt und umgedreht habe war: „Du weißt genau dass ich das auf den Tod nicht ab kann wenn mir Worte im Mund rumgedreht werden und trotzdem machst du es wieder“
Ja, das triggert ihn. Das weiß ich aber es war ja auch keine Absicht.

Aber diese Gedanken kommen mir jetzt gerade erst.

Nun hab ich ihm aber den Text schon geschrieben.
wenn ich ihm jetzt nochmal ne Nachricht mit einer Entschuldigung hinterher schreibe, dann kommt das doch mega bedürftig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er braucht bei der kurzen Kennenlernzeit doch kein Sprungbrett, um zu gehen.

Viele Dates gab vor dem letzten Wochenende?
Ich hab nicht mitgezählt.
Wir haben uns schon so alle 1-2 Wochen gesehen für jeweils einen Tag oder so.
Als ich krank geschrieben war, auch in der einen Woche 3 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hallo Spieglein,

Diese Aussage ist beleidigend und schießt über das Ziel (Klärung der Unstimmigkeit) weit hinaus. :shakehead:

Jede Aktion bewirkt eine Reaktion.
Sollte die "Aktion" dem OdB nicht gefallen haben, liegt es in seiner Kompetenz darauf zu reagieren.

Er hat Sira nicht beleidigt, sondern ehrlich seine Meinung geschrieben & danach nichts mehr.

Das hat nichts mit "rumheulen" zu tun, sondern möglicherweise hat er sich etwas anderes erhofft und es passt nicht für ihn.
Ja du hast recht, ich würde sowas auch niemals schreiben das war auch kein tipp von mir, um Gottes willen!!

Es war nur so daher gesagt, weil ich dieses Gefühl einfach kenne.. Entschuldigung nochmal :/
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ja du hast recht, ich würde sowas auch niemals schreiben das war auch kein tipp von mir, um Gottes willen!!

Es war nur so daher gesagt, weil ich dieses Gefühl einfach kenne.. Entschuldigung nochmal :/
Mit Deinem Temperament gehen schnell die Pferde mit Dir durch....
:hibbelig_smiley:........ :abschuss:....

Das ist (auch) für Dich:herz: kontraproduktiv :brav:
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Mir persönlich wäre das alles zu blöd. Wenn man jetzt schon im Kennenlernprozess überlegen muss, was man sagen darf und was nicht…wohin soll das führen? Du hast schon so viel mitgemacht Sira, lass nicht zu, dass du völlig verkopfst. Es ist dein Recht Erwartungen an deinen gegenüber zu haben, es ist dein Recht bestimmte Parameter als notwendig aufzulisten. Und wenn dein OdB das nicht im Stande ist zu geben, dann eben nicht. Ich halte überhauptnichts davon, ewig mit seinen eigenen Bedürfnissen hinterm Berg zu halten. Das ist nicht authentisch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben