Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Schlaflos,
danke für dein Statement.

Mir kam beim Lesen der Gedanke...könnte sie das auch hochgeladen haben, um dich zu triggern?
Ich meine...wenn das sonst überhaupt nicht ihr Ding war und ist?
Vielleicht wollte sie darauf eine Reaktion?
Dich aus der Reserve locken mit einem Statement?
Den Gedanken hatte ich natürlich auch kurz.
Ich hatte aber schon bei viel zu vielen Aktionen von ihr den Eindruck, dass sie bei mir irgendwas damit bezwecken will. Inzwischen lasse ich solch einen Gedanken einfach schnell wieder fallen und sage mir, dass sie sich bei sowas einfach garnix denkt.

Hätte sie mir nicht geschrieben, wäre ich da auch garnicht drauf eingegangen.

Ich weiß musstest du unbedingt loswerden:zwinkern:
...aber das hätte ich lockerer verpackt und ihr nicht gezeigt, dass mich das immer noch nervt:zwinkern:
Ja ich hätte es lockerer verpacken können. Dachte mir aber ich nehme ihre Schreibweise auf mit dem hast du immer gesagt. Da passt dann nur der Satz.
Ich klaube nicht, dass sie dadurch denkt ich sei davon genervt. Zumindest war es nicht mein Ziel das damit auszusagen. Ich weiß bei ihr eh nie so genau wie sie manche Nachrichten interpretiert...

Naja mal abwarten, ob von ihr nochmal was kommt. Was sinnvolles wäre mal gut.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Meine Ex hat mir geantwortet... Natürlich wieder belanglos :zwinkern:
Habs nicht geöffnet. Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll... oder ob ich überhaupt antworte...

Oh Sorry *5 tränenlachende*
Ist doch fast das Gleiche *zwinker mit Zunge raus*

Zeiten ändern sich und ändern dich *zwinker mit Zunge raus, 7 tränenlachende*
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lass es stehen.
Was bringt Dir das alles?
Und ihre Aktionen sind absolut nichts Neues!
Sie provoziert die ganze Zeit, nicht nur Dich (mit Arbeitkollegen bspw oder Statusmeldungen), sondern auch generell mit ihren äußeren (Klamotten bspw.)Entgleisungen etc.
Lass sie einfach, statt immer darauf anzuspringen und zu reagieren, damit fütterst Du doch noch ihr Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Da sie in jegliche Richtung für Aufsehen und Provokation sorgt, brauchst das nicht auf Dich münzen.
Du kannst da nichts machen und auch nicht versuchen es zu verstehen. Distanzier Dich einfach, es bringt Dir doch nichts, außer Dich ständig mit ihr zu beschäftigen und aufzuregen.
Da sind doch keine Aktionen bisher bei gewesen, wo Du hättest sagen können "oh, das war richtig lieb und nett von ihr". Keine einzige. Im Endeffekt machst Dich doch mittlerweile ein bisschen lächerlich, auf den Scheiß immer zu reagieren, Dich immer in Gespräche mit ihr verwickeln zu lassen, Du als Wartender in der Eisposition platziert wirst.
Du hängst wie eine Marionette an ihren Fäden trotz "Abschlussbrief".
Konzentrier Dich auf Dich und lass sie links liegen, um für Dich auch mal zur Ruhe zu kommen.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ja ist wohl besser. Ich wüsste eh nicht was ich darauf schreiben soll. Es ärgert mich eh einfach nur, dass sie jetzt so tut als sei sie ein Fußballfan.

Mein Problem ist irgendwie vom Kopf her, dass ich mir denke, dass wenn ich ihr nicht antworte, sie wieder mal denkt und behauptet ich sei eingeschnappt. Ich sehe sie ja auf der Arbeit und dann sind die Begegnungen die sich ergeben wieder merkwürdig.

Da sie in jegliche Richtung für Aufsehen und Provokation sorgt, brauchst das nicht auf Dich münzen.
Da gebe ich mir inzwischen wirklich Mühe mit. Klar als ich den Status wegen dem Fußball gesehen habe dachte ich erst ey das macht die doch jetzt um mich zu ärgern. Kam aber schnell zu dem Punkt, dass sie sowas einfach nur so postet ohne Hintergedanken und schon garnicht wegen mir.

Du hängst wie eine Marionette an ihren Fäden trotz "Abschlussbrief".
Konzentrier Dich auf Dich und lass sie links liegen, um für Dich auch mal zur Ruhe zu kommen.
Der Abschlussbrief hat mir zumindest selber ein wenig geholfen. Ich bin seit dem nicht mehr so angespannt wie vorher.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So es gibt dann doch was neues...
Meine Ex hat mir gestern nen Termin fürs Eis essen vorgeschlagen. Der erste Termin war nächste Woche, den hab ich abgesagt. Bevor ich selber was vorschlagen konnte, kam von ihr ein zweiter Termin. Der ist in zwei Wochen. Den hab ich angenommen.
Ob das Treffen wirklich zustande kommt, glaube ich eh erst wenn es soweit ist.

Wir haben dann noch ein wenig hin und her geschrieben. Das ging leicht in Richtung flirten. Da kam dann raus, dass sie noch Nacktfotos von mir hat. Wir haben bei der Sachenübergabe die Bilder gelöscht. Angeblich musste sie ihr Handy wiederherstellen und dadurch wären die Fotos wieder da. Angeblich hat sie die nun gelöscht. Im Chat hat sie mir eins von mir geschickt und geschrieben, dass sie das fast aus versehen nem Kumpel geschickt hätte. Ich entgegnete darauf nem tinder Kumpel oder seit wann sie Kumpels hat. Als sie nicht drauf eingestiegen ist, hab ich ihr den Screenshot von tinder geschickt... es dauerte 2 Minuten und sie hat mich angerufen. Wir haben dann telefoniert. Ging 2 Stunden lang. Ja ich weiß, das war viel zu lang. Haben uns über tinder lustig gemacht, geflirtet, sie hat von irgend welchen Dates gesprochen wo ich mich ein wenig drüber lustig gemacht habe und sie als Luder hingestellt hab, da hat sie dann immer wieder zurück gerudert.
Es war ein lustiges Telefonat und wir haben viel gelacht. Ich glaube in drei Situationen hat sie nicht aufgepasst was sie sagt.
Situation eins war, dass über den Kollegen und sie rum geht, dass sie was miteinander hätten. Da sagte sie, dass Name es nicht ist und auch kein ander mit Name. Das klang so als würde es jemanden geben. Bin aber nicht drauf eingestiegen. Situation zwei war, dass sie sich den Termin zum Eis essen nun in ihren Kalender einträgt, da sie das sonnst vergisst. Ich sagte, dass es unhöflich ist sein gegenüber zu vergessen. Sie sagte, dass sie eh jeden Tag an mich denkt, deshalb würde sie das nicht vergessen. Ich lachte und sie sagte doch, ob ich denn nicht jeden Tag an sie denke. Habe wieder gelacht und das Thema gewechselt.
Situation 3... wir haben über die Wärme eines bestimmten Körperteils von mir gesprochen. Sie sagte sie könne sich nicht mehr erinnern, da das bereits so lange her sei. Ich sagte, dass ich ihr Gedächtnis beim Eis essen ja auffrischen könne und lachte. Sie fragte recht freudig ne Freundschaft +. Die Frage klang für mich nicht richtig nach Spaß. Bin aber auch da nicht drauf eingestiegen.
Sie wurde dann wieder mit der Frage nach meinem Date sehr penetrant. Ich wollte das Gespräch dann beenden. Sie nervte weiter und ich sagte ihr, dass wir beim Eis gerne darüber reden können, dies hätten wir schließlich bei unserer letzten Begegnung so ausgemacht und ich müsse ja verlässlicher werden und mich mehr an Absprachen halten (das war was was sie zu recht störte).
Sie sagte das sei toll, aber sie wolle es jetzt wissen. Sie könne ja das Eis essen absagen, wenn ich ihr das jetzt nicht erzähle. Ich sagte, dann müsse sie das tuen, weil ich mich nicht erpressen lasse. Sie meinte das sei ja doof und sie will das ja nicht absagen.
Sie wollte dann als noch weiter sprechen... ich beendete das Telefonat dann aber endlich.

Tja so viel zu gestern Abend. Mir geht es erstaunlich gut. Sehe das neutral und mache mir keine Hoffnungen. Die Situationen die mir komisch vorkamen habe ich hier nieder geschrieben, damit ich nicht mehr drüber nachdenke...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ratlos, ich weiß nicht, was ich a) von dem allen halten soll und b) was Du eigentlich genau willst/bezweckst/vorhast/erwartest/erhoffst.....

Fakt ist, ich seh keine klare Linie bei Dir. Sag uns doch mal, was Dein Fahrplan gerade ist, denn was Du sagst und was Du tust, passt nicht zusammen....:::
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ratlos, ich weiß nicht, was ich a) von dem allen halten soll und b) was Du eigentlich genau willst/bezweckst/vorhast/erwartest/erhoffst.....

Fakt ist, ich seh keine klare Linie bei Dir. Sag uns doch mal, was Dein Fahrplan gerade ist, denn was Du sagst und was Du tust, passt nicht zusammen....:::
Ich weiß es grade selber nicht so genau.
Das was ich weiß ist, dass ich meine Ex noch liebe.
Mir wurde aber der Stress zu groß. Deshalb und weil meine Ex sich nicht annähernd so verhält wie ich sie kenne, wollte ich ja das ExBack einstellen.
Deshalb auch der Brief und kein an eine Strategie mehr halten.
Mir hat der Brief wirklich geholfen. Ich bin nicht mehr annähernd so angespannt wie vorher.

Aber in der kurzen Zeit habe ich mich absolut noch nicht vom ExBack gelöst.

Jetzt besteht zumindest die Möglichkeit für ein Treffen. Wie schon geschrieben, glaube ich das erst wenn es so weit ist.
Im Moment würde ich mir dieses Treffen gerne angucken. Einfach um zu sehen, ob es den Mensch den ich liebe noch gibt, oder ob ich jetzt so lange einem Geist hinterher gejagt bin.

Das treffen heißt für mich nicht, das es wieder was werden kann, es wäre auch nicht schlimm, wenn es nicht stattfindet.
Aber hingehen und gucken ob sich was entwickeln kann, würde ich trotzdem gerne.

Mir ist auch bewusst, dass mir das treffen furchtbar weh tuen kann. Aber das Risiko würde ich gerne eingehen.

Es ist ja auch noch 14 Tage hin. In der Zeit kann viel passieren. Grade bei meiner Ex wie sie männertechnisch so drauf ist.

Ich glaube der Post gibt auch nicht viel Aufschluss.

Wahrscheinlich will ich damit sagen, dass ich mich zwar lösen will, aber es nicht kann wo sich die Chance eines Treffens bietet.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Ratlos,

so bin auch wieder auf Stand bei dir :)

Ichmuss Leila irgendwie recht geben mit ihrer Einschätzung...

Fakt ist, ich seh keine klare Linie bei Dir. Sag uns doch mal, was Dein Fahrplan gerade ist, denn was Du sagst und was Du tust, passt nicht zusammen....:::

Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch schon so verhalten habe. Mein Kopf wollte gern loslassen, aber das Herz konnte es nicht. Auch ich hatte nicht die erhofften Erfolge, habe mir gesagt,dass es das war.... fühlte mich kurz gut und dann wieder schlecht... und konnte nicht wirklich loslassen... und glaube du versuchst dir genauso einzureden, dass du loslassen kannst... dann kommt eine Aktion von Exi und wir hängen wieder voll an der Angel.

Dafür, dass ihr telefoniert habt, denk ich hast du dich dort nicht schlecht geschlagen... die Frage ist natürlich, ob sie wirklich nur neugierig ist und dich für ihr Ego am Haken behalten will oder ob sie das Eisessen schon in der Friendzone sieht...

Schau weiter auf dich und versuche nicht zu viele Erwartungen zu haben, dann ist die Enttäuschung, wenn eine Absage kommen sollte vielleicht nicht ganz so groß. Sollte so ein Eisessen natürlich toll laufen, könnte sie vielleicht auch wieder merken, dass sie solche Momente vermisst... ich bin gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hey Denni,
danke fürs einlesen.

Klar hat Leila recht.
Ich schreibe, dass ich das ExBack einstellen will, schreibe dann mit meiner Ex, telefoniere 2 Stunden mit ihr und sage nem treffen zu.
Mit ExBack einstellen hat das nix zu tun.

Im Moment geht es mir jedenfalls gut. Ob das jetzt ein meinem Brief liegt (dadurch ist bei mir auf jeden Fall der Gedanke weg, dass noch irgendwas ungesagt ist) oder daran, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich in Bezug auf meine Ex was tut, weiß ich nicht.

So lange es mir gut geht, möchte ich mir das Treffen angucken. Ich hab das jetzt 5 Monate lang gemacht und grob gesagt kommt ein paar Tage nach dem ich das ganze hinschmeißen wollte die Möglichkeit für ein lockeres treffen.
Da würde ich mir in den Arsch beißen, wenn ich das liegen lasse.

Das Telefonat lief meines Erachtens gut. Wir haben beide viel gelacht, auf Anspielungen mit anderen Männern bin ich nicht eingestiegen oder habe sie wenn damit aufgezogen. Ich hatte kurz im Kopf, dass ich sie evtl zu viel geärgert habe, aber da hätte sie nicht gelacht und immer weiter telefonieren wollen.
Das was mir nach dem telefonieren immer mal wieder im Kopf rum schwirrt ist, dass sie von sich aus von Dates spricht oder von Kumpels... aber immer direkt betont, dass sie niemanden hat. Verstehe nicht was sie damit bezwecken will.
Ich will dem Telefonat aber auch kein großes Gewicht beimessen... sie sagte sie könne nicht schlafen. Evtl hat sie auch nur aus Langeweile mit mir telefoniert.

An die Freundschaftsschiene glaube ich nicht so ganz. Ich habe immer mal sexuelle Anspielungen gemacht auf die sie eingestiegen ist oder auch selber damit angefangen hat. Kann mich aber auch täuschen.

Am Haken wegen ihrem Ego macht durchaus Sinn. Vielleicht ist sie auch nur neugierig. Vielleicht hat sie tatsächlich Interesse an mir. Das weiß am Ende nur sie. Oder sie weiß es selber nicht bzw gesteht sich einen wahren Grund auch nicht ein.

Was für mich keinen Sinn ergibt... sie sagt der Kollegin, dass sie abgeschlossen hat. So ganz glaube ich das nicht. Wenn ich mit was abgeschlossen habe telefoniere ich nicht 2 Stunden mit jemandem und bin neugierig.
Das ist aber nur meine Meinung.

Zum treffen... im Moment würde ich mich freuen wenn es klappt. Ich wäre aber auch nicht niedergeschlagen wenn sie es absagt. Falls es mir wieder schlechter gehen sollte, weil ich mich wieder reinsteigere müsste ich das treffen ja evtl. sogar selber absagen. Wenn es mir damit nicht gut geht macht es keinen Sinn und wenn ich total angespannt wäre, macht ein Treffen auch garkeinen sinn.
Tja und wenn es zum Treffen kommen sollte... es kann schlecht laufen, es kann gut laufen, sie könnte ne Freundschaft wollen, ne Freundschaft +, es könnten durch das treffen Gefühle geweckt werden, es könnte garnicht passieren oder man stellt am Ende fest, dass man kein Interesse mehr aneinander hat.
Ich denke da ist alles möglich und genau mit dieser Einstellung möchte ich da auch ran gehen.

Vielleicht kann man ja verstehen, dass ich eine evtl bestehende Chance wahrnehmen möchte, obwohl ich geschrieben habe, dass ich das ExBack einstellen wollte.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das ist vollkommen nachvollziehbar... und ich würde die Chance definitiv auch nutzen wollen...

Weißt du wie vielen Leuten.ich erzähle, dass ich mit Ex abgeschlossen habe, einfach nur um gefestigt dazustehen und mir keine Predigten anzuhören und vor allem, damit nicht über irgendeine Ecke bei Ex ankommt, dass ich sie noch will....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ratlos, ich hab das Gefühl, sie pickt die Rosinen für sich raus und Du hilfst ihr dabei.
Sie wird die Annehmlichkeiten, die sie von Dir bekommt, mitnehmen, aber nichts wieder dingfest machen wollen.

Warum denke ich so?

Mir fehlt die ganze Zeit der aufrichtige Respekt Dir gegenüber.
So, wie sie sich gibt, präsentiert (vom Styling her), redet... auf der Arbeit, sei es die Provokationen mit dem Arbeitskollegen, das Verwickeln in Gespräche mit Dir (ich nenn es Netz spinnen), die Statusmeldungen (gerade auch die Fußballgeschichte, das Wellness-WE), ihre Bemerkungen bzgl anderer Typen etc.... Ich könnte die Liste endlos erweitern. DAS alles macht man nicht, wenn man eigentlich darauf bedacht ist - als Verlasser! -, dass es dem anderen nicht wehtut, man Rücksicht nimmt etc. Meist geht man dem Verlassenen komplett aus dem Weg, es ist ja nichts Gravierendes bei der Trennung zwischen Euch vorgefallen, dass einem Rücksichtnahme komplett egal ist... Es kümmert sie quasi Null, wie es sich für Dich anfühlen könnte. Deine Gefühle sind ihr schlichtweg egal. Sie führt ihren Egotrip und lässt Dich BEWUSST daran teilhaben, und allein DADURCH ist sie sich ihrer Position Dir gegenüber ganz bewusst, denn Du nimmst es alles hin, plauderst trotzdem weiterhin nett mit ihr... Ein anderer hätte ihr schon längst mal ein paar Takte dazu gesagt oder sie ignoriert und hätte darauf geschi...en, ob er sich ein ExBack damit versaut oder nicht, ihre Gunst dabei verliert... DAS hätte aber klare Unabhängigkeit signalisiert. Man muss nicht wirklich was sagen, um zu zeigen, dass es einen verletzt hat, man kann über den Dingen stehen, aber weiterhin sie für ihre Aktionen belohnen durch zugewandte, lange Gespräche, Brief, Eisessen etc., das zeigt nicht jemanden, der abgeschlossen hat, sondern jemanden, der immer noch auf ihre Rückkehr wartet und vor allem stets verfügbar ist.
Und Du kannst es sehen, wie Du willst, sie weiß, dass sie Dich ganz klar am Haken hat.

Und zu all dem: Wenn jemand ernsthaftes Interesse daran hat, mit seinem Verlassenen wieder zusammenzukommen, dann nimmt man Rücksicht, provoziert nicht, so wie sie, erzählt nicht noch extra von anderen Typen, "klatscht" Dir mit dieser Fußballgeschichte quasi ins Gesicht (die Statusmeldung), macht aus dem Eisessen ein Machtspiel etc. (auch diese Liste ist lang).
Schon allein Dir am Telefon Freundschaft-Plus "anzubieten" ist respektlos gegenüber einem Verlassenen hoch zehn.

Das ALLES zeigt, dass sie die Annehmlichkeiten, die sie mit Dir hat, mitnimmt, vor allem Deine stets präsente Aufmerksamkeit ihr gegenüber, auch Dein ständiges Gehör für sie und ihren teilweisen respektlosen Bullshit Dir gegenüber.
Ja, auch Sex wird sie mitnehmen mit Dir...Sie wird ja auch nach einiger Zeit ein aufgestautes Bedürfnis haben und bei Dir weiß sie ja schon, was sie an Dir hat.
Auch auf diese Sex-Flirtgespräche steigst Du ein und merkst gar nicht, wie sehr sie Dich eigentlich um den Finger gesponnen hat.

Aufgrund Deiner geschilderten unzähligen Geschichten über ihr Auftreten, ihr Verhalten und meine Erläuterungen dazu benimmt sich für mich keiner, der ernsthaft wieder an einer Beziehung mit Dir denkt, und daher glaube ich, wird sie sich die Rosinen, ein paar Annehmlichkeiten mit Dir rauspicken, aber auf ihren jetzigen Lebenswandel bestimmt nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Weißt du wie vielen Leuten.ich erzähle, dass ich mit Ex abgeschlossen habe, einfach nur um gefestigt dazustehen und mir keine Predigten anzuhören
Zu mindest da gehts mir ähnlich. Ich habe auch so manchem Freund der fragte gesagt, dass ich damit durch bin. Allerdings gibt es da doch den ein oder anderen der mir sagte, dass er mir das nicht glaubt und das ja auch nicht schlimm sei. Das sind halt Freunde die einen eben doch sehr gut kennen... :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Wow Lila, vielen dank für diesen ausführlichen Post.
Du hast mit sehr vielen Dingen absolut recht. In mancher Hinsicht zeigt mir der Post allerdings auch, dass ich mich wohl manchmal echt blöd ausgedrückt habe...

Wenn jemand ernsthaftes Interesse daran hat, mit seinem Verlassenen wieder zusammenzukommen, dann nimmt man Rücksicht, provoziert nicht, so wie sie, erzählt nicht noch extra von anderen Typen, "klatscht" Dir mit dieser Fußballgeschichte quasi ins Gesicht (die Statusmeldung), macht aus dem Eisessen ein Machtspiel etc. (auch diese Liste ist lang).
Das passt zu 100%. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie ein Interesse daran hat wieder mit mir zusammen zu kommen. Das einzige was ich im Moment glaube ist, dass es ein wenig in ihr arbeitet. Das heißt aber garnix. Dazu später mehr.

Bei den Statusmeldungen gebe ich mir Mühe die nicht mehr auf mich zu beziehen. Das mit dem Fußball hat allerdings richtig gesessen. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich damit gemeint war.

Schon allein Dir am Telefon Freundschaft-Plus "anzubieten" ist respektlos gegenüber einem Verlassenen hoch zehn.
Das muss ich relativieren. Wir haben über mein bestes Stück gesprochen. Als sie meinte, dass sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann, weil es schon so lange her sei, sagte ich, dass ich ihre Erinnerungen ja beim Eis essen auffrischen könne... Darauf hin sagte sie ne Freundschaft +. Für mich klang es zwar nicht nach Spaß. Aber das war in dem Moment und ich glaube eigentlich nicht dran, dass sie das ernst gemeint hat.
Auch dazu später mehr.

Sie wird ja auch nach einiger Zeit ein aufgestautes Bedürfnis haben
Da bin ich mir garnicht sicher. Ich glaube eigentlich, dass sie zwischenzeitlich bestimmt noch nen Anderen hatte oder hat. Wissen tue ich das natürlich nicht.

Ja, auch Sex wird sie mitnehmen mit Dir
Daran glaube ich auch nicht. Dazu später auch mehr. Wenn sie es allerdings reell drauf anlegen würde, könnte ich wohl nicht widerstehen wenn ich ehrlich bin... Ich weiß das das nicht gut ist. Aber es ist halt so.

Auch auf diese Sex-Flirtgespräche steigst Du ein und merkst gar nicht, wie sehr sie Dich eigentlich um den Finger gesponnen hat.
Das kommt auch des öfteren von mir. Ich mache solche Anspielungen mit ihr, weil ich keine Lust habe in der Freundschaftsschiene zu landen. Ob das gut dafür ist weiß ich nicht. Aber solche Dinge kommen auf jeden Fall von uns beiden.

allein DADURCH ist sie sich ihrer Position Dir gegenüber ganz bewusst, denn Du nimmst es alles hin, plauderst trotzdem weiterhin nett mit ihr...
Damit hast du im Großen und Ganzen recht. Ich provoziere sie allerdings auch zurück. Ein gutes Beispiel ist das Telefonat. Als sie dann sagte ja sie hatte ein einziges Date mit einem von Tinder und das war nix... Habe ich zu ihr gesagt, dass sie ja sagte ihr Garten wird gemacht. Da kommen ja Bauarbeiter. Wenn ihre ganzen Dates nix sind wäre das ja ne Alternative. Das war ne Anspielung auf die erste Trennung. Sie bereut was da war und ich weiß auch, dass sie dieser Spruch richtig getroffen hat. Das hat sie versucht gut weg zu stecken. Also von mir kommt da auch ab und an was, wo ich weiß, dass ihr das zeigt hey so nicht und ich krieche dir nicht in den Arsch. Ich ziehe sie wirklich oft auf.

Aber trotzdem wirst du recht damit haben, dass sie weiß, dass sie mich am Haken hat.

Ich würde gerne auf noch mehr aus deinem Post eingehen. Im prinzip würde das von mir aber zum Teil nur einem schönreden gleich kommen. Ich bin dir sehr dankbar für die klaren Worte und sie regen mich auf jeden Fall zum nachdenken an...


So nun zu später mehr...

Meine Ex sagte mir am Telefon schon, dass sie heute einen Arzttermin hat und heute krank macht.
Bei uns auf der Arbeit ist heute die Telefonanlage ausgefallen. Meine Ex schrieb mir dann heute morgen eine freundliche Nachricht, ob ich auf der Arbeit sei. Sie würde niemanden erreichen, sie habe an die Chefs ne Mail geschickt, ob die da sein usw.
Ich hab ihr freundlich und kurz geantwortet. Sie hat sich bedankt.

Ich musste dann zu ihrem Kollegen ins Büro und hab ihn dann einfach gefragt, ob sie ihm nicht geschrieben hat, dass sie krank ist. Doch hat sie.
Es war also völlig Sinnfrei das sie ausgerechnet mir geschrieben hat. Er wusste bescheid und sie hat auch noch von mindestens 5 anderen Kollegen und Kolleginnen die Handynummer.

Naja als ich grade aus seinem Büro raus wollte sagte er ihr trefft euch ja auch bald...
Das hat mich überrascht. Sie schrieb mir ja noch, dass ich das keinem erzählen soll damit es kein Gerede gibt... Tja so viel zu dem Thema.
Er hat dann ein wenig erzählt. Sie hat ihm gestern davon erzählt und ihn gefragt wie er das so sieht. Sie habe wohl Angst, dass das Treffen komisch werden könnte.
Mehr hat er dazu von sich aus nicht gesagt und ich wollte ihn nicht ausfragen.
Er sagte dann noch, dass sie mit ihm gestern auch über das Thema Freundschaft + reden wollte. Sie fragte ihn nach seiner Meinung (die kennt sie)... Und sie sagte dann zu ihm, dass das auch nix für sie sei, da sie Angst hätte Gefühle zu entwickeln.
Vorher hat sie das System aber auch vor ihm gelobt und er weiß auch das sie eine hatte. Er meinte von sich aus, dass sie das evtl auf mich bezogen hat.

Entgegen der anderen Kollegin meinte er jetzt noch, dass sich meine Ex seit ca zwei Wochen zumindest wieder etwas normaler verhält. Sie würde nicht mehr so nach Aufmerksamkeit suchen wie vorher. Das ist genau das Problem an der Meinung anderer. Was da stimmt weiß niemand.

Ich sehe es im Moment so. Glauben das sie mich zurück will tue ich nicht. Ja sie hat sich daneben benommen. Und wahrscheinlich weiß sie, dass sie mich am Haken hat. Mir kommt es aber trotzdem so vor als würde ich sie beschäftigen. Und ich würde sie einfach gerne treffen um mal persönlich außerhalb der Arbeit zu sehen wie sie so drauf ist und ob da noch was ist.

Das muss auch niemand verstehen und ich weiß selber, das ich es von meinen Schilderungen her mit dieser Frau bleiben lassen sollte. Aber ich kann es nicht so einfach.

Ich hoffe ihr unterstützt mich weiter... Lest meine ellen langen Beiträge und wascht mir mit so tollen Posts wie dem von Leila ab und an den Kopf.
Auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht so liest. Sowas kommt wirklich bei mir an und ich bin sehr dankbar für eine solch ehrliche Einschätzung!
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Und ich würde sie einfach gerne treffen um mal persönlich außerhalb der Arbeit zu sehen wie sie so drauf ist und ob da noch was ist.

Der war gut :) ich glaube jeder hier im Forum weiß, dass bei dir definitiv noch was ist. Ich glaube, du versuchst dir die Situation und deine Aktionen ein bisschen schön zu reden, aber das ist natürlich verständlich. Wir machen alle Fehler, behaupten an einem Tag wir wollen nicht mehr und haben abgeschlossen und flippen dann komplett aus, wenn der/die Ex sich meldet.

Ich hoffe nur du verrennst dich da nicht in etwas. Die Ratschläge der anderen möchtest du ja nicht so gerne annehmen und lieber dein Ding durchziehen, aber vielleicht führt das ja auch zum Ziel? Lassen wir uns überraschen :)
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Der war gut :) ich glaube jeder hier im Forum weiß, dass bei dir definitiv noch was ist. Ich glaube, du versuchst dir die Situation und deine Aktionen ein bisschen schön zu reden, aber das ist natürlich verständlich. Wir machen alle Fehler, behaupten an einem Tag wir wollen nicht mehr und haben abgeschlossen und flippen dann komplett aus, wenn der/die Ex sich meldet.

Ich hoffe nur du verrennst dich da nicht in etwas. Die Ratschläge der anderen möchtest du ja nicht so gerne annehmen und lieber dein Ding durchziehen, aber vielleicht führt das ja auch zum Ziel? Lassen wir uns überraschen :)
Das muss ich wohl ein bisschen erklären.

Natürlich ist bei mir noch was. Ich möchte gucken wie sie drauf ist. Ob der Mensch den ich liebe da noch irgendwo ist.
Das ob da noch was ist war auf sie bezogen :zwinkern:

Naja das ist blöd zu erklären. Ich bin schon an einem Punkt wo ich das ExBack nicht mehr richtig verfolge. Würde ich es noch richtig verfolgen, hätte ich ihr nicht wegen einem Treffen geschrieben oder ihr den Brief gegeben. Es ist ja aus taktischen Gründen unklug sowas zu machen.
Wäre von ihr jetzt nix wegen dem Treffen gekommen, hätte ich da auch nichts mehr in ihre Richtung unternommen (zumindest war das mein vorhaben)

Ich hab mich durch das taktieren einfach immer mehr rein gesteigert, war verkrampft und gestresst.
Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser, weil es mir ein Stück egaler ist.

Es ist blöd zu beschreiben. Vom Kopf her verfolge ich das ExBack nicht mehr richtig, obwohl ich es noch verfolge :lach:

Für Ratschläge bin ich auf jeden Fall sehr sehr dankbar!
Und ich werde sicherlich auch noch fragen bezüglich meiner Ex und dem Treffen haben. Da wäre ich für Meinungen sehr dankbar.


Von meiner Ex gabs heute nix. Sie war nicht auf der Arbeit. Hat sich ungewöhnlicher Weise allerdings bei niemandem gemeldet was mit ihr ist. Nicht mal bei ihrem Kollegen im Büro. Er fragte mich, ob sie mir geschrieben hat und sagte dann sie macht das bestimmt damit du dir sorgen machst. Ich hab’s mit nem lachen abgetan und versuche seit dem diesen Gedanken ausm Kopf zu bekommen :lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es ist blöd zu beschreiben. Vom Kopf her verfolge ich das ExBack nicht mehr richtig, obwohl ich es noch verfolge :lach:
ist auch schwer zu beschreiben, mir geht es auch so, wahrscheinlich wegen der langen Zeit. Wenn ich was passendes kennen gelernt hätte, würde ich mich nicht mehr mit ihr treffen. Denke mal ich hab das EB noch im Kopf, muss es aber vom Herz her nicht unbedingt haben.
Stehen ja jetzt mehrere Treffen an, da kannst dich ja in den Strängen informieren.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
ist auch schwer zu beschreiben, mir geht es auch so, wahrscheinlich wegen der langen Zeit. Wenn ich was passendes kennen gelernt hätte, würde ich mich nicht mehr mit ihr treffen. Denke mal ich hab das EB noch im Kopf, muss es aber vom Herz her nicht unbedingt haben.
Stehen ja jetzt mehrere Treffen an, da kannst dich ja in den Strängen informieren.
Danke für deine Antwort. Bei mir ist es leider trotzdem anders. Mein Herz will diese Frau immer noch. Bei mir ist es der Kopf der sagt, dass brauchst du nicht mehr. Ich bin generell ein Herzensmensch... deshalb ist das bei mir wohl auch so ein durcheinander :lach:

Ja ich werd das alles verfolgen mit den treffen! Falls sie nicht absagt, oder ich mich auf einmal total unwohl fühle, werde ich gut gerüstet sein. Bis zum 06.06. kann ja noch viel passieren.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Heute ist ein komischer Tag. Ich habe schon X mal Leilas Beitrag gelesen um mich wieder runter zu holen.

Heute fängt es nämlich an, dass ich das alles positiv sehe.

Seit dem Brief denkt sie nicht mehr, dass ich sie zurück will... Was ja eigentlich das Ziel beim ExBack ist.
Sie hat sich zwei mal von sich aus gemeldet. Einmal auf meinen Status und dann dieses Blödsinnige Krankmelden.
Ab und an flirten wir beim schreiben.
Tja und es steht ein Termin für ein Treffen. Das ist das was hier wohl jeder verfolgt.

Ich weiß, dass es nicht so positiv ist. So wie meine Ex drauf ist hat das alles garnix zu heißen. Deshalb versuche ich diese positiven Gedanken eher zu verdrängen. Heute fällt es ein wenig schwer.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Ratlos,

kannst dich noch mit ein paar anderen Mädels treffen, mir hat das gut geholfen
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
hallo Ratlos,

kannst dich noch mit ein paar anderen Mädels treffen, mir hat das gut geholfen
Hallo Wolf,
ja das mache ich auch. War schon mit verschiedenen Mädels was trinken oder Eis essen. Bei jedem mal wenn ich feiern gehe hole ich mir mindestens eine Handynummer... das pusht das Ego und bei nem treffen lenkt es ab. Aber mehr ist das bei mir im Moment leider nicht.
Nach nem Treffen oder nachm feiern, kommt dann doch immer wieder die Ex in Kopf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben