Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke ihr beiden! So ähnlich dachte ich das auch, dass ich durch das löschen eher zu viel Aufmerksamkeit zeigen würde.

Etwas anderes wäre das sicher, wenn ich das EB beenden würde. Dann wäre das eine logische Aktion.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
gibt es denn Abhaltspunkte dafür? (Fotos auf Social Media etc?)
nach allem was ich hier gelesen hab wird marks Kopf sich schon seine Anhaltspunnte zusammrn bauen :lach:

Wenn ich das irgendwann zufällig als Wahrheit erfahre oder sie es mich dann bei einer kontaktaufnahme oder einem Treffen wissen lässt, wüsste ich nicht, was ich dann sagen oder tun soll.
Naja für dein Verhalten würd das (zumindest ihr gegenüber) nicht so viel änder. Wir wollen ihr vermitteln das du ihr nicht länger hinterher läufst in der Hoffnung das sie sich bewusst wird was sie da verloren hat und dich anfängt zu vermissen. Wenn das nicht der Fall ist bzw ein neuer eh da war hast du mit diesem Verhalten wenigstens dein Gesicht gewahrt.


Und wenn du so was echt von ihr erfährst kannst du nur versuchen irgendwie Haltung zu bewahren. Dich vielleicht vorher noch über Rebound Beziehungen informieren. Dann dich hier auskotzen, unsere Meinungen dazu anhlren und entscheiden wie du weiter machen willst. :smile:

Ich würd aber möglichst wenige Gedanken daran verschwenden, 100% sicher, ob sie bei der Trennung jemanden hatte wirst du eh nie sein.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Denn was könnte ich denn da schon als Stillhaltender großartig leisten?Ich müsste wahrscheinlich hoffen, das der neue sich alsbald als Idiot entpuppt und so selbst ins aus schießt. Und diese Chance....naja...

Im Prinzip siehst Du das richtig, falls es tatsächlich einen Neuen geben sollte, hättest Du kaum eine Chance, falls Dieser Neue eine ernsthafte Option für sie darstellt. Andererseits ist es nicht selten, dass eine Warmwechslerin an einen Übergangsmann gerät. Der ihr nur im relativen Vergleich zur beendeten abgelaschten Beziehung mit Dir im ersten Moment erstrebenswert erscheint, aber auf längere Sicht sich als Mogelpackung herausstellt. Wenn das so wäre, dann könnstest überhaupt erst wieder bei ihr punkten, wenn diese neue Beziehung schon Brüche hat oder Zweifel auftreten. Aber wir wissen nicht was Sache ist. Dass sie in einer festen Beziehung bereits ist, möglich aber eher nicht. Es mag sein, dass es da irgendwo eine romantische Option gibt und sie sich in einem Annäherungsprozess befindet. Aber auch das wissen wir nicht. Egal wie Du es auch drehst und wendest, Du wirst mit dieser Unsicherheit zunächst leben müssen. Ein Melden von Dir macht die Sache jedenfalls nicht besser.

DocBrown
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Im Prinzip siehst Du das richtig, falls es tatsächlich einen Neuen geben sollte, hättest Du kaum eine Chance, falls Dieser Neue eine ernsthafte Option für sie darstellt. Andererseits ist es nicht selten, dass eine Warmwechslerin an einen Übergangsmann gerät. Der ihr nur im relativen Vergleich zur beendeten abgelaschten Beziehung mit Dir im ersten Moment erstrebenswert erscheint, aber auf längere Sicht sich als Mogelpackung herausstellt. Wenn das so wäre, dann könnstest überhaupt erst wieder bei ihr punkten, wenn diese neue Beziehung schon Brüche hat oder Zweifel auftreten. Aber wir wissen nicht was Sache ist. Dass sie in einer festen Beziehung bereits ist, möglich aber eher nicht. Es mag sein, dass es da irgendwo eine romantische Option gibt und sie sich in einem Annäherungsprozess befindet. Aber auch das wissen wir nicht. Egal wie Du es auch drehst und wendest, Du wirst mit dieser Unsicherheit zunächst leben müssen. Ein Melden von Dir macht die Sache jedenfalls nicht besser.

DocBrown
schön zusammengefasst! :smile:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Wie geht’s dir heute Mark71? hast du was schönes an Pfingsten geplant?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen WhyNot,

Lieb, dass du fragst.

Der Tag gestern war recht gut, muss ich sagen. Ich hatte am Abend ein ausführliches und angenehmes Gespräch mit Wolfgang. Das hat mir sehr gut getan.

Ich werde nun in der nächsten Zeit versuchen, diesen Neuen aus dem Kopf zu bekommen, von dem ich nicht weiß, ob es ihn gibt.

Übers Wochenende bin ich in der alten Heimat, meine Eltern besuchen und das Nachtleben mit Freunden genießen.

Grundsätzlich wird es auch Zeit, meinen lieb gewonnenen Pessimismus etwas abzulegen und positiver an das EB heranzugehen und einfach davon ausgehen, dass sie sich melden wird. So in Richtung selbsterfüllende Prophezeiung.

Viele Grüße
Mark71
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich werde nun in der nächsten Zeit versuchen, diesen Neuen aus dem Kopf zu bekommen, von dem ich nicht weiß, ob es ihn gibt.
:thumbsup: gut so! wie why schon sagte, its all in your head.

Grundsätzlich wird es auch Zeit, meinen lieb gewonnenen Pessimismus etwas abzulegen und positiver an das EB heranzugehen und einfach davon ausgehen, dass sie sich melden wird. So in Richtung selbsterfüllende Prophezeiung.

ne positive Einstellung ist immer gut:smile: Aber versuch vielleicht das positive mehr Richtung dir zu sehen und nicht in ihre Richtung. In dem was sie macht und denkt steckst du nicht drin, aber bei dir hast du vollen Einfluss ;). Sonst baust du nachher unbewusst Erwartungen auf, und wenn länger nix von ihr kommt fällst du wieder in ein Loch, weil du denkst das du "versagt" hast.

Vielleicht ein Optimismus in Richtung "ich bin super, sie wird sich schon melden. Und wenn nicht bin ich immernoch super, dann hat sie halt Pech gehabt" :PP

Ich weiß, sagt sich so leicht :blush:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
:thumbsup: gut so! wie why schon sagte, its all in your head.

Natürlich ist das hauptsächlich in meinem Kopf. Und natürlich ist dieses Kopfkino auch geprägt durch Erfahrungen der Vergangenheit vor ihr. Und diese Erfahrungen und die für mich vorhandenen Anzeichen, nähren durchaus meine Befürchtungen. Mal schauen, ob ich sie recht bald wegdrücken kann.

Die Gefahr, nachher in ein Loch zu fallen, besteht in jedem Fall. Ich gebe mich aber keiner Illusion hin. Spätestens, wenn das EB gescheitert ist. Aber würde ich dieses „Loch“ nicht schon jetzt akzeptieren, dann bräuchte ich den Versuch gar nicht erst unternehmen, sie zurückzugewinnen. Aber Stück für Stück...noch habe ich etwas Hoffnung. :D
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo zusammen....
Ich bin zurück aus der alten Heimat. Schön wars. :smile:

Also....neues gibt es nicht zu berichten.
Außer, dass das mit dem Wegdrücken noch nicht wirklich funktioniert. Ich sehe sie nach wie vor fast ständig online, wenn ich WhatsApp mal öffne. Und natürlich mache ich das derzeit öfter als früher.
Warum trifft sie sich denn nicht mit ihm, wenn da ein neuer Kerl im Spiel ist??? Sie ist immer nur bei WA aktiv.
Vielleicht geht das nicht so einfach, weil ER nicht so frei ist. Sprich, er hat evtl. Frau und Kinder zu Hause sitzen?
Ja....das KK funktioniert vortrefflich. :titanic:

In meiner Not habe ich überlegt, ihre Nummer aus meinen Kontakten zu löschen. Aber das würde sie bei WhatsApp mitbekommen. Ich will nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich sauer oder hätte arge Probleme.
Zudem käme ich mir dabei vor, als würde Ch ein Stück von mir abschneiden. Ja, das mag sich komisch anhören, aber so in der Art fühlt sich schon der Gedanke daran an.

Ich hoffe nur, sie findet nicht eines Tages zufällig diesen Strang und erkennt unsere Geschichte. :blush:

Das Gespräch mit Wolfgang hat mir zwar schon einiges verdeutlicht und mich durchaus positiv motiviert, aber die eigenen Gedanken zu beeinflussen, ist wohl im Moment ein noch aussichtsloses Unterfangen.

Beste Grüße in den Sonntag.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mark,

Ich bin zurück aus der alten Heimat. Schön wars. :smile:
das ist die Hauptsache :smile:

In meiner Not habe ich überlegt, ihre Nummer aus meinen Kontakten zu löschen.
Du bist doch ein ganzer Kerl und kannst mit sowas umgehen, also lass es wie es ist.
meistens wird es von den Exen eh falsch interpretiert.

Zudem käme ich mir dabei vor, als würde Ch ein Stück von mir abschneiden. Ja, das mag sich komisch anhören, aber so in der Art fühlt sich schon der Gedanke daran an.
das ist auch so, sie war ein Teil von deinem Leben, das lässt sich nicht einfach löschen.
Ihr hattet ja auch überwiegend schöne Zeiten/Erlebnisse und wegen ihr bist ja auch hier gelandet, was dir bei der nächsten Partnerschaft, egal mit wem, zugute kommt.

Ich hoffe nur, sie findet nicht eines Tages zufällig diesen Strang und erkennt unsere Geschichte. :blush:
dein Nickname ist nicht dein richtiger Name, oder ?
Würde mich auch interessieren was passiert, wenn so was rauskommt.

aber die eigenen Gedanken zu beeinflussen, ist wohl im Moment ein noch aussichtsloses Unterfangen.
vllt holft dir das weiter

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/loslassen-aber-wie.3249/
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hi Wolf,

Nein, Mark ist nicht mein echter Name. ;)

Den Link schaue ich mir bestimmt heute noch an. Danke dir dafür.


Naja, ich denke mal, es geht mir da wie fast allen hier. Wir hoffen zumindest darauf, dass es noch keinen Neuen oder eine Neue gibt, die unser EB stark behindern würde. Es wäre irgendwie beruhigend, wenn man da Klarheit hätte. Bei mir wirkt das zumindest so. Wenn es zwischendurch Tage gab, an denen ich ausgeschlossen habe, dass es bereits einen Nachfolger gibt, war ich innerlich viel ausgeglichener.
Das war dann jeweils ein sehr angenehmes und stärkendes Gefühl. Davon hätte ich gern mehr. ;)
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey Mark!

ich schicke dir mal mehr von dem Gefühl der Ausgeglichenheit rüber :butterfly:

Hab einen tollen Pfingstmontag und halte durch!

ahoi
WN
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Naja, ich denke mal, es geht mir da wie fast allen hier. Wir hoffen zumindest darauf, dass es noch keinen Neuen oder eine Neue gibt, die unser EB stark behindern würde. Es wäre irgendwie beruhigend, wenn man da Klarheit hätte. Bei mir wirkt das zumindest so. Wenn es zwischendurch Tage gab, an denen ich ausgeschlossen habe, dass es bereits einen Nachfolger gibt, war ich innerlich viel ausgeglichener.
Das war dann jeweils ein sehr angenehmes und stärkendes Gefühl. Davon hätte ich gern mehr. ;)

Hi Mark :)
finde das sehr interessant was du schreibst. Das bestätigt die Theorie über die Mechanismen und mir geht es leider auch so ::: irgendwie ist es einfach zur akzeptieren, wenn man nicht den Eindruck hat, dass da jemand anderes ist. :smile:

Versuch dich mal darauf zu besinnen, dass das alles nur Spekulationen sind. Du weißt gar nicht, ob da überhaupt ein Funken dran ist:namaste:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey Mark!

ich schicke dir mal mehr von dem Gefühl der Ausgeglichenheit rüber :butterfly:

Hab einen tollen Pfingstmontag und halte durch!

ahoi
WN

Hey WhyNot, vielen Dank dafür :-)


Hi Mark :)
finde das sehr interessant was du schreibst. Das bestätigt die Theorie über die Mechanismen und mir geht es leider auch so ::: irgendwie ist es einfach zur akzeptieren, wenn man nicht den Eindruck hat, dass da jemand anderes ist. :smile:

Versuch dich mal darauf zu besinnen, dass das alles nur Spekulationen sind. Du weißt gar nicht, ob da überhaupt ein Funken dran ist:namaste:

Hallo Ariana und herzlich willkommen in meinem Strang,

ja...was das angeht funktionieren die Mechanismen eindeutig. ;-)

Glaube mir, ich versuche es jeden Tag. Zeitweise klappt es sogar. Und manchmal bin ich sogar fest der Überzeugung, dass sie auch wegen mir online ist...um zu schauen, ob ich selber online bin. Denn bei der ersten Trennung war es so. Da hat sie sozusagen nach mir geschaut. Seinerzeit auch aus der Sorge heraus, ich könnte direkt neue Kontakte zu anderen Frauen haben. Und ich für meinen Teil dachte damals genau so und habe nach ihr geschaut. Irgendwann habe ich ihr damals geschrieben....hey, du bist ja auch so spät noch online.
Da hat sie es dann so gesagt.

Nur fehlt mir der Optimismus zu glauben, dass es diesmal der gleiche Grund ist. Dafür sind die übrigen Zeichen und Tatsachen einfach andere und würden eine solche Annahme nicht zulassen. Diesmal kommt von ihr keine emotional gefärbte Kontaktaufnahme. Es kommt im Grunde gar nichts von ihr. Zumindest nicht von selbst.

Zwar hat sie bei meinen Kontaktaufnahmen teilweise direkt reagiert und das auch freundlich...teilweise sogar mit Gegenfragen...aber eine echte Kommunikation ist dabei jeweils nicht entstanden.

Wolfgang ist der Meinung, dass ich die Tatsache, dass sie teilweise sofort reagiert hat, trotzdem als keines, positives Zeichen ansehen darf. Es heißt, dass sie mich zumindest nicht völlig ablehnt. Ob aus Gründen der alten Zeiten und weil sie mich "nur" als Mensch schätzt, wird die Zeit bringen.
Spätestens dann, wenn ich eine Idee habe, wie ich einen Kontakt entfachen kann, der locker witzig ist und bei ihr ohne Druck ein entspanntes Gefühl auslöst, in dessen Rahmen ich ein unverbindliches Treffen vorschlagen könnte. Aber das ist noch ein weiter Weg.

Es gibt ja sowas wie die sogenannten Killerfragen / Killerantworten, auf die man kaum etwas entgegnen kann.
Wenn sie dann auf meinen Vorschlag, sich mal auf einen Kaffee zu treffen einfach antwortet "das halte ich für keine gute Idee", was soll man da antworten? Selbst wenn ich vorher meinetwegen ein paar Tage lang locker mit ihr gechattet hätte, spontan hätte ich da nichts passendes im Kopf.
Und oft ist es ja auch so, dass man sich einen Plan, seine Antworten und Reaktionen zurecht legt, dann aber aus der Bahn geworfen wird, weil vom Ex etwas kommt, das man bei seiner Planung gar nicht in Betracht gezogen hat. Weil irgendwas muss man ja antworten....man kann ja nicht einfach die Kommunikation abbrechen. Das würde kindisch wirken.

Es ist ein Kampf! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Wolfgang ist der Meinung, dass ich die Tatsache, dass sie teilweise sofort reagiert hat, trotzdem als keines, positives Zeichen ansehen darf. Es heißt, dass sie mich zumindest nicht völlig ablehnt. Ob aus Gründen der alten Zeiten und weil sie mich "nur" als Mensch schätzt, wird die Zeit bringen.

Dann ist ihr Melden und auch das von vergangener Woche nachts zumindest schon mal ein Indiz dafür, dass sie nicht komplett dicht macht und ihr im Prinzip der Umgang mit Dir kein Greuel ist. Dass sie da jetzt nicht was Emotionales von sich gibt ist klar, dieses Fass will sie nicht aufmachen.

Da zitiere ich mich jetzt mal selbst, es ist genauso, wie Wolfgang auch sagt. Damit hast Du etwas, was viele hier noch nicht einmal haben. Ob es dann letztendlich sinnvoll in ein EB umgesetzt werden kann, müssen wir sehen.

Es gibt ja sowas wie die sogenannten Killerfragen / Killerantworten, auf die man kaum etwas entgegnen kann.
Wenn sie dann auf meinen Vorschlag, sich mal auf einen Kaffee zu treffen einfach antwortet "das halte ich für keine gute Idee", was soll man da antworten? Selbst wenn ich vorher meinetwegen ein paar Tage lang locker mit ihr gechattet hätte, spontan hätte ich da nichts passendes im Kopf.

Bei sowas kannst dann nur die PI Strategie fahren und ihr beipflichten, in dem Sinne, das sie wohl recht hätte und Dir das da wohl vorschnell etwas über die Lippen gekommen wäre. Und dann musst wieder abtauchen.

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Puh...gerade ist es wieder schwer, ihr nicht zu schreiben.
Diesmal aber nicht, weil das Wetter so toll ist.

Sie hat vor drei Tagen ein Lied gepostet. Ich habe das heute durch Zufall entdeckt.
Sinngemäß heißt es in dem Lied: Ich habe alles versucht, damit du mich willst. Aber wir sind nicht füreinander bestimmt. Und die Wahrheit wird mich immer verfolgen, obwohl sie mich befreit. Tränen auf meinem Kopfkissen, aber du wirst mich nicht kleinkriegen und ich werde über dich hinwegkommen....(und weiter in der Art)

Ja klar...das muss gar nichts mit der Situation zu tun haben...sie mag solche traurigen Lieder einfach gern. Und klar, der Text passt eigentlich auch nicht eins zu eins auf unsere Trennung. Darum gehts auch nicht...oder vielleicht doch? Ich weiß es nicht.

Aber es löst schon einen gewissen Drang aus, darauf Bezug zu nehmen, falls es doch zu ihren aktuellen Emotionen passen könnte.

Ich werde ihr nichts dazu schreiben, aber es löst eben Gedanken aus in mir. Gedanken, ob dieser Liedtext für sie das ausdrücken mag, was sie auf uns bezogen fühlt. Was sie selbst mir so nicht sagen würde.

Aber sagt mir gern, dass ich mir keine Gedanken machen soll und nicht auf diese Art interpretieren soll.
Mitteilen wollte ich mich euch trotzdem! :-)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mark,

mir geht es fast genauso, auf meine Plings hat sie sehr zügig geantwortet, auch mal mit viel Text, dann haben wir ja getelt fast 2 Stunden und über alles ausser der Beziehung geredet, auch ausgemacht das wir uns mal treffen (Termin müssen wir noch machen).
seitdem hab ich mich nicht gemeldet und ihre WA Bilder wechseln dann auch von Tieren richtig Texte, heute aktuell
"Das Leben ist wie eine Zugfahrt, viele menschen steigen ein, aber viele steigen auch wieder aus. Nur wenige begleiten dich bis ans Ende."
Das wiederholt sich jedesmal, also nach den 2 Plings und jetzt nach dem telefonieren.
Weiß auch nicht ob das ein stummer Hinweis ist, weil sie vllt möchte, aber zu Stolz ist anzufangen.

naja, das Treffen wird es vllt zeigen

will dich jetzt nicht dazu verleiten etwas zu schreiben.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Wolf,

keine Sorge, du verleitest mich zu nichts. :-)

Aber es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin damit.

Natürlich löst sowas in mir Gedanken aus, ob es eine versteckte Botschaft sein soll. Aber wenn ich den Text hernehme, dann ist es eher eine Kampfansage. Demnach hatte sie den Eindruck mir nicht zu genügen (sowas hat sie in der Tat mehrfach geäußert).
Und klein machen wollte ich sie sicher nie.

Aber es ist ja auch so, dass in einer Partnerschaft jeder für sich entscheidet, welche Empfindungen er jeweils hat.

Und hätte sie solche Dinge zur Trennung geäußert, wäre ich sicher darauf eingegangen. Aber da war nichts in der Art.
Vielleicht kommt sie aber auch jetzt erst an diesen Punkt, wo sie sich so kämpferisch äußern würde.

Verdammt....ein evtl. ohne jede Bedeutung geposteter Song und ich bin total am grübeln, ob mir das was sagen sollte oder mich handeln lassen sollte???

Schlimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Kann mir jemand sagen, wie man Einträge in die Shoutbox machen kann?
Einfach damit ich das dann später mal nutzen kann, wenn nötig.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Kann mir jemand sagen, wie man Einträge in die Shoutbox machen kann
muss mir noch den Rest von dir durchlesen...

aber dazu noch kurz:
inzwischen darf man nur noch in die Shoutbox schreiben, wenn man über 200 Posts hatte und dann von einem Admin freigeschalten wurde.

Bei Radieschen hat das dann jemand stellvertretend für sie gemacht, als wir im Strang am diskutieren waren :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.183
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben