wie viel Kontakt beim kennenlernen?

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Lemming
ich bin da bei Kartoffel, es ist nicht ersichtlich, was eigentlich dein Anliegen ist.
Auch ist es schwierig, wenn wir nicht wissen was ihr schreibt.

Kannst du mal den Nachrichtenverlauf in Fett hier einstellen?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Du benimmst dich, als suchst du einen One-Night-Stand oder eine Affäre.

Den ONS gab es bereits und nun möchte ich mehr. Ob es in einer Beziehung enden muss, kann ich nicht sagen, denn wir beide kommen aus einer längeren Beziehung, aber sie ist definitiv eine unfassbar interessante Frau.

Nach dem ONS gab es von ihrer seite ziemlich viel sextalk, was aber nachgelassen hat. Trotzdem dachte ich, es sei völlig in Ordnung.


Ich: Spitzname an Spitzname, wie geht es dir?


Sie: *lachsmilie*


Sie: ganz gut! arbeite viel…


Sie: wer war noch gleich Spitzname? *rätzelsmilie*


Ich: Du kennst ihn. Er hat soo große Füße, dass er keine Skier braucht und kann nur mit Fingern und Zunge einen Bison erlegen.


große Füße: sie hat ein Bild von mir gemacht, auf dem ich in riesigen Schuhen stecke.
Bison: ein Vodka den wir zusammen getrunken haben.

Meine Nachricht habe ich gestern gesendet und sie hat diese kurz darauf gelesen. Ich möchte sie unbedingt wiedersehen und stelle mir die Frage, wie ich das erreiche.

Ich habe überlegt mich für die anzügliche Bemerkung zu entschuldigen und eine ganz normale frage zu stellen.
Andererseits weiß ich nicht, ob es klug sich dafür zu entschuldigen. Ich könnte auch nur etwas normales schreiben, ohne darauf einzugehen.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
ich kann im obigen Verlauf nix anzügliches erkennen??

Das ist dass, was ihr zuletzt geschrieben habt? Und es geht um die Frau, die Deine Kussversuche abgeblockt hatte?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
finger und zunge habe ich auch schon anders eingesetzt und darauf wollte ich hinaus. keine ahnung, dachte sie reagiert drauf. aber wenn ich es hier erklären muss, kann ja auch sein, dass sie einfach nicht versteht was ich damit sagen will ^^

Das ist dass, was ihr zuletzt geschrieben habt? Und es geht um die Frau, die Deine Kussversuche abgeblockt hatte?

ja und ja.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
finger und zunge habe ich auch schon anders eingesetzt und darauf wollte ich hinaus.

Ja, das war auch meine Assoziation. Aber ich denke, entschuldigen solltest du dich da jetzt nicht - vor allem, wenn sie, wie du sagst, schon selbst solche Nachrichten verfasst hat.

Da kannst du dann einach nochmal neu ein Gespräch anfangen, vielleicht morgen.

Ich muss jetzt nochmal zusammenfassen, um das ganz klar zu haben:

Ihr hattet einen ONS, danach habt ihr gesextet. Dann hast du sie nach einem richtigen Date gefragt, wo sie deinen ersten Kussversuch abgeblockt hat, dann aber überraschend selbst die Initiative ergriffen hat.
Danach hast du sie zu einem Treffen mit deinen Freunden einladen wollen (darauf komme ich nochmal zurück!), sie hatte keine Zeit und dann folgte die Kontaktaufnahme von dir gestern - richtig?

Also, wenn du magst, kannst du morgen nochmal eine unverbindliche Treffensfrage schreiben. Aber irgendwie ist das ein ganz komisches Kennenernen :lach: Also, von beiden Seiten aus :lach:
Du wirst zu Anfang seht sexfixiert, aber dann willst du sie beim dritten Date gleich zu deinen Freunden schleppen. Sie macht anfangs mit, fängt dann an, sich zu zieren, überlegt es sich doch wieder anders, und jetzt scheint sie die Sache "auszusitzen" ....

Ach herrje, seltsam ...

Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
gute zusammenfassung

Okay. Dann habe ich es ungefähr verstanden.

Was etwas aus dem Rahmen fällt, ist deine Frage, ob sie zum dem Treffen mit deinen Freunden mitkommt. Dazu wollte ich gestern ja noch was schreiben und hab's aber völlig vergessen. Generell würde ich das ganz am Anfang eines Kennenlernens nicht empfehlen, außer man hat denselben Freundeskreis (aber auch da braucht es mMn erst mindestens drei Dates zu zweit).

Freunde treffen ist schon ein ziemliches "Ding", krass in die Richtung feste Beziehung und etwas zu viel für euer Stadium. Du müsstest da vielleicht eine klarere Linie finden im Umgang mit ihr.

Soll heißen: Du darfst gern als erster texten, gern auch Dates initiieren. Sexuelles etwas runterfahren (wobei ich das jetzt wirklich nicht schlimm fand, auch weil ihr ja schon miteinander geschlafen habt) und insgesamt ein bisschen mehr auf "lockeres Kennenlernen" machen.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
ich würde gerne wissen ob sie sich mehr vorstellen kann, oder ob es für sie eine einmalige sache war und sie jetzt nur nett zu mir sein will.

Und das hier: Die Sicherheit würde ich von ihr im Moment nicht einfordern. Schau einfach mal, ob sie mitzieht bei Nachrichten/Treffen. Aber ein bisschen subtil.

Hat sie inzwischen reagiert?

Falls nicht: Würdest du es nochmal probieren wollen mit einer Nachricht?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo Kartoffel :-)

Hat sie inzwischen reagiert?

ja, hat sie. "nicht schlecht ;-)" war die reaktion. Gestern habe ich geschrieben, dass ihr neues profilbild bei WA hübsch ist und sie bedankte sich heute morgen dafür.

wirkt jetzt alles nicht wirklich interessiert.
sie hat zur zeit definitiv viel um die ohren. sowohl arbeit als auch privat läuft gerade vieles drunter und drüber bei ihr. daher verstehe ich, wenn sie keinen kopf für große romane bei WA hat. aber seit dem treffen letztes wochenende kommt von ihr nochmal weniger als vorher.

Würdest du es nochmal probieren wollen mit einer Nachricht?

wenn es nicht schadet, würde ich sie gerne nach einem treffen fragen. Aber wann und wie?

wenn sie gerade alles andere im kopf hat, dann nerve ich sie mit der frage nach einem treffen doch nur und sie lehnt mit einer freundlichen ausrede ab.

wenn ich zum beispiel bis nach karneval warte und mich dann nochmal melde, ist es bei ihr sicher wieder ruhiger, aber dafür habe ich vielleicht den letzten rest an möglicher anziehung verloren.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
ja, hat sie. "nicht schlecht ;-)" war die reaktion. Gestern habe ich geschrieben, dass ihr neues profilbild bei WA hübsch ist und sie bedankte sich heute morgen dafür.

wirkt jetzt alles nicht wirklich interessiert.

Mh nee, das stimmt. Verliebt klingt anders.

Ich glaub, ich fände die Version, nach Karneval nach einem Treffen (vielleicht Kaffee?) zu fragen, gerade gar nicht so schlecht.

Was sagt denn pih? So als Mann kannst du ihre Reaktion vielleicht irgendwie einschätzen?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
danke kartoffel.
ich tue mich schwer mit der entscheidung. warten oder direkt ne blutige nase holen.
ich würde mich über weitere meinungen freuen ;-)
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Lemming,
wollte nach deiner Unterstützung in meinem Strang dir auch ein paar Worte dalassen...

Vor ein paar Wochen befand ich mich ja noch in einer ähnlichen Situation wie du jetzt und im Nachhinein würde ich mir wünschen, ich hätte da schon gewusst, was ich dank des Forums jetzt weiß ()

Wie genau deine Chancen sind, dass Steuer noch rum zu reissen und die Dame zum kristallisieren zu bewegen, weiss ich natürlich nicht. Aber jetzt eine Entscheidung herbei zu führen, indem du Druck machst - wenn auch nur durch viel melden etc. - wird an diesem Punkt an dem ihr seid und wo sie sowieso schon so zögerlich ist, nur das sichere Ende bedeuten. Sie wird das Interesse komplett verlieren, befürchte ich.

Melde dich nicht, hör auf die Empfehlungen und zieh dich zurück. Vielleicht klappt das, vielleicht nicht. Aber dann hast du wenigstens alles versucht!

Ich drück dir ganz feste die Daumen !
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
danke anyana.

ich habe mir heute beim spazieren gehen ein paar gedanken gemacht.

ich möchte sie wiedersehen und habe angst davor, dass sie das nicht möchte.
aber ich möchte mit der frage nach einem treffen nicht nur aus angst vor der antwort warten. ich glaube nicht, dass sich über karneval mit der vielen ablenkung und dem spaß irgendetwas zu meinem vorteil verändert. zumal sie in der kommenden woche auch noch geburtstag hat.

deswegen überlege ich ihr morgen abend folgendes zu schreiben:

Hey Name, ich habe öfter an dich gedacht und hoffe es geht dir gut. hast du lust kommendes wochenende etwas schönes mit mir zu unternehmen?

klingt das zu sehr nach weichei?
 

Lotusblüte

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
49
Als Chat"opfer", hihi, kann ich dir sagen: wenn du aus Vorsicht oder Angst eine Routine an "langweiligen" Alltagsfragen aufkommen lässt, wirds langweilig.

Wenn man davon ausgeht, dass Unvorhersehbarkeit Kristallisation auslöst, dann wär ich sehr für bunte Fragen, die die Kreativität anregen (und fass mich selbst an die eigene Nase), also, dass was dich wirklich interessiert - sowas wie "Wie denkst du über Einhörner" (war´n Scherz ^^ ) oder "worüber hast du zum letzten mal richtig gelacht?", "zu welchem Song ausgelassen getanzt" - Fragen, die ein echtes kreatives Nachdenken verursachen.

Grüßchen :herz:

Nachtrag: Zurück ziehen würde bei mir meinerseits Rückzug verursachen - vielleicht würde ich mich dabei mehr für dich interessieren, aber vermutlich würdest dus nie erfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
ich habe eine generelle frage und nutze dazu einfach auch diesen Thread.

ich bin für mittwoch mit jemandem verabredet und nun fragt sie mich, ob wir das um einen tag verschieben können.

ich würde zustimmen, aber habe natürlich stimmen im kopf die sagen, dass das nur ein nice guy macht.

tatsächlich würde es mir auch besser passen und ich würde mich gerne mit ihr treffen. ist das so schlimm zu sagen "ist okay"?
und wie kann man das formulieren, so dass es nicht aussieht als hätte ich nie etwas besseres zu tun?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
ich würde zustimmen, aber habe natürlich stimmen im kopf die sagen, dass das nur ein nice guy macht.

:::

Wenn's für dich auch besser passt, wieso nicht? Ich glaub auch nicht, dass es am Anfang so wichtig ist. Falls sich das irgendwann einpendelt, dass sie immer verschiebt und du immer verfügbar bist, ja okay.
Aber einmal kann man das schon machen, und sowieso wenn es für dich auch gut passt.

Gern, der Dienstag ist bei mir auch entspannter :smile:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Ich glaub auch nicht, dass es am Anfang so wichtig ist

danke für die antwort. hat mir sehr geholfen locker damit umzugehen.

gestern hatte ich ein sehr schönes date und wir sind uns auch näher gekommen. ich habe von zu hause dann noch eine "gute nacht" gewünscht was sie erwiederte. danach funktstille.

ich möchte die fraue wiedersehen und frage mich, wann ich ihr wieder schreiben soll.
ich wollte nicht zu früh schreiben, weil ich hier oft gelesen habe, dass gerade diese funkstille nach dem date zur kristallisation beiträgt. also melde ich mich erst wieder morgen/übermorgen?

ich würde sie dann natürlich gerne direkt nach einem nächsten treffen fragen. wäre das zu schnell? zu ungeduldig und needy?

muss eine frage nach dem nächsten treffen immer ein spezifischer terminvorschlag sein, oder kann man auch mal fragen: "wann hast du nach karneval zeit um xy zu machen?"

danke und liebe grüße :-)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hi lemming
Um was oder wen geht es gerade konkret?

Schwierig, dir zu folgen at times;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Schwierig, dir zu folgen at times;)


Ja, geht mir sogar selber so ^^ tut mir leid. Ich versuche es mal etwas zu sortieren


Im Grunde ging es seit Erstellen des Threads um zwei Frauen, aber vorallem um generelle Fragen, da ich nach einer langen Beziehung ganz schön eingerostet bin ;)


Frau Party (kennengelernt auf einer Party, ONS, danach Date) antwortet mir seit tagen einfach nicht mehr. Daher erstmal Geschichte.


Frau Busy (kennengelernt über SB, erstes Treffen letztes Jahr, danach hatte sie keine Zeit mehr, bis sie vor 14 Tagen nach einem Date für vorgestern gefragt hat. Deswegen auch dieser Thread, um herauszufinden, wie viel Kontakt zwischen Termin festlegen und Date notwendig ist)


Es geht aktuell um Frau Busy. Wir hatten vorgestern einen sehr schönen Abend und sind uns wie gesagt auch nähergekommen. Ich möchte sie wiedertreffen, habe aber leider vergessen an dem Abend noch zu fragen wann wir uns wiedersehen.


Daher die Frage: Wie lange warte ich nach einem schönen Date um die Frau nach dem nächsten Treffen zu fragen?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Lemming,

J
Daher die Frage: Wie lange warte ich nach einem schönen Date um die Frau nach dem nächsten Treffen zu fragen?

das kannst du ruhig am übernächsten Tag schon tun, wenn dir danach ist :smile:

Hast du ihr nun schon geschrieben? Wenn nicht, mach das doch einfach :smile:

Es geht auch gut am Ende des Dates selbst, also persönlich :zwinkern: "War schön. Wann sehen wir uns wieder?"
Allerdings würde ich diese Methode erst nach dem ersten Kuss anwenden, sonst kann es sein, dass sie dich gar nicht wiedersehen will und da in Bedrängnis kommt. Aber dann ist sowas eigentlich sehr schön.

LG
Kartoffel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben