Wie viele Chancen kann man vergeben?

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Hi,

ich muss weit ausholen um mein Problem zu beschreiben: Grundsätzlich war ich immer ein Mann der sehr selbstbewusst ist und ganz gut bei Frauen ankommt. Ich habe einen großen Freundeskreis, bzw. studiumsbedingt eher mehrere, ich bin seit einiger Zeit in meinem Traumberuf, Architekt, tätig. Frauen sagen ich sei gutaussehend, witzig, intelligent, ein bisschen verrückt und ein wenig selbstverliebt. Das Ansprechen und Nummern bekommen ist eher kein Problem für mich. Meine Beziehungen dauerten bis auf eine Ausnahme mehrere Jahre. Das sieht auf den ersten Blick natürlich sehr gut aus, aber bei der erwähnten letzten Beziehung hört das Gute auch auf.

Karneval 2018, habe ich, nachdem ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt habe, eine Top-Frau kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich Spielertrainer in einer Fussballmannschaft und mein Co-Coach ist ihr Vater. Unser Torwart ihr Bruder. Ich habe sie aber vorher maximal 3 mal gesehen und sie ist mir auch bis dahin nicht aufgefallen.

Auf jener Karnevalsfete haben wir heftigst geflirtet und uns geküsst. Am Ende des Abends hat sie mir dann offenbart, dass sie einen Freund hat. Das hat mich dann dazu veranlasst, mich sofort zurückzuziehen, da weiteres nicht mit meinen Werten übereinstimmt. Monate später kam sie dann mit Bruder und Vater auf eine weitere Fete und ich habe nachdem wir ein geflirtet haben gesagt, dass sie sich erst melden soll, wenn sie single ist. Daraufhin ist bis Anfang 2019 nichts passiert. Kein Kontakt, nichts. Auf einmal haben wir uns dann oft geschrieben und Snaps ausgetauscht etc. und uns gedated. Sie hat da ihren Freund für mich schon verlassen gehabt. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind hat sie mir unter Tränen gestanden, dass sie eine heftige Persönlichkeitsstörung hat und stark depressiv ist. Davon habe ich nichts mitbekommen, da sie das bis dahin sehr gut versteckt hat. Ich hätte in dem Augenblick sofort abspringen müssen, habe aber mit zu viel Selbstvertrauen gedacht, dass ich unverwundbar bin und das kein Problem ist.

Ende Mai hat sie für 2 Wochen "Schluss" gemacht und ich habe eine andere kennengelernt. Das war allerdings nur ein Flirt. Es ist nicht mal zu einem Kuss gekommen. Da hatte ich aber natürlich auch keine Absichten. Wir haben danach oft geschrieben, aber als meine "Ex" dann wieder da war, habe ich nicht mehr geantwortet. Im November, nach extremem psychischem Druck und Selbstmordandrohungen habe ich dann allen Mut zusammengebracht und die Sache endgültig beendet. Zu diesem Zeitpunkt war ich mittlerweile selber depressiv, aber immer noch Hals über Kopf in sie verliebt. Mein Selbstvertrauen lag im Minusbereich, mein Chef wollte mich entlassen und es war kurz davor, dass ich mir selbst was antue.

Im April 2020, immer noch komplett am Boden, habe ich bei WhatsApp mein Profilbild geändert und prompt hat sich die gemeldet, die ich zuvor habe links liegen lassen. Ich habe gedacht, dass es vielleicht hilft, die eine zu vergessen, wenn ich was mit der anderen starte. Also habe ich ihr erst mit ihr geschrieben und sie dann zu einem ersten Treffen eingeladen. Es lief extrem gut und ich war super smart. So wie früher. Allerdings war alles nur Fassade, als wir bei dem 2. Date bei mir auf dem Sofa saßen haben wir kleine Berührungen ausgetauscht und irgendwann hat sie meine Hand genommen. Küssen konnte ich Sie aber nicht. Gleiches lief dann beim 3., 4., 5., wahrscheinlich auch noch beim 7. Date. Sie hat sich richtig ins Zeug gelegt, Dates organisiert, ihren Eltern und Freunden von mir erzählt usw. Nur war ich immer das Problem. Die vorherige Beziehung hat mich irgendwie komplett kaputt gemacht. Ich habe aber, um nicht als Weichei dazustehen nichts über meinen „Zustand“ erzählt.

Bis in den September hat sie alles versucht um bei mir etwas auszulösen, aber da kam nichts. Ich hatte aber auch keine Gefühle für sie. Allerdings habe ich ihr unendlich viel zu verdanken. 1. dass ich über meine Ex endlich hinweg bin, 2. dass ich die Corona-Zeit gut überstanden habe (für einen geselligen Typen wie mich echt schwer) und 3. dass ich mein Selbstvertrauen zu großen Teilen wieder habe.

Das über meine Ex hinwegkommen hat 1 Jahr, also bis November 2020 gedauert und mit der anderen bin ich bis dahin in einer gegenseitigen Friendzone gelandet. Ab November hat sie sich aber kaum noch bei mir gemeldet. Meine Vermutung war, dass es bei ihr evtl. doch keine Freundschaft ist und sie jemand kennengelernt hat. Genau jetzt kommt das große Problem: Ab diesem Zeitpunkt habe ich sie unfassbar vermisst. Ich habe mittlerweile starke Gefühle für sie und will sie unbedingt haben. Als sie dann zum x-ten Mal ein Treffen abgesagt hat oder gar nicht erst eins haben wollte, habe ich ihr daraufhin gesagt, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen werde, weil ich sie vermisse aber verstehen kann, dass von ihr wenig kommt, weil ich die etlichen Chancen bei ihr nicht ergriffen habe (ja, das zu sagen war sehr dumm von mir!). Daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat (klar, im November) und mit mir nur befreundet sein will und auf jeden Fall Kontakt haben will. Sie hat auch gesagt, dass ich nie eine Chance bei ihr hatte und sie vielleicht nur falsche Signale gegeben hat. Das halte ich allerdings für quatsch.

Nun meine Fragen: Ist da überhaupt noch was zu retten, bzw. kann ich die Attraction überhaupt nochmal herstellen, vor allem nach meinem Weichei-Geständnis? Und was muss ich dafür tun?

Wahrscheinlich werdet ihr mir, zurecht, raten, dass ich von ihr Abstand nehmen muss. Und andere kennenlernen soll. Genau das will ich bei ihr allerdings nicht! Bei ihr habe ich 2 große Probleme: Zum einen ist sie tatsächlich die beste Frau, die ich je kennengelernt habe (obwohl ich eigentlich immer sage, dass die nächste die beste ist) und zum anderen ist zumindest meinerseits eine echte Freundschaft da, da sie mir durch echt viel Sch***e geholfen hat. Und wenn es eine Chance im Promillebereich gibt, würde ich es versuchen. All das widerspricht komplett meinen Prinzipien, aber in diesem Fall denke ich so.

Sorry für den Roman,

Gruß!
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Petepat,

erstmal herzlich Willkommen! :herz:
Du bekommst sicherlich noch bald einen offiziellen Begrüßungstext.

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch nur auf freundschaftlicher Ebene begegnet seid?
Allerdings war alles nur Fassade, als wir bei dem 2. Date bei mir auf dem Sofa saßen haben wir kleine Berührungen ausgetauscht und irgendwann hat sie meine Hand genommen. Küssen konnte ich Sie aber nicht. Gleiches lief dann beim 3., 4., 5., wahrscheinlich auch noch beim 7. Date. Sie hat sich richtig ins Zeug gelegt, Dates organisiert, ihren Eltern und Freunden von mir erzählt usw.

Wie hat sie dir ihre Zuneigung gezeigt? Was habt ihr zusammen unternommen? Hat sie immer alles organisiert und in die Wege geleitet?


Es ist natürlich schwer zu beurteilen erstmal. Vielleicht hat sie sich tatsächlich von dir zurück gezogen, weil du ihre Zuneigung nicht erwidert hast. Irgendwann gibt man dann auf und möchte jemanden neues kennenlernen. Und das hat sie ja nun auch. Verständlich, dass dir das nicht schmeckt und du zu kristallisieren anfängst (den Text zur Kristallisation solltest du unbedingt lesen, wenn du das nicht schon hast. Wird aber auch im Begrüßungstext verlinkt)

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 
Zuletzt bearbeitet:

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antwort.
Ja nur auf freundschaftlicher Ebene. Wie gesagt, ich war über die alte Beziehung kein bisschen Hinweg. Deshalb konnte/wollte ich sie auch nicht küssen.
Das 1. Date habe ich organisiert. Danach nur noch sie. Unternommen haben wir alles was während Corona möglich war. Kochen, spazieren gehen, Zoo, Essen gehen...
Sie hat mich täglich mit Nachrichten überhäuft und wenn wir uns getroffen haben, hat sie immer meine Nähe gesucht. Und dass sie mich attraktiv findet hat sie auch gesagt.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Okay, also ich als Frau würde mich für einen bloßen Kumpel schon mal nicht so ins Zeug legen. Und schon gar nicht Nähe suchen und ihm sagen, dass ich ihn attraktiv finde. :schuettel:
So wie du es erzählst klingt es schon danach, als hätte sie Gefühle entwickelt und sich mehr erhofft. Es sei denn sie geht grundsätzlich mit männlichen Kumpels so um, aber das weiß ich ja nun nicht.

Vermutlich hat sie irgendwann realisiert, dass sie mit ihren Eroberungsversuchen bei dir nichts auslösen kann und sich aus Selbstschutz zurück gezogen.

Daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat (klar, im November) und mit mir nur befreundet sein will und auf jeden Fall Kontakt haben will. Sie hat auch gesagt, dass ich nie eine Chance bei ihr hatte und sie vielleicht nur falsche Signale gegeben hat. Das halte ich allerdings für quatsch.

Da könnte natürlich auch verletzter Stolz aus ihr sprechen und sie meint der Zug ist für dich nun abgefahren.

Wie oft und intensiv habt ihr denn zur Zeit Kontakt? Und was weißt du über ihre neue Bekanntschaft?

Darf ich noch fragen wie alt ihr ca seid?

Ich mag dir erstmal noch nichts raten, warten wir auch noch ab was andere Mitglieder dazu zu sagen haben. :coolwink:

Liebe Grüße
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Zur Ergänzung: als ich das erste Mal den Kontakt zu ihr eingestellt habe, hat sie nach ein paar Wochen alle Bilder bei Facebook von mir geliked.

Zur Zeit keinen Kontakt. Sie sagt ich soll mich bei ihr melden wenn es mir danach ist. Über ihre Bekanntschaft weiß ich nichts außer das es sie gibt. Also das ist auch so.

Das Alter ist Ü30. Der eine mehr die andere etwas weniger
Ich war noch nie in so einer Situation muss ich zugeben, weil ich das eigentlich nicht kenne nicht die Initiative zu ergreifen
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Die Frage ist ja nun auch, was du genau von ihr möchtest. Du willst sie irgendwie nicht aus deinem Leben lassen, da ihr euch eine Freundschaft aufgebaut habt. Sie sagt, sie möchte auch weiterhin mit dir befreundet sein und Kontakt halten.

Was wünscht du dir denn für euch? Hast du ernsthafte Gefühle für sie und möchtest, dass eure Bekanntschaft nach einiger Zeit in einer Beziehung mündet oder willst du durch weiteren Kontakt für dich schauen inwieweit deine Gefühle für sie überhaupt gehen?
Oder reicht dir auch einfach eine gute Freundschaft?

Wenn du den Kontakt zu ihr wieder aufnimmst, solltest du dir das bewusst machen. Wenn du ihr gegenüber den Kurs änderst und sie darauf eingeht, neue Hoffnung in ihr geweckt wird und du dann aber merkst, es reicht irgendwie doch nicht, dann kann sie das sehr verletzen und auch eure Freundschaft aufs Spiel setzen.
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Ich will mehr als Freundschaft. Ich sehe da im Moment nur nicht die Grundlage für. Also von ihrer Seite. Und von meiner Seite kann ich auch nicht sagen ob es tiefergehende Gefühle sind. Es wird sich auch nichts entwickeln können so lange sie jemand anderen hat, wenn denn überhaupt nach der Vorgeschichte.

Und bei meinen jetzigen Gefühlen ist die Freundschaft auch nicht möglich.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo Petepat, herzlich willkommen im Forum!
Das über meine Ex hinwegkommen hat 1 Jahr, also bis November 2020 gedauert und mit der anderen bin ich bis dahin in einer gegenseitigen Friendzone gelandet. Ab November hat sie sich aber kaum noch bei mir gemeldet. Meine Vermutung war, dass es bei ihr evtl. doch keine Freundschaft ist und sie jemand kennengelernt hat. Genau jetzt kommt das große Problem: Ab diesem Zeitpunkt habe ich sie unfassbar vermisst.
Ich habe mittlerweile starke Gefühle für sie und will sie unbedingt haben.

In welchem Zusammenhang steht das, die andere Frau meldete sich weniger, und durch den Verlust wurde dir klar, dass du über deine Ex hinweg bist? Oder wie war das genau?
Vorsichtig gefragt, vermisst du sie als Person, oder vor allem das Gefühl, dass da jemand für dich da ist?
War nur so mein Gedanke beim Lesen deiner Geschichte.

Wie viel Kontakt hattet ihr denn vorher? Richtig freundschaftlich klingt das von ihrer Seite nicht, aber ich kann verstehen, wenn sie nun aus Selbstschutz sagt, das da nie mehr war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Petepat,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Petepat,

ich denke momentan kannst du hier wenig erreichen. Du solltest die Zeit nutzen um dich weiter zu stabilisieren und diese Dame komplett in Ruhe lassen.
Durch dein "Liebesgeständnis" hast du Ihr ja schon die Verantwortung und die Entscheidung für einen Beziehungsbeginn komplett übergeben und das wurde ja nicht von Ihr genutzt. Ihr jetzt weiter hinterherzulaufen macht dich nur klein. Zieh dich komplett zurück. Auch kein Abschiedsgruß oder sowas. Einfach keinen Kontakt mehr suchen.

Nutze deine Freiheiten. Kümmere dich jetzt um deinen Beruf, Körper und Geist.
Wenn sich noch einmal in ein paar Monaten eine Gelegenheit bietet, kannst du ja dein Glück nochmal versuchen.

LG Hulahoop
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Vielen Dank für eure Antworten.

Vorsichtig gefragt, vermisst du sie als Person, oder vor allem das Gefühl, dass da jemand für dich da ist?
War nur so mein Gedanke beim Lesen deiner Geschichte.

Ja das ist die Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Aber ich vermisse tatsächlich die Person.
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo Petepat,

ich denke momentan kannst du hier wenig erreichen. Du solltest die Zeit nutzen um dich weiter zu stabilisieren und diese Dame komplett in Ruhe lassen.
Durch dein "Liebesgeständnis" hast du Ihr ja schon die Verantwortung und die Entscheidung für einen Beziehungsbeginn komplett übergeben und das wurde ja nicht von Ihr genutzt. Ihr jetzt weiter hinterherzulaufen macht dich nur klein. Zieh dich komplett zurück. Auch kein Abschiedsgruß oder sowas. Einfach keinen Kontakt mehr suchen.

Nutze deine Freiheiten. Kümmere dich jetzt um deinen Beruf, Körper und Geist.
Wenn sich noch einmal in ein paar Monaten eine Gelegenheit bietet, kannst du ja dein Glück nochmal versuchen.

LG Hulahoop

Puh. Das ist wahrscheinlich das richtige und auch das schwerste
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo Petepat,

ich denke momentan kannst du hier wenig erreichen. Du solltest die Zeit nutzen um dich weiter zu stabilisieren und diese Dame komplett in Ruhe lassen.
Durch dein "Liebesgeständnis" hast du Ihr ja schon die Verantwortung und die Entscheidung für einen Beziehungsbeginn komplett übergeben und das wurde ja nicht von Ihr genutzt. Ihr jetzt weiter hinterherzulaufen macht dich nur klein. Zieh dich komplett zurück. Auch kein Abschiedsgruß oder sowas. Einfach keinen Kontakt mehr suchen.

Nutze deine Freiheiten. Kümmere dich jetzt um deinen Beruf, Körper und Geist.
Wenn sich noch einmal in ein paar Monaten eine Gelegenheit bietet, kannst du ja dein Glück nochmal versuchen.

LG Hulahoop

Das schlimmste daran ist, dass sie letzte Woche genau gegenüber von meinem Büro eingezogen ist. Ich habe ihren Neuen zwar noch nicht gesehen. Aber sein Auto steht natürlich die ganze Zeit dort. Da ist es verdammt schwer sich auf den Beruf zu konzentrieren und an etwas anderes zu denken
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Ich drehe einfach nur noch durch. Ich sehe aus meinem Bürofenster immer nur diese beiden Autos, Tag und Nacht. Also nachts weniger aber wenn ich nach Hause fahre und wenn ich morgens ins Büro komme. Und wenn da schon nachmittags die Jalousien runter gehen oder den halben Tag gar nicht erst hoch gehen, dann macht das Kopfkino einen noch fertiger. Offensichtlich haben die im Home-Office weniger zu tun... Das Loslassen wollen ist ja das eine, aber das unter diesen Umständen hinzubekommen?
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Petepat,

es tut mir leid, das zu lesen. Das ist ja echt ne doofe Situation, dass du dem so unumgänglich ausgesetzt bist. Es sei denn, du hättest selbst die Möglichkeit bei dir zu Hause Home Office zu machen und somit den Alltag der beiden nicht ständig auch noch vor Augen zu haben im wahrsten Sinne des Wortes.

Hast du eine Idee, wie du die Situation für dich erträglicher gestalten könntest?

Gruß
Sommernachtstraum
 
Zuletzt bearbeitet:

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo Petepat,

es tut mir leid, das zu lesen. Das ist ja echt ne doofe Situation, dass du dem so unumgänglich ausgesetzt bist. Es sei denn, du hättest selbst die Möglichkeit bei dir zu Hause Home Office zu machen und somit den Alltag der beiden nicht ständig auch noch vor Augen zu haben im wahrsten Sinne des Wortes.

Hast du eine Idee, wie du die Situation für dich erträglicher gestalten könntest?

Gruß
Sommernachtstraum


Leider ist Home-Office für mich nicht möglich, da ich "unverzichtbar" bin. Wir arbeiten zwar in kleiner Besetzung, aber alle die zu Bauherren, Ämtern und Investoren Kontakt haben sind im Büro und nehmen Termine wahr. Wenn's einmal richtig läuft, dann läuft es richtig.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo Petepat,

ich hoffe es geht dir an den Wochenenden besser und du kannst ein wenig zur Ruhe kommen.
Gab es nach deiner schwierigen Ex-Beziehung etwas, dass dir beim Verarbeiten geholfen hat?

Weißt du, was dir helfen könnte, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen? Das Hineingeraten lässt sich kaum verhindern, aber du kannst zumindest versuchen, die Fahrt ein wenig zu beeinflussen.
 

Petepat

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
10
Ja an den Wochenenden geht es ganz gut. Außer vor 2 Wochen. Da hab ich Samstag und Sonntag durchgearbeitet.
Naja über meine letzte Beziehung haben mir in erster Linie 2 Dinge weitergeholfen. Fussball und wie Eingangs schon beschrieben SIE das war ja leider auch das Problem bei der Sache. Ich fand ja da schon alles an ihr anziehend. Nur war ich nicht über die alte Beziehung hinweg. Über die Frau ja, über den ganzen anderen Mist nicht.

Das war ja dann letztendlich auch der Grund warum ich sie in erster Linie als "Ablenkung" benutzt habe. Und daraus ist dann die Freundschaft entstanden. Und wo ich endlich soweit war mich auf etwas neues einzulassen, hat sie mit uns abgeschlossen gehabt. Wie gesagt zurecht. Ich hätte es ja nicht anders gemacht
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.253
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben