Wie weiter machen?

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo liebe Community,
so jetzt ist es mir pasiert, meine Frau hat mich vor 2 Wochen verlassen.
Kurz zu uns sie 29 und ich 34 seit 5,5 Jahren ein Paar und seit 2,5 Jahren verheiratet.
In der letzten Zeit lief es Zwischenmenschlich nicht gut bei uns. Wir haben nie gestritten, aber Gespräche waren von Seiten meiner Frau auch selten, hat wenig von sich erzählt und sich abgekapselt. Zum einen habe ich viele Dienste gemacht und zum anderen durch ihr Dienstsystem haben wir uns sehr wenig gesehen. Sie ist im Rahmen einer Fortbildung zu einem Notarztkurs gefahren, wo sie einen "netten" Teilnehmer kennengelernt hat. Er 30 verheiratet und wohnt 600 km weit weg. Sexuell ist gar nichts passiert, aber emotional hatten sich beide in einander verliebt. Sie genervt durch die Situation und ich weil ich eine eklatante Veränderung in ihr bemerkt hatte und immer nachgebohrt hatte, hat sie dann ihre Sachen gepackt und ist ins Elternhaus zurück. So hat die Geschichte ihren Lauf genommen. Ein Burnout, eine depressive Phase noch dazu. Der Typ auch melancholisch bis depressiv und so ernährt sich das Feuer von selbst.


Zuletzt modifiziert von Exmann am 28.06.2012 - 17:04:35
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Hallo Exmann,

das tut mir leid zu hören! Hier bist du richtig,denn hier gibt es viele leidensgenossen:S

Also da hört sich vieles etwas paradox und parnoid an,was deine frau von sich gibt. Hatte Sie oder hattet ihr bereits einmal kontakt zu einem psychologen?

Was deine Frau in Bezug auf Hochzeit und Wohnung gesagt hat,kannst du nicht wirklich ernst nehmen. Sie hat eine tiefe unzufriedenheit, für die du nun ihr ventil darstellst. Mehr ist das nicht.

Hat sie diese person auf diesem Seminar kennen gelernt?

Es gilt ernsthaft aufzuarbeiten,welche probleme sie im genauen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass du das Problem bist.

Auf die Fragen wegen dem Konto,würde ich momentan erstmal rein gar nichts machen,das läuft ja nicht weg. Und ob eine Kontaktsperre sinn macht,muss man schauen,wenn die sache hier etwas durchsichtiger wird.

Vielleicht kannst du ein paar mehr einblicke über deine Frau geben,was im allgemeinen Tages- und Lebensablauf sie belastet,was ihre aufmerksamkeit hat.
Ist es ihr job der keinen spass macht?

Verzähl mal etwas über sie....

mfg

nebraska
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Exmann,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ja den Typen hat sie im Kurs kennengelernt!!!
Aber wie gesagt die schreiben sich einfach Seele runter, Sexuelle anmachen sind sehr oberflächlich. Das schreiben erinnert mehr an eine Romanze 2er jugendlicher.
Sie geht und hinterlässt ein schickes Haus, einen liebenden Ehenmann das ist ihr aber nicht wichtig. Schreibt natürlich auch was der andere Hören möchte. Abgesehen wird sie bei der Entscheidung durch den anderen unterstützt wie stark sie doch ist und selbstsicher. Beruflich ist sie schon sehr gut, aer Entscheidungsfreudig im privaten eher nicht.


Zuletzt modifiziert von Exmann am 06.02.2012 - 16:47:19
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Hallo Exmann,

ich glaube auch nicht,dass eine paartherapie notwendig ist. Sondern so wie sich das anhört, vielleicht eine therapie für sie,bei der du ihr begleiter bist. Doch der zug ist denke ich momentan abgefahren,du wirst sie zu diesem entschluss momentan nicht bewegen können (aber vielleicht ihre Mutter,wäre mal ne möglichkeit die mutter ganz soft in diesen plan einzuweihen,da du ja mit ihr ein gutes verhältnis hat).

Hhhm...ich tue mich schwer dir hier antworten zu geben. Meiner einschätzung als laie, liegt das problem definitiv im inneren deiner frau. Ich weiss nicht, hat sie viele unerreichte ziele,die nie was geworden sind? Ist es ihre konkrete schuld,dass die ziele nicht erreicht wurde? Die information,dass sie sich geritzt hatte,zeigt ja,dass bereits im frühen alter,eine konfrontation mit dem ICH zu großen unstimmigkeiten geführt hat.

Es gibt in diesem Forum Leute,die dir hier weiter helfen werden,ich möchte jetzt nicht blöd in der luft rumstochern,aber anfänge denke ich hab ich oben geliefert.

mfg nebraska


Zuletzt modifiziert von nebraska27 am 06.12.2011 - 00:54:26
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Sie wollte das Studium nicht, sie mag eher Philosophie und Geschichte, hat dann aus artionalen Erwägungen Medizin eingeschlagen und dann wollte sie nicht weiter machen. Wie gesagt ich komme da jetzt nicht zu ihr ran, sieist auf wolke 7 und sie will mehr in der Beziehung. sie hat sich halt arrangiert und sie würd eine Lüge leben. Ich glaube auch nicht, das sie weit weg zieht. was macht sie wenn ihr schlecht geht?
Ich war kurz nachdem wir zusammen gekommen waren 1 Jahr im Ausland, da hat sie mich mehrmals besucht, da habe ich schon mails bekommen das sie unglücklich, Unsicher sei weil ihr die kleinen Dinge fehlen die ich so machen würde und das sie mich liebt. Jetzt hat sie gar kein Gefühl für mich, kann ich mir nicht vorstellen. Schluss machen am Telefon. Der ganze Hausstand und der ganze Rattenschwanz der noch zu erledigen ist, sie muss sich ja irgendwann der Tatsache stellen. Solange die rosarote Brille ist, ist ja alles toll. Aber die Romanze unter diesen Voraussetzungen hält nicht lange nur Telefonieren und Chatten ist auch irgendwann langweilig.
Alltag und Routine ist auch schlimm für sie (ales chaotisch oder?) Auf der einen Seite möchte sie Veränderung auf der anderen seite traut sie sich nicht und jetzt durch Euphorie beflügelt schmeisst sie alles hin.
Meine Frau geht ganz naiv an die Sache ran, unerreichte Ziele bestimmt einfach über sich selbst bestimmen zu können, ich habe ihr immer gesagt wir können wo anders hin, oder sie auch alleine.
Sie selber macht sich auch einen emotionalen Druck, der dann letztendlich in Unzufriedenheit ausartet. Obwohl sie nicht Dick ist werden dann Diäten gemacht oder Schokolade gegessen damit es ihr dann besser geht, dann kommt die Retourkutsche auf der Waage und dann ist sie wieder frustriert. Zum Psychologen muss sie aus eigene Stücken gehen, zwingen kann man sie nicht.

Ich hoffe sie besinnt sich, ich habe Angst dass sie verletzt wird emotional und das dann schwer verkraftet. Aber letztendlich muss sie dadurch ( ich weiß offiziell von nichts und die Eltern auch nichts)


Zuletzt modifiziert von Exmann am 06.12.2011 - 01:13:37
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo auch von mir!

Ich bin da einig mit nebraska, deine Ex scheint ein großes Problem mit sich zu haben.

Ich würde dir eine Kontaktsperre empfehlen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie dem "Neuen" gegenüber mehrmals betont hat, dass du "nervst" und dass ja alles schlecht war. - Sie scheint diesen Gedanken zu leben und du wirst ihr das nicht aus dem Kopf kriegen, indem du ihr jetzt Verbesserungsvorschläge machst.

Ich für meinen Teil halte den "Neuen" auch nur für ein Mittel zum Zweck. Ihr Ego scheint ziemlich angekratzt zu sein und in dir sieht sie nicht denjenigen, den sie momentan brauch.
- Die rosarote Brille wirst du ihr jedenfalls nur so abnehmen können.

Du wirkst sehr gefasst, wenn das keine Maske ist, dann ist das eine super Vorraussetzung für die KS, die ihr früher oder später zu schaffen machen wird, im besten Fall.

Auch ihre Aussage, dass sie in dir eine Bezugsperson sieht ( sinngemäß ) , aber nicht mehr, bestärkt mich in meiner Meinung.

Den Kontakt zur Mutter würde ich sofern möglich abbrechen, wenn schon denn schon.

Es ist verdammt hart, vor allem weil 5 einhalb Jahre auch nicht grad wenig sind, aber ich denke, das ist der einzige weg.

Das ist meine Meinung, kann auch falsch liegen, ich drücke dir die Daumen!

LG
grip


Zuletzt modifiziert von grip am 06.12.2011 - 01:21:51
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Das ist schon merkwürdig mit den mails. Es könnte aber durchaus passieren,dass sie sich emotional so in ihrer Phanstasiewelt verrennen wird,dass sie irgendwann versucht, diese phantasie in die wirklichkeit umzusetzen, wie auch immer das geschehen könnte. Ich meine, wenn du an sie ran möchtest und du ihre ehrlichkeit testen möchtest,kannst du sie ja beim nächsten mal darauf ansprechen, ob es in der zwischenzeit irgend einen anderen mann gibt,für den sie etwas empfindet. Sollte sie das verneinen,solltest du aber an DIESER stelle,nicht weiter nachhaken. Ich nehme an,du kennst ihr email-passwort,richtig? Dann kannst du ja sehen,ob sie diesem anderen Mann mitteilen wird,dass sie von dir auf dieses thema angesprochen wurde. Sie kann sicher nicht darauf schließen,dass du ihre emails kontrollierst (was nebenbei gesagt nicht nett von dir ist).

Aber wie gesagt, warte lieber auf andere Meinungen,im laufe des - nun heutigen - Tages,wirst du bereits einige antworten erhalten.

Prinzipiell kann ich dir empfehlen,beovr du irgendeine Handlung machst,sprich dich mit dem forum hier ab,und vertraue auf die meinungen hier. :smile:
Hört sich komisch an,aber bereits nach kurzer zeit,wirst du verstehen,wie ich das meine und dir wird es spass machen dich hier auszutauschen.

Bis dahin alles gute
mfg

neb
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Erst mal vielen Dank.
Ich habe die letzten 1,5 Wochen schon sehr schlecht verbracht oft einfach geweint ,wegen der Ohnmacht, aber das habe ich jetzt nicht mehr .
Das ist alles komisch, ich gebe zu das ich in der Beziehung irgendwo träge geworden bin.
Sprich Kleinigkeiten, die ich früher gemacht habe habe ich vernachlässigt. Sprich mal Kochen oder regelmäßig zusammen Frühstücken. Verlängerte WE.
Einfach auch zu viel Arbeit das denke ich ist auch ein Grund. Aber eine Ehe schmeisst man dir nichts mir nichts nicht einfach so weg.

Bin mal gespannt was noch so kommt.

MfG

Exmann
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Der Telefonpartner hat jetzt wohl Stress mit der Ehefrau und meine Frau " versteht" das sie kein Paar sein können. Sie will einfach nur irgendwie in seinem Leben bleiben , das ist eine Art von Liebe.
Das ist doch absurd.

Gruß
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Exmann,

hört sich ganz schön schwierig an deine Situation!

Ich denke da kannst du im Moment nicht mehr machen, als dich zurückziehen, dich ganz aus ihrem Leben heraushalten. Am besten bist du erst mal nicht mehr für sie erreichbar. VIELLEICHT wird ihr dann irgendwann klar, dass du doch nicht nur nervst.

Aber ich glaube, sie hat ein sehr grosses psychisches Problem udn dabei kannst du ihr nicht helfen. das muss sie selber regeln, am besten bevor sie wieder mit dir oder irgend jemand anders zusammen kommt. Ansonsten geht es schief.
Sie kauft mit dir ein Haus, fühlt sich aber von Dir überrumpelt. Mit gesundem Selbstbewusstsein hätte sie dir gesagt: "Du, ich habe andere Pläne, ein Hauskauf ist jetzt nicht das,was ich möchte!" Du kannst ja nicht erraten,was sie sich wünscht.
Sie hätte auch nicht Medizin studiert, wenn sie eigentlich ganz andere Interessen hat. Das ist ganz allein ihre Psyche, die sie da durcheinander bringt.
Und wenn sie sich jetzt noch so viel über Dich auslässt, dass kannst du nicht ernst nehmen-sie projoziert nur ihre Probleme auf dich. Irgendwer muss der Schuld jetzt haben und die wird sie nicht bei sich selber suchen. Das würde ihr Selbstwertgefühl ja noch mehr zerstören.
So wie es aussieht musst du sie gehen lassen, auch wenn es traurig ist.
Vielleicht hast du Glück und sie kommt von allein zurück.
Dass du ihre E-mails liest, ist ja nicht so toll :::, aber wenn du da irgendwann erkennen kannst,wann du wie zuschlagen musst wäre das ja von Vorteil.

LG Katrin
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ja das weiß ich leider auch. Ist nicht in Ordnung das zu lesen. Aber es brennt total unter den Nägeln. Aber es macht mich dann auch traurig .
 

Blacky

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
95
Hi Exmann!

Blöde Situation und zudem echt schwierig!
Wie meine Vorredner.... so halte auch ich eine KS für unabdingbar. Geht sie denn noch täglich ein und aus bei euch? Wegen den Klamotten usw. wie du geschrieben hast. Dann könnte man das ja schlecht umsetzen.

Momentan verbindet sie nur alles schlechte mit dir! Und ich glaube auch, dass das Problem eher bei ihr liegt. Anscheinend ist sie mit ihrer eigenen Person sehr unzufrieden und lässt es auf alle anderen Bereiche wirken. Sie muss an sich arbeiten und eine Therapie wäre wohl ratsam.

Den Typen den sie kennen gelernt hat, der ist nur Mittel zum Zweck....um sich mal auszuheulen, aber Interesse wird da nicht sein.

Ist auf jeden fall sehr traurig und ich leide (wie alle hier) mit dir. Da du aber relativ gefasst wirkst, bin ich zuversichtlich das du nen guten Weg für dich finden wirst. Denn darum gehts jetzt erstmal.

Kenn mich zwar auch noch nicht so gut aus....aber hier hast du schon einmal einen guten Anfang!

Wünsch dir viel Kraft!

LG
Blacky
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
So meine Frau vermisst den Kurstypen so sehr, sie weiß das es nichts wird und jetzt merkt sie ihre selbstzerstörerische Art . Ich habe Angst dass ihr etwas zustößt. Oh Mann das wird langsam krank. Soll ich der Mutter etwas sagen?


Zuletzt modifiziert von Exmann am 06.12.2011 - 21:24:01
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Oh Exmann,

du verrennst dich da ziemlich stark in IHRE Probleme.

Die Mails scheinen dir nicht gut zu bekommen. Verständlicherweise...

Hast du mal in Erwähnung gezogen, damit auf zu hören?

Es geht hier in erster Linie um dich, nicht um sie. Überleg mal, ob es wirklich das wahre ist, hier der BB zu sein. Das macht dich doch nur fertig..
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ja da hast du recht, ich bin besorgt. Aber emotional fühl' ich mich nicht ganz so schlecht. Eigentlich bin ich zur Zeit weder schlecht noch gut drauf. Es sind einfach nur die Sorgen. Ich denke die muss richtig auf die Klappe fallen damit sie sich helfen lassen kann. Ich kann jetzt eh nichts tun.

Gruß
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das ist eine äußert gute Erkenntnis, die ich so unterschreibe!
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Meine Frau gibt jetzt auch noch ordentlich Geld aus!
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Exmann ....

über die psychischen Probleme deiner Frau haben meine Vorschreiber schon genug gesagt und ich schließe mich dem an ....... ich verstehe das du irgendwie helfen willst, doch merke dir bitte den Satz.. "du kannst nicht ihr Therapeut sein" ... wenn du das vesuchst, treibst du sie schneller noch weiter von dir weg als dir lieb ist.

Momentan bringt sie alles Negative mit dir in Verbindung ..... du bist Schuld das sie unglücklich ist (dabei kann sie ihr Unglück wohl nicht mal genau benennen) .... du bist Schuld am Hauskauf ..... du bist schuld das sie sich von dir emotional erpresst zur Ehe hat überreden lassen...... und bestimmt bist du auch schuld wenn am Abend die Sonne untergeht....

Dir bleibt nichts weiter übrig als durch deinen Rückzug ihr die verständlich zu machen was sie gerade aufgeben will.... doch nicht nur Rückzug ist angesagt, sondern auch Veränderungen an deiner Person. Beginne mit einer neuen Frisur (es sei denn du hast Vollklatze) .... geh in einen Laden, schnapp dir ne junge Verkäuferin und sag zu ihr ... "ich brauch nen neues Outfit.... als Mann hab ich da nicht soooo die Ahnung von..... und sie sehen aus als ob Sie ihren Freund gut in der Klamottenauswahl beraten...... Was empfehlen sie mir?" .... (Brauchst aber nicht bei KIK zu machen) :PP

Das alles geschieht ohne Ankündigung .... aber so das es deine Frau wohl mitbekommt......

Und das deine Frau jetzt ordentlich Geld ausgibt...... auch eine Art den eigenen Frust zu überdecken ..... sei vorsichtig!
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo,
Ich mache seit dem Sie weg ist auch wieder relativ viel Sport eigentlich jeden Tag 1-2 Stunden. Gewicht habe ich auch reduziert hat mir nicht ganz geschadet. Desweiteren ist der Haarschnitt ( Richtung längere Haare getan und mein 3 Tage Bart ist auch meistens weg) ist auch den Leuten aufgefallen. Meine frau hat zu ihrer Mutter gesagt das sie das Blöd fände, dass ich eine Diät mache, aber ich mache keine und mit dem vielen Sport das habe ich ja sonst auch nicht gemacht.

Schauen was passiert.
Aber melden tut sie sich trotzdem nicht, schreibt aber fleißig dem anderen.


Zuletzt modifiziert von Exmann am 09.12.2011 - 01:38:03
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben