Wie verhalte ich mich richtig?

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
seine Reaktion darauf, dass ich ihm offensichtlich irgendwelche Worte in den Mund gelegt und umgedreht habe war: „Du weißt genau dass ich das auf den Tod nicht ab kann wenn mir Worte im Mund rumgedreht werden und trotzdem machst du es wieder“
So genau kennt ihr Euch doch noch gar nicht?
... und wieso machst Du es wieder?
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Lieber Oceanic, ich gebe Dir Recht.

Jeder tickt anders.... evolutionär gibt es jedoch Tendenzen.
So war mein Beitrag zu verstehen.

Ich schrieb NICHT alle ...
und schränkte meine Aussage mit "manchmal" ein.

:smile:

Ja, ich weiß Meta. Alles okay, ich verstehe was du meinst. :smile:

Es gibt solche und solche Männer, und solche und solche Frauen. :lach:


Und zum Thema:

Es braucht nach der kurzen Zeit kein Sprungbrett um zu gehen, aber es ist immer schöner wenn man ehrlich gesagt bekommt was Sache ist. Aber klar, man kann das nicht von jedem so erwarten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Sira:)

tut mir leid, dass du dich im Moment ungerecht behandelt fühlst!

Was ich nicht so ganz checke, was denn jetzt mit euch "vorbei" sein soll? Also so lange ist das neue(?) OdB(?) doch gar nicht aktuell. Und vor ein paar Tagen hattest du noch ein Date, um dein Ego zu pushen. Das impliziert für mich, dass dein neues OdB gar nicht die Wichtigkeit hat, wie hier jetzt plötzlich aber raus zu lesen ist. Denn wenn dir der Neue jetzt nicht wichtig wäre, dann hättest jetzt nicht zwei Mal so eine Nachricht geschrieben.

Irgendwie kommt mir das alles unrund und suspekt vor. Das mit dem "Sprungbrett" verstehe ich jetzt auch nicht.

Du weißt genau dass ich das auf den Tod nicht ab kann wenn mir Worte im Mund rumgedreht werden und trotzdem machst du es wieder“

Klingt nicht danach, als würdet ihr euch als Kumpels erst seit kurzer Zeit kennen, und es ist nichts "nennenswertes".

Ich frag mal ganz direkt: kann es sein, dass das Drama mit deinem Ex hier die ganze Zeit skizziert wird, und es sich gar nicht um ein neues OdB handelt?!

- Überschneidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Mir persönlich wäre das alles zu blöd. Wenn man jetzt schon im Kennenlernprozess überlegen muss, was man sagen darf und was nicht…wohin soll das führen? Du hast schon so viel mitgemacht Sira, lass nicht zu, dass du völlig verkopfst. Es ist dein Recht Erwartungen an deinen gegenüber zu haben, es ist dein Recht bestimmte Parameter als notwendig aufzulisten. Und wenn dein OdB das nicht im Stande ist zu geben, dann eben nicht. Ich halte überhauptnichts davon, ewig mit seinen eigenen Bedürfnissen hinterm Berg zu halten. Das ist nicht authentisch.

Das sehe ich genauso. Wenn es jetzt am Anfang schon so komisch und kompliziert ist, wie soll das in einer Beziehung dann aussehen? Schwierig.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Luke.
kann es sein, dass das Drama mit deinem Ex hier die ganze Zeit skizziert wird, und es sich gar nicht um ein neues OdB handelt?!

Nein, wir kennen uns schon ein Weilchen.
vor der Geschichte mit meinem OdB bisschen F+ …
Während der Geschichte mit meinem alten OdB freundschaftlich aber intensiver irgendwie.
Danach dann wieder F+ Mäßig.
Also geht dabei nicht um den, den ich letzte Woche getroffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
vor der Geschichte mit meinem OdB bisschen F+ …
Während der Geschichte mit meinem alten OdB freundschaftlich aber intensiver irgendwie.
Danach dann wieder F+ Mäßig.

Dann verstehe ich diese absolute Wichtigkeit - die Angelegenheit aufzuklären - ehrlich gesagt noch viel weniger. Warum macht dich das mürbe/enttäuscht, verletzt dich, wenn er sich nicht meldet? Wenn es so ist, wie du gerade beschreibst, dann ist eure Verbindung doch sehr unverbindlich und locker anzusehen. Erst recht dann, wenn du nebenbei datest.
Kann dir dann doch völlig am Popo vorbei gehen, ob es jetzt 'vorbei' ist, eure F+-mäßige Verbindung, wenn sie in der Vergangenheit auch eher sporadisch stattfand, oder?

Also geht dabei nicht um den, den ich letzte Woche getroffen habe.

Das ist mir klar:schuettel:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Falls ich dir da Unrecht tue, Sira, dann tut es mir natürlich leid. Ich bin offen gestanden äußerst skeptisch, weil die "neue" Geschichte für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, und es auch viele Parallelen zu deiner 'alten' Geschichte gibt; dein 'Ex'-OdB hat auch einen Sohn, und das Muster, sich plötzlich nicht mehr zu melden, obwohl du auf ihn zugehst, usw. ist auch identisch.

Dazu kommt dann noch alles Weitere, was ich im vorherigen Beitrag schrieb.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Dann verstehe ich diese absolute Wichtigkeit - die Angelegenheit aufzuklären - ehrlich gesagt noch viel weniger. Warum macht dich das mürbe/enttäuscht, verletzt dich, wenn er sich nicht meldet? Wenn es so ist, wie du gerade beschreibst, dann ist eure Verbindung doch sehr unverbindlich und locker anzusehen. Erst recht dann, wenn du nebenbei datest.
Kann dir dann doch völlig am Popo vorbei gehen, ob es jetzt 'vorbei' ist, eure F+-mäßige Verbindung, wenn sie in der Vergangenheit auch eher sporadisch stattfand, oder?



Das ist mir klar:schuettel:
Weil es sich in der letzten Zeit nach „mehr“ angefühlt hat.
Wichtiger. Ernster. Auch aber Vor allem von seiner Seite aus.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hm, ja, etwas dünn jetzt deine Erklärungen, und so richtig konntest du meine Bedenken nicht beiseite schieben, oder egalisieren.

Naja, ich hoffe einfach mal, dass du bestimmt nicht die Absicht hast, uns hier etwas vom Pferd zu erzählen. Insofern entschuldige bitte meine Nachfragen, und meine Skepsis.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hm, ja, etwas dünn jetzt deine Erklärungen, und so richtig konntest du meine Bedenken nicht beiseite schieben, oder egalisieren.

Naja, ich hoffe einfach mal, dass du bestimmt nicht die Absicht hast, uns hier etwas vom Pferd zu erzählen. Insofern entschuldige bitte meine Nachfragen, und meine Skepsis.
Jetzt kann ich mich bisschen ausführlicher melden.
Ja, die Lebensumstände ähneln sich sehr aber dafür kann ich ja nix.
Klingt nach außen hin komisch, kann ich auch nachvollziehen.

Es ist aber so, dass ich ihn schon wirklich ne Weile kenne (aber ja, wann kennt man einen Menschen wirklich)
Ich hab ihn damals zeitlich mit dem alten OdB kennengelernt und da lief immer mal was, ohne dass es irgendwie ernster oder tiefgründiger wurde. Auch, weil ich damals frisch getrennt war.
Dann begann irgendwann die Geschichte mit dem alten OdB und ich hatte kein Interesse an Intimitäten aber hatte dennoch Kontakt mit ihm - freundschaftlich.
Der Kontakt riss aber nie komplett ab. Die letzte Zeit (Monate) während ich dieses ständige Drama mit dem alten OdB hatte, hat sich unsere Verbindung vertieft und danach jetzt natürlich auch.
Daher haben wir schon einige Kommunikationen geführt, wo auch Dinge wie „Worte im Mund herumdrehen“ ein Thema waren.
parallel gedatet hab ich, weil ich mich nicht wieder in was verrennen wollte um nicht wieder den Fokus auf einen Mann zu legen. Aus Angst - natürlich- wieder verletzt und enttäuscht zu werden. Was ja gut geklappt hat …. Nicht.
Ich kann verstehen, dass das auch so aussieht als würde ich von Ast zu Ast springen aber Fakt ist nunmal, dass mich diese Situation sehr beschäftigt und mich mehr beschäftigt, als sie eigentlich sollte.
Die letzten Wochen hat er sich einfach unglaublich ins Zeug gelegt und es hat sich für mich gut angefühlt … offenbar zu gut …
Wir hatten tolle Treffen, tolle und auch super lange Telefonate, er hat sich brav gemeldet jeden Tag (85% er, ich die restlichen 15%), wir hatten ein super spontanes, schönes Wochenende und ab Montag ist plötzlich alles komisch.
Deswegen hat mich diese Ansage am Dienstag wirklich sehr überrascht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Was für mich jetzt natürlich hier in dem Forum bisschen blöd ist, ist die Tatsache das ich vermute, mir wird hier in meinem eigenen Strang kaum noch jemand glauben schenken, wenn ich etwas erzähle. Aufgrund der berechtigten Skepsis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich habe jetzt nochmal deinen alten Strang im AF-Forum überflogen, und daraus geht hervor, dass es bei dir nicht unüblich ist, "alte Kontakte" zu reaktivieren. Die Übergänge sind genauso nahtlos, wie jetzt bei deiner aktuellen Geschichte.

Scheint möglicherweise ein Muster zu sein.

Was für mich jetzt natürlich hier in dem Forum bisschen blöd ist, ist die Tatsache das ich vermute, mir wird hier in meinem eigenen Strang kaum noch jemand glauben schenken, wenn ich etwas erzähle.

Naja, das denke ich nicht, wenn du durch Erklärungen und Richtigstellung die Skepsis relativieren kannst. Vielleicht nimmst du das als Feedback für dich mit, etwas transparenter zu werden, wenn sich eine neue Geschichte, mit einem neuen OdB ergibt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich habe jetzt nochmal deinen alten Strang im AF-Forum überflogen, und daraus geht hervor, dass es bei dir nicht unüblich ist, "alte Kontakte" zu reaktivieren. Die Übergänge sind genauso nahtlos, wie jetzt bei deiner aktuellen Geschichte.

Scheint möglicherweise ein Muster zu sein.



Naja, das denke ich nicht, wenn du durch Erklärungen und Richtigstellung die Skepsis relativieren kannst. Vielleicht nimmst du das als Feedback für dich mit, etwas transparenter zu werden, wenn sich eine neue Geschichte, mit einem neuen OdB ergibt.
Ja, du hast recht.
Ich werde es als Feedback für mich mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er hat sich gerade aus meinem Leben verabschiedet.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Er hat sich gerade aus meinem Leben verabschiedet.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Oh nein, das tut mir leid. :cry
Magst du erzählen was er gesagt hat?
Aber jetzt hast du Klarheit. Er war nicht der Richtige. Die Richtigen bleiben.
Tu dir gutes.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Oh nein, das tut mir leid. :cry
Magst du erzählen was er gesagt hat?
Aber jetzt hast du Klarheit. Er war nicht der Richtige. Die Richtigen bleiben.
Tu dir gutes.

Ich kann’s nicht genau wiedergeben.
Ich hab den Chat direkt gelöscht.
Sinngemäß… er glaubt nicht, dass wir glücklich werden würden.

Ich hab dann nur gesagt, dass Ich denke, das jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen ist, um zu gehen. Hab den Chat gelöscht, seine Nummer gelöscht und jetzt resigniere ich.
Ich will nicht mehr ..
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Ich kann’s nicht genau wiedergeben.
Ich hab den Chat direkt gelöscht.
Sinngemäß… er glaubt nicht, dass wir glücklich werden würden.

Ich hab dann nur gesagt, dass Ich denke, das jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen ist, um zu gehen. Hab den Chat gelöscht, seine Nummer gelöscht und jetzt resigniere ich.
Ich will nicht mehr ..

Das braucht jetzt wahrscheinlich erstmal Zeit um das zu verdauen.
Man kann nichts erzwingen, aber trotzdem hat man ja Gefühle und Zeit investiert.
Versuch dich um dich zu kümmern und vergiss ihn. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber letztendlich brauchst du auch niemanden der dann etwas zum Anlass nimmt alles in Frage zu stellen bevor es überhaupt richtig begonnen hat.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Sira,

mal kurz eine Feststellung von mir:
Er hat sich gerade aus meinem Leben verabschiedet.

Irgendwie scheinst du Männer an Land zu ziehen, die ziemlich theatralisch veranlagt zu sein scheinen. Das war bei deinem vorherigen Langzeit-OdB so und auch nun, bei diesem OdB, ist es wieder der Fall.

Das ist für mich als Außenstehende nur schwer nachvollziehbar, dass gerade wenn man sich schon länger kennt und lange Zeit bereits eine lockere, freundschaftsmässige Verbindung zueinander hatte, alles so kippt wegen einer Lappalie. Also in meinen Augen ist dieser ganze Disput nicht der Rede wert und nichts was eine solide Verbindung so sehr in seinen Grundmanifesten zerstören könnte :shakehead:

Ich bin mir nicht sicher und vermag auch keine konkrete Diagnose stellen, woran es liegt.
Vielleicht ist dein generelles Beuteschema ein Typ Mann, der mit sich selbst nicht so im Reinen ist, eher wenig selbstbewusst und wenig resilient?
Dann wäre hier der Ansatz beim nächsten Mann besser zu screenen und Ausschau nach einem stabileren Mann zu halten.

Oder aber, vielleicht trägst du auch selbst irgendwie zu so einer Dynamik bei, die dann so ein dramatisches Ausmaß nimmt?
Hier wäre der Ansatz m.M.n. die Schwere aus dem Kennenlernen zu nehmen und dem Mann anfangs gar nicht so viel Verantwortung/Involvierung (dein Projekt) so früh in deinem Leben zu anzuvertrauen. Auch wenn er sich freiwillig dort eingebracht hat, so zieht es doch direkt eine gewisse Verantwortung/Beziehungsverbindlichkeit mit sich, die sofern nicht erfüllt (egal von welcher Seite) die Stimmung drückt und einem vor den Kopf stoßen ähnelt. Und auch wenn ihr euch schon länger kennt, so wart ihr ja jetzt erst kürzlich so richtig in diesen Datingmodus eingestiegen, der noch frei von Verbindlichkeiten sein sollte.
Ein längeres Verweilen im lockeren, unverbindlichen Modus ohne ein schnelles Umswitchen in den Beziehungsmodus wäre da m.M.n. ein Ansatz.

Das waren mal ein paar Gedankenansätze von mir zu später Stunde.

Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend trotzdem einigermaßen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi Sira,

mal kurz eine Feststellung von mir:


Irgendwie scheinst du Männer an Land zu ziehen, die ziemlich theatralisch veranlagt zu sein scheinen. Das war bei deinem vorherigen Langzeit-OdB so und auch nun, bei diesem OdB, ist es wieder der Fall.

Das ist für mich als Außenstehende nur schwer nachvollziehbar, dass gerade wenn man sich schon länger kennt und lange Zeit bereits eine lockere, freundschaftsmässige Verbindung zueinander hatte, alles so kippt wegen einer Lappalie. Also in meinen Augen ist dieser ganze Disput nicht der Rede wert und nichts was eine solide Verbindung so sehr in seinen Grundmanifesten zerstören könnte :shakehead:

Ich bin mir nicht sicher und vermag auch keine konkrete Diagnose stellen, woran es liegt.
Vielleicht ist dein generelles Beuteschema ein Typ Mann, der mit sich selbst nicht so im Reinen ist, eher wenig selbstbewusst und wenig resilient?
Dann wäre hier der Ansatz beim nächsten Mann besser zu screenen und Ausschau nach einem stabileren Mann zu halten.

Oder aber, vielleicht trägst du auch selbst irgendwie zu so einer Dynamik bei, die dann so ein dramatisches Ausmaß nimmt?
Hier wäre der Ansatz m.M.n. die Schwere aus dem Kennenlernen zu nehmen und dem Mann anfangs gar nicht so viel Verantwortung/Involvierung (dein Projekt) so früh in deinem Leben zu anzuvertrauen. Auch wenn er sich freiwillig dort eingebracht hat, so zieht es doch direkt eine gewisse Verantwortung/Beziehungsverbindlichkeit mit sich, die sofern nicht erfüllt (egal von welcher Seite) die Stimmung drückt und einem vor den Kopf stoßen ähnelt. Und auch wenn ihr euch schon länger kennt, so wart ihr ja jetzt erst kürzlich so richtig in diesen Datingmodus eingestiegen, der noch frei von Verbindlichkeiten sein sollte.
Ein längeres Verweilen im lockeren, unverbindlichen Modus ohne ein schnelles Umswitchen in den Beziehungsmodus wäre da m.M.n. ein Ansatz.

Das waren mal ein paar Gedankenansätze von mir zu später Stunde.

Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend trotzdem einigermaßen :trost:
Danke liebe Summer, für deine Worte.

Ich denke schon, dass ich meinen Teil dazu beitrage, dass es irgendwann eine gewisse Dramatik gibt.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
vielleicht stimmt irgendwas nicht mit mir, keine Ahnung.
Ich finde nicht, dass ich jetzt ein wirklich großes Drama draus gemacht habe.
Ich denke, er hatte einfach anders nicht den Arsch in der Hose mir zu sagen, dass es auf einer verbindlichen Ebene nicht passt und somit war das ja jetzt der perfekte Aufhänger dafür. Denke ich mir…
Ich denke auch, dass er auch schon vor bzw während dem Wochenende wusste, dass er das irgendwann im Sande verlaufen lässt.

Mich ärgert es massiv, dass ich am Wochenende mit einer Selbstverständlichkeit in seine Pläne involviert und überall mit hingeschleppt wurde. Ich bin mit ihm, mit einer Selbstverständlichkeit durch die Botanik gefahren (hab nen Grosses Auto) um seine Bäume abzuholen, die er bei eBay gekauft hat. Ich find diese Dynamik gerade wirklich krass und fühle mich total vor den Kopf gestoßen. :(

Also von daher gehts mir gerade nicht so gut.
Es ist ne Mischung aus traurig sein, Enttäuschung, schockstarre und Verständnislosigkeit.

Und ich Idiot schreibe ihm als letztes noch, dass ich ihm alles Gute und viel Glück wünsche. Was könnt ich mich Ohrfeigen dafür. :shakehead: Schön dumm…
Darauf kam nicht mal ne Antwort.
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Ärgere dich nicht, dass du ihm alles Gute und viel Glück gewünscht hast. Du hast das ordentlich und erwachsen abgeschlossen. Und dass er nicht mehr drauf antwortet und dir gleichermaßen etwas wünscht, ist sein Problem.
Vielleicht versuchst du dich abzulenken und was mit einer Freundin zu unternehmen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben