Wie wichtig bin ich ihm? Oder Nähe/Distanzproblem?

Das_Übliche

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2024
Beiträge
2.794
So ähnlich hätte ich jetzt auch argumentiert. Als festes Grundgerüst, finge ich das auch nicht wenig, denn es ist ja das Minimum.... Was man nicht unterschreitet. In der Tendenz unter dem Normal ....

Wahrscheinlich habt ihr euch nett missverstanden.

Der Therapeut wollte ein Minimum ausloten.

Du hast es als OK Normal aufgefasst und negiert und er dann durch den Ausbruch mindestens das Doppelte angenommen :S:S:S
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Liebe Arthemis,

ich fand’s in dem Moment einfach provokant. Wobei Cowboy das bestimmt nicht bös meinte. Wir sehen uns doch jetzt schon deutlich mehr.

Es war halt vom Coach als fixe Punkte gemeint erstmal. Es gab aber auch weitere Fragen von wegen was im Urlaub snders also besser gewesen wäre. Und da kam ich auf den gemeinsamen Lebensmittelpunkt, Cowboy hxperbentlierte fast :lach: und ich sagte dann dass mich schon verlängerte Wochenenden ggf. als Fixpunkte etwas entspannen würden, einfach damit das ständige Diskutieren flach fiele.
Dss soll Cowboy sich jetzt zum nächsten Mal überlegen.

Aber er sagte mir im Auto schon was er davon hält. Aber abwarten. Er ist oft erst ablehnend und kommt dann doch,

LG
Gala
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
So ähnlich hätte ich jetzt auch argumentiert. Als festes Grundgerüst, finge ich das auch nicht wenig, denn es ist ja das Minimum.... Was man nicht unterschreitet. In der Tendenz unter dem Normal ....

Wahrscheinlich habt ihr euch nett missverstanden.

Der Therapeut wollte ein Minimum ausloten.

Du hast es als OK Normal aufgefasst und negiert und er dann durch den Ausbruch mindestens das Doppelte angenommen :S:S:S
Schlimmer

Ich hab gesagt dass ich mit so wenig nix aufbauen kann, dass so keine Tiefe entsteht und ich 3/4 Nächte schon irgendwie brauchen würde um von gemeinsam leben etc. Zu sprechen.
Ich hab auch gesagt, mir kommts irgendwie wie ein billiger Abklatsch von unserem Beziehungslevel von früher vor, wo es fast immer 3 Nächte und mal mehr waren .

Dsnn rief Cowboy. das wäre ja nur mein Wunsch gewesen, es war Zuviel und es macht ihn krank.

Ich: aha , also habe ich dich 2 Jahre gezwungen, zu mir zu fahren und mit mir echt schöne Sachen zu machen und mit den Kindern die Versnstaltungen etc

Da wiegelte er nur herum.

Ich glaube er hat einfach zu viel Angst und die verzerrt auch einiges.
Bei mir auch.
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Liebe Feyre,

danke für deine Nachricht.
Es ist völlig ok, ich kann das verstehen.
Wie gesagt, als Minimum hätte ich es bestätigen können. Es ist einfach quer gelaufen.

LG
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
533
Liebe Gala,

ist doch super, dass es nicht eskaliert ist und ihr jetzt ein schönes Wochenende vor euch habt.
ch fand’s in dem Moment einfach provokant. Wobei Cowboy das bestimmt nicht bös meinte.
So hätte ich es auch verstanden. Fürs Protokoll klingt es jetzt erst einmal nach "vertagt".
Vielleicht kannst du ihm ja im urlaub etwas entlocken?
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Liebe Arthemis,
Liebe alle,

ja, eigentlich wäre es gut mit ihm zu fahren. Ist ja auch ein Geschenk.

Aber ich habe gerade laute Zweifel. Ich werde wieder mit ihm unterwegs sein, ihn wieder emotional heran lassen und danach wirds zuhause wieder den Aufprall geben,

Ich habe es mal überflogen. Seit wir zusammen gekommen waren. hat Cowboy seine eigenen Freizeitaktivitäten ausgebaut und seit unserer Pause hat auch seine Betreuungszeit bei seiner Mutter noch weiter zugenommen.
Er sagt selbst, es ist festgefahren. Er sieht mich nicht bei sich zuhause solange sie lebt.

Er hat fast keine Sachen mehr bei mir.

Das macht mir alles Sorgen.

LG
Gala
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
533
Liebe Gala,
das hört sich schlimm an. Könnte es sein, dass du einige positive Entwicklungen unterschlägst?
Gerade haben wir telefoniert und er macht viel möglich, kümmert sich darum, dass seine Familie versorgt ist und er nachher zu mir kommt über Nacht und auch morgen den halben Sonntag mit mir und uns verbringt.
Vielleicht sollte ich ergänzen, dass es ansonsten relativ gut läuft. Gestern haben wir uns 2x gesehen und gleich kommt er über Nacht und bleibt bis morgen Nachmittag, seine Mutter ist anderweitig betüddelt.
Heute hat es sich schon besser angefühlt und wir hatten ein gelungenes harmonisches Date.:herz:
Ich bin nur einmal 2 Seiten zurückgegangen. Es scheint ein bisschen so, dass du dich oft ein bisschen in eine Negativspirale reindrehst und er dich dann doch positiv überrascht.
Erwägst du ernsthaft, nicht zu fahren?
Wie würde es dann weitergehen?
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Ach ja…

Du hast Recht.
Danke :herz:

Wenn ich nicht fahre, dann war’s das womöglich. Und dann würde ich mich immer fragen, was hätte Cowboy beim nächsten Termin gesagt zu dem Vorschlag mit den gemeinsamen langen Wochenenden .

LG
Gala
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
533
Vielleicht steht er auch deshalb besonders unter Druck. Er hat sich jetzt freigekämpft, was schönes für euch gebucht, hat schlechtes Gewissen gegenüber seiner Familie ....
Ich hoffe, dass ihr eine tolle Zeit zusammen habt und davon einiges in den Alltag mit rüber nehmen könnt
Arthemis
:herz::herz::herz:
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Danke - ich spreche nachher auch noch mit Wolfgang.

Hoffe, es nimmt einen guten Verlauf.

Jetzt sind wir am Kern angekommen und ich hoffe einfach, dass genug Liebe da ist, um neue Wege für UNS zu gehen,

LG
Gala
 

dreamweaver

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2024
Beiträge
1.300
Ich wünsche dir, falls du schon mit Wolfgang gesprochen hast, dass du entspannt in eure Tage gehen und es auf dich zukommen lassen kannst :geduld:
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Lieben Dank an Kids und Dreamweaver.

Ich hab jetzt einen selbst auferlegten Maulkorb an nach Rücksprache mit Wolfgang. Es war einfach zu direkt und undiplomatisch meinerseits, diese Idee DO bis SO anzubringen.

Icb hatte mich provoziert gefühlt,

Jetzt also 4 Wochen das Thema ruhen lassen. damit es in Cowboy arbeiten kann und hoffentlich sein Widerstand gegen meine Idee verpufft,

Jetzt lass ich mich mal auf eine hoffentlich gute Zeit ein und übe Vertrauen dass wir uns finden auf höherer Stufe.

LG
Gala
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
744
Liebe Gala,

seit einigen Jahren ist es doch immer das gleiche Spiel bei euch. Sicher, wenn man mitten drin streckt und nicht genug Abstand zu dem Thema hat ist es schwierig da wieder heraus zu finden, aber das hier klingt für mich wieder nach warten und hoffen, auf bessere Zeiten:
Jetzt lass ich mich mal auf eine hoffentlich gute Zeit ein und übe Vertrauen dass wir uns finden auf höherer Stufe.

Der Cowboy ist wie er ist. Was wäre du lerntest ihn zu lieben mit all seinen Ausflüchten - im besten Fall machst du sie dir sogar zu nutze und genießt die Tage ohne ihn?
Aber du darfst auch das Drama haben. Du darfst an etwas festhalten das dich alle paar Wochen an deine Grenzen bringt. Für manche ist Drama = Liebe.

Fixierung auf den Partner, mit Argusaugen auf dessen Zeiteinteilung und Beziehungsverhalten zu achten gibt dir keinen inneren Abstand und streut immer wieder Zweifel.
Wo bist du?
Du schreibst oft was du willst oder nicht willst.
Wo liegt der Fokus auf dir? Ganz ohne Cowboy.
Nach bald drei Jahren Beziehung noch kein Vertrauen in den Lauf der Dinge.

Dieses Auf und Ab - ist das nicht anstrengend?
Willst du das?

Kurz: Veränderung fängt bei dir an!

Feiertagsgrüße vom Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Liebes Vögelchen,

ja richtig, so ist der Weg vom Cowboy und mir. Muss ja nicht jedermanns Sache sein, es reicht vollkommen, wenn es wir beide wollen und grundsätzlich wird sich daran auch nichts ändern außer dass die Ausschlägd evt etwas sachter werden. Daran arbeiten wir beide und es wird Fortschritt und Rückschritte immer wieder geben.

Ab einem gewissen Alter geht’s nicht mehr so einfach wie früher und mit unterschiedlichen Bindungsstilen schon mal gar nicht. Wir sind wer wir sind und irgendwie ist mir ziemlich egal, was andere daran zu kritteln haben. ;)

Zu zweit 2,5 Tage - es ist gut und es tut gut. Liebestank aufgefüllt komplett :herz:.:herz:

Was ich feststelle: je älter desto länger dauerts bis Cowboy diese ganze doofe Negativigät und Stieseligkeit abgelegt hat, die er tagtäglich von Familie./Muttern erlebt.
Er erzählte mir einiges ansatzweise, es lässt mich erschauern.)
Er ging vorhin extrem unwillig von mir…

Ich denke, es hängt viel davon ab, ob er uns mehr Zeit am Stück gibt, damit dieser gute Zugang stabil wird. Da ist ein großer Wunsch nach mehr vorhanden, nur sind die Pfade eingetreten, und man wird sehen, wie flexibel er ,und ich) da sind für neue Trampelpfade gemeinsam.

Sein Übrrnachtungsrucksack liegt gepackt im Schrank. Werde laufen lassen und hoffen dass er ihn bald wieder mitbringt :lach:

LG
Gala
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
393
Liebe Gala,

ich lese hier immer still mit und drücke Dir fest die Daumen.

Ab einem gewissen Alter geht’s nicht mehr so einfach wie früher und mit unterschiedlichen Bindungsstilen schon mal gar nicht.
Dem muss ich leider zustimmen, das habe ich auch so kennengelernt. Da ist dann eine Routine eingefahren und schwer änderbar.

Was ich feststelle: je älter desto länger dauerts bis Cowboy diese ganze doofe Negativigät und Stieseligkeit abgelegt hat, die er tagtäglich von Familie./Muttern erlebt.
Er erzählte mir einiges ansatzweise, es lässt mich erschauern.)
Ja, und auch hier kann ich voll zustimmen. Diese Negativität hat sich einfach über die Jahre aufgebaut. Heißt nicht, man kann das nicht ablegen. Aber es braucht mehr Geduld...

Ich denke, es hängt viel davon ab, ob er uns mehr Zeit am Stück gibt, damit dieser gute Zugang stabil wird.
Ich drücke Euch die Daumen und glaube fest daran! Die Prognosen bei Euch sind doch generell gut :thumbsup:
 

Kids

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2025
Beiträge
1.501
Oh ich fühls Gala und verstehe so gut wie du es meinst mit mehr Zeit am Stück und dem Zugang.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :herz:
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Ich drücke Euch die Daumen und glaube fest daran! Die Prognosen bei Euch sind doch generell gut :thumbsup:
Vielen lieben Dank Jana, ich hoffe, es entwickelt sich weiter. Wenn nicht, kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

LG
Gala
 

Galadriel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1.458
Oh ich fühls Gala und verstehe so gut wie du es meinst mit mehr Zeit am Stück und dem Zugang.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :herz:
Liebe Kids,
Dankeschön :herz:
Es ist halt so - er ist nunmal 3-4 h am Tag mit seiner Family; mindestens eine Person davon hat zwischenzeitlich narzisstische Tendenzen, die belastend sind, u ist gegen mich aufgrund der Tatsache, dass ich schonmal den Mund aufgemacht habe.

Cowboy braucht einige Zeit, um diese Negativität zu überwinden und sich Spaß zu erlauben . Aber es war dann sehr schön und hat mein Herz weiter wachsen lassen.

Danke fürs Daumendrücken, euch auch weiterhin alles Liebe! :herz:

Gala.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
744
Gala, du sagst, es reicht, wenn ihr es beide wollt und ihr macht ja auch Paartherapie. Aber, wenn du ihm mit deinen Bedürfnissen auf die Füße trittst und er sich dann beschwert/distanziert, wartest du lieber, bis er kommt.
Was sagt dir das über dich? Und was wäre, wenn du in der Therapie mal fragst: Wie kann ich aufhören, zwischen Beschweren und Stillhalten hin- und hergerissen zu sein?

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Statistik des Forums

Themen
14.783
Beiträge
2.289.772
Mitglieder
12.975
Neuestes Mitglied
JennyNRW
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben