Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ratlos30, du machst dir viel zu viele Gedanken und glaubst eine wichtige Chance zu verpassen, an der sich alles entscheidet.
Entschieden hat sie sich schon und zwar gegen dich.
Wenn es anders wäre, würde es sie dir sagen. Und das nicht durch indirekte Reaktionen oder irgendwelche Status-Meldungen.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Das ich mir zu viele Gedanken mache... damit hast du recht. Aber ich glaube im ExBack ist es normal mal Angst zu haben ne Chance zu verpassen.
Ich sehe es im Prinzip auch so, dass wenn sie mehr wollen würde, da auch mehr von ihr kommen müsste.
Es ist halt der kleine Mann im Kopf der fragt und was ist wenn sie sich nicht traut, weil sie Angst hat abgewiesen zu werden...
Ich glaube jedenfalls, dass sie mit ihrem Verhalten und ihrem Status Video irgendwas bezwecken will. Aber das wird man sehen. Werde erst mal weiter abwarten...
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ratlos, du bist gedanklich viel viel viel zu sehr bei deiner Ex, finde ich. Du analysierst jeden kleinen fitzel und vergisst dabei, dass Frauen oft auch Sachen einfach aus der Emotion heraus machen, das Gefühl kann aber auch am Tag darauf wieder ganz anders sein - und das zählt dann wieder für die Frau.

Warum begibst du dich denn nicht mal wieder auf die Pirsch und datest mal andere Damen? Deine Ex macht das doch ganz extrem...

Die sind unabhängig voneinander der Meinung, dass meine Ex nach Aufmerksamkeit von mir sucht. Deshalb würde sie versuchen mich zu provozieren.
Ich bin mir da nicht so sicher. Was hätte sie davon? Wenn meine Ex was von mir will, kann sie ganz normal mit mir reden und nicht so einen Blödsinn machen.

Ratlos, deine Ex sucht Aufmerksamkeit von allen. Das springt einem doch schon ins Gesicht: ständige Posts, Videos, Bilder, hier ein Status, da ein Status, dort ein Flirt, abermals ein neuer zum Daten... Ihr Selbstwertgefühl scheint nicht das aller tollste zu sein und da solltest du dir wirklich überlegen, ob dir das nicht zu anstrengend wäre.

Was findest du denn nach den ganzen Aktionen noch gut an deiner Ex? Nach den diversen Ablehnungen, Geschichten über sie und dem hin und her? Was findest du weiterhin so reizend an ihr?

Das ist alles nicht böse gemeint, soll aber mal zum Nachdenken anregen.:prost:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ne das will ich ihr nicht. Ist einfach ein Gedanke der einem im Kopf rum schwirrt. Wir waren ja schon mal getrennt. Da sagte sie, dass ich ihr sehr glücklich vor kam und sie wenn es nicht auf Anhieb geklappt hätte, sie mich in ruhe gelassen hätte und es nicht noch mal versucht hätte.
Das sind aber nur spinnereien die mir im Kopf rumschwirren. Melden tue ich mich ja nicht bei ihr und warte ab, ob von ihr was kommt.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ratlos, du bist gedanklich viel viel viel zu sehr bei deiner Ex, finde ich. Du analysierst jeden kleinen fitzel und vergisst dabei, dass Frauen oft auch Sachen einfach aus der Emotion heraus machen, das Gefühl kann aber auch am Tag darauf wieder ganz anders sein - und das zählt dann wieder für die Frau.

Warum begibst du dich denn nicht mal wieder auf die Pirsch und datest mal andere Damen? Deine Ex macht das doch ganz extrem...



Ratlos, deine Ex sucht Aufmerksamkeit von allen. Das springt einem doch schon ins Gesicht: ständige Posts, Videos, Bilder, hier ein Status, da ein Status, dort ein Flirt, abermals ein neuer zum Daten... Ihr Selbstwertgefühl scheint nicht das aller tollste zu sein und da solltest du dir wirklich überlegen, ob dir das nicht zu anstrengend wäre.

Was findest du denn nach den ganzen Aktionen noch gut an deiner Ex? Nach den diversen Ablehnungen, Geschichten über sie und dem hin und her? Was findest du weiterhin so reizend an ihr?

Das ist alles nicht böse gemeint, soll aber mal zum Nachdenken anregen.:prost:
Das ist stellenweise etwas, dass ich selber nicht so ganz verstehe. Ich treffe mich auch mit anderen Frauen. Mit einer auch schon öfter. Allerdings ist da mein Interesse einfach nicht so groß. Es lenkt zwar ab... mehr aber auch nicht.
Was ich so reizend an ihr finde, kann ich nicht mal genau in Worte fassen.
Sie ist für mich was ganz besonderes, auch wenn ihre Aktionen was anderes sagen.
Ich hätte vom Kopf her einfach gerne die Möglichkeit um zu gucken, ob es nicht doch noch passt. Ist blöd zu erklären.
Von dem was ich hier schreibe hänge ich noch sehr an ihr. Merke aber selber, dass ich mich so langsam zumindest ein wenig von ihr entferne.
Durch ihre merkwürdigen Aktionen, ob die jetzt was mit mir zu tun zu haben oder nicht, kann ich mich zumindest ihr gegenüber so verhalten, dass sie was von mir will. Zumindest habe ich das so im Kopf. Am Anfang hätte ich nie ein Gespräch mit ihr führen können in dem ich alles kontere und sie aufziehe. Das geht wenigstens inzwischen.

Mal gucken was die zeit bringt.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Was ich noch zum Thema Aufmerksamkeit von mir vergessen habe, was die beiden meinen... es ist klar, dass sie generell nach Aufmerksamkeit sucht. Von manchen, vor allem von dem einen Kollegen, bekommt sie die auch.
Den beiden ging es eher darum, dass sie Aufmerksamkeit bekommt und trotzdem spitzen in meine Richtung schießt, da sie sich die Aufmerksamkeit von mir erhofft. So die Theorie der beiden. Ganz konform bin ich damit selber nicht.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Ratlos. Dir auch einen schönen Herrentag :smile:
Den beiden ging es eher darum, dass sie Aufmerksamkeit bekommt und trotzdem spitzen in meine Richtung schießt, da sie sich die Aufmerksamkeit von mir erhofft. So die Theorie der beiden. Ganz konform bin ich damit selber nicht.
Wenn das stimmen sollte, wäre das doch ganz gut so. Sieh es doch mal so, wenn sie wirklich Spitzen in deine Richtung schießt, dann bist du immernoch bei ihr im Kopf. Das ist doch besser als wenn sie dich vergessen hätte, oder?
Ratlos30, du machst dir viel zu viele Gedanken und glaubst eine wichtige Chance zu verpassen, an der sich alles entscheidet.
Entschieden hat sie sich schon und zwar gegen dich.
Wenn es anders wäre, würde es sie dir sagen. Und das nicht durch indirekte Reaktionen oder irgendwelche Status-Meldungen.
Dem stimme ich zu!
Schalt mal ein wenig ab Ratlos :smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey euch allen auch noch einen schönen Herrentags-Ausklang...ich kenne das Gefühl, wenn man jedes mal das Gefühl hat eine Chance zu verpassen... aber man macht sich auch allesbisher überstandene kaputt, wenn sie schief läuft und wir es fehlinterpretiert haben... sollte sie dich mit ihrem Verhalten irgendwie ansticheln wollen, würde ich erst recht nicht einsteigrn, weil sie das verwirren wird. Wenn es tatsächlich noch einr realistische Chance für euch geben sollte, dann weiß sie schon auf welchem Weg sie diese angehen kann. Das andere sind m.E. Spielereien und dafür bist du dir hoffentlich zu Schade...

Weiter alles Gute und einen kühlen Kopf behalten. Ich weiß ist immer leichter bei anderen gesagt als getan... das merk ich gerad am eigenen Leib, dass man seine Strategie nicht durch einen dahingeworfenen Strohhalm aufgeben sollte... auch wenn die eigene Emotionalität das nur zugern will...


LG Denni
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Wenn das stimmen sollte, wäre das doch ganz gut so. Sieh es doch mal so, wenn sie wirklich Spitzen in deine Richtung schießt, dann bist du immernoch bei ihr im Kopf. Das ist doch besser als wenn sie dich vergessen hätte, oder?
Ja es wäre super, wenn die Beiden damit recht hätten!
Dem stimme ich zu!
Schalt mal ein wenig ab Ratlos :smile:
Ich geb mir Mühe :zwinkern: An manchen Tagen klappt es ganz gut und an anderen nicht so. Deshalb war auch heute seit längerem mal nen Tag wo alles aus meinem Kopf raus musste.

aber man macht sich auch allesbisher überstandene kaputt, wenn sie schief läuft und wir es fehlinterpretiert haben
Genau deshalb schreibe ich ihr auch nicht. Man interpretiert was falsch und ist am Ende voll am Arsch. Ich hoffe da echt ein wenig auf die Kollegin aus ihrem Büro. Meine Ex erzählt im Moment garnix. Sie postet auch niergendwo außer auf WhatsApp noch was. Sie schaltet auf jeden fall zurück. Und da gibt es für mich drei Möglichkeiten... Entweder gibt es nen Neuen der ne reelle Perspektive ist, sie ist mit ihrer besten Freundin überglücklich oder sie denkt über uns nach.
Bevor ich selber aktiv werde, hoffe ich, dass sie der Kollegin was erzählt. Ich wäre echt schon mit der Nachricht, dass sie einen Neuen hat zufrieden. Das würde mir nochmal vortrieb beim Abschließen geben...
Auf das jetzt werde ich jedenfalls nicht einsteigen auch wenn es manchmal in den Fingern juckt.

Das andere sind m.E. Spielereien und dafür bist du dir hoffentlich zu Schade...
Ja hauptsächlich sehe ich es auch als Spielereien. Was der Kopf dann aus manchem macht ist die andere Sache. Ich verstehe so Spielchen halt einfach nicht. Davon hat man in meinen Augen nichts.

Weiter alles Gute und einen kühlen Kopf behalten. Ich weiß ist immer leichter bei anderen gesagt als getan... das merk ich gerad am eigenen Leib, dass man seine Strategie nicht durch einen dahingeworfenen Strohhalm aufgeben sollte... auch wenn die eigene Emotionalität das nur zugern will...
Danke, dass wünsche ich dir auch. Habe bei dir fleißig mitgelesen und es tut sich ja immerhin was, auch wenn man nicht weiß wohin es führt. Werd mich demnächst auch bei dir im Strang mal wieder melden.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So mein Wort zum Sonntag.
Meine Ex war heute bei Statusmeldungen wieder sehr aktiv. Die letzten Tage kam nix. Heute dafür 5 Stück. Nix interessantes. Aber der letzte Status... ein Video... das beschäftigt mich doch ein wenig und zeigt mir, dass ich alles einfach noch viel zu eng sehe...
Ich habe ihr an unserem letzten gemeinsamen Weihnachten eine Popcornmaschine geschenkt. Wir haben die dann ausgiebig zu zweit getestet... heute in ihrem Video hat sie einfach nur diese Maschine gefilmt und als Unterschrift gehabt: die wichtigste Küchenmaschine *lachender smiley mit schweißperle, Popcorntüte, rotes herz*
Ich weiß, dass sie mit dem Status einfach nur sagt hey guck ich mach mir Popcorn. Mir schwirrt im Kopf rum, dass sie mir sagte, dass sie bis zu unser Beziehung immer alles von den Ex Freunden weggeworfen hat und das nun ändern will... und denke mir ey wie kann ich denn nen Video vom Weihnachtsgeschenk vom Ex posten.
Bei so Dingen merke ich wie nah ich da doch noch dran bin. Ich hätte sowas nicht gepostet, weil ich ein komisches Gefühl gehabt hätte.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Wenn ich das so lese, kommt es mir aber auch so vor, dass deine Ex sich irgendwie ganz schön oft subtil bei dir in Erinnerung rufen will ... ich denke schon, dass sie das nicht ganz ohne macht... würde sie zwar nir zugeben, aber schon etwas auffällig... ob das nun weitere Spielereien sind oder was auch immer bleibt abzuwarten... nichts desto trotz ksnnst du dir sicher sein,dass sie die gleichen Erinnerungen mit den ganzen Momrnten verbinden wird... und das ist nicht so schlecht :PP
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Danke für deine Antwort.
Ich hab so langsam das Gefühl, dass sie sich dabei garnix denkt und ich da nur was rein interpretiere, weil ich noch an ihr hänge.
Wenn sie bei der Maschine noch an unser letztes gemeinsames Weihnachten denkt, wäre der Post schon ganz schön Strange...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Also, dass sie die gleichen Erinnerungen hat, denk ich schon... daher find ich es auch etwas strange... zumal sich solche Dinge ja gefühlt häufen...
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Sie muss wohl die letzte Woche zu ner Kollegin gesagt haben, dass ich immer einer der ersten wäre der sich ihren Status anschaut. Ich hab das immer im Wechsel gemacht... mal Lesebestätigung an und mal aus. Allerdings wusste ich nicht, dass wenn man ihn ohne anguckt und dann später mit... dass er dann doch als gelesen angezeigt wird. Heute war ich immer nur ohne Lesebestätigung drauf. Hoffe das irritiert sie jetzt ein wenig.
Wie doof ich doch war zu glauben, dass sie fast nie angezeigt bekommen hat, dass ich ihren Status angeguckt hab :lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Geht das beim Status mit Lesebestätigung? Ich lass mir immer Screenshots von Kumpels schicken wenn Exi ne neue Story drin hat, nicht, dass sie noch denkt ich interessier mich sofort für ihr Leben...:lach: und mit der Lesebestätigung würde vielleicht erklären warum sie offiziell seit der Trennung keinen einzigen Status von mir angeguckt hat, obwohl sie garantiert sehr neugierig war, was ich so poste.

Ich würde es bei deiner Ex auch nicht.überbewerten,aber sie weiß, dass du regelmäßig ihren Status sieht und postet komischerweise Dinge, bei denen es Geschichten zu euch gibt... wie wär es denn wenn du einfach mal offiziell nix mehr von ihr anschaust? :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ja das mit der Lesebestätigung geht beim Status. Lesebestätigung aus, Status angucken und Lesebestätigung wieder an. Ich dachte der gilt dan als angesehen und hab mir zB ein Video von ihr später nochmal angeschaut. Da dan mit der Lesebestätigung an. Das wird ihr dann angezeigt. Hab das gestern mit meinem zweithandy getestet.
Werde die nächste Zeit jetzt immer die Lesebestätigung aus lassen, wenn ich ihren Status anschaue. Vielleicht wundert es sie ja.

Ich glaube wirklich das ich mir da einen weiß mache.
Ich sehe ihr Video gestern und denk, hey das hab ich ihr geschenkt, denke dran wie sie sich gefreut hat und wie wir die gemeinsam getestet haben.
Sie wird sich einfach nur gedacht haben, hey ich hab Lust auf Popcorn, kann das ja mal Filmen und online stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da Emotionen rein gesteckt hat.
Das ist als verlassener wohl das Problem... man verbindet Emotionen mit Dingen die wohl für den verlasser alltäglich sind und garnicht zu bedeuten haben.
Klar würde es mich freuen, wenn ich mich irre und meine Ex damit auch was verbindet. Aber so ganz glauben tue ich es nicht.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich benutze meinen Strang im Moment mehr als Tagebuch, da sich in Richtung Ex nichts tut. So auch heute. Meinungen sind natürlich trotzdem willkommen. Hauptsächlich dient es aber dazu meine Gedanken los zu werden.

Heute war ich auf der Arbeit wirklich gut drauf. Es sollte heute eine Besprechung geben. War letzte Woche angekündigt und ich war darauf gefasst meine Ex zu sehen. Tja die Besprechung fand erst mal nicht statt. Stattdessen hatte eine Kollegin am Wochenende Geburtstag und gab einen aus. Also doch der Ex begegnet. Ich war heute richtig stolz auf mich. Als ich das Büro betrat war meine Ex schon da. Ich sagte guten Morgen in die Runde ohne meiner Ex besondere Beachtung zu schenken. Ich gratulierte der Kollegin und hoffte, dass das Ganze schnell rum ist. Durch meine Fortbildung kam ich mit einer Kollegin ins Gespräch mit der ich bisher vielleicht 3 Worte gewechselt hatte. Sie ist erst neu in der Abteilung und wir kamen durch einen Dozenten ins Gespräch den ich jetzt habe und sie vorher hatte. Wir hatten ein richtig Gutes Gespräch. Lachten beide viel und fühlten uns glaube ich beide wohl. Meine Ex beachtete ich dadurch garnicht. Ich habe vielleicht zwei mal zu ihr rüber geschaut. Wenn ich zu ihr sah, sah sie auch zu mir. Von der Kollegin von der ich meine Infos über meine Ex bekomme, weiß ich, dass meine Ex des öfteren unauffällig zu mir geschaut hat. War ein gutes Gefühl. Vor allem da die Kollegin mit der ich gesprochen habe rein objektiv betrachtet attraktiver und jünger als meine Ex ist (interessiert mich aber keinen Meter). Ich habe es den weiteren Tag geschafft meiner Ex nicht mehr über den weg zu laufen.
Tja nach dem Geburtstag fing meine Ex wieder an am Rad zu drehen. Es gibt ja den einen Kollegen von dem sie eh immer Aufmerksamkeit sucht. Der war heute auch aktuell. Allerdings fing sie wohl nach dem Geburtstag extrem an sich an den Kollegen aus ihrem Büro rann zu machen. Sie machte wohl verbale Anspielungen. Extremer als soonnst und fing dann auch noch an ihn des öfteren anzufassen. Ich weiß natürlich nicht, ob das zu 100% stimmt, da meine Ex ja inzwischen ihren Ruf weg hat... Allerdings kenne ich den Kollegen recht gut und weiß, dass er sowas garnicht mag. Er ist heute dann auch spontan früher gegangen. Heute muss ich allerdings auch sagen, dass sie absolut unpassend gekleidet war. Sie hatte eine Bluse an, die ich von früher kenne. Meine Ex hat das Problem, dass sie eine schlanke Talie aber sehr große Brüste hat. Wenn wir gemeinsam ein Date hatten, hatte sie die Bluse so an wie heute. Da hat sie einen ganz tiefen Ausschnitt und das war im Prinzip schon so ein Anstacheln bis es dann zu zweit weiter ging. Wenn sie allerdings so eine Bluse auf der Arbeit an hatte, hat sie den Ausschnitt mit einer Sicherheitsnadel kleiner gemacht. Tja davon ist anscheinend keine rede mehr. Ein Ausschnitt bei dem man die halben Brüste sehen kann.
Ich weiß echt nicht was mit ihr los ist. Erstens so gekleidet geht auf der Arbeit nicht und das zweite... Sie grapscht ihren Kollegen ausm Büro an. Es gab die Diskusion, dass sie das gemacht hätte, weil ich sie nicht beachtet hätte und sie ihr Ego aufpolieren wollte. Da glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Was hätte sie davon nur, weil ich sie kaum angesehen habe, davon ihren Kollegen anzugrapschen. Ich glaube sie ist voll neben der Spur.
Sie musste heute auch noch ihr Passwort ändern. Da es nicht geklappt hat musste die Kollegin helfen. Ihr Passwort enthält die Stadt, wo wir das letzte mal gemeinsam Urlaub gemacht haben. Den Urlaub hat mir meine Ex geschenkt. Allerdings ist hier die Frage, ob sie da nicht evtl. demnächst mit jemand Anderem dahin reist. Die Kollegin will nachhacken. Ich wollte die Info am liebsten garnicht haben.

Naja was solls... Bis dahin war ich stolz, dass ich sie nicht groß beachtet habe. Tja und dann fragte mich eine Kollegin wo ich denn im Urlaub war. Die Kollegin hat auch Kontakt zu meiner Ex. Ich weiß aber nicht wie viel sie meiner Ex erzählt. Ich sagte das ich das nicht erzähle, da dass hier nicht jeden was angeht. Sie wusste glaube ich gleich wen ich meinte, lachte und fragt, ob es denn erholsam war. Ich hoffe sie erzählt den Spruch nicht meiner Ex. Habe in dem Moment nicht richtig nachgedacht.

Ich bin im Moment echt am schwanken. So manche Dinge machen mir Hoffnung. Da ist aber meine Angst, dass ich in manches einfach zu viel reininterpretiere.
Und ich merke, dass ich nicht abschließen und das ExBack verfolgen kann. Ich bin daher am überlegen, demnächst das ExBack aufzugeben. Das wird sich mit Sicherheit noch mal ändern. Es ist einfach im Moment ein Gedanke den ich habe. Wenn ich mich dazu entschließen sollte, werde ich meine Ex allerdings um ein Treffen bitten, da ich mit ihr gerne ein abgeschwächtes Abschlussgespräch führen würde. So ne WhatsApp nach der ganzen Zeit geht mir schon noch aufn Keks.

Aber wie schon geschrieben... Das ist jetzt so ein Gedanke. Morgen sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus. Mich kotzt im Moment einfach an, dass sich meine Ex um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen, verhält wie eine läufige Hündin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben