Wie viel "Freiheit" verträgt die Liebe?

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Eines muss ich wirklich klar stellen, ich liebe ihn, ich habe mich bewusst für ihn entschieden. Das möchte ich nicht aufgeben. Das bin nicht ich. Ich weiß ich habe auch meine Fehler.


Das zweite ist, solche Situationen schlagen bei mir schnell auf die Gesundheit. Ich übergebe mich ständig, habe Migräne und Bluthochdruck. Ich gefährde mich selbst. Ist mir das alles wert? Diese Frage kann ich monent an nicht beantworten.

Ich weiß nur, dass ich mich endlich selbst schützen muss.

Neulich habe ich einen guten Freund getroffen und kurz darüber gequatscht. Der meint : ich erkenne dich nicht mehr wieder, du warst so stark, stolz und jetzt bist du so klein geworden du tust mir leid.


Das war so krass ehrlich von ihm, dass es mir immer noch zu schaffen macht.
Es stimmt, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Noch nie habe ich mit mir so umgehen lassen. Ich habe mich immer weggedreht und mein Ding dann gemacht.

Ich bin einfach extrem traurig und überfordert.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Tja jetzt sehe ich gerade, er hat seinen Mietanteil nicht überwiesen, also hat er den Dauerauftrag gelöscht... Wow so geht schlussmachen heute zu Tage :lach:
:Verzweiflung:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Tja und jetzt fängt das ganze Spiel von vorne an. Er meldet sich nicht seit einer woche und eben hat mich seine Familie angeschrieben ob er den bei mir ist?

Scheinbar meldet er sich nicht mal mehr dort.... Wow
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Nochmal ich :)

So ein Verhalten ist doch Psycho!
Jetzt schieben alle Panik wo der arme abgeblieben ist, natürlich hab ich jetzt auch mal probiert anzurufen. Aber das war jetzt meine letzte Unternehmung in diese Richtung.

Ich bin echt sauer. Wie kann man so sein und meine liebsten ignorieren, und zwar ganz bewusst um das zu erzeugen damit sich alle Sorgen machen und Mitleid bekommen :Wut:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich komm mir echt doof vor, nach so vielen gemeinsamen Jahren nicht auf einen Nenner zu kommen...

Hab einfach immer noch nichts von ihm gehört.

Versuche mich abzulenken, aber unterbewusst warte ich auf ein Lebenszeichen :wueste:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Alexa,

was les ich denn da :::
Sag mal spinnt denn der Kerl!
Kann doch nicht einfach so abtauchen und sich bei keinem melden!!!

Und das schlimmste ist, du weißt gar nicht was los ist.

Sein Verhalten find ich unterste schublade.

Ich schick dir mal ganz viel kraft.

Richte dein Krönchen und hab viel Stärke

Vielleicht ist ihm alles zuviel und er flüchtet lieber, bevor er sich damit auseinandersetzen muss.
Praktisch in seiner Hölle verschwunden -lass ihn da drinnen seine Probleme ordnen ....
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Alexa, hab mich grade mal bei dir eingelesen.
Verstehen kann man das echt nicht.
Er hat wohl Panik bekommen und nimmt sich mal eben schön eine Auszeit auf kosten von dir und auch seiner Familie.
Ganz schön egoistisch.
Das mit dem klein machen kenne ich nur zu gut.
Eigentlich möchtest du Familie und Sicherheit, aber um ihn nicht zu verlieren, lässt du dich auf seine lockere Art ein
Überlege dir wirklich ganz genau, ob du das wirklich willst.
Und du brauchst auch nicht zu warten, bis er sich meldet und was er davon hält.
Du kannst ganz alleine für dich entscheiden, dass du das so nicht mehr willst und dass du dich jetzt löst.
Dafür brauchst du ihn nicht.
Du hängst in der Luft und bist abhängig davon, ob er sich entscheidet.

Aber ich weiß auch, wie schwer das ist. Ich drück dich mal und schick dir alle Kraft der Welt

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Sag mal spinnt denn der Kerl!
Kann doch nicht einfach so abtauchen und sich bei keinem melden!!!

Und das schlimmste ist, du weißt gar nicht was los ist.

Danke Sonnenschein, schön zz hören dass es Menschen gibt die so denken wie ich.
Eine Freundin von mir meinte : jaa Der braucht auch mal Zeit für sich...
Tja kann er ja haben, aber nicht auf die Tour! :nogo:

Dafür brauchst du ihn nicht.
Du hängst in der Luft und bist abhängig davon, ob er sich entscheidet.
Danke für die etlichen Worte.


Ich trau mich nicht die Leine zu ziehen. Weil ich da nicht wirklich dahinter stehen würde. Das wäre unautentisch.

Mittlerweile hat er sich doch gemeldet, dass es ihm so schlecht geht, er Zeit braucht... Jaaa mal wieder sehr ich bezogen. Hab das ganze jetzt mal so stehen lassen.


Ich muss mich selbst sortieren. Mich ärgert sein Verhalten so dermaßen und ich muss dringend eine Entscheidung treffen ob ich auf Dauer mit so seiner Einstellung zurecht komme :nanu:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke Sonnenschein, schön zz hören dass es Menschen gibt die so denken wie ich.
Eine Freundin von mir meinte : jaa Der braucht auch mal Zeit für sich...
Tja kann er ja haben, aber nicht auf die Tour! :nogo:


Danke für die etlichen Worte.


Ich trau mich nicht die Leine zu ziehen. Weil ich da nicht wirklich dahinter stehen würde. Das wäre unautentisch.

Mittlerweile hat er sich doch gemeldet, dass es ihm so schlecht geht, er Zeit braucht... Jaaa mal wieder sehr ich bezogen. Hab das ganze jetzt mal so stehen lassen.


Ich muss mich selbst sortieren. Mich ärgert sein Verhalten so dermaßen und ich muss dringend eine Entscheidung treffen ob ich auf Dauer mit so seiner Einstellung zurecht komme :nanu:

Mei, als Außenstehender kann man leicht reden und sagen - schieß ihn doch in den Wind. Aber wenn man selbst in dem Boot sitzt und der Sturm hört nicht auf, traut man sich nicht zu springen.
Vielleicht hört der Sturm auf - vielleicht gehst du auch auf dem Boot unter und konntest dich nicht mehr von selbst an Land retten - sondern musstest dann die Entscheidung so hinnehmen.

Ich weiß nicht ob es ein Umdenken seinerseits geben würde wenn du sagst „stop, so weit und nicht weiter“.
In erster Linie musst du auf dich achten und überlegen was will ich denn in Zukunft.
So wie es im Moment läuft ja jedenfalls nicht.

Ich würd ihm auf keinen Fall jetzt Nachrufen oder sonstiges, auch wenn es schwer fällt
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Alexa. Bin grade nochmal auf deinen Strang gestoßen. Gibts was neues?
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Lieb das du fragst, ich weiß schon gar nicht was ich schrieben soll.

Update :
Er hat dann doch die Miete überwiesen, sogar mehr wie sonst.
Kam heim und wollte nur noch kuscheln. Glaube er hatte ein schlechtes Gewissen, ich kenne das von ihm und dann versucht er das zu kompensieren indem er mir ganz nahe ist.
Wie ein kleines Kind das weiß dass es Mist gebaut hat und dann zu Mama in den Arm kriecht.

Ansicht süß, aber relativ unmännlich.
Tja und da komm ich wieder auf meinen Strang in Themen rundum Beziehungen. Dort schreibe ich ausführlich darüber warum Langzeitveziehungen nicht voran gehen...

Zurück zum Thema, er hat kein Gespräch gesucht und ich muss sagen, dass ich es satt habe ihm alles aus der Nase zu ziehen.
Mit seinem Verhalten und seinen Worten hat er mich so dermaßen verletzt, dass ich unbewusst mich von ihm löse.
Zumindest aktuell.

Mit Reden komme ich nicht weiter, Distanz hilft auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende :headshake:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Nun ja. Du hast ihn ja reingelassen...
Ich denke mal, er benimmt sich gerade so, wie es ihm passt. Er bekommt ja keine Konsequenzen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Alexa,
das tut mir leid zu lesen. Nun seid ihr wieder am Beginn deines Stranges angekommen - mit dem Unterschied, dass Du so einige Meter Reflexion hinter dir hast.

Vielleicht möchtes du dir etwas Zeit nehmen, ohne ihn - also den Spieß umdrehen?

Mit seinem Verhalten und seinen Worten hat er mich so dermaßen verletzt, dass ich unbewusst mich von ihm löse.
Und das sollte er spüren - ohne, dass Du es ihm direkt ausbuchstabieren musst. Ich würde da jetzt keine Diskussion mit ihm anfangen, denn dann looped er nur sein Verhaltensmuster. Vielleicht hilft es ihm zu zeigen, dass Du so nicht für ihn zu halten bist. Dass Du etwas besseres verdient hast.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Hallo ihr lieben,

Zwischenzeitlich habe ich in der Plauderecke geschrieben


Update
Ich bin mir sicher er betrügt mich :cry

Ich weiß nicht nicht wie ich damit umgehen soll, zumal wenn ich ihn direkt ansprechen würde, er alles abstreitet und auf Rückzug gehen wird.


Wie geht man mit dieser Vermutung um? Es ist mehr als Vermutung, alles spricht dafür. Auch dass er schlechtes Gewissen hat :blush:


Ich leide extrem...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Alexa,

das tut mir sehr leid, wie schlecht es dir geht und du leidest.

Schau, in deinem anderen Strang wurden dir ja schon sehr viele und gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Du schriebst, du siehst noch keinen triftigen Grund, dich zu trennen. Wenn dein Verdacht stimmen sollte, dann liegt es an dir, ob du damit leben kannst, oder er damit eine Grenze überschritten hat.

Leider können wir den Weg, bzw. die Entscheidung für dich ja nicht treffen, das musst du leider alleine für dich entscheiden:brav:

Ich schicke dir ganz viel Kraft, und hoffe für dich, dass du als bald aus dieser negativ Spirale ausbrechen kannst:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hallo Alexa,

das ist eine bescheidene Situation, ich kenne das.
Weißt du denn, dass er sich betrügt oder vermutest du? Hast du klare Beweise oder nur stichhaltige Hinweise?

Am Ende musst du für dich entscheiden, ob du damit leben kannst. Eine Beichte seinerseits würde ich nicht erwarten.
Ich konnte es nicht und habe mich getrennt (die untreue war Hauptauslöser) obwohl ich nur mehrere Indizien hatte.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Das ist es ja, das ist es nicht zz 100% weiß. Aber irgendwie spricht da einfach extrem viel dafür.

Hinzu kommt seine dermaßen passive Art. Verabredungen werden nicht eingehalten. Er macht leere Versprechen, Hauptsache dass es sich schön anhört.
Es macht mich völlig krank diese Situation.

Immer verhält er sich sehr bedacht und verdeckt. Gibt's unverbindliche Aussagen die nichts Aussagen und die er dann sich zurecht biegen kann wie es gerade passt.

Ich schaffe den völligen Absprung einfach nicht :blush:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich schaffe den völligen Absprung einfach nicht
Wie ist denn eigentlich aktuell euer Status Quo? Das war ja irgendwie Deinen ganzen Strang nicht so wirklich klar. Ein bisschen getrennt, aber doch zusammen. Irgendwie so ne on/off Geschichte, obwohl es nie ganz on oder ganz off war...
Wie ist die Wohnsituation? Wohnt ihr aktuell zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Du es hat sich auch nichts verändert. Wir waren halb zusammen halb getrennt....
Er wohnte bisher so halb bei mir :lach:

Alles halb...

Aber, wir haben Weihnachten zusammen verbracht. Das war sehr schön und er bemüht sich.


Aktuell bin ich wieder mit meinem Freundeskreis viel unterwegs und werde wider die alte Alexa, fröhlich gut gelaunt und mittendrin statt nur dabei. Ich bin zufriedener mit mir. Und das möchte ich auf jeden Fall beibehalten :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben