Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Ratlos, ich find es gut, dass du das als Tagebuch nutzt, weil die Verhaltensweisen ja schon sehr interessant sind. Ich find es immernoch gut,wie du dich machst...ich weiß nicht, ob ich das so als Dauerzustand könnte, wenn sich meine Ex so verhalten würde und ich jeden Tag mit ihr zu tun hätte.

Ich find deine Gedanken mit dem Verwerfen des EB nachvollziehbar. Mir geht es genauso. Ich werde auch ein letztes Gespräch in Angriff nehmen und danach entscheiden ob das EB noch Sinn hat. Ich möchte auch nichtvewig einem Gespenst hinterherjagen und jede Handlung des anderen immer analyseren und hoffen,dass sie einem selbst galt, um wieder Hoffnung zu tanken...

Ich würde mich an deiner Stelle auch fragen, ob du eine Frau, die sich so verhält überhaupt zurück willst.

Ich glaube erst wenn man mit dem EB abschließt,was sicher auch nochmal Zeit in Anspruch nimmt, ist man denk ich bereit für was neues. Und ich denke,dass auch du es nicht schwer haben wirst andere Frauen kennenzulernen und wenn der Kopf frei ist... wer weiß vielleicht verliebt man sich auch wieder...

Ich verstehe,dass auch du nochmal in einem Gespräch von ihr hören willst,dass es komplett entgültig ist.Die Frage, die ich mir selbst stelle, ist, ob es einem dann wirklich besser geht oder es einem erst besser geht weil man Gewissheit hat und man dann wieder in ein Loch fällt... ich denk es kommt auch immer auf das eigene Auftreten an und dass man nicht als geprügelter Hund und Bedürftiger aus so einem Gespräch geht. Du weißt auch nie wie deine Ex bei Kollegen darüber reden würde... und wie es dir selbst gelingt nach so einem Gespräch mit ihr umzugehen, oder ob die vielleicht innerlich und unbewusst danach weiter die EB-Schiene fährst...

Und außerdem gibst du ohne Erfolg ein Projekt auf, was dir die letzten Monate Hoffnung gegeben hat und für dass du ja trotzdem viel Disziplin, Durchhaltevermögen und Zeit geopfert hast... auch das wird ein sehr seltsames Gefühl...

Das Gespräch kann halt auch viel kaputt machen wenn man sein noch vorhandenes Interesse offenbart...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hey Denni,
Danke für deine Antwort.

Ich habe das mit dem Gespräch ein wenig anders gemeint.
Wenn ich mich dazu entschließen sollte das ExBack einzustellen... dann möchte ich mit ihr sprechen.
Nicht um zu hören, dass es keine Chance mehr gibt. Ich möchte mit ihr noch über eine Sache reden, da ich das bis heute nicht verstehen kann. Nämlich das sie mir nicht mehr vertraut hat. Ich weiß nicht, ob ich ihr unterbewusst das Gefühl gegeben habe, oder ob es einfach ein Problem ist, dass von ihr ausging. Mich würde das für eine zukünftige Beziehung interessieren. Ich weiß das jeder Mensch anders ist und auch wenn ich das bei ihr ausgelöst habe es nicht heißt, dass eine andere Partnerin mir auch nicht vertrauen würde. Ich weiß auch garnicht, ob sie mir das erklären könnte bzw ehrlich beantworten würde. Ist halt was das mich beschäftigt. Und ich würde ihr gerne noch für die gemeinsame Zeit danken, da ich dies noch nicht getan habe.

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie daraus schließt, dass ich noch Gefühle habe, dann ist das so. Wenn sie den Kollegen dann blödsinn darüber erzählt... ja dann ist auch das so.
Wenn ich mich zu einem Ende des ExBack entschließe und ein Gespräch mit ihr führe, dann sind mir diese Punkte egal.

Aber ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt schon mache. Außerdem weiß ich garnicht, ob sie mit mir persönlich sprechen würde. Sonderlich erwachsen hat sie sich ja seit der Trennung nicht benommen.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Leute,

ich habe mich gestern dazu entschieden, mein ExBack zu beenden. Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen ein ExBack zu verfolgen und mich zeitgleich emotional von ihr zu lösen. In letzter Zeit wurde es für mich immer schlimmer, so das ich Körperliche Anzeichen bekam. Mein linkes Auge fing als an zu zucken. Ich hatte ständig Panik, wenn ich jetzt nix mache ist es vorbei, wenn ich jetzt was mache ist es vorbei und ich konnte nicht mehr aufhören zu stalken und mir Infos zu holen, obwohl es keine gibt.

Ich bin mit meiner Ex seit gestern am schreiben wegen einem Treffen. Das lehnt sie ab. Ich habe ihr heute einen 3 Seitigen Brief, den ich vor ein paar Wochen geschrieben habe hingelegt. In dem Brief sage ich einfach danke. Er ist sehr ausführlich geschrieben. Aber es ist kein betteln, keine Vorwürfe oder sonstiges enthalten. Ich danke ihr darin für gewisse Dinge die ich mit ihr erleben durfte. Ob sie ihn liest? Ich weiß es nicht... Vom verlauf eher nicht. Vom Kopf eher ja. Es ist mir am Ende aber auch egal. Mir war es wichtig ihr danke zu sagen und nicht mit einem Groll aus dem ganzen zu gehen... Das Danke sagen war mir sehr wichtig und auch ein Punkt wegen dem ich mir einen Kopf gemacht habe.

Ich werde hier jetzt nicht den Chatverlauf einstellen. Ich hab grade mal nachgezählt... Wir haben Von gestern bis jetzt insgesamt 75 Nachrichten hin und her geschickt.
45 sind von ihr und 30 von mir.

Ich weiß an welchen Stellen ich hätte aussteigen müssen und ja ich weiß, dass ich ihr auch garnicht hätte schreiben dürfen. Aber dafür habe ich heute weder geguckt wann sie online ist, was bei Instagram ist oder was sonnst so los ist.

Auf jeden Fall einen riesen Respekt an Diejenigen die ihr ExBack konsequent durchziehen und das zum teil auch über einen riesigen Zeitraum!

Meine Ex würde sogar mit mir reden wollen... Auf der Arbeit. Das will ich nicht. Sie hat mir telefonieren angeboten... Da will sie meines Erachtens nur Infos die sie beschäftigen. Vielleicht telefoniere ich auch irgendwann mal mit ihr. Aber nicht in nächster Zeit.

Sie hat mir auch geschrieben sie sei krank. Sie habe seit geraumer Zeit Herzstechen, wegen Stress. Sie müsse deshalb heute zum Doc und sei auch schon öfter deshalb beim Doc gewesen. Das hätte sie jetzt aber nur mir erzählt.
Ich weiß von der Kollegin, dass meine Ex über Halsschmerzen und Magen Probleme klagt und heute lediglich zum Doc muss weil sie geimpft wird. Bin gespannt wie lange sie die Masche noch durchzieht, oder ob am Ende echt was dran ist...
Über sowas macht man jedenfalls keine Scherze. Ich weiß nicht ob sie lügt. Aber wie jemand mit reellen Herzproblemen kam sie mir nicht vor.

Sie zeigt schon irgendwie Interesse, da sie sehr lange Nachrichten schickt und gerne mit mir reden würde. Reden aber nur unter ihren Bedingungen. Sprich Arbeit oder telen.
Das ist für mich aber irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Ich habe ihr geschrieben, weil sie mir niedergeschlagen vor kam. Sie meinte so kam ich ihr auch vor. Sie war diejenige die wissen wollte was es neues gab. Da schlug ich ein Treffen vor.
Nach ein wenig hin und her kam von ihr, dass sie dafür nirgend wo hin fahren wolle...
Also relativ plump abgelehnt.

Naja ausgelaufen ist unser geschreibe noch nicht.
Aber ich hoffe, dass mir das Abgeben vom Brief nun beim abschließen hilft.

Vom Kopf her hat es irgendwie keinen Sinn mehr gemacht und mir nur vom Stresslevel geschadet.

Für mich war jetzt auch einfach ein Punkt erreicht, an dem ich keine richtige Chance mehr gesehen habe. Und durch meine Initiative ihr zu schreiben und den Brief zu geben, muss ich mir vom Kopf nicht irgendwann sagen hey das wurde nur nix, weil du nach ner Taktik gehandelt hast, sondern das war dein Ding.
Vielleicht versteht ja jemand was ich meine.

Ich schreibe hier sicher noch weiter. Aber nach jetzigem Stand nicht mehr wegen einer Taktik zum ExBack.

Heute ging es mir dann irgendwann relativ gut. Aber ich bin noch neben der Spur.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Halo Ratlos,

tja was soll man schreiben, wenn es dir auf die Konchen geht, war es der richtige Weg.
Vllt war sie auch der Meinung, das sie dich sicher hat und der Brief bewirkt jetzt noch was. Die Zeit wird es zeigen.
Hoffe, das es dir bald besser geht und wenn was ist, wir sind nur so weit wie der nächste PC :smile:

Gruß Wolf
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Danke euch beiden.
Ja ich hoffe auch das es mir bald besser geht.

Meine Ex hat der Kollegin erzählt, dass sie den Brief gelesen hat und sie nun nicht mehr den Eindruck hat, dass ich noch was von ihr will. Sie hätte so nun nicht mehr das Problem sich mal so mit mir zu treffen. Sie würde darin aber keinen Sinn sehen, da sie das mit uns als abgeschlossen sieht und sich freut, dass wir uns auf der Arbeit gut verstehen.

Mir hat meine Ex grade bei WhatsApp geschrieben:

Ich hab den Brief jetzt doch gelesen, weil ich neugierig war *smiley Augen hoch, einer mit schweißperle und 3 tränenlachende*
Jetzt glaub ich dir auch, dass du nur so quatschen wolltest *zwinker mit Zunge raus*

Ob du Hunger hast hab ich gefragt *3 tränenlachende*
Hab ich übrigens nicht, hab eben was gegessen *zwinker mit Zunge raus*
Ich muss immer noch lachen... wegen dem spielen usw. *5 tränenlachende*
Hast du fein geschrieben *daumen hoch*

Manches wird für euch keinen Sinn ergeben, da sie sich auf den Brief bezieht...

Tja da hat sie wohl mit mir abgeschlossen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey von mir auch alles Gute. Ich kenn das selber... einfach vieles auszusprechen wirkt befreiend und erlösend... leider hält das Gefühl oft nicht allzu lang und man bereut vielleicht doch den Schritt sich zu offenbaren... ich hoffe, dass du das nicht tust und wer weiß, vielleicht war es ja der richtige Weg... ich hoff du bleibst uns hier trotzdem noch erhalten und berichtest weiter...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, die Auszüge ergeben keinen Sinn für einen Outsider.

Du hast es für Dich gemacht, hoffentlich nicht aus einer Laune heraus oder weil Du ungeduldig geworden bist. Wenn aus Überzeugung, dann wirst schnell wieder auf die Beine kommen, wenn aus den anderen Gründen dann wirst emotional noch was durchmachen.

Du hast natür mit dem Brief einer Person, die ohnehin permanent nach Aufmerksamkeit "schreit", gerade extremst das Ego und ihren Thron aufpoliert.

Hoffe, das war wirklich für Deinen Abschluss gedacht und hattest definitiv keine hohen Erwartungen daran.
Denn aufgrund Deiner sehr langen Updates und den von Dir interpretierten Handlungen ihrerseits, die Du schon sehr oft mit Dir in Verbindung gebracht hast, lassen eigentlich darauf schließen, dass Du schon mit einer anderen Hoffnung bzw. Erwartung an den Brief rangegangen bist.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kenn das selber... einfach vieles auszusprechen wirkt befreiend und erlösend... leider hält das Gefühl oft nicht allzu lang und man bereut vielleicht doch den Schritt sich zu offenbaren..
Das ist halt davon abhängig, aus welcher Motivation heraus, man seiner Befreiung nachgibt...
Ob es ein wirklicher Befreiungsschlag ist oder dies noch mit hoher Hoffnung an Veränderung geknüpft ist.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ja ich habe das für mich gemacht. Es war mir wichtig Danke zu sagen und es hat mich als beschäftig.

Vom Kopf her war es Überzeugung und keine Laune. Hoffe das sich das nicht ändert :lach:

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass sie bei Tinder unterwegs ist, da habe ich mir schon gedacht, dass sie eh mit uns abgeschlossen hat.

Jetzt noch mal die direkte Bestätigung zu haben tut zwar nen bisschen weh. Aber es geht.

Und da sie abgeschlossen hat, war es die richtige Entscheidung ihr den Brief zu geben und nicht weiter zu machen. Hätte eh keine Chance mehr.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Lieber Ratlos


Das es bei dir so schlimm ist das du durch die ganze ExBack Geschichte körperliche Leiden hast,ist natürlich überhaupt nicht gut.
Darum kann ich auch total verstehen wenn du damit abschließen möchtest.
Dein Wohlbefinden und deine Gesundheit stehen immer an erster Stelle.

Versuch etwas zur Ruhe zu kommen,Abstand zu gewinnen,mach Dinge die dir gut tun,umgib dich mit Menschen die dir gut tun.
Was immer es ist,das dir gut tut,tu es und lass dich darauf ein.
Das Leben hat soviel schönes zu bieten.


Ich Drück Dich mal ganz doll und schick dir ganz viel Kraft.:trost:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So jetzt endlich mal nicht vom Handy aus...

Ich danke euch allen für die netten Worte.
Das mit dem ab und an Augenzucken bekomme ich immer, wenn ich zu viel Stress habe. Hatte das auch schon, wenn es auf der Arbeit zu viel wird. Jetzt habe ich das ExBack mit meinem Gedanken machen und noch ne Prüfung. Da ich jetzt nen Gang zurück schalten muss und mir die Fortbildung keiner nehmen kann, wenn ich die Prüfung nicht verkacke, muss dann nach dieser Zeit das ExBack dran glauben. Es sind ja auch am Wochenende 5 Monate seit der Trennung und meine Ex hat sich ja auch einiges geleistet. Das mit Tinder hatte mir noch gefehlt, auch wenn mich das eigentlich garnicht so sehr getroffen hat. War sogar kurz am überlegen sie mit dem Screenshot aufzuziehen indem ich ihr den schicke und Match? Plus Smileys drunter schreibe, weil wir eh noch am schreiben sind... Hab ich aber nicht gemacht :zwinkern:

Mir ging es heute Morgen nicht ganz so gut. Das war die letzten Tage vorher aber immer so. Was jetzt anders ist... Mir geht es im laufe des Tages richtig gut. Hoffe das ist nicht nur ein kurzes Hoch... :zwinkern:

Du hast natür mit dem Brief einer Person, die ohnehin permanent nach Aufmerksamkeit "schreit", gerade extremst das Ego und ihren Thron aufpoliert.
Hierauf wollte ich noch kurz eingehen. Es kann gut sein, dass sie es so aufnimmt...
Geschrieben war der Brief allerdings nicht als Lob oder irgendwas für sie.
Ich habe mir gemeinsame schöne Momente raus gesucht, auch über unser Sexleben habe ich geschrieben... Aber in lustiger Form. Keine romantischen Momente. Ich habe z.B. eine Reise erwähnt. Da hatten wir ein total tolles Candelight Dinner. War unvergesslich. Wir hatten in dem Urlaub aber auch die schlimmste Taxifahrt unseres Lebens... Ich habe in dem Brief nur die Taxifahrt erwähnt. Auch das über unser Sexleben war alles lustig geschrieben.
Deshalb schrieb sie auch, dass sie immer noch lachen müsse.
Am Ende schrieb ich, dass viele dieser Momente irgendwann verblassen, ich manche im Herzen behalten werde und von ein paar sicherlich noch meinen Enkeln erzählen werde.
Und ich dankbar bin, dass sie diesen Weg gemeinsam mit mir gegangen ist.

Sie sagte ja auch der Kollegin, dass sie nun nicht mehr klaubt, dass ich sie zurück will.
Mir schrieb sie das auch, dass sie mir nun glaubt, dass ich einfach nur so mit ihr quatschen wollte.

Untermauert wird das ganze von etwas wozu ich jetzt doch wirklich gerne euren Rat hätte...

Wir waren heute auch noch am hin und her schreiben. Kurz wegen dem Brief und dann wegen ihrer "Krankheit" (hat sich gestern beim Doc wohl als Blockade im Brustkorb rausgestellt). Am Ende über belangloses.

Ich schrieb ihr dann, dass nächste Woche die Sonne scheinen soll und sie mir dann endlich mal meine geschuldete Kugel Eis ins Büro liefern könnte...
Sie schrieb dann, dass wenn ich sie einlade, wir Eis essen gehen könnten.
Ich Fragte warum ich sie einladen sollte.
Sie entgegnete Damen lädt man immer ein.
Ich schrieb, dass ich ja Glück hätte, da sie keine Dame sei.
Von ihr kam dann ein aber Hallo und ob ich kein Eis essen gehen wolle.
Ich schrieb, dass sich das ganz stark nach einem Erpressungsveruch anhört und sie dafür doch garkeine Zeit hätte (sie schrieb mir Vorgestern als ich sie wegen dem Quatschen fragte, dass ihr Terminkalender für die nächsten 3 Wochen voll sei.

Darauf bekam ich folgende Nachricht von ihr:

Eine erfolgreiche Erpressung *8 tränen lachende Smileys*
Mein Terminkalender ist ziemlich voll, aber ich könnte ja mal schauen


Ich habe die Nachricht bis jetzt nicht geöffnet. Ist ca. 2 Stunden her, dass ich sie bekommen habe.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, ob ich mich mit ihr treffen soll oder nicht.
Ich denke mal, dass man das ein bisschen verstehen kann...

Sie scheint es jetzt wohl lockerer zu sehen bezüglich eines Treffens. Zur Kollegin sagte sie allerdings, dass sie keinen Sinn in einem Treffen sieht. Daher verstehe ich ihren Wandel da jetzt nicht so ganz.

Meinungen fände ich toll... Mir schwirrt halt im Kopf rum, dass ich es irgendwann bereue mich nicht mit ihr getroffen zu haben...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Sie schrieb dann, dass wenn ich sie einlade, wir Eis essen gehen könnten.

in fast jedem anderen Strang würde ich sagen: Oh, Ex hat doch noch Interesse an dir. Aber deine ist da ja ein ganz besonderer Fall :nanu:

Zur Kollegin sagte sie allerdings, dass sie keinen Sinn in einem Treffen sieht.

Da kannst du ja schon sehen, dass sie dem einen dies und dem anderen das erzählt. Am Ende weiß sie selbst nicht, was sie will()

Hast du inzwischen etwas geantwortet?

Geh mal in dich und überleg dir ganz genau, ob du dir mit dieser Person nochmal eine Beziehung vorstellen könntest. Sie legt ja ein ziemlich komisches Verhalten an den Tag.
Glaub, davon würde ich es abhängig machen.

Vllt. ist das alles aber auch nur ein Test? Sie will sehen, dass du dich doch noch für sie interessierst, in dem du einem Treffen zustimmst. Hinterher lässt sie es aber nicht soweit kommen. Könnte ich mir auch vorstellen.

Bin gespannt, wie die anderen hier ihr Verhalten interpretieren...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, was soll ich sagen, ratlos, zeigt doch, dass Du doch nicht abschließen willst bzw. kannst...;)

Das zeigt Dein letzter Post auch nochmal, und wer einen ellenlangen Brief schreibt und da zig Erlebnisse aufschreibt, um sie auch bei ihr in Erinnerung zu rufen, vermittelt ja schon auch, wie toll alles war, wie toll es mit ihr war, was Ihr gemeinsam alles erlebt habt, dann noch Eure positiven, lustigen Sexgeschichten dabei... etc. Das ist nicht nur ein Danke sagen...

Und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass man damit nicht ihr Ego und ihren Thron aufpoliert?:coolwink:

Jetzt hast den Brief geschrieben, sie lechzt weiter nach Bestätigung und statt - wie von Dir gesagt - dem ExBack ein Ende zu setzen, überlegst, Dich jetzt mit ihr zu treffen.

Also Du kannst Dir ja viel erzählen, aber mir nicht;).

Und so sieht auch keine Loslösung an einem ExBack aus, erst recht, wenn man sich fragt, ob man sich treffen soll oder nicht, und dabei überlegt, ob man es bereut..

Das ist alles menschlich, ratlos, ich will Dich keineswegs damit verurteilen, nur versuch Dir nicht einzureden, das wären alles finale Aktionen von Dir gewesen, um das ExBack zu beenden. Die Begründung für diesen Brief samt diesen speziellen Inhalten... da macht man sich selbst was vor, redet sich was ein oder schön, um eine Berechtigung/Rechtfertigung für diesen Brief zu haben.

Lass es zu, dass Du einfach noch nicht soweit bist, als es krampfhaft zu forcieren. Herz und Verstand müssen wieder im Gleichschritt laufen und das Herz hinkt meist hinterher. Hetz das arme Herz nicht so, es wird schon irgendwann wieder im Takt mit Deinem Verstand schlagen.;)
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
in fast jedem anderen Strang würde ich sagen: Oh, Ex hat doch noch Interesse an dir. Aber deine ist da ja ein ganz besonderer Fall :nanu:
Da stimme ich dir zu 100% zu :lach:

Hast du inzwischen etwas geantwortet?
Ja ich habe ihr geantwortet. Wenn die Pausen zu lang waren wurde sie meistens komisch mit ihren Antworten.

Ich habe ihr geschrieben, dass ich auf die Erpressung noch nicht eingestiegen bin, sie in ihren Terminkalender schauen solle und ich mir in der Zeit überlege, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könne.
Sie meinte dann, dass ihre Erpressungen die besten seien, sie mal nachschaut aber im Moment im Stress sei.

Meiner Meinung nach wieder ein zurückrudern ihrerseits.

Es ging dann noch kurz über Belangloses (sie bekommt heute Besuch zum grillen, wer hat sie natürlich nicht mitgeteilt) hin und her.
Habe es dann beendet, weil ich los musste. Ich schrieb, dass sie sich ja melden kann wenn sie ihren Terminkalender unter Kontrolle hat.
Sie bejahte das und wünschte mir viel Spaß.

Ich mache mich da jetzt nicht verrückt. Entweder kommt von ihr was oder eben nicht.

Geh mal in dich und überleg dir ganz genau, ob du dir mit dieser Person nochmal eine Beziehung vorstellen könntest. Sie legt ja ein ziemlich komisches Verhalten an den Tag.
Glaub, davon würde ich es abhängig machen.
Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. So wie sie im Moment drauf ist nicht. Ich weiß im Moment nicht, ob ich ein falsches Bild von ihr im Kopf habe und sie schon immer so komisch war, oder ob das jetzt ne Phase ist.
Das würde ich mir bei einem Treffen eigentlich gerne angucken. Wenn es denn überhaupt zu einem Treffen kommen sollte, werde ich mir aber frei halten es vorher noch abzusagen, wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe.

Vllt. ist das alles aber auch nur ein Test? Sie will sehen, dass du dich doch noch für sie interessierst, in dem du einem Treffen zustimmst. Hinterher lässt sie es aber nicht soweit kommen. Könnte ich mir auch vorstellen.
An einen Test habe ich auch schon gedacht. Das kann schon sein. Allerdings weiß sie ja, dass ich mich zum quatschen mit ihr treffen wollte und sie es abgelehnt hat, weil sie wohl dachte ich wolle sie da dann unbedingt zurück. Den Eindruck hat sie ja jetzt angeblich nicht mehr.
Deshalb würde ein Test für mich keinen Sinn machen, da sie ja weiß, dass ich ein Treffen wollte.
Ich tendiere da eher in die Richtung, dass sie nicht weiß was sie will.
Was auch noch in betracht kommen könnte wäre eine Art warmhalten.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Das zeigt Dein letzter Post auch nochmal, und wer einen ellenlangen Brief schreibt und da zig Erlebnisse aufschreibt, um sie auch bei ihr in Erinnerung zu rufen, vermittelt ja schon auch, wie toll alles war, wie toll es mit ihr war, was Ihr gemeinsam alles erlebt habt, dann noch Eure positiven, lustigen Sexgeschichten dabei... etc. Das ist nicht nur ein Danke sagen...
Den Brief hab ich schon vor ein paar Wochen geschrieben. Ich habe viele Briefe geschrieben, die ich alle nicht abschicken wollte. Diesen hat sie jetzt bekommen, da sie ein persönliches Treffen abgelehnt hat. Eigentlich wollte ich ihr persönlich danken.

Das ich in dem Brief nur positives schreibe hatte einen einfachen Grund. Ich will nicht mit einem Groll auf die Beziehung zurück blicken. Am Ende hat es nicht geklappt. Ich habe für mich denke ich ganz gut rausgearbeitet woran es im Endeffekt gelegen hat.
Und damit ist gut. Ich möchte das positive mitnehmen und entspannt auf meine vergangene Zeit mit ihr blicken können. Ob das funktioniert weiß ich nicht. Im Moment klappt es ganz gut.

Also Du kannst Dir ja viel erzählen, aber mir nicht;).
Ja damit hast du wohl recht. Das es nicht von jetzt auf gleich geht war mir eh klar. Es ist einfach nicht so, dass man nen Schalter umlegt und alles ist vorbei.

Das ist alles menschlich, ratlos, ich will Dich keineswegs damit verurteilen, nur versuch Dir nicht einzureden, das wären alles finale Aktionen von Dir gewesen, um das ExBack zu beenden. Die Begründung für diesen Brief samt diesen speziellen Inhalten... da macht man sich selbst was vor, redet sich was ein oder schön, um eine Berechtigung/Rechtfertigung für diesen Brief zu haben.
Ich sehe das auch nicht als Verurteilung :zwinkern:
Du wirst damit schon recht haben, dass ich mir das einrede. Im Prinzip braucht das Ende eines ExBack keine Aktion. Man könnte einfach sagen Nein jetzt ist es vorbei.
Man hat halt im Kopf, dass einem ne letzte Aktion beim Beenden hilft.

Was ich allerdings wirklich nicht hatte, waren irgendwelche Erwartungen an den Brief.
Das da jetzt bei ihr rüber kam, dass ich sie nicht zurück will und sie glaub, dass ich nur so mit ihr quatschen will, verwundert mich eher.
Ich dachte eher sie liest ihn oder auch nicht und das wars.

Und so sieht auch keine Loslösung an einem ExBack aus, erst recht, wenn man sich fragt, ob man sich treffen soll oder nicht, und dabei überlegt, ob man es bereut..
Tja da hast du recht. Das ist der oben beschriebene Schalter. Ich habe mich vor wenigen Tagen entschieden, dass ich das ExBack einstellen will. Da ist es noch so, dass man da noch drin hängt und wenn dann von ihr was kommt, bringt einen das ins schwanken.
Ich weiß nicht ob es was anderes gewesen wäre, wenn ihre Nachricht wegen einem Treffen erst in zwei Monaten gekommen wäre. Vielleicht hätte ich mir dann nicht mehr die Gedanken gemacht, ob ich es bereue, wenn ich mich nicht mit ihr treffe.
Von hätte, wäre und wenn hab ich eh nix. Es ist wie es ist und innerhalb so weniger Tage, konnte ich mich noch nicht vom ExBack lösen.

Lass es zu, dass Du einfach noch nicht soweit bist, als es krampfhaft zu forcieren. Herz und Verstand müssen wieder im Gleichschritt laufen und das Herz hinkt meist hinterher. Hetz das arme Herz nicht so, es wird schon irgendwann wieder im Takt mit Deinem Verstand schlagen.;)
Das bringt es absolut auf den Punkt. Ich muss mir Zeit lassen und es einfach mal etwas entspannter sehen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich schrieb, dass sie sich ja melden kann wenn sie ihren Terminkalender unter Kontrolle hat.

Gar nicht gut! Damit versetzt du dich ja nun selbst in die Warteposition.

Das ist wirklich ein Zurückrudern, so wie ich es vermutet hatte. Sie wollte nur mal abchecken, ob du dich überhaupt auf ein Treffen einlassen würdest.

Tja, wahrscheinlich hast du jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder warten, bis sie sich meldet oder von dir aus eben sagen: Du, wir sollten das besser lassen mit dem Treffen.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie es nicht zu einem Treffen kommen lassen wird. Aber: wir werden sehen :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Gar nicht gut! Damit versetzt du dich ja nun selbst in die Warteposition.
Ja ich habe überlegt, ob ich damit klar komme. Sollte es zu nem treffen kommen hätte ich eh warten müssen und bevor ich das offen gelassen hätte und dann vielleicht geneigt gewesen wäre noch mal nachzufragen... war mir das so lieber.
Der Ball liegt bei ihr und entweder es kommt was oder eben nicht. Damit kann ich leben und sehe das im Moment überraschenderweise ziemlich entspannt.

Das ist wirklich ein Zurückrudern, so wie ich es vermutet hatte. Sie wollte nur mal abchecken, ob du dich überhaupt auf ein Treffen einlassen würdest.
Tja was sie davon hat weiß wohl nur sie selber. Wenn ich zwei Tage vorher noch wegen nem treffen gefragt habe und sie die war die nicht wollte... sollte es sie ja nicht überraschen, dass ich nicht abgeneigt bin.

Tja, wahrscheinlich hast du jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder warten, bis sie sich meldet oder von dir aus eben sagen: Du, wir sollten das besser lassen mit dem Treffen
Ja die Möglichkeiten gibts. Werde einfach nix machen. Irgendwie würde ich mir blöd vorkommen, dass jetzt abzusagen und da würde sie sich wohl wieder rein denken, dass ich sie doch zurück will.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie es nicht zu einem Treffen kommen lassen wird. Aber: wir werden sehen :smile:
Das sagt mir mein Gefühl auch. Aber das wird sich die nächsten Tage zeigen :zwinkern:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So heute bin ich nicht ganz so fit. Meine Ex schwirrt mir viel im Kopf rum. Liegt wohl daran, dass ich mich gestern über sie aufgeregt habe und daran, dass ich bis um 7 Uhr morgens Feiern war und nun ziemlich platt bin.

Gestern war das Pokalfinale. Bin Fußballfan und gucke auch regelmäßig die Bundesliga. Das war etwas womit meine Ex immer mal ein Problem hatte, da sie Fußball überhaupt nicht mag. Bei ihren Kollegen im Büro hat sie auch explizit erwähnt, dass auch das bei der Trennung eine rolle gespielt hat.

Ich hatte letztes Jahr zum Pokalfinale eine größere Feier bei mir organisiert. Sie blieb bei ihren Eltern, da sie das Spiel nicht gucken wollte. Fand das sehr schade aber am Ende war es besser so bevor sie dann mit schlechter Laune dabei gesessen hätte.

Tja gestern hatte sie Besuch zum grillen. Hatte sie mir ja geschrieben. Gestern Abend hat sie dann einen WhatsApp Status hochgeladen... Sie hat das Spiel geguckt. Als Bildunterschrift hat sie meinen Lieblingsverein angefeuert. Als wir noch ein Paar waren hat sie sich des öfteren gewünscht, dass mein Verein doch absteigen solle.

Mich hat diese Statusmeldung echt enttäuscht. Letztes Jahr wo ich was organisiert habe wird das Spiel nicht geguckt und dieses Jahr mit irgendwelchen anderen Menschen oder irgendeinem anderen Mann (weiß ja nicht mit wem sie gegrillt hat) ist das auf einmal kein Problem das Spiel zu gucken.

In dem Moment war ich am überlegen ihr zu schreiben, dass sie sich ihren Terminkalender sonnst wo hin stecken kann, da ich definitiv kein Eis mit ihr essen gehen werde.
Ich hab mich allerdings zurück gehalten. Am Ende hab ich davon nix.

Naja, da mein Verein gewonnen hat, bin ich dann feiern gegangen. War echt gut.
Habe ein Foto von der Stadt wo ich feiern war als Status hochgeladen.
Meine Ex hat heute morgen auf den Status geantwortet.

Lost für eine Woche... *lachender Smiley mit Sweißperle*
Hast du immer gesagt. Ganz viel Spaß *zwinker mit Zunge raus*

Ich habe ihr geantwortet:

Haha ne Woche beim Meistertitel... *lachender Smiley mit Sweißperle*
Habe dann noch auf ihren Status geantwortet:
Den Scheiß gucke ich nicht... hast du immer gesagt :zwinkern:

Auf der einen Seite wundert es mich, dass sie auf meinen Status geantwortet hat und Fußball zum Thema macht (Ich hatte immer gesagt, dass wenn mein Verein mal Meister werden sollte... Ich eine Woche in der Stadt lost bin... ) aber auf der anderen Seite ist es wieder nur sinnloses Geplänkel, satt mal was wegen nem Termin für ein Treffen zu schreiben. Glaube auch immer weniger daran, dass noch was wegen nem Treffen von ihr kommt. Durch ihren gestrigen Status ist mein Interesse daran auch noch mal gesunken...

So das musste einfach raus...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Ratlos30:smile:
Kenne deinen Strang so nicht, wollte aber mal ein Statement zum letzten Schriftwechsel da lassen:smile:
Gestern Abend hat sie dann einen WhatsApp Status hochgeladen... Sie hat das Spiel geguckt. Als Bildunterschrift hat sie meinen Lieblingsverein angefeuert. Als wir noch ein Paar waren hat sie sich des öfteren gewünscht, dass mein Verein doch absteigen solle.
Mir kam beim Lesen der Gedanke...könnte sie das auch hochgeladen haben, um dich zu triggern?
Ich meine...wenn das sonst überhaupt nicht ihr Ding war und ist?
Vielleicht wollte sie darauf eine Reaktion?
Dich aus der Reserve locken mit einem Statement?
Habe dann noch auf ihren Status geantwortet:
Den Scheiß gucke ich nicht... hast du immer gesagt :zwinkern:
Ich weiß musstest du unbedingt loswerden:zwinkern:
...aber das hätte ich lockerer verpackt und ihr nicht gezeigt, dass mich das immer noch nervt:zwinkern:

Gruß Schlaflos
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.843
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben