Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Leute,

nachdem ich hier schon viel gelesen habe, möchte ich nun meine Geschichte auch mal nieder schreiben. Ich versuche mich wie die Meisten hier kurz zu fassen...
Werde es aber wohl nicht schaffen ;-) Ich werde zwei Posts machen.
Den hier bis zur Trennung und den nächsten für die Zeit nach der Trennung.

Meine Exfreundin (27J) hat sich nach etwas weniger als 6 Jahren Beziehung vor 7 Wochen von mir (30J) getrennt. Wir haben den selben Arbeitgeber.

Wir waren vor etwas über einem Jahr bereits für 6 Wochen getrennt. Damals ging die Trennung von mir aus. Ich wollte sie nach einer Zeit des Nachdenkens zurück. War eine Kurzschlusstrennung wegen äußeren Umständen.

Wir waren beide überglücklich und es lief wirklich gut. Sie war mit einem Hausbau beschäftigt. In das Haus wollten wir gemeinsam einziehen, wenn es fertig ist. Ich wäre dort dann Mieter gewesen. Das hatten wir so besprochen und das war für uns beide die beste Lösung.

Nach und nach kamen jedoch durch den Stress des Hausbaus Probleme auf.
Ich hatte Beruflich dann auch noch einigen Stress.
Um das hier ein wenig abzukürzen, wir stritten öffter über Dinge die das Haus betrafen.
Sie wollte auf einmal nichts mehr mit mir besprechen oder wir sprächen drüber und sie entschied dann doch wie sie wollte. Ich fing dadurch an mich immer mehr zurückzuziehen.Wir kamen aus dieser Spirale nicht raus. Wir sprachen zu wenig oder nicht richtig. Sie wollte auch nicht wirklich über uns reden. Sie wollte, dass das Haus fertig wird und wenn wir erst mal wieder zusammen leben wird das schon von alleine alles gut.

Wir hatten dann wegen einer Kleinigkeit einen riesen Streit. Sie hatte wieder etwas entschieden, dass uns beide betraf ohne mit mir zu sprechen. Um ihr die Augen zu öffnen, dass wir doch endlich wieder an einem Strang ziehen müssen, brachte ich einen blöden Spruch über manipulierte Verhütung, falls sie schon ein Kind möchte und ich nicht.
Ich entschuldigte mich für den Spruch als ich merkte, dass es sie verletzt hat.

Der Streit zog sich dann ohne, dass wir uns sahen 5 Tage per Whatsapp hin und her.
Ich wollte mit ihr reden, bevor wir ins Haus einziehen. In meinen Augen hatten wir keine unüberbrückbaren Differenzen und vieles war auch einfach dem Stress geschuldet. Naja sie schrieb mir jedenfalls, dass sie nichts falsch gemacht hätte, ich mich ändern müsse und dann würde sie sich ändern. Da es so keinen Sinn machte weiter zu diskutieren, schrieb ich wir beruhigen uns erst mal und reden dann in ruhe. Nach einem Tag Funkstille machte sie per Whatsapp Schluss. Sie schrieb sie würde mich sehr lieben aber wir würden nicht zusammen passen und gemeinsam nicht glücklich werden. Ich bat um ein persönliches Gespräch. Dies lehnte sie jedoch ab. Machte mir Vorwürfe, auch wegen meinem Spruch und sie sei schon länger nicht mehr glücklich. Ich teilte ihr mit, dass ich nicht nachvollziehen könne, warum sie die Beziehung beendet obwohl ich mit ihr reden wollte, ich die Trennung aber akzeptiere und erst mal keinen Kontakt mehr möchte.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hier nun alles nach der Trennung:

Ich werde hier früher oder später Details rausnehmen.

Für mich war schnell klar, dass ich sie zurück möchte.

Nach 2 1/2 Wochen ohne Kontakt meldete ich mich bei ihr, wegen Sachen Tauschen. Wir telefonierten ganze vier Stunden. Das Gespräch brachte aber im Prinzip nichts außer den selben Vorwürfen nur in einer mittlerweile lockeren, ja manchmal sogar spaßigen Atmosphäre. Sie betonte in dem Gespräch, dass Ex immer Ex bleiben sollte und sie sowas wie vor einem Jahr nie wieder machen würde. Ein zurück zum Ex gebe es für sie nicht mehr.

Beim persönlichen Sachentausch, wollte ich nochmal kurz mit ihr reden. Sie war allerdings abweisend und meinte das würde nichts bringen. Als ich sie zum abschied umarmen wollte, fing sie an zu weinen und wollte keine Umarmung. Das war 4 Wochen nach der Trennung.

Durch eine Kollegin erfuhr ich, dass sich meine Ex mit einem ihrer Exfreunde treffen wird. Ich habe von diesem Ex schon gehört. Sie trennten sich damals nach einem Jahr Beziehung, da er fast nur am arbeiten war. Nach der Trennung führten sie allerdings eine Freundschaft Plus fort, bis er wieder mehr wollte.

Für mich brach in dem Moment eine Welt zusammen.

Meine Ex erzählte dann, dass das Date schön war, sie viel gelacht hätten, sie aber definitiv keine Beziehung möchte. Sie findet es toll tun und lassen zu können was sie will und will niemandem Rechenschaft ablegen. Das war 5 Wochen nach der Trennung.

Das Date lief wohl so gut, dass sie direkt für das nächste Wochenende einen Wochenendurlaub ausmachten.
Das alles erzählte sie nur der einen Kollegin. Die anderen Kollegen wissen zwar, dass sie sich mit einem Mann getroffen hat, jedoch betonte sie da, dass es ein alter Freund sei. Mir solle dies aber bitte niemand erzählen, da es ja nur ein Freund sei.

Als ich das mit dem Wochenende erfuhr bekam ich Panik. Ich wollte von ihr eine klare Abfuhr haben. Ich dachte dann geht es mir besser.

Ich versuchte sie anzurufen um sie zu fragen, ob sie mit mir essen gehen möchte. Sie ging nicht ran. Sie schrieb mir daraufhin, ob ich mich verwählt hätte. Ich teilte ihr meinen Vorschlag mit dem essen gehen mit. Sie wollte wissen warum, da ich ja nicht mit ihr befreundet sein möchte. Ich schrieb, dass es schade wäre, denn anderen ganz aus dem Leben zu streichen und man ja schauen könnte, ob sich ne Freundschafft draus entwickelt. Sie schrieb, dass sie mich das nicht glaubt. Sie glaubt, dass ich hoffe wir verstehen uns gut, sie erinnert sich an die guten Zeiten und wir versöhnen uns wieder. Sie würde mir nicht glauben, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr möchte, außerdem würde sie keine Freundschaft wollen und ihr tut der Abstand echt ganz gut. Desweiteren hätte ich sie ja bei Facebook blockiert (hatte ich bereits vor längerem gemacht damit ich nicht ständig bei ihr gucke), dass wäre ihr genau an dem Tag aufgefallen und das macht man nicht wenn man befreundet sein möchte. Ich teilte ihr darauf mit, dass sie mir das nicht glauben muss. Ich aber in dr Beziehung wie sie war auch nicht glücklich war, sonnst hätte ich nicht mit ihr gestritten und reden wollen. Ich teilte ihr noch mit, dass es nicht schlimm ist, dass sie nicht mit mir essen gehen möchte und ich ihr noch einen schönen Abend wünsche.
Sie schrieb, dass sie meinen Sinneswandel nicht versteht und wünschte mir auch einen Schönen abend. 10 Minuten später schrieb sie mir: Toll jetzt hast du keine lust mehr und schreibst einfach nicht mehr wie bei den letzten Nachrichten. Was sie mit den letzten Nachrichten meint weiß ich nicht.
Ich antwortete, dass doch alles geklärt war?
Sie schrieb ja war alles geklärt. Gute Nacht und bis bald.

Die Nachrichten las sie am nächsten Tag der Kollegin vor und meinte sie habe mir freundlich geantwortet, da wir ja in einer Abteilung seien.

Da ich jetzt erst mal den Kontakt abbrechen wollte und sie da nicht in dem glauben lassen wollte, dass ich noch eine Beziehung mit ihr will (die Vermutung hatte sie ja gschrieben), schrieb ich ihr eine Nachricht um die Kontaktsperre einzuleiten.
Ich schrieb, dass das gestern wohl falsch rüber kam. Ich akzeptiere die Trennung.
Ich schrieb ihr noch, dass sie eine tolle Frau ist, mir aber bewust wurde, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist und es mein Fehler war das zu glauben. Ich gebe ihr nun zeit für sich und vielleicht kann man ja doch irgendwann zumindest befreundet sein.
Ich weiß, dass diese Nachricht selten dämlich war. Aber gut ich habe sie abgeschickt.
Das war Woche 6 nach der Trennung.

Die Kollegin erzählte mir, dass meine Ex im Büro voll ausgetickt ist wegen der Nachricht. Ich wäre nicht bereit für eine Beziehung und nicht sie. Die Nachricht sei total böse. Sie hat sich den ganzen Tag nicht mehr beruhigt. Der Kollegin sagte sie schon, dass sie mir darauf nicht antworten wird.

Das war der Tag an dem sie mit Ihrem "Neuen" wegfahren wollte.

Ich habe mich an dem Wochenende dann dazu hinreißen lassen immer mal bei Whatsapp zu gucken, ob sie online ist, da sie ja mit dem Typ weggefahren ist.
Irgendwann von Samstag um nach 23 Uhr und Sonntag Morgen um 6 Uhr hat sie mich dann ohne Kommentar bei Whatsapp blockiert.
Erst hat es mich gefreut, dass sie anscheinen Nachts an mich gedacht hat und mich gelöscht hat. Mittlerweile, glaube ich, dass das nicht gut ist.
Von der Kollegin weiß ich, dass sie nach wie vor nicht in einer Beziehung mit ihm ist. Sie wolle nichts festes. So wie es ist sei es gut. Sie genießt ihre Zeit mit ihm. Aufgewärmt würde eh nur Gulasch schmecken. Der Kollegin erzählte sie auch ganz stolz, dass sie mich bei Whatsapp blockiert habe. Sie wolle keinen Kontakt mehr und außerdem habe ich sie ja bei Facebook blockiert.

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen mich mindestens 7 Wochen nicht bei ihr zu melden. Auf der Arbeit gehe ich ihr aus dem weg. Ich hoffe auf der einen Seite natürlich, dass sie mich in der Zeit vermisst und die Freude über ihren Neuen ein wenig verblasst, was aber für mich wichtiger ist... Ich muss wieder richtig auf die Beine kommen. So wie ich im Moment drauf bin, brauche ich garnicht aktiv zu versuchen sie zurückzubekommen.

Was haltet ihr von der Situation?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Ratlos,

willkommen im Forum, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Der Text ist sehr lang, wenn ich alles richtig kapiert habe, ist eine KS erstmal richtig.
Das heißt du meldest dich in keiner Form bei ihr. Wenn sie was schreibt, stell es hier FETT rein, das Forum hilft dir dann bei einer guten Antwort.

Die KS ist auch für dich wichtig, um dich zu erholen und wieder du selbst zu werden.

Beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und stöber mal etwas auf der Hauptseite.

Such dir mal einen schönes Avatar, das wir ein Gesicht zu dir haben.

Wenns dir mal nicht so toll geht, schreib es hier rein, für das ist das Forum ja da.

Drück dir die Daumen, so eine KS wird nicht leicht.

Gruß Wolf
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Wolf,

danke für die liebe Begrüßung. Mein Text ist leider wirklich sehr lang. Ich wollte möglichst detailliert auf die Kommunikation nach der Trennung eingehen.

Ja ich lese mich hier viel ein und werde versuchen mich bei anderen Strängen einzubringen.

Ich selber werden ist wichtig. Mir fällt es im Moment einfach verdammt schwer. Die Trennung ist zwar schon einige Zeit her und mir ging es auch schon mal besser, aber als ich erfuhr, dass meine Ex ihre alte Freundschaft Plus wieder aufleben lässt, bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Wenn sie sich in ihn verliebt, wird es wohl noch schwieriger.

Mir fällt es schwer raus zu finden welcher Trennungstyp meine Ex ist.
In der Whatsapp Nachricht in der sie schluss machte, schrieb sie, dass sie mich sehr lieben würde aber das wir zu verschieden sind. Auch als ich sie zum Abschied beim Sachentausch umarmen wollte und sie zu weinen anfing, zeigte mir, dass da noch was ist. Das wäre dann ja der Trennungstyp II. Da mache ich mir dann im Nachhinein Vorwürfe nicht direkt richtig um sie gekämpft zu haben.

Zur Kollegin in ihrem Büro sagt sie, dass ich sie in den letzten Monaten sehr geärgert hätte und sie froh sei, dass es vorbei ist. Sie würde sich jetzt frei fühlen.
Auch als wir telefonierten sah sie die ganze Schuld des scheiterns der Beziehung bei mir.
Sie steigert sich da ohne Ende rein. Sie selber machte alles richtig und ich bin der Böse.
Sie sagte auch zu ihrer Kollegin, dass ich garnicht wüsste was ich an ihr hatte und ich nie wieder eine so tolle Freundin wie sie finden würde.

Das spricht dann wieder dafür, dass ein richtiges aktives Kämpfen garnichts gebracht hätte und die KS die einzige Möglichkeit ist.

Ich werde da jedenfalls nicht schlau draus. Wir haben beide unsere Fehler gemacht. So ist es in den meisten Beziehungen. Ich weiß auch, dass mir ein Exback nichts bringen wird, wenn nur ich das so sehe. Sie müsste da auch drauf kommen.

Die KS wird nicht leicht. Es juckt in den Fingern ihr zu schreiben. Aber das würde nichts bringen.

Durch die Kollegin die in ihrem Zimmer sitzt (sie findet wir gehören zusammen und sie erkennt meine Ex auch nicht wieder) erfahre ich wenigstens wie meine Ex auf mich zu sprechen ist. So wird wenigstens die Gefahr minimiert einen Pling zu früh zu setzen.

Der Kollegin habe ich schon gesagt, dass ich über meine Ex und ihren "Neuen" nichts mehr hören möchte. Das zieht mich nur runter.

Ich werde die nächsten Tage sicherlich noch einen Haufen Frust hier niederschreiben. Dadurch ist es wenigstens kurzzeitig aus dem Kopf raus.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich habe nun auch schon eine Frage zum Vorgehen:

Ich habe grade beim ausmissten Schuhe von meiner Ex gefunden. Sind so nachgemachte Crocs, also nix wichtiges.

Der Kollegin erzählte meine Ex letzte Woche noch, dass sie meine Hausschuhe voller Freude in die Mülltonne geworfen hat.

Ich frage mich nun, soll ich ihre Schuhe auch einfach weg werfen... So bin ich eigentlich nicht.

Ich könnte sie ihr die mit auf die Arbeit bringen und an ihren Platz stellen. Ich bin eh immer vor ihr auf der Arbeit.
Darf man sowas während der KS machen? Wir hätten keinen Kontakt miteinander. Außer sie würde mir deshalb schreiben.
Andererseits könnte sie es so deuten, dass ich sie ja immer noch will.

Was meint ihr dazu?

PS: Das ich mir zu viele Gedanken mache weiß ich :smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Ratlos, willkommen :namaste:

Lass die Crocs stehen... besser stell sie an einen Platz bei dir wo du sie nicht siehst. Vielleicht kann man die mal für einen Pling nutzen...

Bist du dir sicher, dass deine Ex nichts von deinem Gemütszustand von eurer Kollegin erfährt... sowas birgt immer gewisse Gefahren.

Wieviel hast du und deine Ex auf Arbeit miteinander zu tun? Ich bin schon der Meinung, dass du wirklich erstmal KS halten solltest... sie genießt scheinbar zwar ihre Freiheiten... aber ob das sooo lange hält. Aktuell schmettert sie all deine Annäherungsversuche oder Kommunikationsversuche ab, so dass es glaub ich nix bringt sie jetzt überzeugen zu wollen... zieh dich erstmal zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo lieber Ratlos3o :smile:

So wie du bin auch ich ganz neu hier und hab mich mal bei dir eingelesen.

Ich mach jetzt mal ein kleines "Denk-Spiel" mit dir.Nein ,ich will dich nicht veräppeln,nicht aufregen,bitte erst lesen und versuch dich mal darauf wirklich einzulassen denn ich möchte versuchen dir zu helfen :brav:
Zu verlieren haste,ja nichts.

Also:
Irgendwann in deinem Leben,gab es doch bestimmt mit Sicherheit mal eine Frau die DU verlassen hat,weil DEINE Gefühle nicht mehr so stark waren.
Gab es sowas?
Wenn ja,dann stell dir bitte jetzt mal vor was du gefühlt hast in dem Moment.
Wie ging es dir dabei als sie noch Reden und Erklärungen wollte?
SICHER total mies,weil du wolltest ihr ja nicht weh tun aber dein eigenes Bedürfnis war bestimmt,ich will raus aus der Situation,weg von dem Druck den sie mir macht,ich brauche LUFT,LUFT,LUFT.
Hast du vielleicht sowas in der Art gefühlt?
Wenn ja,dann stell dir jetzt mal vor, du bist deine jetzige Ex
So und nun stell dir aus ihrer Sicht dein aktuelles Verhalten ihr gegenüber vor.
Verstehst du und fühlst du was ich sagen will?

Du setzt sie so unter Druck,reden immernochmal reden,bist immernoch irgendwie präsent,sie kann gar nicht anders als sich im Moment so zu verhalten.
Bitte gib ihr und auch dir jetzt wirklich Abstand und das total konsequent!
Für längere Zeit.
Lies mal hier in einigen Strängen da wird das sehr schön erklärt und der liebe Wolfgang hat hier eine Startseite eingerichtet mit sehr informativem Text,Die solltest du unbedingt lesen.Das wird dir helfen einiges besser zu verstehen.

Falls Dir mein kleines "Denk-Spiel" etwas geholfen haben sollte,freud mich das sehr,wenn nicht überhaupt kein Problem.War lediglich ein Versuch einen neuen Denkansatz an zu stoßen. :zwinkern:

Ich drücke dich mal ganz lieb :zerknutschen:und wünsche dir viel Kraft
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hey Ratlos, willkommen :namaste:

Lass die Crocs stehen... besser stell sie an einen Platz bei dir wo du sie nicht siehst. Vielleicht kann man die mal für einen Pling nutzen...

Bist du dir sicher, dass deine Ex nichts von deinem Gemütszustand von eurer Kollegin erfährt... sowas birgt immer gewisse Gefahren.

Wieviel hast du und deine Ex auf Arbeit miteinander zu tun? Ich bin schon der Meinung, dass du wirklich erstmal KS halten solltest... sie genießt scheinbar zwar ihre Freiheiten... aber ob das sooo lange hält. Aktuell schmettert sie all deine Annäherungsversuche oder Kommunikationsversuche ab, so dass es glaub ich nix bringt sie jetzt überzeugen zu wollen... zieh dich erstmal zurück...
Hey danke für deine Antwort. Mhh also, wenn ich die Dinger für einen Pling nutzen würde, wüsste meine Ex direkt um was es geht oder würde mich für verrückt halten ;-)

Deshalb die Frage wegwerfen oder hinstellen? Für einen Pling hätte ich genug Dinge, wir haben Katzen, die nun bei ihr leben, sie will auf der Arbeit in eine ander Abteilung was wohl bald kommt und ich habe noch eine Fernbedienung von ihr die um einiges wichtiger wäre als die Schuhe.

Ja auf die Kollegin kann ich mich zu 100% verlassen. Das gibt es wirklich selten und ich bin sehr froh sie zu haben.

Wir sind im Moment in der selben Abteilung, sitzen auf dem selben Gang und müssen aber arbeitstechnisch nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Im Moment wäre es wenn Zufall, wenn wir uns auf dem Flur begegnen. Ende mitte bis ende März haben wir eine gemeinsame Schulung. Da wären dann aber 7 Wochen seit dem letzten Kontakt rum. So lange das eh nur um die Arbeit geht denke ich ist das nicht so schlimm und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder auf den Beinen bin. Ich habe sie bis jetzt zufällig zweimal getroffen. Habe freundlich Hallo gesagt und das wars.

Ne sie jetzt von irgendwas überzeugen zu wollen bringt nichts. Ich hätte mir nach meinen Nachrichten gewünscht, dass sie mal klipp und klar sagt "hey ich will keinen Kontakt" dies blieb leider aus. Stattdessen hat sie mich bei Whatsapp gesperrt. Zu der Kollegin meinte sie "ich hab ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt will".
Allerdings war die letze Nachricht von Ihr: Ja war alles geklärt. Gute Nacht und bis bald"

Naja was solls. Kontakt bringt auf jeden Fall im Moment garnichts. Vor allem nicht bei der Ablenkung die sie im Moment hat.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo lieber Ratlos3o :smile:

So wie du bin auch ich ganz neu hier und hab mich mal bei dir eingelesen.

Ich mach jetzt mal ein kleines "Denk-Spiel" mit dir.Nein ,ich will dich nicht veräppeln,nicht aufregen,bitte erst lesen und versuch dich mal darauf wirklich einzulassen denn ich möchte versuchen dir zu helfen :brav:
Zu verlieren haste,ja nichts.

Also:
Irgendwann in deinem Leben,gab es doch bestimmt mit Sicherheit mal eine Frau die DU verlassen hat,weil DEINE Gefühle nicht mehr so stark waren.
Gab es sowas?
Wenn ja,dann stell dir bitte jetzt mal vor was du gefühlt hast in dem Moment.
Wie ging es dir dabei als sie noch Reden und Erklärungen wollte?
SICHER total mies,weil du wolltest ihr ja nicht weh tun aber dein eigenes Bedürfnis war bestimmt,ich will raus aus der Situation,weg von dem Druck den sie mir macht,ich brauche LUFT,LUFT,LUFT.
Hast du vielleicht sowas in der Art gefühlt?
Wenn ja,dann stell dir jetzt mal vor, du bist deine jetzige Ex
So und nun stell dir aus ihrer Sicht dein aktuelles Verhalten ihr gegenüber vor.
Verstehst du und fühlst du was ich sagen will?

Du setzt sie so unter Druck,reden immernochmal reden,bist immernoch irgendwie präsent,sie kann gar nicht anders als sich im Moment so zu verhalten.
Bitte gib ihr und auch dir jetzt wirklich Abstand und das total konsequent!
Für längere Zeit.
Lies mal hier in einigen Strängen da wird das sehr schön erklärt und der liebe Wolfgang hat hier eine Startseite eingerichtet mit sehr informativem Text,Die solltest du unbedingt lesen.Das wird dir helfen einiges besser zu verstehen.

Falls Dir mein kleines "Denk-Spiel" etwas geholfen haben sollte,freud mich das sehr,wenn nicht überhaupt kein Problem.War lediglich ein Versuch einen neuen Denkansatz an zu stoßen. :zwinkern:

Ich drücke dich mal ganz lieb :zerknutschen:und wünsche dir viel Kraft
Danke dir für deine Antwort. Unglaublich aber wahr. Alle Beziehungen die ich bissher hatte, wurden beendet oder sin im Einvernehmen eingestellt worden. Das einzige mal als ich mich getrennt habe war von meiner Ex... und sie hat mich nicht genervt ;-)

Nein Spaß bei Seite. Ich weiß worauf du hinaus willst und ich sehe das genauso. Melden bringt im Moment rein garnichts.

Deshalb wollte ich wissen, ob Schuhe hinstellen ales melden gilt ;-)
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Zwischen durch muss ich nochmal was fragen: Kennt das einer von euch? Bei uns lief es gegeb Ende nicht rund. Ist ja klar. Das letzte Wochenende vor unsere Trennung war allerdings das schönste was wir seit längerem hatten. Wir haben nicht gestritten, wir haben auf der Baustelle an einem Strang gezogen und wir hatten jeden Tag mehrmals S.

Mich hat das total gewundert. Unser S. leben hat vor dieser Trennung generell nicht gelitten. Vor unserer ersten Trennung lief fast garnix mehr.

Bei unserem langen Telefonat sprach ich das auch bei meiner Ex an. Sie bestätigte, dass das Wochenende total schön war und sie das sehr genossen hat. Zum S.leben meinte sie nur jeder hat sein Talent (lief eigentlich immer recht gut)

Mich wundert das ein wenig, dass man so richtig schöne Tage hat... dann Streit... und batsch ist alles vorbei...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhuu Ratlos und herzlich willkommen bei uns!

Du machst bitte die nächsten Wochen nichts, stellst dich tot. Wenn du noch eine Chance haben solltest - geht es leider nur, wenn sie nichts von dir mitbekommt :cry gerade wenn schon jemand anderes im Spiel ist!

Frauen schließen im allgemeinen viel früher mit Beziehungen ab Bzw. Sie überdenken diese. Der Mann bekommt in der Regel nichts davon mit.

Beschreib sie doch mal, was sie so für ein Typ ist. Offen, zurückhaltend, hat sie Selbstvertrauen oder nicht? Das ist ganz wichtig, damit wir sie besser einschätzen können :smile:

Lese dich auch unbedingt in die anderen Stränge ein - und mache dich mit der EB Strategie vertraut.

Liebe Grüße
Clara, die heute leider wenig Zeit hat :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Juhuu Ratlos und herzlich willkommen bei uns!

Du machst bitte die nächsten Wochen nichts, stellst dich tot. Wenn du noch eine Chance haben solltest - geht es leider nur, wenn sie nichts von dir mitbekommt :cry gerade wenn schon jemand anderes im Spiel ist!

Frauen schließen im allgemeinen viel früher mit Beziehungen ab Bzw. Sie überdenken diese. Der Mann bekommt in der Regel nichts davon mit.

Beschreib sie doch mal, was sie so für ein Typ ist. Offen, zurückhaltend, hat sie Selbstvertrauen oder nicht? Das ist ganz wichtig, damit wir sie besser einschätzen können :smile:

Lese dich auch unbedingt in die anderen Stränge ein - und mache dich mit der EB Strategie vertraut.

Liebe Grüße
Clara, die heute leider wenig Zeit hat :smile:
Hey danke für deine Antwort.

Mhh das ist sogar für mich eine schwierige Aufgabe meine Ex zu beschreiben ;-)

Sie ist grundsätzlich ein offener und liebenswerter und liebevoller Mensch. Das waren die Grundzüge in die ich mich auch verliebt habe.

Selbstvertrauen hat sie im Grunde genommen auch. Sie war z.B. die die bei unseren Date die Initative ergriff und mich küsste.
Fremden gegenüber war sie auch immer sehr selbstbewusst.

Allerdings muss es bei ihrem Selbstvertrauen bzw Selbstbewusstsein Abstriche geben... Sie hat schon bevor wir uns kennen lernten Haarextensions uns und Kontaktlinsen die ihren Augen eine andere Farbe geben. Die Kontaktlinsen braucht sie auch zum sehen aber sie mussten immer blau gefärbt sein. Sie tat generell sehr viel für ihr äußeres.

Das war für mich immer ein Zeichen, dass sie mit sich selbst nicht zufrieden war. Ich bestärkte sie immer... ich sah sie ja auch ohne Extensions... Ich sagte ihr immer, dass ich sie ohne dieses Zeugt sehr hübsch finde und ich nicht verstehe wofür sie das macht. Wenn es sie aber glücklich macht sie das natürlich gerne machen kann.

Tja und nun das Problem an ihrem Typ, dass sich zum Ende der Trennung sehr penetrant zeigte... Sie ist eine kleine Prinzessin. Sie ist zwar kein Einzelkind (nicht so wie ich ;-)) aber sie ist ein Nachzügler und ihre Eltern haben ihr alles gegeben was sie wollte.

Da ist ja erstmal nicht unbedingt was schlimmes dran... Aber bei ihr leider schon.
Kleines Beispiel. Das Kind wird 18 und bekommt ein Auto geschenkt. Ein kleiner gebrauchter Polo. Nein Papa mit so einem Auto kann ich doch nicht rumfahren. Ok mein Kind hier hast du einen Audi A4.
Ah du hast die Prüfung deiner Ausbildung geschafft. Glückwunsch. Hier hast du einen Audi A6.

Ich denke ihr versteht was ich meine. In unserer Beziehung war sie anders. Klar kam das auch immer mal wieder durch. Aber sie war kompromissbereit.
Bis zu den letzten Monaten... Da gab es keine Kompromisse mehr sonder nur noch ihren Willen.

So und das letzte Problem... Ach nein das vorletzte... Sie ist sehr nachtragend. Ich war wohl der erte Mensch bei dem es nicht ganz so extrem war. Bei mir beruhigte sie sich normalerweise recht schnell wieder. Aber ich kenne Geschichten, da ist sie wegen Kleinigkeiten über Jahre hinweg sauer.

So jetzt aber das letzte... Ihr Ego. Sie hat ein großes Ego... Welches aber recht schnell angekratzt ist und dann extreme Pflege braucht. So sehe ich das ganz extrem seit der Trennung. Sie versucht sich anderen gegenüber über mich mich zu stellen. Versucht mich mit ihren Erzählungen schlecht da stehen zu lassen... Und der "neue" ist fürs Ego ja auch nicht schlecht.

So und zu guter letzt. Ich kam mit diesem völlig einfachen Charakter fast immer gut zu recht und liebe diesen Menschen nach wie vor. Das will schon was heißen ;-)
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
naja als melden gilt das mit den Schuhen nicht aber du bist präsent und das ist genauso nicht gut!
Mach jetzt erstmal gar nichts!Ich weiß das ist sehr schwer.Ich kenne das selbst nur zu gut!

Du mußt jetzt tapfer durchhalten und wir sind alle da und unterstützen dich.:trost:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
naja als melden gilt das mit den Schuhen nicht aber du bist präsent und das ist genauso nicht gut!
Mach jetzt erstmal gar nichts!Ich weiß das ist sehr schwer.Ich kenne das selbst nur zu gut!

Du mußt jetzt tapfer durchhalten und wir sind alle da und unterstützen dich.:trost:
Danke für deine Antwort. Vermutlich hast du recht. Ich lasse das mit den Schuhen bleiben. Wäre ja wirklich eine Präsenz von mir und die soll sie nicht bekommen.

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn sie jemand anderes versucht ein wenig zu beeinflussen? Die Kollegin weiß, dass ich meine Ex zurück möchte. Da meine Ex nur schlecht über mich spricht und auch eher über ihren "Neuen", möchte die Kollegin ganz vorsichtig versuchen auf meine Ex einzuwirken so dass ich wieder in einem besseren Licht dastehe.

Sie wird das sehr dezent versuchen, da sie sich natürlich die Stimmung im Büro nicht kaputt machen will und meine Ex dicht machen würde, wenn sie merkt, dass die Kollegin auf meiner Seite steht.

Ist sowas sinnvoll oder eher kontrapruduktiv?

Ich denke halt, dass meine Ex so vielleicht ehr ins grübeln kommt. Allerdings könnte sowas auch nach hinten los gehen, wenn sie öfter auf mich angesprochen wird und sich dadurch immer mehr in die Negativen Punkte reinsteiget.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo lieber Ratlos30

Nochmal zu dem Thema Schuhe.
Sie mal ,wenn du ihr die Schuhe hinstellst,
Löst das ein Gefühl in Ihr aus aber kein gutes.Unterschwellig vermittelst du ihr damit
das du ihre Nähe suchst.Mal ehrlich du willst ihr die Schuhe doch nicht einfach nur so hinstellen weil du so ein lieber Mensch bist ,oder?
Du willst doch was damit bezwecken,nämlich das sie in irgendeiner Form darauf reagiert.
Und genau das spürt sie und das löst negative Gefühle in ihr aus. Sie fühlt sich unwohl damit weil du dich ihr indirekt schon wieder "aufdrängelst".Aber Du willst doch positive Gefühle in ihr auslösen!Und das kannst du Nur! wenn du jetzt vollkommen von Ihrem Bildschirm verschwindest,für etwas längere Zeit.Du Darfst Momentan In ihrer Welt nicht mehr vorkommen,in keiner Form.Nur so könnte sie irgendwann anfangen dich zu vermissen.


DU SCHREIBST:

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn sie jemand anderes versucht ein wenig zu beeinflussen? Die Kollegin weiß, dass ich meine Ex zurück möchte. Da meine Ex nur schlecht über mich spricht und auch eher über ihren "Neuen", möchte die Kollegin ganz vorsichtig versuchen auf meine Ex einzuwirken so dass ich wieder in einem besseren Licht dastehe.

Sie wird das sehr dezent versuchen, da sie sich natürlich die Stimmung im Büro nicht kaputt machen will und meine Ex dicht machen würde, wenn sie merkt, dass die Kollegin auf meiner Seite steht.

Das ist genau das selbe in grün.
Deine Kollegin kann noch so "vorsichtig" ihre Worte wählen um deine Ex zu beinflussen,
deine Ex wird es merken,sie ist doch nicht dumm!
Ganz instinktiv und unterbewußt wird sie spüren das sie beeinflusst werden soll,und das löst in ihr wieder ein unangenehmes Gefühl aus,innerlich baut sie so immer mehr ne Abwehr auf.

Ja deine Ex wird definitv dadurch ins grübeln kommen Aber nicht so wie du es gerne hättest, nämlich positiv.
Nein, sie wird immer genervter sein und dich mehr und mehr "abstoßend" finden.
Und das ist doch mit Sicherheit nicht das was du in ihr auslösen willst.:zwinkern:

Ich weiß, du willst jetzt irgendwas tun um sie zurück zu bekommen.
Aber das einzige was dich jetzt weiterbringen könnte, ist Nichts tun!

Sie muß jetzt das Gefühl haben,das DU sie nicht mehr willst!

Ich weiß,das ist hart aber du kannst das schaffen.:zwinkern:



Ich drück dich :trost:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß, du willst jetzt irgendwas tun um sie zurück zu bekommen.
Aber das einzige was dich jetzt weiterbringen könnte, ist Nichts tun!

Sie muß jetzt das Gefühl haben,das DU sie nicht mehr willst!

Ich weiß,das ist hart aber du kannst das schaffen.:zwinkern:

Sehr schöner und wichtiger Post! Genau so ist es! :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo lieber Ratlos30

Nochmal zu dem Thema Schuhe.
Sie mal ,wenn du ihr die Schuhe hinstellst,
Löst das ein Gefühl in Ihr aus aber kein gutes.Unterschwellig vermittelst du ihr damit
das du ihre Nähe suchst.Mal ehrlich du willst ihr die Schuhe doch nicht einfach nur so hinstellen weil du so ein lieber Mensch bist ,oder?
Du willst doch was damit bezwecken,nämlich das sie in irgendeiner Form darauf reagiert.
Und genau das spürt sie und das löst negative Gefühle in ihr aus. Sie fühlt sich unwohl damit weil du dich ihr indirekt schon wieder "aufdrängelst".Aber Du willst doch positive Gefühle in ihr auslösen!Und das kannst du Nur! wenn du jetzt vollkommen von Ihrem Bildschirm verschwindest,für etwas längere Zeit.Du Darfst Momentan In ihrer Welt nicht mehr vorkommen,in keiner Form.Nur so könnte sie irgendwann anfangen dich zu vermissen.


DU SCHREIBST:

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn sie jemand anderes versucht ein wenig zu beeinflussen? Die Kollegin weiß, dass ich meine Ex zurück möchte. Da meine Ex nur schlecht über mich spricht und auch eher über ihren "Neuen", möchte die Kollegin ganz vorsichtig versuchen auf meine Ex einzuwirken so dass ich wieder in einem besseren Licht dastehe.

Sie wird das sehr dezent versuchen, da sie sich natürlich die Stimmung im Büro nicht kaputt machen will und meine Ex dicht machen würde, wenn sie merkt, dass die Kollegin auf meiner Seite steht.

Das ist genau das selbe in grün.
Deine Kollegin kann noch so "vorsichtig" ihre Worte wählen um deine Ex zu beinflussen,
deine Ex wird es merken,sie ist doch nicht dumm!
Ganz instinktiv und unterbewußt wird sie spüren das sie beeinflusst werden soll,und das löst in ihr wieder ein unangenehmes Gefühl aus,innerlich baut sie so immer mehr ne Abwehr auf.

Ja deine Ex wird definitv dadurch ins grübeln kommen Aber nicht so wie du es gerne hättest, nämlich positiv.
Nein, sie wird immer genervter sein und dich mehr und mehr "abstoßend" finden.
Und das ist doch mit Sicherheit nicht das was du in ihr auslösen willst.:zwinkern:

Ich weiß, du willst jetzt irgendwas tun um sie zurück zu bekommen.
Aber das einzige was dich jetzt weiterbringen könnte, ist Nichts tun!

Sie muß jetzt das Gefühl haben,das DU sie nicht mehr willst!

Ich weiß,das ist hart aber du kannst das schaffen.:zwinkern:



Ich drück dich :trost:
So die Schuhe sind in einem Karton verstaut und außer Reichweite.

Klar hätte beim hinstellen Nettigkeit ne Rolle gespielt. Hauptintension wär aber natürlich gewesen, dass sie an mich denkt. Sehe ein, dass das ne blöde Idee war.

Ja mit der Kollegin war ich mir unschlüssig. Auf der einen Seite könnte sie manche Aussagen meiner Ex über mich entschärfen, aber ich kenne meine Ex ja ganz gut. Wenn sie sich etwas so sehr in den Kopf gesetzt hat wie jetzt "er ist der Böse und war nur gemein zu mir", wird sie sich nicht so leicht von dieser Meinung abbringen lassen und im schlechtesten Fall ganz dicht machen.

Werde der Kollegin sagen, dass sie nichts unternehmen soll. Nützlich ist sie bei meinem Vorhaben ja trotz allem noch, da ich durch sie mitbekomme, ob sich meine Ex im Hinblick auf mich irgendwann beruhigt.

Auch wenn ich meine letzte Nachricht an meine Ex inzwischen ein wenig bereue, da sie mich ja auch zwei Tage später bei Whatsapp blockiert hat... Denke ich trotzdem, dass die Nachricht "Ich akzeptiere die Trennung. Du bist eine tolle Frau, aber mir ist bewusst geworden, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist. Mein Fehler war es das zu glauben. Ich gebe dir erstmal einige Zeit für dich. Vielleicht kann man ja doch irgendwann zumindest Freunde sein" ein guter Start für die Kontaktsperre war.

Und ich glaube, wenn sie garnichts mehr für mich empfinden würde, hätte sie sich über die Nachricht nicht so aufgeregt und mich Tage später mitten in der Nacht blockiert.

Naja nichts tun ist ja auch nicht richtig. Ich kümmere mich mehr um mich. Habe heute wieder mit meinem Sportprogramm angefangen, morgen gehe ich Fasching feiern. Ich versuche wieder zu mir selber zu finden und an den Fehlern die ich in der Beziehung gemacht habe zu arbeiten. Hab ja ein paar Wochen Zeit bis ich evtl. wieder auf meine Ex zugehe ;)
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Denke ich trotzdem, dass die Nachricht "Ich akzeptiere die Trennung. Du bist eine tolle Frau, aber mir ist bewusst geworden, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist. Mein Fehler war es das zu glauben. Ich gebe dir erstmal einige Zeit für dich. Vielleicht kann man ja doch irgendwann zumindest Freunde sein" ein guter Start für die Kontaktsperre war.


Ja das war auch eine gute sms.Ein guter Abschluß um jetzt in die ks zu gehen.




Naja nichts tun ist ja auch nicht richtig. Ich kümmere mich mehr um mich. Habe heute wieder mit meinem Sportprogramm angefangen, morgen gehe ich Fasching feiern. Ich versuche wieder zu mir selber zu finden und an den Fehlern die ich in der Beziehung gemacht habe zu arbeiten. Hab ja ein paar Wochen Zeit bis ich evtl. wieder auf meine Ex zugehe ;)

Ds ist super und genau richtig so.Kümmer dich jetzt erstmal um dich und dein Leben.:zwinkern:





Werde der Kollegin sagen, dass sie nichts unternehmen soll.



Gute Entscheidung :thumbsup:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Die Blockierung bei Facebook habe ich übrigens letzten Donnerstag aufgehoben. Irgendwie kam mir das Kindisch vor und ich habe auch nicht mehr den Drang ständig bei ihr zu gucken. Eine Freundschaftsanfrage habe ich ihr natürlich nicht geschickt.
Hoffe das war nicht auch falsch, weil sie das dann auch als Meldung meinerseits interpretieren könnte, wenn es ihr auffällt. Wieder blockieren wäre allerdings noch auffälliger.

Immer wenn ich hier schreibe fällt mir auf wie viele Gedanken ich mir eigentlich über diese Frau mache und wie wenig Abstand ich in den letzten 7 Wochen aufgebaut habe. Das muss die nächsten Wochen echt besser werden.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Die Blockierung bei Facebook habe ich übrigens letzten Donnerstag aufgehoben. Irgendwie kam mir das Kindisch vor und ich habe auch nicht mehr den Drang ständig bei ihr zu gucken. Eine Freundschaftsanfrage habe ich ihr natürlich nicht geschickt.
Hoffe das war nicht auch falsch, weil sie das dann auch als Meldung meinerseits interpretieren könnte, wenn es ihr auffällt. Wieder blockieren wäre allerdings noch auffälliger.




Lass es jetzt so wie es ist.Sonst denkt deine Ex sich irgendwann auch,weiß der eigentlich was der will?




Immer wenn ich hier schreibe fällt mir auf wie viele Gedanken ich mir eigentlich über diese Frau mache und wie wenig Abstand ich in den letzten 7 Wochen aufgebaut habe. Das muss die nächsten Wochen echt besser werden.




Das ist doch ganz normal,geht uns doch allen so.:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.834
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben