Wie wird es nun weitergehen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo ihr Lieben !

Da ich niemandem habe, mit dem ich über meine Sorgen und meinen Kummer reden kann, schreibe ich in diesem Forum, in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu treffen, die wie ich in derselben Situation sind und mich verstehen, ohne den Zeigefinger zu heben...

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und habe mich vor Jahren in einen ebenfalls verheirateten Mann mit Familie verliebt. Wir beide sind in unseren Ehen nicht glücklich, es hat einfach eines Tages gefunkt.Ich hatte mich schon vorher in ihn verliebt, hätte mich aber nie getraut, ihm das zu sagen, da ich ja wußte, dass man sich nicht auf verheiratete Männer ( zumal ich selbst vergeben bin ) einlässt.
Als er mich das erste Mal küsste ( ein kleines Küßchen ), war ich total fertig und stellte ihn zur Rede. Er gestand mir seine Liebe und war ganz überrascht und verwundert, dass ich meine Gefühle für ihn unterdrückt hatte. Jedenfalls entwickelte sich nach und nach in den Jahren eine sehr liebevolle, aufregende und intensive Beziehung.
Immer wieder sagte er mir, dass es ihm so gut ging mit mir, wir waren beide sehr glücklich. Meinem Mann hatte ich von Anfang an meine Beziehung gebeichtet, er tolerierte es, da ich dadurch sehr ausgeglichen und glücklich war. Mein Freund hat seiner Frau nichts sagen können. Seine Ehe war schon kaputt, bevor wir uns ineinander verliebt hatten, was mir Bekannte und er mit bestätigten. Da er seiner Frau nichts sagen kann, weil er auch Kinder hat, die er nicht verlieren möchte ( sind erwachsen, aber er hat Angst, dass sie es nicht verstehen könnten und sich von ihm abwenden, er liebt sie abgöttisch ), hat er große Probleme, es zeitlich und organistorisch auf die Reihe zu bekommen. Dabei hat er dienstlich und in der Freizeit jede Menge Möglichkeiten, die er früher auch genutzt hat.Nun ist er sich nicht mehr sicher, ob er das auf Dauer kann.
Ich weiß, dass es sehr schwer für ihn ist, wir hatten uns in den Jahren immer wieder ein paar Tage getrennt, worauf er zurück kam, weil er mich so vermisst hatte.
Jedes Mal bin ich seelisch durch die Hölle gegangen, auch körperlich, was meine Famlilie auch mitbekam:-(.
Nun möchte er sich zurückziehen, obwohl er erst vor wenigen Wochen gesagt, hat, es soll so bleiben wie es ist, es ginge ihm mit mir besser. Auslöser war ein Brief, in dem ich ihm geschrieben habe, ob er sich sicher ist, dass er es noch will, weil er in letzter Zeit immer so kurz angebunden war, keine Möglichkeiten mehr genutzt hat, mich zu sehen ( was er früher immer tat) . Er meinte, ich wäre immer so lieb zu ihm gewesen, er möchte mir nicht weh tun.
Jetzt leide ich ganz schrecklich, fühle mich veräppelt, dass er es nie ernst gemeint hat, obwohl er sagt, dass er immer noch Geühle für mich hat ( glaube es ihm, da er schon vorher eine sehr unglückliche Ehe führte ), dass er aber den Kontakt nicht zu mir verlieren möchte.
Ich weiß, dass er mich auch liebt ( und jetzt nicht sagen: das sagen alle...). Er war sehr traurig bei unserem letzten Telefonat, in dem ich ihm sagte, er soll das tun, was ihn glücklich macht. Er ist sehr zerrissen, leider aber auch sehr rational.Ich möchte nicht, dass er leidet.
Ich versuche nun eine KS, aber es tut sooooo weh !!!
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass er mich nach all den Jahren nicht einfach vergessen kann, es waren immerhin 11 Jahre !!!!
Es werden schon Gefühle bei ihm gewesen sein, sonst hätte er sich den Stress nicht angetan...

Gibt es hier Fälle, denen es genauso geht?
Wie habt ihr es geschafft, da rauszukommen?
An die verheirateten Männer hier: Seid ihr nach der Trennung von eurer Affäre je wieder drüber weg gekommen oder konntet ihr sie nicht vergessen, so dass eure Ehe letztendlich doch gescheitert ist?

Bitte helft mir, darüber hinwegzukommen...


GGGLG Trauerweide


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.07.2013 - 17:43:51
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Trauerweide.

lass Dich erstmal drücken und herzlich willkommen hier.

Hab gerade nicht viel Zeit, deshlab schreibe ich später mehr.

Wir verstehen Dich hier, das kann ich dir schon jetzt sagen.

:smiley_mit_katze:

Liebe Grüße Anika
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Auch von mir herzlich Willkommen.

Leider kann ich drüben deine Antworten ja nicht mehr lesen, deshalb werd ich dich wohl das gleiche fragen wie die Mädels gestern schon.

Wärst du denn überhaupt bereit dich zu trennen? Denn sonst macht es ja keinen Sinn, ihn aus seiner Ehe zu holen. Wie alt sind denn deine Kinder? Auch schon erwachsen?
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo Sonne !


Ich will mich nicht von meinem Mann trennen, mein Freund sich von seiner Familie auch nicht, da wir dasselbe denken, nämlich, dass man nicht einfach seinen Partner und die Kinder hängenlassen möchte.
Ausserdem habe ich schon öfter gelesen, dass es nicht selten passiert, dass er Affärenmann sich erst für die Geliebte entscheidet, die dann total happy ist, und dann nach Monaten wieder zurück zur Exfrau geht, weil er die Familie nicht im Stich lassen kann. Dann geht die Geliebte erst recht seelisch kaputt. Ich würde mir nur wünschen, dass er wie früher jede Möglichkeit nutzt, mich zu sehen...
Und er hat genug Möglichkeiten, vielleicht ist es doch nun das schlechte Gewissen seiner Familie gegenüber, die er jahrelang betrogen hat.
Ich weiß, dass er mich noch liebt und er ist hin und hergerissen. Er will mich nicht verlieren, aber will mich nicht leiden lassen, weil er es organisatorisch nicht gut hinbekommt:-(...
Ist schwer....
Er war die Liebe meines Lebens und auch ihm ist es nach eigenen Angaben noch nie vorher so gut gegangen...
Ich bete, dass er mich in der KS vermisst und uns noch ne Chance gibt, ansonsten, ist es auch ok. Ich hoffe nur, ich komme schnell darüber hinwe, was nach so langer Zeit schwer wird.

GLG !
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Nach der langen Zeit sind seine Gefühle sicherlich noch da. Aber auch in Affären kann sich "Alltag" einstellen, eben gerade nach der Zeit. Daher ist nun für eine KS genau der richtige Zeitpunkt. Er kann seine Gefühle nun neu entdecken und sich endlich mal wieder richtig ins Zeug legen für dich! Warum kann er es seiner Frau nicht sagen? Gäbe es da nicht auch bei ihm die Möglichkeit, dass seine Frau es akzeptiert? Dann wäre das schlechte Gewissen ja auch kein Thema mehr.

Du solltest mal bei sun lesen, sie hat auch eine Affäre und bei der soll es auch so bleiben, eben wie bei dir...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Trauerweide,

ich muss Sonne unbedingt Recht geben: Nach so einer langen Affärenzeit stellt sich auch "Alltag" ein.
Ich verstehe nicht ganz, was ihn zur Zeit so beschäftigt. Hat er einen neuen Job angenommen oder ähnliches?

Natürlich vermisst er dich, wenn du komplett aus seinem Leben wärst. Es wäre nichts mehr so wie 11 Jahre lang!!
Das muss man erstmal verarbeiten. Das kommt auf jeden selbst an, wie man damit umgeht. Ich habe sehr gelitten und kann jetzt nach fast 2 Jahren sagen, dass es mir wieder gut geht, allerdings habe ich mich nach der Trennung von ihm gleich in den nächsten verliebt. Das verarbeite ich auch gerade noch, das ist jedoch nicht vergleichbar mit der langjährigen Affäre.

LG La Traviata
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo !



Vielen Dank für deine tröstenden Worte!
Nein, er könnte es seiner Frau auf keinen Fall sagen, sie würde ausrasten.
Sie ist von Natur aus ziemlich biestig und unsympathisch, hat oft schon böse über ihn geredet. Die Leute, die sie kennen, auch ihre Geschwister, sagen das.
Mein Freund hat gesagt, wären die Kinder nicht, wäre er längst weg.Aber auch wenn er keine tiefen Gefühle mehr für sie hat, er ist ein sehr verantwortungsbewußter Mensch, fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet.Ist natürlich ein Widerspruch, wo er sie seit Jahren belügt und betrügt...aber das kam ja erst dadurch, weil er in mir so viel Freundlichkeit und Menschlichkeit entdeckte, die er nie kannte...
Ich denke auch, dass er seine Gefühle nicht abstellen kann, da er aber viel Stress hat, habe ich Angst, dass er mich vergisst oder gar nicht vermissen kann...
Ich merke aber, dass er an mir hängt, denn er wollte, dass wir morgen telefonieren.Er wollte sich bis dahin entschieden haben, ob er die Beziehung noch will, sagte mir aber gestern, er bräuchte noch länger. Das ist es ja, was mir so wehtut: Er hält mich hin und weiß nicht, was er will. Habe ihm gestern gesagt, er soll das tun, was ihn glücklich macht, ohne auf mich Rücksicht zu nehmen...
Ich kann ihn momentan nicht sprechen, solange er nicht die Beziehung weiterführen möchte, das macht mich fertig. Andererseits wäre es vielleicht besser so, denn ich mach seit Monaten jetzt immer wieder die Hölle durch: Mal will er=ich freu mich, dann will er nicht=mir gehts mies, dann will er wieder...
Es macht mich körperlich und seelisch fertig, immer wieder Angst haben zu müssen, dass er sich wieder umentscheidet...
Bin doch kein Spielzeug.
Da wir noch nie eine wirklich längere Pause hatten ( er hat sich nach wenigen Tagen wieder gemeldet ) erhoffe ich mir durch eine längere KS, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird und handelt...
Ich ebenso...
Ich liebe ihn und will, dass er nicht durch mich Stress hat, leidet, so gut ich ihm auch sonst tu...
Ist verdammt schwer das Ganze:-(

LG
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo La Traviata !


Einen neuen Job hat er zwar nicht, aber viele Verpflichtungen darin. Dann ist da noch seine Familie, seine Mutter, um die er sich kümmern muss und andere Dinge und Hobbys.
Er hat viel um die Ohren, ja.
Aber habe ja nie viel von ihm verlangt, er sagt ja selbst immer, ich sei so bescheiden...
Ich weiß nicht, was er hat.
Sexuell habe ich ihm immer wieder neue, aufregende Sachen gegeben, wir beide haben durch unsere Beziehung Sachen erlebt, von denen wir uns nie vorstellen konnten, sie je auszuprobieren. Was das betrifft, ist es sicher keine Langeweile.
Aber könnte schon sein, dass es irgendwie Gewohnheit ist, schließlich ist er gewohnt, dass ich ihm immer schreibe, dass wir Kontakt ( SMS und Telefonate ) haben.
Deshalb will ich ja die KS einleiten, in der Hoffnung, dass er mich doch vielleicht irgendwann vermisst, mich nicht mehr als selbstverständlich und immer präsent sieht...

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, liebe Trauerweide, mach das mal, denn das ist er von dir nicht gewohnt. ;-)

Verhalte dich mal völlig anders. Bevor das bei ihm im Kopf und Bauch ankommt, wird eine Weile vergehen ... du musst da schon bissl durchhalten. Er muss Angst bekommen, dich zu verlieren.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Das Verrückte ist ja, dass ich Angst habe, dass ICH ihn dann nicht mehr will....!!!!
So, oder so. Eine KS ist unabdingbar.
Nur was mache ich, wenn er sich doch morgen oder die nächsten Tage meldet?
Er hängt an mir, möchte mich ja nicht verlieren, denn Gefühle hat er auf jeden Fall noch...
Er möchte den Kontakt nicht verlieren, aber ich kann nach 11 Jahren Beziehung nicht einfach wie er in die "Freundschaftsschiene"...
Soll ich mich gar nicht melden, nicht antworten, damit er sich Gedanken macht oder denkt er dann eher:Blöde Kuh, dann lass es doch...???
Will mich auf jeden Fall etwas rar machen, so dass er etwas zappelt.
Habe aber wie gesagt Angst, dass es ihm wie in letzter Zeit gar nicht auffällt, dass ich mich nicht melde ( waren ja nur drei Tage...).


LG!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Muss jetzt mal etwas schaffen, aber ich werde heute Abend wieder kommen.
Ich danke euch, ihr tut mir echt gut und sicher könnt ihr mir helfen, das durchzustehen.
Ständig achte ich aufs Telefon, ob er anruft...
Die Handynummer habe ich gestern aus Verzweiflung direkt zerstört.
Vielleicht hatte er ja zurückgeschrieben, aber er ist eher ein Typ, der lieber telefoniert ( ist auch besser ). Ist halt die Generation...

GLG bis später !!!

Drück euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Das ist ja immer erst einmal die Angst, dass sie sich dann nicht mehr melden, wenn wir nicht gleich parat stehen. Aber das Gegenteil ist der Fall, das kann dir hier jeder bestätigen. Wenn man sich rar macht, laufen die zur Höchstform auf!

Ich meine, du verlangst wirklich nicht zu viel von ihm. Du verlangst keine Trennung, du willst nur, dass er sich im angemessenen Rahmen um dich bemüht! Glaub mir, der ist sich nach 11 Jahren einfach zu sicher, dass du immer da sein wirst! Daher stellt er seine Bemühungen auf Sparflamme!

Wenn er morgen anruft, gehst du erst einmal nicht dran! Wirst sehen, da kommt dann gleich die SMS, was los sei. Die beantwortest du auch nicht, dann wird der schon mal warmlaufen! Und stell alles hier ein, bevor du etwas antwortest. Wir helfen dir dann gerne. Der muss merken, dass er sich bemühen muss, sonst bist du weg. Du darfst dich da nicht unter deinem Wert verkaufen. Und wirklich nochmals den Tipp mit sun, die macht das ganz fantastisch!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo Sonne !



Er kann mir ja nicht per SMS schreiben, hat ja meine andere Nummer nicht;-).
Wenn ich nicht ans Telefon gehe, könnte er doch meinen, ich sei bockig.
Will ihn ja nicht verärgern.
Aber schließlich könnte es ja sein, dass ich nicht da bin;-)...

Ich danke dir für deine Worte. Auch wenn ich nicht weiß, was kommt, der Zuspruch hier hilft mir sehr !!!
Ich würde sonst kaputt gehen:-(...

Ich gebt mir Kraft, danke euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bis später!!!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
PS: Habe ja Angst, dass er froh ist, mich los zu sein:-(
Aber dann hätte er mich doch nicht so "gern gehabt", wie er es immer vorsichtig ausdrückte....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Trauerweide,

man merkt, dass du dich hier nicht in die Stränge liest und die Strategie nicht verstehst. Das solltest du tun, denn sonst wird unsere Hilfe hier nicht wirklich gut für dich sein, weil du es nicht verstehst.

Wir WOLLEN ihn verärgern!!!!!

LG La Traviata
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Doch, ich verstehe die Strategie der KS.Sie soll ja erst mal für mich da sein, und ihn gleichzeitig zur Besinnung bringen.
Aber was habe ich davon, wenn er sich ärgert, mir sauer ist?
Er soll mich vermissen, mich nicht in schlechter Erinnerung halten...
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
bei ihm macht die Stragegie, dass die guten Momente und Gefühle wieder hochkommen. Er war gestresst durch seine Lebenssituation.

bei Dir macht die Strategie, dass Du mal wieder zu dir selber findest. Du hast Dich nämlich ganz schön klein gemacht ("haupsache es geht IHM gut")
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er wird dich nicht in schlechter Erinnerung haben, nur weil du sagst, dass du im Moment keine Lust auf ihn hast. ;-)
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Ja, die Lebenssituation überfordert ihn, er sagt ja immer zu mir: Ich wäre keine Belastung, sondern die Situation...
Aber hab immer noch Angst, wenn ich mich nicht mehr melde, er mich "los" ist, ist er erleichtert:-(....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben